menü
Januar Mamas 2010

Zur neuesten Antwort

Vorstellung

  • Profilfoto  Melbi78
    Kommentar vom 31.08.2009 13:59
    Hallo Zusammen!

    Schaut noch irgendwer regelmäßig hier vorbei?

    Bye
    Melanie
    Antwort
  • Profilfoto  sunny1374
    Kommentar vom 31.08.2009 16:03
    Hallo....

    ich war heut beim Arzt.. Er konnt leider nicht sehen, was es wird, aber alles dran und alles in etwa die "richtige" Größe. Mein Little zappelt manchmal ganz schön heftig rum. Meist wenn ich ein bissl nach vorn gebeugt am Laptop sitze *g* Gefällt ihm wohl nicht....hihi...

    Ansonsten gehts und total gut. Waren eine Woche im Urlaub und eigentlich wollt ich gar nicht mehr nach Hause! War sooo schön! Haben den Urlaub zu dritt (fast zu viert) genossen...

    Ich hoffe Euch allen gehts auch gut!

    LG Silvia
    Antwort
  • Profilfoto  annak
    Kommentar vom 31.08.2009 16:06
    Hallo Melani,
    ja ich, finde aber auch nicht immer Zeit etwas zu schreiben. Musste letze Woche ins KH wegen vorzeitigen Wehen, war nicht sehr lustig. Musste 3 Tage star im Bett liegen, jetzt geht es wieder.
    Sonst ist alles super! Hoffe bei euch auch!
    LG Anna
    Antwort
  • Profilfoto  Melbi78
    Kommentar vom 01.09.2009 09:23
    Guten Morgen Mädels!

    So richtig habe ich den Kleinen immer noch nicht gespürt. Manchmal ein kurzes Flattern im Bauch, aber mehr noch nicht. Spürt Ihr Eure Zwerge schon richtig deutlich?

    Anna, musst Du jetzt häufiger zum Frauenarzt? Ich hoffe, Du machst Dir nicht allzuviele Sorgen und es geht Dir/Euch gut!?!

    Habt Ihr Euch schon zum GV angemeldet? Und habt Ihr schon eine Hebamme?

    LG
    Melanie

    Antwort
  • Profilfoto  sunny1374
    Kommentar vom 01.09.2009 14:28
    Hallo Melanie,

    ich hab schon eine Hebamme und bei der hab ich mich auch zum GV-Kurs angemeldet. Der beginnt dann Anfang November...

    LG Silvia
    Antwort
  • Profilfoto  annak
    Kommentar vom 01.09.2009 14:33
    Hallo Melanie!
    Ich weiß noch gar nicht, ich denke mal schon, dass ich jetzt alle 14 Tage muss. Das gleiche Problem hatte ich schon bei meiner zweiten SS. Ich wurde damals mit Wehenhemmer (Partusisten) behandelt, es ist nicht zu empfehlen.
    Das Baby fühle ich jeden Tag immer mehr, es boxt und strampelt, ist schon lustig, so weiß ich wenigstens dass es ihm/ihr gut geht. Habe am 10.09 ein US -Termin und am 17.09 einen 3D US für Sono und Doppler.

    Ich habe mich bisher noch nicht zur GV angemeldet, habe irgendwie keine richtige Lust, weil aus Erfahrung eh alle anders kommt, als man´s übt und macht.
    Eine Hebamme werde ich mir aber noch besorgen, gerade jetzt bei Frühwehen.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  juleET01-10
    Kommentar vom 09.09.2009 19:33
    Hallo, hallo- ich bin Jule, 25 und erwarte vorraussichtlich am 8.1. mein erstes Kind.
    Uns geht es rundum super und der kleine Mann (das zeigt er auch mittlerweile bei jeder Untersuchung)
    bewegt sich, was das Zeug hält! :o)
    Habe mir schon vor 2 Wochen eine Hebamme gesucht und der Vorbereitungskurs beginnt bei mir am 20.10....


