menü
Februar Mama´s 2010

Zur neuesten Antwort

freud und leid der mamas teil 2

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2010 09:37
    Hallo,

    @Sandra: Schön das Simon die Impfung so gut überstanden hat. Ich hoffe das auch nichts mehr nachgekommen ist. Das glaub ich dir das du Angst hattest vor der Impfung. Vom Gewicht her hat er meinen ja einiges voraus. Sind ja ungefähr 1,5 Kilo. Aber so lange sie gesund sind.

    @Moni: Bin gespannt wie eure Tagesmutter ist. Wieviele Stunden muss deine Kleine denn dorthin?
    Das mit dem hochziehen probiert Jonas meistens wenn er meine Hände hält. Oder wenn ich ihn schräg auf dem Arm habe.
    Glaubst du das dir das nicht zuviel wird mit Arbeit gehen und Brei selber kochen?

    @Bine: Wünsch dir einen schönen Urlaub, erholt euch gut. Aber wahrscheinlich seid ihr eh schon weg.

    @alle: Gestern hat mir Jonas einen totalen Schrecken eingejagt. Die Kleinen sind im Laufstall gelegen und ich bin schnell für fünf Minuten in den Keller mit der Wäsche. Plötzlich kommt mein Großer und sagt das Jonas fast erstickt wäre. Er hat sich die Decke über den Kopf gezogen. Manuel hat es gesehen weil Michael gerade zu weinen angefangen hat. Er hat ihm die Decke gleich weggezogen, da hatte er schon einen ganz roten Kopf und hat ganz heftig geatmet. Gott sei Dank hatte er einen Schutzengel sonst wäre er vielleicht erstickt. Darf gar nicht dran denken was passieren hätte können. Aber es heißt ja immer, kleine Kinder brauchen einen Schutzengel sonst bekommt man sie nicht groß.
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 29.05.2010 23:56
    Hey ihr alle zusammen,

    @ Sandra... wieso legst du Simon denn nach der Flasche in der Nacht zu euch ins Zimmer? Schläft er sonst nicht mehr?
    Wie kann man denn den Kleinen den Daumen jetzt schon abgewöhnen...? man ist ja nicht immer dabei wenn sie ihn rein stecken...
    Hast du dich denn jetzt in so einer Pekipgruppe angemeldet? Das ist schon doof wenn deine Freunde übertags arbeiten und dennoch kannst du dich mit ihnen nicht so austauschen wie mit welchen die Kinder haben... hoffe für dich das du bald welche kennen lernen wirst mit denen du dich austauschen kannst...
    Wie hat Simon denn die Impfungen vertragen? Hat alles gut geklappt? Ist aber total normal das du dir Gedanken machst wegen der Lungenentzündung, das jetzt mit der Impfung auch etwas schlimmes passieren könnte...
    Boh ich finde für das Simon 6 Wochen früher gekommen ist das er wohl einiges an Gewicht zugelegt wa?

    @ zwerge... denke eher das wenn ich wieder arbeiten gehe, ihr die Gläschen kaufen gehe und nicht selber kochen werden, sonst wird das wirklich zu viel Stress... bin sowieso mal gespannt wie so der ganze Tagesablauf wird wenn ich wieder arbeite...
    Oh man zum Glück hat Manuel das mitbekommen das der Kleine sich die Decke über den Kopf gezogen hat... deswegen lege ich auch keine Decke mehr ohne Aufsicht in den Park... außer ich weiß das sie richtig schläft... zum Glück ist ja nichts passiert...

    @ alle... Marie wird am Montag noch mal gewogen beim Kinderarzt, denn der Termin für die Impfung wurde verlegt... bin gespannt wie das dann mit der Impfung klappt, hoffe das alles gut verläuft... Denke das sie jetzt mindestens 5500 gr wiegen müsste aber dann wäre es immer noch ein großer Unterschied zu Simon...
    Ich weiß nicht ob das bei manchen von euch auch so ist, aber ich werde ich von vielen jungen Müttern angesprochen auf die Kleine und auf mich und dann kommt es irgendwie immer dazu das wir uns verabreden zum spazieren gehen... irgendwie kommen wir jetzt in einem ganz anderen Kreis, alle die wir jetzt kennen gelernt haben, haben auch ein Kind... viel schöner als vorher...

    Ach ja wir haben ja am Donnerstag die Tagesmutter kennen gelernt... scheint eine ganz liebe zu sein... sie ist auch noch sehr jung, also 31... und hat selber 2 Mädchen, eine ist 5 und die andere 3.. hm... und wie wir da ankamen war sogar der Mann 27... so alt wie meiner, irgendwie komisch, mit den Kindern am spielen...
    Denke das Marie sich da wohl fühlen wird... sie wird da jeden Tag von 08.00 – 12.00 Uhr hingehen... wenn ich denn da anfangen kann wo ich gerne hätte... muss mich jetzt langsam mal bewerben, dann fange ich Anfang September an zu arbeiten... zum Glück habe ich noch den ganzen Sommer mit meiner Maus :-)

    Ist das bei euren Kleinen auch manchmal so das sie die Finger zu weit in den Mund rein stecken und dann würgen müssen?

