menü
Februar Mama´s 2010

Zur neuesten Antwort

freud und Leid der Mama´s Teil 3

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2010 12:48
    Hallo Sandra,

    vielleicht bekommt dein Simon wirklich bald Zähne (wenn auch nicht gleich drei auf einmal, lach). Bei uns tut sich immer noch nichts.

    Morgen haben wir (hoffentlich) unsere letzte Krankengymnastik. Ich kann mir nicht vorstellen das wir jetzt nochmal welche verschrieben bekommen. Die zwei sind jetzt wirklich für ihr Alter vom motorischen her voll auf dem laufenden. Aber schlecht war die KG für die zwei auf alle Fälle nicht.
    Beide gehen jetzt schon immer wieder in den Vierfüsslerstand und wippen hin und her.

    Ist eigentlich mit dem Kopf bzw. Hals von Simon noch was rausgekommen weil deine Mutter doch gemeint hat das was nicht stimmt?

    Gestern war Einschulung. Unser Tobias war natürlich total stolz. Ist schon ein komisches Gefühl wenn man seinen (bis vor kurzem ja noch) Kleinsten allein in die Schule schicken muss. Irgendwie kann ich ihn noch gar nicht richtig loslassen und hab immer Angst das er das nicht packt, was blödsinn ist weil er ein pfiffiger, kleiner Kerl ist. Aber eben für sein Alter noch Klein und dünn und immer blass, das weckt wohl meinen Beschützerinstinkt noch mehr.

    So, muss wieder. Meine beiden haben ihren Mittagsschlaf anscheinend schon wieder beendet. Zur Zeit kommen wir max. auf eine Stunde.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2010 07:53
    Hallo zusammen,

    sorry habe lange nichts von mir hören lassen, hoffe es geht allen gut.
    Bei uns ist so viel passiert in letzter Zeit.

    Lina geht jetzt seit dem 01.09. in die Kita und ist sehr gerne dort, Lars holt sie jetzt noch um 13h ab, damit sie zu Hause schlafen kann (2h minimum). Es scheint sehr aufregend zu sein.
    Nachdem Lina wochenlang nur rückwärts robben konnte, kann sie es jetzt seit zwei Wochen auch vorwärts und seit gestern krabbelt sie ganz wackelig aber voll süß. Sie probiert jetzt auch zu sitzen, hat aber wohl noch nicht das gleichgewicht um den zweiten Arm vom Boden wegzunehmen.
    Es ist zwar super, das unsere Zwerge mobil werden, aber jetzt merken wir wo sie uberall drankommt.
    Am liebsten zieht sie Stecker aus der Steckdose und haut sie aufs Parkett, das knallt so schön.
    Dafür ist bei uns immer noch kein Zahn im anmarsch, aber sie macht uns beim essen alles nach, wenn Lars in sein Brot beißt, probiert sie das so lange mit Ihren Felgen, bis ein Stück ab ist und strahlt dann übers ganze Gesicht. Lina ist eh viel fröhlicher, seit sie mobil ist.

    Dann mußten wir uns noch ein neues Auto kaufen, weil uns ein Reh davor gelaufen ist, Wirtschaflicher Totalschaden, man hat ja sonst keine Ausgaben. Einen Teil trägt zum Glück die Versicherung, aber den Ärger hat man ja doch und für den gleichen Wert, bekommt man eh kein Auto.
    So jetzt aber genug von uns.

    @Zwerge
    Ist ja super wie die Zwillis sich entwickelt haben, es ist erstaunlich zu was die Knirpse in der Lage sind, wenn man Ihnen die Zeit und eine Chance gibt. Was macht der Kopf von Jonas, sieht er schon besser aus?

    @Sandra
    Na, habt Ihr Euch von Euren Festtagen erholt?, So schön Feiern auch sind, ein wenig anstrengend sind sie schon, oder?
    Eure Fotos sind übrigens Superschön, auch wenn es kein Profifotos sind, die Erinnerung zählt und Simon hat sich ja echt gemacht. Die Kleinen wachsen so schnell, das ist wahnsinn.

