menü
Hibbeln auf Winterwunder 2020 2021

Zur neuesten Antwort

Winterwunder 2020/2021

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2020 09:20
    Hallo ihr zwei,

    jaaa tatsächlich habe ich durchgehalten. Bis jetzt keine Mens (ZT29). Wir werden heute nach der Arbeit testen. :O Ich bin sehr aufgeregt! Vor allem weil ich am WE meinen (wahrscheinlich in sehr kleiner Runde stattfindenden) JGA feiern werde und ja auch wissen muss, wie es mit dem Trinken aussieht :D

    Und ich wäre auf jeden Fall auch interessiert an den Buchempfehlungen :)

    Wie läuft es bei euch zur Zeit? Habt ihr ein gutes Gefühl für diesen Zyklus? :)
    Und seid ihr eigentlich beide verheiratet? Wenn ja, seit wann? :) Wenn nein, wie lange seid ihr so schon zusammen? :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2020 10:03
    Verwende am Besten für den SST Morgenurin, dann hast du ein sicheres Ergebnis. Ich drücke dir die Daumen!

    Also das Buch finde ich echt sehr gut (hab jetzt ca. 1 Drittel gelesen) es ist halt wirklich informativ, es steht z.B. welche Impfungen du vor der Schwangerschaft noch machen solltest und welche Anzeichen man wann bekommen kann. Wann man sich schon eine Hebamme suchen sollte und welche Untersuchungen während der Schwangerschaft auf einen zukommen.

    Wir sind noch nicht verheiratet und sind seit 2 einhalb Jahren zusammen. Wir haben aber auch gesagt sollte ich schwanger werden, wollen wir auf jeden Fall noch vor der Geburt heiraten, sei es auch nur standesamtlich damit unser Kleines den gemeinsamen Namen dann tragen kann. Und dann wird später einfach nochmal etwas größer geheiratet :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2020 11:03
    Und um deine Frage zu beantworten Celi:

    Bis jetzt merke ich noch nichts weil ich auch noch keinen ES hatte der müsste morgen oder übermorgen sein :) also bis jetzt ist noch alles normal und ich habe keinerlei Wehwechen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2020 15:22
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen, Celi :)
    Wolltet ihr dieses Jahr richtig groß heiraten? Freunde von mir mussten ihre Hochzeit absagen, total traurig :/

    Also ich bin etwas mehr als 6 Jahre mit meinem Freund zusammen. Wir sind nicht verheiratet. Wollen das mit der Heirat dann aber auch so machen wie Tessi. Standesamtlich damit wir den gemeinsamen Namen an das Kind geben können 😊 besteht ihr darauf euern Nachnamen zu behalten ?

    Ich habe meinen ES heute oder morgen. Fühle mich bisher unverändert. Bin gespannt was kommt 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2020 15:29
    Ja 2 Freundinnen von mir mussten auch ihre Hochzeit absagen bzw. verschieben auf nächstes Jahr.
    Ich bestehe nicht auf meinen Nachnamen da mein Freund wirklich einen schönen Nachnamen hat :) irgendwie freue ich mich fast schon irgendwann endlich seinen Nachnamen zu tragen.

    Denkt ihr jetzt schon ein bisschen darüber nach wie ihr das ganze mit Kind später finanziell schaffen werdet? Und wie ihr das mit der Elternzeit/ arbeiten gehen aufteilt?
    In dem Buch steht geschrieben dass man sich da vorher schon Gedanken machen sollte, was natürlich Sinn macht 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2020 15:39
    Ja, wir wollten ursprünglich dieses Jahr standesamtlich und "groß" heiraten. Wir werden in einem Monat auf jeden Fall standesamtlich heiraten und die "große Feier" haben wir auch auf nächstes Jahr verschoben.
    Das mit dem Nachnamen war bei uns eine lange Diskussion. Aber ich werde jetzt den Namen von meinem Verlobten annehmen und bin damit auch sehr zufrieden, es fühlt sich absolut richtig und schön an. :)

    Und über finanzielles haben wir auch schon gesprochen, vor allem, weil wir beide noch Studenten sind, zwar werden wir noch dieses Jahr anfangen können mit arbeiten (ich ja eventuell dann nicht), aber gerade ist es ja noch alles unsicher. Aber wir haben alles schonmal nachgerechnet. Als Student bist du es ja gewohnt mit so gut wie nichts auszukommen :D Also keine große Veränderung... :P
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2020 16:04
    Bei uns war es mit dem Namen auch eine lange Diskussion. Werde dann auch seinen Namen annehmen. Es ist jetzt auch in Ordnung für mich 🙈

    Finanziell mache ich mir nicht so viele Sorgen. Mein Freund und ich haben vor ca 3 Jahren ein Haus gekauft und vermieten einen Teil.