    Sie hatte gestern nach dem Baden leicht erhöhte Temperatur: 38.1°C, aber eine halbe Stunde später war es wieder in die 37,...°C, denke das es dann vom baden gekommen ist... hatte das auch schon jemand von euch?
    Heute im frühen Abend hatte sie noch immer leicht erhöht 37,7°C... mal abwarten wie es weiter geht, vielleicht wird sie ja krank, oder es hat mit den Zähnen zu tun... was meint ihr?

    LG und bis bald...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2010 11:14
    hey Moni,

    vielleicht hat die leicht erhöhte Temperatur wirklich mit den Zähnen zu tun. Ich hab bei Jonas vorhin auch gemessen weil er mir so warm vorkam. War aber alles in Ordnung.

    Freut mich das du wenigstens den Sommer noch für deine Kleine hast. Das ist ja jetzt die Zeit wo sie fast täglich was neues können. Wäre echt schade wenn du die Zeit nicht voll genießen könntest. Wie Wie hat Marie denn auf die Tagesmutter reagiert? Hat sie sie auch schon kennengelernt?
    Glaub ich dir das du, wenn du arbeitest, lieber Gläschen fütterst.

    Ich könnte meine zwei momentan wieder den ganzen Tag knuddeln. Sie erzählen viel, Michael sabbert total, sogar das find ich süß! Ich kann oft meinen Mann gar nicht verstehen, er hat sie jetzt drei Tage lang nur in der früh ganz kurz gesehen. Gestern abend war er dann zu Hause, aber er hat trotzdem nicht mit den Kleinen gekuschelt oder irgendwas. Er hat sich lieber vor seinen Computer gehockt. Manchmal glaub ich echt die Männer ticken da anders als wir.
    Wenn ich dran denke das meine schon bald 5 Monate alt werden, da ist ja die halbe Babyzeit schon wieder vorbei. Da darf ich gar nicht dran denken..

    Mal ne Haushaltsfrage: Kennt eine von euch eigentlich den Thermomix? Mir wird dauernd von anderen Müttern gesagt, jetzt wo ich vier Kinder habe soll ich mir unbedingt so einen zulegen. Soll die totale Arbeitserleichterung sein. Man kann sogar Babybreie ohne viel Aufwand drin machen. Auch viele andere Sachen, die Kinder gern essen (aber natürlich auch Erwachsene) sollen total lecker drin werden und man kocht ganz nebenbei. Aber er ist wahnsinnig teuer. Ich glaub im Moment so um die 900 Euro. Aber sehr viele die ich kenne haben einen und sind total begeistert. Ich werd mir wohl jetzt mal ne Vorführung anschauen und evtl. einen zum probieren nehmen, das geht nämlich auch. Wenn dann muß ich aber erst noch sparen um mir das Teil leisten zu können und evtl. von allen die mir zu Weihnachten immer was schenken nen Zuschuß schenken lassen.

    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 30.05.2010 15:26
    Hey @ zwerge... ich habe eben noch mal gemessen und meine Kleine hatte immer noch 37,7°C aber das ist ja noch nicht zu hoch wa? Das hält sich ja bei ihr, höher geht es nicht, nur eben nach dem baden da hatte sie dann auch wieder 38°C, meist du das das normal ist?
    Also sie hat die Tagesmutter auch kennen gelernt, also die Tagesmutter hatte sie mal auf den Arm und hat sie mit zu den anderen Kindern zum spielen mitgenommen... und sie war da sehr ruhig und hat sich alles angeschaut... da war voll viel los... aber sie hat am Abend keinen Schreianfall bekommen, das hatte mich schon gewundert, aber umsobesser...
    Hab nur irgendwie Angst weil die ganzen Kinder sind irgendwie auf Babys fixiert und ich habe dann angst das siemit ihr wie eine Puppe umgehen und das da dann was passieren kann, das sie sich auf ihr legen, oder ihr den Schnuller in den Mund drücken und sie kann sich nicht wehren... hoffe das es meiner Maus da gut gehen wird... :-(

    Hm... verstehe ich auch nicht mit deinem Mann das er sich wenn er mal da ist nicht die Zeit nimmt und sich mit den Kleinen beschäftigt... da ist meiner ganz anders... Aber ich glaube wir Mütter ticken sowieso noch ganz anders im gegensatz zu die Männer... haben glaube ich auch eine ganz andere Bindung zu den Kleinen... wir sind ja zur Zeit auch den ganzen Tag bei ihnen...

    Hm... si ein Thermomix hört sich interessant an... kenne ich aber gar nicht... habe auch noch nicht von sowas hier gehört, ist aber sehr teuer so ein Ding wa... aber wenn es sehr im Haushalt helfen soll... und dann auch noch bei 4 Kindern wie bei dir... dann ist das doch super... aber probier den mal aus, bin schon gespannt was du dazu zu berichten hast...

