menü
Februar Mama´s 2010

Zur neuesten Antwort

freud und leid der mama`s ;)

  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 24.04.2010 22:01
    Hey

    @ zwerge... das finde ich manchmal auch eine Frechheit wenn sie einfachso in den Kinderwagen reingaffen :-( aber was will man in dem Moment machen wa?
    Hast du also auch den von NUK... wie funktioniert der denn? Muss man da eingeben wie viel in der Flasche drin ist oder erkennt er das selber wenn die Flasche auf 37°C ist?
    Ja finde ich echt verrückt der Unterschied zwischen Belgien und Deutschland...
    Ich verzichte auch schon immer auf Klamotten für mich weil ich süsse Sachen für meine Maus sehe...
    Sind das die ersten Impfungen die deine zwei Kleinen bekommen? Oder schon die 2.?

    @ alle... habe neue Fotos von meiner Süssen (beim Ausflug) reingesetzt...

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 24.04.2010 22:11
    Hey @ Sandra... da bist de ja endlich noch mal :-) Hast wohl auch schöne Fotos von deinem Kleine... hat ja schön zugenommen oder? Und du hast ihn erwischt beim lachen, das sind ja schöne Fotos...
    Mach dir keinen Kopf mit dem Stillen... ich glaube hier stillt fast keiner mehr komplett... hauptsache deinem Kleinen geht es gut... :-)
    Wäre schön wenn du dich jetzt öfters wieder meldest... hör mal welchen Flaschenwärmer hast du, wenn ich fragen darf?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 25.04.2010 12:17
    Ich hab den Flaschenwärmer von Avent.Da gibts zwei, bei meinem muss ich eingeben wieviel ml ich warm machen möchte dann dauert es ein paar Minuten.Mach aber immer die Kontrolle auf dem Puls, weil die Milch auch manchmal noch zu kalt ist, oder zu heiss.
    Ja das mit dem stillen ist voll der stress.Jetzt pump ich bis zu 200 ml alle 4-6 Stunden ab.Ich denke, dass ich jetzt viel entspannter bin und die Milch desshalb so gut läuft.Ich glaub auch, dass Simon einfach nicht an die Brust wollte, es gibt ja so Babys.Er hat an der Brust immer son Theater gemacht und an der Flasche trinkt er immer ganz ruhig und seelig.

    Hab auch noch eine Frage:Jetzt wo die Sonne so schön ballert weiss ich nicht, ob man die kleinen schon mit einer Sonnencreme eincremen soll? Ist ja klar, dass man die Babys nicht in die direkte sonne stellt, aber man soll sich ja auch im Schatten schützen. Und gibts da speziell Sonnenmilch für Babys oder nimmt man die für Kinder?

    Und verlieren eure Babys auch so viele Haare?Wenn das so weiter geht hat Simon bald keine mehr auf dem Kopf und er hatte ja so viele schöne Haare.Der sieht aufm Kopf aus wie ein Opa.An den Seiten fast keine Haare mehr oben noch ein paar, ganz lange und im Nacken noch viele Haare. :-(
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 25.04.2010 12:17
    Ich hab den Flaschenwärmer von Avent.Da gibts zwei, bei meinem muss ich eingeben wieviel ml ich warm machen möchte dann dauert es ein paar Minuten.Mach aber immer die Kontrolle auf dem Puls, weil die Milch auch manchmal noch zu kalt ist, oder zu heiss.
    Ja das mit dem stillen ist voll der stress.Jetzt pump ich bis zu 200 ml alle 4-6 Stunden ab.Ich denke, dass ich jetzt viel entspannter bin und die Milch desshalb so gut läuft.Ich glaub auch, dass Simon einfach nicht an die Brust wollte, es gibt ja so Babys.Er hat an der Brust immer son Theater gemacht und an der Flasche trinkt er immer ganz ruhig und seelig.

    Hab auch noch eine Frage:Jetzt wo die Sonne so schön ballert weiss ich nicht, ob man die kleinen schon mit einer Sonnencreme eincremen soll? Ist ja klar, dass man die Babys nicht in die direkte sonne stellt, aber man soll sich ja auch im Schatten schützen. Und gibts da speziell Sonnenmilch für Babys oder nimmt man die für Kinder?

