menü
Januar Mamas 2010

Zur neuesten Antwort

Endspurt!

  • Profilfoto  sunny1374
    Kommentar vom 29.12.2009 22:56
    Ja, so eine Galerie gibts bei uns auch...muss ich mal den link suchen.....

    Ich fand die im Kleinen Zeh gar net so schlimm, die Nadeln, weil ich da ein bissl Hornhaut habe. Aber heut bekomm ich oben links vom Knie wieder nen blauen Fleck..mir tat der ganze Fuss weh.. Und in der Hand? Davon weiß ich noch gar nichts *lach*

    http://www.kliniken-st-elisabeth.de/ Das ist die Klinik und dann unten links auf die Babygalerie klicken...wenns soweit ist ;-) stehen dann wohl unter David D. *lach*... Ja, wir haben uns nun entschlossen, das der Kleine David heißen wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Melbi78
    Kommentar vom 30.12.2009 09:24
    Sodele, mein Entbindungstermin steht nach der gestrigen Untersuchung fest. Es ist und bleibt der 06. Januar. Kaum zu glauben, dass ich in einer Woche Mama sein werde. Ich kann das immer noch nicht so ganz begreifen. Langsam bin ich froh, dass ich per Kaiserschnitt entbinde. Bis zum errechneten ET wären es jetzt noch drei Wochen und mein kleiner Zwerg bringt jetzt schon 3 kg auf die Waage und misst ungefähr 50 cm. Ich bekomme ein Riesenbaby. :) Der Wehenschreiber hat gestern auch Wehen angezeigt, aber gefühlt habe ich nichts. Der Bauch war zwar ein bisschen hart, aber mehr auch nicht.

    Falls wir uns in diesem Jahr nicht mehr lesen sollten, wünsche ich Euch einen guten Rutsch und für das neue Jahr nur das Beste und eine easy Geburt. Bin gespannt wer wann was zu erzählen hat.

    Darauf, dass wir die letzten Tagen noch entspannt genießen können!

    @Yvi
    Dir alles, alles Gute. Bin gespannt, wann es bei Dir definitv soweit ist.

    LG
    Melanie
    Antwort
  • Profilfoto  sunny1374
    Kommentar vom 01.01.2010 09:36
    Hallo Ihr Lieben,

    ich hoffe Ihr seid alle gut und gesund ins Neue Jahr gerutscht.

    Ich bin mittlerweile soweit, das ich bald um nen KS bettel *seufz*, Essen geht fast gar nicht mehr, Sclafen sowieso nicht.

    Da beneid ich dich Melanie, das du es fast geschafft hast.

    Freu mich schon auf Neuigkeiten!!

    Eure Silvia
    Antwort
  • Profilfoto  juleET01-10
    Kommentar vom 01.01.2010 11:25
    Hallo ihr lieben, ich wünsche euch allen ein gesundes und glückliches neues Jahr.
    Jetzt ist endlich der ganze Stress vorbei und wir können uns alle voll und ganz auf unsere Knirpse konzentrieren.

    Liebe Grüße, die Jule
    Antwort
  • Profilfoto  Buffina1
    Kommentar vom 01.01.2010 16:49
    Hallo ihr Lieben...auch von uns ein frohes neues Jahr!!!!!
    Silvi ich weiß was du meinst.....ich bettle auch schon drum......versuche auch alles was einleitend ist, aber nix hilft!:-(( im Gegenteil, mich plagen jetzt noch Hämoriden, die hhhhhhöööööööööööööölllllllllleeeeeee weh tun:-oooooooooooo

    Ich wünsch euch noch einen schönen ersten und bin auch auf Neuigkeiten gespannt......Yvi ist doch heute dran,oder???!!!!!!!!!!!

    LG
    Andi
    Antwort
  • Profilfoto  Yvimaus84
    Kommentar vom 02.01.2010 11:56
    Hallo mädels,

    Bin nochnicht Mutter geworden und mein kleiner will so wies aussieht nochnicht raus.
    Der Bebärmutterhals ist zwar schon ab und der Muttermund ist auch schon 1 cm auf,aber es passiert einfach nichts.....ich mag nicht mehr,will mein Sohn endlich im arm halten,nu musst ich doch schon soooolange warten....heul :-(
    Muss jetzt alle zwei tage ins KH zum CTG messen,weil ich ja jetzt übern Termin bin,meine ärztin sagte,das er sogar schon länger übern Termin sei,weil der Mutterkuchen schon am 30.12.2009 etwas verkalkt war,aber solange die Herztöne in ordnung sind müssen wir ihn nicht holen sagte sie.
    Ich hoffe nur das es nicht dochnoch ein Kaiserschnitt wird.
    Er liegt wohl nochnicht ideal im Beckenboden drinne,zwar mit dem Kopf,aber mit den Gesicht nach vorne,nicht nach hinten wie es eigentlich sein sollte.Das heisst das es vielleicht ein Sternengucker werden könnte.
    Der Kopfumfang sei wohl auch schon 37 cm gross und wenn er noch mehr wächst würde es ein problem geben das er durch mein Beckenboden überhaupt durchpasst. Er wiegt jetzt schon stolze 3800 gr.........ich glaub ich krieg ein riesenbaby....hiiiilffffe.....lach