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2010 09:08
    Hallo Moni,

    also Temperatur bis 38 Grad ist nicht schlimm. Solange sie sonst fit ist. Schwitzen tut sie ja nicht im Nacken oder? Nicht das es ihr einfach zu warm ist.

    Das glaub ich dir das du da bedenken hast mit den anderen Kindern bei deiner Tagesmutter. Aber ich denke das sich das mit der Begeisterung für´s Baby bei den Kindern auch wieder legt. Das ist halt am Anfang. Und bis September wird ja Marie auch noch fitter und lässt nicht mehr soviel mit sich machen. Wenn du im September zu arbeiten anfängst habt ihr dann vorher schon eine Eingewöhnungszeit bei der Tagesmutter. Du wirst ja Anfangs wahrscheinlich dabeibleiben oder? Weil bis September ist Marie ja dann genau in dem Alter wo sie zu fremdeln anfangen. Da wär es schon gut wenn sie die Tagesmutter schon gut kennt. Möchte dir aber keine Angst machen, die Fremdelphase ist ja nicht bei allen gleich. Manche Kinder fremdeln stärker andere fast gar nicht.

    Ich geh jetzt mal das Bad putzen (freu...), die Kleinen schlafen grade.
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 31.05.2010 12:05
    hey @ zwerge...

    Also habe heute noch mal Temperatur gemessen und sie hatte noch immer 37,7°C... eigentlich ist sie nicht zu warm angezogen... aber gestern war sie so wild am strampeln und voll aktiv das sie die ganzen Haare im Nacken nass hatte, das hatte sie noch nie... ich dachte sie hätte vielleicht übergeben und das wäre in den Nacken gelaufen aber das war tatsächlich Schweis, wahnsinn... aber warum sie immer 37,7°C hat weis ich auch nicht...
    Wir hatten am Wochenende eine Kleine von 8 Monaten hier und sie hatte 2 Tage lang 38,8°C Fieber... der Arzt meinte das sie vielleicht einen kleinen Infekt hat... keine Ahnung...
    Aber gleich sollen wir ja sowieso zum Kinderarzt gehen weil sie eigentlich geimpft werden soll... da frag ich dann zuerst mal nach wegen der Temperatur und dann mal schauen ob sie geimpft wird...
    Aber sie ist voll fit und lacht viel und strampelt rum... also schlecht geht es ihr anscheinend nicht...

    Ja wenn sie zur Tagesmutter geht das ist sie fast 7 Monate... hoffe nicht das sie dann schon fremdelt... man sagt ja so ab 8 Monate fangen sie an wa? Kann man nicht irgendwie schon vorbeugen? Das sowas nicht passiert das sie anfangen zu fremdeln?
    Wir gehen Ende August einen Tag zwei Stunden mit ihr zusammen dahin und dann lassen wir sie ein paar Stunden zum testen alleine dahin... aber ob das reicht weis ich nicht... ich würde sie lieber öfters vorher dahin geben aber ich glaube das das bei den Tagesmüttern immer so ist das sie zwei mal vorher hingehen und mehr nicht... hoffe das klappt...

    Also das Mädchen von 8 Monaten kennt mich auch kaum und sie ist gar nicht am fremdeln... denke das es bei jeden Kind anders ist... hoffe das meine Maus keine Probleme hat...

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 31.05.2010 15:59
    Hey ihr lieben...

    wir sind vom Kinderarzt zurück... sie wurde heute geimpft und ich hatte so eine Angst das sie wie beim letzten Mal weint... aber sie hat es ganz gut gemacht, wollte kurz anfangen zu weinen hat es sich dann aber anders überlegt und nur kurz gemeckert... voll süss... ich bin voll erleichert das es so gut geklappt hat... hoffe das sie jetzt kein zu schlimmes Fieber bekommt dann ist alles bestens :)
    Sie wurde auch noch mal gewogen und sie hat auf 5 Wochen 1225 gr zugenommen, voll cool, jetzt hat sie wieder alles aufgeholt was ihr noch fehlte... :-) sie wiegt jetzt 6080 gr :-), bin so froh... und ist 63 cm und Kopfumpfang 40,5 cm :-)

    LG und bis bald Moni
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 01.06.2010 14:24
    Hallo!

    Simon hat die Impfung gut vertragen, ende diesen Monats ist dann die nächste fällig!

    @Moni: Ich leg ihn immernoch zu uns ins Zimmer, weil ich da ein besseres Gefühl hab, aber heute Nacht werd ichs nicht mehr machen, er passt nicht mehr in die Wiege und wird in der Nacht öfters wach, ich denke er hat einfach keinen platz mehr.
    Da hatte Deine Marie erhöhte Temperatur, neh?! Das hatte Simon auch mal ein paar Tage lang, aber nie über 38, das kann tatsächlich von den Zähnchen kommen, wenn sie zur gleichen Zeit das Fäustchen ständig im Mund hat.
    Ich würd Marie, wenn Du es siehst den Daumen raus nehmen und den Nuki dafür rein tun. Mehr kann man da nicht machen, da hast Du recht!
    Schön,dass auch deine Maus sich gut entwickelt.

