menü
Januar Mamas 2010

Zur neuesten Antwort

Vorstellung

  • Profilfoto  Melbi78
    Kommentar vom 29.09.2009 09:48
    Guten Morgen!

    Das mit dem Bauch ist hier auf der Arbeit überhaupt kein Problem. Ich bin kfm. Sachbearbeiterin und verbringe die meiste Zeit im Büro sitzend. Schlimm ist eher, dass ich hier vor Langeweile umkomme. Aber ich bin bemüht mich tapfer bis Dezember zu halten. :) Bald kann ich die Tage rückwärts zählen.

    @Yvonne:
    Was hast Du denn beruflich gemacht, dass Du jetzt schon zu Hause sein darfst?
    Ich vertreibe mir einmal die Woche die Zeit damit, dass ich zur Schwangerschaftsgymnastik gehe. Gibt es bei Dir in der Umgebung nicht auch solche Kurse, vielleicht würdest Du dort neue Leute kennen lernen?

    Habt Ihr echt schon alle Kinderzimmer ausgesucht? Ich wollte mir das für November, Anfang Dezember aufsparen, aber vielleicht bin ich dann doch zu spät.

    Beim Schuhe zumachen ist mir der Bauch allmählich auch im Weg. Oder wenn ich den ganzen Tag auf den Beinen bin, bin ich Abends total erledigt. Mir tun dann immer die Hacken und die Waden weh. Komisch, nicht?

    Ich hoffe, Euch geht es bestens!?!

    Eure
    Melanie
    Antwort
  • Profilfoto  Melbi78
    Kommentar vom 29.09.2009 10:24
    Hallo Manja!

    Oh ja, das Gefühl kenne ich nur zu gut. Auf der einen Seite denke ich, wahnsinn schon 25 SSW, auf der anderen Seite habe ich das Gefühl, dass die Zeit viel zu langsam vergeht. Auch die Zeit zwischen den einzelnen Termin beim Frauenarzt. Vier Wochen können verdammt lang sein.

    Ich habe lange warten müssen, bis ich meinen Zwerg gespürt habe, aber jetzt spüre ich ihn mehrmals täglich. Immer wieder ein unbeschreibliches Gefühl für mich.

    LG
    Melanie
    Antwort
  • Profilfoto  Yvimaus84
    Kommentar vom 29.09.2009 12:27
    Melbi
    Ich bin Köchin vom Beruf,und dadurch das unsere Küche im Keller liegt und ein 300 Personen
    Restaurant ist,ist es schwierig sich mal kurz auszuruhen nach stressmin.
    Dann noch der ständige warm kalt wechsel in unseren grossen Kühlzellen,machte mich oft
    zuschaffen,und ich kam im Sommer mit der wärme absolut nicht mehr klar,haben keine Klimaanlage in der Küche.Dann die ganze zeit Essens-gerüche...bähhh,mir wurde dauernt schlecht.
    Ich hab mich jetzt zum Geburtsvorbereitungskurs angemeldet,der fängt am 13.10 an.
    Wegen andere kurse hab ich mich nochnicht erkundigt,bekommt man die denn auch bezahlt von der Kasse?
    Also unser Kinderzimmer nimmt schon farbe an,bin gerade bei Babysachen einsortieren,
    gestern hab ich den Windeleimer mal ausgepackt....man der is ja echt klasse,mit duftenden
    Windeltüten :-)
    Bei mir ist es auch so,das ich schon etwas Probleme habe beim Schuhe anziehen,hab mir nen langen Schuhanzieher gekauft,und die Schleife macht denn mein Manne zu,muss mir mal nochn Paar Schlupfschuhe besorgen,ohne Schleife.

    Ich muss jetzt noch 3 Wochen warten,dann hab ich wieder einen FA termin und dann wird auch das erste mal CTG gemacht,bin schon voll gespannd.

    anna
    Ich würde mich auch riesig freuen,wenn mein Zwerg schon 1-2 Wochen früher kommen würde,
    weil mein termin---> 1.01.2010 find ich nicht so schööön,möchte nicht zu Sylvester im Krankenhaus liegen,wo es draussen Knallt und Rumst.


    wünsch euch noch einen schönen tag

    LG Yvonne
    Antwort
  • Profilfoto  sunny1374
    Kommentar vom 29.09.2009 19:15
    Hallo zusammen...

