menü
Eltern im Ruhrgebiet

Zur neuesten Antwort

Hallo zusammen! Neue Mitglieder stellen sich vor

  • Profilfoto  Rike2907
    Kommentar vom 01.08.2009 20:20
    Hallo, hab eben hierher gefunden und stelle mich direkt mal vor:
    Ich bin Rike, 29 Jahre alt, verheiratet und habe im März einen Sohn bekommen. Er kam 5 Wochen zu früh, per Not-Sectio zur Welt. Er ist aber bis auf ein paar minimale Defizite normal entwickelt ( gehen aber zur Krankengym und es wird von Tag zu Tag besser ;-) )
    Ursprünglich komme ich aus Köln, lebe aber seit 2004 in Essen

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  sabkai
    Kommentar vom 03.08.2009 18:23
    Hallo Rike & Family

    schön, dass ihr zu uns gefunden habt! wie heißt denn euer kleiner? weiterhin toi toi toi für seine entwicklung! unsere tochter ann-rieke ist jetzt 8 1/2 wochen alt und wir beobachten auch jeden tag mit freude ihre fortschritte.

    liebe grüße, sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  Rike2907
    Kommentar vom 08.08.2009 08:54
    Na dann herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Maus.
    Mein Sohn heißt Benedikt.

    LG Rike
    Antwort
  • Profilfoto  marie0206
    Kommentar vom 24.03.2010 20:59
    Hallo ihr Lieben,
    bin gerade erst Clubmitglied geworden und stelle mich am besten mal direkt vor.
    Mein Name ist Daniela, bin 23 Jahre alt und komme aus Duisburg. Mein Freund und ich erwarten unser erstes Kind in ca. 9 Wochen :-) Wir bekommen zu 100 % ein Mädchen und Marie soll sie heißen.
    Ein Familienmitglied besitzen wir schon seit 3 1/2 Jahren unser Perserkater namens Kessi *lol*
    Neben der Arbeit mache ich noch ein Teilzeitstudium, was ich auch weiterhin durchziehen werde, trotz Baby-Marie *g* Ob ich es durchhalte, das kann ich euch erst hinterher erzählen.

    LG Dani
    Antwort
  • Profilfoto  sabkai
    Kommentar vom 14.04.2010 16:32
    Hallo Dani!

    Schön, Dich hier begrüßen zu dürfen! Hätte das auch schon früher getan, aber war die letzte Zeit selten online und hab Deinen Eintrag gerade eben erst entdeckt.

    Dann wünsch ich Dir alles alles Gute für die letzten Schwangerschaftswochen. ist der 02.06. zufällig Euer Stichtag? (wegen "marie0206") Unsere Tochter Ann-Rieke ist im letzten Jahr zur Welt gekommen, ihr Stichtag war der 29.05. und raus wollte sie schließlich mit einer Woche Verspätung am 05.06.

    Da werden unsere Mäuse ja ziemlich genau 1 Jahr auseinander sein. Mensch, werd richtig wehmütig wenn ich jetzt so zurückdenke. Lass Dir gesagt sein, dass egal wie anstrengend die letzten Wochen unter Umständen auch sein mögen, Dir steht ohne Zweifel das wundervollste Erlebnis bevor, dass man sich vorstellen kann!!!

    Bis bald, alles Gute, Sabrina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2011 14:19
    Hallo!
    Ich wollte mich mal vorstellen:
    Komme aus Witten und in der 24. Woche.
    Voraussichtlicher Geburtstermin unseres Sohnes ist der 04.01.2012 und wir sind schon ganz aufgeregt... :-))))

    Viele Grüße an alle.......
    Antwort
  • Profilfoto  hellokitty33
    Kommentar vom 17.03.2013 08:15
    Guten Morgen ....
    Es ist Sonntag Morgen und bin hier grade Clubmitglied geworden :-)
    Ich stell mich mal ebend vor :
    Ich heisse Nicole und bin 33 Jahre alt und komme aus Hagen . Ich bin verheiratet und schon ewiiig mit meinem Mann zusammen (seit 17 Jahren) . Wir haben schon 3 Kinder zusammen - Jacqueline (11 J) , Marcel (9 J) und Laura (4 J) und erwarten im November unseren $ten kleinen Erdenbewohner ....Zu unserer Familie gehören auch noch zwei liebevolle Katzen ! Zur Zeit bin ich noch im Examenstress - hab aber meine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegeassistentin bald abgeschlossen und kann mich dann erst mal wieder auf meine Familie freuen ! Ich glaub das wars erst mal zu meiner Vorstellung :-)

    Lg Nicole
    Antwort
  • Profilfoto  Eumelpeumel
    Kommentar vom 17.03.2013 17:06
    Hallo Nicole,

    leider ist hier schon lange nichts mehr los....

