menü
Februar Mama´s 2010

Zur neuesten Antwort

Entbindung Februar 2010 Teil 4

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2009 13:29
    Hallo Moni,

    gibt es bei euch nach der Geburt auch keine Rückbildungsgymnastik die von den Hebammen angeboten wird?

    Also da haben wirs richtig gut, was bei uns alles angeboten wird und vor allem kostenlos. Außer jemand möchte wirklich was ganz besonderes machen.

    Das mit dem impfen ist voll blöd. Ich hätte auch Angst davor mich impfen zu lassen. Vielleicht ist es wirklich gut wenn du deinen Hausarzt auch fragst. Bei mir hat zum Glück noch keiner was vom impfen gesagt.
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 25.11.2009 13:40
    @ zwerge... also Rückbildungsgymnastik bekäme ich ja dann kostenlos bei der Frau (Kiné) aber ich glaub das es das wohl hier angeboten so wird... nur hab ich noch nichts davon gehört das das die hebammen hier machen... weil wir können hier ja auch keine Hebamme vor der Geburt haben wie ihr... nur glaub ich zwei Woche oder sogar nur eine Woche nach Geburt wenn man zu hause ist...
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 25.11.2009 14:46
    hmmm,

    ich habe hier zum glück auch viele angebote und mein kurs geht nächsten mittwoch auch endlich los:-)

    mit dem impfen bin ich auch noch so unentschlossen vorallem weil ich mich hier noch auf ne warte liste setzten muss und ich vor janur wohl nicht dran komme ist doch voll blöd.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.11.2009 20:53
    Wie geht´s dir jetzt eigentlich Triksy? Wie klappts mit dem heben und so. Ich muss öfters an dich denken wenn ich wieder irgendwas schwereres rumtrage. Ich versuch zwar es zu vermeiden schwere Sachen zu tragen. Aber mein Mann kommt momentan oft so geschafft von der Arbeit nach Hause das ich mich dann gar nicht mehr zu sagen traue das dieses und jenes noch in den Keller oder vom Keller in den 1. Stock getragen werden müsste. Und dann mach ichs halt dann doch wieder selber.
    Und wenn du nur zwei Kilo tragen darfst, da bräuchtest du ja dauernd jemanden der die Sachen rumträgt. Was sind denn schon zwei Kilo.
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 27.11.2009 08:19
    Hey @ alle

    das Babygeschäft hat am Mittwoch angerufen das unser Zimmer da ist :-) dann haben wir es noh schnell am Abend geholt, denn bis zum nächsten Tag kann ich ja nicht warten... und sogar noch uafgebaut bis um 2 Uhr :-), oh man war das ein langer Abend... aber das ist so ein schönes Zimmer und stabil... hab ich noch nie gesehen und hätte ich auch nicht gedacht das man für den Preis schon so was gutes bekommt... ;-)

    Gestern haben wir es dann noch ausgwaschen und eingeräumt, wo ich mich am meisten drauf gefreut habe... sieht so Klasse aus... aber irgendwie ist in dem Schrank und in der Wickelkommode noch so viel Platz... wird ja bestimmt noch was zur Geburt kommen um den Schrank zu fülen ;-)

    Wenn ich demnächst noch mal Zeit habe dann setze ich neue Bilder rein...

    LG Moni
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 27.11.2009 09:49
    hi zwerge....

    ja geht so ich vermeide es natürlich was zu heben aber, immer geht es auch nicht. mein mann nimmt mir alles ab was geht aber er muss ja auch arbeiten!

    @all
    wir werden wohl am wochenende los und den rest besorgen der noch fehlt weil ich mir denn doch bissel gedanken mache weil man mir ja eh gesagt hat das ich ein erhötes risiko einer früfgeburt habe deswegen habe ich lieber alles früher fertig gerade weil es ja denn doch nicht mehr so lange hin ist..

    gruß triksy
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 27.11.2009 12:31
    Hey!