    Ja, unser Little war heut richtig gut drauf. Der Doc hat den US-Knopf auf den Bauch gelegt, gelacht und gemeint: Da, Frau D., der streckt es Ihnen ja richtig hin.!!! *lach* Es war soooooooooooooooooooo was von überdeutlich, das es ein Junge ist...hihi.... Hätte mich zwar auch über ein Mädel gefreut *schnief*, aber ist ja auch egal .. *g* Nu gibts halt ein Brüderchen.

    Ich musst heut morgen um halb sieben aufstehen, weil Little so dermaßen rumgeturnt hat in mir drin, das ist echt der Wahnsinn.

    Nu werden wir uns mal langsam über Namen Gedanken machen und ich über die Zimmerfarbe...hihi...wobei mir so ein tolles Türkis, mit braun und weiß total gut gefallen würde... mal gucken!

    Ich hab gesagt, wenn unser Baby zu früh kommt, und ich Silvester im KH liege, erwarte ich die komplette Siedlung mit einem Teil vom Silvesterbuffet bei mir am Bett *lach*!

    So, und kaum sitz ich hier, rumpelts wieder los... ganz schön viel Energie, der Kleene....

    Einen schönen ABend euch noch!

    LG SIlvia
    Antwort
  • Profilfoto  Melbi78
    Kommentar vom 30.09.2009 10:25
    Guten Morgen! *gähn*

    @Manja
    Auf den nächsten Termin beim Frauenarzt muss ich jetzt noch knapp fünf Wochen warten. Danach werde ich auch im zwei Wochen Rhythmus zum Arzt müssen. Fünf Wochen können so verdammt lang sein.

    @Yvonne
    Nein, die anderen Kurse werden leider nicht von der Krankenkasse bezahlt, auch nicht teilweise. Da mein Freundeskreis hauptsächlich nur aus Single-Frauen oder vereinzelten Pärchen ohne Kinder besteht, habe ich mich zur Schwangerschaftsgymnastik angemeldet. Kontaktaufnahme, Du verstehst. Bisher wurden aber noch keine Kontakte geknüpft. Man kommt auf den letzten Drücker, der Kurs hat keine Pause und sobald Ende ist, sind die Mädels schon wieder zu Hause. Na, vielleicht habe ich beim Geburtsvorbereitungskurs mehr Glück. Meiner beginnt aber erst Mitte November.

    @Silvia
    Glückwunsch zum Jungen. Ich denke, egal ob Mädchen oder Junge, beides hätte seine Vor- und Nachteile gehabt. Ich hätte mir eher einen Jungen gewünscht und den bekomme ich auch, aber manchmal denke ich, dass ein Mädchen auch schön gewesen wäre. So oder so, ich freu mich auf das Baby. Hauptsache Gesund, so sagt man doch.

    Ich grüße Euch
    Melanie
    Antwort
  • Profilfoto  sunny1374
    Kommentar vom 30.09.2009 14:19
    Hallo....

    ich hab in mein Profil, die zwei Fotos von gestern rein. *g* Wer mal gucken will!!!

    Ich muss jetzt die Böden für die Hochzeitstorte meiner Freundin machen...bin ich froh, wenn die Hochzeit am Samstag vorbei ist. Ich bin mir sicher, das dann auch mein Stress endet ;-) und ich mal wieder "normal" mit ihr reden kann. Zur Zeit muss ich mir jedes Wort dreimal überlegen, damit ich nichts vom Hochzeitsbaum, Geschenk, Überraschung etc. verrate..Ist echt Sch.... Aber was tut man nicht alles für die beste Freundin *lach*....

    Einen schönen Tag noch!

    Ach ja..ich hab überlegt, ob ich das Kinderzimmer nun vielleicht türkis mit weiß und schokobraun streiche.... was meint ihr dazu?

