menü
Februar Mama´s 2010

Zur neuesten Antwort

freud und leid der mamas teil 2

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2010 19:29
    Hallo zusammen,

    heute war der erste Tag an dem mein Mann mit mir zusammen zu Hause ist, ich muss ja nächsten Monat wieder arbeiten gehen. Er wollte sie heute ganz alleine versorgen und im Prinip hat alles auch super geklappt, wenn Lina nur nicht so einen schlechten Tag gehabt hätte.
    Ehrlich, Lars tat mir wirklich so Leid, ich glaube er hat zwischendurch gedacht, sie schreit nur wegen Ihm.
    Als er dann aber gesehen hat,das es bei mir nicht besser gelaufen ist, war er denn doch beruhigt.
    Kennt ihr das auch, man merkt morgens beim aufstehen schon, dass die süßen einen schlechten Tag haben.ich glaube der nächste Schub steht bevor,meistens konnte sie nach solchen Tagen etwas neues.
    Ich bin ja mal gespannt.

    @Mel
    deine Schwiema hat ja einen an der Waffel,warum kann sie Nina nicht genauso akzeptieren wie Nike?
    Solange Du und dein Mann zusammen halten und die Beiden gleich haltet, wird es schon klappen.

    @ Zwerge
    trinken Deine Großen jetzt den auch Wasser? Bei uns im Bekanntenkreis geben viele diesen Tee und die trinken jetzt kein Wasser mehr. Ich glaube denen fehlt dann der Geschmack. Lina trinkt bis jetzt nur Wasser und ich werde versuchen Ihr solange es geht nichts anderes zu geben.

    @Moni
    ich habe kein Taufkleid, aber ich überlege eines zu kaufen. Sie sehen so niedlich darin aus.
    Lina steckt mit vorliebe Ihre anziehsachen und die Schnuffeltücher in den Mund, aber Zähne bekommt sie glaube ich noch nicht,auch wenn sie sabbert.Dafürisst sie jetzt schon Pastinake mit Kartoffeln, ich habe mir von Nuk die Softlöffelab dem vierten monat gekauft und damit klappt das essen prima.
    Die Löffel sin weichund flexibel, fast so wie die Flaschennuckel.

    @Sandra
    schön das Ihr das WE doch noch geniesen konntet, auch wenn der Drachen so anstrengend war.

    Fühle mich gedrückt und drücke alle zurück (Gruppenkuscheln ;-) )

    LG Bine
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 18.05.2010 11:41
    hi zwerge....

    ne ich stille schon lange nicht mehr habe nach meiner magen darm grippe keine milch mehr produziert.... sie hat jetzt eigentlich die h1 bekommen und davon hat sie so zugelegt kinderarzt und hebamme meinten das die noch nicht gut ist weil die schon zuviele fette hat und die sich so leicht auch nicht mehr rauswachsen wenn das erstmal auf den hüften ist bleibt es auch dar.....

    sie bekommt jetzt meist die pre nahrung und tee am tag und abends 150ml von der h1 damit sie besser schlafen kann ist aber schon anstrengend weil sie jetzt meint nicht mehr satt zu werden......

    lg triksy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2010 16:57
    Hallo Triksy,

    das glaub ich dir daß das anstrengend ist. Ich füttere ja auch schon einige Zeit die HA1 weil sie mit der Pre-Nahrung einfach nicht mehr genug bekommen haben. Da waren sie nur noch am trinken.
    Wie ist sie denn jetzt Nachts? Schläft sie da einigermaßen?

    @Bine: Meine Großen trinken kein Wasser weil die auch den Tee bekommen haben und dann kein Wasser mehr trinken wollten. Sie trinken jetzt hauptsächlich Fruchtsaft mit Wasser verdünnt. Deshalb möchte ich bei den Kleinen versuchen sie an Wasser zu gewöhnen. Vielleicht klappt es ja.
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 18.05.2010 19:54
    hi zwerge...
    sie wird nachts noch einmal meist um 2 wach und schläft denn bis 7 weiter also es geht mitlerweile, da sie meist auch schon ob 8 schläft hat man bissel zeit zum ausruhen wenigstens obwohl ich zur zeit abends meist anfange den haushalt zu machen da ich da tagsüber nicht zu komme......