    Ich hoffe, euch geht es allen gut.
    Liebe Grüße

    die Jule
    Antwort
  • Profilfoto  Yvimaus84
    Kommentar vom 11.09.2009 19:03
    Hallo ich bin die Yvonne,

    ich erwarte vorrausichtlich am 2.01.10 mein erstes Baby -->ein Junge :-)
    Wir freuen uns riesig drauf,sind auch schon fleissig dabei unsere neue Wohnung einzurichten.
    Es ist ein tolles gefühl mein Baby im Bauch zu spüren.
    Ich muss mich langsam mal beim Vorbereitungskurs anmelden,hoffe es ist noch nicht zuspät.

    Wünsch euch ein schönes Wochenende :o)

    Liebe grüsse Yvonne
    Antwort
  • Profilfoto  Melbi78
    Kommentar vom 22.09.2009 10:44
    Hallo Jule, Hall Yvonne!

    Schön, zwei neue Gesichter. :)

    Wir sind auch im Renovierungsstress. Haben uns aber letzte Woche eine Woche an der Nordsee gegönnt. Die Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit und man sollte sich Zeit nehmen und diese auch bewusst wahrnehmen. Im Alltag geht das bei uns manchmal unter. Zu viele Baustellen.

    Gestern war es wieder soweit, FA-Termin. Ich bin immer so ungeduldig. Leider hat der Kleine nicht besonders gut gelegen, somit hat sich eine 3D-Aufnahme nicht gelohnt. Vielleicht beim nächsten Mal. Aber dem Kleinen geht es bestens. Wahnsinn, dass der Zwerg jetzt schon 30 cm groß ist. Hoffentlich bekomme ich kein Riesen-Baby. Mein Mann ist 1,90 m groß. Naja, hauptsache gesund.

    Habt Ihr Euch schon einen Namen für Eure Söhne ausgesucht?

    Mein GV-Kurs beginnt am 12.11.09. Hoffentlich lerne ich dann endlich mal ein paar nette Schwangere aus der Umgebung kennen. In meinem Freundeskreis bin ich die Erste, die ein Baby bekommt.

    Lass von Euch lesen! :)

    LG
    Melanie
    Antwort
  • Profilfoto  Melbi78
    Kommentar vom 22.09.2009 10:45
    Hallo Anna!

    Wie geht es Dir? Geht es dem Baby gut? Noch mal Frühwehen gehabt?

    LG
    Melanie
    Antwort
  • Profilfoto  juleET01-10
    Kommentar vom 22.09.2009 14:03
    Hallo Melbi,
    das mit den 30 cm haben sie mir auch gesagt, das wird wohl eher ein Richtwert sein als die aktuelle Größe, oder?
    Also Namen festgelegt haben wir noch nicht aber Moritz steht reht hoch im Kurs. :o)
    Und bei dir?
    Wann genau hast du Termin?
    Also ich habe schobn vor ein paar Wochen bei einer Hebamme angerufen und mich vorgestellt. Mein Vorbereitungskurs beginnt am 20.10.- da freu ich mich sch drauf...

    LG
    die Jule
    Antwort
  • Profilfoto  sunny1374
    Kommentar vom 22.09.2009 14:28
    Hallo zusammen....

    mensch, ihr wisst alle schon was es wird? Ich leider noch nicht....aber ich hoffe "es" zeigt sich am Montag! Mein Bauch wird immer riesiger *lach* ist echt irre!

    Meine Hebamme hat noch keine Unterlagen geschickt, aber sie meinte so Anfang November wär dann der Kurs.. mal sehen!

    Ansonsten gehts mir eigentlich ganz gut - ich hoffe Euch allen auch - ausser das Little ab und zu meint es muss 24-Stunden-Sport-Tanz im Bauch betreiben... da kann man dann nicht wirklich abschalten bzw. schlafen! ;-)

    Hab mich heut mal ein bissl mit Wassergeburt beschäftigt, denn in unserem KH wird das angeboten. Wie ist das bei euch?

