menü
Dezember - Babys 2009

Zur neuesten Antwort

Urlaub :-)

  • Profilfoto  lilli13
    Eintrag vom 19.07.2010 17:36
    fast alle von euch fahren ja demnächst in urlaub. wir auch. es wird eine weite fahrt (ca. 7 stunden). habt ihr euch schon mal überlegt, wie ihr alles macht? habt ihr zB so einen gläschenwärmer für das auto und so?
    sollen wir mal so eine art urlaubsliste mit sachen für´s baby zusammentragen? dann kann man da kurz vor der fahrt vielleicht nochmal durchgehen, ob man auch alles hat..
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 19.07.2010 17:55
    Also wir sind ja schon 2 Mal zu Denises Urgroßeltern nach Brandenburg gefahren, das sind gut 500km, also mit viiiiieeeeeelen Pausen ca. 7 Std.
    Wir haben alle 2 Std. eine Pause von mind. 15 Min. gemacht, damit Denise aus dem Maxi Cosi kam und ihren Rücken durchstrecken konnte.

    Ihren Brei habe ich zu Hause heiß in die Thermobox gefüllt und für den anderen Brei halt normal in der Thermosflasche warmes Wasser mitgenommen, und die richtige Menge an Flocken schon in die Thermobox eingefüllt.
    Ein kleines Obstgläschen eingepackt, und so´ne Miniflasche Öl....fertig.
    Dann kann man es frisch zusammenrühren!

    Wir haben einen Gläschenwärmer für den Zigarettenanzünder, wobei der nicht viel taugt, meiner Meinung nach....wir haben ihn in der Zeit genutzt, als Denise noch Milch bekam, und da hat es manchmal 1 Std. gedauert, bis gekühlte Mumi warm war....wobei ich im nachhinein im Netzt gelesen habe, dass es wohl an den Aventflaschen lag, die sollen wohl dicker sein, als die anderen....
    Gläschen habe ich darin noch nicht erwärmt.

    Mit der Urlaubsliste ist keine schlechte Idee.....dann fange ich mal an:
    - Pflegeprodukte (Shampoo, Badeöl, Cremes, Kamm, Ohrenstäbchen)
    - Medikamente (siehe Thread "Kleine Hausapotheke")
    - Waschlappen, Handtücher
    - Kleidung (je nach Urlaubsaufenthalt...warm und luftig)
    - Babyphone
    - Breiutensilien (also ich schleppe immer den Dampfgarer mit, Schneebesen)
    - Flaschen für die Milch
    - Spielsachen
    - Sonnenmilch
    - Sonnenschutz für den Strand (Strandmuschel etc.)
    - Schlafanzug/Schlafsack
    - evtl. Spieluhr oder Schlafkuscheltier
    - Fotoapparat, für die ´neusten Schnappschüsse

    Mehr fällt mir gerade nicht ein....
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 19.07.2010 18:11
    Viganolöl nicht vergessen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 19.07.2010 19:11
    was ist vigaolnöl?

    -badeanzug
    -flaschenbürste
    -vapo
    -schnullis
    -ersatzspannbettlaken
    -nagelschere
    -fluorretten
    -impfbuch (??)
    -decke
    -trinklernbecher
    -buggy
    -osanit + beissring
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 19.07.2010 19:44
    Vigantolöl ist zur Vitamin D Gabe, dass kann man anstelle von den Flouretten mit Vitamin D geben, habe ich Denise am Anfang auch gegeben, weil sie von dem Milchzucker in den Flouretten Blähungen bekommen hat, der KiA hat mir aber geraten, jetzt wo es mit den Zähnen anfängt, wieder die D-Flouretten zu geben.
    Wobei man dann aufpassen sollte, dass die Zahnpasta nicht Flourhaltig ist.


    Ha....Schnuller, wie konnt ich den vergessen.....
    Vapo brauche ich nicht mehr...da ich nicht mehr sterilisiere.
    Spannbettlaken wäre nicht verkehrt!
    Buggy habe ich eh immer im Auto.