    @ all

    wir haben uns jetzt eine wippe von fisher price bestellt mit massagefunktion soll für baby bis 18kg geeignet sein bin ich mal gespannt drauf hoffe es hielft ein wenig...

    lg triksy
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 18.05.2010 22:53
    Hey ihr...

    @ zwerge... ja ich meine den roten Tee mit dem Granulat aber wenn du sagst das da auch Zuckerersatzstoffe drin ist dann ist es ja doch nicht so gut, weil meine Freundin gibt das an ihre 2 jährige Tochter... und sie trinkt auch nichts anderes mehr... und sie ist auch jeden Tag Süßigkeiten... sie gibt zwar immer nur ne Kleinigkeit, aber weiß nicht ob das so normal ist... bekommen deine Kleinen auch jeden Tag eine Kleinigkeit?
    Das kann ich mir gut vorstellen das mache Frauen vielleicht eifersüchtig sind das du noch zwei kleine Zwerge hast ;-)

    @ Bine...dein armer Mann, „zum Glück“ war eure Kleine bei dir auch quengelig, sonst hätte er bestimmt noch an sich gezweifelt wa? Wie macht er sich denn so?
    Woran merkst du denn morgens schon das deine Kleine einen schlechten Tag hat? Ich habe so was bisher noch nicht bemerkt...
    Steht jetzt schon wieder ein Schub an? Was sollen sie denn ab dann können, weist du das?
    Wie deine Nina Zähne bekommen hat hast du das am Zahnfleisch fühlen können bevor man sie sehen konnte?
    Was sind Pastinake? Ich freu mich irgendwie immer mehr darauf ihr bald Brei zu geben, bin gespannt wie sie drauf reagiert... Ab wann bekommen sie denn Obstbrei mit Plätzchen? Dann kann ich direkt eine Portion für mich mitmachen … ;-)
    Deine Löffel sind so weich wie die Flaschennuckel... hm... dann muss ich aber auch mal danach schauen gehen, weil die ich bisher habe sind auch weich, aber nicht so wie du beschreibst...

    @ Triksymaus... eine Wippe mit Massagefunktion? Wusste gar nicht das es so was gibt... wie viel kostet die denn? Und wann bekommst du sie?

    @ alle... wisst ihr wie lange man die Rückbildungsübungen machen muss? Habe langsam eine Lust mehr...

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 19.05.2010 10:41
    hi moni......

    als normal im verkauf kostet die wippe 79,99€ habe sie jetzt bei ebay für 49€ ersteigert hoffe das sie diese woche noch kommt mal sehen.....

    lg triksy
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 19.05.2010 10:57
    @ Triksymaus... das geht ja wirklich noch für eine Wippe mit Massagefunktion, da bin ich mal gespannt wie sie euch gefällt und ob es was bringt... :-)

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2010 13:40
    Hallo,

    @Moni
    das mit den Zähnen musst Du Mel fragen, Lina hat noch keine.
    Mein Mann macht sich egentlich ganz gut, er ist nur ein bißchen unentspannt, wenn sie schreit. Aber das legt sich bestimmt noch.
    Pastinake ist eine Art Petersilienwurzel glaube ich, auf jeden Fall macht sie nicht so schlimme Flecken wie Möhren.
    Ich glaube Obstbrei gibt es erst ab dem 6. Monat, ich warte auch schon auf den Schokomilchbrei von Alete, der ist super lecker. Lina bekommt von Aptamil Griesbrei, nur so ein paar Löffel vor der Abendmahlzeit und danach schläft sie von 19h-7h, das ist voll der Luxus.
    Wenn Lina morgens aufwacht und schlecht trinkt, dann weiß ich, dass der Tag die Hölle wird.

    @Zwerge
    das mit dem Tee ist schon so eine Sache, was ist eigentlich mit Beuteltee zum aufbrühen, der hat doch gar keinen Zucker, dürfen Babys Früchtetee trinken?

    @Triksymaus
    Wie mit Massagefunktion, wie funktioniert denn sowas?