    Und verlieren eure Babys auch so viele Haare?Wenn das so weiter geht hat Simon bald keine mehr auf dem Kopf und er hatte ja so viele schöne Haare.Der sieht aufm Kopf aus wie ein Opa.An den Seiten fast keine Haare mehr oben noch ein paar, ganz lange und im Nacken noch viele Haare. :-(
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 25.04.2010 12:21
    Bin mal kurz über eure einträge geflogen und da ist mir Triksys Eintrag aufgefallen!
    Was ist den da los? Da macht man sich ja gleich sorgen!!!
    Triksy ich hoffe auch,dass es Dir bald besser geht obs Gesundheitlich ist oder Seelisch!
    Alles wird gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 25.04.2010 12:22
    Bin mal kurz über eure einträge geflogen und da ist mir Triksys Eintrag aufgefallen!
    Was ist den da los? Da macht man sich ja gleich sorgen!!!
    Triksy ich hoffe auch,dass es Dir bald besser geht obs Gesundheitlich ist oder Seelisch!
    Alles wird gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 25.04.2010 12:22
    Bin mal kurz über eure einträge geflogen und da ist mir Triksys Eintrag aufgefallen!
    Was ist den da los? Da macht man sich ja gleich sorgen!!!
    Triksy ich hoffe auch,dass es Dir bald besser geht obs Gesundheitlich ist oder Seelisch!
    Alles wird gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 25.04.2010 21:14
    Hey @ Srandra... ja es soll auch Babys geben die an der Brust immer theater machen... das stimmt... und deiner hat ja viel an der Flasche getrunken weil er auch zu schwach war an der Brust zu trinken wa? Denke das es auch damit zu tun hat... hm... alle 4 - 6 Stunden pumpst du ab ... meinst du dann bleibt die Milch? Fliesst sie jetzt besser als vorher? Dann hat das vielleicht wirklich mit stress zu tun... dachte ich zuch bei mir, aber es wurde nicht mehr... naja... so wie es jetzt läuft mit der Flasche klappt es ganz gut... :-)

    Also Sonnencreme bei den Kleinen habe ich noch nichts von gehört, müsste ich mich mal informieren, denn das ist ja schon wichtig...
    Ich weis nur nicht immer wie ich sie ansziehen soll, habe Angst das ich sie zu luftig anziehe, weil sie aber ein bisschen verschleimt ist...
    Also meine Kleine verliert keine Haare... sowas passiert aber bei manchen Babys, ist nichts schlimmes, nur manchmal sieht es was komisch aus wa?

    @ alle... wie zieht ihr eure Kleinen in dem Wetter an? Legt ihr noch eine Decke in den Kinderwagen?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 26.04.2010 00:03
    Ja das sieht tatsächlich sehr merkwürdig aus, ist aber irgendwie wieder voll niedlich.

    Ja also Tagsüber pump ich alle vier Stunden ab und Nachts liegt dann einmal sechs stunden dazwischen, meine hebamme sagt das reicht, weil ich ja so pumpe wie Simon an der Brust trinken würde.Bei mir fließt die Milch jetzt besser als vorher, nehme aber auch son Zeug, Homöphatisches(ob das so richtig geschrieben ist? Ich denke nicht, aber egal) das heisst Alfalfa und hilft bei der Milchbildung.

    Also ich weiss auch nie ob ich ihn warm genug anziehe. Heute waren wir spazieren und hier war richtiges T-shirt Wetter. Ich hab im einen Langarmbody, ein T-shirt drüber, eine Baumwollhose(Jogginghose), zwei paar Söckchen und ein leichtes Schirmmützchen angezogen.Da lag er ohne Decke im Kinderwagen hat seelenruhig gepennt und als ich ihn hoch genommen habe, waren die Klamotten am Rücken feucht aber es scheint ihn nicht gestört zu haben, dass er geschwitzt hat. Ich denke man zieht besser schichten an damit man ihnen was ausziehen kann,wenn man merkt das es ihnen zu warm ist. Eine decke hab ich auch immer mit. Die kleinen machen sich schon irgendwie bemerkbar wenn es ihnen zu kalt oder zu warm ist und sonst kann man ja im Nacken, an Händchen und Füßchen fühlen. Aber ich hab mal gehört, dass man sich am Nacken bzw. an der Stelle zwischen den Schulterblättern orientieren soll.
    Ich hab dann heute beim spaziergang ein Paar gesehen, die haben ihr Baby in eine richtig dicke decke gewickelt, dass baby hat mir voll leid getan, das war eindeutig zu warm.
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 26.04.2010 09:37
    hallo zusammen.....