    Ja Elternteil, keine Ahnung 🙈 Ich werde definitiv nach dem ersten Kind mit den Stunden runter gehen. Habt ihr da schon eine Entscheidung ?
    Habt ihr euch schon festgelegt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2020 20:27
    Ja wir arbeiten beide auch Vollzeit aber irgendwie macht man sich dann schon Sorgen wenn ein Baby ca. 500€ kostet im Monat, ich glaube man unterschätzt das richtig in der Anfangszeit aber dennoch schraubt man ja seine Bedürfnisse runter für das Kind :)

    Ich werde auf jeden Fall am Anfang erstmal daheim bleiben und dann so nach 1-2 Jahren Teilzeit arbeiten denke ich oder vielleicht auch Vollzeit je nachdem.

    Was haltet ihr eigentlich von einer WhatsApp Gruppe oder ist euch das zu persönlich? War jetzt nur mal so eine Idee :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2020 21:27
    Ich kann gar nicht einschätzen wie viel ein Kind im Monat kostet 😳
    Wie bist du auf 500€ gekommen Tessi?

    Ich werde auch 1-2 Jahre zuhause bleiben und dann mal schauen. Habt ihr mir euren Männern schon darüber gesprochen, wie viele Kinder ihr haben wollt?

    Ich habe auch schon überlegt euch eine WhatsAppgruppe vorzuschlagen :)
    Bin also dafür. Was sagst du dazu Celi?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2020 21:30
    Ich war mal wieder im Internet unterwegs also die 500€ sind ohne Gewähr 😅

    Festgelegt haben wir uns nicht auf die Anzahl der Kinder die wir haben möchten, allerdings fanden wir zwei Kinder ganz schön erst einmal und dann mal schauen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2020 21:44
    Ach so 🙈 ich muss mich glaube ich vorab doch nochmal ein bisschen mehr informieren. Vllt steht dazu ja noch was in dem Buch was du dir geholt hast Tessi ?:)

    Ja zwei Kinder finde ich eig ein Muss 🙈 möchte ungern ein Einzelkind.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2020 23:19
    Habe gerade das Buch fertig gelesen und habe es förmlich inhaliert 😅
    Ich finde das Buch wirklich hilfreich da hier wirklich alle Themen angesprochen werden von Schwangerschaftsanzeichen, Hebammensuche oder Kliniktasche packen, Urlaub in der Schwangerschaft bis hin zum Finanziellen mit Baby.

    Zu dem Einzelkind kann ich nur sagen, ich bin selbst Einzelkind und möchte das bei meinem Kind ändern. Ich hätte es schöner gefunden wenn ich mit Geschwistern aufgewachsen wäre. Aber ich hatte auch so eine schöne Kindheit :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2020 15:45
    Wahnsinn! :D
    Du hast das wirklich inhaliert, dann scheint es aber auch wirklich gut zu sein. Urlaub Inder Schwangerschaft ist für mich ein interessantes Thema. Vllt kaufe ich mir das auch. Danke für deine Empfehlung und Einschätzung Tessi

    Ich bin mit 2 Schwestern aufgewachsen und kann es mir und für mein Kind nicht vorstellen als Einzelkind. Wollte damit nicht sagen, dass Einzelkinder keine schöne Kindheit haben, Sorry. Manchmal gibt es ja auch andere Gründe weshalb es dann doch bei einem Kind bleibt :)

    Tessi wollen wir schonmal Nummern austauschen oder warten wir was Celi zu einer Whatsappgruppe meint? :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2020 15:54
    Fee ich hatte es auch nicht als Vorwurf genommen, alles gut. Wollte nur nochmal verdeutlichen, dass man zwar als Einzelkind auch eine schöne Kindheit hat aber vielleicht nicht ganz so schön wie mit Geschwistern.

    Ich hab dir schon einmal meine Nummer per Nachricht gesendet, Celi kann ja dann gerne auch noch mit in die Gruppe kommen wenn sie möchte :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2020 08:53
    Hallooo :))
    Es war ein bisschen aufregend die letzten Tage. Der Test war positiv!!! :)) Vom hibbeln geht es jetzt also zum kugeln! Wir haben auch gleich noch einen Test hinterher gemacht, ich konnte es irgendwie nicht fassen :D Wir freuen uns riiesig. Das ging jetzt alles auf einmal echt schnell!