    LG Bine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2010 14:52
    Hey zusammen,

    ihr sollt euren Babys doch nicht den Brei wegessen (lach). Aber ich freu mich auch schon auf die Obstgläschen, die schmecken so lecker.

    @Bine: Ich weiß nicht ob Babys Früchtetee vom Beutel trinken dürfen. Zucker ist da auf alle Fälle nicht drin.

    @Triksy: Ich kenn die Wippe mit Massagefunktion auch nicht. Wie funktioniert die?

    @Moni: Also meine Großen essen eigentlich zuviel süsses. Aber sie sind halt schon so groß, vor allem der ganz Große, der holt sich einfach was, das bekomm ich oft gar nicht mit.
    Wenn die Zähne kommen das spürt man schon am Zahnfleisch, daß ist dann auch ganz rot. Das merkst du auf alle Fälle.
    Mit der Rückbildung weiß ich leider auch nicht wie lange man die machen soll. Bei den Großen hab ich ja fast gar keine gemacht.

    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 19.05.2010 18:13
    Hallo!

    Dann gebt ihr den kleinen denn noch Wasser, oder Tee? Immer zwischen den Milchmahlzeiten?In welchen rhytmus kommen denn eure minis?Ich dachte immer, dass ihnen im ersten halbe Jahr die Milch reicht!
    Also ich hab auch schonmal versucht Simon Fencheltee zu geben,aber den wollte er nicht. Nehmt iht, wenn ihr ihnen Wasser gebt stilles Wasser, oder abgekochtes Leitungswasser?
    Ich hab jetzt auch einen Saft gekauft, von Hipp Biosaft. Aber den soll man erst nach den 4. Monat geben.
    Wo ihr so von Brei redet, hab ihr schon von dem Avent Garkocher und Mixer gehört.Super Teil da schnibbelst Du einfach das Gemüse, dass Du Deinem Baby füttern willst.Füllst den kocher mit etwas Wasser und der gart das gemüse dann schonend, danach drehst Du den Behälter um und der Pürriert das Gemüse.Aber kostet 130,- Euro, find ihn aber sehr praktisch!Würd ihn aber nicht kaufen, ich bekomm son Dampfgarertopf von meiner Mama.
    Jetzt muss ich euch noch etwas erzählen, dass hat mich echt von den Socken gehauen. Bin nämlich bei meiner Mama im Krankenhaus gewesen, weil ich jetzt auch mal wissen wollte, wieviel Simon wiegt.Also erstmal voll süß die kleinen Neugeborenen, die sind sooo klein, kaum zu glauben, dass unsere auch mal so mini waren. Naja, Mama zog simon aus legt ih auf die Waage und sagte noch, was schätzt ihr? Eine kollegin meinte 6200 gr. Ich dachte ca.6000 gr. und da zeigt das Ding tatsächlich 6600 gr an.Ist das nicht krass??? Wenn man das mit euren süßen vergleicht und dann noch überlegt, dass er ja vier Wochen zu früh war! Mich hats voll umgehauen. Ich find aber, dass man es ihm nicht ansieht, dass er so viel wiegt.
    Bin mal gespannt, was der Kinderarzt nächste Woche sagt.Am Mittwoch haben wir den Termin zur U4!
    Trinkt den eigentlich noch ein Baby 200ml, po Mahlzeit? Also Marie trinkt die 200 ml noch nicht und Michael und Jonas auch nicht, soweit ich das mitbekommen habe. Wieviel trinkt den Lara,Lina und Nike?
    Hab jetzt ein bißchen schiss, dass Simon zu dick ist oder wird, obwohl meine Mama und ihre Kolleginnen gesagt haben, dass das voll ok ist, für das alter und er wäre ja auch ein Junge, die wiegen meistens mehr!!!

    @Moni: Geht aufjedenfall mal mit Marie in die Badewanne, wir machen das nurnoch so und Simon gefällt es total gut. In Deinem oder dem Arm Deines Mannes wird sie sich sehr wohl fühlen.
    Also ich werde die Rückbildung zehn Wochen lang machen, ist aber einmal die Woche.

    @Bine:Also ich habe Fenchelbeuteltee, der ist extra für Babys, aber Simon mag ihn ja nicht.Ob man Früchtetee geben darf weiss ich nicht, aber eigentlich spricht doch nix dagegen!!!