    Silvia
    Antwort
  • Profilfoto  sunny1374
    Kommentar vom 01.10.2009 09:33
    Hallo..

    Wenn ich jetzt mal nach ND komme, fahr ich mal zu Obi und besorg mir nen Packen Farbkarten *lach*, mal sehen was dabei dann rauskommt! Ich lag ja anscheinend immer falsch mit der Meinung, man sollte in warmen Farben streichen. Aber nu hab ich gehört und gelesen, für Kinder- oder Schlafzimmer sind kühle Farben eher besser...vor allem zum Schlafen!

    LG Silvia
    Antwort
  • Profilfoto  Melbi78
    Kommentar vom 01.10.2009 11:20
    Guten Morgen!

    Ich liebe sämtliche Blautöne. Wollte mich mal in Internet erkundigen, ob Blau im Kinderzimmer beruhigen wird. Da habe ich mir nämlich ähnliche Gedanken drum gemacht wie Du, Silvia. Wo hast du denn nachgelesen?

    Silvia, hast Du denn jetzt mal eine 3D-Aufnahme machen lassen?

    Manja, geht dann Deine Sohnemann das erste Mal mit zum Frauenarzt?

    Schönen Tag!

    Melanie
    Antwort
  • Profilfoto  Yvimaus84
    Kommentar vom 01.10.2009 12:29
    Hallo Mädels,

    also ich habe unser Kinderzimmer nicht gestrichen,
    wir haben Tapete dranne,ne gelbe mit fussball spielende Elefanten drauf,voll süss.
    und nen blauen Teppich.
    Aber Türkis mit braun und weiss,hört sich echt gut an,finde ich auch.
    Liebe Grüsse
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.10.2009 17:28
    Hallo bin neu hier und bekomme auch im Januar ein baby
    Antwort
  • Profilfoto  Yvimaus84
    Kommentar vom 04.10.2009 12:09
    Hallo Sweety,
    freu mich für dich..... :-)
    weisst du denn schon was es wird?
    ist es deine erste Schwangerschafft,wie gehts dir so hast du viel beschwerden,
    oder eher weniger?
    Ich spüre meinen zwerg schon richtig doll,ist echt ein wahnsinsgefühl,einfach unbeschreiblich.

    liebe grüsse die yvi
    Antwort
  • Profilfoto  sunny1374
    Kommentar vom 04.10.2009 18:20
    Hallo zusammen,

    gesterns wars bei mir soweit..meine Batterien waren leer, ich war einfach nur leer, ausgepowert. Die Hochzeit meiner Freundin hat mir wohl mehr abverlangt, als ich dachte. Ich hab in der Kirche zu heulen angefangen und irgendwie gings mir den ganzen Tag richtig mies. Und jedesmal, wenn wir uns getroffen und gedrückt haben (was bei 200 Leuten nicht ganz soo einfach ist ;-) ) , dann hätten wir am liebsten beide geheult! *seufz* Heute gehts scho wieder a weng besser. Little hat mich heut nacht dann auf Trab gehalten -- der wird gedacht haben, den ganzen Tag auf ner Hochzeit, da muss ich ruhig sein, ich mach mich dann nachts bemerkbar... na Danke!!!

    Manchmal tritt er schon ganz schön unangenehm auf die Blase ... und manchmal fühlts sichs komisch an. Aber sogar mein Mann spürt ihn endlich !!

    Ich hab keinen 3-D- Ultraschall mehr machen lassen. Irgendwie hats nicht mehr gepasst und wir brauchten auch ein neues Auto und dann die Hochzeit etc... ging alles etwas ins Geld. So lass ich mich jetzt bei der Geburt überraschen wie der Kleine aussieht!

    So... einen schöen Sonntag euch noch!