    Ich halt euch weiterhin auf dem laufenden,ich hoffe euch geht es soweit gut.
    Vielleicht kommt der zwerg ja noch vor melbi's baby daist......also vor dem 6.01.2010
    Hab ja bis zum 10.01.2010 noch zeit,dann sind es 10 tage übern termin und sie werden es per Kaiserschnitt dann holen.

    Wünsch euch noch eine schöne restliche woche :o)

    Liebe grüsse die Yvi
    Antwort
  • Profilfoto  Melbi78
    Kommentar vom 02.01.2010 12:11
    Frohes neues Jahr, Ihr Lieben!!! Nur die Besten Wünsche für 2010!!!

    Nur noch vier Mal Schlafen und mein Zwerg kommt auf die Welt. Wahnsinn! Ich kann es immer noch kaum glauben, dass ich ab Mittwoch eine Mama sein werde.

    @Yvi
    Bin mal gespannt, wer von uns beiden eher dran ist. Vielleicht schaffen wir auch den gleichen Tag!?! ;) Mh, mein Mutterkuchen ist schon seit drei Wochen verkalkt. Das kann wohl schon mal passieren, auch wenn man nicht überfällig ist.
    Drück Dir die Daumen, dass Du nicht mehr zu lange warten muss!!!

    Montag muss ich noch mal zum Frauenarzt, Dienstag ins Krankenhaus zur Voruntersuchung und Mittwoch ist dann der große Tag.

    Habt Ihr jetzt schon alles fürs Baby zu Hause? Braucht man eine Babywaage?

    Ich hoffe, es geht Euch Allen gut!?!

    Es grüßte
    die Melanie

    Antwort
  • Profilfoto  sunny1374
    Kommentar vom 02.01.2010 15:15
    Hallo zusammen,

    ach ist das aufregend. Ich hab am Dienstag wieder Termin beim Arzt. Aber irgendwie fühl ich mich heut komisch. Mein Bauch zieht nach unten und ab und zu stichts mir auch im Kreuz. Irgendwie wärs ja cool, andrerseits hab ich Angst ;-)

    Also, ich hab soweit glaub ich alles zuhause. Ne Babywaage hab ich keine, aber schlecht wärs net. Ich wollt doch an meinem Baum jeden Monat ein Blatt mit Gewicht, Größe und Bild hängen. Mal sehen, wie ich das löse, aber extra kaufen tu ich mir keine!

    Alles Gute weiterhin!!!


    die voll aufgeregte neugierige Silvia *lach*
    Antwort
  • Profilfoto  Buffina1
    Kommentar vom 02.01.2010 23:31
    Hallo ihr lieben...

    Yvi und Melanie ich denk ganz fest an euch.....Yvi,, dir drück ich die Daumen das es einfach ganz schnell los geht und dir Melanie drück ich am 6.1.ganz doll die Daumen und beneide dich, das du weißt wann es so weit ist!!!!! Ich kann es auch nicht mehr erwarten, aber wie Silvia sagt, habe ich auch irgendwie angst........ja Mädels, die Spannung steigt......

    hhhmmm...trinke jetzt noch meinen Wehentee leer und dann versuche ich auch mal zu schlafen.......ist momentan echt keine Freude mehr....ich hab nachts total oft Wehen, renn ständig auf Klo, werde immer panisch wach und denke ich hatte nen Blasensprung und dann die Schieß Schmerzen von der Hämoride.....näääääääääääää ich will net mehr!!!!!