    @Zwerge:
    Puh, das war ja knapp mit deinem Jonas! Da geht einem bestimmt ganz schön die Pumpe?Da muss man jetzt richtig aufpassen mit den Decken!
    Den Thermomix kenn ich nicht!
    Ich find grade dieses alter zur Zeit so toll! Wieviel die kleinen lernen und lachen, das ist so schön.

    @all:
    Möchsten sich eure Minis auch immer hoch ziehen.Simon macht jetzt immer theater wenn man ihm am arm liegen hat, er will immer sitzen. Ich glaub, dass ist aber noch nicht so gut, oder?
    Und wie zieht ihr eure kleinen zur zeit an? Ich denk immer ich zieh Simon zu frisch an.Wenn ich ihn dann z.b. fütter und er im arm liegt schwitzt er oft so, dass seine Haare im Nacken nass sind.Man sagt ja immer Babys sollen nicht schwitzen, warum eigentlich nicht?Ist das gefährlich?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2010 16:13
    Hallo zusammen,

    @Moni: Ich hoffe Marie hat die Impfung ohne Fieber überstanden. Da hat sie ja ganz schön zugelegt an Gewicht. Gegenüber euren sind meine richtige Fliegengewichte.
    Das mit dem fremdeln kann man nicht aufhalten. Manche fremdeln mehr, manche weniger. Bei meinen zwei großen war es gar nicht schlimm. Andere wieder lassen sich nur noch von Mama und Papa nehmen, nicht mal mehr von anderen vertrauten Personen. Ich würde vielleicht schon versuchen wenn du im September zu arbeiten anfängst ob du sie nicht schon wenigstens zwei, drei Wochen vorher auch zur Tagesmutter bringst. Nicht das du dann arbeiten musst und die Kleine bleibt dir nicht bei der Tagesmutter. Ich weiß das halt von manchen Kindern im Kiga die da am Anfang partou nicht bleiben wollen. Und wenn du dann zur Arbeit musst ist das blöd.

    Sandra@: Schön das ihr das impfen überstanden habt. Wir haben jetzt auch noch einmal, dann haben wir den ersten Teil geschafft. Mit einem Jahr kommen dann die nächsten Impfungen.
    Das mit dem anziehen ist zur Zeit wirklich blöd, aber wir ziehen im Haus meistens warme Nikki-Sachen an weil bei uns ist nicht geheizt. Bei uns ist es auch draussen ziemlich kalt.
    Das mit dem Schwitzen an sich ist eigentlich nicht schlimm. Das Problem ist nur das, wenn sich die Wärme staut beim Baby die Temperatur ansteigt weil sie die Temperatur noch nicht so gut regulieren können. Und das ist gefährlich wegen dem plötzlichen Kindstod. Vor allem Nachts ist das gefährlich weil man ja nicht dauernd nach den Kleinen schaut und dann ist halt die Gefahr das sie zu stark überhitzen wenn es ihnen zu heiß ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2010 16:15
    Man ich hör mich ja schon an wie eine alte Frau mit meinen besserwisserischen Weisheiten. Entschuldigung.
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 01.06.2010 22:54
    Hey @ alle...

    @ Sandra... da bin ich ja mal gespannt wie es diese Nacht mit Simon klappt in seinem Zimmer... Hoffe das ihr nicht zu viele Probleme habt... kannst uns ja morgen mal von deiner Nacht berichten... Komischerweise hatte Marie nachdem sie die Impfung bekommen hatte gar keine erhöhte Temperatur mehr, besser also vorher sogar ;-), aber kann gut sein das sie Zähnchen bekommt, denn sie ist die ganze Zeit im Mund am spielen und sabbert sehr viel...
    Also meine Maus möchte schon länger sich die ganze Zeit aufsetzen, also wenn ich sie auf dem Arm liegen habe dann meckert sie meistens bis ich sie fast im rechten Winkel setze ;-)... ich habe gehört das es sehr schlecht sein soll, genauso wie das man die Kinder nicht auf die Beine stellen soll aber jetzt habe ich mal meinen Kinderarzt gefragt... und sie meinte das wir uns da mal nicht so verrückt machen sollen... wenn man die Kleinen gut unterstützt bei setzen und nicht alleine in den Sessel setzt wo sie rutschen können das ist es kein Problem, genauso wie mit dem stellen, wenn sie sich stellen wollen das sollen sie das machen, man soll sie nur nicht zwingen... und wenn sie keine Lust mehr drauf haben dann knicken sie die Beine eh...
    Das mit dem Anziehen ist schwierig... da habe ich auch so meine Probleme... ich würde eigentlich gerne sie lieber etwas zu kalt anziehen als zu warm aus dem Grund was zwerge sagt... aber ich habe auch Angst das sie dann krank wird, besonders mit Simon würde ich aufpassen da er ja schon Lungenentzündung hatte... das ist echt ein schwieriges Thema... man sagt ja mal soll die Kleinen immer so anziehen wie man sich selbst fühlt und so würde ich es auch machen und ich würde dann eine leichte Decke drüber legen... denke so wirst du nichts falsch machen :-)

