menü
Dezember - Babys 2009

Zur neuesten Antwort

Entwicklung

  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 09.03.2010 18:35
    Ja, laut KH 56cm, obwohl beim KiA "nur" 54cm gemessen wurden, naja, Hauptsache sie wächst und gedeiht!!!
    Antwort
  • Profilfoto  nadine2210
    Kommentar vom 10.03.2010 20:19
    Anna hatte jetzt mit 10 Woche 60 cm und 5120 gr., aber sie hat ja auch ständig Hunger :-)
    Antwort
  • Profilfoto  jungemami17
    Kommentar vom 11.03.2010 08:44
    hy
    meine kleinen ist jt 9 wochen!!
    si hat auch das erste mal mit 6wochen bewusst gelächelt!!
    meine kleine hält den kopf schon seit dem wir zuhause sind von KH ganz alleine
    si halt es sogar 3 mal geschafft sich vom bauch auf den rücken zudrehn, wir könntens kaum glauben!!
    seit 1-2 wochen beginnt si jt schon richtig zu blauschen!!!
    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 14.03.2010 16:01
    Also Denise ist bei ihren Urgroßeltern zu ner echten Quasselstripe geworden, der Uropa kam gar nicht zum essen, weil sie sich immer mit ihm "unterhalten" wollte.
    Sie strengt sich richtig an, wenn man sie anspricht, um zu antworten.
    Die Uromi war total begeistert, und wir haben uns kringelig gelacht, wenn sie gar nicht mehr aufgehört hat "zu erzählen"!

    Sie versucht jetzt auch, gezielter etwas zu greifen, bzw.schlägt manchmal gegen die Spielsachen, die vom Krabbelbogen runterbaumeln. : )
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2010 14:00
    Also greifen tut Lenya noch garnicht,sie findet ihre Hände toll ja aber greifen fehlanzeige. Sie beobachtet nur die Rassel oder ihr Kuscheltiere wenn ich sie von Links nach rechts bewege und unterhält sich mit ihnen *fg

    Sie reagiert auch nur gaaaaanz selten wenn ich sie anspreche, ist glaub ich manchmal einfach auch so das sie einfach nach meiner stimme lauscht und wenn sie bock hat guckt sie mich an.
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 15.03.2010 14:08
    Wenn ich Cecile anspreche reagiert sie auch nich gar nicht.
    Und seit paar Tagen versucht sie auch gezielt nach etwas zu greifen, aber es ist noch nicht so oft.Sie hält gerne etwas in der Hand z.B ein Tuch oder so was.
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 15.03.2010 14:39
    Denise reagiert auch eher selten, wenn man sie anspricht/ruft, sie richtet allerdings ihren Blick in eine Richtung, wenn sie eine vertraute Stimme hört, z.B. den Papa, der ein paar Meter weiter weg mit jemandem telefoniert.
    Oder wenn ich morgens zu ihrem Bett gehe und sie anspreche, dann schaut sie auch, wo die Stimme herkommt.
    Ist aber auch nicht immer so, ich denke, das kommt noch.

    Mit dem Greifen ist es so, dass sie schon gezielt versucht, den Würfel von ihrem Spielbogen zu berühren, meist schlägt sie aber mehr mit der offenen Hand dagegen.
    Wenn man ihr etwas in die Hand legt, hält sie es sehr lange fest, manchmal greift sie auch nach ihrem Schnuller, zieht ihn sich aus dem Mund und hält ihn fest.
    Berührt sie durch Zufall etwas mit der Hand, dann hält sie es auch und zieht daran.

    Was auch toll klappt ist den Kopf halten in Bauchlage, am Stück so ca. 2-3 Minuten, finde ich super.
    Sie hält jetzt auch mal so 5 Min. aus, vorher hat sie schon nach 1-2 Min. Spektakel gemacht.