    mir geht zur zeit seelisch nicht so gut.........
    deswegen habe ich auch nicht ganz so viel meinung zu schreiben

    lara macht zur zeit keine sorgen sie ist froh wenn sie auf dem bauch rumturnen darf oder sich an den händen hochziehen kann (obwohl ich das noch bissel früh finde aber sie findet das ganz toll und ibt denn auch keine ruhe)

    wir haben sonst viel stress in der familie mit meinem mann läuft es zur zeit nicht wirklich rund er zieht sich immer mehr zurück unternehmen kaum noch was zusammen ich kümmer mich die meiste zeit um lara (und um die Tiere) und er sitzt die meiste zeit am rechner oder ist bei seiner schwester.....

    so wie es immoment aussieht hat meine mutter wohl auch noch ein tumor in der magengegend und man weiß noch nciht ob gutartig oder bößartig geschweige denn ob sie oparieren können...

    ist halt alles mist weil ich auch nicht weiß wie ich mit dem ganzen umgehen soll man fühlt sich denn doch schon sehr alleine gerade weil ich hier in der gegend nie wirklich freunde gefunden habe....
    bin ja für mein mann her gezogen und hab in hamburg alles zurückgelassen :-(

    aber was solls irgendwie muss ich damit ja erstmal klar kommen, ich bin nur froh das lara davon noch nicht alzuviel mitbekommt. das würde ich gar nicht schön finden....
    ich versuch bei ihr immer fröhlich zu sein obwohl ich denke sie merkt es schon irgendwie....

    also mit den klamotten finde ich auch schwer zieh ihr lieber bischen mehr aber nicht zu warme sachen gestern hatte ich eine gesehen da hatte der lütte nen dicken winteranzug an bei 20 grad das ging gar nicht.....

    lg triksy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2010 12:55
    Hey Triksy,

    tut mir echt leid das es dir so schlecht geht. Das mit deinem Mann ist echt blöd daß er sich so zurückzieht. Hat er dir gesagt warum? Vielleicht könnt ihr mal nen Tag allein ohne Lara verbringen wo ihr euch mal so richtig aussprecht. Vielleicht ist im einfach auch alles zu viel.
    Das es schwer ist wenn man sein ganzes altes Umfeld zurücklässt das glaub ich dir. Und gerade auf dem Land ist es schwer Fuß zufassen. Man ist immer "die Neue" und alles was man macht wird auf die Goldwaage gelegt. Gibt es bei euch eine Mutter-Kind-Gruppe? Vielleicht kannst du dich da anschließen, da kann man auch mit so Kleinen schon hin. Und dort sind hauptsächlich junge Frauen (auch ein paar alte so wie ich) die in erster Linie Mama sind und die die gleichen Themen interessieren wie dich.
    Das mit deiner Mama dann auch noch, das glaub ich dir das dich das belastet. Wohnt die in Hamburg?

    Ich nehm dich auf alle Fälle ganz fest in den Arm und drück dich. Du schaffst das.

    Meld mich später nochmal, brüllalarm.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2010 16:07
    @Sandra: Schön das du wieder da bist und das es euch gut geht. Hab mir schon Sorgen gemacht. Dein Simon ist ja schon richtig groß geworden. Ist schon wahnsinn wie die wachsen.
    Die Kleinen eincremen schadet auf alle Fälle nicht, hab mir selbst auch schon nen Sonnenbrand geholt. Die Sonne ist einfach schon ziemlich stark und mit dem Wind merkt man es dann aber nicht so. Ob es eine speziell für Babys gibt weiß ich gar nicht, ich nehm immer die mit LSF 50 für Kinder. Ich glaub nen höheren LSF gibt es nicht.

    Die Haare verlieren meine nur am Hinterkopf, sehen aus wie zwei Kapuzinermönche. Ansonsten werden die Haare eher mehr. Mit dem anziehen ist es momentan auch immer ein Problem weil es zwar warm ist aber bei uns geht immer der Wind. Ich hab halt immer ne Decke dabei weil die Tragetasche zumachen mögen sie nicht mehr weil sie immer die Füsse in der Höhe haben.

