menü
Februar Mama´s 2010

Zur neuesten Antwort

freud und leid der mama`s ;)

  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 07.05.2010 22:25
    @ Sandra... wohin fahrt ihr denn? *neugieriig* ;-) Nimmt ihr Simon mit? Meiner hat im Monent auch sehr viel zu tun an der Arbeit und wir schlafen auch sofort ein wenn wir im Bett liegen... ich setzte mich irgendwie unter Druck mit dem Verkehr... weis aber nicht genau wieso ich im Moment keine Lust habe :-(
    Müsste ich dann noch mal probieren sie in der Trage zu mir zu drehen... aber sie sieht lieber nach vorne...
    Das ist ja klasse das die jetzt immer schwimmen gehst, wie oft in der Woche machst du das denn? Hast du denn schon was abgenommen? Hast du noch Kilos von der SS? Wieso wolltest du nicht unbedingt in deinem Badeanzug steigen? Wegen Bauch oder was anderes? Mein Problem sind die Beine...

    @ alle... merkt ihr eigentlich das die Rückbildung bei euch schon was getan hat? Ich finde das mein Bauch schon gut zurückgegangen ist obwohl ich es noch nicht lange mache, aber ich mache jeden Tag meine Übungen zu hause...
    Geht ihr mit euren Kleinen schwimmen? Wenn ja ab wann?

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2010 10:58
    Hey,

    @Sandra: Da bist du ja ganz schön diszipliniert mit schwimmen gehen und so. Ich drück dir die Daumen das du die Kilos die du dir wünscht bis zur Hochzeit abnimmst. Wie ist das mit dem Tragetuch, ist das nicht furchtbar kompliziert mit dem binden? Ich glaub ich hätt immer Angst das sie mir rausfallen.

    Das mit dem Rückstand wegen der Frühgeburt merk ich bei meinen auch. Die Krankengymnastin zeigt mir auch immer Übungen damit sie den Rückstand aufholen. Meine machen auch noch immer Fäustchen und so. Aber Michael ist seit ein paar Tagen ein richtiges Gespenst. Er ist immer in Bewegung vor allem die Beine und wenn man ihn auszieht. Ich glaub das er auch vom Gewicht hinter Jonas hinterherhinkt. Wahrscheinlich weil Jonas sich nicht soviel bewegt.
    Ich glaub das meine auch wieder einen Wachstumsschub haben weil sie jetzt wieder zweimal pro nacht kommen.

    @Moni: Zum Schwimmen geh ich mit meinen gar nicht, war ich auch mit den Großen nicht. Das ist mir zu stressig. Du bist aber fleißig mit deiner Rückbildungsgymnastik. Ich mach gar nichts mehr, muss aber unbedingt wieder anfangen weil mich mein Bauch so nervt.
    Übrigens: Hab noch auf www.eltern.de einige Babyreime gefunden.
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 08.05.2010 18:27
    @ zwerge... da hätte ich auch Angst das sie mir in dem Tragetuch rausfällt.
    Dann geh ich da auf der Seite auch mal schauen wenn ich zeit habe, habe die Adressen mal auf PC abgespeichert... danke wa? :-)

    @ alle... diejenigen die das grosse GU Babybuch haben... von welchem Monat spielt ihr die Spiele...? VErsteh nicht ganz, sind unsere Kleinen jetzt im dritten Monat oder schon im vierten? Weil es fängt ja da bei dem ersten Monat an, das heisst für mich von 0 bis 4 Wochen oder? Wollte nämlich die Spiele mit Marie spielen die da drinne sind...
    Wie sieht das bei euch eigentlich aus mit eurer Brust? Ist sie nach dem Stillen bei euch anders vom Aussehen her oder wie vorher?
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 08.05.2010 21:48
    @Moni:Wir fahren nach Hessen zu den Eltern von Andy. Die mussten ja leider Anfang April weg ziehen, weil Andys Papa so krank ist. Das ist ganz schön schwer für die beiden, gerade weil Simon ihr erstes heiss ersehntes Enkelchen ist und ihre vier Kinder gehen ihnen auch über alles, aber es ging nicht anders sie mussten weg.
    Setz Dich nicht so unter Druck, es kommt bestimmt wieder mit der Lust darauf. Nimmst Du jetzt wieder die Pille? Ich nehme nämlich die Cerezette und im Beipackzettel steht als nebenwirkung unlust.
    Ich werd die jetzt wieder absetzten, habe ständig Zwischenblutungen, eigentlich blutet es ständig, das nervt mich!Hatte schon immer Probleme mit der Pille, aber den Nuvaring darf ich nicht nehmen, weil Simon ja noch Muttermilch bekommt.
    Ich werd wohl auch nicht mit Simon schwimmen gehen, mal schauen. Meine Freundin hats mit ihrer kleinen gemacht und es war wohl echt stressig, im Wasser waren sie wohl eine halbe Stunde aber für die ganze Abwicklung-ins Wasser zu kommen-wieder raus, duschen, Kind trocken machen und anziehen und dann noch sich selber trocknen und anziehen-dauert bis zu 1 1/2 Stunden.
    Also ich fühl mich zur Zeit in meinem ganzen Körper unwohl, ich mag garnix an mir!!!Bin aber wieder bei meinem startgewicht, meine Figur hat sich nur verändert.Meine Brust ist immernoch größer und durch die Milchproduktion auch noch verändert, ich kann Dir die Frage übern Busen erst beantworten wenn ich nicht mehr abpumpe.

