menü
Januar Mamas 2010

Zur neuesten Antwort

Endspurt!

  • Profilfoto  Melbi78
    Kommentar vom 12.01.2010 09:17
    Hallo Andi!

    Mein Mann ist großartig. Nimmt mir auch nichts übel. Ich fühle mich in der Situation nur so schrecklich, weil ich mich so machtlos fühle. Die Tränen kommen ohne das ich etwas dagegen unternehmen kann. Ich fühle mich mir selber so ausgeliefert.

    Warst Du nach der Geburt auch so appetitlos?

    Ja, ich stille. Tagsüber klappt es auch ganz gut. Nach dem Stillen schläft der Kleine dann zwischen drei bis vier Stunden. In der letzten Nacht zum Beispiel hat er vier Stunden geschlafen bis er das erste Mal wollte und dann drei Mal nacheinander kam er alle Stunde. Jetzt schläft er aber schon wieder drei Stunden durch. Sind die drei Mal Stillen im Stundentakt normal? Eigentlich trinkt er gefühlsmäßig genausoviel wie sonst auch. Keine Ahnung, warum es dann auf einmal nur eine Stunde reicht.

    Er schläft auch sehr unruhig. Was mich natürlich auch unruhig schlafen lässt. Na, vielleicht klappt es heute, dass ich mich tagsüber auch mal zum Schlafen hinlege, wenn er schläft.

    Foto kommt ganz bald. Muss die mal aufm Rechner ziehen.

    LG
    Melanie
    Antwort
  • Profilfoto  sunny1374
    Kommentar vom 12.01.2010 19:52
    Hallo.....

    also.... mein CTG ist immer noch normal. Der Kopf liegt schon ganz unten und laut Doc (Zitat): Einen Finger bringt man schon in den Muttermund rein! .... Falls sich jetzt immer noch nichts tut, hab ich für Freitag morgen einen neuen Termin bei ihm bekommen.

    Ich BETE, das der Kleine vorher kommt. Meine beste Freundin fliegt am Freitag morgen um drei Uhr in den Urlaub und wir beide wären total traurig, wenn sie nicht da wäre *heul*.... Hab dem kleinen heut schon gut zugeredet, das er hier draußen viiiiiiel mehr Platz hätte als da drin... vielleicht hilfts ja was!!

    Wie gehts euch?

    Ach Melanie, wenn ich nur auch schon vom Stillen erzählen könnte... *seufz* Ich hoffe es geht dir wieder ein bissl besser und du konntest etwas Schlaf nachholen!?

    LG Slvia
    Antwort
  • Profilfoto  Buffina1
    Kommentar vom 12.01.2010 22:28
    hey Silvia,

    ich war heute wiedermal im Khaus...hatte tierische Schmerzen im Blinddarmbereich....mein FA meinte dann ich soll sofort ins Khaus...CTG waren drei Wehen zu sehen, Muttermund 2 1/2cm offen, Gebärmutterhals 0,5cm und Schleimpfropf ist weg.....die Schmerzen kamen letztendlich davon, das der Kleine mir nen Nerv eingeklemmt hatte:-((...hab jetzt Wehenfördernde kügelchen bekommen, soll mich viel bewegen und scharf essen.....und halt alle 2 Tage zum CTG.....na ich bin mal gespannt.

    Na hoffentlich kommt dein Wurm noch bevor deine Freundin weg fliegt..ich fände es auch total schad wenn meine beste Freundin nicht da wäre, aber viel schlimmer fände ich es wenn mein Mann nicht da wäre;-)))

    @Melanie....mit der Apettitlosigkeit weiß ich nicht mehr...aber das mit dem Stillen war bei mir die ersten tage ähnlich..bin mal gespannt wie es diesmal wird!?

    Eine gute Nacht und Jule+Silvia euch wünsch ich eine Nacht mit Blasensprung;-)))))))
    Antwort
  • Profilfoto  juleET01-10
    Kommentar vom 13.01.2010 10:52
    Hallöchen,
    also ich hatte keine nacht mit blasensprung, leider. Obwohl ich gestern wieder schön heiß baden war.
    Heute muß ich wieder zum CTG, wie jetzt schon die letzten 3 Tage, habe wohl nur noch recht wenig fruchtwasser und mein kleiner mann ist ca 3500 gramm schwer- sagte mir der doc gestern...
    Hm, mal sehen was wird, bin heute 5 tage drüber... :o(

    Ich wünsche euch einen schönen tag, LG, die Jule
    Antwort
  • Profilfoto  sunny1374
    Kommentar vom 13.01.2010 11:23
    Hallo...

    hier auch nichts mit Blasensprung oder ähnlichem. Fruchtwasser ist bei mir wohl noch genügend da, aber ca. 3500 g haben wir auch schon ...