    @Triksy:So eine Wippe ist sicher toll, dann kann sich Deine Maus schön selbst beschäftigen und kriegt sogar noch eine Wellnessbehandlung.Baby müsste man sein!!!Ich will auch so eine Wippe, aber für mich ;-) ha,ha!!!

    Ih schreib immer solche romane!!!Schrecklich!!!!!!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 19.05.2010 19:16
    huhu zusammen.....

    also meine hebamme hat mir gesagt das ich beuteltee ruhig geben kann aber nur 1 beutel auf zwei liter damit es wohl nicht ganz so süß ist......

    ich habe so ein bauchfein tee extra für die kleinen denn nimmt sie mitlerweile hat aber paar anläufe gedauert.....

    also wenn lara gut drauf ist trinkt sie 150ml pro mahlzeit aber mehr auf keinen fall......

    die wippe kann man einschalten hat so nen knopf und denn vibriert das ganze teil bin mal gespannt wie sie darauf reagiert werde denn mal fotos machen :-)

    lg triksy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2010 19:59
    Hallo,

    @Sandra
    Lina trinkt zwischen 150 und 200mL pro Mahlzeit, kommt darauf an, wieviele Flaschen sie am Tag trinkt.
    Mit der Milch hast Du recht Ihnen reicht die Milch als Flüssigkeit aus, da ich Lina aber schon Gemüse und ein bißchen Brei zufüttere, braucht sie ein wenig mehr Flüssigkeit, sonst bekommt sie Verstopfungen.
    Laut meiner Hebamme soll sie jedoch nicht mehr als 50mL trinken, bei zwei voll ersetzten Mahlzeiten nicht mehr als 150mL.

    @Zwerge
    ja das Obst ist auch voll lecker. Ich glaube wir glauben nur, das sie den Tee und so wollen. Meine Hebamme meinte man soll Fencheltee usw. nur geben wenn sie krank ist, damit er auch wirkt. Aber egal wen man von den Fachleuten fragt, jeder sagt was anderes.

    @alle
    wir waren heute das erste Mal beim Babyschwimmen. Voll niedlich, erst war sie ganz schön skeptisch, dann fand sie es interessant und zum Schluß hat sie gebrüllt wie am spieß. War glaube ich ein wenig zuviel für sie. Lina hat sich mit einem anderen baby in Rage gebrüllt, war die eine still, fing die andere wieder an. Mein Mann war super genervt am Ende. Im Auto hat sie dann aber ganz lieb geschlafen. Geht Ihr auch in einen solchen Kurs?

    LG Bine
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 19.05.2010 23:22
    Guten Abend an alle... ;-)

    @ Bine... wusste gar nicht das Möhren Flecken macht... auf der Haut meinst du? Die gehen ja hoffentlich weg... ;-)
    Also durch den Griessbrei schläft sie so gut... dann muss ich das wohl auch mal bald probieren, dann schläft sie vielleicht auch schon was früher am Abend... obwohl ich schon ganz froh bin das sie von 22.OO bis meisten 08.30 Uhr schläft... :-)
    Da muss ich dann wohl auch mal drauf achten wenn sie morgens nicht alles trinkt ob es dann einen schlechten Tag gibt...
    War es denn nicht zu stressig beim Schwimmen? Dein Mann war mit ihm Wasser? Das kenne ich, wenn ein Baby anfängt dann weint das andere mit, oh man * g *

    @ zwerge... lach... dir schmeckt alles auch so was wie Bine und mir * g *, die armen Kleinen, den futtern wir noch alles weg ;-)
    Machst du denn jetzt bei den Zwillingen Rückbildungsgymnastik?
    Ja gut bei deinem Großen kannst du das ja auch nicht mehr richtig kontrollieren... mal schauen wie das bei uns wird, denke das man so was sowieso nicht vermeiden kann...