    @ zwerge... Marie hat die Impfung ohne Fieber überstanden, Wahnsinn wa? Bin so froh... bei der ersten Impfung hatte sie ja 38,1°C, das war das höchste... aber jetzt gar nichts :-)
    Wie viel wiegen deine Kleinen jetzt?
    Ich denke auch das ich sobald ich weiß wann ich genau anfange zu arbeiten sie zwei bis drei Wochen früher hinbringe... so habe ich es auch leichter mich dran zu gewöhnen... hoffe das das für die Tagesmutter auch geht... nicht das sie erst ab September frei ist...

    @ alle... also Marie hat die Impfung ohne Fieber überstanden... wir sind jetzt Anfang nächsten Monat wieder dran und dann wie ihr alle auch erst wieder nächstes Jahr... dann haben unsere Kleinen mal etwas Ruhe...

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 01.06.2010 23:38
    Hallo!

    @Zwerge:
    Mach Dir mal keinen Kopf, ich finds total super, dass Du uns so gut hilfst mit deiner Erfahrung!
    DANKE

    @Moni:
    Ich würd Marie auch schon früher zur Tagesmutter geben, dann bist Du vielleicht auch etwas entspannter, wenn Du dann auf der arbeit weisst, dass es klappt mit Marie und der Tagesmutter.

    Wie oft bekommen unsere Futzis denn eigentlich die Impfungen?Simon hat ja erst die sechsfach und die Pneumokokken Impfung bekommen.Wird er die beim nächstenmal auch bekommen? Oder ist dann eine andere dran?Wann kommt den die gegen Masern, Röteln,Mumps und Windpockem dran?Ich weiss da garnix drüber.Unser Kinderarzt ist irgendwie komisch, ich versteh ihn ganz schlecht und dann hat er irgendwie nicht so viel Zeit und wenn ich da bin fallen mir nie die Fragen ein, die ich eigentlich so hab.Wahrscheinlich weil ich auch immer voll gestresst bin weil ich ihn nicht lange aufhalten will.
    Ich kenn das ja von meinem eigenen Beruf, wenn das Wartezimmer voll ist.Ich kann mich da so gut in ihn hineinversetzten.
    Wenn ich nicht wüsste,dass er ein verdammt guter Arzt ist würd ich wechseln.Aber ich hab da immer so meine bedenken an einen Quacksalber zu geraten(kommt auch daher, dass ich weiss wie es bei Zahnärzten so läuft)!Hm, ich hab ganz schön nen Hau weg.
    Ach seit ihr eigentlich auch so vergesslich? Man sagt ja es gibt eine Schwangerschafts-und Wochenbettdemenz, ich glaub die hält bei mir immernoch an.
    Hab heute Käsesuppe gekocht(es gibt da eine von Knorr, total lecker),aufjedenfall ist das son ne Tüte.Hab Fleisch angebraten, Lauch dazu gegeben,750 ml Wasser drauf,200gr.Schmelzkäse dazu und dann sollte eigentlich die Tüte rein, wie schon gesagt eigentlich.Wir fanden die suppe richtig lecker, als ich die Küche wieder sauber gemacht habe lag neben dem Herd noch die Tüte und sie war nicht geöffnet, da war ich erstmal etwas durcheinander bis ich gecheckt hab, dass ich sie garnicht in die Suppe gerührt habe!*lach*!!!
    Andy verdrehte nur die Augen und meinte die Ärzte hätten wohl nicht nur einen Kaiserschnitt gemacht, da muss noch irgendwas anderes passiert sein.*lach*

    Ach übrigens, andy hat heute Simons Kinderbettchen ins schlafzimmer gestellt. Ich kann mich noch nicht von Simon trennen, ich brauch ihn Nachts einfach in meiner Nähe, da bin ich einfach ruhiger!
    Viele empfehlen ja auch, sein Baby das erste Jahr im Elterschlafzimmer zu lassen. Schlafen eure Minis denn schon in ihren eigenen Zimmern? Also hab mir jetzt ein Limit gesetzt, wenn er die Nächte wirklich mal durchschläft kommt er in sein Zimmer?

