menü
Februar Mama´s 2010

Zur neuesten Antwort

freud und Leid der Mama´s Teil 3

  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 17.08.2010 14:22
    @Zwerge:
    Wie ist die denn drauf?Darüber würd ich mich aber auch ärgern! Hat sie selbst Kinder?
    Ich find ja, dass vier Kinder was richtig tolles sind.Andy hat auch noch drei Geschwister und die sind so toll miteinander, verstehen sich alle gut und stehen für den anderen ein. Wenn ich es mir aussuchen könnte würd ich auch drei oder vier Kinder bekommen, es gibt doch nix schöneres und daß es vier Jungs geworden sind ist doch auch etwas besonderes, vorallem Deine Zwillinge, das war einfach Schicksal und soll so sein, die beiden gibts eben nur zusammen.
    Es stimmt ja garnicht, daß Mädchen braver sind, das kommt doch voll aufs Kind an.
    Das Du Dich wie eine Aussätzige fühlst find ich echt schade, dass zeigt ja nur wieder wie verbohrt und intolerant die Gesellschaft ist, in vielen anderen Ländern sind viele Kinder ein Zeichen für Reichtum und sind wir mal ehrlich unsere süßen Mäuse sind doch der größte Reichtum den wir haben, oder?
    Sei stolz auf Deine tolle Familie und vorallem auf Dich, daß Du das alles packst und das Du VIER wundervolle Jungs hast!!!Da können sich viele andere eine Scheibe von abschneiden und oft sind das genau die Menschen, die doofe Komentare abgeben.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 20.08.2010 23:14
    Hallo ihr Lieben, da bin ich auch noch mal... weiß nicht genau was los ist, aber ich hab immer so viel zu tun... möchte gar nicht wissen wie das wird wenn ich arbeiten gehe...

    @ alle... ein paar von euch meinten ja das ich bei der 1er Nahrung bleiben soll... wollte ich auch eigentlich machen... aber ich habe vorher den Kinderarzt gefragt und sie meinte das ich ihr auf jeden Fall die 2 er geben soll, da sie jetzt Brei bekommt und da genug an Eisen und anderen Sachen drin wäre, sodass sie dann zu viel von dem Kram hätte wenn sie beim Brei noch die 1 er bekommt...
    Habe jetzt auch festgestellt warum Marie die 2 er nicht gerne hatte... ich habe gedacht das ich ihr bei dem Gemüse und Obstbrei jedes Mal noch eine Flasche Milch geben muss, so hat sie am Tag 5 Milchmahlzeiten noch zusätzlich bekommen... und sie hat nur deswegen nicht gut getrunken weil sie so satt war... die Arme und ich habe sie ausversehen voll voll gestopft...
    Wir haben auch jetzt einen Rhythmus mit Marie... sie ist ja in letzter Zeit immer ein Mal nachts gekommen... und hatte ja auch ihre Mahlzeiten am Tag nicht mehr zu den richtigen Zeiten zu sich genommen... jetzt habe ich die Fürsorge mal gefragt was ich da so machen soll und sie meinte das sie unbedingt einen Rhythmus bekommen muss... :
    08.00 Uhr wecken + 180 ml Milch
    12.00 Uhr Gemüsebrei + Wasser
    14.00 Uhr Mittagschlaf (vorher geht sie nicht)
    17.00 Uhr Obstbrei + Wasser
    20.30 Uhr 210 ml Milch

    Wir haben das sofort umgesetzt und sie hat sofort wieder durchgeschlafen und es gab keine Probleme... also jetzt hat sie endlich ihren Rhythmus... :-)
    Sie hatte ja auch nie Wasser oder auf Saft oder so getrunken... und sie meinte dann das wir ihr nur Wasser anbieten sollen und wenn sie durst hat dann trinkt sie das schon... und siehe da... auch wenn es nur 30 ml am Tag sind, sie trinkt Wasser... um ihr noch ein bisschen mehr Flüssigkeit zu geben verdünne ich den Gemüse und Obstbrei etwas...

    Sie hat seid heute Nachmittag etwas Fieber, der Po ist auch gerötet (aber das hat sie eigentlich oft) und sie kaut auch noch öfters auf Sachen rum wie sonst... könnte doch gut sein das sie Zähnchen macht oder?
    Hat jemand von euren Kleinen schon einen Zahn?

    Ich fange im September an zu arbeiten... habe eine Stelle gefunden... ging ganz schnell... ich habe einfach eine Bewerbung in einem Altenheim abgegeben wo sie eigentlich noch nicht mal offiziell suchten und wurde sofort zum Vorstellungsgespräch reingerufen... am nächsten Tag morgens um 6.00 Uhr Probetag und nach 3 Stunden Arbeit konnte ich schon den Vertrag unterschreiben... krass oder...?
    Ich wollte eigentlich nicht in einem Altenheim da ich da am Wochenende und an Feiertage arbeiten muss... aber ich werde das einfach mal probieren wie das mit Marie klappt... müsste während der Woche meistens nur von 06.00 bis 10.00 Uhr arbeiten... das ist ja dann ganz schön für Marie...
    Habt ihr eigentlich auch wieder die dickeren Sachen raus geholt... war nämlich echt kalt die letzten Tage für die Kleinen... dieses Wochenende soll das letzte schön warme Wochenende werden...
    Ach ja, zum Essen setzen wir Marie jetzt auch in den Stuhl.. klappt besser als wie in der Wippe...