    LG Silvia
    Antwort
  • Profilfoto  annak
    Kommentar vom 22.09.2009 14:35
    Hallo Mädels,

    sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber meine Kids waren krank und mussten versorgt werden. Mir geht es so weit gut. Habe schon mal zwischendurch wehen, aber sobald sie anfangen lege ich mich sofort hin und glücklicher weise ist es meist gegen Abend und sie verschwinden dann über nacht. Ich versuche mich so viel wie es geht zu schonen.
    Wir haben letzte Woche erfahren, dass wir ein Mädchen bekommen. Ich bin so glücklich, ich glaube wäre es ein Junge geworden hätte ich noch ein viertes Kind haben wollen und das hätte mein Mann nicht gewollt. Naja, jetzt lerne ich es auch mal kennen wie es ist ein Mädcher groß zu ziehen, ich freue mich schon drau, auf "hello kitty" und "Baby born" und was es noch so alles gibt.
    Aber andererseits bin ich auch verunsichert. Ich habe angst, dass für meine Tochter keine gute Mama sein kann, weil ich jetzt nur die harte Männer-/Jungenwelt gewohnt bin. Ich habe angst, dass ich mit ihr nicht mädchenhaft genug umgehen kann. Vielleicht mache ich mir ja auch umsonst Sorgen, aber amn macht sich halt welche.
    Ich hoffe es geht euch allen gut!
    Antwort
  • Profilfoto  Melbi78
    Kommentar vom 23.09.2009 10:47
    Hallo Zusammen!

    @Anna
    Ich glaube, Du wirst eine großartige Mutter für Deine Tochter sein. Sicherlich hast Du bisher nur Jungs großgezogen, aber letztendlich warst Du doch auch mal ein kleines Mädchen und weißt bestimmt noch, was Du als kleines Mädchen gewollt hast. Außerdem hab ich mal gehört, dass Mädchen viel einfacher sind als Jungs. :)
    Schön, dass Du Deine Wehen im Griff hast. Ich drück Dir die Daumen, dass das so bleibt!!!

    @Silvia
    Ich hatte mich auch erst für eine Wassergeburt interessiert. Nach der Kreissaalbesichtigung bin ich mir da aber nicht mehr so sicher. Ich hatte gelesen, dass eine Wassergeburt entspannter sein soll und die Wahrscheinlichkeit auf einen Darmschnitt geringer, aber die Wanne ist so riesig (bis die Wanne vollgelaufen ist dauert es eine halbe Stunde), was für mich bedeutet, dass ich weit von meinem Mann bei der Geburt entfernt bin. Das "normale Entbindungsbett" ist breit wie ein Doppelbett, was bedeutet, wenn man lange in den Wehen liegt, dass der Mann sich noch mal dazulegen kann. Bei einer normalen Geburt wäre mir mein Mann näher, deswegen tendiere ich im Moment eher dazu, habe mich aber noch nicht endgültig entschieden. Ich kann das aber bei uns im KH relativ spontan entscheiden. Aber im Moment ist es mir am wichtigsten, dass mein Mann mir nahe sein kann und ich ihm ggf. die Hand brechen kann, wenn es zu schmerzhaft wird. :)

    @Jule
    Mh, der Frauenarzt hat Kopfumfang, Bauchumfang und Oberschenkel vermessen und dann hat der Computer errechnet, dass der Zwerg schon 30 cm groß ist. Keine Ahnung, ob es ein Richtwert ist, ich finde es nur wahnsinnig riesig. Irgendwie kaum vorstellbar, dass der Kleine in meinen Bauch passt.
    Moritz, schön. Zwar kein "unbekannter" Name, aber ich kenne trotzdem niemanden, der so heißt. Wir diskutieren gerade über Kilian.
    Der 19.01. ist der errechnete Geburtstermin. Oh man, noch so lange hin.