    @Moni: Also mein Fläschchenwärmer funktioniert so: Je nach Milchmenge muss ich Wasser in den Wärmer eingießen, sind nur ein paar ml. Mit der Zeit bekommt man das ins Gefühl wieviel man braucht. Einstellen kann man da nichts.
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 28.04.2010 23:43
    Hey @ Biene... Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag... hoffe du hattest einen schönen Tag und gut gefeiert... liebe Grüsse Moni
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2010 10:31
    Hallo,

    @Moni
    Vielen Dank, ich hatte einen sehr schönen Tag, denn wir haben hier bei uns wunderschönes Wetter und waren den ganzen Tag draussen. Unsere Patenkinder habe Lina die ganze Zeit bespaßt und sie fand das prima. Daher habe ich auch immer weniger bedenken sie zu einer Tagesmutter zu geben, wenn wir beide wieder arbeiten gehen.

    @Triksymaus
    nimm es nicht so schwer, es kommt bestimmt alles wieder in Ordnung. Mein Mann ist an manchen Tagen auch so dermaßen überfordert, das er sich zurückzieht und sich die Zeit ohne Baby zurückwünscht.
    Das heißt nicht, das er uns nicht lieb hat und Lina hat er ganz besonders lieb. Er braucht nur ein mehr Zeit um sich an die neue Situation zu gewöhnen. Ich glaube Männer leben an manchen Tagen in einer Traumwelt.

    @alle
    ab wann fangt Ihr an zuzufüttern?

    LG Bine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2010 16:02
    Hallo Bine,

    alles Gute zum Geburtstag nachträglich. Schön wenn Lina so gern unter fremden Menschen ist und sich dort wohl fühlt. Aber die Phase wo sie zu fremdeln anfangen kommt erst noch. Aber es sind nicht alle Babys gleich. Manche fremdeln fast gar nicht und andere fürchten sich sogar vor bekannten Menschen.

    Mit dem zufüttern fang ich erst mit einem halben Jahr an. Ich hab Michael gestern mal Kartoffelbrei von meinem Finger lecken lassen. Ich glaub das hat ihm geschmeckt. Aber trotzdem find ich zufüttern nach vier Monaten noch zu früh. Mit einem halben Jahr reicht völlig. Ist auch einfacher weil sie dann schon ein bischen besser sitzen können.
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 29.04.2010 17:13
    Hallo!

    @Triksy: Hast Du Deinen Mann denn mal gefragt, warum er sich so zurückzieht? Vielleicht ist er echt etwas überfordert?
    Aber das wird bestimmt wieder, es gibt halt gute und schlechte Zeiten, wichtig ist ja nur, dass ihr die schlechten Zeiten durchsteht.

    @Bine: Auch von mir Herzliche Glückwünsche, nachträglich...schön, dass Du einen schönen Tag hattest und das Wetter war ja auch so toll.
    Ich fang auch erst mit dem zufüttern an, wenn Simon ein halbes Jahr alt ist. Ich fänds jetzt auch noch zu früh.

    Bei uns ist es inmoment so, dass Andy nach seiner Arbeit meistens unterwegs ist.Seine Schwester hat den Führerschein gemacht und sucht jetzt ein gebrauchtes Auto und da fährt Andy jetzt fast täglich mit ihr zu Händlern etc. und finden kein gutes Auto.Das nervt ihn total und er ist schon ganz traurig, weil er von Simon fast nix hat. Simon legen wir jetzt jeden Abend gegen halb acht-acht ins Bettchen und dann schläft er, wir haben auch endlich einen Rhytmus gefunden und ich bin noch nie so entspannt gewesen wie zu Zeit, es ist sehr gut, dass ichs stillen aufgegeben habe, bereue die Entscheidung kein bißchen.
    Was mich total nervt, ist das ich jetzt dringend abnehmen möchte und einfach nicht weiß wie ichs anpacken soll, ich hab einfach keinen Plan. Ich hab ein sooo schönes Kleid entdeckt, indem ich heiraten will aber für kleine Elefäntchen wie mich ist das nix, desshalb muss in den nächsten vier Monaten so viel Gewicht runter kriegen wie nur geht.Jetzt hat meine "Schwägerin" schon gesagt, dass sie mit mir schwimmen geht aber ich schäm mich voll im Badeanzug. Das thema abnehmen verschieb ich jeden Tag auf morgen, ich hab echt null disziplin,dafür könnt ich mich manchmal selbst in den Hintern treten.
    Ich finds so toll, dass man sich ihr den frust von der Seele schreiben kann!!! :-)

    Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 30.04.2010 00:36
    Hey ihr alle… habe noch mal etwas Zeit gefunden zu schreiben…