    @ Sandra... ich gebe meiner Kleinen nichts nebenbei... ich habe aber auch jetzt gesagt bekommen das ich versuchen soll etwas Wasser nebenbei zu geben oder vielleicht Tee... aber den wollte sie ja letztens nicht... kann es ja noch mal probieren...
    Also ich habe auch für die Fälschen spezielles stilles Wassern man kann ja nicht jedes Wasser benutzen wa?
    Hm... habe auch schon mal von so einem Dampfkocher gehört... kannst du da auch Fleisch mit garen?
    Boh krass, da wiegt dein Kleiner aber schon viel... ist doch klasse... freu mich für euch... wie groß ist dein Kleiner denn jetzt, habt ihr das auch gemessen? Wenn du deinem Kleinem nicht ansiehst das er „so“ schwer ist dann brauchst du auch keine Angst zu haben das er zu dick ist... besser was zu viel als zu wenig...
    Machst du die Rückbildungsgymnastik denn nicht zu hause? Also jede Woche ein mal, zehn Wochen lang? Meinst du das es dann reicht? Also ich habe gemerkt wenn ich auf Klo muss dann kann ich es immer noch schwer aufhalten... :-( meinst du das geht noch weg oder ist das normal?
    Also dann muss ich mal mit meiner Maus baden gehen, aber am besten wenn mein Mann dabei ist weil sonst ist es ja zu viel Stress wenn sie nass ist und ich auch...

    @ Triksymaus... wenn deine Kleine nicht mehr als 150 ml pro Mahlzeit trinkt wieso ist sie dann „so“ schwer? Wie viel Mahlzeiten bekommt sie denn am Tag also auf 24 Stunden?
    Bin gespannt auf deine Fotos von deiner Maus in der Schaukel ;-)

    @ alle... musste meine Maus heute Abend das erste mal alleine baden, hat aber ganz gut geklappt, sie merkte nur das irgendwie was anderes war... das der Papa nicht dabei war... naja... war ja auch nur eine Ausnahme... ist mir nämlich zu gefährlich da ich die Badewanne und die Wickelauflage nur auf ein blödes Gestell habe...

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2010 07:54
    Hey zusammen,

    @Sandra: Also meine bekommen jetzt noch nichts zusätzlich zum trinken. Erst wenn ich Brei füttere. Nur ab und zu geb ich mal Fencheltee wenn sie wieder dauernd die Flasche wollen damit ich sie ein wenig hinhalten kann. Fencheltee trinken meine schon, den Geschmack sind sie gewohnt weil ich ihnen, wenn sie Blähungen haben, die Flasche auch mit Fencheltee mache.
    Ist ja wahnsinn, das Gewicht von Simon. Er hat ja wirklich gewaltig aufgeholt. Wieviel trinkt er denn am Tag? Da sind ja meine meilenweit davon entfernt. Wie groß ist er denn?

    @Bine: War Lina denn sehr müde nach dem schwimmen. Meine müssen ja einmal die Woche zur Krankengymnastik und da sind sie dann immer fix und fertig und nur noch am schlafen.

    @Moni: Bei den Zwillingen mach ich schon Rückbildung. Aber nur zu Hause, ohne Kurs. Das ist mir zu stressig. Wenn du noch Probleme mit dem Wasserhalten hast solltest du auf alle Fälle noch weitermachen, zumindest Beckenboden anspannen und so. Ich hab komischerweise bei den Zwillingen keine Probleme mit dem Wasserhalten, bei den Großen hatte ich das schon. Ich hab dann auch so Beckenbodentraining gemacht, das kann man ja nebenbei machen.
    Bine meint wahrscheinlich das die Möhren auf der Kleidung Flecken machen. Die gehen nämlich total schwer wieder raus. Am besten man legt die Klamotten nach dem waschen noch in die pralle Sonne, dann bleicht es die Flecken raus.

    @alle: Wollt ihr eigentlich den Gemüsebrei selbstkochen? Wegen dem Dampfgarer meine ich. Also das würde ich mir nicht antun. Bei mir gibt es nur Gläschen. Da weiß ich sicher das alles drin ist was sie brauchen und (hoffentlich) nichts drin ist was sie nicht kriegen sollen. Für den selbstgemachten Gemüsebrei soll man ja dann nur Bio-Sachen hernehmen. Aber ich denke das die Zutaten für die Gläschen alle so stark geprüft werden und gleich frisch verarbeitet werden das man da am sichersten ist.