    Liebe Grüße
    Andi

    @Melanie....wir haben keine Waage...die Nachsorgehebamme bringt eine mit und sollte es Probleme geben, wird das die Hebamme mit dir besprechen und vielleicht kann sie dir dann eine leihen....so ist es zumindest bei uns!!
    Antwort
  • Profilfoto  sunny1374
    Kommentar vom 05.01.2010 19:07
    Hallo....

    war heut beim 4. Akkupunktieren, aber ich sitz immer noch oder schon wieder hier *seufz* Auch beim Doc war ich heute... CTG wie immer in Ordnung, und Muttermund ist weich, aber mehr auch nicht. Bin heut 40. Woche, Kopfdurchmesser ist 9,8 und der Kleine wiegt ca. 3500 g (scho mehr, als mein Sohn bei der Geburt damals).
    Hab zum Doc heut gesagt: Ich hab keine Lust mehr. Und er hat mir angeboten, ich könnts mir aussuchen, ob ich was machen will oder noch ne Woche zum ET warten. Doof wie ich bin, hab ich mich fürs Warten entschieden! Aber wenn bis nächsten Dienstag nichts passiert, dann mag ich echt nicht mehr. Ich glaub dann lass ich auch nen KS machen!

    Hoffe Euch gehts gut!!!

    LG Silvia
    Antwort
  • Profilfoto  Buffina1
    Kommentar vom 05.01.2010 21:07
    Silvia nur jetzt nicht die Nerven verlieren....wir halten durch....ich hab auch keinen Bock mehr, aber wir schaffen das!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ich drück Melanie morgen gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanzzzz doll die Daumen und bin jetzt schon gespannt wenn sie sich meldet und uns berichten wird!!!!!!

    Liebe Grüße
    Andi
    Antwort
  • Profilfoto  Melbi78
    Kommentar vom 06.01.2010 05:05
    Guten Morgen Mädels!

    Kaum zu glauben, in drei Stunden kommt mein Sohn auf die Welt. Ich bin total aus dem Häuschen und habe die Nacht kaum ein Auge zugetan. Jetzt gleich muss ich meinen Mann erst einmal zum Essen zwingen. Der steht nämlich völlig neben sich. Ich habe voll den Hunger und darf nicht Essen. Ungerechte Welt.

    Jetzt schnell die letzten Sachen in die Kliniktasche packen und dann geht es auch schon fast los.

    Lass es Euch gut gehen!!!
    Kopf hoch, Ihr habt es auch bald geschafft!!!

    LG
    Melanie
    Antwort
  • Profilfoto  sunny1374
    Kommentar vom 06.01.2010 12:42
    Oh.... Melanie ist bestimmt schon stolze Mama!!!

    Ich freu mich sooooooooooooooo! Und ich freu mich schon aufs 1. Foto davon *lach*

    Ich hoffe, es ist alles gut gelaufen und den beiden gehts gut! bzw. den dreien *lach*, der Papa war ja wohl arg nervös!!

    LG Silvia
    Antwort
  • Profilfoto  Buffina1
    Kommentar vom 06.01.2010 14:16
    Hab um 8 auch ganz doll an sie gedacht...bin schon gespannt!!!!!!!

    Und Yvi????????Wer hat was von ihr gehört????????

    LG Andi
    Antwort
  • Profilfoto  Yvimaus84
    Kommentar vom 08.01.2010 12:27
    Huhu mädels,

    bin wieder daaaaaaahhhaaaaa.....freu
    Bin jetzt Mutter endlich geworden,bin überglücklich mit meinen Sohn.
    Er wog 4160 gr. Kopfumfang 36 cm und 53 cm lang,ein ganzschöner Proppen.
    Er kam am 4.01.2010 zur Welt und ich habe ihn sogar ohne PDA auf die Welt gebracht,es ging alles soschnell der Muttermund war soschnell offen,das haben die PDA-ärzte garnicht soschnell geschafft in den Kreissaal zu kommen.....lach
    Mein Sohn liegt aber leider noch in der Braunschweiger Kinderklinik,zur beobachtung,seine Zuckerwerte waren etwas niedrig,war wohl auch wegen sein hohes Gewicht mit.
    Aber er ist auf dem weg der besserung,bin bis jetzt jeden tag hingefahren,würde amliebsten gleich mit dableiben,das ich ihn jederzeit sehen kann,wir fahren heute auch wieder hin,und ich werde einfach mal fragen,wies aussieht ob ich stationär aufgenommen werden kann,falls der kleine die nächsten tage nochnicht rauskommen sollte. Das ist von Helmstedt bis nach Braunschweig immerhin 56 km. Eine ganzschöne strecke,die auch mir nicht gut tut,ich bin gerissen bei der Geburt und wurde 2 x genäht,
    von innen und von aussen,da ist das lange sitzen voll die Qual für mich.
    Also wundert euch nicht ihr lieben,falls ich die nächsten 3-5 tage nicht schreiben sollte,wenn ich wirklich dableiben sollte komme ich erst wieder nachhause mit meinen Sohn dann.
    Ich freu mich ja so,bin die glücklichste Frau auf erden....Freudensprünge macht.... :-)