    @alle
    Was meint Ihr, meint Ihr wir schaffen es uns mal alle zu treffen? Nur wir Frauen mit den Kleinen? Irgendwo in Deutschland nur für einen Tag, inkl. Nacht? Ich fände es schön, wenn wir uns mal sehen könnten, wo wir doch schon so lange schreiben und Fotos gucken.

    LG Bine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2010 15:02
    Habe Foto´s eingestellt.....
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 24.09.2010 22:12
    Hallo Ihr Lieben!

    Schön, dass Du Dich auch wieder mal schreibst, Bine! Hab schon gedacht,dass nurnoch Zwerge und ich übrig geblieben sind.
    Finds ja total schade, dass man nix mehr von Triksy und Lilmo hört, Mel meldet sich auch nicht mehr, selbst die Schreibfleißige Moni... :(!!!

    @Zwerge: Simons Steifheit ist viel besser. Meine Mama meinte schon vor einiger Zeit, das es jetzt ok ist.
    Ist ja toll, dass Ihr die KG geschafft habt, oder kamen jetzt doch noch welche dazu?
    Bine hat ja schon gefragt, aber ich frag nochmal, wie gehts Jonas Köpfchen, wie lange muss er den Helm noch tragen?Oder ist er ihn vielleicht schon los?!
    Wie läufts denn bei Tobias in der Schule, hat er sich gut eingelebt? Das ist für die Kleinen ja eine ganz schöne Umstellung, wird ja nicht mehr den ganzen Tag gespielt, jetzt hat er ja auch Pflichten, oder?
    Ich kann gut nachvollziehen, dass Du Tobias nicht richtig loslassen kannst, ist für die Mama auch nicht so einfach, wenn die Kleinen groß werden, bist halt eine richtige Mama, da ist das normal.

    @Bine:Ich finds ja echt krass, dass es solche unterschiede in den Städten gibt, wegen Kitaplätzen.Ich hoffe erst garnicht darauf, dass Simon vor seinem 3. Geburtstag in einen Kindergarten einen Platz bekommt. Tagesmütter muss man sich erstmal leisten können, da brauch ich garnicht arbeiten gehen, wenn von meinem Lohn dann fast wieder alles für die Tagesmutter drauf geht.
    Ist ja toll, dass sich Lina so toll entwickelt hat. Hab die Fotos gesehn, sie ist so niedlich.
    Wär ja schön, wenn wir uns und unsere Babys sich mal persönlich kennenlernen würden.(komischer Satz *lach*).
    Unsere Feier war echt schön, klein und bei uns zu hause aber sehr Gesellig und unsere Gäste haben sich wohl gefühlt. Andy und ich waren fertig nach dem Tag, hatten leider kaum Zeit für uns, ich würde es nciht nocheinmal zuhause machen.Trotzdem war es schön!!!
    Ist ja doof, mit dem Auto. Das war sicher ein Schock, wenn einem son Reh vors Auto läuft! Ist Dir das passiert? Hoffentlich hat sich keiner verletzt? Und das Reh, hat das sicher nicht überlebt, oder?!

    @all:
    Diese Woche Montag waren wir ja wieder bei Pekip und Simon lachte die Mama neben mir breit an und da meinte sie, da käme ja ein Zähnchen und ich meinte ach nein, das denke ich schon seit Wochen, aber nix in Sicht .Hab dann aber mal gefühlt und tatsächlich eine ganz kleine Minispitze. Man sieht auch einen kleinen Punkt. Im laufe der Woche ist aber nichts mehr passiert, ich dachte ja, dass er dann in ein paar Tagen richtig zu sehen ist, aber naja!
    Ich hab auch in den letzten Tagen beobachtet, dass Simon uns sehr beobachtet und nachahmt. Das ist so süß, da muss ich ihn dann immer knutschen. Mittlerweile wird er manchmal auch richtig ruhig wenn mann ihn küsst und schmust,legt dann manchmal seinen Kopf auf die Brust oder an die Schulter. Oder er legt seine Nase an meine Nase, süüüüüüüüüüüüüüß!
    Er macht nur noch keine Anstalten zu krabbeln, in den Vierfüsslerstand geht er auch nicht, aber er sitz schon ganz gut und will jetzt immer stehen, wir halten ihn dann immer unter den Armen und er steht mit seinen Füßen auf unseren Oberschenkeln und hoppst auf und ab.
    Diese Woche hatte er schnupfen und schüttelte dann immer mit dem Kopf und ging sich immerwieder ans Ohr. Meine Mama hat dann im Krankenhaus ins Ohr geschaut und da war eine kleine Entzündung. Haben ihm etwas Homöophatisches gegeben und Zwiebelsäckchen drauf gelegt und es hat tatsächlich angeschlagen, am Mittwoch hat meine Mama nochmal rein geschaut und es war weg. Sonst wären wir natürlich direkt zum Doc.
    Jetzt beende ich mal meinen Roman!!!