    So, ich fahr heute mit meinen zwei Großen in den Tierpark nach München. Das ist der Kommunionausflug des Großen, da dürfen Eltern und Geschwister auch mitfahren. Jonas und Michael bleiben bei der Oma zu Hause. Die haben es schön, da ist es wenigstens warm. Draussen ist es wieder eiskalt und regnet. Wir werden wohl die Winterjacke brauchen.
    Wir müssen jetzt, sonst fährt uns der Bus davon.
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 20.05.2010 09:41
    huhu zusammen....

    also ich koche den brei selber aber das liegt auch mit daran das wir hier selber unser gemüse anbauen im garten dewegen weiß ich was lara denn bekommt.... ich habe von nuk ein vakumgerät das ist für die flaschen und mann kann aber auch gemüse drinne garen.....

    ich will mich heute mal erkundigen wo hier ein kurs für babyschwimmen angeboten wird da lara so eine wasserratte ist macht ihr das sicher spaß.....

    ich habe ihr für die badewanne so ein sitz gekauft da plantscht sie jetzt immer drinne weil so kann ich ich sie kaum noch halten :-)

    lg triksy
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 20.05.2010 20:26
    huhu hab denn mal paar neue bilder rein gestellt......
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2010 10:40
    @Triksy

    Deine Kleine ist ja echt niedlich in Ihrer neuen Wippe.

    LG Bine
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 21.05.2010 10:55
    hi bine...

    ja sie ist auch zum glück richtig begeistert ;) vielleicht schafft man ja denn mal bissel was :-)

    lg triksy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2010 20:12
    Hallo Triksy,

    toll das es Lara in der Wippe gefällt. Sie schaut auch richtig zufrieden.

    Wenn du das Gemüse aus eurem Garten hast ist ja klar das du dann selber kochst. Dann weißt du ja sicher das es nicht gespritzt ist und frisch.

    LG

    zwerge
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 23.05.2010 22:40
    Hey ihr alle... was für ein schönes Wetter wa?

    @ alle... am Samstag waren wir auf eine Hochzeit eingeladen mit unserer Maus... war super schön... waren auch alle drei schick angezogen und haben es dann natürlich auch ausgenutzt schöne Fotos im Grünen zu machen... stelle eins gleich mal rein...
    Sie war aber den ganzen Tag lieb und hat nicht viel geweint... hat echt gut geklappt... und heute waren wir beim Grillen und da war sie auch ganz lieb... ist echt schön das man so was mit den Kleien machen kann...

    Am Freitag haben wir die nächste Impfung... hoffe das meine Kleine es wieder gut weg steckt...

    @ zwerge... ich mache die Rückbildung aber auch nur zu Hause... habe vor kurzen in der Zeitung gelesen das es hier doch einen Kurs gibt zur Rückbildung aber dafür war ich dann schon zu spät dran... Sie haben auch Walking mit Babys in der Tragetasche angeboten... hörte sich schon gut an aber ich wollte da nicht alleine hin gehen... und meine Freundin durfte dann noch kein Sport machen...
    Ich weiß noch nicht genau wie ich das machen mit dem Brei ob ich ihn selber koche oder die Gläschen kaufen gehe... aber sind die Gläschen mit der Zeit nicht zu teuer? Oder kommst du da auf gleiche aus wenn du Bio kaufen musst?

    @ Triksymaus... hast du dich schon informiert ob ein Kurs für Babyschwimmen angeboten wird?
    Hast ja wieder schöne Bilder von deiner Maus... und die Wippe sieht ja klasse aus... ist sie da jetzt etwas ruhiger?

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2010 10:24
    Hallo Moni,

    dachte schon ihr seid alle in Urlaub gefahren.