    Was sie neuerdings auch macht ist, sie versucht sich aufzurichten, wenn ich sie z.B. auf dem Schoß so halb liegend sitzen habe, oder sie im Autositz ist, dann versucht sie mit dem Kopf und Oberkörper nach vorne zu kommen, auch in Seitenlage beim Stillen, wenn ich sie auf´s Stillkissen lege, hebt sie ihren Kopf manchmal zur Seite.

    Aber was Drehen angeht macht sie keine Anstalten,wie ist das denn bei euch?
    Antwort
  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 15.03.2010 15:55
    oh das mach mein kleiner auch sich aufrichten.. greifen kann er sehr gut.. wenn wir am tisch sind dann zieht er die tischdecke sofort :-).. mit der rassel klappt es auch sehr gut.. ich gebe es ihm dann lässt er es nie los.. versucht damit zu spielen
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 19.03.2010 11:43
    Bin stolz wie Bolle, Denise hat sich gerade vom Bauch auf den Rücken gedreht, sie hat irgendwie ihr Gewicht so verlagert, dass sie zur Seite gerollt ist und auf der Seite lag, ich hab sie wieder zurück auf den Bauch gerollt, und sie hat es wiederholt und hatte dabei so viel Schwung, dass sie auf dem Rücken gelandet ist : )))))))))))))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2010 14:07
    Heyyy suuuuper :) Ich gratuliere ;) Lenya hats bisher nur einmal geschaff,war wohl eher nen versehen *fg

    Dafür hat sie heute endlich gecheckt das die Hände ihr gehören *fg

    Sie hat sie vorhin angeguckt und hin und her gedreht und versucht mit der einen Hand die andere zu berühren war absolut klasse. Ich hab mich fas kaputt gelacht weils so witzig aussah ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 19.03.2010 14:35
    Ich hoffe, dass sie es jetzt öfter mal übt, und es nicht nur Zufall war.
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 31.03.2010 09:21
    Also Thema Rollen war wohl doch nur Zufall, seit dem macht sie keine Anstalten mehr in die Richtung.

    Dafür klappt es jetzt mit dem gezielten Greifen echt gut, am Anfang hat sie meist nur mit einer Hand versucht einen Gegenstand zu greifen, jetzt benutzt sie immer öfter beide Hände.
    Heute morgen beim Wickeln hat sie mir mit beiden Händen ins Gesicht gegrabscht, meine Nase befummelt und ihre Hand in meinen Mund gesteckt, total süß, und hat sich gefreut wie bolle.
    Auch wenn sie etwas greift und ich sie lobe freut sie sich immer und sieht richtig stolz aus.
    Sie peilt jetzt den Gegenstand den sie greifen will vorher immer richtig an und dann "schlägt" sie zu : )
    Was sie noch macht, wenn sie müde ist, sie zwirbelt sich mit dem Finger in den Haaren, ach ist das niedlich.
    Antwort
  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 31.03.2010 09:57
    mein kleiner rollt sehr gut, er gibt sich immer einen schub, dann drht er sich immer zur seite, oder vom rücken zum bauch, das sieht so niedlich aus.. greifen kann man kleiner auch sehr gut.. er nimmt immer seine rassel oder sein beißbärchen und steckt es gleich in den mund..
    Es gefällt mir, wenn er jetzt so rum experimentiert mti sich selbst..
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 31.03.2010 10:18
    Na dann ist Kerim ja echt fit : )
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2010 10:18
    Hm Lenya macht irgendwie nix von alledem *grübel* Weder versucht die zu greifen, noch versucht sie sich zu drehen *grübel* Ich hab nen faules Kind ;) Nur reden tut sie den ganzen Tag.. Naja was solls irgendwann wird sies auch können...
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 31.03.2010 10:23
    Na klar, du sagtest doch, ihr hattet nen Schub, oft können die Kleinen dann danach was Neues, dauert manchmal aber auch 1-2 Wocchen, bis es sich zeigt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2010 15:30
    Man das doch supi :) Ich frue mich total für euch :)
    Nun wirds bestimmt fix gehen das sie mototrisch weiter kommt. Vorallem mit dem drehen und so ;)