    @ Sandra... Marie schafft es jetzt auch ein ganzes Glässchen zu essen... hast du jetzt schon mit Fleisch angefangen? Ich wollte jetzt noch 10 Tage Kartoffel mit Möhren geben und dann auch mit Fleisch anfangen...
    Stimmt das das man einen Abendbrei nur geben soll wenn sie dann die Abendmilchflasche nicht mehr bekommen? Gibst du Simon dann was anders zum Trinken? Wie viel trinkt er überhaupt so am Tag?
    Hast du jetzt mehr von deiner Taufe erfahren?
    Der Türhopser hat 45 € gekostet... Marie weiß nur noch nicht richtig was sie damit anfangen soll... aber das wird noch kommen... wenn ich sie zum hopsen bewege hat sie viel Spaß ;-)
    Du hattest ja das Problem mit den Mahlzeiten bei Simon... wieso ersetzt du nicht einfach die 2. Milch durch Gemüsebrei und den Obstbrei gibt du dann um 15 Uhr?
    Also ich denke das du da keine Angst haben musst das er dicker wird vom Obstbrei... da ist ja Fruchtzucker drin... bei Plätzchen hätte ich eher Angst...
    Kenne aber deine Gedanken, habe mich auch voll lange verrückt gemacht bis die Fürsorgen mir gesagt hat das Marie einen Rhythmus braucht... jetzt hat sie den und jetzt klappt alles ganz gut...
    Da hattest du wohl einen schlimmen Traum von deiner Hochzeit, aber keine Sorge das wird dir nicht passieren ;-), zum Glück habt ihr euch vor so einem schönen Tag wieder vertragen... aber das kommt alles von der Nervosität.... wann ist denn genau die Hochzeit und die Taufe?
    Wäre aber echt schon wenn wir ein paar Fotos sehen können von eurer Hochzeit und Taufe... sind bestimmt schon alle neugierig ;-)

    @ Bine... da bin ich wieder ;-), schön das du mich vermisst hast *g* trinkt Lina denn neben der Milch noch was anderes oder hat sie 300 ml am Tag?
    Klappt eurer Tagesablauf immer noch so toll? Was gibst du ihr denn Nachmittags noch für Snaks an Obst? Sie kann doch nicht nicht kauen oder? Oder gibst du da einen Obstbrei?

    @ zwerge... gibst du deinen Kleinen denn zum Abendbrei noch die Milch?
    Schon krass der blöde Kommentar von der Alten... was den Leuten manchmal alles so einfällt, als hätten sie langeweile... Höre einfach nicht drauf... wahrscheinlich ist sie eifersüchtig das du 4 schöne Jungs hast und dann sind auch noch Zwillinge dabei ;-)

    LG und bis bald...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2010 20:44
    Hi zusammen,

    endlich mal wieder schönes Wetter. Wir hatten in den letzten Tagen auch Strumpfhosen drunter an und lange Pullover weil es sonst zu kalt gewesen wäre. Aber ich bin auch ganz froh das es nicht mehr so heiß ist wegen Jonas und seinem Helm. Bei uns hatte es heute 28 Grad und es war ihm viel zu heiß mit seinem Kopfschmuck. Ich hab ihn den dann ausgezogen und erst abends wieder aufgesetzt. Zum Glück ist es Nachts auch nicht mehr so warm. Seid gestern schläft er auch Nachts mit Helm und ich mach mir schon ein wenig Sorgen wegen Überhitzen und so. Der Helm ist zwar oben ausgeschnitten aber trotzdem ist mir da gar nicht wohl. Aber angeblich soll das so ok sein.
    Ansonsten kommt Jonas mit dem Helm gut zurecht. Nur wenn er auf dem Bauch liegt und versucht vorwärts zu kommen dann stört er ihn etwas weil er sich immer aufs Gesicht legt. Die Krankengymnastin meint das er in zwei Wochen robben kann. Bin mal gespannt. Er kommt auf alle Fälle schon ziemlich rum. Mal liegt er hier dann wieder woanders wenn er auf dem Boden ist. Michael tut mir dann immer leid, er sieht ihm immer ganz traurig zu weil er selbst noch nicht vom Fleck kommt.

    Meine beiden bekommen spätestens um 18.00 Uhr ihren Brei und dann so gegen 20.00 Uhr zum Bett gehen nochmal ihre Milch, ungefähr 150 ml. Die trinken sie meistens auf zweimal. D.h. sie schlafen nach gut der Hälfte Milch ein und werden aber dann nochmal wach und wollen den Rest.
    Sie bekommen auch nachmittags immer noch Milch weil sie absolut kein Obstgläschen wollen, beide nicht. Da sind sie nur am rauslassen und verziehen das Gesicht obwohl ich es jetzt schon öfter probiert habe. Aber solange sie ihre Milch trinken ist das in Ordnung denk ich. Heut hab ich ihnen mal Joghurt mit Früchten ab dem 7. Monat gekauft. Bin gespannt ob sie den mögen. Die Großen haben den geliebt.

    Ich geb ihnen auch zwischendurch immer mal wieder ein Stück Breze oder Semmel oder Butterkekse. Das ist zwar immer eine ziemliche Sauerei aber sie lieben es.

    Zähne haben wir auch noch keine. Obwohl ich glaube das es nicht mehr allzulange dauert. Aber das mein ich schon seid Wochen.

    Michael ist momentan immer zum auffressen süß. Wenn ich mein Gesicht nahe zu ihm halte packt er immer mein Gesicht und beißt ins Kinn oder wo er mich gerade erwischt. Danach bin ich immer total vollgesabbert aber ich könnt ihn dann nur noch knutschen.
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 21.08.2010 21:44
    Hey @ zwerge... also das mit dem Helm ist schon so ne Sachen... schon mal gut da er damit einigermassen klar kommt... und das Wetter bleibt ja auch nicht mehr lange so... denke das die Helme so gemacht sind das die Kinder darin nicht überhitzen... also keine Sorge...
    Das kann ich mir vorstellen das der arme Michael so traurig schaut wenn Jonas (wie Marie) von einem Fleck zum anderen wandert... aber das wird bei ihm auch noch kommen und vielleicht kann er dann eine Sache vor Jonas ;-)
    Sagst du mir mal bescheid wie das ist mit dem Johgurt bei deinen Zwei? Wollte das vielleicht auch mal probieren bei Marie... aber man soll ja anscheinend nicht zu viel Milchprodukte geben und auch nicht zu früh... aber wenn auf die Glässchen steht das es für den 7. Monat geeignet ist dann ist das schon ok...
    Ist ja voll süss das der Michael dich am liebsten auffressen will... Marie ist nie zärtlich zu mir :-(... sie haut immer in mein Gesicht... sie kommt auch nie schmusen :-(... vielleicht kommt das ja noch...