    @Moni. Dann biste ja jetzt fertig mit dem gröbsten, jetzt musste nurnoch warten bis Deine Kleine kommt.

    @Triksy. Wenn man mir sagen würde, dass das Risiko einer Frühgeburt besteht, müsste ich nen Zahn zulegen.

    @all. Am Mittwoch waren wir wieder beim Geburtsvorbereitungskurs, wir haben diesmal über Geburten gesprochen, aber erstmal nur über den gesamten Vorgang, wie sich das Baby auf den Weg macht, wie sich das anfühlt etc. Ich hätte nicht gedacht, dass die armen kleinen sooooo lange brauchen um durch den Geburtskanal zu kommen. Ich dachte immer, dass wenn das Baby da drin ist gehts ganz schnell über zwei wehen oder so.Aber das kann lange dauern bis der kleine Wurm dadurch ist. Manche Sachen wollt ich garnicht so genau wissen.
    Die Hebamme, hatt uns außerdem die Dammasage ans Herz gelegt, ab der 34.Woche jeden Tag 5-10 mit einem speziellen Öl von Weleda. Ist glaub ich nicht so schön, das ganze aber es soll efektiv sein, wenn man es regelmäßig und richtig macht. Nächste Woche sprechen wir über Komplikationen bei einer Geburt.
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 27.11.2009 18:52
    @ Happy Sandra...

    hört sich ja interessant an was die Hebamme gesagt hat... hab icha uch schon von gehört das man aber der 34. SSW damit anfangen soll... und ich glaub spätestens ab der 36. SSW mit Himbeerblättertee... damit die Geburt leichter verläuft glaub ich, bin mir aber nicht sicher...
    hHat sie auch erklärt wie man das massieren soll? ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 28.11.2009 14:59
    Das mit dem Himbeerblättertee hat sie auch gesagt!
    Ja sie sagte, dass man sich von Weleda dieses spezielle Öl für den Dam holen soll. Dann einmal am Tag zwei bis drei Tropfen Öl auf den Zeigefinger und Mittelfinger ( nicht mehr, weil die Schleimhaut zu weich weden würde und zu weich ist auch nicht gut). Dann ist da ja der Bereich zwischen dem Scheideneingang und dem Anus und man soll am Anfang des Scheideneingangs den Bereich Richtung Anus massieren, also quasi die Rückwand des Scheideneingangs(schwer zu erklären). Man soll den Bereich auch mit zwei Fingern dehnen, dass soll alles nicht so angenehm sein! Kann auch ein bißchen weh tun. Da muss man dann auch noch hersusfinden in welcher Stellung man da am besten dran kommt, sie hat es immer im liegen gemacht und hat ihr Becken angehoben. Wenn man garnicht dran kommt, hilft einem vielleicht der werdende Papa?! Naja das ganze aufjedenfall jeden Tag, 5-10 Min. lang sonst bringt es nicht viel.
    Ich hoffe du hast es verstanden, wie gesagt, ist schwer zu erklären. Vielleicht findest du was im Internet darüber, mit Bildern.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 29.11.2009 11:12
    Danke für deine Infos,... :-) noch eine kleine Frage... das wird aber von aussen dann massiert oder kommt man da auch durch den Scheideneingang dran... weil du meintest dehnen? Hast du aber gur erklärt ;-) Danke... bin froh für jede Info weil ich ja nicht zu so einem Kurs gehen kann...
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 29.11.2009 15:25
    Hab mal verscheidene neue Bilder reingesetzt, könnt ja mal schauen gehen wenn ihr Lust habt...

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 29.11.2009 15:30
    Der Bereich ist eher aussen, aber man kann auch ein wenig in den Eingang, manchmal passiert es nämlich auch, dass man bis in die Scheide einreißt. Wenn Du das machst wirst Du, denke ich, spüren welcher Bereich massiert werden muss, der fühlt sich nämlich etwas fester an.
    Gerne, kannst immer fragen?