    @Zwerge:Deine Däumchen kann ich gut gebrauchen!Danke!
    Das Tragetuch ist super, es ist garnicht kompliziert zu binden, wenn man weiss wie es geht und mit ein bißchen Übung hat man es schnell raus und es ist garnicht locker, das Tuch ist aus einem speziellen Stoff und man zieht es ziemlich stramm, so dass die Babys total sicher in dem Tuch liegen, sie sind am Kopf, Rücken und unterm Po sehr gut gesichert.
    Ich habe ja auch das Gu Buch und da merke ich auch das Simon zurück steht, z.B sollen sie im dritten Monat bereits ihre Hände überm Bauch zusammen führen können und sich dann viel mit ihren eigenen Händen beschäftigen können, Simon macht das bis heute nicht, oder im vierten Monat sollen sie schon nach dingen greifen können, das macht er auch noch nicht, außer das Spucktuch, das geift er manchmal wenns auf ihm liegt. Lege im jetzt immer mal son Schmusetuch oder son kleines Büchlein, das raschelt aufn Bauch, aber das interessiert ihn nicht.Naja, man soll ja auch nciht nach Büchern gehen, was die Entwicklung angeht, das ist eh immer unterschiedlich. Simon konnte dafür schon echt früh das Köpfchen halten.

    Ach @Moni! Wenn Deine kleine zwei Monate alt ist, ist sie im dritten Monat! Und wenn Deine Kleine Drei Monate alt ist, ist sie im vierten Monat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2010 09:07
    Hey zusammen,

    wünsche euch allen einen schönen Muttertag. Lasst euch ein bisschen verwöhnen.

    LG

    Zwerge
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 09.05.2010 12:02
    Hey ihr alle, von mir auch alles liebe zu Muttertag... Mein Mann hat mit unserer Kleinen was gebastelt mit einem Fussabdruck, voll süss... :-)

    @ Sandra... wieso mussten denn deine zukünftigen Schwiegereltern wegziehen? Was ist den da spezieller in Hessen als wie bei euch? Ich kenne eine Familie die mussten ihr Haus verkaufen weil der Vater krank war und sie nicht in der Nähe von so einem Bach (Wasser) wohnen bleiben durften...
    Frag mich nicht wie das auf einmal gekommen ist aber ich hatte Vorgesternabend auf einmal lust... (Sex), hat alles gut geklappt, hatte Angst das es nicht mehr so ist wie vorher... da ich keine Pille nehme ist es nur wieder eine Umstellung wegen dem Kondom...
    Ich hatte das Probem auch immer mit der Unlust wegen der blöden Pille... und ich nehme von der Pille immer zu, aber so ein Kondom ist auch nicht so toll...
    Hast du so einen Nuvaring schon mal ausprobiert?
    Also das mit dem Schwimmen hast du schon recht, stelle mir das schon ganz schön stressig vor mit dem ganzen Umziehen ... mal schauen, werde es vielleicht ein Mal probieren...
    Was hat sich denn an deinen Körper genau verändert? Ist es so anders wie vorher? Man sagt ja das die meisten sich nach der Geburt so fühlen als hätten sie einen ganz anderen Körper, halt wie ne Mutter... ;-)
    Meine Kleine wird jetzt 3 Monate, also muss ich den vom Vierten lesen wa? Weist du eigentlich wo man so ne Fingerpuppen herbekommt die man da in dem Buch sieht?

    @ alle... da ich ja keine Homone zum verhüten nehme weis ich nicht mehr wie man das ausrechnet wann die Periode wieder kommt... kann mir das einer mal kurz erklären wie viel Tage dazwischen liegen und ab wann die gezählt werden? Wenn die Periode anfängt oder aufhört?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 09.05.2010 17:15
    Hallo!

    Wünsche Euch auch einen schönen Muttertag und alles Gute!
    Ist schon aufregend der erste Muttertag!
    Ich lag noch im Bett als Andy mit Simon ans Bett kam, sie haben mir eine eigens kreierte Karte geschenkt und einen Gutschein, damit ich mir endlich mal wieder Parfüm holen kann!Freu!!! Simon hat mich bei der Übergabe total angestrahlt und dann hab ich auch noch ein tolles Frühstück bekommen!
    Bis grade eben waren wir beim Kirschblütenfest(ist ein Strassenfest)!Ein schöner Tag!!!Gleich baden wir unseren kleinen Schatz noch!