    @ alle... da wir knapp bei Kasse sind möchte mein Schwiegervater und ein schönes Essen für die Taufe bezahlen... weil wir wollten es einfach nur ganz einfach bei uns zu Hause machen, da wir kein Geld haben bis ich arbeiten gehe... und jetzt bezahlt er uns ein schickes Essen im Restaurant... wollte ich eigentlich nicht das er sowas bezahlt... aber er sagt ich soll es so sehen als würde er es Marie schenken...
    Sie ist jetzt auch in Sachen Taufkleidchen schon ausgestattet... aber es ist nicht so ein typisches lange Kleid... aber trotzdem sehr schön...
    Ich werde dann Anfang eine Taufkerze noch selber basteln und dann sind alle Vorbereitungen fertig... :-)

    LG und bis bald...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2010 22:51
    Hallo Moni,

    ist doch schön wenn dein Schwiegerpapa das Essen für die Taufe übernehmen will. Lass ihm die Freude und euch ist geholfen. Denn selbst wenn es nur ein paar Leute sind, wenn du die zu Hause bewirten musst und gleichzeitig der Stress mit der Taufe (das meiste bleibt ja wahrscheinlich doch an dir hängen) dann hast du von so einem Tag außer einem Haufen Arbeit gar nichts. Und so kannst du ihn richtig genießen. Wann habt ihr genau Taufe?

    Find ich super daß das mit deiner Arbeit so schnell geklappt hat. Bin gespannt wie Marie dann reagiert wenn du arbeiten gehst. War sie jetzt schon bei ihrer Tagesmutter zur Probe?

    Ich bin momentan auch dabei mich zu bewerben aber im Büro sind die Jobs ziemlich gefragt und man muss Glück haben was zu bekommen. Vor allem hab ich festgestellt das ich bei meinem bisherigen AG einen sehr hohen Stundenlohn hatte den ich sonst nirgends bekomme. Aber noch hab ich ja Zeit. Solang ich noch Elterngeld bekomme ist es noch nicht so dringend mit dem Arbeiten. Und wenn ich in meinem Beruf nichts bekomm muss ich halt anderweitig schauen. Ein Geschäft bei uns im nächsten Ort sucht z.B. immer Aushilfen zum Regale auffüllen und so oder ein Gasthaus in der Nähe braucht immer Küchenhilfen. Irgendwas wird sich schon ergeben.

    So, ich werd jetzt mal ins Bett gehen. Gute Nacht.
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 22.08.2010 14:47
    @ zwerge... ich lasse ihm auch dir Freude... ist für mich (wie du schon sagst) ja auch schöner wa...
    Die Taufe ist am Sonntag der 12. September... also schon bald...
    Jetzt lach nicht aber sind sind eben über den Trödelmarkt spaziert und da war so ein Stand mit Kerzen, wie auf einen Weihnachtsmarkt... und die hatten Taufkerzen, da war ne ganz schöne bei... und die hat nur 10 € gekostet... für das Geld kannst du sie nicht selber basteln wa?
    Also wir sollten eigentlich letzten Mittwoch zu der Tagesmutter zur Probe gehen, aber sie war leider eine Woche krank und deswegen gehen wir jetzt morgen zusammen dahin... bin schon aufgeregt... und dann wird sie diese Woche ein paar vereinzelte Stunden da alleine verbringen... hoffe das alles gut klappt...

    Wusste gar nicht das du nach einem neuen Job suchst... möchtest du das denn neben der Arbeit von deinem Mann machen oder dann damit aufhören? Es ist schwer was auf gleiches Basis zu finden wenn du schon mal sehr gut verdient hast wa? Aber irgendwas wirst du bestimmt finden, hauptsache Geld ne? Und dann kann man immer noch weiter suchen, wie ich es mache wenn ich mit den Wochenenden und Feiertage nicht klar komme...

    LG und bis bald...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2010 15:58
    Hallo Moni,

    ich suche nach einem Job neben der Arbeit bei meinem Mann, weil bei meinem Mann verdiene ich ja nichts. Und wir brauchen einfach das Geld.

    Wir haben heute den Jogurth probiert. Jonas mochte ihn gar nicht, Michael wenigstens ein bißchen. Da werden wir wohl nachmittags weiter bei der Milch bleiben müssen.

    Wie läuft das denn bei deiner Tagesmutter wenn sie während der Betreuung mal krank wird? Hat sie dann einen Ersatz oder mußt du Marie dann zuhause lassen?

    Also 10 Euro für die Taufkerze ist wirklich nicht teuer. Da kannst du sie auf keinen Fall selber basteln. Da hät ich auch zugeschlagen.

    Ich hab für meine beiden jetzt einen Sportbuggy bestellt da es mittlerweile total schwer ist die beiden im Maxicosi rumzuschleppen. Der kostet 150 Euro, ist aber neu und von Hauck, also ein Markenfabrikat. Das Geld ist er mir wert, wenn er hält was er verspricht. Er soll klein zusammenklappbar sein und nicht so schwer, so das ich ihn immer im Auto haben kann. Ich wollte aber trotzdem eine gute Rückenlehne, die ich auch noch in Liegeposition stellen kann weil sie ja noch nicht sitzen können. Unser eigentlicher Kinderwagen ist zu Hause super und bequem für die beiden aber wenn ich ihn mit dem Auto mitnehmen will total unhandlich. Er ist sehr schwer und eben so groß, auch zusammengeklappt, das ich ihn allein nicht aus- und einpacken kann. Ich hoffe das der neue handlicher ist.......
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 22.08.2010 18:01
    Hallo!