    Es grüßt Euch
    die Melanie
    Antwort
  • Profilfoto  Yvimaus84
    Kommentar vom 23.09.2009 11:37
    Huhu Mädels,
    ich war gestern auch beim FA mein Baby wiegt schon etwa 1000gr.
    wie schwer sind eure denn so? Kann mir das garnicht vorstellen,schon 1 kg
    in mir zu haben... :o)
    Ich habe mich nochnicht um ein Geburtsvorbereitungskurs gekümmert,wird
    langsam mal zeit,werde morgen mal zum Krankenhaus fahren und mich erkundigen,
    hoffe es ist nochnicht zuspät.
    Ich würde auch mal gern so ein 3D bild machen lassen,aber das ist ein ganzschön stolzer preis,
    wir sind noch am überlegen,weil dann ist ja auch die vorfreude weg,
    wie es bei der Geburt aussieht dann.
    Habe gestern schon das Babybettchen aufgebaut,kann es kaum noch erwarten.
    Sind nu nurnoch 3 Monate,wahnsin wie die zeit vergeht.

    liebe grüsse und lasst es euch gut gehen

    Yvonne SSW 26
    Antwort
  • Profilfoto  annak
    Kommentar vom 23.09.2009 13:14
    @Melanie:
    Hallo Melanie, vielen dank für deinen Zuspruch, ich hoffe ich bekomme es hin. Hab mir gestern schon Tapeten für das Kinderzimmer angeschaut und promt hatte ich mit meinem mann eine diskussion, fängt ja gut an :-))
    Meine Maus ist noch nicht so groß, aber wohl zeitgerecht entwickelt, bei der letzten Messund am Do, wog sie 500g und war 28cm (gestreckt). Ich finde übrigens auch, dass es noch ganz schön lange hin, bin jetzt 23+1 SSW und es sind noch fast 17 Wochen. Das einziege was michberuhigt ist, dass ja bald die Adventszeit usw. ist und das in den ganzen Weihnachtsvorbereitungen die Zeit schneller vergeht.

    LGAnna
    Antwort
  • Profilfoto  juleET01-10
    Kommentar vom 23.09.2009 18:02
    @melbi:
    ja, ich weiß, das der name nicht "unbekannt" ist aber danach haben wir gesucht.
    Er sollte nicht so "neumodisch" sein- aber wie gesagt, ist noch nix endgültiges. Wir haben ja noch etwas zeit... ;o)
    @ yvimaus:
    also wollte dir nur mitteilen, das mich die 3d untersuchen keinen cent gekostet hat und das bild auch nicht.
    Habe meine ärztin gefragt, ob das mit dabei ist und sie hat mir dann eine überweisung zu dem arzt mitgegeben...
    Frag' einfach mal nach- das war eine super erfahrung für mich und ich würde das jederzeit wieder machen, wenn ich könnte. Aber leider galt das kostenlose nur für eine untersuchung...

    LG, die Jule
    Antwort
  • Profilfoto  Melbi78
    Kommentar vom 24.09.2009 11:02
    Guten Morgen Zusammen!

    @Yvonne
    Mein kleiner Zwerg wiegt wohl knapp 600 g bei 30 cm. Wie groß ist denn Dein Baby?
    Eigentlich wollten wir am Montag 3D Aufnahmen machen lassen, aber der Kleine wollte sich nicht so schön zeigen als dass es sich gelohnt hätte. Die Aufnahmen kosten bei meinem Arzt um die 50 Euro. Klar, man erkennt auf den 3D Aufnahmen sicherlich schon einiges, aber ich glaube trotzdem, dass es dann in natura doch noch mal was ganz anderes ist. Und im Nachgang ist eine 3D Aufnahme eine schöne Erinnerung.

    @Anna
    Du musst Dich in Deiner Männerwelt durchsetzen, für Dich und Deine Tochter. :) Du bist die Mama und weißt, was für Deine Tochter gut ist. Das sind Frauendinge. :) Hätte ich ein Mädchen bekommen, hätte ich ihr ein Prinzessinnen-Zimmer eingerichtet. :) Hattet Ihr keine Diskussion bei der Einrichtung der Jungen-Zimmer?

    @Jule
    Stimmt, bis zur Geburt ist es noch soweit hin, dass man es sich namenstechnisch noch x-Mal überlegen kann. Wir haben am Montag noch mal gucken lassen, es wird auf jeden Fall ein Junge.