    Mein Schwiegerpaps hat eine seltene Erkrankung, nennt sich Restless Legs. In Kassel gibts eine spezial Klinik für diese Krankheit und da muss er jetzt regelmäßig hin.Leider kann man ihm nicht wirklich helfen, weil diese ERkrankung schon zu weit Fortgeschritten ist, er bekommt schon Medikamente die ihn voll weghauen.Wirklich schlimm!
    ZUr Zeit ist er in einer Klinik für Depressionen, da lernt er dann auch mit seiner Krankheit unzugehen, soweit das möglich ist!
    Ich habe vor der Schwangerschaft zwei oder drei Jahre den Nuvaring benutzt, ich bin total begeistert von dem und werd ihn dann auch wieder benutzen wenn ichs wieder darf.Mit Pillen hab ich nur probleme!
    Also mein Körper hat sich im Bauchbereich verändert, er ist nicht mehr so fest, aber ich hoffe das wird alles wieder fester.Aber ich hatte mich auch vor der Schwangerschaft nicht besonders wohl gefühlt in meiner Haut.Jetzt hab ich aber mehr den Drang endlich wétwas daran zu ändern!
    Ja musst für den vierten Monat lesen, weiß nicht wo man so Puppen bekommt, oder doch bei Ikea hab ich so Dinger mal gesehen.
    Ich weiß nurnoch, dass der Zyklus am 1.Tag der Blutung beginnt und das nach zwei Wochen etwa der Eisprung ist und der Zyklus dauert dann ungefähr 28 Tage, bei manchen aber auch kürzer oder länger,das musste Du dann beobachten. Aber Dein Zyklus kann jetzt noch total durcheinander sein weil Dein Körper sich jetzt erstmal neu sortieren muss!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 09.05.2010 20:42
    @ Sandra... da hattest du ja einen schönen Muttertag... *freu* ich wurde heute morgen auch von Marie und meinen Mann mit einer Rose und was selbstbebasteltes mit Maries Abdrücke beschenkt :-)
    *g* wir haben unsere Marie auch gerade gebadet... also ich habe da bestimmte Tage wenn wir es schaffen? Hast du das auch? Immer Mittwoch, Freitag und Sonntag... ;-)
    Sowas ist wohl traurig mit deinem Schwiegervater, ist das eine Krankheit wovon er sterben wird? Und dann hat er auch noch Depressionen dabei, der Arme...
    Der Nuvaring, ist das ein Ring aus Gummi der eingeführt wird? Fühlt man den dann nicht irgendwie, oder der Partner beim Sex?
    Also ich fühlte mich auch schon vor der SS nicht mehr wohl... mein Bauch war auch bis vor kurzem richtig schwabbelig, aber seitdem ich seit zwei Wochen jeden Tag meine Übungen 10 Min. mache, geht es wirklich besser, also er sieht fast so aus wie vorher, halt nur die Streifen, aber die werden auch noch verblassen..
    Wusste nicht mehr genau ob zwischen der Periode 21 oder 28 Tage waren, also zähle ich mal 28 Tage von dem ersten Tag an wo meine Periode begonnen hat wa? Ist blöd wenn das so unregelmässig jetzt am Anfang kommt, da muss man ja immer Angst haben das unterwegs was passiert...
    Die Fingerpuppen bei Ikea, verrückt was es da alles gibt, da soll es ja anscheinend auch Babysonnencreme geben die sehr gut abgeschnitten hat ;-)...

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2010 16:24
    Hallo zusammen,

    da habt Ihr ja einen tollen ersten Muttertag gehabt. Wir, mein Mann und ich, haben von meiner Mutter jeweils ein T-shirt mit einem Foto unserer Maus und Ihrem Namen bekommen, voll niedlich.
    Lars darf das Shirt natürlich erst zum Vatertag tragen.
    Die Fingerpuppen gibt es wirklich bei Ikea, habe sie mir vor zwei Wochen gekauft und Lina findet sie super.
    Das zufüttern klappt bei uns immer besser, Lina hat jetzt schon Pastinake, Möhrchen und Pfirsich mit Apfel probiert. Die Möhrchen haben allerdings Verstopfungen verursacht, das war nicht so schön.

    LG Bine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2010 21:10
    Hallo zusammen,

    schön das ihr alle einen tollen (ersten) Muttertag hattet.

    @Moni: also das mit dem Zyklus müsste so stimmen wie Sandra geschrieben hat. Aber er ist halt am Anfang meistens unregelmäßig. Möchtest du weiter mit Kondom verhüten? Ich hab mir ja die Drei-Monats-Spritze geben lassen. Mir geht es soweit gut damit aber ich hab jetzt schon ein paarmal gelesen das die Osteoporosegefahr ansteigt wenn man die Spritze bekommt wegen der hohen Hormondosis. Jetzt weiß ich noch gar nicht ob ich sie mir nochmal geben lasse. Eigentlich hatte ich mit der Pille auch nie Probleme, deshalb überlege ich ob ich nicht doch wieder die Pille nehme.

    Wegen der Sonnencreme für Babys hab ich gestern in der Eltern-Zeitschrift gelesen man soll Babys im ersten Jahr gar nicht eincremen wegen der empfindlichen Haut. Hab das noch nie gehört, keine Ahnung ob das stimmt.

    @Sandra: Das mit deinem Schwiegervater ist ja echt blöd. Was ist das genau für eine Krankheit? Mir kommt der Name so bekannt vor.
    Was ist eigentlich ein Nuvaring?

    @Bine: Wie machst du das mit dem zufüttern? Gibst du die Sachen mit ins Fläschchen? Ich wollte eigentlich erst mit einem halben Jahr anfangen aber meine haben alle zweieinhalb bis drei Stunden Hunger. Deshalb überleg ich schon ob ich ihnen nicht was ins Fläschchen mischen soll. Wie alt ist deine Kleine jetzt? Bei mir ist halt immer ein bißchen blöd mit dem Alter weil sie zwar schon vier Monate alt sind aber eigentlich erst zweieinhalb Monate alt wären weil sie ja zu früh waren. Ich hab dann immer Angst das ihr Magen noch nicht so weit entwickelt ist und sie dann vielleicht Bauchschmerzen oder so bekommen.