    Wenn ich meiner Mama erzähle, dass ich Simon jetzt auch gerne mal etwas Obst geben möchte, sagt sie immer ich soll ihm doch erstmal Zeit lassen sich an den Mittagsbrei zu gewöhnen, nur den bekommt er ja schon seit über einem Monat. Ihr seid da alle schon viel weiter als ich. Das verunsichert mich immer. :-(.Er bekommt ja auch nur drei verschiedene Sorten an Brei, ich versuch immer mal zwischdurch andere, aber meistens mag er die garnicht.
    Nächste Woche Samstag ist unser großer Tag, ich hoffe wir haben schönes Wetter.

    Heute hab ich im Unterkiefer, einen Abdruck der Zähnchen gesehen, aber die liegen noch tief im Knochen, es wird wohl noch etwas dauern.

    Muss Simon ins Bett bringen, der geht mittlerweile immer gegen sechs ins Bett.

    Bis später
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 22.08.2010 22:26
    @Zwerge: Ist ja toll, dass Jonas schon so in aktion ist, da wirds bestimmt nicht mehr lange dauern bis Michael das nachmacht, wenn er schon so guckt, da guckt er sich bestimmt noch etwas ab. Wer von den beiden, war eigentlich zuerst da?
    Das was Michael macht, macht Simon auch. Er spielt auch oft ganz verträumt mit meinen Haaren, er ist recht kuschelig.Gestern saß er bei Andy aufm Schoß und er hat ihm den Rücken gekrabbelt, da war Simon ganz ruhig, der Mund stand auf und es hätte nurnoch ein schnurren gefehlt.Er ist ein kleiner Genießer.

    @Moni: Nächste Woche Samstag heiraten wir morgens und am Nachmittag findet dann die Taufe statt.Abends kommen dann noch zu unserer Familie ein paar Freunde und dann feiern wir richtig ab!!!
    Letzten Dienstag hatten wir das erste Gespräch wegen der Taufe.Es werden noch drei andere Kinder getauft, das find ich voll schön.Simon wird auch kein typisches Taufkleid tragen, aber bei der Sache am Taufbecken bekommt er mein Taufkleid übergelegt(das passt ihm leider nicht, zu klein).Wir haben eine dicke Mappe bekommen, wo wir uns raussuchen sollen was wir uns für Lieder etc. vorstellen.Der Pfarrer wollte sich dann bei uns melden, weil er wohl nochmal zu den einzelnen Eltern nach Hause möchte. Aber er hat ganz schön nerven und hat sich noch nicht gemeldet.Er entscheidet dann eigentlich wies abläuft, wie will er schließlich vier verschiedene Wünsche vereinbaren.Naja alles jet komisch!
    Find ich aber auch sehr nett von Deinem Schwiegervater, daß er das Essen übernehmen will
    Ach ja, ich hab Simon schon Brei mit Fleisch gegeben.Ich probier zur Zeit noch aus, welche Gläschen er mag. Morgen gibts dann mal spaghetti bolognese. Ich geb ihm aber nur einmal die Woche Fleisch.

    So ich geh jetzt schlafen, morgen weckt uns Simon bestimmt wieder früh, er ist ja so früh ins Bett heute.

    Gute Nacht!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2010 08:01
    Hallo,

    @Moni
    Lina´s Tagesablauf klappt super und Sie ißt auchmittlerweile mit Begeisterung. Ich gebe Ihr vier verschiedene Fleischmahlzeiten, aber auch nur, weil Sie diese mag, zwischendurch bekommt Sie aber auch mal wieder Gläschen nur mit Gemüse. Zu den Obstmahlzeiten bekommt Sie die Gläschen ab dem 6ten Monat, die sind ein wenig gröber und nicht mehr nur püriert, allerdings lasse ich die mit Orange wieder weg, da sie davon einen wunden Po bekommen hat. Der Hit sind die Obstsorten mit Hafer, Babykeks und Zwieback. Lina ißt vom Obst ca. 190-220g am Tag und zum Frühstück bekommt Sie jetzt immer ein Brötchen zum ansabbern, das liebt sie. Wollte nächsten Monat mal die Gläschen mit Quark und Joguhrt probieren, die sind eigentlich ab dem 7ten Monat, aber ich war noch nicht mutig genug.

    Das mit Marie´s Plan scheint ja super zu laufen und wenn der KA bei euch sagt, das Ihr die 2er Milch nehmen sollt, warum nicht. An den Streß mit der Arbeit gewöhnt man sich ganz schnell wieder.
    Ich vermisse Lina zwar immer, aber mal rauszukommen und abzuschalten ist auch ganz gut. Zu Hause fällt einem ja doch immer wieder etwas ein was man zu erledigen hat.
    Um den Streß zu verringern, haben Lars und ich den Samstag Vormittag als Putztag auserkoren, da wird alles geputzt, gesaugt, staubgewischt und gewaschen. Dafür haben wir den Rest der Woche größtenteils frei. Weil saugen muß man die Woche über ja schon und kurz wischen, jedenfalls das Wohnzimmer und die Küche.

    @Sandra
    Bald ist es soweit und Ihr werdet einen herrlichen Tag haben, ich drücke jedenfalls die Daumen.
    Lina´s Taufe wird wahrscheinlich im November sein, wir wollten uns bisher nicht festlegen. Bei uns werden bis zu 3 Kinder getauft, ansonsten machen Sie am gleichen Tag einen zweiten Termin.

    Laß Dich nicht so foppen, wenn Du meinst das Simon soweit ist, gib Ihm einfach mal ein bißchen Obst. Oder gib Ihm eine 1/8 zermatschte Banane, am besten ein bißchen überreif, die mag Lina auch gerne und das Gesicht dabei ist herlich, halte auf jeden Fall die Kamera bereit.