    Schlaft gut!!!
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2010 13:35
    Hallo,

    @Sandra: Wenn du Simon gern bei dir im Zimmer hast dann ist das auch völlig ok. Momentan bekommt er es ja auch noch nicht richtig mit wo er schläft. Wenn sie dann mal mitbekommen das sie bei Mama und Papa im Zimmer schlafen ist es vielleicht besser ihn ins eigene Zimmer zu legen. Sonst wollen sie dann nicht mehr raus. Bei meinem Großen war es so. Da hab ich den Zeitpunkt übersehen. Den mittleren und die Kleinen hatte ich von Anfang an im eigenen Zimmer.
    Soweit ich weiß bekommen sie das nächstemal die selben Impfungen wie diesesmal. Die Mumps-Masern... bekommen sie dann mit einem Jahr.
    Also vergesslich bin ich schon auch, hab vorgestern erst den Geburtstag von meiner Schwiema vergessen, gestern das ich ein Geburtstagsgeschenk für einen Kindergeburtstag kaufen muss. Aber ich denke das liegt einfach daran daß ich soviel um die Ohren habe. Aber mach dir keinen Kopf, solange die Suppe geschmeckt hat ... lach. Wir haben unsere Gedanken momentan halt immer bei den Kleinen, und das ist auch gut so.

    Moni:Schön das ihr die Impfung ohne Fieber überstanden habt. Das mit dem sitzen und stehen seh ich auch nicht so dramatisch. Solange die Kleinen das selber wollen ist es, denk ich, auch ok. Meine wollen auch schon immer sitzen. Wenn man drauf achtet das es ihnen nicht zuviel wird... Sie müssen ja auch irgendwie die Muskeln stärken. Mit dem zufüttern ist es ja ähnlich. Ich hab ja schon angefangen, Jonas bekommt auch nach wie vor Brei. Er ißt total schön, macht den Mund schon auf wenn er den Löffel kommen sieht und es schmeckt ihm auch. Also denk ich ist er auch so weit. Bei Michael dagegen hab ich wieder aufgehört. Er lässt alles raus und mag noch nicht so richtig essen. Also probier ich es einfach später nochmal. Die Kleinen wissen selbst am besten was sie sich zumuten können.
    Ich muss meine wieder mal wiegen aber ich denke mehr als 5500 gr werden sie nicht haben.

    @alle: muss euch noch was erzählen, ist vorgestern passiert: Bis jetzt war es ja so daß sich die beiden Kleinen mehr so im vorbeischauen angesehen haben. Sie haben zwar gesehen da ist jemand aber nicht richtig registriert. Vorgestern sind die zwei Kleinen sind nebeneinander auf der Couch gelegen. Da haben sie sich dann plötzlich richtig angesehen, so das man merkte sie nehmen jetzt wirklich wahr "Hoppla da ist ja noch so jemand wie ich" . Und dann haben sie sich in Babysprache unterhalten. Sooooooo süß. Einer hat was gesagt, der andere hat geantwortet. Und das ein paarmal hin und her. Ich war total hin und weg-
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 02.06.2010 17:51
    @Zwerge: Näh wie niedlich ist das denn?! Das hätt ich auch gern gesehen!!! Als ich mich das letzte mal mit meiner Freundin getroffen habe, war ja auch die Kleine von ihr dabei sie ist 9 Monate alt und als sie Simon gesehen hat, hat sie sich so gefreut, wollte Simon anfassen und strahlte über beide Backen.
    Babys haben glaub ich ihre eigene Sprache zu komunizieren.
    Ist ja total schön, Deine beiden haben immer einen Spielgefährten.
    Ich hab mir überlegt Simon im eigenen Zimmer schlafen zu lassen, wenn er etwa ein halbes Jahr alt ist.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 04.06.2010 20:34
    Hoffe euch gehts allen gut!
    Wahrscheinlich genießt ihr alle das tolle Wetter!!!
    Wir waren auch den ganzen Tag unterwegs, war schön.
    Wünsch euch noch en schönes Wochenende!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2010 20:28
    Hallo zusammen,

    Taufe überstanden!!!!!!! Wir hatten ja heute die Taufe von Jonas und Michael. War ein sehr schöner Tag, auch Wettermäßig. Aber für die zwei war es schon stressig. Michael war um 18.15. Uhr schon hundemüde obwohl seine Bettgehzeit eigentlich erst um 19 Uhr ist. Wir konnten ihn mit müh und not noch ne viertel Stunde hinhalten. Er hat auch während der Taufe immer wieder geschrien, Jonas hat das meiste verschlafen. Der Pfarrer, ein Onkel meines Mannes, hat den Gottesdienst sehr schön gestaltet. Er hat in der Predigt gemeint, wir hätten ein Glück das er der Onkel ist, weil bei ihm bekommen wir Mengenrabatt für die Taufgebühr. Sonst könnten wir uns vier Kinder gar nicht leisten. lach. Er ist überhaupt ein lustiger Vogel. Gar nicht so wie man sich nen Pfarrer vorstellt.

    Wie geht es euch denn allen. Genießt ihr das Wetter? Endlich kann man die Kleinen mit nach draußen nehmen ohne großes anziehen. Mütze rauf und fertig. Ist Triksy eigentlich auch in Urlaub? Ich glaub sie hat mal was geschrieben oder?