    @ Sandra… also wenn du so abpumpst wie Simon eigentlich trinken würde dann reicht das auf jeden Fall… freut mich wohl für dich das du ihm noch Muttermilch geben kannst, das kann ich ja leider nicht mehr… also hatte das bei dir auch nur mit dem Stress zu tun das sie nicht richtig fließen wollte wa? Zum Glück hat sich das geregelt und die Tabletten helfen auch… : - )
    Ich habe jetzt mal den Wintersack auf dem Maxi – Cosi geholt und hatte jetzt einen Sommersack rein getan… das ist so was wie eine ganz leichte Decke trotzdem hat meine Maus voll geschwitzt und deswegen habe ich im Moment gar nichts drin… ziehe sie nur noch mit einer Strickjacke an… aber jetzt soll es ja wieder ungemütlicher werden : - (, kann ich vielleicht wieder alles auspacken…
    Hoffe das dein Mann schnell ein Auto für seine Schwester findet damit er wieder mehr Zeit für euch hat…
    Das ist wohl klasse das ihr jetzt einen Rhythmus gefunden habt mit Simon… wie viel trinkt er eigentlich auf 24 Stunden? Wenn ihr ihn gegen 20.00 Uhr ins Bett legt, wie lange schläft er dann? Denn ich lege meine Kleine erst um 22.30 Uhr ins Bett weil sie sonst mitten in der Nacht aufwacht… und so schläft sie bis 07.30 Uhr durch… das ist eigentlich ganz angenehm… man ist wirklich viel entspannter wenn man nicht mehr stillt wa? Für manche Frauen ist es was schönes, für Andere ist es einfach nur Stress…
    Hm… ich möchte auch unbedingt 20 Kilo abnehmen… wie viel hast du denn noch von der SS drauf? Davon habe ich gar nichts mehr…
    Ich habe jetzt eine Ernährungsumstellung mit richtigen Plan angefangen und ich nehme dabei die Alli Tabletten… ich muss jetzt mal auf Zeit sehen ob die Alli Tabletten etwas bringen… mal abwarten… auf jeden Fall fühle ich mich seitdem ich auf die Ernährung achte schon viel besser… : - )

    @ Triksymaus… geht es dir etwas besser mit deiner Familie? Weist du warum dein Mann sich zurück zieht? Ist irgendwas passiert? Und wieso ist er denn so oft bei seiner Schwester?
    Und das mit deiner Mutter tut mir leid… hast du inzwischen mehr Klarheit? Wohnst du weit weg von ihr?
    Ist schon blöd das du keinen guten Freund in deiner Nähe hast um zu reden… aber dafür hast du uns ja wa? : - )

    @ zwerge… ich glaube das Problem bei mir mit dem Flaschenwärmer ist das ich die Milch immer mit einem Fieberthermometer messe und dann seh ich ja genau wie warm oder kalt sie ist… und sehe das also sehr eng, wenn es 36 ° C ist dann wärme ich es noch etwas und dann ist es schon zu heiß… denke das ich mich ein bisschen verrückt mache, denn diejenigen die das nicht mit Fieberthermometer messen haben ja auch nicht die perfekte Temperatur… muss das einfach mal raus finden…
    Weist du ab wann die meisten Kinder anfangen zu fremdeln?

    @ Bine… freut mich das du an deinem Geburtstag einen schönen Tag hattest und das deine Kleine Spaß hatte mit euren Patenkindern, ist ja auch ein gutes Zeichen und dann brauchst du ja auch keine Angst zu haben wenn du sie abgeben willst an einer Tagesmutter… ab wann gibst du sie denn dort hin?

    @ alle… Es ist bei uns voll knapp mit dem Geld… das geht einen wirklich an die nerven… wir haben dadurch das ich im Moment nicht arbeiten kann 700 € weniger im Monat… mein Mann meinte das ich was früher anfangen soll wieder zu arbeiten… aber ich möchte meine Kleine nicht schon so früh abgeben… erst ab 6 Monate… dann muss ich ja denn sonst kommen wir nie zu was… aber ich wollte nur halbtags gehen damit ich sie nur am Tag 4 Stunden bei der Tagesmutter lasse, aber da kommt anscheinend 100 € zu wenig bei rum, deswegen muss ich normalerweise auch mehr als halbtags arbeiten gehen… das belastet mich im Moment voll…
    Jetzt habe ich bei uns in der Zeitung eine Anzeige gesetzt das ich Wäsche bügeln möchte, bisher hat sich eine Frau gemeldet… so kann ich wenigstens etwas nebenbei rein bekommen… hoffe das sich noch ein paar Leute melden werden…