    @Zwerge
    Toll das Jonas mit dem Helm so gut klarkommt, er will schlißlich bald einen hübscheren Kopf haben. Klopft Michael nicht darauf herum? Oder versucht ihn von Jonas Kopf zu ziehen? Das wird bestimmt lustig bei euch, wenn beide stoff geben und krabbeln. Michael ist bestimmt ein perfektionist und er fängt erst an wenn er weis wie es geht und er bei Jonas sehen kann wie man es richtig macht.
    Würde ich auch machen, spart eine Menge Enttäuschung. ;-)

    @alle
    Lina ist mittlerweile richtig frustriert zwischendurch, sie versucht zu krabbeln aber es klappt noch nicht.
    Sie steht auf allen vieren und wippt immer vor und zurück und zum Schluß rutscht sie dann nach hinten weg oder kippt nach vorne über, die Arme. Aber Sie kämpft verbissen.

    Bis Bald

    LG Bine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2010 19:02
    Hallo,

    @Sandra: Ich freu mich total für dich und hoffe das der Samstag ein ganz toller Tag für euch alle wird.
    Meine beiden wollten die ersten paar Wochen nur ihren Karotten-Kartoffel-Fleisch-Brei. Mittlerweile mögen sie aber auch schon andere Sorten z.B. Spagettie. Ich lass sie auch von unserem Essen alles mögliche probieren, was sie halt schon essen können. Das mögen sie am allerliebsten.

    @Bine: Da ist Lina ja schon ganz schön weit wenn sie schon auf allen vieren steht. Mir tun die Kleinen immer so leid wenn sie etwas immer wieder probieren und es klappt einfach nicht und sie müssen sich dann so ärgern.

    @Moni: Zieht ihr Marie das Taufkleid eigentlich an oder wird das auch nur drübergelegt bei der Taufe?
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 23.08.2010 20:54
    Hallo!
    @Bine:Ja ich weiß, ich mach mir immer einen zu großen kopf wegen allem, dabei klappt es, wie wirs machen, alles echt gut!
    Mensch, da ist Lina ja glaub ich am weitesten von allen Babys, oder steht noch einer bereits auf allen vieren? Bei Simon ist davon noch nix zu sehen, er liegt immer faul aufm Rücken oder Bauch aber er will noch nicht wirklich vorwärts.

    Wir haben heute den Taufoverall bekommen. Stell mal ein Foto rein, er ist zwar etwas zu groß aber das stört uns nicht. Der war runtergesetzt auf 15 Euro!
    Eins ist schonmal klar, Simon wird am besten aussehen und uns die Show stehlen.
    Er fremdelt jetzt ein wenig, heute kam Andy Schwester und da fing er an zu knatschen. Jetzt bin ich natürlich gepannt wie er am Samstag drauf ist, da werden ein paar Leute sein, die er schon länger nicht gesehen hat(auch seine Großeltern, die wären dann ganz schön enttäuscht), hoffentlich ist das nicht alles zu viel für ihn!

    Schönen Abend noch!

    LG
    Sandra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2010 10:20
    Hallo Sandra,

    ich wünsche dir und deinem Mann alles Liebe zur Hochzeit (das war ja gestern, oder?)
    Ich drück dich ganz fest und wünsch euch alles was du dir für euch wünschst.

    Und natürlich auch für Simon alles Liebe zur Taufe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2010 15:54
    Hallo Sandra,

    auch von meiner Familie und alles Gute zu Eurer Hochzeit. Ich hoffe der Tag war so schön, wie Du Ihn Dir erhofft hast.
    Und Simon auch alles gute zur Taufe.

    Bis Bald

    Bine
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 29.08.2010 17:00
    Hey Sandra... alles alles Liebe und gute zu eurem Tag... hoffe das es für euch drei sehr schön und ein unvergesslicher Tag war...

    Vielleicht hast du ja bald Zeit um etwas von deinem Tag zu berichten ;-)

    @ alle... PS: ich werde auch demnächst noch antworten... aber im moment nutze ich alle Zeit um mich auszuruhen weil ich ab Mittwoch richtig anfange zu arbeiten :-)

    Bis bald Moni
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 31.08.2010 17:01
    Boah, jetzt hatte ich grad so viel geschrieben, bin aufm falschen Knopf gelandet...und alles weg!
    Schei...e!!!

    Ich schreib vielleicht später nochmal einen ausführlichen Bericht, ist ja viel am Wochenende passiert.Außerdem war ich gestern zu ersten mal beim Pekip Kurs.

    Aber jetzt erstmal ein dickes Dankeschön für Eure Glückwünsche!!!

    LG
    Sandra mit neuem Nachnamen (das ist ein komisches Gefühl nicht mehr Fuchs zu heissen, aber ich bin so froh, den Namen endlich quitt zu sein :-) )
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 01.09.2010 20:15
    Hallo!
    Hab genau 15 Minuten Zeit für meinen Bericht, dann kommt Grey´s Anatomie!!!

    Also am Samstag haben wir ja schon um 8:50 Uhr geheiratet, demendsprechend saß ich schon um 6.00 Uhr beim Friseur und meine Nacht war um4:00Uhr vorbei. Eingeschlafen bin ich erst um 2:00 Uhr, also 2 Stunden schlaf gehabt.
    Nach der schönen Trauungsind wir zu uns haben erstmal lecker gefrühstückt und gegen 14:00 Uhr auf zur Kirche. Das Wetter war morgens echt schön, am Mittag wurds dann fies.
    Simon wurde ja nicht alleine getauft, es waren noch drei weitere Täuflinge da und die waren alle so süß und im gleichen Alter, bis auf Hannes der war schon älter.
    Simon hatte den größten Spaß, war total lieb und süß. Wenn der Diakon zu ihm kam, hat er ihn immer übers ganze Gesicht angestrahlt und der war natürlich total entzückt. Die Messe war echt schön!
    Als wir aus der Kirche kamen,zog sich alles zusammen und ein Gewitter zog auf.
    Zuhause gabs dann lecker Torte und Kuchen. Nach und nach truddelten dann noch Freunde ein um Abends mit uns zu feiern.
    Hatten etwas bedenken, daß Simon den Tag nicht so gut drauf ist und sich nicht hinlegen lässt, aber das war alles kein Problem. Ich hab ihn um 19.00 Uhr hingelegt und von da an hörte man nix mehr von ihm,bis zum nächsten Tag halb neun.
    Überhaupt ist Simon in einer total schönen Phase, er lacht total iel und ist zufrieden. Gestern waren wir beim Amt, wegen neuem Perso und so, die Mitarbeiterinnen waren hin und weg, der hat mit denen rumgeschäckert und gelacht, die wollten ihn alle da behalten.