    An Sweety: Erzähl doch ein bissl mehr über deine SS!
    Antwort
  • Profilfoto  Yvimaus84
    Kommentar vom 04.10.2009 19:05
    sunny
    na du hast es ja geschafft jetzt mit der Hochzeit deiner Freundin,ich glaub dir das,dass es anstrengend war.Dein zwerg hat sich sicher nicht gemeldet gehabt,weil er von dir schön durchgeschaukelt wurde,ich spüre meinen auch meist nur nachts wo ich schlafen wollt eigentlich... :-)
    Komisch ist nur,ich wach fast jede Nacht um die selbe Uhrzeit auf,immer gegen 4 uhr.
    Heut nacht hab ich ihn auch wieder gespührt,er hat links vom Bauch getreten und rechts vom bauch auch,zur selben zeit....als ob er Schwimmunterricht hatte....lach
    Auf der blase drückt er auch ab und zu schon,dann flitz ich immer rasch aufs klo wie blöde.
    Und dann kommen nur nen paar tropfen.... gml


    liebe grüsse und noch einen schönen Sonntag euch
    SSW 27
    Antwort
  • Profilfoto  Melbi78
    Kommentar vom 05.10.2009 07:30
    Guten Morgen Mädels!

    @Siliva
    Ich hoffe, die Hochzeit war nicht nur anstrengend für Dich und Du konntest sie ein stückweit genießen!?! Schon komisch, dass man viel weniger belastbar ist wie vor der Schwangerschaft. Wir haben die letzten zwei Monate das Badezimmer und Schlafzimmer renoviert und ewig in einer Baustelle gelebt, irgendwann konnte ich auch nicht mehr. Irgendwie wollte ich, aber es ging einfach nicht. Einen Abend habe ich dann auch voll den Heulkrampf bekommen. Eigentlich war gar nichts schlimmes. Verrückt war nur, dass ich irgendwann nicht mehr mit dem Heulen aufhören konnte. Immer, wenn ich mich einigermaßen beruhigt hatte, ging es wieder von vorne los. :)

    @Yvonne
    Hey, mein Kleiner hat wohl die gleichen Zeiten wie Deiner. ;) Ich wach in der Nacht zwischen drei-vier Uhr auch immer auf. Eigentlich ist meistens gar nichts, aber ich bin mir sicher, dass es vom Kleinen kommt. Und wenn ich genau in mich hineinhorche, dann spüre ich ihn.

    Mein Mann und ich haben Abends ein kleines Ritual eingeführt. Baucheincremen und dann gibt es eine Gute-Nacht-Geschichte für das Baby und mich. Meistens so gegen 22:00 Uhr und meistens ist der Kleine dann auch wach.
    Habt Ihr auch schon irgendwelche Rituale eingeführt?

    @Sweety
    Herzlich Willkommen! Ich hoffe, Du erzählst uns noch was von Dir!?!

    Oh je, die Kinderzimmergestaltung führt bei uns zu Hause zu echten Diskussionen. Ich möchte das Zimmer gerne in blau und grün gestrichen haben. Die Möbel werden in blau und ein bisschen in grün sein. Diskussion löst die Bordüre aus. Ich hätte gerne was von Winni Puh oder von Walt Disney. Mein Mann - jetzt haltet Euch fest - hätte gerne Spiderman oder ähnliches. Nicht zu glauben, oder?

    Schönen Start Euch in die Woche!
    die Melanie
    Antwort
  • Profilfoto  Yvimaus84
    Kommentar vom 05.10.2009 16:48
    melbi
    das is ja ein ding und ich dachte nur mir geht es so,das ich jede Nacht immer um die selbe zeit aufwache.
    naja rituale haben wir eigentlich nicht,ich Öle meinen Bauch meist gleich nachn Duschen immer ein,
    mein Manne hat da keine nerven richtig zu,er schmiert den ein als wer es sein Gesicht.....
    mein kleiner ist auch meist abends wach wenn wir gerade ins Bett gegangen sind.
    Hab ne ziehmlich weiche Matratze und wenn ich aufe seite liege dann klopft er unten und oben tritt er dann....lach das voll komisches gefühl.
    Manchmal tun auch meine rippen etwas weh,wenn ich zulange aufe seite liege,is das bei
    dir auch so?