    LG

    Ach ja, ich wäre bei einem Treffen dabei, find ich gut!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2010 09:51
    Hallo zusammen,

    das mit dem Treffen wäre schon toll. Aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das wir alle zusammenbringen. Wir schaffen es ja schon nicht mal mehr mit dem schreiben.

    Jonas geht es mit seinem Helm gut. Er stört ihn überhaupt nicht. Und der Kopf ist auch schon besser geworden. Bis Ende November haben wir ihn auf alle Fälle noch. Da haben wir dann wieder einen Termin in der Klinik und er wird neu vermessen. Wäre schon schön wenn wir den Helm dann nicht mehr bräuchten. Irgendwie stört er mich einfach beim kuscheln und so. Wenn man statt dem Kopf immer den kalten Helm hat, auch wenn er beim trinken in meinem Arm liegt und so.
    Krankengymnastik müssen wir jetzt nochmal 10x weitermachen. Manchmal nervt es schon. Irgendwie sind die Kinderärztin und die Krankengymnastin voll drauf aus das meine beiden alles nach "Vorschrift" machen. Michael hat z.B. eine sehr komplizierte Methode sich vom Bauch auf den Rücken zu drehen. Als wenn das nicht egal wäre. Es können ja nicht alle Kinder gleich sein. Und es heißt ja immer manche sind schneller, manche langsamer mit der Entwicklung. Aber meine müssen immer alles zum "vorgeschriebenen" Zeitpunkt können. Jetzt geht es wieder hauptsächlich ums sitzen, da sind sie noch sehr schwach.

    Deine ist aber schon ganz schön flott, Bine, wenn sie schon krabbelt. Und richtig süß sieht sie auf den Fotos aus. Muss meine jetzt auch mal wieder fotografieren. Das mit dem Auto ist ja echt blöd. Wenn man auch was von der Versicherung bekommt, aber zum Schluß zahlt man immer drauf.

    Sandra, da hast du es echt gut das du bei kleinen Wehwechen deine Mama fragen kannst. Dann musst du nicht immer gleich zum Kinderarzt. Ich hoffe Simon ist bald wieder ganz fit.

    So, muss jetzt putzen. Das kann ich gar nicht ausstehen. Aber muss echt sein.
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 05.10.2010 09:08
    Hallo Ihr Lieben!
    Garnichts los hier!!!
    Wie gehts Euch? Zur Zeit gibts garnicht soviel zu erzählen, neh?!

    Simon zahnt ganz doll und quält sich total damit rum. Ist aber, bis auf die weißen Pünktchen, nix zu sehen von den Beisserchen. Am Wochenende hat er sogar in unseren Wohnzimmertisch gebissen.

    Ansonsten wird er immer besser in der Feinmotorik. Er krbbelt oder sitzt noch nicht von alleine, aber robben tut er.

    Das wars auch schon bei uns!!!

    LG
    Sandra und Simon
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2010 14:31
    Hallo Sandra,

    da ist ja doch noch jemand.

    Meine sind zwar auch noch am robben, krabbeln tun sie noch nicht. Aber trotzdem sind sie schon ganz schön mobil. Dauernd muss ich irgendwelche Sachen wegräumen weil sie überall dran gehen. Und ich muss immer schauen wo sie sind weil mein Mann bis jetzt die Treppengitter noch nicht montiert hat (ich sag es ihm ja erst seit einem Monat). Aber dafür schalten die beiden immer fleißig an seinem SAT-Resiver vom Fernseher rum. Ätsch.

