menü
Dezember - Babys 2009

Zur neuesten Antwort

Zähne???

  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 21.08.2010 12:08
    Und Sonja, hast du das Vigantolöl bekommen?
    Ich wollte ja gestern zahnpasta mit dieser Fingerbürste kaufen, gab es aber bei dm nicht, muss ich dann am Montag wohl mal nach Schlecker!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2010 12:22
    Ja hab ich bekommen danke :) Bei uns geht das mit der Pipette und einem Tropfen ganz gut, sie hält dann immer still. Zumindest noch ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 21.08.2010 22:40
    Na das ist doch super!!!!!
    Und davon bekommt sie dann auch ganz bestimmt keine Pupsis!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich bin mir ab heute ganz sicher, dass der Zahn durch ist.....wir waren einkaufen und sie war so stolz,weil sie so gerne in dem Kindersitz vom Einkaufswagen sitz, und hat so schön gelacht, dass ich es gesehen habe, der Zahn ist jetzt auch schon etwas mehr durch, aber halt immernoch sehr klein.....aber ab jetzt geht das glaub ich ziemlich schnell mit dem wachsen.... : )
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 22.08.2010 18:01
    Also bei uns ist definitiv der rechte untere Schneidezahn durch, und der "Nachbar" lässt glaub ich auch nicht mehr lange auf sich warten.
    Sie lässt mich nicht dran, aber wenn sie lacht, dann sieht man, dass die anfängliche Spitze immer mehr durchkommt : )
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2010 18:32
    Hey das doch spitze :)

    Bei uns kommt immer nch nix ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2010 17:01
    Seit heut morgen sabber Lenya wie ne Bulldogge :O

    Ich hab sie heut 5 mal umziehen müssen weil alles klitschnass war, trotz Lätzchen um Hals :O

    Vllt machen sich ja nun doch endlich mal die Zähne auf den Weg, und das alles im Urlaub dann -.- na seine Eltern werden sich freuen *fg 2 Wochen Urlaub aber kein schlaf haha
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 25.08.2010 17:16
    Na wäre ja möglich......ich sehe bei Denise die Spitzen, aber er kommt irgendwie nicht weiter raus *grübel*
    Kommen Norberts Eltern mit in den Urlaub?
    Das wäre nix für mich, auch wenn ich mit den Schwie-Eltern gut klar komme, aber trotzdem anstrengend.........
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2010 19:38
    Ja aber wir wohnen nur im selben Haus ;) wir sind ja eh nicht da. Wir haben uns soooviel rausgesucht was wir machen wollen. Da sind wir eh nie dort.

    Wir haben das auch geklärt das wir jeder für sich Urlaub macht deswegen geht das ;)

    Und wegen den Zähnen keine ahnung du.
    eben schlief sie ne halbe Stunde und schrie dann wieder total hysterisch. Aber sie wollte nix trinken nix essen, kein schnulli. Hat dann paar mal gepupst und die windel voll geknallt. dachte sind Blähungen und hab ihr noch nen halbes Kümmelzäpfchen gegeben wurd aber nicht besser.
    Sie schrie und schrie :( Hab dann Osanit und Dentinox gegeben und so langsam beruhigt sie sich und schläft hoffentlich gleich wieder ein
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 25.08.2010 20:17
    Also bei uns helfen die Virbucolzäpfchen Wunder, die sind echt super, Denise schläft damit wesentlich ruhiger und entspannter, sie war ja auch immer total gerädert, wenn sie jede Stunde nachts wach war!
    Aber mit Zäpfchen kann sie auch mal ein paar Stunden am Stück schlafen!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 25.08.2010 20:49
    Vielleicht ne doofe Frage, aber wie macht ihr das eigentlich mit dem Zähneputzen am Abend?
    Also Denise bekommt vor dem Schlafen ja immernoch eine Milch, und danach ist sie schon immer so schläfrig, da geht es eigentlich nicht mit dem Putzen, aber ohne geht ja auch nicht über nacht.....
    Muss ich wohl dann die Flasche geben und danach erst bettfertig machen, was?!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2010 06:03
    Also ich hab meinen Zahnarzt gefragt ;) Als ich jetzt da war wegen meinen Zähnen ;)

    Er meinte im ersten Lebensjahr ist ja nur Abends putzen wichtig und das nach der letzten Mahlzeit. Ich hab ihm dann gesagt das sie ja vorm Schlafengehen immer noch ne Milch bekommt.
    Er hat auch gesagt dann soll ich ihr halt im Halbschlaf das Zähnchen putzen ;) Das ist ja noch nicht so nen aufwand wie bei uns *fg

    Oder wie du schreibst halt einfach erst Essen, dann Bettfertig machen, dann Bett ;)
    Ich habs mri jetzt auch so angewöhnt. Erst essen, dann Bettfertig, dann singe oder lese ich ihr noch etwas vor und dann lege ich sie hin.


    Sie hat heut nacht eigentlich mal gut geschlafen ;)
    Um 23:20 Uhr war sie wach und hatte hunger hat aber nicht viel getrunken und ist dann nach kurzem meckern wieder eingeschlafen und schläft noch.
    Also hab ich diese Nacht tatsächlich von um 20 Uhr bis um 23:20 Uhr und dann nochmal bis um 5 Uhr geschlafen *freu*
    Dementsprechend gut gehts mir auch grade :)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 26.08.2010 07:58
    Ja, werde es dann so machen, dass ich sie soweit anziehe, und ich ihr nach der Flasche nur noch die Zähne putzen muss, wenn ich sie sonst erst noch komplett fertig machen muss, dann dreht sie wieder so auf, dass es ewig dauern wird, sie in die Falle zu bekommen.
    Wenn sie bei der Flasche einschläft, dann muss sie halt nochmal kurz wach werden, bevor sie richtig schlafen kann!