    Winni Puh find ich auch klasse,aber Spidermann???.....Hallo das wer absolut nix für mich,typisch mann halt. Bei uns ist es so gewesen das ich die farben ausgesucht habe wie das Babyzimmer aussehen soll,hat ganz gut geklappt..... :o)

    liebe grüsse und eine scöne woche
    Yvonne
    Antwort
  • Profilfoto  Melbi78
    Kommentar vom 06.10.2009 06:32
    Guten Morgen Yvonne! *gähn*

    War heute Nacht wieder um 03:00 Uhr wach. Das Gefühl, wenn sich der kleine Mann bewegt ist einfach viel zu schön als dass ich dann gleich wieder einschlafen könnte.
    Mit auf der Seite schlafen habe ich eigentlich kein Problem. Auf dem Rücken, da kann ich nicht mehr. Und wenn ich lange Strecken laufe, dann zieht es meistens rechts, dort wo man auch Seitenstiche bekommt. Sobald ich stehen bleibe, hört es sofort wieder auf. Ich versuche es dann beim Laufen mit "wegstreicheln". Meistens klappt es. Kennst Du das auch?

    Ich versuche meinem Bauch zwei Mal am Tag pflege zu gönnen. Einmal gleich morgens nach dem Duschen und Abends vorm einschlafen. Hab echt schiss vor Schwangerschaftsstreifen.

    Echt, manchmal sind Männer echt komisch. :) Aber ich denke, dass ich mich durchsetzen werde, immerhin habe ich den Schwangerschaftsbonus. ;)

    Grüße
    Melanie
    Antwort
  • Profilfoto  Yvimaus84
    Kommentar vom 06.10.2009 16:49
    Melbi
    ich komme gerade vom Spatziergang zurückalso ich bekomme kein ziepen inner seite,aber ich merke das ich irgendwie mitn Oberkörper nach hinten gedrückt gehe-->Brust raus effekt
    Hab so besseren halt beim gehen,lol......kipp sonst nach vorne hehe
    ich merke nur öffters beim bücken-->Schuhe zubinden das ich sonn stechen bekomm,aber der ist dann nicht inner seite sondern vorne weiter unten dann....
    Komme auch kaum noch in unserer 3 Etage hoch,bin immer voll fertig wenn ich oben angekommen
    bin.Ich war heut auch wieder wach um 3.29 Uhr diesmal,ist echt komisch.
    Ich habe gehört,wenn deine Mama Schwangerschaftsstreifen hatte,ist die Warscheinlichkeit sehr hoch,das du auch welche bekommen wirst.
    Zum glück hatte meine Mum keine :o)
    Bei mir sind auch noch keine anzeichen da bis jetzt.
    Aber ich habe bemerkt,das meine linke Brust langsam anfängt was rauszusickern,ist das etwa schon
    die Vormilch? Wie sieht es bei dir aus,tut sich da auch schon was?

    liebe grüsse und noch einen schönen tag

    Yvonne

    Antwort
  • Profilfoto  Melbi78
    Kommentar vom 07.10.2009 07:15
    Guten Morgen Yvonne!

    Da hab ich ja Glück, dass ich in der ersten Etage wohne. :)
    Schon komisch wie sehr die Schwangerschaft einen jetzt schon körperlich beeinflusst und wir haben noch ein paar Wochen vor uns und wir werden noch voluminöser werden. Oh Gott, manchmal kann ich mir das kaum vorstellen.
    Meine Mama hat auch keine Schwangerschaftsstreifen. ;) Hoffentlich hast Du da Recht mit Deiner Weisheit. :)
    Ne, bei mir tut sich da noch gar nichts. Muss auch sagen, dass ich das Gefühl habe, dass meine Brust gar nicht so sehr gewachsen ist. Mach mir schon ein bisschen Gedanken, ob das mit der Milchproduktion klappt. Aber warum auch wieder nicht? Es ist wohl normal, dass man jetzt schon Milch verliert, hab ich irgendwo mal gelesen. Ist es denn viel? Und schmeckt es (wenn ich das fragen darf)?