    @Triksy: Ich hoffe du hattest auch einen schönen Muttertag und vor allem das es mit deinem Mann wieder besser läuft. Muss oft an dich denken. Drück dich ganz fest.
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 10.05.2010 22:10
    @zwerge:Das wusste ich auch,dass man die kleinen nicht eincremen soll, aber wenn die Sonne richtig ballert, muss man sie doch vor diesen UV stahlen schützen, selbst wenn sie im Schatten liegen sind sie dieser strahlen ja ausgesetzt.Hm, hab darüber noch nix gelesen.komisch!
    Mein Schwiegerpapa hat unruhige Beine(restless legs) das ist super schwer zu erklären aber auch gesunde Menschen können das haben, vorallem wenn sie sehr müde sind, kann es passieren, dass man ständig den drang hatdie Beine(können auch die Arme sein) zu bewegen.das ist super unangenehm(ich hatte das im Krankenhaus, als Simon die Lungenentzündung hatte, ich war so fertig und ich hab Simon gestillt, er lag in meinem linken Arm und das kann man einfach nicht beschreiben, aufjedenfall musste ich mich sehr zusammen reißen simon zuende trinekn zu lassen, die 10 Minuten waren eine Ewigkeit,seitdem kann ich meinen Schwiegerpaps einigermaßen verstehen, wie es ihm gehen muss,er tut mir furchtbar leid) weil man nicht zur ruhe kommt.Mein Schwiegerpaps hat dieses Gefühl den ganzen Tag in Armen und Beinen, aber so schlimm, dass es ihn schmerzt. Ihm kann man leider nicht mehr helfen, denn die Krankheit ist im Endstadium.Er nimmt ein Opiat(Tilidin), das ist wie eine Droge, wenn er das genommen hat gehts ihn kurze Zeit etwas besser, aber baucht immer mehr von dem Zeug.Diese Krankheit ist nicht tödlich, aber die Medikamente machen seine Nieren und die Leber natürlich kaputt.
    Der Nuvaring ist ein Ring, den führt man ein und da bleibt er dann 21 Tage, dann holt man ihn raus und bleibt 7 Tage ohne und wieder von vorne. Man spürt ihn garnicht und Andy hat ihn eigentlich auch nie gespürt. Man kann ihn aber auch beim Verkehr raus nehmen und ihn dann wieder einsetzten. Wichtig ist nur, dass der Ring im Kühlschrank gelagert wird.
    Eine Kollegin von mir hat ihn in der Apotheke abgeholt und hat ihn im Auto in einer schwarzen Tasche in der prallen Sonne liegen lassen, Ergebnis ist ein süßes Kerlchen.
    Man bekommt ihn wie die Pille in einer drei Monatspackung und ganz praktisch war, dass ich eine digitale Eieruhr hatte, die hat die Ringtage runtergezählt und die Ringfreien Tage auch runter gezählt, so hab ich nie den überblick verloren und super fand ich auch, dass ich nicht jeden Tag an die Pille denken musste.

    So Roman beendet!!!

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2010 07:05
    Hallo Sandra,

    jetzt weiß ich auch wieder warum mir der Name der Krankheit deines Schwiegerpapas so bekannt vorkam. Weil ich kann auch meine Beine nicht stillhalten und da hab ich darüber auch schon mal gelesen. Ich wusste gar nicht das die Krankheit so schlimm werden kann, wenn er da so starke Medikamente nimmt ist er ja gar nicht mehr richtig bei Bewusstsein sondern richtig ruhiggestellt oder? Der Arme.

    Den Nuvaring kann man also selber einsetzten oder? Wenn man ihn beim Verkehr rausnimmt ist dann die Wirkung schon noch da?
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 11.05.2010 08:36
    Hallo zusammen........

    mit meinem mann ist alles beim alten ache mir da aber kein kopf mehr drüber zur zeit lebt eder sein eigenes leben wie lange das noch gut geht keine ahnung, aber die kraft zum kämpfen bringe ich zur zeit nicht auch noch auf.....

    lara ist mitlerweile 66cm lang hat nen kopfumfang von 39cm und wiegt 6190gramm sie wächst zur zeit immernoch so schnell das man das gar nicht mitschneidet....
    aber dadurch ist sie auch sehr unruhig sie schläft am tage sowieso nicht mehr und nachst ist sie alle 2 stunden wach, obwohl sie noch nichtmal hunger hat möchte denn einfach nur durch die gegend schauen und am liebsten immer das mobile an haben......
    sie spielt zwar mitlerweile eigenständig auch mit ihrer rassel aber lange geht es meist auch nicht....

    und dadurch das ich auch ganz allein das haus sauber halten muss (250qm) weiß ich gar nicht mehr wo mir der kopf steht da mein mann und mein schwiegervater im haushalt so gar nichts machen....

    den rückbildungsgymnastikkurs habe ich denn auch fallen lassen weil ich die kleine hier gar lassen könnte da mein mann sich nicht kümmert ist er mit ihr auch total überfordert wenn sie mal was hat, er bekommt sie auch gar nicht still und essen will sie bei ihm auch nicht ist schon echt schwierig etzt er wollte gestern ausnahmsweise mal versuchen sie ins bett zu bringen ging aber voll in die hose sie war beim rauftragen als sie von mir wegkam schon nur am schreien und weinen :-( ich denke mal er hat einfach versäumt das sie sich an ihn bindet habe das gefühl das sie meine mutter schon besser kennt als ihren vater ist schon traurig......

    lg triksy
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 11.05.2010 13:00
    Hey

    @ Biene, das ist auch ne tolle Idee so ne T – Shirts mit einem Bild vom Baby drauf :-), stimmt bei euch ist ja am Donnerstag Vatertag wa? Bei uns erst nächsten Monat... bei euch ist das doch so das die ganzen Männer dann los ziehen oder? Macht dein Mann das auch mit?
    Wie alt ist deine Tochter genau? Weil ich wollte auf jeden Fall noch was warten mit Brei...

