menü
Hibbeln auf Winterwunder 2020 2021

Zur neuesten Antwort

Winterwunder 2020/2021

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2020 01:36
    Hallo zusammen :)

    Bitte entschuldigt, dass ich so spät noch schreibe aber mein Tagesrhythmus hat sich aufgrund der aktuellen Situation sehr verändert. Ich kann einfach nicht schlafen 😅

    Leider hat vor 2 Tagen meine Mens eingesetzt, dass heißt auf in einen neuen Zyklus. Ich glaube jetzt hat sich so langsam mein Zyklus eingependelt nachdem ich seit über 10 Jahren meine Pille Anfang des Jahres abgesetzt habe. Mein Körper hat mich mal wieder hinter‘s Licht geführt diesen Monat mit den ganzen Anzeichen.

    Wie geht es euch zurzeit? Wie weit seid ihr im Moment in eurem Zyklus?
    Habt ihr einen eher langen Zyklus oder doch so wie ich einen kurzen Zyklus (meiner ist 25 Tage)?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2020 14:42
    Hallo zusammen,
    ich würde mich gerne eurem Club anschließen. Ich bin 24 Jahre und derzeit am Schreiben meiner Master-Arbeit. Wir sind im 1. ÜZ und es müssten noch 8 Tage bis zum ersten NMT sein. Ich bin total aufgeregt und hibbelig und würde am liebsten die ganze Zeit schon einen Test machen. Andererseits probiere ich ein wenig Abstand zu bekommen, mich nicht zu sehr reinzusteigern, um Ruhe zu bekommen. Das ist aber echt nicht so leicht! :D
    Ich kann eure Situation total nachvollziehen! Ich habe vor ca. 2 Jahren meine Pille abgesetzt (nach ca. 6 Jahren Einnahme) und habe danach 4 (!) Monate, also über 120 Tage auf meine Blutungen warten müssen. Danach hat es sich noch ein ganzes Jahr gezogen bis mein Zyklus einigermaßen regelmäßig war.
    Jetzt dauert ein Zyklus bei mir zwischen 28 und 31 Tagen :) Ich bin derzeit an ZT 23.

    Ich bin gespannt auf eure Neuigkeiten bzgl. möglichem Kugeln und weiteren Erfahrungen! :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2020 15:38
    Hallo Celi,

    Herzlichen Willkommen bei uns 😊

    Ja die Wartezeit ist immer das Schlimmste und das nicht Wissen ob eventuell ein kleines Wunder gerade in einem heran wächst. Ich versuche mich auch immer abzulenken, manchmal klappt es auch aber meistens eher weniger 😁

    Ich bin mir sicher 2020 wird unser Jahr 🤰🏼♥️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2020 15:51
    Hallo Tessi,

    hast du schon Kinder oder ist das dein erster Kinderwunsch?

    Ich habe das Gefühl, dass die Schwangerschaftssymptome sich eh so sehr mit den Prä-Mens Symptomen überschneiden. Das macht es nicht leichter! :D

    Ich drücke die Daumen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2020 16:15
    Das ist mein erster Kinderwunsch.

    Ja so ist das bei mir auch, dass die ganzen Anzeichen nur PMS waren obwohl in meinem letzten Zyklus erst die PMS 3 Tage vor meinem NMT angefangen hat.
    Sonst hatte ich PMS immer direkt kurz nach dem ES.

    Aber mein Körper führt mich immer hinter‘s Licht 😅

    Nutzt du Hilfsmittel also z.B. Ovulationstests?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2020 17:00
    Bei mir auch :)
    Ich google mich da immer verrückt, und am Ende weiß man auch nicht mehr, weil es immer beides sein kann ...
    Und dann denke ich den einen Tag, jaa du bist es und am nächsten wieder: oder vielleicht doch nicht?
    Aber wahrscheinlich ist es am besten geduldig zu sein... Hattest du in deinem letzten Zyklus dann schon einen Test gemacht? Und wenn ja, wann? Ich bin irgendwie unsicher, wann ich den Test machen kann/ sollte.