    @all: Gestern haben wir einen Laufstall geliehen bekommen, meine Bekannte erzählte mir, dass sie den nie benutzt haben. Wie ist das denn mit euch, werdet ihr euch auch einen zulegen und welche Erfahrungen habt Ihr, Zwerge und LilMo?
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 29.11.2009 15:58
    Danke @ Sandra...

    Also wir haben auch schon so einen schönen Laufstall gesehen... aber wollten den erst holen wenn sie zu gross ist für die Wiege... also wenn sie anfängt sich zu drehen und so... dann ist es sicherer so ein Ding stehen zu haben ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 29.11.2009 17:30
    Das denke ich auch, wenn man duschen gehen möchte, kochen muss etc. ist das Ding bestimmt praktisch. Wenn die Kleinen dann krabbeln und so kann man die da ja auch rein setzten und spielen lassen, wenn man duschen geht oder so.

    Da habt Ihr eurer kleinen Marie ein richtiges Mädchenzimmer eingerichtet, da wird sie sich sicher wohl fühlen!
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 30.11.2009 19:52
    huhu mädels,

    alles gut bei euch?
    mir gehts zur zeut nicht so gut habe seit paar tagen zahnschmerzen mir fallen irgendwie alle plomben raus meine hebamme meint das kann an der schwangerschaft liegen....

    gerade jetzt ist meine zahnärztin im urlaub......da ich so ein großer angsthase bin was zahnarzt angeht ist das richtig blöde, gerade weil meine fa auch meinte das in der ssw keine betäubungen gegeben werden :-(

    lg triksy
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 01.12.2009 08:38
    Hey

    @ Sandra...
    da wird sie sich sicher wohl fühlen... freu mich schon wenn sie da ist und in ihrem Bettchen liegen kann... sieht voll bequem aus ;-)

    @ Triksymaus...
    das ist wohl ein dickes Problem mit deinen Zähnen... also Zahnfleischprobleme hab ich auch aber sowas nicht.. in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch heftige Zahnschmerzen... musste nicht mehr weiter so weh tat das... aber weis nicht mehr ob ich da eine Spritze bekommen habe, denn ich hab auch Angst vor Zahnärzte... also vor das Bohren und so... vielleicht gibt es ja was für Schwangere... wann kommt denn dein Zahnarzt aus dem Urlaub? Muss de dann mal nachfragen...

    @ alle...
    habt ja heute euer erstes Törchen aufgemacht wa? ;-)
    Ich hab gestern meinen FA angerufen weil ich viel Sodbrennen habe in letzter Zeit... wollte mal wissen ob ich dafür eine Kleinigkeit nehmen kann wenn es zu schlimm wird... dachte an Renny oder so... aber ich soll Milch trinken und andere Milchprodukte essen... und sie meinte das Birnen sehr gut wären... das wusste ich nicht...
    Dann hab ich noch gefragt weil ich einen Herpes auf der Lippe habe... und sie meinte sowas müsste unbedingt behandelt werden, sonst könnte es gefährlich werden... vielleicht das die Kleine sich anstecken kann oder so... keine Ahnung...
    Und ich habe gefragt wie das mit den Bewegungen der Kleinen sein muss wenn sie sich ins Becken gelegt haben... weil ich gelesen habe das sie sich weniger bewegen... und wenn dann was heftiger... und sie meinte das unsere Babys sich bis zu 10 x am Tag melden müssen... zuesrt dachte ich das es viel wäre und das es dann bei mir nicht so ist... hab mir voll Sorgen gemacht... weil ich in den letzten Tagen nicht mehr viel gespürt habe... aber das kam nur davon weil ich zu viel zu tun hatte... jetzt hab ich mal drauf geachtet... und es sind sogar viel mehr als 10 x.. man war ich beruhigt... weil sie meinte das ich sonst mal zu einen Wehenschreiber vorbeikommen soll...