    Schönen Start in den Tag wünsche ich Dir

    Melanie
    Antwort
  • Profilfoto  Yvimaus84
    Kommentar vom 07.10.2009 11:23
    morgen Melbi,
    Wie hast du geschlafen?
    habe wiedereinmal schlecht einschlafen können,man weiss garnicht mehr wie man liegen soll,
    irgendwie sind alle seiten unbequem,liegt bestimmt auch daran das meine Matratze sehr weich ist,ist bestimmt auch nicht soschön für mein Baby.
    Ja,ich hoffe auch das ich damit recht habe,mit den Schwangerschaftsstreifen.Ich möcht jedenfalls auch keine unbedingt haben. :-)
    Ich kann es mir ehrlich gesagt auch noch nicht vorstellen mal nen richtigen Benzinsballgrossen Bauch zuhaben.Kann ja jetzt noch kaum die Schuhe zubinden,strengt schon voll an.
    Habe schon wieder 4 cm mehr Bauchumfang gewonnen innerhalb von 2 Wochen.
    Wenn das so weitergeht....ohohhhh
    Also das Gefühl,das meine Brust gewachsen ist hab ich auch nicht so wirklich,aber finde sie ist etwas Praller geworden.Mein Freund findet sie zur zeit echt klasse....lach,typisch Mann ;-)
    Naja soviel kommt da nu nicht raus aus meiner Brust,das ich es probieren kann,hehe aber ich hätts bestimmt mal versucht glaub ich.Da kommt höchstens mal 1 Tropfen raus,aber auch nicht jeden Tag.
    Aber ich denke es geht langsam los mit der Milchproduktion.
    Ich habe auch gehört so ab dem 7 Monat bekommt man langsam Vormilch,wird bei dir bestimmt etwas später dann sein,ist ja bei jeden anders denke ich.

    Liebe grüsse
    Yvonne



    Antwort
  • Profilfoto  Melbi78
    Kommentar vom 07.10.2009 14:39
    Hallo Yvonne!

    Ich habe genauso gut oder schlecht geschlafen wie Du. :) Auch ich finde nicht immer auf Anhieb eine Position zum einschlafen. Auf dem Rücken schlafen scheidet genauso aus wie auf dem Bauch, somit bleibt ja nur die linke oder rechte Seite. Manchmal frag ich mich, wer hier bei mir der Boss über meinen Körper ist, der Kleine oder ich ... eindeutig nicht ich :) Es soll aber keine Beschwerde sein, ich liebe es, wenn ich den Zwerg spüre.

    Wie groß ist denn Dein Bauchumfang? Ich mess heute Abend mal zu Hause nach. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mein Bauch im Moment nicht wächst. Zumindest nicht nach vorne, er wird nur praller.

    Bzgl. Brust haben Dein Freund und mein Mann was gemeinsam. :) Auch er meint, dass er praller geworden ist. Mir persönlich fällt das nicht auf, was wahrscheinlich daran liegt, dass der Bauch dominiert.

    Willst Du denn Dein Kind stillen?
    Bin mal gespannt, wann es bei mir anfängt zu laufen.