    Bezüglich Kinder: Ich möchte am liebsten 4 Kinder, wir sind in meiner Familie auch so viele. Mein Verlobter möchte 3, ist selber Einzelkind. Aber wir lassen es auf uns zukommen :)
    Und Tessi: Das Buch hieß ja "Wir sind schwanger" oder? Ich habe dazu irgendwie mehrere gefunden, kannst du da nochmal den Autor schicken oder dann ein Foto in der WhatsApp Gruppe? :)

    Auch wenn ich jetzt nicht mehr hibbele, würde ich mich gern eurer WhatsApp Gruppe anschließen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2020 09:19
    Oh wow! Das sind ja mal mega Neuigkeiten 😍 herzlichen Glückwunsch!! Dann hat es ja bei dir super schnell geklappt :)

    Hattest du irgendwelche Anzeichen, wo du dir dachtest da könnte was sein?

    Celi: Du kannst mir gerne deine Nummer als Nachricht senden dann eröffne ich eine Gruppe :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2020 09:43
    Wahnsinn Celi! Glückwunsch 🎊 das ist toll :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2020 11:19
    Dankeschön ihr Lieben :)
    Ich habe euch die Nummer geschickt :)
    Also meine Brüste haben von ZT 14 an gezogen, das war schon auffällig, und vor allem mein Freund war die ganze Zeit der Meinung, dass das ein Zeichen ist.
    Manchmal war mir etwas schwindelig, aber wirklich nur ganz selten. Und an sich hat sich wirklich alles wie immer angefühlt. Ich hatte auch ganz leichtes Ziehen im Unterleib, wusste das aber nicht einzuordnen, da es ja auch einfach ein PMS Symptom sein könnte.
    Ansonsten habe ich dann vor allem die letzten Tage sehr dolle meine Temperaturkurve beobachtet. Normalerweise fällt sie vor der Mens immer super stark ab, aber dieses Mal ist sie dann die ganze Zeit oben geblieben (wovon ich schon gelesen hatte, dass es ein Zeichen für die Schwangerschaft ist).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2020 15:25
    Hi Zusammen,

    Glückwunsch an alle bei denen es geklappt hat. Ich freue mich sehr für euch.
    Mein Mann und ich Hibbeln seit Anfang des Jahres und ich bin in ÜZ 6
    Ich hab schon befürchtet das es bei uns länger dauern könnte...nach 8 Jahren Pille und 3 Jahren Hormonspirale wundert mich wenig.
    Wenn da nur nicht jeden Monat das elendige gewarte und gehoffe wäre. Ich freue mich gleich gesinnte zu treffen und auch drücke allen weiterhin die Daumen. Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2020 15:39
    Hallo Ana,

    Herzlichen Willkommen :)

    Da haben wir ja etwas gemeinsam ich bin zurzeit auch im 6.ÜZ und habe auch Anfang des Jahres die Pille abgesetzt.
    Im Moment bin ich ES+11/12 und jetzt kommt die spannende Phase 🙈😅
    Wie weit bist du im Moment?
    Kämpfst du auch manchmal mit PMS während deines Zyklus?

    Liebe Grüße Tessi :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2020 15:45
    Ach. Schön von dir zu lesen.
    Ich bin erst ES+5 das dauert also Noch ein bisschen.
    Ich tracke mit der FLo App und habe einen cyclotest. Zusätzlich hat mir meine FA Mama Plus von DM empfohlen. Das würde reichen als Unterstützung. Mal sehen ob sie recht behält. Habt ihr noch Tips?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2020 15:49
    Ich verwende noch Ovus um den Eisprung genau bestimmen zu können. Das sind einfach ganz billige von Amazon.
    Außerdem tracke ich auch meinen Zyklus mit der Flo App und der Femometer App und zusätzlich nehme ich natürlich noch Folsäure ein.

    Bin mal gespannt wie lange es noch bei uns dauert bis wir positiv testen dürfen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2020 15:51
    Ich auch. Ich drück uns arg die Daumen.
    Ich hab jeden Monat das Gefühl es könnte geklappt haben und hab das Gefühl das PMS sei viel schlimmer seit wir es probieren. Eher gemein und nervig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2020 15:55
    Ja so geht es mir auch. Ich habe immer sehr starke Unterleibschmerzen seit dem ES. Diesen Zyklus hatte ich ab ES+7/8 ein richtiges Pieksen im Unterleib und seit dem habe ich Dehnungsschmerzen (wie Muskelkater) im Unterleib und fühle mich richtig schlapp.

    Vielleicht spielt mir mein Körper aber auch einfach wieder einen Streich 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2020 09:26
    Hey Tessi, wie gehts dir? Gibts was neues? Wie ist dein Plan? Testest du früher?. Seit Montag tut mir mein Unterleib weh. Wenn ich nicht wüsste das ich keinen Blinddarm mehr habe würde ich sagen ich hab ne Blinddarmentzündung...
    Antwort
  • Seite 3 von 4
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.