    Ich werd mich jetzt auf meine Couch legen. freu. Hab keine Lust mehr heute noch was im Büro zu machen. Muss bis morgen warten. Einen schönen Abend euch allen.
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 06.06.2010 22:33
    Hey @ alle... habe mich länger nicht mehr gemeldet da wir das schöne Wetter genossen haben, aber ab morgen wird es ja schon wieder schlechter wa?

    @ Sandra... ich werde sie auch etwas früher zur Tagesmutter geben, denn wenn ich beruhigt zur Arbeit gehe dann wird Marie sich auch wohl fühlen denke ich...
    Also das mit den Impfungen ist so das Marie auch zuerst 2 Spritzen bekommen hat, dann jetzt beim zweiten Mal hat sie nur die 6 – Fachimpfung bekommen und in 3 Wochen bekommt sie wieder die 2 Spritzen... dann werden wir wieder ruhe haben bis nach dem ersten Lebensjahr wo sie dann die Masern, Röteln und Mumps bekommt...
    Hm... das mit der Vergesslichkeit merke ich nicht so weil ich mir alles aufschreibe * g* sonst würde ich auch einiges vergessen... das mit deiner Käsesuppe hört sich ja lustig an * lach*, aber wenn die Suppe auch so geschmeckt hat umso besser...
    Marie schläft in ihrem Zimmer aber du kannst dir ja Zeit lassen bis du auch soweit bist... schläft er denn auch bei euch im Bett?

    @ zwerge... hast du deine zwei Kleinen jetzt mal gewogen? Bekommt Jonas denn neben dem Brei noch was anderes zu trinken? Und wie viel?
    Voll süß das deine zwei Kleinen sich unterhalten haben... das hätte ich auch gerne gesehen ;-)...
    Freut mich das eure Taufe schön war... habt ja schöne Fotos gemacht wa? ;-) Kann mir aber gut vorstellen das es für die Kleinen stressig war und das sie abends sehr müde waren...
    Sowas ist toll wenn ein Pfarrer oder wie bei uns der Standesbeamte auf seiner Art und Weise es gestaltet hat und es schön rüber gebracht hat... sowas läuft dann nicht so fade ab wie bei den meisten Feiern wa?
    Ob Triksymaus in Urlaub ist, weis ich gar nicht... hat aber auch schon länger nicht mehr geschrieben... aber mir ist aufgefallen das mehrere schon länger nicht mehr schreiben oder?

    @ alle... Wir werden umziehen... freu mich schon voll drauf, weil im Moment wohnen wir noch neben meinen Eltern... also ich wohle schon 23 Jahre an dieser Stelle ;-), es ist sozusagen meine erste richtige Wohnung... aber leider gibt es einen Nachteil... da können wir vorerst kein Internet haben :-(, also kann ich nicht mehr oft schreiben... nur noch wenn ich bei meinem Schwiegervater bin...
    Hoffe der Umzug und die Renovierung klappt mit unserer Maus, denke das mein Mann viel alleine machen muss, der Arme...
    Wir waren gestern auf einen Nachmittag alles einkaufen was wir brauchen zum renovieren und haben nach ein Bad und einer Küche geschaut und das alles in dem warmen Wetter... unsere arme Maus, wir waren am Abend alle so fertig... und sie hat einen Schreikrampf bekommen, kennt ihr sowas auch?
    Ich habe gemerkt das wenn wir Marie mittlerweile Baden, sie voll viel Spaß in der Badewanne hat :-) sie versucht da auch an ihre Füße ran zu kommen...
    Wir haben sie letzte Nacht mal beobachtet und sie fängt auch langsam an sich zu drehen... und sie liegt morgens immer unten im Bett und hat sich um 90 °C gedreht... machen das eure Kleinen auch?
    Heute Abend hat mein Mann sie spielerisch auf ihren nackten Bauch geküsst und sie hat das erste Mal richtig gelacht mit Geräusche... vorher hat sich zwar auch immer mit Geräusche gelacht aber glaube eher nicht so bewusst :-))), war voll süß …

    LG und bis bald...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2010 10:14
    Hallo Moni,

    freut mich das ihr jetzt eine eigene Wohnung bekommt. Das mit dem Umzug wird bestimmt stressig.

    Jonas bekommt so noch nichts zu trinken, weil er ißt nur ein halbes Gläschen und trinkt dann noch seine Flasche. Das mit dem Baden mögen meine auch ganz gern, aber danach schreien sie immer. Wahrscheinlich weil sie noch nicht rauswollen und heraussen ist es ihnen dann kalt, vermute ich zumindest. Keine Ahnung, aber irgendwie ist das immer totaler Stress weil sie immer nachher beide eine zeitlang am weinen sind.