    Grüß Dich
    Melanie

    Antwort
  • Profilfoto  Yvimaus84
    Kommentar vom 07.10.2009 16:50
    Hey Melbi,
    also ich kann ab und an noch aufn Rücken liegen,nur halt nicht sehr lange,wird dann irgendwie
    etwas unangenehm.
    Aber warum kann man eigentlich,oder sollte man nicht auf dem Rücken liegen,hab mal gelesen das dann das Baby sehr schlecht luft bekommt,stimmt das?
    Darum leg ich mich sehr ungern aufn Rücken,aber manchmal kann ich irgendwie nicht auf der Seite liegen,da versuch ich kurz aufn Rückken mich zu drehen.
    Also mein Bauchumfang ist jetzt stolze....104 cm schon rund :-)
    und wenn ich nur ne Jogginghose anhabe und nen T-shirt sieht man es auch,wie gross er eigentlich schon ist.
    Ich merk das auch beim gehen,geh irgendwie schon voll wie eine Watschelente....nagnag.
    Ja,aber ich finde das mein Bauch nochnicht grösser ist als meine Brust,also weiter raussteht mein ich.
    bin auf jedenfall schon inne gute 80C jetzt drinn...von 75B
    die kneifen alle die BH's....nurgut das meine Mum noch grössere für mich hatte,so muss ich mir keine neuen kaufen vorerst.Aber ich denke mal ich werd mir später sonn Still BH kaufen,er kostet etwa 20 euro,ganzschön happich find ich.
    Ich werde mein Baby aufjeden fall stillen,ich denke mal es wird ein tolles gefühl sein,sein Baby dabei zu beobachten.
    Werde solange stillen wie ich kann.Hoffe das ich keine endzündungen bekomme an der Brust,hab schon viel gehört darüber.
    Ich habe am Anfang meiner Schwangerschaft sonne info-tasche bekomm,unteranderen auch für die Geburtsvorbereitung was,da waren sogar probestilleinlagen drinne,malsehn wann ich sie das erste mal benutzen kann.Jetzt lohnt es nochnicht.
    Hab mir aber schon stilleinlagen gekauft,von nuk die werde ich dann später mal ausprobieren.
    Hast du eigentlich schon alles zusammen für dein Baby? Ab wann packst du eigentlich deine Kliniktasche?Ich habe das Mamibuch,da is ne liste drinne was da alles rein muss,ist echt pracktisch.
    Welche SSW bist du jetzt eigentlich?
    liebe grüsse an dir
    yvonne
    Antwort
  • Profilfoto  sunny1374
    Kommentar vom 07.10.2009 16:56
    Halli Ihr zwei....

    schön zu lesen, das Ihr auch nicht gut schlafen könnt. Ich hab auch ne weiche Matratze und mir tut mein Kreuz immer ganz schön weh, wenn ich mich drehen will. Ich hab gehört, das beste für uns wär jetzt ein Wasserbett...aber woher nehmen....

    Wenn ihr euren Bauchumfang preisgebt, dann mach ich mit *lach*

    Bei mir läuft nachts ab und zu was auch der rechten Brust..zumindest hatte das Shirt schon zweimal nen Fleck morgens..

    So, jetzt muss ich schnell das kOchen anfangen ;-)

    Grüsse Silvia
    Antwort
  • Profilfoto  juleET01-10
    Kommentar vom 07.10.2009 18:56
    Halli Hallo,
    ich häng' mich hier bei euch mal wieder ganz frech rein :o)
    Also ich habe auch einen Bauchumfang von 104 cm und langsam aber sicher komm ich bei zeiten aus der Puste...
    Das "Problem" mit der auslaufenden Brust hab ich noch nicht, hoffentlich hat das nix negatives zu sagen was das Stillen angeht. Habe nämlich unbedingt vor zu stillen.
    Die nächtlichen wachphasen habe ich auch, nur letzte nacht durfte ich durchschlafen...
    Also die Preise von den Schwangerschafts-und Still-BH's find' ich auch ziemlich heftig- war mir bis jetzt noch zu teuer, werd aber bestimmt bald nicht mehr drumrum kommen.
    Ich weiß auch nicht so richtig, wann man die kliniktasche packt- ich will's ja nicht gar so übertreiben und zu zeitig anfangen.
    Wie ist es denn bei euch mit Geburtsvorbereitungskurs? Meiner beginnt am 20.10. und ich freu mich schon drauf. :o)
    So, nun gut- soviel erstmal meinerseits.
    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend
    Liebe Grüße- die Jule
    Antwort
  • Profilfoto  sunny1374
    Kommentar vom 07.10.2009 21:09
    hallo nochmal....

    Also mein Umfang beträgt schon 115 cm *stöööööööööhn*. Ich müsste demnächst Bescheid bekommen, wann mein Geburtsvorbereitungskurs beginnt. Soweit sie damals sagte Anfang November.

    Das Mamibuch hab ich auch...ist echt schön, gell?

    Ich hab bei meinem 1. nicht gestillt, obwohl die Krankenschwester damals sagte, ich könne zwei Kinder ernähren. Ich möchts aber eben ausprobieren und hab nur Angst davor, das es weh tut..