    Ich nutze die Temperaturmethode, auf Ovulationstests wollte ich erst umsteigen, wenn es noch eine Weile dauern sollte mit dem schwanger werden :)
    Hast du denn schon einen benutzt?
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2020 17:04
    Jaa ich hatte schon vorher getestet, dass war an ES 11 aber natürlich negativ. Ich würde dir auch raten erst ab ES 12 zu testen wenn überhaupt. Aber normalerweise sagt man ja immer man soll warten bis NMT und dann erst testen für ein sicheres Ergebnis, aber wer will schon so lange warten? 😅

    Ich teste bisher immer nur mit Ovulationstests um meinen Eisprung genau definieren zu können.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2020 08:04
    Haha, okay. Ich wollte es nächste Woche Mittwoch wagen, das sollte der erste NMT sein. Ich hoffe ich kann mich bis dahin gedulden und finde genug Dinge mit denen ich mich am Wochenende beschäftigen kann. :D

    Ahhh cool! Und wann ist dein ES immer? Also an welchem Tag? Meine eine Freundin ist letztes Jahr schwanger geworden am ZT20. Das klang für mich jetzt relativ spät, aber das ist ja wahrscheinlich auch bei jedem anders :)

    Und funktioniert das gut mit den Ovutests?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2020 13:43
    Hallo alle zusammen,

    erstmal Willkommen in der Gruppe Celi :)
    Wie ist die Lage bei euch so? Wo steht ihr momentan?
    Ich starte ab Morgen in die fruchtbare Zeit und bin gespannt, ob es diesmal klappt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2020 13:50
    Ich starte auch so langsam in die fruchtbare Zeit, laut App hab ich noch 4 Tage bis zum ES aber ich teste lieber nochmal zusätzlich mit Ovus weil ich meiner App nicht traue 😅
    Ab morgen fange ich an zu testen.

    Wie macht ihr das? Werdet ihr auch mit Ovus testen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2020 14:01
    Dann sind wir ja auf dem selben Stand Tessi :D
    Ich wollte diesen Monat nochmal ohne Obus versuchen. Falls es nicht klappt, möchte ich auch testen. Habe mir nochmal eine andere App runtergeladen, die sagt was anderes als meine ursprüngliche ... mal schauen was draus wird.
    Welche App hast du?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2020 15:12
    Haltet mich für verrückt aber ich habe 3 Apps jetzt mittlerweile und jede sagt etwas anderes 😂 ich habe einmal die App Flo, dann Femometer (von der Marke sind auch meine Ovus) und den Eisprungkalender von Urbia.


    Oh Celi ich habe deine Nachricht irgendwie nicht gelesen tut mir leid. Also meine ganzen Apps sagen mein ES ist zwischen ZT 10-13 irgendwann 🙈 deswegen will ich jetzt diesen Zyklus mal versuchen jeden Tag zu testen mit den Ovus. Bis jetzt hat es ganz gut funktioniert wenn ich daran gedacht habe.
    Aber ich kann dir nur ans Herz legen die Herzen nicht verkrampft zu setzen wenn du dann positiv testest mit den Ovus weil dann hat man auch kein Spaß mehr beim Sex und das soll ja nicht so sein. Also versuch die fruchtbaren Tage entspannt zu genießen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2020 19:49
    Um ehrlich zu sein bin ich froh das zu hören :D
    Dachte schon es ist total übertrieben 2 Apps zu haben .. :D
    Die Flo App und die Urbia App habe ich und beide sagen unterschiedliches. Aber wenn das bei dir auch so ist, dann scheint das ja nicht ganz unnormal zu sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2020 11:33
    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin derzeit an ZT 27 und möchte in zwei bis drei Tagen testen, vorausgesetzt meine Mens setzt nicht vorher ein :)
    Ich bin ziemlich aufgeregt, weil es ja der allererste ÜZ war.

