menü
Januar Mamis 2011

Zur neuesten Antwort

Halbzeit

  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 30.08.2010 20:17
    Hallo alle zusammen!!!!!
    claudia ich wünsche dir auch gute besserung!!!!!!!!!
    ich habe auch endlich freitag morgen den termin zum ultaschall und ich hoffe auch das man was sieht :))
    ohh ich kann euch sagen gestern abend war hier ein unwetter bei uns ist ein kleiner tornado auf der terasse durchgezogen alles verwüstet und twil weise kaputt!!!man ich bin froh das keinem was passiert ist zum teil konnten wir unsere sachen beim nachbarn wieder einsammeln echt krass!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 30.08.2010 20:31
    wünsche dir viel Glück für die Untersuchung am Freitag.

    Ja bei so einem Unwetter kann man es schon mit der angst zu tun haben... wir hier im Norden sind einigermaßer verschont geblieben. Heute war es nur sehr windig, aber kein Regen.

    Hoffe ich kann diese Nacht mal wieder schlafen, habe jetzt schon 2 Nächte nicht mehr geschlafen wegen der Wehen...

    wünsche euch einen schönen Abend !
    Antwort
  • Profilfoto  laughandfun
    Kommentar vom 31.08.2010 07:36
    guten morgen .. ich habe heute wieder nen Azttermin diesesmal wohl mit US und Foto .. mein Freund kommt das erste mal mit .. mal sehen was wir sehen ... ich berichte morgen :)
    lg
    laughandfun
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 31.08.2010 07:40
    wie schöööön, alles Gute für die Untersuchung / US.
    Freue mich auf deinen Bericht !!!

    lg Claudia
    Antwort
  • Profilfoto  Anna0138
    Kommentar vom 31.08.2010 08:08
    guten morgen!!!

    Claudia wenn es nicht besser wird geh noch mal zum FA oder ins KH würde mir da auch gedanken machen wenn du schon nicht mehr schlafen kannst....hört sich echt nicht gut an

    @ motzetiffy das ja echt mal krass...bei uns war es gott sei dank nicht ganz so schlimm nur ein paar keller voll gelaufen unser zum glück nicht....aber in osnabrück war ja auch land unter....ich hab auch freitag termin na dann *daumen drück* für dich =)

    @laughandfun freue mich auf deinem berricht und hoffe das alles okay ist!!
    Antwort
  • Profilfoto  laughandfun
    Kommentar vom 31.08.2010 19:54
    Alsoooo... wir haben das kleine gesehen .. also zumindest den Kopf und den dicken Bauch .. mehr aber auch nicht .
    Unser zwerg lag so doof da , das die Ärztin nichtmal vermessen konnte .. weil der Rest also Beine usw nicht zu sehen waren .. sie schätzt 20 cm .. und das nächste mal hoffen wir auf ein Bild und auf eine genaue Messung ..
    Also das lag in Geburtslage kopf unten und Beine Richtung Brust ...das boxen was ich immer merke sind also die Arme oder der Ellenbogen den haben wir heute nämlich auch gesehen ..

    lg
    laughandfun
    Antwort
  • Profilfoto  Semiey
    Kommentar vom 31.08.2010 21:40
    Hallo Maedels!
    Hoffe allen geht es gut oder zumindest besser.

    @Claudia : wie merkt man einen harten Bauch? Ich nehme auch Magnesium 3x1, ich weiss aber nicht ob ich das merken wuerde.

    @Laugh Oh Man, das Baby haelt euch aber in Ungewissheit *hihi* Wird ja spannend hier :-)

    Ich fahre morgen erst einmal fuer 7 Tage ans Meer. Brauche ein bisschen Sonne und freue mich so richtig. Bin eigentlich kein Meer-Fan, da es immer Strand, Hotel, Essen etc. ist..aber jetzt bin ich so richtig happy wegzufahren.

    Allen liebe Gruesse!!

    semiey
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 01.09.2010 08:29
    laugh: schön das mit eurem Baby alles in Ordnung ist. Tja die lieben Kleinen liegen immer so wie es für sie am bequemsten ist, gelle ?
    Nächstes mal sehr ihr bestimmt mehr...*lach*

    Semiey: die Gebärmutter zieht sich richtig zusammen und man kann den Bauch nicht mehr eindrücken, er ist also richtig hart. Das ganze dauert ein paar Sekunden und dann wird er wieder weich.