    Impfbuch hatte ich bisher nie bei...meinste das braucht man?
    Hab mir darüber noch nie Gedanken gemacht!
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 19.07.2010 20:02
    weiß nicht, ob man den braucht.. dachte nur, wenn was wäre oder so. vermutlich braucht man es nicht.
    sterilisierst du gar nicht mehr? ich noch alle paar tage. vorallem die schnuller!

    ich denke, ich nehme auch die kleine decke mit dem spielbogen mit, damit sie sich ein bisschen heimisch fühlt.
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 19.07.2010 20:43
    Nein, ich sterilisiere gar nicht mehr, ich spüle alles gründlich und übergieße es danach mit kochendem Wasser, mehr nicht, schon seit knapp 2 Monaten nicht mehr.
    Sie fasst jetzt eh alles an und steckt alles in den Mund, dann müsste ich unsere komplette Wohnung sterilisieren, weil sie auf ihren Kriechtouren echt alles mitnimmt...den Zugluftstopper....Schmutzfangmatte...Fußleisten werden auch gern abgeschleckt.....ich wische und sauge schon jeden Morgen....das muss reichen!

    Die Krabbeldecke mit dem Spielbogen ist bei uns sowas von uninteressant geworden...die nutzt sie fast gar nicht mehr, und wenn, dann nur, wenn sie drüberkriecht und sie hinter sich herschleift : )
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 19.07.2010 22:13
    Wohin fährt ihr denn alle in den Urlaub? Und wo seit ihr untergekommen? Selbstverpflegung oder Hotel??
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 20.07.2010 07:00
    Also wir fahren an die Ostsee und wohnen dort in einer sehr kinderfreundlichen Pension mit Frühstück.
    Die bieten alles: Wasserkocher, Flaschenwärmer...Kinderspielplatz mit Babyschaukel....Bollerwagenverleih für den Weg zum Strand!

    Am Strand holt man sich mal ne Kleinigkeit und abends gehen wir dann essen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2010 07:36
    also ich sterilisiere auch nimmer das einzige was ich mache ist 1 mal die Woche die Schnuller in Wasserkocher werfen zum Auskochen :) weil das schon bisschen eklig ist was sich da so drin ansammelt -.-

    Ansonsten würde mir zu der Liste oben auch nix mehr einfallen.

    Wir fahren nach Dänemark für 2 Wochen in ein haus wo wir uns halt selbst verpflegen müssen :)
    wir haben da nen kleinen Spielplatz direkt am Haus, nen Grill wo wir regelmäßig Grillen wollen und bis zum Strand sind es "nur" 2,5 km so das man da auch nen schönen Spaziergang hinmachen kann :)
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 20.07.2010 09:35
    Hört sich toll an, Dani und Sonja! Das wird euren Mäusen sicher auch gefallen!! :-)

    Wir fahren auch an die Ostsee, wir haben ein Ferienhäuschen direkt am Meer. Ist auch alles da, was man braucht, wir versorgen uns aber selbst.
    Wir sind im Anschluss dann noch bei meiner Schwester + Familie, sie wohnen in Schl-H.

    Wir gehen eigentlich nur hoch, weil wie gucken wollen, wo genau wir hinziehen (irgendwo rund um Lübeck) und wegen dem Arbeitplatz von meinem Mann. Ich weiss dann noch nicht, in welcher Grundschule ich dann wieder antreten werde, ich bin ja noch in Elternzeit und will nächstes Jahr nochmal schwanger werden. (nach dem Umzug) :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 20.07.2010 10:32
    Im Anschluss fahren wir auch noch zu den Urgroßeltern von Denise nach Brandenburg, die haben schon solche Sehnsucht und können es kaum erwarten, die Süße wiederzusehen.
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 20.07.2010 21:07
    Thermoskanne
    Breiteller und Löffelchen
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 20.07.2010 21:14
    Schwimmwindeln!
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 20.07.2010 21:28
    wir haben so einen windelanzug :-D
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 21.07.2010 06:07
    Wo bekommt man denn sowas?
    Ich mache ihr immer eine Schwimmwindel um und ziehe ihr dann so´n UV-Schutz-Badeanzug an.
    Hatte ihr letztens kurz die normale Windel umgelassen....Wahnsinn was die aufsaugen können, die wog danach bestimmt 2 kg! : )
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2010 07:03
    Also wir haben so einmal Schwimmwindeln gekauft und ne "normale" Schwimmwindel so aus Stoff wie Badeanzüge gemacht sind.
    Die zieh ich ihr immer an und darunter die Schwimmwindel weil ich es bisschen eklig finde wenn sie da rein kakat und ich das erst sauber machen muss bevor ich die Waschen kann ;)