    Die Hochstühle hab ich für meine beiden jetzt auch aufgebaut. Da sitzen sie schon recht schön drin, aber richtig alleine sitzen geht noch nicht. Ich hab sie halt nur zum Essen drinnen. Aber das ist immer eine totale Kleckerei.

    Ansonsten gibt es bei uns auch nichts neues.

    Schöne Grüße
    Zwerge
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 05.10.2010 14:50
    Hallo ihr Lieben, tut mir total Leid das ich bisher keine Zeit mehr gefunden habe zu schreiben... aber ich habe immer alles von euch mitverfolgt... :-)
    Ich hatte ja im September in der Altenpflege gearbeitet wo ich dann auch am Wochenende musste, jetzt arbeite ich in der Familienhilfe wo ich Tagesschicht habe und ich am Wochenende frei habe...
    Hatte ja auch noch für eine andere Familie jede Woche gebügelt aber das habe ich jetzt abgesagt, weil ich schaffe das nicht mehr... ich komme zu gar nichts... und da wir auch mit dem Geld immer noch nicht so rosig dastehen muss mein Mann jetzt auch noch mehr Überstunden machen, also bleibt dann auch noch mehr arbeit an mir hängen... aber er hilft mir da wo er nur kann...

    Also so wie ich es verstanden habe sieht man nur bei Simon kleine weisse Punkte (Zahnspitze)?
    Und bei euch @ zwerge? Hat noch keiner von deinen beiden etwas? Weil du ja geschrieben hattest das einer von deinen beiden an die Gitterstäbe vom Bett gebissen hatte?
    Also Marie hat anfang September mit dem Zahnen begonnen, also da sah ich dann auch die Spitzen, sie hat zwei auf einmal bekommen... jetzt sind sie schon etwas weiter raus aber sie sind noch nicht mal mehr bis zur Hälfte durch. Ist das normal das das so lange dauert? Auf jeden Fall hat sie nicht so ne grosse Probleme mit ihre Zähne...

    Wir haben ein ganz anderes Problem... sie isst nicht gut... da sie ja jetzt immer bei der Tagesmutter ist und Kinder ja auch mal krank werden, ist Marie auch mal öfters erkältet... dadurch ist sie dann auch ganz schlecht... sie nimmt auch nicht gut zu... jetzt meinte der Kinderarzt das wir ihr in der Milch zusätzlich Öl rein tun sollen, jetzt hat sie schon etwas besser zugenommen... mal abwarten wie es weiter geht...

    Wie schwer und gross sind eure Kleinen denn jetzt?

    Marie sitzt auch noch sehr unsicher, also nur mit Hilfe (aber das soll man ja nicht machen), in der Fortbewegung ist sie sehr aktiv indem sie sich durch das ganze Zimmer rollt aber von krabbeln ist noch keine Spur... Sie schiebt sich öfters nach hinten und ich habe auch in den letzten Tagen gesehen das sie versucht nach vorne zu robben...
    Jetzt habe ich mal einen Turm aus Dosen zum umschmeissen vor ihr gebaut damit sie den umwerfen kann und so konnte ich sie locken das sie mal was nach vorne kommt... denke das sie jetzt bald anfangen wird richtig zu robben und dann zu krabbeln...
    Was ich wohl sagen muss ist das sie sich sehr viel alleine beschäftigt, sie liegt sehr gerne auf den Boden wo sie viel Platz hat und da kann ich sie voll lange spielen lassen... :-)

    Habe auch jetzt angefangen ihr zwischendruch abends mal ein Butterbrot zu geben... aber bisher nur 3 x... ich komm vor lauter Stress gar nicht dazu... wie ist das bei euch? Habt ihr es schon mit Brot probiert?

    Habe ihr auch jetzt eine Flasche mit Griff gekauft, sie packt sie sich immer, steckt sie in den Mund aber weis noch nicht das sie die Flasche dann hoch halten muss zum trinken...

    Wir sind jetzt auch schon 3 x beim Babyschwimmen gewesen, gefällt ihr ganz gut, sie ist danach nur immer sehr müde... einen Abend ist sie im Wasser wohl knatschig geworden weil sie im Nachmittag nicht gut geschlafen hat...