    Bis bald und liebe Grüsse… Moni
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2010 08:09
    Hallo zusammen,

    das mit dem knappen Geld kenn ich nur zu gut. Wir führen jetzt Haushaltsbuch damit ich mal nen Überblick habe für was wieviel Geld draufgeht. Aber für uns selber ist es eigentlich nur das nötigste, da wird nicht wirklich was gekauft was wir nicht brauchen. Das schlimmste sind so Posten von denen man selbst nichts hat. So wie Geschenke. Letzter Monat war ganz schlimm weil ja Erstkommunion war und man einigen Kindern was schenken muss. Dann da ein Geburtstag und dort ein Geburtstag. Bei uns ist es z.B. üblich das man wenn die Kinder zum Kindergeburtstag eingeladen sind etwas für 10 Euro schenkt. Ich persönlich find das viel zu viel aber unsere bekommen das auch von den anderen (aber da hab ich ja nichts davon) geschenkt also muss man es wieder zurückschenken. Und da kommen schon mal 150 Euro im Jahr nur für Kindergeburtstag zusammen. Oder das Essengehen zur Erstkommunion weil da muss man ja die engste Verwandschaft zum Essen einladen. Wieder zweihundert Euro für nichts. Nächstes Monat ist Taufe, da müssen wir wieder alle zum Essen einladen. Also das nervt schon oft das heute alles so übertrieben werden muss. Weniger tät es auch oft aber irgendwie schwimmt man da im Strom mit sonst heißt es gleich: Schau sie an, jetzt haben sie kein Geld mehr aber vier Kinder müssen sie haben.

    Wir haben momentan Probleme mit unserem mittleren, 'Tobias. Der wird jetzt total eifersüchtig. Immer wieder kommen so Seitenhiebe: "Mama muss ja wieder zu den Babys". Das sagt er immer in einem Tonfall das es einem richtig weh tut. Jetzt versuch ich halt für ihn mehr Zeit abzuzwacken, aber die Kleinen wollen auch immer mehr unterhalten werden. Gar nicht so einfach. Zum Glück ist der Große da unkompliziert, er spielt auch öfter mal mit den Babys oder singt ihnen was vor. Das gefällt ihnen total, da lachen sie immer.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2010 08:52
    Hallo,

    @alle
    ich bin so froh, das es allen irgendwie ähnlich geht, natürlich freut es mich nicht der Probleme wegen, sondern das ich nicht so alleine bin. Bei uns im Bekanntenkreis (hier im Ort) haben alle Superbabies und keine Probleme, mich kotzt diese Unehrlichkeit echt an. Jeder hat doch so seine Probleme und die Kleinen sind ja auch nicht immer sonnig. Wenn man dann mal nachfragt kommt nur, meine Kleine geht ohne Probleme ins Bett, sie schreit nie, oder vielleicht macht Ihr das falsch. Echt ätzend. Da ist unser anderer Freundeskreis schon besser, die Kinder sind schon so zwischen 4 und 10 Jahren und die verstehen uns wenigstens.

    @Sandra & Zwerge
    ich habe auf anraten unserer Pekip-Frau angefangen Ihr täglich ein paar Löffel Pastinaken zu geben, weil Lina es so leichter lernt vom Löffel zu essen. Ich werde es natürlich ganz langsam angehen, aber sie scheint es zu mögen.
    Laut meiner Mutter haben wir als Kinder mit 6-8 Wochen langsam angefangen Möhren zu bekommen, erst mit in die Flasche und dann auf dem Löffel. Deswegen finde ich es nicht so schlimm, bin ja auch groß geworden und der Trend geht wohl zurück zum 4. Monat.

    @Moni
    Du darfst das mit der Milchtemperatur nicht ganz so ernst nehmen, laut Aptamil Ratgeber ist alles zwischen 36 und 39°C ok für die Kids. Das mit dem Geld kenne ich auch, obwohl es bei uns nicht so schlimm ist wie bei Euch. Ich werde ab Mitte Juni wieder arbeiten, dafür bleibt mein Mann aber zu Hause. Ich bin mir nur nicht sicher ob das so hinhaut, er ist am Anfang immer so unruhig wenn er was neues machen muß. Theoretisch müßte Lina also erst Anfang April zur Tagesmutter, wir wollen sie aber ganz langsam daran gewöhnen und falls wir doch noch einen Kindergartenplatz kriegen sollten, werden wir lieber diesen nehmen.

