menü
Dezember - Babys 2009

Zur neuesten Antwort

Urlaub :-)

  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 28.08.2010 14:34
    hm ja.. ich wäre froh, ich würde mir nicht immer so einen kopf machen :( es ist halt so, dass die matratze so kompakt ist und direkt drunter ja diese matte mit folie überzogen. nicht sehr atmungsaktiv, wenn sie da mit der nase frontal drauf liegt.
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 28.08.2010 15:37
    Ja, da hast du schon recht mit dem atmungsaktiv, schläft sie denn die ganze Nacht auf dem Bauch?
    Und das mit der Nase frontal in der Matratze, kommt das öfter vor?

    Als einzigen Tip hätte ich höchstens, du kaufst dir von Alvi den Schlafsack, der so´ne Öse oder sowas hat, habe ich irgendwo mal gesehen, den kann man irgendwie befestigen, damit die Kinder sich nicht drehen können, wobei das beim Reisebett mit dem befestigen wohl auch nicht geht, aber vielleicht für zu Hause, dass du da etwas ruhiger schlafen kannst!
    Ich persönlich halte da zwar nicht viel von, so mit "anbinden", aber wenn es dich beruhigt, dann vielleicht eine Alternative!
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 28.08.2010 16:38
    ja, sie schläft fast ausschließlich auf dem bauch. und das mit der nase in der matratze kommt zustande, weil sie ihren schnuller so wieder in den mund drückt beim schlafen oder während des einschlafens. und dann pennt sie so ein. sie dreht sich aber meist dann wieder um.

    du meinst den alvi-fix. nein, das möchte ich nicht. marie würde auch so gar nicht schlafen, sondern ordentlich krawall schlagen!

    ich war diese woche beim KiA wegen der bauchlage, er sagt, man könne nichts tun, wenn sich die kleinen diese lage selbst aussuchen.
    und fixieren soll man nicht, das würde sogar eine wesensveränderung herbeiführen.

    ist ne blöde sache, ich willl ja schon mit in urlaub, wir haben ja schon alles gebucht und bei meiner schwester sind wir ja auch ne weile zu besuch. außerdem geht es ja auch um den umzug.

    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 28.08.2010 21:36
    Ach Katja, dann freu dich einfach auf den Urlaub und versuch den Gedanken etwas nach hinten zu schieben!
    Denk immer daran, nicht nur die Bauchlage ist entscheidend, sondern auch das Drumherum, und ich bin mir sicher, dass du da die besten Rahmenbedingungen geschaffen hast bzw. schaffen wirst!!!!!

    Ich bin auch nicht dafür, die Kinder zu fixieren, ich suche mir ja auch meine individuelle Schlafposition, warum sollte ich es meinem Kind dann verwehren!
    Sie wird sich schon was dabei denken, wenn sie so schläft!
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 02.09.2010 21:10
    So, nun sind alle Koffer gepackt und nachts um 3 Uhr gehts los zum Flughafen, freu mich schon! :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2010 15:05
    Wollt nur bescheid geben das wir wieder da sind
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 10.09.2010 21:11
    Wie war denn Euer Urlaub ?
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 18.09.2010 08:20
    Sind auch wieder vom Urlaub zurück :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 19.09.2010 15:30
    Hey Simone,
    Schön das ihr gesund und munter aus dem Urlaub zurück seid....ich hoffe, du konntest etwas abschalten und dich erholen!
    Wie du schon mitbekommen hast, sind wir "umgezogen" in den anderen Club!
    Schau doch mal rein ; )
    Antwort
  • Seite 3 von 3
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.