    Habe jetzt bei Schlecker endlich die Zahnpasta mit dieser Fingerbürste bekommen, die gab´s bei dm nämlich nicht......die ist allerdings doch mit Fluorid....werde dann wohl doch das Vigantolöl geben und die Fluoretten absetzen, wäre ja sonst zu viel des Guten!
    Wie kommt Lenya denn mit dem Vigantolöl zurecht?
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 26.08.2010 09:13
    Der zahn ist übrigens doch gewachsen....man kann ihn jetzt deutlich fühlen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2010 10:25
    also bisher ganz gut.
    Sie hat zumindest nix von wegen Bauchweh gezeigt oder so wie bei den Fluoretten :)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 26.08.2010 11:20
    Na das ist doch supi, ich kannte das Öl auch nur aus dem Netz, weil ich anfangs auch das Gefühl hatte, dass Denise von den Fluoretten Blähungen hatte, da habe ich mal rumgesucht und dann meinen KiA angesprochen und er hat es auch sofort verschrieben!
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 30.08.2010 20:42
    Heute habe ich Denise das erste Mal ihren "Zahn" (der ca. 1mm groß ist *grins*) mit einer richtigen Zahnbürste geputzt, und sie fand es gut...zuerst wollte sie nur wild auf der Zahnbürste herumkauen, und als ich dann etwas über das Zahnfleisch un den Minizahn geputzt habe, da hat sie den Mund schön aufgemacht und fand es gut.
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 30.08.2010 20:45
    Schön ! Cecile kaut auch immer auf der Zahnbürste und findet Zähneputzen nicht so toll.
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 30.08.2010 20:48
    Naja, ich hoffe, es war keine Eintagsfliege, und es ist morgen immernoch so!
    Welche Zahnbürste hast du?
    Eine ganz normale, oder was "besonderes"?
    Ich habe von Dr. Best die für die ersten zähne gekauft, mit "Federung", die scheint soweit ganz gut zu sein!
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 30.08.2010 21:02
    Ich habe eine von der Tante vom Gesundheitsamt bekommen.
    Ich putze ihr die Zähne manchmal aber immer noch nur mit Wattestäbchen .Und seit gestern mit dem Fingerling. Das bringt mehr was als mit der Bürste.
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 30.08.2010 21:12
    Den Fingerling nutze ich auch manchmal, so nach dem Mittagessen z.B.
    Wie oft putzt du bei Cecile, bzw. wie oft sollte man putzen?
    Reicht es nur abends, oder sollte man morgens/mittags/abends?
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 30.08.2010 21:16
    In dem Alter reicht nur 1 x am Tag.Am besten abends. Und auch nur mit klarem Wasser ohne Zahnpasta.Aber da seid Ihr ja anderer Meinung ;-)

    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 30.08.2010 21:20
    Ach weißte, bei Allem gibt es irgendwie immer 2 Seiten, und jeder erzählt dir was anderes, ich denke wichtig ist nur, dass man sich überhaupt um die Mundhygiene Gedanken macht, ob mit oder ohne Zahnpasta, mit oder ohne Flour......Hauptsache es wird was getan!
    Muss jeder so machen, wie er meint!
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 30.08.2010 21:30
    Ich putz Lukas die Zähne frühs und abends, noch ohne Zahnpasta, hab das Gefühl er schluckt das einfach runter ;-) Ich werd ihn langsam dran gewöhnen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 30.08.2010 21:31
    Wobei es wohl nicht schlimm sein soll, wenn sie mal was schlucken, können ja noch nicht wirklich ausspucken....ich nehme jetzt Zahnpasta mit Flour und sie bekommt jetzt keine Flouretten mehr, sondern nur noch Vigantolöl!
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 04.09.2010 19:04
    Oh man...ich war vorhin mit Denise bei der Notfallärztin, weil sie knapp 39 Grad Fieber hatte, und dazu Schnupfen und oft niest, war mir irgendwie nicht so geheuer, wegen dem WE.
    Ich hatte die Vermutung, dass es von den Zähnen kommt, wollte aber auf Nummer sicher gehen und es hat sich bestätigt.
    Der 2. Schneidezahn unten steht kurz vor dem Durchbruch, und die beiden Schneidezähne oben lassen auch nicht lange auf sich warten.
    Die arme Maus, ihr Zahnfleisch oben ist zum Zerplatzen gespannt und sooo angeschwollen!
    Sie ist zwar ganz gut drauf, aber durchs Fieber doch irgendwie fertig.....und rammt sich ständig irgendetwas in den Mund.
    Das war meine Befürchtung, dadurch dass es ja ziemlich lange mit den Zähnen auf sich warten ließ, kommen die jetzt mehr oder weniger alle auf einmal, bzw. ganz schnell hintereinander.....naja, kann man wohl nichts machen!
    Ich hoffe, wir haben eine halbwegs entspannte Nacht!
    Antwort
  • Seite 4 von 5
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.