    Wie gehts euch denn so? Hab leider die ganzen nachrichten hier nochnicht lesen können,ich muss auch gleich meine sachen packen falls ich im Krankenhaus bleibe,also seid mir nicht böse wenn ich sie mir ein anderes mal durchlese,somit weiss ich auch leider nochnicht wer noch Mutter geworden ist,ich werd euch dann später gratulieren.....aber ich glaub Melbi hatte am 6.01.2010 auch Termin mitn Kaiserschnitt....ich hoffe es ist alles gut gelaufen und der oder die kleine ist gesund und munter wie melbi auch. Herzlichen glückwunsch wünsch ich dir...... :o)

    So nu muss ich leider wieder raus gehn....bis die tage mädels und haltet die ohren steif.

    mfg Die Yvi
    Antwort
  • Profilfoto  Buffina1
    Kommentar vom 08.01.2010 20:10
    Liebe Yvi.......alles alles Liebe und Gute und wenn du und dein Wurm wieder zu Hause seid meld dich in Ruhe!!!!

    Drück dich
    Andi
    Antwort
  • Profilfoto  sunny1374
    Kommentar vom 09.01.2010 19:10
    Oh..super...

    Ich wünsch Dir alles Liebe und eine schöne Kennenlernzeit mit deinem Kleinen! Wie heißt er denn nun eigentlich?

    Mir gehts weiterhin unverändert. Es tut sich nichts *seufz*

    Wie siehts bei euch aus?

    Gruss Silvia
    Antwort
  • Profilfoto  juleET01-10
    Kommentar vom 09.01.2010 20:19
    Ich schließ mich den Glückwünschen an Yvi- ja, der name ist doch interessant...
    Also ich hatte gestern eigentlich termin und bei mir tut sich auch rein gar nix.
    Muß jetzt aller 2 Tage zum CTG, heute mußte ich dazu ins krankenhaus....
    Aber der wehenschreiber hat 3 kleine hügel angezeigt und das in ner halben stunde- also nicht der rede wert.
    Die hebi da meinte, das ich nicht die einzige bin, wo das kind länger drin bleibt- geht wohl einigen so.
    Die kinder spüren das wohl, wenn "schlecht wetter" ist...
    Hm, naja, die lassen einen ja max. 10 tage drüber gehen, also ist mein kleiner in jedem fall am 18. Januar da...
    Mal kucken- je eher desto besser.
    Morgen wäre doch ein schönes datum: 10.01.10... aber die hebi meinte: wohl eher nicht...
    Na toll...
    Soviel erstmal von meinem Frust, also muß ich erstmal montag das nächste CTG abwarten...
    Liebe Grüße, die Jule

    und allen, die demnächst entbinden wünsche ich viel Glück! :o)
    Antwort
  • Profilfoto  Buffina1
    Kommentar vom 09.01.2010 22:50
    Hey ihr Lieben......10.01.10 fände ich auch total klasse.....momentan ist bei mir auch alles ruhig, bis auf ein paar Wehen zwischen durch die manchmal echt weh tun..:-(((Ich hab am 12. wieder Termin beim Dr.und danach muß ich auch alle 2 tage zum CTG.......

    Hat eigentlich schon jemand was von Melanie und ihrem Baby gehört??Ist da alles gut gelaufen???

    Bis bald
    Andi
    Antwort
  • Profilfoto  Melbi78
    Kommentar vom 11.01.2010 18:56
    Ich bin wieder da. Wir sind zu Hause, seit gestern. Habe es im Krankenhaus nicht länger als nötig ausgehalten. Der kleine Kian, der Papa und ich. Wir als kleine Familie. Wahnsinn!

    Der Zwerg wog bei seiner Geburt 3570 Gramm und misst 53 cm. Er hat schon ganz viele dunkle Haare auf dem Kopf. Er ist ganz der Papa. Was den Papa natürlich mehr als stolz macht.

    Der Kaiserschnitt ist ganz gut verlaufen. Aber auch im Nachgang würde ich sagen, dass es sich nicht hundertpro richtig angefühlt hat. Nach fünf Minuten war der Zwerg auf der Welt. Und danach ist man von der Narkose und den Schmerzmittel benommen, leider. Aber ich war mehr als glücklich als ich den Zwerg das erste Mal schreien gehört habe. Da wusste ich, dass alles in Ordnung ist.