    Grüße an Euch
    Melanie
    Antwort
  • Profilfoto  Yvimaus84
    Kommentar vom 24.09.2009 11:40
    Jule :o)
    Waas,du brauchtest nichts zu zahlen bei der 3D Untersuchung,dann muss ich beim nächsten Termin doch gleichmal nachfragen,nur leider ist die nächste Untersuchung erst am 20.10.09
    also noch ne weile hin,aber da machen wir das erste mal CTG,ich bin immer voll gerührt,
    wenn ich die Babyherzschläge höre. :-)

    Melbi :o)
    Mein Baby soll schon um die 1000 gr. wiegen,aber sie sagte leider nicht wiegross es jetzt ist.
    Welche Woche bist du denn jetzt,ich habe mal gelesen das jemand mit der 13 SSW schon
    ne 3D Untersuchung machen wollte,aber das ist doch noch etwas früh würde ich sagen,man sieht doch da noch nicht viel.
    Ich hab mich heut erstmal zum Geburtsvorbereitungskurs angemeldet-->freu
    am 13.10 gehts los und mein Partner darf sogar umsonst mit hin kommen,das is ja mal genial,
    wo er doch laut Krankenkasse selber den kurs zahlen müsste,da sieht man mal wie unterschiedlich die kosten sind hier im Lande :-)


    Lasst es euch gut gehen,einen schönen tag euch Mädels.

    liebe grüsse Yvonne

    Antwort
  • Profilfoto  Melbi78
    Kommentar vom 24.09.2009 15:36
    Hallo Yvonne!

    Ich bin jetzt in der 23 SSW +2.
    Wir haben bei den letzten Untersuchungen beim F-Arzt immer zwischendurch auf 3D umgeschaltet, aber entweder lag der Kleine nicht richtig oder die Hand oder die Nabelschnur war im Weg. Am Anfang war der Kleine auch noch nicht weit genug entwickelt und die Bilder sahen ein bisschen gruselig aus. Na, vielleicht wird es beim nächsten Termin am 26.10. was. Da bekomme ich dann auch mein erstes CTG. Bin schon total gespannt drauf.

    LG
    Melanie
    Antwort
  • Profilfoto  Yvimaus84
    Kommentar vom 25.09.2009 15:35
    Achman ist mir heute langweilig,mein Manne schufftet draussen und ich weiss nicht was
    ich machen kann,schon öde wenn man wo hinzieht wo man keine Sau kennt.
    Arbeiten darf ich nu auch nicht mehr,sei zu gefährlich sagte mein Arbeitgeber,naja nu sitz ich hier fest am PC,mein einzig wahrer freund :o).
    Was macht ihr denn so den ganzen tag? arbeitet ihr denn noch,oder fällt euch zuhause auch die Decke aufn Kopf zusammen?
    Liebe grüsse Yvonne
    Antwort
  • Profilfoto  sunny1374
    Kommentar vom 25.09.2009 20:42
    Hallo zusammen...

    ich hoffe, das mein Doc mich am Dienstag krank schreibt. Da ich im Kiga putze und dort meist in gebückter Haltung bin, hab ich echt keinen Bock mehr drauf. Und ich merks abends auch, das es mir net gut tut.

    Kannst du die Leute dort denn nicht kennenlernen?

    Ich bin froh, wenn ich jetzt dann mal zuhause bin. Dann kann ich meinem Großen besser bei den Hausis helfen, das Kinderzimmer gehört allmählich mal gemacht. Heut hab ich sogar -weil ich sie echt nimmer angucken konnte - ein paar meiner Fenster geputzt..und Herbstdeko hingemacht ;-)

    Ausserdem war ich heut shoppen, da meine Freundin nächsten Samstag heiratet und ich noch was zum Anziehen brauchte. Waren beim C&A, die haben schon viele Sachen, aber das meiste war da heut echt grau oder schwarz....nur vereinzelt ein paar richtig schöne farbige Oberteile. Aber zwei tolle Umstandshosen hab ich gekauft.