    Meine haben im Bett nicht so die Möglichkeit das sie sich so stark bewegen weil ich sie beide seitlich lagern muss, soweit das noch geht. Wegen ihren schiefen Köpfen. Jonas liegt in so nem Lagerungskeil, Michael schläft mit dem Rücken am Gitterbett und hat vor dem Bauch ein schweres Kirschkernkissen. Sie liegen zwar meistens später auch nicht mehr seitlich sondern auf dem Rücken weil sie einfach solange rumrutschen bis sie auf dem Rücken liegen. Aber zumindest bleiben sie dann auf dem Hinterkopf liegen und drehen den Kopf nicht auf die "schlechte" Seite.

    Kann ich mir vorstellen daß das süß war wie Marie gelacht hat. Michael ist neulich in seinem Laufstall gelegen und hat geschlafen. Als er wach wurde hat er angefangen zurufen mit "hey"-Lauten. Hat sich angehört als wollte er sagen: hey, holt mich mal hier raus. Momentan gibt es täglich neue Sachen zu beobachten bei den Kleinen.
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 07.06.2010 13:36
    hallo zusammen, sorry das ich mich nur ncoh so wenig mekde aber hier gehts drunter und drüber erst hat unser leptop den geist aufgegeben und denn haben mein mann und ich uns auch erstmal vorrübergehend getrennt bin mit der lütten jetzt erstmal bei meiner mutter, hoffe das es kein dauerzustand wird und er sich wieder einkriegt na mal abwarten....

    hab leider nicht die zeit alles durchzulesen hoffe und denke aber mal das es euch allen gut geht.......

    lg triksy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2010 21:01
    Hallo Triksy,

    das tut mir total leid für dich wegen deinem Mann. Ich hoffe ihr bekommt das wieder hin. Vielleicht tut euch ein wenig Abstand ja ganz gut.
    Ich drück dich auf alle Fälle ganz fest, Kopf hoch du schaffst das schon.

    LG

    zwerge
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 07.06.2010 21:25
    Hey Triksy!

    Oh nein...ich hoffe auch für Euch, dass Euch der Abstand hilft wieder zusammen zu finden.
    Fühl Dich auch von mir gedrückt!!!


    hm doofe Überleitung, aber ich hab auch noch etwas trauriges zu berichten. Unser Familienhund ist heute todgefahren worden, er ist ja eigentlich der Hund meiner Schwiegereltern gewesen aber ich sag Familienhund, weil son Tier doch irgendwie ein Familienmitglied ist.
    Er lief über die Strasse als er eine Katze gesehen hat und da hats nunoch geknallt, meine schwiegermutter macht sich voll die Vorwürfe denn sie hatte Sam nicht angeleint. Si ist fix und fertig, weil sie auch alles gesehen hat.Echt schrecklich!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2010 21:47
    Mensch der arme Hund. War er wenigstens gleich tot damit er nicht auch noch leiden musste? Sowas ist immer schlimm, man hängt einfach an den Tieren. Ist deine Schwiegermutter nicht weggezogen?
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 08.06.2010 14:58
    Ja er war wohl direkt tod, zum Glück!!!
    Ja meine Schwiegereltern leben ja jetzt in Hessen, der Hund gehörte auch meinen Schwiegereltern aber alle vier Kinder von ihnen hatten ja auch ein intensives Verhältnis zum Sam. Wir werden in bestimmt des öfteren vermissen.
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 08.06.2010 16:04
    ohman sandra das tut mir echt leid wir mussten unseren hund den wir 15 jahre hatten auch gerade einschläfern lassen ist nie schön ein tier zu verlieren.....

    lg triksy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2010 20:10
    Hallo alle zusammen,

    wir sind aus dem Urlaub zurück und es war echt erholsam mal nicht zu hause zu sein.
    Leider war das Wetter sehr wechselhaft, aber wir haben das Beste daraus gemacht.

    @Zwerge
    Schön das Eure Taufe so toll gelaufen ist, Ihr habt so viel Glück mit so einem Onkel in der Familie.
    Klasse das die zwei sich unterhalten, wir haben im Bekanntenkreis auch Zwillis, die reden immer noch in Ihrer eigenen Sprache miteinander voll niedlich.

    @Moni
    das mit den Schreikrämpfen kenne ich auch, Lina hat an den schwülen Tagen echt Probleme zur Ruhe zu kommen. Sie ist immer warm und erträgt es kaum Socken zu tragen, ich glaube sie hat Schweißfüße, geht das?

    @Triksy
    tut mir Leid für eure Beziehung, aber vielleicht merkt er jetzt, wo Ihr weg seid, das Ihr Ihm fehlt.
    Fühl Dich gedrückt und geherzt. Du schaffst das.

    @Sandra
    Lina schläft seit Anfang an in Ihrem Zimmer und das klappt super. Im Urlaub haben wir in einem Zimmer geschlafen und uns doch ein wenig gestört, hier klappt das besser.

    @alle
    Habe auch schon ein paar Fotos eingestellt.

    Gruß Bine
    Antwort
  • Seite 3 von 6
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.