    Am Montag waren wir zum ersten mal bei PEKIP und ich war begeistert. 10 Babys mit Mütter sind in dem Kurs und Simon hat gleich mit beiden Mädchen, die neben ihm lagen Kontakt aufgenommen.Das ist sooooo süß gewesen. Die haben sich gegenseitig im Gesicht rum gefummelt, sich angeschaut rum geblabbelt.Ich freu mich total auf den nächsten Montag. Auch dort im Kurs waren die meisten Babys so alt wie Simon und man konnte die unterschiedlichen Entwicklungen erkennen. Ein paar von den 7Monate alten Babys krabbelten schon oder robbten. Eine kleine Maus hatte bereits sieben Zähne und der erste war mit 3 1/2 Monaten da!

    So Greys fängt an!

    Ich wünsch Euch einen schönen Abend

    Sandra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2010 20:55
    Hallo Sandra,

    ich hab zwar keine Ahnung was Greys Anatomie ist, hört sich aber grußlig an.

    Da habt ihr wohl wirklich einen schönen Hochzeits-Tauf-Tag gehabt, freut mich für euch.

    Was macht ihr denn in dem Pekip-Kurs genau? Ist bestimmt lustig wenn die Kleinen sich gegenseitig erforschen. Jonas und Michael stecken zur Zeit auch manchmal die Köpfe zusammen als ob sie sich über irgendwas wichtiges unterhalten würden oder als ob sie schmusen würden. Da sind sie so süß. Jonas robbt mittlerweile schon etwas und holt sich unter dem Wohnzimmertisch immer die Zeitschriften zum zerfetzen raus.

    Meinen neuen Buggy hab ich auch bekommen aber leider war er überhaupt nicht so wie ich ihn mir vorgestellt habe. Erstens war er kaputt weil eine Rückenlehne gebrochen war. Da ist nur eine dünne Korkplatte drin, also total unstabil. Auch insgesamt erscheint mir der Wagen nicht sehr stabil, das ich mit dem die nächsten zwei Jahre zwei Kinder befördern kann, ist mir unvorstellbar. Und da er eben sowieso kaputt ist schick ich ihn wieder zurück und möchte mein Geld zurück. Jetzt hab ich mir wieder ein anderes Modell bestellt. Ich hoffe das mir der besser gefällt. Das blöde bei Zwillingswägen ist, das man die nirgends anschauen kann, nicht mal die großen Babygeschäfte bei uns in der Umgebung haben die Wägen da. Man kann alles nur im Katalog anschauen und da sieht man natürlich nicht alles so gut als wenn ich den Wagen in echt vor mir habe.

    So, muss jetzt noch ein bisschen was arbeiten.
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 07.09.2010 18:45
    Hey Zwerge!

    War ja gestern das 2. mal bei Pekip.War wieder sehr schön. Die Kleinen werden alle nackig gemacht, weil sich Babys so ja immer sehr wohl fühlen und sie sich besser bewegen können, ohne Pampi und Klamotten. Zu begin singen wir immmer ein Lied.Da legen wir die Kleinen vor uns und besingen jeden Körperteil und der wird dabei gestreichelt und massiert.Dann zeigt uns die Leiterin Übungen, z.B. einen Luftballon an einer Schnur überm Baby baumeln lassen, da sollen die babys danach greifen, mit Händen und Füßen. Das konnte Simon schon sehr gut und da hat sie uns gezeigt, das man die babys auch auf einen Ball (z.B. ein aufblasbarer Wasserball)legen kann(auf den Bauch, am Po festhalten) und den Ball dann nach vorn und hinten rollen, die Kleinen stützen sich dann mit den Händchen vorne ab und stoßen sich mit den Füßen nach vorn.Das soll das Krabbeln fördern.
    Sonst liegt ganz viel Spielzeug in der Mitte, das können sie sich dann holenoder die Mamas machen das).
    Außerdem ist der Kurs auch motivierend für die Kleinen. Ein Kleiner hatte sich noch nie vom Bauch auf den Rücken gedreht, das hat er im Kurs dann zum ersten mal gemacht, als hätte er gesehen, wie die anderen es machen.
    Außerdem ist es eine art Selbsthilfegruppe für die Mamas. Wir quatschen die ganze Zeit über das, was uns gerade Beschäftigt in der Entwicklung oder Ernährung etc.


    Ist ja doof mit dem Buggy. Kannst Du ihn denn ohne Probleme wieder zurück schicken?

    Sonst ist ja nix los hier! Wo seid ihr denn alle????


    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2010 20:55
    Hey Sandra,

    ja zum Glück kann ich den Buggy wieder zurückgeben, kostet mich auch nichts. Nur leider haben meine Jungs die Schachtel gleich nach dem auspacken zerfetzt. Jetzt hab ich keine Schachtel mehr zum zurückschicken. Gar nicht so leicht so eine Schachtel auf zu treiben weil die ja ziemlich groß sein muss.
    Heute ist der neue Buggy gekommen, aber ein anderes Modell als der erste. Bin aber noch nicht zum auspacken gekommen. Ich hoffe das der passt. Das ganze hin- und herschicken macht immer zusätzliche Arbeit.