    @ zwerge... müssen mal schauen ob wir weiterhin mit Kondom verhüten wollen, denn das ist schon total ungewohnt :-(, aber ich möchte durch Verhütung mit Hormonen nicht wieder zunehmen :-(
    Hm... ist das denn nur bei der Spritze so das die Osteoporosegefahr zunimmt oder auch noch bei anderen Verhütungsmittel? Wusste ich gar nicht...
    Man soll die Babys nicht mit Sonnenmilch eincremen? Versteh ich nicht, die Sonne schadet doch der Haut mehr, oder was meinst du dazu?
    Ich hätte auch Angst das meine Kleine was an den Magen bekommt wenn sie so früh zugefüttert wird...

    @ Sandra... das ist schon schlimm mit deinem Schwiegervater, was wird denn gemacht wenn die so gesagten Drogen denn zu schwach werden? Das kann doch nicht ein leben lang so weiter gehen... oh man der arme Mann...
    Wusste gar nicht das man den Ring nach 21 Tagen raus holen muss... machst du das denn selber oder musst du dafür zum FA? Und wie weist du ob das Ding richtig liegt? Und hast du keine Angst das das raus rutscht?

    @ Triksymaus... ist wohl blöd mit deinem Mann... nicht das ihr euch noch auseinander lebt... Merkt er nicht das es zwischen euch nicht gut klappt? Ist ihm eure kleine Familie egal? Sowas finde ich echt voll traurig... das du nicht noch Nerven zum Kämpfen hast, kann ich voll verstehen...
    Ist echt verrückt das er es nicht mit eurer Kleinen auf die Reihe bekommt... und das du auf deinen Rückbildungskurs verzichten musst, oh man du Arme, aber die Kleine würde ich dann auch nicht zu Hause lassen, kannst du sie nicht mitnehmen?
    Aber deine Lara wächst ja schon mal richtig gut, wie alt ist sie noch mal genau? Sie ist 1 Kilo schwerer wie Marie und 5 cm größer, aber der Kopfumfang ist der gleiche ;-)

    @ alle... Man sagt ja immer, verwöhnt die Kleinen nicht so doll... Ja Ja...
    Unsere Kleine war einen Monat bei uns im Bett, dann haben wir sie in der Wiege neben unser Bett schlafen lassen und dann in der Wiege aber in ihr Schlafzimmer und jetzt seit ein paar Tagen schläft sie in ihrem Kinderbett... echt verrückt, aber sie hat bei allem gar kein Problem gemacht... hätte ich nicht gedacht... jetzt haben wir auch das Angel-care angeschlossen und das klappt auch super, wir hatten ja vorher Probleme mit dem Babyphone, aber das klappt jetzt auch... :-)

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2010 14:11
    Hallo,

    @Zwerge
    Lina ist jetzt 13 Wochen und 5 Tage alt. Ich habe Ihr jetzt seit einer Woche immer mal ein paar Löffel Pastinake oder Obst gegeben, um sie an den Löffel zu gewöhnen. Das hat so gut geklappt, das wir Ihr gestern versucht haben Grießbrei von Aptamil zu geben, hat Ihr wohl nicht so gut geschmeckt und geht Ihr glaube ich auch nicht schnell genug. Mal sehen, ich probiere es heute wieder. Hast Du sie schon auf die 1er Milch umgestellt? Bei uns hat das nach zwei Monaten geholfen.

    @Triksy
    schade, das Männer manchmal so begriffsstutzig sind. Meiner bringt Lina jetzt öffter mal ins Bett und es klappt mittlerweile auch richtig gut. Ich glaube er versteht langsam das Babys ganz dolle an Ihren Gewohnheiten hängen. Ab morgen hat er Urlaub und in einem Monat ist er ganz zu Hause und ich gehe wieder arbeiten.
    Nimm Deinem Mann nicht zu viel ab, spanne Ihn einfach ein, dann lernt er vielleicht besser was es heißt Papa zu sein.

    @ Moni
    ja, bei uns ist Donnerstag Vatertag. Wir gehen zusammen auf ein Pfarrfest, das ist jedes Jahr an Vatertag, dort gibt es natürlich Bier und Kinderbelustigung, inkl. Präsente. Aber auch eine Würstchen und Pommesbude, damit Mama nicht kochen muß. Leider ziehen Pommes bei Lina noch nicht ;-)

    @alle
    Morgen kann ich euch genau schreiben wie groß und wie schwer Lina ist, wir gehen um 9h zur U4 und zum zweiten Impfen. Bin auch total gespannt.

    LG Bine
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 11.05.2010 14:20
    @ Biene... da bin ich ja gespannt wie gross und schwer deine Kleine morgen ist...
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 11.05.2010 18:03
    @Zwerge:Ja er ist sozusagen ruhig gestellt. Ich kenne ihn jetzt seit fast sieben Jahren und er ist garncht mehr der alte.Oft ist er abwesend. Du redest mit ihm, er schaut Dich auch an, aber irgendawann merkst Du, er hört Dir garnicht zu.Das ist schon ein scheiß Leben. Man hat bei ihm leider zuspät erkannt, dass es diese Krankheit ist.Desshalb wars schon zuspät, ihm zu helfen. Ansonsten hätte man ihn auf andere Medikamente stellen können und die hätten ihm dann auch geholfen.Was voll doof ist, es ist vererbar.
    Ja, den Nuvaring setzt man selber ein, der ist ja rund und biegsam, mn drückt ihn einfach zusammen, dann ist er oval und führt ihn ein und man kann ihn auch selbst wieder herraus nehmen.
    Man darf den Nuvaring am Tag etwa 3 Stunden draußen lassen, also genug Zeit für Chakamuku ;-)!!!