    Ich benutze die App Ovu View seit über 2 Jahren und bin damit sehr zufrieden :) Flo kenne ich auch, die benutzt eine Freundin von mir :)
    Wir hatten uns jetzt vorgenommen erst nach dem 3. ÜZ mit Ovu-Tests zu testen, damit wir es vorher auch alles einfach noch ein bisschen entspannt genießen können ... mal so ganz ohne Verhütung :)

    Und ist ja merkwürdig, dass die Apps alle sowas unterschiedliches sagen. Dann bietet es sich ja wirklich an vllt mal mehrere anzuschauen.

    Eine andere Frage habe ich noch: Wie macht ihr es denn bezüglich Alkohol? Wenn ihr z.B. noch nicht wisst, (zwischen ES und möglicher Mens/ NMT) ob ihr evtl. schwanger seid. Trinkt ihr trotzdem oder habt ihr das komplett auf Eis gelegt im Moment?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2020 11:51
    Hallo zusammen :)

    Ich habe heute morgen schon wieder vergessen zu testen mit dem Ovu. 🙈 Naja vielleicht lass ich es auch einfach mal und wir setzen so alle 2-3 Tage Herzen. Das soll ja auch helfen hab ich gehört. Nur dann weiß ich leider auch nicht genau wann mein ES ist 😂


    Ehrlich gesagt trinke ich Alkohol nach Gefühl also wie ich mich gerade fühle ob ich ein gutes Gefühl habe schwanger zu sein oder eben nicht. Wenn ich trinke dann natürlich auch nicht allzu viel sondern nur so 1-2 Gläser Wein etc.
    Aber ich kann mir auch nicht vorstellen dass das ausschlaggebend ist ob man schwanger wird oder nicht/ oder ob es dem evtl. Baby schadet.
    Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen dass man seine Ernährung überdenken sollte. Klar sollte man sich schon einigermaßen gesund ernähren etc. aber ich glaube nicht dass man sich früher vor ca. 200 Jahren Gedanken gemacht hat ob man sich jetzt nun gesund ernähren sollte oder nicht damit man schwanger wird. Sowas liest man ja auch immer oft... 😅
    Ich glaube ich lasse diesen Zyklus alles auf mich zukommen.
    Wird sehr schwer da bin ich mir jetzt schon sicher aber ich versuche wirklich nicht dran zu denken. Weil der Kopf da einem auch wirklich einen Strich durch die Rechnung ziehen kann.

    Die meisten sind ja wirklich schwanger geworden als sie am wenigsten noch damit gerechnet hatten. 🙈😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2020 13:53
    Hey Hey :)

    Puuuh! Auch wenn ich bei der Arbeit nicht viel zu tun habe, ist es anstrengend :D Geht euch das auch manchmal so? Bei mir sind durch Corona noch mehr Hygienevorschriften einzuhalten. Man putzt allem und jedem nur hinterher.

    Also ich trinke generell nicht viel Alkohol. Tatsächlich verzichte ich ganz, wenn ich nicht sicher bin ob ich schwanger bin oder nicht. Wie du schon gesagt hast Celi, zwischen ES und Mens. Habe damit einfach ein besseres Gefühl.

    Ich drücke dir die Daumen Celi!! Vllt hat es diesmal geklappt :))

    Tessi, da ich auch nicht ganz sicher bin wann mein ES ist, versuche ich es auch auf diese Weise. Einfach regelmäßig Herzen setzen :D Ich drücke uns die Daumen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2020 14:40
    Heeey :)

    Okay, ja so hatte ich es jetzt auch gehandhabt. Also ich trinke generell wenig und habe jetzt zwischen ES und Mens probiert komplett darauf zu verzichten. Und dass man sich gesund ernähren soll, um schwanger zu werden, habe ich ja auch noch nicht gelesen. Was es da nicht alles für Theorien gibt! :D

    Tessi, nicht dran zu denken ist glaube ich ein sehr guter Plan :) Ich hoffe, es klappt gut bei dir! :)