    Bei mir geht es immer Nachmittags los. Dabei tue ich schon gar nicht viel und lege mich immer wieder zwischendurch hin. Aber ich glaube mein Körper hat eine Abwehrreaktion gegen meine Babys . Bei meinen anderen beiden ging es ab der 29. woche los und bei meiner Tochter war ich über 2 wochen im KH und hab bis zum Schluß Wehenhemmer bekommen. Sie kam dann 3 wochen zu früh !
    Bei meinem Sohn ging es damals noch mit Magnesium.
    Aber diesmal gehts irgendwie alles schon viel früher los und ich habe das gefühl das die FÄ das nicht richtig ernst nehmen.
    Vorletzte Nacht hatte ich noch eine ganz andere Wehe, die fühlte sich wirklich an wie eine Geburtswehe. Bin mit schrecken wach geworden und es hielt auch ein paar Sekunden länger an.

    Naja, wenns die ganze woche so weiter geht muss ich mal sehen was ichmache. kann mir nicht vorstellen das es Übungswehen sind....
    Antwort
  • Profilfoto  laughandfun
    Kommentar vom 01.09.2010 09:25
    oh claudia ich drück die daumen das alles gut geht .. gute Besserung wünsch ich dir .. sprich mal ein ordentliches Machtwort mit deinem Zwerg und sag ihm das Obst auch nich vorher vom Baum fällt ;)
    lg
    laughandfun
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 01.09.2010 17:26
    danke Laugh...

    ich komme grade wieder von meiner Hebi, da es gegen Mittag wieder schlimmer wurde. Sie hat gleich ein CTG gemacht welches o.K. war. Dann hat sie mich untersucht und sagte: Mensch, da ist aber schon ordentlich Druck nach unten, geh mal hoch zu der FÄ die soll ein US machen.
    Gesagt, getan sie US gemacht, aber GMh ist in ordnung. Druck ist aber da.
    Muss jetzt viel liegen und noch mehr Magnesium nehmen.
    Wenns gar nicht besser wird werde ich wohl ins KH müssen sagte die Hebi.

    Manmanman, und das in der 23. Woche, das ist ein bissl zu früh.

    So, werde mich jetzt hinlegen und Ruhe bewahren....

    lg Claudia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2010 17:39
    Hallo zusammen!

    Nach den letzten aufregenden Wochen komm ich nun auch mal wieder dazu hier zu schreiben.
    Wir hatten am Freitag einen supertollen Tag und ich kann sagen es war der bisher schönste in meinem Leben! Mitten während der Trauung meldete sich auch das Baby mit einem Tritt :-) wollte wohl sagen das es auch mit dabei ist ;-)
    Seit letzter Woche spüre ich das Pünktchen ganz deutlich, das ist so ein schönes Gefühl!! mal wie ein stupsen, dann wie ein flattern

    Letzte Woche waren wir zur VU. Mein Mann war das erste Mal mit dabei und wir warteten gespannt auf ein Outing. Das wurde allerdings nichts denn Pünktchen war so aktiv das der Doc Mühe hatte es zu vermessen ;-) keine Chance auf ein Blick zwischen die Beine - naja da müssen wir uns wohl überaschen lassen.

    Am Montag hatte ich dann Dienst, da war so viel los und an Pause nicht wirklich zu denken.
    Das war zu viel und abends bin ich aus den Latschen gekippt und jetzt erst mal bis nächsten Montag krank geschrieben. Nachdem ich die ganzen letzten Wochen nachts fast gar nicht geschlafen habe, hab ich die letzten beiden Tage fast ausschließlich geschlafen.
    Gelegentlich hab ich mit Sodbrennen zu kämpfen, da hab ich mir Heilerde besorgt. Schmeckt total widerlich aber wenn es hilft...

    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 03.09.2010 10:31
    Hallo alle zusammen!!!
    so kommen gerade vom FA und unser Wurm hat sich fast nicht gezeigt liegt in Querlage und hatte die beine so zusammen gekniffen das man eigendlich nicht sehen konnte sie schätzt mal ganz vorsichtig das es ein mädchen ist weil man sonst hätte noch hoden sehen können die nicht da waren also erst nochmal 4 wochen warten.......
    ein bild vom gesicht nicht möglich ein bild von der hand und bein hat sie gemacht stelle ich dann heute abend rein!!
    so treten tut es mich auf jedenfall heftig immer auf die blase :)
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 03.09.2010 12:55
    Moewe, erstmal alles liebe nachträglich zur Hochzeit. Da hst du ja ein zauberhaftes Geschenk schon wärend der Trauung bekommen !!


    motzetiffy, naja ich hab ja auch noch kein 100 % outing bekommen.
    Aber zumindest ist mit deinem Krümel alles in Ordnung !!!!!

    Ich habe nochmal ein Termin für 3 D US in meinem KH ausgemacht. Hoffe das es besser wird als das bei der FÄ und hoffe auf ein 100 % Outing ! den Termin habe ich am 13.09., bin schon gespannt, dann können wir endlich loslegen mit Tapezieren usw.