    Lenya macht diesbezüglich immer noch keine anstalten. Naja was solls... Das kommt schon noch hoffe ich ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 01.04.2010 17:38
    Na herzlichen Glückwunsch zur Spreizhosenfreien-Zone : )

    Jetzt steppt der Bär!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  nadine2210
    Kommentar vom 02.04.2010 16:48
    das ist doch super, dass ihr jetzt endlich ohne seit :-)

    Anna hat gestern das erste Mal bewußt nach etwas gegriffen. Drehen tut sie nur vom Bauch auf den Rücken und das denke ich auch nur durch Zufall, wegen der Schwerkraft.
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 04.04.2010 19:36
    Wegen der "Platte".....vielleicht hat sie wie Denise eine Blockarde der Halswirbel und kann den Kopf nicht richtig drehen, daher geht sie in Schonhaltung und dreht ihn nur/mehr zur einer Seite.
    Sprich mal den KiA drauf an...meiner hat so Lockerungsgriffe gemacht, und seit dem ist es besser geworden.
    Ansonsten zum Ostheopathen gehen, der kann da auch helfen.
    Kann vielleicht auch mit ein Grund sein, dass sie den Kopf nicht mehr hebt, vielleicht hat sie Schmerzen, oder es ist unangenehm.
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 04.04.2010 19:47
    Kommt glaub ich drauf an, wie schlimm es ist.....
    Ich will dir keine Angst machen, aber manche Kinder müssen dann eine Helm tragen, habe ich im I-net mal gelesen.....
    Aber im Moment ist ja der Schädel noch weich, da kann sich das auch von allein wieder geben....
    vor allem, wenn sie den Kopf dann auch mehr zur anderen Seite dreht!
    Wenn der Doc diese Lockerungsgriffe macht, dann kann es noch ne ganze Weile dauern, bis eine Besserung eintritt.
    Ich willmeinen auch nochmal deswegen ansprechen, da Denise immernoch mehr den Kopf nach links dreht...auch wenn man sie von rechts anspricht....
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 04.04.2010 20:24
    Das ist echt doof mit der PLATTE. Wünsche Dir alles Gute ,dass es sich wieder reguliert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2010 20:26
    Das kommt immer drauf an wie doll die verformung ist. Also wenns schon richtig abgeflacht ist würd ich gleich Dienstag früh bei nem Osteophaten anrufen der sich auf Baby´s spezialisiert hat und sehen das er sich die Maus mal anguckt, denn es spricht schon sehr dafür das da was "verklemmt" oder "ausgerenkt" ist. Wenn das wieder ok ist. Wird sie automatisch auch die andere Seite benutzen und es ist gut möglich das es sich dann wieder gibt.

    Aber das musst du dann mit dem Kinderarzt besprechen was der meint. aber das mit dem osteophaten würd ich auf jedenfall machen ausser dein KiA hat sich in der richtung weiter gebildet.... Dann reichts wenn du zu dem gehst. Aber wenn dem so wääre, wäre es dem schon vorher aufgefallen....
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 04.04.2010 20:27
    Sprich am besten mit deinem KiA, ich bin ja kein Doc, und er kann es am besten beurteilen!

    Das mit dem Helm ist wohl die letzte Möglichkeit....wird bei Lise sicher nicht nötig!
    Keine Panik!!!!!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 04.04.2010 20:41
    Mach dich nicht schon jetzt verrückt, ich gebe zu, bei den Bildern kann einem schon anders werden, allerdings sieht man ja auch Ergebnisse.....
    Ruf den Doc übermorgen an und frag ihn wegen einem früheren Termin, je länger du wartest, um so meh steigerst du dich da sonst rein!
    So hast du dann gewissheit!!!!!!
    Sorry, wenn ich dir jetzt Angst gemacht habe...., aber etwas schön reden ist auch nicht gut!
    Kopf hoch!!!!!!!!!!!!!!
    Antwort
  • Seite 3 von 15
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.