    Trotzdem stecke ich im Gefühlschaos. In der einen Sekunde bin ich überglücklich und im nächsten Moment heule ich. Ich habe soviele Ängste in mir und manchmal weiß ich auch gar nicht warum ich jetzt gerade schon wieder heule. Hört sich verrückt an, ich weiß. Ist aber leider so. Ich hoffe, dass diese Phase schnell vorbeigeht. Ich mag mich selber nicht leiden und würde gerne aus meinem Körper ausbrechen. Kennt das vielleicht eine von Euch, die schon eine Geburt erlebt haben?

    @Yvi
    Ich hoffe, dass Ihr schnell zusammen nach Hause könnt! Ich drücke Euch die Daumen dafür. Da Du nicht mehr gepostet hast, gehe ich mal davon aus, dass Du wenigstens im Krankenhaus bleiben konntest.
    Ich hoffe, wir hören bald wieder von Dir und dann hast Du nur noch positives über Deine kleine Familie zu berichten!!!

    Wie geht es den Anderen? Schon sehr ungeduldig? Fühlt Ihr Euch gut? Wie geht es Euren Mitbewohnern?

    Es grüßt
    die Melanie
    Antwort
  • Profilfoto  juleET01-10
    Kommentar vom 11.01.2010 19:30
    Hey Melbi,
    alles gute wünsch ich dir und deiner kleinen Familie.
    Du hast es so gut, ich bin schon den 3. Tag drüber und meine Nerven liegen so langsam echt blank...

    LG
    die Jule
    Antwort
  • Profilfoto  Buffina1
    Kommentar vom 11.01.2010 19:37
    Hallo Melanie,
    wie schön von dir zu hören und wie schön das ihr alle wohlauf seid........Das mit den Stimmungsschwankungen hatte ich bei Max damals auch..hat 2 Tage angehalten und dann immer mal wieder eine Woche lang, aber nicht mehr so stark....ich hab auch von jetzt auf gleich geweint und fühlte mich ganz komisch......meine hebi sagt, das wäre normal und käme von dem Hormonabfall........also Kopf hoch meine Liebe, das wird sich gaanz schnell erledigen!!!!

    Ich hab morgen ET und heute nen ganz blöden Tag.....druck nach unten, schmerzen in den Bändern, das Gefühl, das der Kleine mit ner Nadel da unten rum sticht und immer mal wieder Wehen und vorallem seid 2 Stundn extremen Ausfluß.........aber Jule und ich haben schon gesagt, das wir bestimmt ne Woche übertragen bei unserem Glück:-(((((((((((

    @Yvi...hoffe du konntest da bleiben und es geht euch gut!??

    @Silvi...wie ist bei dir der Stand der Dinge....du hast doch auch morgen ET!???

    Ich dück euch alle ganz fest
    LG
    Andi
    Antwort
  • Profilfoto  sunny1374
    Kommentar vom 11.01.2010 21:06
    Hallo zusammen!

    Erst mal Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Kian! Ich wünsch Euch eine schöne Kennenlernzeit! Und das mit den Stimmungsschwankungen geht vorbei, das kenn ich auch!

    Tja, ich warte *seufz*... Morgen hätte ich Termin.. hab ich auch.. *lach* und zwar abends beim Doc. Mal sehen, was wir dann ausmachen! Meine Hebi meinte heut bei der letzten GV-Stunde: Dich hab ich eigentlich am WE schon im erwartet... Tja... was soll ich machen..hihi...

    Werd mich morgen abend dann nochmal melden!

    LG Silvia
    Antwort
  • Profilfoto  Melbi78
    Kommentar vom 11.01.2010 21:36
    Habt Ihr irgendwas spezielles gegen die Stimmungsschwankungen unternommen? Oder ist das einfach von heut auf morgen wieder weggegangen?

    Ich bin mal gespannt, wann Ihr soweit seit. Drück Euch die Daumen, dass ihr nicht mehr so lange warten müsst. Und ich bin gespannt, was ihr von der Geburt berichten werdet.

    LG
    Melanie
    Antwort
  • Profilfoto  Buffina1
    Kommentar vom 11.01.2010 22:19
    @Melanie....also soweit ich mich erinnern kann (ist ja 9 Jahre her) ist das von selber weg gegangen...ich muß wohl dazu sagen, das ich einen sehr verständniss vollen Partner hatte, der das alles auch nicht persönlich genommen hat......und das ist ja diesmal meine große Angst...meine lieber Göttergatte ist nämlich entwas empfindlich und nimmt leider Gottes alles sehr schnell persönlich..haben eben noch darüber gesprochen, das er während der geburt und die Tage danach bitte bloß nix persönlich nehmen soll:-// bin mal gespannt!

    Melanie stillst du?? Wenn ja, wie klappt es....und......hast du schon ein Bild von kian zum zeigen???;-))

    LG
    Andi
    Antwort
  • Seite 3 von 4
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.