    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende !
    lg claudia
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 03.09.2010 14:34
    Hallo an alle!
    Sind wieder da und Sylt war echt schön-hatten gutes Wetter und haben uns gut erholt!
    Heute hatten wir dann auch das 2.große Screening und es ist alles tutti! Es bleibt ein Mädchen und sie ist schon knapp 500g schwer:-) Tritt mich nun auch regelmäßig und mein Mann spürt sie von außen auch ganz zart!
    Sind dann eben dem Kaufrausch verfallen und haben nun den Kinderwagen bestellt und Wickelauflage, Nestchen(beides mit rosa drin...) und Windeleimer und Matratze.... Es geht voran!

    @Moewe: Auch von mir alles Gute zur Hochzeit!!!
    Mein Mann und ich haben auf Sylt gearde unseren 3.Hochzeitstag verbracht:-)

    @laughandfun und motzetiffy: Schön, dass es dem Krümel gut geht, aber wie schaaaade, dass es sich nicht geoutet hat! Manno!!!!

    @Claudi: Was machst du für Sachen? Hoffe, es geht wieder besser???

    Wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende!
    LG Nadine
    Antwort
  • Profilfoto  Anna0138
    Kommentar vom 03.09.2010 18:56
    hallo @all

    tja motzetiffy mir geht es wie dir....heute kein outing....es hat geschlafen und dann noch so blöd das der popo genau knapp über denn bauchnabel lag das mann nix sehen konnte...das heißt sie vermutet was möchte es aber erst sagen wenn es sicher ist...ich bin der meinung ich hätte nen schniepel gesehen das heißt die harnröhre...aber abwarten 4 wochen wieder hin....sie hat versucht das baby wach zu machen aber da tat sich nix....aber es ist alles gesund...wiegt 360 gramm ist ca 26 cm und hat nen kopfumfang von 17,6...

    hab ein bild gekriegt was aber nicht so toll aussieht....da mein mann schon drängelt das wir einkaufen wollen stelle ich das bild morgen rein....achja und zugenommen hab ich nur 500 gramm


    liebe grüße und einen schönen abend Anna

    @nadine schön das du dich erholt hast

    @Möwe alles liebe und gute zur hochzeit...
    Antwort
  • Profilfoto  Semiey
    Kommentar vom 05.09.2010 11:44
    Hallo Maedels,

    so ich bin aus dem Urlaub zurueck. War schoen aber doch ein bissi anstrengend fuer mich. Heute Morgen habe ich mich uebergeben. Kurz danach Kamillentee getrunken und der kam dann auch raus. Weiss jemand woran das liegen koennte?
    Habe nichts "riskantes" gegessen.
    Jetzt geht es auch wieder langsam..habe einen Joghurt mit Muesli gegessen und er ist auch drin geblieben. Ein bisschen faul im Magen ist mir schon aber hauptsache kein Erbrechen.

    Wuensche euch einen schoenen Sonntag.

    @Claudia Gute Besserung
    Semiey
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 06.09.2010 13:12
    @Anna: Oh Mann, das ist doch blöde.... Ich bin so froh, dass ich das Outing schon hatte!
    Aber wie du schon sagst, hauptsache gesund!
    @Semiey: Wo ward ihr denn im Urlaub?
    Ich hatte es ja auch vor 3 Wochen, dass ich noch häufig spucken musste, aber nun wieder ok. Der FA hat ja ein Glück auch nichts Schlimmes gefunden, also rebellieren die Kleinen evtl. nur ein bißchen! Aber wenn es nicht besser wird, dann ab zum Arzt!

    Sonst alles klar bei euch allen?
    Emma tritt und boxt mittlerweile immer häufiger und es ist ganz toll, sie zu spüren:-)
    Mein Mann hat sie gestern auch das 1. Mal bewußt gemerkt und ist nun ganz ausm Häuschen und will seine Hand garnicht mehr vom Bauch lassen!

    LG und schönen Nachmittag für euch
    Antwort
  • Profilfoto  Semiey
    Kommentar vom 06.09.2010 13:36
    Hey Schnat!

    Wir waren in Kroatien. Das Wetter war aber doch nicht so optimal. Mir geht es Gott sei Dank wieder besser. Habe seit gestern Abend nicht mehr erbrochen. Kann auch wieder etwas mehr essen.
    Ich finde es schoen dass ihr schon ein Babynamen habt. Wir sind uns da nicht so einigig.Alles zu seiner Zeit :)
    Das Wetter ist ja auch wieder schlechter und ich brauche bald mehr SS Kleidung.