    Muss gerade schmunzeln, bin nämlich Hagenerin. Wohne zwar nicht mehr da aber bin Aufgrund von Freunde und Familie öfters ma dort :-D

    LG
    Jessica
    Antwort
  • Profilfoto  issy31
    Kommentar vom 09.06.2013 19:27
    Hallo,
    ich bin Mama von einem 7 jhrigem und vier Sternenkindern. Allerdings war das letzte Baby eine Totgeburt, was echt hart ist. Ich komme aus dem schönen Dorsten und bin 31 Jahre alt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2013 11:38
    Hallo issy31,
    ohje, 4 Sternen Kinder? Das ist ja wirklich hart. Ich weiß nicht, ob ich so viel Kraft hätte, es immer wieder neu zu versuchen.
    ich bin Mama von einer Tochter, die in 14 Tagen 7 Jahre alt wird. Ich selbst werde in 4 Tagen 32 und bekomme nun im Nov. mein 2. Kind.
    Wir wohnen in Herne-Wanne.
    Wie lang ist denn der letzte Verlust vorbei und wie gehst du und deine Familie damit um?
    LG

    Antwort
  • Profilfoto  issy31
    Kommentar vom 12.06.2013 16:02
    Hallo Silvi81,

    Justus sollte am 17.6.2013 geboren werden. Er starb am 24.2.1013. Ja, es ist richtig hart. Und ich weiß jetzt auch noch nicht, ob ich es ein weiteres mal versuchen soll. Mein Sohn ist bereits 7 Jahre alt und ich 31.
    Wir versuchen offen mit unserem Verlust umzugehen. Wir reden viel darüber. und wenn uns danach ist zu weinen, dann weinen wir.
    Ich wünsce dir eine gute Schwangerschaft.
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2013 16:07
    Danke,
    ich wünsche euch viel Kraft für die Zukunft, gerade dieser Tage, wo ja der ET war!
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2013 16:28
    Hi ihr Ruhrpott-Mamis!

    Ich hoffe, wir können den Club noch mal wiederbeleben. Ich bin Annika, 27, komme aus Herne (Einheimische würden mich jetzt erschlagen, denn eigentlich ist es Eickel) und erwarte im März 2014 unser erstes Baby.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2013 17:50
    Hallo Annika,
    das ist ja toll, ich hoffe auch, dass hier mal mehr los sein wird. Aber trotzdem von mir ein herzlich willkommen.

    Ich heiße Silvia, bin 32 und erwarte Mitte November unser 2. Kind. Meine Tochter ist schon 7 Jahre und freut sich sehr auf ihr Brüderchen. Und wir wohnen quasi um die Ecke, in Wanne-Süd. Bin aber keine einheimische, darum bin ich da nicht so pinnibel ob man nun Herne oder Wanne-Eickel sagt.

    LG Silvia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2013 21:54
    Oh, es tut mir leid. Ich hatte gar nicht gesehen, dass du geantwortet hast. Ursprünglich komme ich auch Dortmund und nun wohne ich in Herne- Eickel/ Ecke Holsterhausen. So ganz bin ich noch nicht dahinter gekommen.

    Mein Baby wird im März kommen (ET 20.03.) und es ist unser erstes.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2013 09:40
    Kein Problem, ich schaue auch nicht jeden Tag vorbei.
    Wie weit genau bist du denn dann jetzt? Und wie fühlst du dich?
    Ich bin Mitte 24. Woche und habe zum Glück keine Probleme außer dass ich immer müde bin. Naja, und nun bei der Hitze ist es halt anstrengend, ein paar passende Klamotten zu finden.
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2013 12:41
    Oh man, so weit wie du wäre ich auch gerne. Ich bin gerade mal Anfang der 7. woche (6+0). Seit Montag wird mir ständig übel. Gott sei dank muss ich nicht übergeben, aber es ist trotzdem furchtbar unangenehm. Am 6.8. habe ich meinen nächsten Termin beim FA. Ich bin schon wahnsinnig gespannt, ob man das Herzchen sieht.

