menü
Januar Mamis 2011

Zur neuesten Antwort

Halbzeit

  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 10.10.2010 18:55
    huhu,
    war auch heute auf´m Babybasar. Habe ein paar süße Hello Kittysachen abgestaubt..ich liebe Hello Kitty aber nur für Kinder !!!!
    Ansonsten hab ich nicht viel gemacht. Habe schonmal die Babysachen vorsortiert nach Größen in Kartons. So brauche ich dann immer nur den jeweiligen Karton mir vornehmen wenns soweit ist. Mein Mann sagte nur : Na Babysachen hast Du jawohl mehr als genug oder ?? Ja hab ich, zumindest bis Gr. 62/68. Hab auch schon einiges in 74 /80 von einer Freundin bekommen, iss ja nicht weg....

    Das Wetter war heute Bombastisch toll, so kanns erstmal weitergehen.

    Jetzt bin ich vielleicht vollgefressen.
    Habe Gullasch, Knödel, Rosenkohl und Erbsen + Möhren gekocht...alle sind satt !!!!

    Gleich werde ich mich auf´s Bett legen und Fernsehen schauen, mal sehen ob überhaupt was kommt ?!
    Morgen hab ich dann einiges vorzubereiten für meinen Geburtstag am Dienstag, dann werde ich wohlkaum online sein....

    also bis bald und liebe Grüße
    Claudia
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 10.10.2010 19:17
    Hallo alle zusammen!!!
    @ claudia das ist ja schön das du fündig geworden bist!!


    das wetter war bei uns auch heute sehr schön aber jetzt wird es wieder kalt draussen.

    ich muss morgen um 11.30 uhr erstmal zum arzt mal sehen was er dazu sagt....
    schmerzen habe ich auch noch wenn ich viel mache zu hause hab ich sie extrem :(

    ich wünsche allen einen schönene sonntag abend!!!!

    LG steffi
    Antwort
  • Profilfoto  Anna0138
    Kommentar vom 11.10.2010 11:21
    Hallöchen!!

    @claudi da wäre ich gerne zu gast gewesen allein vom lesen lief mir das wasser im mund zusammen ;-)

    @steffi drück dir die daumen heut für deinen arztbesuch....

    Das wetter geht bei uns auch toller sonnenschein nur arschkalt mein mann hatte nachtschicht und wo er losgefahren ist musste er sogar schon kratzen *brrrr*

    Mir geht es ganz gut außer das ich wohl ne erkältung kriege aber bei der kälte auch kein wunder!!!

    Wünsche allen einen schönen tag in die neue woche

    LG Anna
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 11.10.2010 13:02
    hallo an alle!!!

    soo bin zurück der betriebsarzt auch der hammer hat mir eine ärztlichebescheinung gegben was ich alles nicht mehr machen darf damit kann ich nun auch nichts anfangen aber meine frauenärztin hat mich tatsächlich bis zum 25. krankgeschrieben sie hatte wohl doch etwas schiss weil ich ja heute mittag als ich rein ging gleich zu den helferinen gesagt habe ich habe schmerzen und dannn gleich zum ultraschall durch nicht ins wartezimmer und dem baby gehts gut und sie meinte es ist in den 10 tagen sehr stark gewachsen da war sie selber erstaunt und sie sagt wohl das meine bauchdecke aufreißen würde was nicht schlimm sei und ich deshalb die schmerzen habe mal sehen.......
    ich soll mich schonen und tue ich auch schön auf sofi :)
    Antwort
  • Profilfoto  Katy1977
    Kommentar vom 11.10.2010 14:00
    Hallo zusammen!!
    Melde mich auch mal wieder....die letzten Tage waren aber auch echt net schön :o/ Hatte letzte Woche Donnerstag wieder Termin bei meiner Ärztin und die Tage vorher ständig Probleme bei der Arbeit....ständig wurde der Bauch hart....und es tat auch oft weh.... na und die haben dann das erste CTG gemacht....na und was war.....ich hatte leichte Wehen....!!! Dann wollte sie mich direkt rausziehen und krankschreiben aber das wollte ich net....musste ja das WE nochmal arbeiten...mein letztes WE....na und jetzt war ich heute nochmal da und das CTG war wieder etwas auffällig....das heißt....nu bin ich krankgeschrieben! Erstmal eine Woche aber so wie es aussieht darf ich gar net mehr! Soll mich schön schonen....nicht viel machen....mich pflegen lassen....tja.....ist dann so!!!