    Wenn wir aber an den Strand gehen werden und es dann noch so warm ist zieh ich ihr nur ne einmal Schwimmwindel und den UV Anzug an :)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 21.07.2010 07:50
    Ja, ich meinte diese Einmalschwimmwindeln, finde die echt toll, was es nicht alles gibt......
    Der UV-Anzug ist echt super, muss nicht immer was teures sein..für 10€ vom ALDI.....
    Wir Großen haben uns schon ordentlich den Pelz verbrannt (waren aber auch nicht eingecremt) und Denise hat Gott sei Dank nix....hat ja auch Sonnenmilch mit LSF 50....aber ich finde gerade am Wasser ist ein hoher LSF besser.
    Gestern ist mir aufgefallen, dass sie richtig Farbe an den Beinen bekommen hat....die hängen ja auch immer draußen, wenn wir im Buggy unterwegs sind....obwohl ich sie immer eincreme...
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 21.07.2010 12:35
    wegen dem windelbadeanzug: den habe ich bei uns hier gekauft in einem sportgeschäft. ist so ein einsatz drin mit integrierter folie.
    ist das schon länger her, als es den uv-anzug bei aldi gab?

    wegen der spieldecke: marie liegt da immernoch gerne drunter. sie guckt sich dann bücher an, spielt mit ihren bechern oder kugelt rum...
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 21.07.2010 14:04
    Ich habe den Anzug mindestens schon 4-5 Wochen, hatte glück, es war der letzte in 74/80...hatte es gar nicht mitbekommen, dass die die da hatten, war echt Zufall.....

    Denise ist nur noch auf Entdeckungstour, sie robbt echt durch die ganze Wohnung, man muss echt höllisch aufpassen, den Großteil habe ich schon in Sicherheit gebracht...aber was mache ich z.B. mit dem Kabel inklusive Fußschalter meiner Stehlampe.....sie will immer an den Schalter ran....hihi gestern hat sie irgendwie geschafft auf den Schalter zu drücken, und als die Lampe dann anging war sie ganz verdutzt, und als ich sie angelacht habe, da war sie stolz wie Oskar!
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 27.07.2010 21:49
    So Mädels, ich verabschiede mich erstmal...bei uns geht es morgen ganz früh los.
    Ich hoffe, wir haben Glück mit dem Wetter!
    Wünsche euch und euren Mäusen eine schöne Zeit!
    Bis bald!
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 27.07.2010 21:53
    Dani, viel Spass im Urlaub und kommt gesund wieder :-)

    Wir haben heute auch gebucht und fliegen am 3. September für 11 Tage nach Mallorca :-)
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 27.07.2010 22:15
    Ich wünsche euch 3 eine ganz tolle Zeit und viel Spaß!! Wann kommst du wieder? Liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2010 05:47
    Viel Spaß im Urlaub Dani auch wenn dus wahrscheinlich nimmer liest :)

    @Simone mensch Mallorca das doch was, wir fahren bloss nach Dänemark ;) Ich glaub das reicht aber auch :P

    Nächstes Jahr gehts dafür wieder nach Schweden *freu
    Antwort
  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 28.07.2010 14:16
    wir fliegen am 11. september für 17 tage weg.. wir fliegen in die türkei..
    ich freu mich schon.. Strand, Meer und viel Sonne.. ach das brauche ich sehr und freue mich auch darauf..

    Antwort
  • Seite 1 von 3
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.