    @Triksy: Oh Mann, das hört sich aber nicht gut an bei Euch! Ist ja klar, dass Deine Kleine so reagiert, sie kennt ihn ja nicht.
    Zuerst habe ich simon auch immer ins Bett gebracht, aber da ich jetzt zwei Abende nicht zuhause bin muss Andreas es machen.
    Hoffentlich fängt sich Dein Mann wieder, wen er garkein interesse an Eurer Maus hat, wird er ja nie erfahren, dass es total spannend ist mit ihr, gerade jetzt wo sie so viel neues entdecken und jetzt kann man doch auch schon viel mit ihnen rumblödeln und spielen.
    Ich find auch total schwierig den Haushalt zu schaffen, Simon macht garkeinen wirklichen Mittagsschlaf und wenn ich was tun will quengelt er oft.
    Wow, da ist deine süße ja schön gewachsen, das ist toll!

    Wie macht ihr das mit dem Mittagsschlaf, legt ihr eure Mäuse einfach hin, oder wie macht ihr das?Wir haben da noch garkein bestimmten und immer wieder kehrenden Ablauf.

    @Moni:Wenn die Ärzte nicht doch noch etwas finden, wird es leider sein Leben lang so weiter gehen, desshalb ist er ja auch so depri. Wenn er wenigstens Hoffnung hätte.
    Der Nuvaring legt sich von selber richtig, da kann man nix falsch machen, wie beim Tampon wenn er richtig sitzt spürt man ih auch nicht. Der kann nicht rausfallen.
    Was ist ein Angel-care?Ich trau mich noch nicht, Simon im eigenen Zimmer schlafen zu lassen, ich will es aber auch noch nicht, irgendwie brauch ich ihn in meiner Nähe Nachts!Ich werds wohl erst in ein paar Wochen versuchen, ob er in seinem Bettchen schläft.Tagsüber macht er das nur manchmal,aber wie gesagt da hab ich immernoch nich den dreh raus, wie man das tagsüber macht mit dem schlafen.Ich bin in der letzten Zeit viel unterwegs am Tag und da pennt er dann immer im Kinderwagen, meistens sogar bis wir wieder zuhause sind, das können dann auch schonmal vier Stundne sein.Vielleicht mach ich das falsch und sollte lieber am Mittag zuhause sein zum Mittagsschlaf?Aber dann wär ich ja nur zuhause?Auch doof!

    @Bine, da bin ich auch mal gespannt!

    So, muss jetzt spülen und dann gehts zu schwimmen!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2010 19:33
    @Sandra
    Lina macht auch noch keinen richtigen Mittagsschlaf, in den schlauen Büchern steht, das sie zwischen dem 7. und dem 9. Monat erst damit anfangen nur Mittags zu schlafen. Lina schläft ca. 3-4 mal Tagsüber für ca. 30-45 min, wenn ich zu Hause bin leg ich sie in Ihr Bett, wenn ich unterwegs bin schläft sie im Kinderwagen oder im Tragegurt. Abends schläft sie so zwischen 19 & 20h ein und kommt teilweise erst nach 10 Std, manchmal auch nach 8, das ist für mich vollkommen ok.

    Ein Angel-care ist ein Babyphone, wir haben auch eins von dieser Marke, weil es der Testsieger beim Ökotest war und keinen Elektrosmok usw. erzeugt. dazu kann man auch acht verschiedene Kanäle einstellen, wir hatten nämlich schon den funkkopfhörer unserer Nachbarn im Empfang.

    @alle
    habt Ihr in eurem Maxi-Cosi auch schon den Sitzverkleiner rausgenommen? Lina saß in letzter Zeit so ungern darin, da hab ich ihn rausgenommen und nur noch den Keil für den Rücken wieder reingetan.
    Außerdem schwitzt sie ganz furchtbar in diesem Sitz und es ist ja noch nicht mal richtig warm draußen, was macht man denn im Sommer, das ist ja dann die Hölle für die Kleinen.

    Meine Schwester benutzt auch den nuvaring, weil sie so vergeßlich ist mit der Pille, sie sagt er wäre sehr gut und wenn sie mal die Tage nicht in der einen Woche gebrauchen kann, wegen Urlaub, dann lässt sie ihn einfach eine woche länger drin. Ob das ok ist weiß ich nicht, aber sie hat keine Probleme damit.
    Ich nehme seit der 6.Woche wieder die Pille, hab ja nicht gestillt, und es ist alles wieder beim alten.
    Sie heißt Biviol und ist sehr gut, ich habe sehr viele ausprobiert und diese ist echt klasse. Man nimmt von Ihr auch nicht zu. Ich habe sie vor der Schwangerschaft 10 Jahre am Stück genommen und bin trotzdem sofort nach dem Absetzten schwanger geworden. Sie kostet allerdings ein bißchen was,
    56-60€ für 6 Monate.

    LG Bine


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2010 20:20
    Hey,

    Mensch Triksy das find ich so schade mit deinem Mann. Aber ich weiß, man kann sie nicht zwingen. Vielleicht ändert es sich aber wieder wenn die Kleine größer wird. Gib die Hoffnung nicht auf. Und wenn Lara dann auch noch so stressig ist glaub ich dir gern das du keine Kraft zum kämpfen hast.