    LG Katy
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 13.10.2010 11:45
    Auch von mir mal wieder ein Lebenszeichen.
    @Katy: Schonen, schonen, schonen!
    Wir "vergessen" doch sehr häufig, dass wir nicht mehr nur für uns verantwortlich sind, sondern auch einen weiteren Menschen in uns haben... Ich vegesse dies leider auch sehr häufig und mache mir so viele Termine wie sonst auch und denke nicht ans Schonen... Muss man sich umstellen!

    Hatte ein wunderschönes WE bei Freunden im Ruhrgebiet, haben aber ganz viel unternommen und sind viel unterwegs gewesen und ich war am Sonntag dann abends völlig platt!!! Hab auch am Montag direkt meinen Dämpfer bekommen und bin nicht ausm Bett gekommen und hatte einen zu niedrigen Blutdruck, also Montag und gestern zu Hause geblieben und geschont:-)
    Der Maus hats gut getan, die tritt mich ständig ganz kräftig:-)

    @Motzetiffy: Oh Mann ich würd mich an deiner Stelle sowas von aufregen! Geht doch gar nicht mehr! Gut, dass du jetzt wenigstens erstmal krank geschrieben bist!

    @Anna: Hoffe, die Erkältung ist gar nicht erst richtig ausgebrochen und dir gehts besser?!

    @Claudi: Als ich dein Essen gelesen habe, ist mir auch das Wasser im Mund zusammen gelaufen... Also habe ich schon eingekauft und am Sonntag gibts bei uns Rouladen mit Klößen und Rotkohl.... Hatte ich sooo Lust drauf:-)

    @Moewe: Schade mit dem kurs, aber meiner geht erst am 15.11. los, also bist du ja noch "früh"...Hihi

    Ansonsten war ich ja am Freitag das 1.Mal beim Schwangerenschwimmen und das war sooooooooooo anstrengend!Puhhh.... Ist immer von 19-20Uhr , danach duschen und dann nach hause, war sooo fertig und bin kurz nach 21Uhr eingeschlafen, aber hat gut getan!
    Heute abend ist wieder der Kurs mit meinem Mann "Rund ums Neugeborene"-freu mich schon

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  laughandfun
    Kommentar vom 13.10.2010 13:22
    huhu ,
    ich hoffe ihr hattet eine schöne Woche bisher...
    Ich muss sagen das der Bauch meiner Meinung leider kaum gewachsen ist , das ich aber seit dieser Woche ordentlich feste Tritte vom kleinen Mann bekomme ...
    Nach der Untersuchung war ja klar das es weniger Fruchtwasser gibt und das der Kleine von der Entwicklung 9 Tage zurück liegt.
    Das eben regelmäßig das Wachstum kontrolliert werden sollte ..aber das die Menge an Fruchtwasser ausreiche für die Entwicklung.
    Da es meine erste SS ist bin ich total verunsichert und mache mir natürlich auch Gedanken ob der Kleine wächst und noch genug Fruchtwasser das ist .. und und und .. nächsten Termin beim Doc habe ich am 25.

    lg
    laughandfun
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 13.10.2010 14:55
    Hallo ihr lieben,

    mir geht es wieer etwas besser. Der Tag gestern war sehr schön. Habe Vormittags mit den engesten Freundinnen meinen 35. Geb. gefeiert /gefrühstückt..... und Abends waren mein Mann und ich zum essen eigeladen. War sehr lecker....

    Ab heute habe ich mein Tageskind für ca. 5-6 Tage in Kurzzeitpflege, da der Vater ins Krankenhaus muss. Bin sehr gespannt wie das laufen wird.....

    Ansonsten gibts hier nicht viel Neus... jetzt gehts erstmal raus in den Garten ein bisschen Blätter haken. Das Wetter ist ja bombastisch !!!

    LG Claudia
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 13.10.2010 15:27
    hallo an alle!!!