    Wie viel schlafen eure Kleinen denn so übertags und in der Nacht?

    Marie schläft mittlerweile von 20 - 08.00 Uhr und von 09.30 - 10.30 Uhr und dann noch mal von 13.30 - 16.30 Uhr...

    Bei der Tagesmutter klappt es ganz gut mit Marie, sie geht voll gerne da hin... jetzt haben wir aber gesagt bekommen das sie bald aufhören wird da sie Rückenprobleme hat... jetzt hoffe ich das Marie bei der anderen Tagesmutter keine Probleme hat... :-(... mal schauen wann eine frei wird... hoffe bald, sodass sie sich schnell an die andere gewöhnen kann...

    So ihr Lieben, hoffe das ich jetzt mit meinem neuen Job und weniger Bügelwäsche mehr Zeit habe zum schreiben...

    Liebe Grüsse und bis bald...
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 05.10.2010 21:03
    @ alle... ich habe ganz viele neue Bilder von Marie reingestellt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2010 08:04
    Hey Moni,

    schön das du wieder da bist. Und deine Bilder total süß. Dann habt ihr also auch Taufe gehabt. Bestimmt ein aufregender Tag für Marie.

    Du tust mir richtig leid das du so einen Stress hast. Da komm ich mir ja richtig faul vor. Ich hoffe du kannst deine Kleine trotzdem noch genießen.

    Das mit der Tagesmutter ist ja blöd das die aufhört. Muss Marie zur neuen Tagesmutter dann woanders hin oder ist die auch dort wo sie jetzt betreut wird?

    Muss wieder, die Kleinen werden wach. Meld mich später nochmal.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2010 16:35
    Hab ein paar Fotos hochgeladen....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2010 13:09
    Hallo zusammen,

    Moni, du wolltest ja wissen wie groß und schwer unsere Kleinen schon sind. Hab sie extra heute gewogen und gemessen.
    Beide sind 7400 gramm schwer, Jonas ist 72 cm groß, Michael 74 cm.

    Wie groß und schwer sind eure jetzt? Meine glaub ich sind schon ziemlich leicht. Sie sind zwar groß aber dünn.

    Mit Brot hab ich es noch nicht direkt probiert, möchte ich nächste Woche aber anfangen. Ich hab sie beim Frühstück schon ab und zu von meinem Brot probieren lassen. Überhaupt finden sie alles, was wir Essen toll. Sie mögen z.B. keine Fruchtgläschen und keinen Babyjogurth. Aber wenn wir einen normalen Jogurt essen dann sind sie ganz wild drauf. Und Pudding, sie lieben Pudding. Sie probieren mittlerweile auch alles mögliche von unserem Essen, was man halt Babys zumuten kann. Von Tortelini bis Knödl.

    Mit schlafen haben es meine beiden momentan nicht so. Sie schlafen von 20.00 bis 7.30 Uhr. Aber sie kommen wieder mindestens zweimal. Haben aber eigentlich keinen Hunger sondern weinen einfach so. Untertags schlafen sie dann vormittags nochmal eine Viertelstunde und mittags meistens max. 1-1 1/2 Stunden. Ich hab sie jetzt mittags in verschiedenen Zimmern weil sie vorher nur noch max. eine halbe Stunde geschlafen haben. Sie haben sich immer gegenseitig aufgeweckt. Und dann waren sie dementsprechend gelaunt.

    Zähne haben wir immer noch keine obwohl sie schon richtig durch das Zahnfleisch durchscheinen.

    So, muss mal wieder. Bis bald.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2010 07:38
    Hallo zusammen,

    @Zwerge
    süße Fotos, der Helm sieht ja gar nicht so schlimm aus und hat ja auch ein lustiges Motiv. Ich hatte es mir schlimmer vorgestellt, aber so ist es ja meistens wenn man Dinge nicht kennt.