    @Bine: Ich füttere auch schon seit einiger Zeit die 1-er Nahrung. Problem ist das meine so kleine Mengen trinken. Sie schaffen nicht mehr als 90 gr auf einmal. Wenn sie mal 120 trinken brauchen sie dazwischen eine halbe Stunde Pause.
    Wir haben am Freitag U4 und die zweite Impfung. Bin auch schon total gespannt wie groß und schwer sie sind.

    @Moni: Ich hätte auch gedacht das die Sonne mehr schadet als die Sonnencreme. Ich werd meine auch eincremen.

    @Sandra: Einen richtigen Mittagsschlaf machen meine auch noch nicht. Ich leg sie halt wenn sie müde sind in den Laufstall und dort schlafen sie dann. Sie schlafen zwar nachmittags schon mal länger, also so zwei oder drei Stunden aber sie brauchen zwischendurch auch immer mal wieder ne halbe Stunde Schlaf. Ich lass sie so schlafen wie sie wollen, das mit dem Mittagsschlaf kommt meistens von selber.

    @Alle: Ich war heute beim Pfarrer und hab den Tauftermin ausgemacht: am 06. Juni. Jetzt muss ich noch Taufkerzen besorgen, den Rest hab ich eigentlich schon alles. Die Taufe selbst macht der Onkel von meinem Mann, der ist Priester. Das war bis jetzt immer sehr schön weil es persönlicher ist als wenn ein fremder Priester tauft.


    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 11.05.2010 21:00
    @ Sandra, also meine Kleine hat auch noch keinen richtigen Mittagsschlaf... wenn ich mit dem Auto unterwegs bin dann schläft sie im Maxi – Cosi, wenn ich spazieren gehe dann im Kinderwagen, bin nämlich viel unterwegs... wenn wir aber mal zu Hause sind und ich merke sie wird müde dann lege ich sie in den Park und lege ihr neuerdings das Schmusetuch auf die Stirn, das hat sie gerne, und dann schläft sie ein ;-)... Aber habe auch schon überlegt ob ich sie vielleicht zu einem Mittagsschlaf hinlegen soll... denke aber das es noch was zu früh ist... man wird bestimmt selber zum richtigen Zeitpunkt sehen wann man die Kleinen zu einem Mittagsschlaf hinlegen kann...
    Dann hoffe ich das man deinem Schwiegervater doch noch irgendwie helfen kann, der arme Mann...
    Also so ein Angel – Care ist wie Biene schon sagt ein Babyphon aber wir haben es noch mit zwei Matten die man unter der Matratze legt die Alarm geben wenn die Kleinen aufhören zu atmen... ist echt praktisch und man kann beruhigt schlafen... denn auch wenn ich nicht schlafe (unten im Haus bin) und ich meine Kleine nicht höre wenn sie mal schläft (oben in ihrem Zimmer), dann mache ich mir immer sorgen ob vielleicht was ist, aber durch die Matten brauche ich keine Angst mehr zu haben... :-)
    Ich wollte mich auch nicht von meiner Maus in der Nacht trennen... aber wenn mein Mann es nicht durchgezogen hätte sie mal in ihrem Bett zu legen dann würde sie noch bis ich weiß nicht wann (von mir aus) bei uns schlafen... ;-) ist aber gut so das sie jetzt ihr eigenes Zimmer hat... aber bei uns ist das Zimmer sofort nebenan... ist das von Simon denn weit weg von euch?

    @ Biene.. wir hatten am Anfang Probleme mit dem Elektrosmok... ich hatte mich schon voll aufgeregt weil das von Angel – Care schon teuer ist wa? Aber jetzt haben wir raus gefunden das unsere Kopfhörer auf den gleichen Kanal laufen wie das Babyphon, das haben wir dann jetzt geändert und jetzt klappt es... :-)
    Ach gut das du das Thema mit der Sitzverkleinerung ansprichst... also wir haben auch so ein Ding im Maxi – Cosi... und wir haben noch so ein Teil für den Kopf drin... weiß nicht genau ab wann man das raus holen soll... denke das es bald zeit wird, denn ihre Füße schauen schon oben raus ;-)
    Ja Marie schwitzt auch immer so in dem Maxi – Cosi, weiß auch nicht wie das im Sommer werden soll... vielleicht eine weiße Decke rein legen... aber das geht ja auch nicht gut wegen dem anschnallen...

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 11.05.2010 21:09
    @ zwerge... also ich habe von meiner Hebamme gesagt bekommen das je nach dem welche Sonnencreme du hast, die Kleinen sogar jede zwei Stunden eincremen sollst, verrückt wa?
    Mit dem Mittagsschlaf mache ich es genau so wie du... :-)
    Das ist ja super das es bei euch feststeht mit der Taufe... bei uns ist es noch total unsicher da wir ein paar Probleme haben mit unserer Familie... den einen kann man nicht einladen wegen dem anderen... das ist wirklich blöd... am liebsten würde ich meine Kleine nur mit den Paten taufen lassen, aber das wäre ja auch unfair für manche von unserer Familie:-(
    Ist aber schön das ihr den Pfarrer persönlich kennt, so was ist dann direkt viel schöner... Das hatten wir bei unserer standesamtlichen Hochzeit so, da kannten wir auch den Mann der die Reden und so gehalten hat ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 11.05.2010 23:05
    Ach gut, dann mach iches ja auch richtig mit Simon.

    Ich habe den Sitzverkleinerer auch schon raus genommen, Simon hat sich nämlich auch immer beklagt, wenn ich ihn da rein gesetzt habe, er war auch si eingequetscht.Allerdings mach ich mir da jetzt immer wegen dem Köpfchen sorgen, denn der ist jetzt ja nicht mehr so unterstützt und wenn er schläft dann schaukelt der hin und her. Hab da jetzt immer ein Handtuch um den Kopf gelegt, damit der kopf stabilisiert wird.