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 01.12.2009 09:04
    hi moni,

    ja ist nicht wirklich angenehm vorallem weil ich mitlerweile nicht mehr merke wo er schmerz ist tut einfach alles weh.
    sie kommt nächste woche erst wieder:-/

    das mit den bewegung kann ich voll nachvollziehen ich spüre auch irgendwie sehr wenig bin aber tagsüber oft in gange liegt wohl daran ich bekomm es denn immer nachts zu spüren das macht krümel sehr viel randale....

    also ich darf bei sodbrennen Gaviscon nehmen habe ich von meiner FA verschrieben bekommen aber das mit brinen habe ich auch noch nicht gehört....
    nur das gebratene mandel z.b. auch sehr gut helfen sollen oder milch mit senf aber das klingt ein wenig sehr eklig finde ich :-P man muss ja nicht alles ausprobieren *Fg*
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 01.12.2009 09:52
    hi lilmo,

    du packst das schon alles:-)

    mit den namen sind wir auch noch nicht weiter mein mann will etzt warten bis wir denn wissen was es wird wenn wir es denn noch erfahren :-/ können uns einfach nicht auf nen mädchen namen einigen:-(

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 01.12.2009 10:38
    @ Triksymaus... das mit der Milch und Senf hab ich auch schon gehört... aber das trau ich mir nicht auszuprobieren.... ;-) Meinst du die gebratene Mandeln vom Weihnachtsmarkt sind gut? Die sind ja so lecker ;-)

    @ Lilmo... Danke :-) glaub ich dir das du dich drauf freust... hab ich mich auch voll... jetzt haben wir alles fertig... unsere Kleine kann kommen wenn sie will... ;-) naja... doch eher lieber noch was drinne bleiben damit sie gut entwickelt ist...
    Da hast du ja wirklich eine blöde Woche hinter dir wa? wie ist das denn mit deinem grossen passiert? dann hast du jetzt wenigstens noch vor der Geburt zeit um dich mal ganz in Ruhe um deinen grossen zu kümmern, sowas ist ja auch schön... und wenn er abends schlafen ist, kannst du dann doch noch die Geschenke einpacken oder?
    Also mit Mädchennamen hatten wir es nicht schwer, eher für einen Jungen... welche Namen findest du denn schön für ein Mädchen?
    Also wenn dein Mann keine besseren Vorschläge hast, dann musst du notgedrungen alleine entscheiden... *g* der Arme... :-)))



    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 01.12.2009 10:58
    ich glaub um die ist bissel viel zucker moni *fg*
    hab den tip von ner freundin einfach mandeln holen und bissel anrösten soll helfen habe ich aber noch nicht probiert...
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 01.12.2009 11:44
    @ Triksymaus...
    du meinst selbst in der Pfanne machen??? ;-) mit Butter denn oder wie? denn so kann ich die im moment nicht mehr essen, weil dann probier ich das mal aus...

    @ Lilmo...
    Boh ich glaub da würde ich auch weinen, auch wenn ich nicht schwanger wäre... aber schön das dein Kleiner zumindestens tapfer geblieben ist :-), wie heisst er denn?
    Also Leni und Hanna finde ich schön... dein Mann aber nicht? Da bin ich ja mal gespannt worauf ihr euch einigt...
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 01.12.2009 12:38
    @Lilmo: So war das bei uns auch mit den Namen. Ich hab immer die Vorschläge gemacht und er dann immer näh der ist zu ausgefallen, näh der ist doot etc. Er hat sich aber auch nie Gedanken gemacht!
    Für ein Mädechen wäre bei mir auch Hanna in die engere Wahl gekommen, aber Leni ist auch soooooo schön, total niedlich!
    Letztlich war es dann ganz einfach, da wir ja einen Jungen bekommen. Da hatten wir gleich den Namen gefunden. Wenns ein Mädchen werden würde hätten wir uns bestimmt jetzt noch nicht geeinigt!
    Hast Du hier mal in die Namenlisten geschaut?
    Dein Kleiner genießt es bestimmt auch mit Dir? Wie verhält er sich denn eigentlich wegen dem Baby,freut er sich schon?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2009 15:42
    Hallo da bin ich wieder,