    Ich muss ganz ehrlich sagen ich hab noch nie gerechnet ob selberkochen günstiger ist. Wahrscheinlich schon, aber mir ist das zuviel arbeit. Außerdem hat man dann immer die Rennerei das man frische Biosachen bekommt. Denn wenn das Gemüse und Obst schon ein paar Tage rumliegt, was ja in den meisten Geschäften der Fall ist, dann sind ja die Vitamine eigentlich schon draussen. Da schaut man dann wahrscheinlich besser auf Tiefgekühlte Bioware. Oder selbst anbauen wie Triksy, das ist natürlich am besten. Aber für mich kommt selbstkochen auf keinen Fall in Frage. Das mit den Gläschen hat sich aber bei meinen Großen sowieso immer in Grenzen gehalten weil die dann schnell vom Tisch mitgegessen haben. Das war ihnen viel lieber. Man muss halt nur aufpassen wegen Salz und würzen.
    Wir haben jetzt mit Karottengläschen angefangen. Eigentlich wollte ich ja bis ein halbes Jahr warten aber meine zwei haben schon wieder alle zwei Stunden Hunger. Außerdem kauen sie schon immer, da hab ich mir gedacht ich probiers jetzt einfach. Und es klappt super. Sie essen schon total schön, zwar erst ein paar Löffelchen aber es schmeckt ihnen.
    Überhaupt macht Jonas gerade nen richtigen Schub. Er versucht sich schon immer wieder aufzusetzen. Heute früh hatte ich ihn so schräg auf dem Arm da hat er sich richtig alleine hochgezogen. Er redet jetzt auch total viel. Michael ist dagegen momentan etwas langsamer, eigentlich war er immer mit allem der erste.

    Ist eigentlich jemand von euch in einer Pekip-Gruppe? Was wird da gemacht? Hab jetzt gelesen das es bei uns im nächstgrößeren Ort eine gibt. Aber da fängt man ja glaub ich schon mit 6 Wochen oder so an. Wahrscheinlich bin ich da eh schon zu spät dran.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2010 19:09
    Hi,

    @alle
    bei uns ist es auch super schön gewesen die letzten Tage. Wir haben das warme Wetter richtig genossen. Am Donnerstag fahren wir für 10 Tage in den Urlaub, endlich mal ein paar Tage was anderes sehen. Mal schauen wie es unserer kleinen Maus gefällt.

    @Zwerge
    Lina und ich gehen in einen Pekip Kurs und wir haben dort sehr viel Spaß. Wir singen mit den Kleinen Lieder und machen entwicklungsförderde Übungen mit Ihnen. Wie zum Beispiel die Bauchlage üben, indem man die Kleinen auf einen Ordner oder ein Keilkissen legt. Damit fällt es Ihnen wirklich leichter.

    So bis Bald und virl Spaß euch allen.

    LG Bine
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 25.05.2010 20:58
    Hey ihr alle...

    @ zwerge... hast du auch schon angefangen mit dem Brei, habe auch schon voll lust meiner Kleinen Brei zu geben aber irgendwie mache ich es dann doch nicht... in 3 Wochen kommt unsere Hebamme noch mal dann wollte sie uns den Brei erklären womit wir am besten anfangen sollen und wie wo was genau...
    Denke aber das wir den Brei vielleicht selber machen werden weil wir sehr knapp mit dem Geld sind :-(, aber für unterwegs werde ich schon Glässchen kaufen gehen.. es gibt ja auch welche die man kalt geben kann wa?
    Wie zieht Jonas sich denn hoch? Hälst du ihm deinen Arm davor? Meine versucht sich manchmal mit Schwung zum setzen zu bringen, wenn sie schräg auf meinen Arm liegt...

    @ Bine... ihr habt es gut das ihr in den Urlaub fahrt... wünsche euch auf jeden Fall viel Spass... musst uns dann mal ein schönes Urlaubsbild von deiner Maus zeigen...

    @ alle... lutschen eure Kleinen auch schon an den Daumen? Meine macht es jetzt jeden Tag... voll schön :-), und dabei schmatzt sie so dolle... vol süss...
    Habt ihr das zwischendurch auch das eure Kleinen manchmal abends so schrecklich weinen? und man bekommt sie auch gar nicht beruhigt... das hatte sie bisher zwei Abende...
    Wir haben jetzt eine Tagesmutter... hab mich zuerst gar nicht gefreut weil ich meine Kleine nicht abgeben will aber heue habe ich sie angerufen und sie hört sich voll nett an, jetzt bin ich schon mal beruhigt :-))) und am Donnerstag lernen wir sie richtig kennen, bin schon gespannt...