    Oh Jule, ich drück dir die Daumen das es bald losgeht...ich bin ja "erst" einen Tag drüber und bin schon total genervt. Mein Mann wird überall schon gefragt, ob das Baby denn schon da ist... Er meinte, wir warten jetzt bis alle mal nachgefragt haben und gehen dann ins Krankenhaus *lach*.... ist ganz schön nervig. Ist das bei dir auch so?

    LG und viel Glück!!

    Silvia
    Antwort
  • Profilfoto  juleET01-10
    Kommentar vom 13.01.2010 11:28
    Oh ja, davon kann ich ein lied singen. Aber ich glaube, ich würde auch nachfragen- die leute meinen es ja nicht böse...
    Es nervt eben, wel immer so viele auf einmal fragen...
    Nja, das überstehen wir schon...
    Irgendwann sind auch unsere kinder da!
    ;o)
    Antwort
  • Profilfoto  sunny1374
    Kommentar vom 13.01.2010 11:41
    Ich hoffe doch *Lach*..... Ich kanns mittlerweile echt nimmer erwarten, zu sehen, wie der Kleine aussieht und was mein Großer dazu sagt.

    Unsere Hebi hat ja erzählt, das alle Väter ein Käppi bekommen nach der GEburt mit "Stolzer Papa" drauf. Jetzt hab ich für meinen Sohn gleich ein T-Shirt drucken lassen auf dem steht: Steffen ist jetzt großer Bruder! Bin ja gespannt, was er dazu sagt.

    Gruss
    Antwort
  • Profilfoto  Buffina1
    Kommentar vom 13.01.2010 15:10
    Hey ihr zwei..hhhmmm hat wohl nicht geklappt mir der "Blasensprung Nacht"...Silvia ich kann weiß was du meinst..ich bin ja genau wie du einen Tag drüber aber auch genauso angenervt, vorallem von den ständigen Anrufen ob der Wurm schon da ist...und weher dir ich geh nicht ans Telefon, dann werden se ganz nervös:-/////

    Ich hab morgen wieder CTG und Akupunktur und dann werd ich die Hebi mal fragen was man außer: Sex, Baden, Rotwein, Wehentee, Globuli, spazieren, putzen ect...noch so machen kann...weil die Aufgezählten Sachen hab ich schon durch...

    So, ich leg mich noch was vor den Kamin, mir is heute soooo kalt und vielleicht denkt der Kleine vorm Kamin, das endllich wieder schönes Wetter ist und er raus kann:-))))hihih.

    LG
    Andi
    Antwort
  • Profilfoto  sunny1374
    Kommentar vom 13.01.2010 15:18
    Hm....das mit dem Kamin... *g* Werd ich gleich mal den Kachelofen anschmeissen. Ich kann momentan sogar tagsüber schlafen, das ist für mich ganz neu *g*, vielleicht hat das ja was zu bedeuten.

    Mein Mann hat heut sein altes Akkordeon rausgeholt und mal versucht, ob er noch spielen kann.. Hab gemeint, er soll sofort den ganzen Tag : Ihr Kinderlein kommet ! spielen *lach*....

    Na ja..aber da wir noch lachen können, gehts ja, oder?

    Ich bin nur ein bisschen traurig....wie gesagt, jeder ruft an und frägt auch im Dorf. Nur meine Eltern nicht. Hab ich letzten Donnerstag das letzte Mal gesehen und seitdem hat sich keiner gemeldet. Aber da ist bei uns ja momentan eh etwas der Wurm drin... seufz... na ja... positiv denken !!!

    GLG Silvia
    Antwort
  • Profilfoto  Buffina1
    Kommentar vom 13.01.2010 17:27
    Hhhmm...das würd mich aber auch wurmen wenn ich von meinen Eltern nichts hören würde:-(((

    Das mit dem Akordeon hört sich nett an...mein Mann hat das Gleiche mit seiner Geige gemacht..ich hab ihn aber gebeten die gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz schnell wieder weg zu legen weil der Wurm sonst nie mehr raus kommen würde;-))hihi...