    Wie ist das den in eurem Pekip-Kurs wenn die Kleinen mal müssen? Wenn sie keine Windel anhaben, machen sie ihr Geschäft dann einfach auf den Boden?
    Von den Übungen her ist es eigentlich ähnlich wie die Krankengymnastik die meine bekommen. Das mit dem Ball und so machen wir auch. Leider hab ich zu Hause einfach viel zu wenig Zeit die Übungen öfter zu machen. Sitzt Simon eigentlich schon? Meine sind beim sitzen noch total wacklig.
    Ich werde mit meinen nach den großen Ferien in die Mutter-Kind-Gruppe gehen. Da wird aber nur zusammen gespielt und gesungen. Aber die Kleinen können erste Kontakte knüpfen. Meinen Großen hat es dort immer sehr gefallen. Dort sind schon ihre ersten Freundschaften entstanden die auch jetzt im Kiga und in der Schule noch bestehen.

    Und ich glaube das jetzt die ersten Zähne kommen. Sie haben ganz rote Backen und sind öfters quenglig und weinen. Das Zahnfleisch ist auch dick. Habt ihr schon Zähne?


    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 07.09.2010 23:51
    Hey Zwerge!

    Ist ja blöd, mit der Schachtel.Du musst den Buggy bestimmt in einer bestimmten Zeit wieder zurück geschickt haben, neh?
    Da bin ich ja mal gespannt ob der andere was ist. Wenn er Dir gefällt kannste ja die Verpackung von dem neuen Buggy nehmen, oder?

    Wenn die Kleinen mal müssen,machen sie einfach auf den Boden. Sie liegen auf Gummimatten und die meisten legen aber noch ein Handtuch drunter. Es gibt einen Eimer mit Desinfektionsmittel. Beim ersten mal hat mir Simon auf die Hose gestrullert, da hab ich ihn gefüttert. Daraus hab ich natürlich gelernt und er kriegt eine Pampers an beim füttern. Wegen dem pipi darf man da nicht so pingelig sein. Zwei Mütter von letzter Woche haben den Kurs schon beendet, weil sie es komisch fanden, dass die Babys nackt sind und ich glaub die waren eh nicht so locker. Simon hatte einen Gummiball in die Hände bekommen und der landete natürlich direkt im Mund, der Ball rollte irgendwann zu der kleinen neben uns und sie lutschte dann auch daran rum. Eine der Mütter(die jetzte nicht mehr ddabei sind) beugte sich dann zu der Mutter von der kleinen und flüsterte ihr etwas ins Ohr und da nahm sie iher Tochter den Ball ab. Das fand ich total doof, hab mich da auch etwas geärgert, ich kann es nicht leiden wenn man so hinten rum ist. Sie hätte ja nicht flüstern müssen.Der Sohn der flüsternden Mutti durfte mit garnichts spielen was da lag, dabei war er so interessiert und robbte sich immerwieder zu den Spielsachen.
    Diesen Montag hab ich mal drauf geachtet wie die anderen Mütter drauf reagieren, wenn die kleinen die Sachen ablutschten, die sahen das auch nicht so eng.
    Man kanns eh nicht immer verhindern, daß sie krank werden. Als Simon die Lungenentzündung hatte, hatte er den Virus von mir und als Mutter kannste Dich nicht tagelang im Keller verstecken wenn Du krank bist, oder wie siehst Du das? Bei euch sind die beiden großen eigentlich auch gefahrenquellen, wenn man bedenkt, daß sie im Kiga bzw. Schule sind und jeden Tag irgendwelche Krankheitserreger mit nachhause bringen.

    Simon setzt sich nicht von alleine auf, aber wenn wir uns auf den Boden setzten und ihn uns zwischen die Beine setzten, sodas er etwas sstütze hat sitzt er recht gut. Aber die Leiterin des Kurses sagte jetzt wir sollen das nicht machen, weil die Babys alleine lernen sollen, sich hinzusetzten. Außerdem wäre es für die Wirbelsäule nicht gut, sie würde gestaucht werden. Aber ich find es ist garnicht mehr machbar die kleinen nicht sitzend auf dem schoß zu haben, Simon will partout nicht liegen. Simon bekommt seinen Mittagsbrei jetzt auch immer im Hochstuhl und da sitzt er auch schon gut drin, noch etwas wackelig aber ich finde das ist ja auch gutes training für die Rücken und Bauchmuskeln.

    Wegen der Zähne,bin ich mir nicht ganz sicher. Er sabbert und sabbert und sabbert, auf allem wird rumgekaut und seit gestern ist er im Schlaf unruhiger, jammert immer wieder und schläft unruhig. Es ist aber nix dick oder rot. Ich denk ja schon seit Wochen, dass die Zähnchen kommen, weil er seit er drei Monate alt ist so schrecklich viel sabbert und auf dn Fingern kaut. Mittlerweile warte ich garnicht mehr drauf.
    Kann die Haut auch auf Zähne reagieren? Simon hat seit ein paar Tagen so kleine pickelchen auf den Wangen und am Kinn? Er hatte bis jetzt immer schöne glatte Haut.

    Jetz hab ich wirklich genug geschrieben und es ist wieder so spät!
    Geh jetzt schlafen!!! :-)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2010 22:49
    Hallo Sandra,

    mein neuer Buggy ist super. Zwar ein bischen klein, aber ich brauch ihn ja nur wenn ich mit dem Auto unterwegs bin und die beiden dann irgendwo rumschleppen muss. Zuhause zum spazierenfahren hab ich ja noch meinen bequemen Kinderwagen.
    Zum zurückschicken von dem defekten Kinderwagen musste ich heute die alte Schachtel wieder aus dem Container holen und überall zusammenkleben. Die neue Schachtel hatte leider eine ganz andere Größe. Die werden sich wundern wenn sie das Paket bekommen wo ich das Paket wohl überall rumgeschmissen habe, weil die Schachtel ist total dreckig.