    @alle
    Lina schläft zur Zeit auch nicht mehr durch, sie kommt zwischen 1-2 Mal nachts, meistens schläft sie dann morgens nochmal 1-2 Std. in der KITA und mittags eine Stunde. Sie ist jetzt ca. 72cm groß und wiegt 8,1kg und ganz schön mobil. Ich mußte alle meine Blumentöpfe hochstellen und die großen mit Pappe zukleben. Sie probiert jetzt überall hochzuklettern und sich hinzustellen, aber das mit dem wieder hinsetzten dauert anscheinend noch, wenn es ihr zu viel wird, meckert sie, oder lässt sich einfach fallen. Manchmal landet sie auf dem Hintern und manchmal nicht. Das Babybett haben wir deswegen auch schon ganz runtergestellt, aus Angst das sie rausklettert.
    Ist schon Irre wie schnell die Kleinen sich jetzt verändern.
    Ich habe übrigens gelesen, dass die Minis so schlecht schlafen, weil sie sich so schnell verändern, je unruhiger sie schlafen, destomehr lernen sie und verbessern Ihre Fähigkeiten.
    Zähne haben wir aber immer noch nicht, aber zu essen versucht Lina fast alles. Nach Ihrem Abendbrei, ißt sie immer ein paar Stücke von unserem Brot mit.
    Das Phänomen mit dem Joghurt kenne ich auch, die von Hipp, etc. mag sie nicht, aber auf unsere fährt sie voll ab.

    Lg Bine
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 13.10.2010 09:36
    Hallo zusammen!
    Ich teste jetzt erstmal ob ich hier wieder rein schreiben kann, hab nämlich schon zwei mal einen langen Text geschrieben und als ich ihn rein setzten wollte wurd ich raus geworfen, komisch!
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 13.10.2010 09:54
    Ha, es klappt wieder! Das hat mich total geärgert, als das nicht geklappt hat.

    Also erstmal an Zwerge und Moni:Ihr habt wirklich sehr süße Bilder rein gesetzt.
    Den Helm hab ich mir auch schlimmer vorgestellt, der ist ja recht stylisch! Ich finds auch so toll, dass Deine beiden sich haben, sie haben immer einen Spilegefährten und sind nie allein, voll schön ist das.

    @Moni: Wieviele Stunden gibst Du Marie zur Tagesmutter? Ist es Dir schwer gefallen?
    Habe Simon auch noch kein Brot probieren lassen, er hat aber auch immer mehr interesse an unserem Essen und bekommt er dann auch etwas ab, wenns Babygerecht ist. Da ist er immer total happy.
    Simon schlaäft sehr unterschiedlich, aber in der Nacht meistens 12 Stunden, dann meistens am Mittag ca. 1 Stunde und Nachmittags nochmal 3/4 Stunde.
    Es ist nix weiter passiert mit Simons Zähnchen, ist alles noch so wie vor ein paar Wochen.

    @Mensch Bine, ist ja toll, dass Lina so mobil ist. Sieht bestimmt voll niedlich aus.


    Simon stand auch am Montag zum ersten mal auf allen vieren, allerdings haben wir ihm geholfen und jetzt versucht er es immer selbst zu schaffen, gestern hats auch für ein paar Sekunden geklappt.Wenn wir auf der Couch sitzen und Simon aufm Arm haben klettert er auch immer auf uns herum und wenn er irgendetwas gesehen hat, was er haben möchte stellt er alles an um das Teil zu bekommen.
    Leider ist er zur Zeit wieder krank. Am Montag hat er vier Bodys durchgeschwitzt, hatte aber kein Fieber. Zwischdurch hat er mega gezittert und bekam blaue Lippen. Aber sonst war er wie immer, er weinte nicht, lachte total viel, so dass auch die Pekip Mamas sagten, dass er bestimmt nix hat, da kam dann der Standartspruch, sind bestimmt die Zähne. Sind dann aber doch zum arzt, weil mein Gefühl was anderes sagte und tatsächlich hat er eine Bronchitis.Komischerweise ohne Husten.Jetzt bekommt er Antibiotika und die Nächte sind jetzt wieder ruhig.

    Ich stell gleich auch mal wieder Fotos rein.

    LG und eine schönen Tag wünsch ich Euch

    Sandra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2010 15:40
    Hallo zusammen,

    ich find eure Fotos alle so süß. Wenn man sie mit den ersten Fotos vergleicht, wahnsinn wie groß alle schon geworden sind.