    @ claudia herzlichen glückwunsch nachträglich zum geburtstag

    bei mir gibts auch nichts neues nur das mein mäuschen mich heftig tritt manchmal :)
    bei uns ist auch schönes wetter muss man echt noch ausnutzen!!

    lg steffi
    Antwort
  • Profilfoto  Anna0138
    Kommentar vom 13.10.2010 18:30
    hallöchen....claudi alles liebe und gute nachträglich....

    mir ging es heute beschissen hatte heut besuch aus celle bekommen...sehen uns alle halbe jahre mal und was soll ich sagen...haben natürlich wie eine bekloppte aufgeräumt und geputzt und mittag gemacht was man halt so macht wenn man besuch kriegt...nachmittags wollten wir dann mit denn kids zum spielplatz und aufeinmal kriege ich ein stechen im bauch das ich kaum noch laufen konnte...am liebsten wäre ich gekrochen....nach ein paar mintuten auf der bank ausruhen ging es dann erstmal wieder...vor einer stunde das gleiche spiel wieder (mein mann schon in panik) jetzt geht es wieder....hab mich wahrscheinlich etwas übernommen und werde mich gleich brav in mein bett legen....

    LG Anna
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 13.10.2010 18:54
    vielen Dank für die lieben Geburtstagsgrüße !!!!!

    Steffi, meineMausi tritt mich auch ab und zu richtig dolle das ich mich richtig erschrecke...

    Anna, ja das ist ein Signal....ich kenne das auch nur zu gut...ab ins Betti und vorher noch 2 Magnesium nehmen !!!!!

    Bin jetzt auch ganzschön geschafft, die kleine Maus fordert ja ganzschön. Haben heute 3 Spaziergänge gemacht, hoffe sie fällt gleich so in den Tiefschlaf.....hihiihi

    also bis bald
    claudia
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 13.10.2010 20:13
    achso, hab wieder Bilder reingesetzt... hab das Gefühl das es Plopp gemacht hat und mein Bauchi schon wieder gewachsen ist....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2010 20:19
    Mir geht es soweit ganz gut, muss mich aber auch erst daran gewöhnen öfters mal ne Pause zu machen. Der Kleine meldet sich sonst sofort wenn es zuviel ist und tritt ganz ordentlich oder der Bauch wird hart und ich fühl mich völlig erschlagen.

    @Claudia
    auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag!!!

    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 14.10.2010 14:11
    So nach dem 2.Kursabend sind wir nun die "Wickelmeister" :-)
    War echt wieder lustig und haben viele interressante Sachen gelernt und viel gelacht. Nächste Woche ist schon das letzte Mal...
    Geburtsvorbereitungskurs beginnt am 15.11. und endet mit der Kreißsaalführung am 22.12.

    Sonst gehts uns heute sehr gut - Maus tritt und tritt!
    Heute abend gibts lecker gefüllte Paprikaschoten und Kartoffeln:-) Glaube, ich bekomme schon langsam die Kochhormone geliefert:-)

    LG und genießt den Nachmittag
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 16.10.2010 09:58
    Hallo !!!
    @ schnat du hast mich mit deinen Paprikaschoten auf den Apetitt gebracht habe gestern schon alles dafür eingekauft ich mag die auch liebend gerne :)
    keissaal führung hatten wir ja schon wo ich im KH war bin ich schon im kreissaal zu ctg gewesen also den haben wir schon ausführlich gesehen :)

    @yogacat mir war vorgestern auch ganz schwindlig und übel seit langem mal wieder war auch echt mein kreislauf aber jetzt geht es wieder!!
    Antwort
  • Profilfoto  Semiey
    Kommentar vom 16.10.2010 10:12
    Hallo Maedels,