    LG und bis bald

    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 25.05.2010 23:44
    Hallöchen!

    Wir hatten auch total schönes Wetter hier und haben es auch ausgeutzt, waren viel spazieren und endlich mal wieder im Biergarten.
    Mi juckts auch schon in den Fingern, Simon mal eine kleine Kartoffel zu kneten, aber ich warte noch ein wenig, denn er entwickelt sich ja auch mit der Prenahrung sehr gut und es scheint ihm noch zu reichen, obwohl er auch sehr interessiert schaut, wenn wir essen und er steckt sich auch ständig die Faust in den Mund, aber das wohl eher wegen der Zähne.
    Heute hab ich mit ihm Hoppe hoppe reiter gespielt, das war so lustig, wir haben uns beide kaputt gelacht , er hat richtig gejauchzt und lachgeräusche gemacht, so süß! Diese Zeit ist ja so toll mit den kleinen. Jeden Tag lernen sie was neues.Simon kann endlich seine Rassel oder sein schnuffelhasen festhalten und wenn ich seine Händchen in meine nehme, denkt er immer ich will ihn in die Sitzposition ziehen und dann spannt er seinen ganzen körper an und hat einen Blick drauf...da könnt ich mich immer wegschmeissen vor lachen.

    @Moni: Simon macht eit kurzem auch immer wieder mal Theater wenn wir ihn abends hinlegen.Zuerst hat er es immer gemacht, wenn ich schwimmen war oder beim Rückbildungskurs, da hatte Andy dann echt eine stressige Stunde, bis er eingeschlafen ist, heute hat er auch Terror gemacht, keine Ahnung was die Minis da haben. wir legen ihn ja immer gegen acht ins Bett und seit letzter Woche leg ich ihn immer in sein Zimmer,dann bekommt er gegen halb eins nochmal hunger und nach dem füttern leg ich ihn dann zu uns ins Zimmer, aber das geht nicht mehr lange, der passt nämlich nicht mehr lang in die Wiege.
    Mit Daumenlutschen würd ich an Deiner Stelle aufpassen, ich seh das ja aus Zahnmedizinischen Sicht und da kann der Daumen schlimmere Zahnfehlstellungen verursachen als der Nuki. Den Nuki kann man auch besser abgewöhnen als den Daumen, den Daumen kannste ihr ja dann nicht abnehmen.

    @Zwerge:Ich werde uns morgen in einem Pekipkurs anmelden, denn ich möchte Simon auch immer fördern,weiss aber nicht genau wie ich das machen soll.Ich denk immer ihm wird schnell langweilig.Außerdem möchte ich unbeding andere Mütter kennen lernen, mit dennen ich mich dann vielleicht auch so mal treffen kann.Meine Freunde arbeiten alle tagsüber und haben noch keine Kinder.Mir fällt hier die decke auf den Kopf.

    Morgen haben wir den Termin zur U4! Ich bin total aufgeregt, wegen der Impfung, ich mach mir da son Kopf drüber und hab richtig schiss, dass simon sie nicht gut wegsteckt.Das liegt bestimmt an der Lungenentzüdung die er hatte,das war so eine Horrorzeit!!!Hab so eine Angst, dass Simon nochmal so krank werden könnte und jetzt denk ich halt immer, er könnte durch die Impfungen krank werden.Bin froh, wenn wir das hinter uns haben.Hoffentlich bekommt Simon es nicht so mit, dass ich so nervös bin.

    LG und Gute Nacht
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 26.05.2010 20:17
    Hey
    Waren ja heute beim Kinderarzt und Simons Maße sind:

    6800gr.
    62cm
    41,5cm Ku

    Der Kinderarzt meinte, daß sich Simon prächtig entwickelt hat und alles im Normbereich ist, weil ich ja dachte Simon wiegt zu viel, aber er meinte das ist voll Inordnung.
    Die ersten Impfungen hat er auch gleich bekommen und er war heute sehr ruhig(für seine Verhältnisse).Spnst gings ihm wirklich gut, zum Glück, mal abwarten wie es morgen ist.

    Lg
    Antwort
  • Seite 2 von 6
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.