    Schade das Simon wieder krank ist. Aber echt gut das ihr doch zum Arzt seid. Nicht das er wieder eine Lungenentzündung bekommen hätte. Man soll sich als Mama wirklich mehr auf sein Gefühl verlassen als auf das Geschwätz von anderen. Der Oberarzt im KKH hat damals, als Michael so krank war, zu mir gesagt: Wenn eine Mama mit ihrem Kind kommt und sagt es ist krank muss man dass immer Ernst nehmen auch wenn es gar nicht krank scheint. Die Mamas haben da oft so feine Antennen und merken oft schon das ihr Kind nicht in Ordnung auch wenn es den Ärzten nicht so vorkommt.

    Michael hat bei uns total aufgeholt (motorisch) und ist jetzt plötzlich weiter als Jonas. Dabei war er lange Zeit hinter ihm und hat ihm immer nur zugesehen.

    Ich finde auch das der Helm gar nicht so schlimm aussieht. Der Kopf ist auch schon total schön geworden. Wir müssen Ende November weider in die Klinik, vielleicht bekommen wir ihn dann schon los.

    Bei uns gibt es seit dieser Woche zum Frühstück Marmeladentoast für die beiden. Schmeckt ihnen total.

    Bine, vielleicht ist an der Theorie mit dem schlechter schlafen in der Nacht weil sie sich so verändern gar nicht so falsch. Es ist auch nicht jede Nacht gleich.

    Antwort
  • Profilfoto  ninasmama
    Kommentar vom 14.10.2010 12:33
    Hallo, auch ich möchte mich mal wieder melden ...

    also, wenn ich das hier so lese, dann fühle ich mich schlecht, weil ich Nike schon viel mehr essen lasse. Sie bekommt richtiges Essen mit ... verträgt es auch sehr gut ... kaut mir Ihren 3 Zähnen auch richtig gut ... Brei möchte sie garnet mehr ... und ich habe auch gemerkt, dass es besser mit der Verdauung bei Nike klappt ... seit einer Woche geht Nike auch auf den Topf ... und nun macht sie ihr großes Geschäft auch ohne Tränen ... sie wirkt dadurch auch viel entspannter und glücklicher ...

    Vor 3 Wochen war ich im Urlaub ... auf Usedom .. Nike hatte so viel Spaß am Meer und sie hat sich doll über die Möwen und das Meer gefreut ...

    So, ich muss noch im Haushalt was machen ... will dann am Nachmittag mit meinen Mädels in den Zoo ...

    Bilder stelle ich auch mal wieder welche rein

    Liebe Grüße

    Mel
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2010 12:44
    Hallo Nina,

    was gibst Du denn Nike so alles? Passt Du mit den Gewürzen besonders auf? Lina mag Ihren Brei nämlich auch immer weniger.

    Schön mal wieder etwas von Dir zu hören.

    LG Bine
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 14.10.2010 17:29
    Hey Mel!

    Du musst Dich doch nicht schlecht fühlen, jeder muss da seinen eigenen Weg gehen und nach Gefühl handeln. Wenn´es Nike gut bekommt und sie eh keinen Brei mehr will!
    Simon beginnt ja auch immer mehr interesse an unserem Essen zu finden. Ich möchte ihm trotzdem noch etwas Zeit geben. Wir haben bis jetzt nur zwei Mahlzeiten ersetzt, allerdings isst er auch nur vier am Tag.Wenn ich etwas gekocht habe, dass er auch essen kann,bekommt er ein paar Löffelchen davon ab.
    Mensch, da geht Nike schon aufs Töpfchen? Wahnsinn!

    Wenn ich lese wie die Entwicklung Eurer Mäuse fortgeschritten ist, da merk ich richtig wie Simon hinterher hängt. Aber gut, jeder hat sein eigenes Tempo!

    @Zwerge:Ist ja süß, dass die beiden Marmeladentoast essen, zerknatschst Du den Toast oder wie gibst Du ihnen den Toast? Irgendwie kann ich mir garnicht vorstellen Simon schon solche Sachen zu geben, er hat ja noch garkeine Zähne und die Kleinen können sich doch auch schnell an sowas verschlucken, oder?