    ich melde mich endlich auch wieder. Bin total im Stress und ich bekomme ja staendig Benachrichtigungen per e-mail, dass in den Blogs etwas geschrieben wurde, aber ich kam nie dazu sie alle zu lesen. Jetzt waren es mittlerweile 65 Nachrichten !
    Bin froh, dass es allen gut geht.
    Bei mir ist auch alles I.O. war beim Arzt am Mittwoch, Gott sei Dank, gehts dem Baby gut.
    Ein Kinderzimmer haben wir noch nicht, einen Kinderwagen auch nicht..und einen Namen erst recht nicht :-(
    Alles zu seiner Zeit, sage ich dazu...
    Als Name steht Noah hoch im Kurs...
    Meine Schwester will uns einen Kinderwagen schenken, den von Bogaboo, die sind aber so teuer, das kann ich nicht annehmen. Und siehe, da vorgestern gab es eine Aktion alle Bogaboo Kinderwageh waren -50%. Ich hatte das zu spaet gesehen und es sind noch nur welche in Rosa uebrig..also Maedels, wenn es jemand braucht, ich leite die Adresse gerne weiter..ich denke die Aktion geht noch bissi.
    Waren auch neulich auf wohnungschau..hatte so eine tolle Wohnung entdeckt, mit Kamin, 2 Balkons etc... so toll..unsere Wohnung koennte naemlich etwas klein werden...aber sie ist im 5. Stock und da gibt es keinen Aufzug...das war schon ein grosses Minus ..simples einkaufen wird da zur Tortur. Naja ansonsten hatte ich bei der Arbeit viel um die Ohren, sogar heute habe ich ein Meeting...naja..hoffe, dass alles gut wird.
    Beim Sport war ich gestern Abend..noch gehts...laaangsaaam.

    So meine Lieben, wuensche euch ein schoenes WE.

    @Claudia.. schoene Fotos, muss auch welche reinsetzen...

    Liebe Gruesse
    Antwort
  • Profilfoto  Anna0138
    Kommentar vom 16.10.2010 12:07
    huhu mädels....

    gestern war ich das erste mal seit langem mit meinen mädels unterwegs (alle hatten ein babysitter) .

    waren einfach nur bei mc doof und sind so ein wenig rum gefahren haben uns dann noch vor die Discothek gesetzt und geschaut was für leute da rein gehen (also gelästert) war einfach nur schön...

    nur das unsere eine freundin nicht dran gedacht hat das wir ja schwanger sind ( die andere freundin kriegt 2 wochen nach mir ihr kind) und echt jeden hückel uns so mitgenommen hat bis ich sagte gleich ist dein autositz nass *lach*

    hier regnet es die ganze zeit schon...echt übel..

    jetzt wünsch ich euch noch ein schönes wochenende mit ganz viel gesundheit ;-)

    LG Anna
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 18.10.2010 10:50
    Hallooooo!
    @Motzetiffy: hats geschmeckt?
    Gestern gabs Rouladen selbstgemacht, Rotkohl und Klöße:-) Bin echt aufm Kochtrip:-)))

    Hoffe, ihr hattet alle ein schönes WE und habt gestern die restsonne genossen, denn bei uns in Niedersachsen ists ab heute vorbei... Grrrrr
    Wir waren am Samstag auf einer Einweihungsparty, die gleichzeitig Halloweenparty war. Total lustig und wir haben uns alle (fast 40 Leute) verkleidet-ich bin als dicke, schwangere Vampirella gegangen:-) Schwarzes Wollkleid und schwarze Strumpfhose und Stiefel an, dann Gesicht weiß geschminkt mit Kajal die Augen ganz dunkel geschminkt, roter Lippenstift und rote Nägel und so eine schwarze lange Perücke auf-Gott sah ich krank aus:-)
    Wir waren schon um 18Uhr da und halb eins in der Nacht hab ich dann aufgegeben... Geht nicht mehr so lange, konnte nicht mehr stehen, sitzen,... War dann soooo froh, als wir zu hause waren und bin ins Bett gefallen!
    Gestern haben wir im Zimmer die Streifen abgeklebt, die wohl nächstes WE gestrichen werden:-)
    UND: Der Kinderwagen ist am Samstag geliefert worden! Sooooo schön und wir sind erstmal nen paar Runden durch die Wohnung gedüst, aber nun kommt er zu Schwi-Eltern bis die Kleine da ist!