    mir gings ein paar Tage nicht so gut (Rückenschmerzen und immer wieder Übelkeit). Sollte mich halt mehr schonen. Aber das mach mal mit zwei Kindern die dauernd irgendwo hin müssen oder wollen, egal ob Arzttermine, Logo, Fußballtraining, Freunde besuchen usw. Immer ist irgendwas. Unser kleiner kämpft seit letzter Woche wieder mit seinem Asthma. Und arbeiten geh ich eben auch noch. Und gerade jetzt ist es bei uns in der Arbeit superstressig und ich will meinen Kollegen jetzt nicht hängen lassen da meine Nachfolgerin auch noch nicht soweit ist das sie das alles ohne Hilfe schafft.
    Na jetzt hab ich wieder ein bisschen gejammert, da gehts einem gleich wieder besser.

    Zu deiner Frage HappySandra:
    Also ich würde auf den Laufstall nicht mehr verzichten. Ich weiß daß er von vielen verschrien wird aber ich hab ihn gern benutzt. Aus dem Stubenwagen wachsen Sie ja ziemlich schnell heraus und im Laufstall sind sie einfach gut aufgehoben weil ihnen nichts passieren kann. Es gibt einfach immer wieder Situationen wo man die kleinen schnell allein lassen muss. Meine haben untertags sogar drin geschlafen.
    Und bevor ich ein Baby immer in die Wippe oder den Maxi-Cosi reinzwänge haben sie´s doch im Laufstall viel schöner weil sie sich trotzdem frei bewegen können.

    Wir sind auch mit den Namen noch nicht weiter. Zwei Jungennamen, das ist total schwer.

    Am Donnerstag hab ich wieder einen Termin bei meiner FA. Bin gespannt wie sie diesmal liegen. Ich hoffe ganz stark das sie richtig liegen für eine Normale Geburt. Mein Mann hat mir vor ein paar Tagen schon gesagt, das er bei einem Kaiserschnitt nicht mitgehen würde. Er hat Angst das er da irgendwas sehen könnte (Blut oder so). Als wenn mich einer fragen würde ob ich zum Kaiserschnitt mitgehen möchte oder nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 01.12.2009 18:03
    @ Lilmo...
    ist aber auch ein schöner Name von deinem Sohn :-)
    Da hast du wohl einen ganz lieben Sohn... und das er auch jetzt schon kein Problem hat zu teilen... dann wird das bestimmt gut klappen und erstrecht wenn du auch dafür sorgen willst das er auch was Zeit mit dir alleine hat...

    @ zwerge...
    Du Arme das kann ich mir richtig gut vorstellen mit deinem Stress... und dann noch Rückenschmerzen dabei... aber du musst auch was Zeit für dich haben... nicht das noch was passiert... Frühgeburt oder so...
    Mit dem Laufstall bin ich auch deiner Meinung, dann können sie sich trotzdem richtig frei bewegen...
    Da braucht dein Mann aber keine Angst zu haben... der wird da nichts sehen können... er ist ja bei dir am Kopf... hättets du Angst vor einen Kaiserschnitt?


    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 01.12.2009 20:18
    hi zwerge,

    das mit dem stress kenn ich denn bekommt man noch was im besten fall vom fa druck das man sich schohnen soll denn ist der stress erst perfekt....

    soll mich ja auch schohnen und weiß neinfach nicht richtig wie die tiere wollen ja auch versorgt sein und das haus muss auch vorbereitet sein :-/
    Antwort
  • Seite 2 von 8
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.