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2010 19:40
    Hey,

    hallo mel, schön wieder von dir zu hören. Du brauchst bestimmt kein schlechtes Gewissen haben weil Nike schon so viel "normales" Essen bekommt. Wenn sie es gut verträgt dann ist es doch ok. Jedes Kind ist anders, meine beiden probieren alles aber sie essen davon nicht soviel daß sie satt wären. Zum satt werden brauchen sie ihren Brei.
    Wie machst du das mit dem Töpfchen? Ich kann mir nicht vorstellen das meine wüssten was sie auf dem Töpfchen machen sollen. Wie schaffst du das?

    Also wegen dem Toast, Sandra. Ich schneide ihnen den in ganz kleine Würfel. Meine haben ja auch noch keine Zähne, aber den essen sie trotzdem total schön. Das mit den Zähnen darf man sowieso nicht so eng sehen. Denn wenn sie auch schon zwei oder drei Schneidezähne haben, mit denen kauen sie ja nicht. Dazu brauchen sie ja die Backenzähne und die kommen ja erst später. Bis dahin kauen sie ja mit den Zahnleisten, die sind ja total hart. Und das geht jetzt schon genauso.

    Muss meine beiden ins Bett bringen.
    Antwort
  • Profilfoto  ninasmama
    Kommentar vom 14.10.2010 21:04
    hmmm, ich hatte Nike schon vor über nen Monat mal auf dem Topf gesetzt, dann es aber wieder sein lassen, weil ich der Meinung war, sie ist noch net so weit ... und dann irgendwann hatte ich die Eingebung morgens beim Windeln abmachen und ich setze sie drauf und sie pullerte los ... und ab da machte ich das jedes Mal beim Windeln wechseln und es klappt super ... man muss halt nur dran bleiben ... ich hatte Nina auch schon frühzeitig auf den Topf gesetzt und es war sinnvoll ...

    Naja, ein bissl weniger wird das Essen schon gewürzt, aber Nike ist sooo extrem auf das normale Essen fixiert, dass sie wirklich alles probieren möchte. Ihr bekommt es sehr gut ... sie hat auch nun eine bessere Verdauung ... zumindest denke ich das ...

    Nike und Nina sind wirklich süß miteinander ... Nina will immer mit Nike spielen ... Nina macht dann immer irgendeinen Quatsch für Nike und dann lacht sich Nike kaputt ... noch sind die zwei glücklich miteinander ... und ich hoffe, es bleibt auch so ...

    liebe Grüße

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2010 18:00
    Mach dir keine Sorgen Mel. Wenn die beiden sich jetzt so gut Verstehen wird das auch später so sein. Wenn ich meine zwei Großen sehe, da fliegen manchmal wirklich die Fetzen. Und trotzdem sind sie ein Herz und eine Seele. Einer ohne den anderen ist nur ein halber.
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 03.11.2010 16:04
    Hallo Ihr Lieben!

    Ist ja garnix mehr los hier. Sind alle mit Ihren Zwergen beschäftigt, neh?
    Jetzt haben unsere Minis das alter, wo man immer gucken muss und aufpassen muss, daß sie kein Unsinn machen wah?
    Wie gehts Euch denn? Und was machen Eure Zwerge?

    LG
    Sandra
    Antwort
  • Profilfoto  ninasmama
    Kommentar vom 04.11.2010 12:54
    Hallo,

    meine Nina wird morgen 4 Jahre alt ... vorletzte Nacht hat sie gebrochen ohne Ende ... Nike ist Gott sei Dank noch heile ... aber ich merke, wie es mir langsam net mehr so gut geht ... aber Nina ist wieder fit ... aber trotzdem ist das dann komisch, wenn man merkt, wie es einem langsam aber sicher immer schlechter geht ...

    ich wünsch euch was ...

    liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2010 13:22
    Mann, jetzt hab ich gerade einen ganzen Roman geschrieben und jetzt ist er weg. Meld mich später nochmal.
    Antwort
  • Seite 4 von 5
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.