    Also das kann ich mir schon vorstellen das es Mamis gibt in eurem Pekip-Kurs die nicht begeistert sind, wenn alle Babys an das selbe Spielzeug lutschen. Mir persönlich würde das auch nichts ausmachen. Krank werden können sie auch so. Da reicht es schon wenn du sie zum einkaufen oder so mitnimmst. Und das kranksein ist ja nicht nur negativ. Der Körper von den Kleinen stärkt so sein Immunsystem, und wenn sie es als Baby und Kleinkind noch nicht stärken können weil sie von allem ferngehalten werden erwischt es sie spätestens im Kiga. Dort sind sie dann im ersten Jahr alle paar Wochen krank weil sie alles aufschnappen und sich ihr Immunsystem noch nicht dagegen wehren kann. Mein mittlerer hat, als er klein war, auch alles vom Großen aufgeschnappt dafür war er dann später gesünder.

    Das mit den Pickeln könnte schon sein daß das von den Zähnen kommt. Bei mir hat Jonas ganz rote Backen und die Haut ist richtig trocken und spröde. Und daneben entstehen lauter kleine Pickel. Bei Michael schlagen sich die Zähne anscheinend auf den Bauch. Er ist Abends oft nur noch am stampfen und weinen wie bei Blähungen. Hoffentlich brechen sie jetzt bald durch. Die armen Kerle tun mir so leid. Gestern hat Michael im Bett geweint, als ich zu ihm kam hat er in die Gitterstäbe vom Bett gebissen so weh haben ihm seine Zähne getan.

    Also dann, gute Nacht. Werd jetzt mal ins Bett gehen.
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 10.09.2010 20:23
    Hey Zwerge!

    Oh der arme kleine Mann! Schlimm ist da ja auch, dass man nicht wirklich helfen kann, außer Beißring, Dentinox etc.
    Du kennst das ja schon von den ersten beiden. Wenn die ersten Zähnchen durch sind gehts doch eigentlich gleich weiter mit den nächsten.Geht das ganze jetzt über Monate so? Weil simon ja schon seit 4 Monaten so sabbert, wird das irgendwann mal besser?

    Ich seh das auch so mit dem krank werden.Man kann die kleinen eh nicht vor allem schützen und das soll auch garnicht so sein.

    Ist ja lustig, mit der Schachtel!Hoffentlich nehmen die den Kinderwagen auch wieder zurück, oft soll man bestellte Sachen mit unversehrtem Karton zurück senden!


    Haben die Fotos von der Hochzeit und Taufe bekommen. eine Freundin meines Schwagers hat die gemacht, sie ist kein Profi und das sieht man leider auch. Es sind nur ganz wenige was geworden. Auf den Fotos von mir und Andy sieht immer einer von uns voll blöd aus und bei denen wo Simon bei ist wars noch schwieriger. Hab aber mal ein paar Fotos rein gestellt, die die ganz ok waren.
    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2010 09:34
    Hallo Sandra,

    dein Hochzeitskleid steht dir echt gut. Du siehst total süß aus. Und bei Simon sieht man das er richtig Spaß an dem ganzen hatte. Das soviele Fotos nichts geworden sind, ist natürlich blöd. Habt ihr einen Film auch von der Hochzeit? Wir haben damals keinen machen lassen obwohl die meisten bei uns einen Filmer bei ihrer Hochzeit dabei haben. Aber ich wollte mir das Geld sparen. Heute reut es mich, ich weiß z.B. nicht einmal mehr welches Lied zu unserem letzten Tanz gespielt wurde. Und es passieren soviele Sachen an dem großen Tag das du sie gar nicht alle registrierts, auf einm Film kann man halt alles in Ruhe anschauen und nochmal genießen. Aber jetzt ist es zu spät, die Fotos müssen reichen.

    Das mit den Zähnen kann über Monate gehen, muss aber nicht. Mein Großer hatte bei jedem Zahn Probleme, unser mittlerer hatte fast gar keine Probleme. Da ist wirklich jedes Kind verschieden. Jonas und Michael sabbern z.B. fast gar nicht, das kenn ich auch von den Großen nicht.

    Nächste Woche sind bei uns die Ferien zu Ende. Mann bin ich froh. Unserem Großen ist nur noch langweilig und der mittlere ist sooooo aufgedreht. Wahrscheinlich die Aufregung weil er ja in die erste Klasse kommt.

    Muss mal wieder nach den Kleinen schauen. Jonas hat gerade einen Blumentopf umgeschmissen.

    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 14.09.2010 18:33
    Hallo zwerge!

    Nein, leider haben wir kein Film. Kann ich gut nachvollziehen, dass man viele Erlebnisse am Hochzeitstag vergisst. Das ist jetzt noch nicht so, dass ich etwas nicht mehr weiß aber so gehts mir mit der Geburt von Simon, da war auch alles so überraschend und aufregend, dass ich vieles nicht registriert habe oder garnicht richtig mitbekommen habe. Andy hat mir da nochmal sachen erzählt, daran kann ich mich garnicht errinnern und das find ich total schade! Naja kann man nix machen.

    Na super, da können wir uns ja noch auf was gefasst machen, was die Zähnchen angeht.
    Gestern hatte Simon leicht erhöhte Temperatur, als ich ihn schlafen gelegt habe hat er auch direkt geschlafen ist dann aber irgendwann wach geworden und hat nurnoch geheult. Er hat schnupfen und heute hatte er durchfall, ich glaube aber, dass das mit den Zähnen zu tun hat, denn sonst macht er einen fiten eindruck und er lacht viel. Diese Nacht musste ich fünf mal raus, weil er gequängelt hat. Hab auch schon geträumt,dass ich am morgen wach werde in seinen Mund schaue und drei Zähnchen zu sehen sind.

    Oh ja, da wirds Zeit, dass die Schule wíeder anfängt. Ist ja schön, dann habt Ihr bald Einschulung oder war das schon? Das ist bestimmt ein besonderer Tag für die ganze Familie oder. Da ist man stolz wie Oskar und der kleine bestimmt auch, mit seiner Schultüte, voll süß, wenn die Futzis diese Tüte zur Schule tragen, oder?

    LG

    PS. Ach ja Danke, ich hab mich dann auch recht wohl gefühlt, im Kleid. Hatte ja voll bedenken, dass ich mich zum Horst mache.
    Antwort
  • Seite 3 von 5
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.