    Und das Geputze auf der Arbeit glaube ich dir gerne Fee! Ich bin ja derzeit ausschließlich zu Hause und arbeite hier am Rechner.. da fällt einem nur ab und zu die Decke auf den Kopf :D

    Ganz viel Erfolg euch beiden für den neuen ÜZ :) Ich denke mit eurer entspannten Herangehensweise wird es sehr gut klappen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2020 14:49
    Jaa Fee ich bin auch mal gespannt wie das wird wenn unser Hotel wieder eröffnet. Da werden sich auch noch einmal die Hygienevorschriften verschärfen und es wird mindestens jede halbe Stunde sauber gemacht wahrscheinlich 🙈

    Es gibt so viele Mythen Celi wieso und warum man alles umstellen sollten bei seinem Körper. Du musst nur mal ein bisschen im Internet lesen und schon denkst du du machst alles falsch 😂 aber lass das lesen lieber, mich macht das eher kirre 🙈

    Ich hab mir jetzt einen Wochenplan erstellt welche Aufgaben ich wann erledigen möchte (Fenster putzen, Wäsche waschen, einkaufen, Schränke ausmisten etc.) ich hoffe das lenkt mich etwas ab 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2020 22:28
    Tessi, dass mit dem Wochenplan ist eine super Idee! Ich habe letzte Woche so drauflos geputzt und es war irgendwie viel zu unorganisiert. 🙈
    Ich finde putzen ist echt undankbar, hat man alles geschafft, kann man schon wieder von vorne beginnen.

    Ich habe im Internet auch viel zu viel gelesen. Also wenn du auch ein Typ bist der sich durch sowas verrückt macht, dann lass es besser sein Celi 🙈

    Gibt es schon einen Plan, wann euer Hotel wieder eröffnet, Tessi?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2020 22:33
    Jaa heute stand auch putzen an der Tagesordnung aber ich hab das Gefühl ich könnte schon wieder putzen 😅 gerade jetzt wo man noch mehr daheim rumsitzt verteilt sich der Schmutz auch echt viel zu schnell 🙈

    Bis jetzt haben wir noch kein konkretes Eröffnungsdatum vielleicht Anfang/ Mitte Juni. Wir sind ein eher größeres Hotel und wenn wir das Hotel nicht einigermaßen mit Gästen belegen können dann lohnt es sich für uns kaum 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2020 09:34
    Habt ihr euch schon irgendwelche Bücher gekauft, die ihr lest bezüglich Kinderwunsch oder Schwangerschaft? :) Wenn ja, könnt ihr da etwas empfehlen?
    Ich finde das irgendwie angenehmer als im Internet zu viel zu lesen. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2020 13:54
    Bis jetzt habe ich mir noch keine Bücher gekauft, aber ich bin auch schon am überlegen mir welche zu kaufen. Ich habe gerade mal ein bisschen auf Amazon geschaut, das Buch „wir sind schwanger“ spricht mich sehr an. Weil es da nicht nur um dich selbst geht sondern auch um deinen Partner.
    Und wenn es dann mal geklappt hat, ist auch eine Checkliste während der Schwangerschaft mit dabei :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2020 15:17
    Huhu,

    also ich bin noch gar nicht auf die Idee gekommen mir Bücher dazu zu kaufen. Kann deshalb nichts empfehlen.
    Ich bekomme durch meine Arbeit irgendwie total viel Input und werde mich glaube ich dann informieren, wenn ich etwas akutes habe.

    Nehme allerdings gerne auch Empfehlungen an. Falls ihr was gutes gefunden habt :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2020 17:51
    Ich habe mir gerade das Buch „wir sind schwanger“ auf meinen Kindle geladen. Ich berichte euch dann ob ich es weiterempfehlen kann :)
    Vielleicht kann mich ja das Lesen auch ein bisschen ablenken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2020 19:43
    Tessi gib gerne mal bescheid, wie du das findest.

    Celi konntest du dich die Tage davon abbringen schon früher zu testen? Morgen wolltest du oder?
    Antwort
  • Seite 2 von 4
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.