    @Triksymaus
    ich kann Dich sehr gut verstehen, mein Mann ist sehr melancholisch, das hat er von seiner Mutter. Manchmal ist er ein richtiger Schwarzseher, grauenhaft. Dann zieht er sich von mir zurück und sagt er kann mit mir nicht reden, da ich das komplette Gegenteil bin. Nach ein paar Tagen kriegt er sich aber meistens wieder ein. Zur Zeit ist es aber auch wieder schlimm.

    So schreibe später weiter die Maus wacht wieder auf.

    Gruß Bine

    P.S. Sandra hat recht, es ist schön mit Euch zu reden.
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 30.04.2010 18:10
    Hey...

    @ Biene... bin auch froh das wir hier uns so gut austauschen können oder Fragen stellen können wenn man ein Problem hat :-), das kenne ich auch das es viele gibt die sagen das sie nie Probleme mit ihren Kindern haben... das nervt total, da möchte man am liebsten gar nicht mehr mit denen über so ne Themen sprechen wa?
    Was ist eigentlich eine Pekip Frau? Und was sind Pastinaken?
    Da bin ich ja beruhigt das man doch so eine Toleranz hat mit den Temperaturen der Milch...
    Bleibt dein Mann dann ganz zu Hause oder wie meinst du das? Und eure Kleinen geht dann erst April 2011 zur Tagesmutter? Wir möchten sie auch ganz langsam und mit und mit an die Tagesmutter gewöhnen... aber erst in 2 Monaten...
    Können sie bei euch schon so früh einen Kindergartenplatz bekommen?

    @ zwerge... ich habe mir auch vorgenommen ab morgen mal ein Haushaltsbuch zu führen, denn wir wissen gar nicht wo das Geld alles hingeht...
    Hm... das ist schon schwer alle Kinder gleich gerecht zu werden wa? Schon mal schön das der Große sich sogar mit den Kleinen unterhält... Es ist schwer zu sagen das du dir jetzt jeden Tag eine halbe Stunde oder so nur für ihn nimmst, denn wenn die Kleinen etwas haben dann können die nicht ohne deine Hilfe... gibt es keine Gelegenheit am Tag wo dein Mann auf die Zwillinge aufpasst und du dann Zeit für Tobias hast?

    LG und bis bald
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 30.04.2010 19:47
    @Moni:Also Simon trinkt in 24 Stunden 5-6 x 200ml.Die Uhrzeiten sind aber nie die gleichen, er hat einmal in den 24 Stunden eine lange Schlafphase und die ist aber meistens am Abend.Desshalb weiss ich nie obs Sinn macht ins Bett zugehen oder nicht, denn ich leg mich ja nicht um 20 Uhr in Bett. Heute hat er um 18 Uhr die Flasche bekommen und wenn ich ihn gleich schlafen lege, gegen halb acht, acht weiss ich nie wann er wieder wach wird zum tinken. Aber ich muss das auch mal probieren, ihn erst um halb elf ins Bett zu legen, dann fütter ich ihn um 22 Uhr zum letzten mal, dann könnt ich vielleicht auch mal länger schlafen und müsste nicht in der Nacht raus. Aber wenn ich ihn jetzt schon sehe, ihm fallen so die Augen zu. Oder ich muss ihn gleich um 22 Uhr wecken, dann liegen vier Stunden zwischen der 18 Uhr Flasche und der 22 Uhr Flasche.Wenn Deine Marie vor der letzten Flasche einschläft, weckst Du sie dann für die Flasche? Ich hb halt irgenwann damit Angefangen ihn um scht ins bett zu legen, damit Andy und ich auch mal etwas Zeit am Abend füreinander haben oder Sachen erledigen können.Mussten jezt z.b. Einladungen designen, die haben wir selbst am Computer gesatltet, und das wäre micht möglich gewesen, wenn Simon nicht im Bett gelegen hätte.Hm, irgendwie ist das wohl doch noch nicht so richtig, wie ich es mache. Möchte auch mal eine nacht durchschlafen können. ;-( und eigentlich hatte ich mit Andy abgemacht, dass er an diesem Wochenende in einer Nacht mal aufsteht, aber heute hat er sich zu Tanz in den Mai mit einem Nachbarn verabredet und morgen kann er auch nicht die Nacht aufstehen.Toll!!! Ich brauch unbedingt mal wieder eine Mütze schlaf!!!
    Ich mach das gleich einfach mal so, dass ich Simon um 22 Uhr wecke, oder ist das gemein?Weil ich lass ihn sich eigentlich immer von selber melden.