    Das ist ja gut zu wissen, mit den Babyphones(?)! Wir haben noch keins und wollen bald eins besorgen, also mit vielen Kanälen ist wichtig?!

    @Moni: Nein Simon wäre nicht weit weg!Aber neben einem ist dann doch noch was anderes als in einem anderen Zimmer.Ich kann mich noch nicht abnabeln.

    Wir sind ab morgen Nachmittag ein paar Tage weg, ich freu mich so.Auf der anderen Seite werde ich Simon viel abgeben müssen :-(.Fahren ja zu Andys Eltern und da kommen auch alle Geschwister von Andy mit, da wird Simon sicher von einem Arm zum anderen gereicht und landet dann nur selten bei mir und Andreas im Arm.*heul*
    Naja sind nur vier Tage, weiß nur noch nicht wie ich meine Schwiegermutter die vier Tage ertragen soll, sie ist so anstengend und ich mag es nicht, wie sie mit Simon umgeht, so wie sie mit ihm spricht etc.!Zum Glück haben wi ein Pensionszimmer und ziehen uns dann Abends immer zurück, damit Simon seinen schaf bekommt und wenns garnicht geht krieg ich vielleicht ein paar von Schwiegerpapas Tropfen*lach*

    Also bis bald!
    Euren Männern wünsch ich einen schönen Vatertag!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2010 10:56
    Hallo Sandra,

    viel Spass auf eurem Ausflug, lass dich nicht zu sehr nerven. Auch deinem Andy einen schönen Vatertag.

    @Alle: Gehen eure Männer morgen einen trinken? Mein Mann war früher immer auf der Vatertagsfeier von seinem Stammtisch. Aber in den letzten drei Jahren hatte er immer am Muttertag und am Vatertag seinen Ausstellungsstand auf einer Ausstellung so das wir immer beide Standdienst machen mussten. So sind Mutter- und Vatertag eigentlich immer ins Wasser gefallen. In diesem Jahr haben wir das erstemal beide Tage keine Ausstellung weil die Ausstellungstermine in diesem Jahr verschoben wurden. Bin mal gespannt ob mein Mann dann morgen doch weggeht. Aber er geht ja sowieso fast jeden Samstag ohne mich in die Disco mit seinen Kumpelns also hat er eh immer seinen Vatertag/abend.

    Den Sitzverkleinerer haben wir schon lang nicht mehr im Maxi-Cosi. Ich muss sogar die Gurte schon ganz nach oben stellen weil ich sie sonst gar nicht mehr richtig anschnallen kann. Sie wachsen beide so schnell das ist Wahnsinn. Teilweise brauch ich schon Klamotten in Größe 68. Jetzt wird es Zeit das es endlich warm wird weil in Größe 68 hab ich hauptsächlich nur Sommersachen. Welche Größe haben eure jetzt?
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 12.05.2010 22:57
    @ Sandra... wieso ist das Köpfchen denn in dem Maxi – Cosi nicht gestützt? Versteh nicht genau was du meinst, sie liegen doch mit dem Hinterkopf auf oder nicht? Also bei mir ist das so...
    Mit dem Abnabeln kannst du dir ja auch noch was Zeit lassen, das ist ja jedem selbst überlassen ab wann die Kleinen in ihrem Zimmer schlafen... solange sie noch so klein sind geht das ja auch noch...
    Eigentlich ja schön das ihr mal was anderes zu sehen bekommt, aber das ihr euren Kleinen dann viel abgeben müsst, ist schon schade, also ich würde es nicht machen, da kommt er ja völlig durcheinander... aber zum Glück habt ihr eine Pension gemietet, da kommt ihr wenigstens dann mal zur Ruhe...

    @ zwerge... Wir haben ja hier morgen kein Vatertag... das ist bei uns erst nächsten Monat und hier ist es nicht so das die Männer dann zusammen los ziehen und eins trinken gehen, zum Glück... habe es nämlich nicht gerne das mein Mann ohne mich unterwegs ist... also auf Party oder eins trinken :-(... so was hasse ich...
    Weist du denn schon ob er zu Vatertag weg gehen möchte?
    Dein Mann geht jetzt noch jedes Wochenende zu einer Disco? Wie kommst du damit klar?
    Also wir haben gerade mal 62... aber in Schlafanzüge da kann ich auch bald schon 68 kaufen gehen, die sind irgendwie immer kleiner als alle anderen Sachen, hast du das Problem auch?

    @ alle... vielleicht haben wir bald einen Rhythmus mit ihren Mahlzeiten... denn jetzt die letzten 2 Tagen hat sie immer um die gleiche Uhrzeit getrunken und hat sogar immer pro Mahlzeit ihre 150 ml getrunken... :-) mal schauen ob das so weiter geht... wäre ja super...
    Habe nämlich mal nachgerechnet was wir an Milchpulver immer weg schütten weil sie manchmal ihre Flasche nicht richtig trinkt und da kam ich an eine 600 gr Packung die ich 1 x im Monat weg schütten muss...
    Wenn eure Kleinen nicht alles trinken, wärmt ihr die Flasche später noch mal auf? Wenn ja, bis in welchen Abstand?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 12.05.2010 23:11
    Oh Triksymaus hat ja einen neuen Teil eröffnet...
    Antwort
  • Seite 6 von 6
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.