    Naja, solang wir im großen Stil jammern;-)))wir sind grad mal einen Tag drüber;-))Jule ist jetzt 5 Tage drüber!!!

    GLG
    Antwort
  • Profilfoto  sunny1374
    Kommentar vom 14.01.2010 15:18
    Hallo....

    hier nix Neues *seufz*

    Hab das Kinderzimmer fotografiert, bitte Fotos gucken *lach*

    Silvia
    Antwort
  • Profilfoto  juleET01-10
    Kommentar vom 14.01.2010 15:29
    hello,
    bei mir auch nix neues- heute also tag 6...
    hab auch neue fotos drin. ssw 40+0- errechneter entbindungstermin...

    LG, die Jule
    Antwort
  • Profilfoto  Buffina1
    Kommentar vom 14.01.2010 16:47
    Hallo ihr lieben........also........es kann sein, dass ihr jetzt ein paar tage nichts von mir hört...ich geh morgen früh um Acht ins Krankenhaus und dann wird eingeleitet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Die Hebamme will es erstmal mit dem Wehencocktail probieren und ist wegen meinem aktuellen Befund guter Dinge, das der Wurm dann morgen auch kommt:-))))))))))))))))))))))))))))))ich hab auf der einen Seite total schiss, aber auf der anderen Seite bin ich einfach nur froh wenn es geschafft ist!!!!

    Selbst wenn der Wehencocktail(Aprikosensaft, Ritzinusöl, Sekt)nichts funktioniert ,meinte die Hebamme, wird der Wurm am WE kommen!!!! Also, haltet die Internet Seite vom Betlehem Krankenhaus Stolberg im Blick;-))))))

    Silvia und Jule, ich drück euch die Daumen und bin in Gedanken bei euch!!!

    Liebe Grüße und Küsse
    Andi
    Antwort
  • Profilfoto  juleET01-10
    Kommentar vom 14.01.2010 17:06
    Also Andy,
    ich drücke dir die daumen das du eine reibungslose Geburt hast, spätestens am Montag hab ich meinen kleinen auch im Arm...

    ;o)

    Liebe Grüße, die Jule
    Antwort
  • Profilfoto  juleET01-10
    Kommentar vom 17.01.2010 12:33
    Na hier ist es ja ruhig geworden... hm, und ich dümpel hier immernoch mit kind im bauch rum... :o(

    ich hoffe euch geht's allen gut. Bei uns ist heute tag 9 nach dem ET, wenn mein kleiner heute nicht will, dann muß er morgen.
    Fahre dann gleich wieder zu meinem täglichen CTG- mal kucken was da raus kommt, aber wie ich mein kind kenne, ist die wehenlinie wieder so gerade als ob man sie mit dem lineal gezogen hätte...
    Also, ich melde mich wieder, wenn ich mit kind zu hause bin ;o)

    Liebe Grüße, die Jule
    Antwort
  • Profilfoto  Melbi78
    Kommentar vom 17.01.2010 20:14
    @Jule
    Drück Dir die Daumen, dass Du eine schöne Geburt haben wirst. Bin gespannt, was Du von Deinem Sonnenschein zu erzählen hast!

    Lass bald mal wieder von Dir hören!

    Melanie, die zur Zeit im Chaos versinkt :)
    Antwort
  • Profilfoto  Yvimaus84
    Kommentar vom 18.01.2010 12:43
    Hey mädels,bin seid dem 9.01.2010 aus dem Krankenhaus raus,mit meinen kleinen Nico,er ist Gesund und munter.
    Seiddem der kleine da ist dreht sich alles nur noch um ihn,sogar mein Weihnachtsbaum steht noch,komme einfach nicht dazu ihn abzuschmücken :o)
    Aber ist egal,sieht ja keiner,hehe.
    Wir sind jetzt endlich eine richtige Familie,ich freue mich auf die Zukunft,was sie noch alles bringen wird.
    Jeden tag bekommen wir Glückwunschkarten geschicht,und die Kunden von mein Freund bringen Geschenke vorbei,finde ich echt toll.
    Nachher kommt wieder die Hebamme vorbei,aber fragen habe ich wie letztes mal leider wieder keine,habe vorher einfach schon mich zusehr erkundigt gehabt über Babys,da fallen mir einfach keine fragen mehr ein........lach.
    Nu muss ich erstmal schnell meine ganzen anträge noch fertig ausfüllen um sie endlich abzuschicken.