    Ich werd mich auch mal nach so einem Still-BH umgucken. SS-Unterhosen hab ich mir neulich bei C&A mitgenommen, als ich mir für die Hochzeit was gekauft hab. Sind ganz bequem und waren auch nicht teuer. Habt ihr euch US-Hosen gekauft? Mögt ihr lieber die mit dem breiten Bund übern Bauch oder die Unterbauchhosen? Ich persönlich mag lieber die Überbauch, da fühl ich mich eingepackter ;-)

    Kliniktasche? Da hab ich noch überhaupt nicht drüber nachgedacht... ist das nicht noch ein bissl früh?? oder bin ich zu spät ;-)

    Ich bin ab heute in der 27. SS-Woche.. Wow..die Zeit vergeht.....

    LG Silvia
    Antwort
  • Profilfoto  Melbi78
    Kommentar vom 08.10.2009 08:59
    Guten Morgen Mädels!

    Ausgeschlafen, frisch und munter? Ich nicht. *gähn* Wobei ich letzte Nacht für meine Verhältnisse gut geschlafen habe. War zwar oft in der Nacht wach, aber bin relativ zügig wieder eingeschlafen.

    @Yvonne
    Ich habe auch mal gelesen, dass das Kind am besten auf der Seite versorgt wird, in dem Buch stand sogar drin, dass die linke Seite die bessere Seite ist. Warum auch immer? Ich denke, dass wenn man aufm Rücken liegt, die Bauchdecke mehr aufs Kind drückt als wenn man auf der Seite liegt. Warum es einen Unterschied zwischen der linken und rechten Seite gibt? Keine Ahnung.

    Oh, mein Bauch ist voll klein. Bis gerade habe ich noch gedacht, mein Bauch ist voll riesig, aber im Vergleich zu Euren Bäuchen ist meiner doch recht klein, zumindest kleiner. Wir bringen es gerade mal auf 97 cm. Ob das schlimm ist? In den letzten Wochen ist mein Bauch kaum gewachsen. Zumindest nicht mehr nach vorne, sondern nur insgesamt praller ist er geworden.

    Ich habe mir noch keine neuen BHs gekauft. Hatte vorher auch 75B und quetsche mich da immer noch irgendwie rein. Aber nächste Woche wollte ich doch mal losgehen und was neues kaufen, wird mit der Zeit doch echt unbequem. Wobei ich irgendwie zu geizig bin, mir jetzt was neues zu kaufen und zur Geburt dann noch mal neue Still-BHs. Ich denke, die Brust wächst bis zur Geburt noch, oder nicht? Ich bin ja sowieso der Meinung, dass man als Schwangere finanziell ausgebeutet wird. Genauso bei der Umstandsmode. Entweder ist die hässlich oder teuer.

    Kliniktasche habe ich noch nicht gepackt. Muss mir dafür auch noch die ganzen Klamotten kaufen wie Unterhosen, Schlafanzug und ähnliches. Ich wollte meine Tasche Anfang Dezember gepackt in der Wohnung für alle Fälle stehen haben. Mein Entbindungstermin ist ja erst der 19.01.2010. Bin jetzt in der 26 SSW.

    Von dem Mamibuch habe ich noch nichts gehört. Heißt es wirklich so? Dann würde ich mich danach mal erkundigen, wenn es so gut sein soll. Was steht denn alles so drin?

    Was sind denn Probestilleinlagen oder Stilleinlagen? Hab mich mit dem Thema noch nicht wirklich beschäftigt.

    Mein GV-Kurs beginnt erst am 12. November. Noch so lange hin. Aber ich gehe Montags immer zur Schwangerschaftsgymnastik.

    @Jule
    Bei mir läuft es auch noch nicht mit der Milchproduktion. Will auf jeden Fall auch stillen. Ich denke, wir sind einfach nur später dran als die anderen.

    Freu mich von Euch zu lesen!!!

    die Melanie
    Antwort
  • Seite 3 von 10
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.