    Weißt du schon was es wird?
    Antwort
  • Profilfoto  Eumelpeumel
    Kommentar vom 29.07.2013 15:42
    Hey Mädels,

    hoffe euch geht es gut?!

    Ich dachte mir, ich melde mich dann auch nochmal. Ich habe gerde meine Schwangerschaft hinter mir. Am 20.03 erblickte unsere Tochter das Licht der Welt.

    Gruß Jessica
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2013 10:25
    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter. Jetzt habt ihr schon den Sommer zusammen verbringen und genießen können. Das ist toll. Alles gute für die Zukunft.

    @Madame85 Sorry, dass ich mich noch nicht gemeldet habe, war mit meiner großen Tochter unterwegs.
    Wie war der Termin letzte Woche? Alles gut. Hast du das Herzchen schlagen gesehen? Ich war letzte Woche nochmal zur Kontrolle und alles ist in Ordnung.
    Jetzt bin ich in der 27. SSW, und mein Bibi hat mich die letzten Tage mächtig geboxt. Also laut Arzt wird es diesmal ein Junge.
    Übelkeit hatte ich zum Glück nicht, kann dir da Leier keine Tipps geben.
    Aber glaub mir, die Zeit geht schnell vorbei und dann bekommst du langsam einen Buch und irgendwann spürst du die Bewegungen, das ist echt toll. Noch geht es mit dem Umfang vom Bauch, aber ich merke schon, wie schnell ich aus der Liste bin, oder wie unangenehm es ist, einen Wäschekorb zu tragen. Und dann der Gedanke: nur noch knapp 13 Wochen....
    Antwort
  • Profilfoto  Eumelpeumel
    Kommentar vom 12.08.2013 11:57
    Danke schön :-)

    Wie alt is denn deine große Tochter?

    Schön das bei dir alles in Ordnung ist und diesmal ist es also ein Junge, habt ihr denn schon einen Namen?

    Ja 13 Wochen gehen schnell um obwohl sich ja doch die letzten Tage dann wie Kaugummi ziehen.


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2013 10:39
    Unsere Große, daran muss man sich erstmal gewöhnen, ist schon 7, kommt in die 2. Klasse und freut sich sehr (auch, wenn sie eigentlich lieber eine Schwester wollte), sie musste auch lange genug darauf warten. Sie findet es total aufregend, wenn ihr Brüderchen boxt und zappelt. Nur einen Namen haben wir noch nicht, dass ist ein sehr schwieriges Thema mit dem Papa. Jenni meint schon, wir zwei suchen den Namen aus und Papa kann ihn nennen wie er will. Find ich Klasse. Ich hoffe, wir können uns jetzt im Urlaub mal auf einen Namen einigen.
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Eumelpeumel
    Kommentar vom 20.08.2013 16:40
    Ja das stimmt allerdings. Einen Namen vergeben ist nicht einfach. Ich denke ihr werdet schon einen schönen passenden Namen finden.

    Ich habe Momentan sehr schwierigkeiten mit meinem "großen" der ist eifersüchtig und sehr sehr anstregend. Ich hoffe einfach das die Zeit es bringen wird und sich das endlich mal einspielt.

    Fahrt ihr oder fliegt ihr irgendwo hin?
    Antwort
  • Profilfoto  Navariona
    Kommentar vom 12.03.2015 17:01
    Hallo,
    Komme aus Oberhausen bin in der 22.Woche schwanger und bekomme somit mein 4. Kind. Für meinem Mann ist es das erste.

    Grüße an alle.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2015 23:58
    Hallo zusammen :)
    ich heiße Lina (18) komme aus Mülheim und haben seid Februar diesen Jahres einen gesunden Sohn zur Welt gebracht. :)
    Diese Gruppe gefällt mir sehr :)
    Antwort
  • Profilfoto  HibbelMama
    Kommentar vom 28.05.2016 08:58
    Ich bin Jenna (20) und komme aus Haltern am See.
    Ich habe (noch) kein Kind, aber hoffentlich bald♡
    Antwort
  • Seite 2 von 2
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.