    Wie macht ihr anderen es denn?

    Bei uns ist es auch kanpp mit dem Geld! Aber wir kriegen es jeden Monat irgendwie hin, müssen aber ganz schön aufpassen.
    Was kosten denn bei euch Tagesmütter? Also wenn wir simon bei einer Tagesmutter abgeben wollten, brauch ich eigentlich nicht arbeiten gehen, denn das Geld was ich verdienen würde, könnt ich dann fast komplett der tagesmutter geben und dafür geb ich mein Schatz nicht ab.

    @Bine: Mich nervt es auch, dass bei vielen immer alles super laufen soll, das kann man einfach nicht glauben!!! Als wären sie die Supermamis und man selber fragt sich dann immer, ob man was falsch macht. Aber dem ist nicht so, die wollen nur nicht, dass ihre Fassade bröckelt.

    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 30.04.2010 19:48
    Simon weint!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 30.04.2010 22:57
    @ Sandra... dann trinkt dein Kleiner wohl viel wa? Wie viel wiegt er denn jetzt schon?
    Also Marie schläft übertags (wenn sie dann mal vielleicht für 20 Min. schläft) bei uns im Wohnzimmer in ihrem Park... und da lege ich sie auch rein abends wenn sie müde ist bevor sie die letzte Flasche bekommt... das heisst wenn sie so um 19.00 Uhr müde wird und dann im Park schläft, wecke ich sie so gegen 22.00 Uhr damit sie noch mal was trinkt und dann gehen wir zusammen oben schlafen... da braucht man kein schlechtes Gewissen zu haben wenn man sie weckt, das kann man ja ganz sanft machen ;-), meine Kleine hat damit anscheinend keine Probleme...
    Gut wir haben dann wohl keinen Abend für uns alleine aber dafür in der Nacht Ruhe... die schläft dann von 22.30 Uhr bis meisten 07.30 Uhr, das ist voll super, also ich bin schon ganz lange nciht mehr nachts aufgestanden *g* ... Heute hat sie sogar bis 0830 Uhr geschlafen...
    Aber du brauchst nicht zu denken das du was falsch machst... jeder macht es anders... man muss halt selber testen und rausfinden was für einem und den Babys gut ist...
    Wie hat es denn geklappt, wie du Simon heute Abend geweckt hast?
    Ist wohl blöd das dein Mann nicht in der Nacht auch mal für den Kleinen aufsteht... hat er das noch nie gemacht?
    Also bei uns kostet die Tagesmutter für max. 5 Stunden am Tag +- 7 €, mit frischgekochtem Essen... also wirklich nicht teuer bei uns... würde meine Kleine am liebsten auch nicht abgeben... aber muss ich ja bald :-( hab schon Angst davor...

    Schönen ABend euch allen noch... Moni
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2010 08:48
    Hallo zusammen,

    @Moni: Die Fremdelphase haben die Kleinen normal mit 8 Monaten ungefähr. Aber fällt wirklich bei jedem Kind total unterschiedlich aus. Bei meinen Großen war es kaum zu bemerken.
    Wieso misst du eigentlich die Temperatur von der Milch? Das hab ich noch nie gemacht, ich mach sie halt trinkwarm aber wieviel Grad die hat, keine Ahnung. Mach dir da nicht so nen Stress. Beim trinken kühlt die Milch ja sowieso gleich wieder ab und dann hat sie ja auch nicht mehr genau 36 Grad.

    @Sandra: Ich denke auch daß du Simon ruhig zur Flasche abends wecken kannst. Das macht ihm nichts aus. Aber welchen Rythmus man sich aneignet muss jeder selbst am besten wissen. Unsere gehen um halbacht ins Bett und kommen noch einmal nachts um ca. 3.00 Uhr. Mal zusammen mal jeder einzeln. Aber mir ist es lieber ich hab abends mal ruhe oder kann noch was erledigen.

    Brüllarlarm!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 01.05.2010 10:19
    @ zwerge... hoffe das meine dann auch nicht viel fremdeln werden, denn sonst wird es schwere sie bei einer Tagesmutter abzugeben...
    Ich habe so langsam raus wie sich die Milch anfühlen muss wenn sie auf Temperatur ist, dann brauch ich auch nicht mehr zu messen *g*

    Liebe Grüße und schönen Tag noch
    Antwort
  • Seite 4 von 6
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.