    Wuensche euch einen schoenen Tag!!!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 06.09.2010 13:47
    hallo ihr lieben,

    mir geht es gott sei dank wehentechnisch auch wieder besser. viel ruhe tut mir sehr gut.
    dafür ist mir auch wieder des öffteren übel, wie z.m. heute morgen als ich meinen sohn zum bus gebracht habe (er fährt auf klassenfahrt). da musste ich wieder etwas länger stehen und da wurde mir gleich wieder schlecht. aber jetzt gehts auch schon wieder. spucken musste ich ja bisher auch nur einmal ind er ss.

    heute abend habe ich kreissaalführung . man kann einmal im monat dorthin gehen,d a wird dann ein vortrag gehalten über die geburt. hebammen und ärzte sind dabei und anschließend ist dann die führung. bin schon ganz gespannt.

    ansonsten ist alles gut, auch das wetter ausser wieder ein bisschen mehr wind. aber es soll auch wieder schlechter werden.

    also bis bald und liebe grüße
    claudia
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 06.09.2010 19:54
    Hallo alle zusammen!!!
    ohh wir waren gerade bei einer bekannten und haben günstig babyfon und noch ein paar sachen bekommen.eine schöne spieluhr fürs bett das mobile dreht sich schön :)
    und ausserdem habe ich vorhin bemerkt das etwas milch aus der einen brust gekommen ist erst habe ich mich erschrocken hihi :)
    ich habe jetzt erstmal 2 wochen urlaub dann nächte woche heiraten und jetzt rueh ich mich erstmal aus!!
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 06.09.2010 21:15
    ui, jetzt schon etwas Milch ??? wahnsinn, bei mir kommt noch nix....

    ich wünshce dir/euch einen schönen Urlaub und eine noch schöner Hochzeit bei noch schönerem Wetter !!!!!

    LG Claudia
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 06.09.2010 22:36
    Danke danke!!!!
    Ja ich habe auch gedacht ich gucke nich richtig ist aber wenig gewesen.
    Antwort
  • Profilfoto  Anna0138
    Kommentar vom 07.09.2010 09:38
    uiui viel passiert :)

    ja das mit der milch kenn ich....laufe nachts aus....ich merke mein krümmel ja auch schon bei der untersuchung hat sich rausgestellt das ich diesmal eine vorderwandplatzenta hab da ich das noch nie hatte fragte ich auch gleich was es bedeutet...da sagte meine FA mir das es kein einfluss auf das kind oder die geburt hat sonder das man das kind dann von außen nicht so doll spürt weil ja die vw wie eine dämmung funktioniert...hat einer von euch damit erfahrung?!

    so motzetiffy dann ein schönen urlaub...

    LG Anna
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 07.09.2010 10:30
    @Semiey: Oh nach Kraotien hatten wir für Ende Juni auch gebucht, sind aber nicht geflogen, da ich gerade mal in der 12.Woche war und mir das damals zu heikel war. Sind dann ja an der Ostsee gewesen... Gut, dass es dir besser geht!

    Milch habe ich auch noch nicht - muss ja aber auch noch nicht sein,oder?
    Ist ja bei jedem anders, hauptsache, wenn die Maus da ist,kommt genung:-)

    Wir sind am WE übrigens in den Shoppingwahn verfallen: Kinderwagen, Windelauflage und Nestchen, Wärmelampe, Windeleimer, Matratze und Auflage bestellt:-)))
    Samstag gehts zu IKEA und wir kaufen Schnick Schnack! Streichen werden wir im Oktober und dann ist das Zimmer fertig!

    Sagt mal, wo kauft man am besten und natürlich nicht so teuer eine Winterjacke für Schwangere??? Denn in meine normale Winterjacke passe ich definitiv dann nicht mehr...
    Habe mir gestern meine 2. Umstandjeans gekauft - soooo bequem!

    Heute abend endlich wieder Yoga! Denn letze Woche war ich ja durch den Urlaub nicht dabei:-(
    Schönen Tag euch allen


    Antwort
  • Profilfoto  Katy1977
    Kommentar vom 08.09.2010 13:58
    Schnat....
    Ich würde mal bei H&M gucken.....die haben immer schöne Sachen für uns Kugelbäuche....;o) Oder auch bei C&A......da findet man hin und wieder auch was ganz schickes! Ansonsten wüsste ich es jetzt net so wirklich......hmm bei uns wird auch oft was auf den Second-Hand-Märkten für Kinderkleidung mit angeboten.....des wäre auch noch so ein Tip...

    Ansonsten geht es euch allen aber noch sehr gut??

    Ich bin derzeit leider total erkältet mit allem drum und dran....nehmen darf man ja auch nicht so recht was.....will ich ja auch net.....aber weiß einer vor euch ein gutes Hausmittel?? Hab das Gefühl mein Kopf würde platzen......so was blödes....:o/

    Liebe Grüße an euch alle....
    Antwort
  • Seite 2 von 8
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.