    Ich hoffe jetzt noch, das man am Dienstag dann endlich sehen kann, was unser Baby nun wird! ;-)...Mein Mann ist jetzt auch ganz glücklich, weil ers endlich gespürt hat, wie es da drin rumzappelt... *lach* der konnt mir das gar net richtig glauben..,hihi...

    Wünsch Euch ein schönes Wochenende!!

    LG Silvia
    Antwort
  • Profilfoto  Melbi78
    Kommentar vom 28.09.2009 11:06
    Hallo Zusammen!

    @Yvonne
    Och, mir wäre nicht langweilig, könnte ich jetzt schon zu Hause sein. Ich hätte tausend Dinge zu tun. Hänge zum Beispiel mit meinem Schwangerschaftstagebuch im Rückstand. Komm einfach nicht dazu alles zeitnah niederzuschreiben. Dann hat meine Freundin mir ein zweites Buch über den Verlauf der Schwangerschaft geschenkt, welches ich auch noch ausfüllen muss. Außerdem könnte ich die Wohnung ausmisten und Platz schaffen. Und zwischendurch würde ich mich schlafen legen oder mich vom Fernseher berieseln lassen.
    Ich muss noch bis Dezember arbeiten gehen.

    @Silvia
    Dann drück ich Dir mal die Daumen, dass sich Dein Baby morgen von der besten Seite präsentiert. :) Habt Ihr einen Geschlechterwunsch oder ist es Euch egal?

    Schönen Tag Euch!

    Melanie

    Antwort
  • Profilfoto  Yvimaus84
    Kommentar vom 28.09.2009 13:45
    Melbi
    Ja ich habe auch eigentlich noch soviel zutun in unserer neuen Wohnung,aber da ist nichts dabei was
    ich tuen könnte,zb. meine Küche wieder aufbauen,oder Lampen montieren....
    Aber ich war heute mal shoppen in mc Geiz,man die haben viel ramsch.
    Habe mir Blumensticker gekauft für den Babyschrank,er sieht mir so farblos aus :-)
    Und neue Gardinen,die werde ich nachher auch gleich drann bringen,wird immer Wohnlicher
    unser kleines reich....freu
    Was du musst bis Dezember noch arbeiten,wow noch ganzschön lange,ich hätte bis mitte November
    noch arbeiten müssen,geht das denn noch bei dir mit den Bauch auf Arbeit?
    Wenn ich jetzt noch arbeiten müsste,würde ich nicht in meinen arbeitssachen mehr passeen.


    Liebe grüsse
    und einen schönen tag wünscht Yvonne
    Antwort
  • Profilfoto  annak
    Kommentar vom 28.09.2009 15:23
    Hallo Zusammen,
    ich wünschte ich könnte sagen, dass mir langweilig ist, ja ganz im ernst! Bei mir verfliegen die Tage so im nu, und man hat vor der geburt noch so viel zu tun. Es ist tatsächlich so, dass wenn man schon kinder im haus hat um die man sich immer kümmern muss, also quasi keine teenager mehr, die kaum noch da sind, vergeht die zeit auch viel schneller.
    Da wir jetzt wissen, dass wir ein mädel bekommen, bin ich superglücklich endlich das Kinderzimmer herrichten zu dürfen, so mit Tapetenaussuchen und Grdienen, nach Möbeln gucken und so. Und ich denke mal, dass jetzt die Zeit doch noch schneller vergehen wird, sobald man anfägt sich um die weihnachssachen und geschenke und etc. zu kümmer.
    Ja der Bauch wir auch von woche zur woche größer, hab ich zumindest mal das gefühl. Ich gerate in letzter zeit auch so schnell aus der puste, gehts euch auch so? Und abends ist es immer am schlimmsten, da zeiht und zwickt alles und ich fühle mich so aufgedunsen. Schrecklich! :-))) Naja, ansonsten zähle ich die noch gebliebene wochen und hoffe doch isgeheim, dass sie vielleicht schon in der 38 oder 39 SSW konmmt. :-))
    Viele liebe grüße, und einen schönen Nachmittag
    Anna
    Antwort
  • Seite 2 von 10
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.