    Wir lesen uns demnächst dann,wenn ich wieder einmal kurz zeit habe.
    Lasst es euch gut gehen.
    Liebe grüsse die Yvi
    Antwort
  • Profilfoto  sunny1374
    Kommentar vom 20.01.2010 19:25
    Halllo Mädels....

    ich hab am 14. abends immer wieder Fruchtwasser verloren und die Wehen wurden "anders". Nachts um halb eins hab ich dann meinen Mann geweckt und wir sind ins KH. Die Hebamme hat uns total nett aufgenommen. Und anfangs gings dann auch noch. Aber die Wehen wurden immer heftiger und kamen in immer kürzeren Abständen, aber der Muttermund war nur 3 cm auf und das Köpfchen ist auch wieder etwas nach oben gerutscht... Ich hab dann vor lauter Schmerzen echt geschrien (hätte ich nie von mir gedacht ;-) ) und mein Mann tat mir einfach nur leid, weil er mir nicht helfen konnte und das mitanhören musste. Um sechs meinte die Hebi, das das keinen Wert hätte, weder für mich, noch fürs Kind wenn ich mich so quälen muss und hat meine FA angerufen. Der kam dann auch ziemlich schnell, der Anästesist stand parat und dann hab ich mich für nen KS unter Vollnarkose entschieden.

    Am 15. Januar um 7.47 Uhr war dann unser David da und wurde vom Papa in Empfang genommen. Er wog 3710 g und war 55 cm groß. Und ist tooooooooootal süss *g* Mein Mann hat den ganzen Tag fast nichts sagen können, vor lauter Tränen. Der große Bruder ist auch total hin und weg von dem Kleinen!

    Mir gings auch sofort wieder gut, hatte keine Schmerzen oder sonstiges und deswegen durft ich heut auch schon wieder nach Hause!

    Werd jetzt gleich noch Bilder vom Kleinen reinmachen!

    Ich hoffe sonst gehts euch allen auch gut und dir alles gute das die Geburt heut noch richtig los geht ;-)


    ganz liebe Grüsse.... Silvia
    Antwort
  • Profilfoto  Buffina1
    Kommentar vom 21.01.2010 18:42
    Hallo ihr lieben....melde mich nur ganz kurz..Leo und ich sind seid eben zu hause uns geht es gut!!!!

    Jule hat auch ihr Baby!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Silvia dir alles alles Liebe......ausführlich alles morgen in Ruhe!!!

    100000 Küsse an alle + ihre babys
    Lg Andi
    Antwort
  • Profilfoto  Melbi78
    Kommentar vom 22.01.2010 12:46
    Hallo Muttis!

    Schön, dass es Euch soweit gut geht und Ihr so zauberhafte Babys auf die Welt gebracht habt.

    Hab auch endlich mal ein Foto von unserem Sohn Kian eingestellt.

    Drück Euch!

    Melanie
    Antwort
  • Profilfoto  Melbi78
    Kommentar vom 22.01.2010 12:50
    Weiß jemand von Euch, wo ich im Profil eintragen kann, dass der kleine Kian geboren wurde. Finde das irgendwie nicht, ich Blindfisch.

    LG
    Melanie
    Antwort
  • Profilfoto  Buffina1
    Kommentar vom 25.01.2010 11:01
    Melbi du mußt im Profil "schwangerschaft"ausstellen und"wir haben bereits ein Kind"anklicken....und dann unter Familienmitglieder den Wurm eingeben!!



    Mädels...mein Geburtsbericht folgt in kürze, aber momentan ist hier Caos....der kleine ist wie ein Vampier...Nachts saugt er mich aus und ich finde kaum Schlaf....mein Großer liegt mit ieber und Bronchitis flach und ich hab zu allem übel die Wochenbettdepressionen und könnte nur heulen....ich hoffe euch gehts allen gut...es werden auch wieder Zeiten kommen in denen wir uns öffter lesen;-)))

    LG
    Andi
    Antwort
  • Seite 4 von 4
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.