    Schönen Start in die Woche!
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 18.10.2010 11:30
    Hallo!!!
    @schnat jaaa lecker echt!!!!
    das hört sich ja lustig an mit der party :)

    ich find im moment geht die zeit soo schnell um schon weder ne woche weiter bin heute in die 28 woche gekommen.und der bauch wächst und wächst ich habe echt schon probleme beim socken anziehen und aus dem bett komme fast nicht hoch denn das ist sehr niedrig bald brauche ich nen kran hihi :)
    so viel zeit ist auch garnicht mehr dann haben wir unsere kleinen mäuse schon auf dem arm!!!!

    aso wir haben am wochen ende unsere wiege auf gebaut fürs schlafzimmer sieht echt hut aus!!

    allen einen schönen montag

    Lg steffi
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 18.10.2010 14:06
    huhu zusammen,

    Nadine, bei uns gabs gestern Putenrouladen mit Knödel und Gemüse !!!

    Aber für heute hab ich noch gar keine Idee...

    Habe heute Nachmittag wieder VU, leider eigentlich ohne US. Hatte schon beim letzten mal keinen US da ich mit den Wochen so blöde liege...
    Da er/sie aber ja immer den GMh nachsieht könnte er ja auch mal nach dem Baby schauen. Habe schon seid der 8. woche keine Meßdaten mehr. Möchte zu gerne wissen wie gross und schwer die Mausi jetzt ist und ob die Versorgung noch gut ist.

    Da ich gestern wiedermal einen harten Bauchi hatte und ordentlich Rückenschmerzen werde ich ihn auch darauf nochmal ansprechen und vielleicht wird dann ja mein 1. offizielles CTG geschrieben ???
    Hatte ja schon eines in der 23. Woche, das hat aber die Hebi geschrieben.

    Werde dann später berichten wie alles verlaufen ist.

    LG Claudia
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 18.10.2010 14:25
    @Claudi: Wie lustig....
    Bei uns gibts heute die Klöße reste gebraten mit dem Rest Rotkohl - Yammi

    Sag auf jeden Fall, dass sie messen sollen und eigentlich ist doch US auch wieder dran? 29.-32.SSW ist doch das 3.Sreening vorgeschrieben...
    CTG wird ab der 28. Woche gemacht,oder?
    Aber nun sind die Termine ja schon 14tägig:-))) Berichte dann!

    @Steffi: Ich sags dir, die zeit rast! Bin nun schon Ende der29.Woche und am Donnerstag habe ich ne 3 vor der Zahl stehen:-)
    Kenne das mit dem ausm Bett aufstehen, denn unser Bett ist auch so tief, mann o mann
    Ich habe den nächsten US und das erste mal CTG mit Herztönen am Montag, bin dann 29+4:-)
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 18.10.2010 19:41
    Hallo ihr lieben Daumendrücker...
    leider hat es für mich heute nichts gebracht. Der FA hat meine Mausi nicht vermessen. er hat nur geschaut wie lang der GMH ist (insg. 5,1cm) und wierum die KLeine liegt (SL), achso und nach der FW Menge hat er geschaut-ist völlig o.k.. Aber leider hab ich keine Meßdaten, er sagte das die KK das nicht bezahlt !!! Toll oder ???
    Nun kann ich in 3 Wochen wiederkommen zum 3. Screening, da wird ausgiebig geschallt und vermessen.
    Dann alle 2 Wochen im Wechsel -VU/US.

    Heute wurde das 1. CTG geschrieben, es war in Ordnung. Aber meine Kleine mochte es überhauptnicht und hat die ganze Zeit versucht diese runden Dinegr wegzukicken, die wurde richtig sauer, hat aber irgendwann nachgegeben*hihi*

    Urin war auch in Ordnung,

    HB : 11,0

    RR: 100/60

    grosse Blutuntersuchung wurde gemacht

    Mehr gibts dann auch nicht zu erzählen...leider...

    Nadine: bin ja erst in der 28. Woche, hab also Pech mit dem Screening, wird dann in 3 Wochen gemacht...

    Wünsche euch noch einen schönen Abend !

    lg Claudia
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 19.10.2010 12:30
    :-(((
    Aber schön, dass alles gut ist! Und die 3 Wochen gehen wie gesagt ja schnell vorbei:-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 19.10.2010 13:26
    Gute Idee Maja - habe ich gemacht!
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 19.10.2010 15:01
    fein, dann sind wir jetzt im Endspurt...
    Antwort
  • Seite 7 von 8
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.