menü
Januar Mamis 2011

Zur neuesten Antwort

Halbzeit

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2010 09:37
    @motzetiffy, warum bekommst du kein Beschäftigungsverbot? Bekommst du von deiner Ärztin oder von deinem Arbeitgeber kein Beschäftigungsverbot? Wenn ich richtig gelesen habe bist du Altenpflegerin?? Ich bin auch Altenpflegerin in der ambulanten Pflege und ich habe von meinem Arbeitgeber ein Beschäftigungsverbot bekommen und bin schon seit der 9. Woche zuhause. Meine Ärztin hätte mir kein Beschäftigungsverbot ausgesprochen, da es keinen Gesundheitlichen Grund vorliegt. Ich habe dann mit meinem Arbeitgeber gesprochen wie er sich das vorstellt und wie er mich einsetzten möchte und er meinte ich sollte so weiter arbeiten wie bisher und das habe ich verweigert, habe ihm meine Recht schriftlich gegeben und dann hat er mit gesagt ich soll besser zuhause bleiben. Dein Arbeitgeber hätte doch keine Nachteile im Gegenteil er bekommt das Geld für dich von der Krankenkasse könnte jemand neues flexibleres einstellen und du bekommst weiter dein Gehalt. Das verstehe ich dann nicht warum er das nicht gemacht hat.

    @fairy27 meine bekannte hat jetzt vor 9 Tagen entbunden und die hatte auch zuviel Fruchtwasser, soweit ich weiß wurde das nur immer kontrolliert. Sie hat aufjedenfall ein gesundes Kind zur Welt gebracht, also denke ich mal ist das halb so wild. Muswst positiv sehen dann ha dein Kind genug Wasser zum schwimmen *g*. Ich würde mir keine Sorgen machen, wenn wirklich was zu bedenken geben würde dann, hätte deine FA reagiert.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 02.10.2010 10:58
    @ anna ja ich werde am montag nochmal beim arbeitgeber anrufen und nachfragen das hatte ich sowieso vor aber das die das gald von der krankenkasse bekommen wusste ich auch nicht gut zu wissen dann haben die ja keine nachteile davon!mein mann ist auch echt sauer er hat auch gesagt ich soll nicht mehr arbeiten gehen hat auch angst es muss ja nicht erst was passieren!!
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 02.10.2010 15:13
    hallo
    heute waren wir wieder auf dem baby flohmarkt da haben wir ganz schöne warme winter jacken und einen kompletten anzug gefunden alles noch sehr gut.erfolgreicher als letztes mal
    Antwort
  • Profilfoto  Anna0138
    Kommentar vom 02.10.2010 17:35
    achso zugenommen hab ich nur 500 gramm...also insgesamt jetzt 1 kilo...

    @ steffi jetzt konntest du ja auch in rosa loslegen *grins*

    Allen anderen ein schönes we hoffentlich mit weniger regen wie hier :-(
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 02.10.2010 18:03
    huhu, hier ist auch so ein blödes Wetter. es regnet zwar nicht in ströhmen, aber es nieselt vor sich hin, bah....

    habe seid gestern Abend wieder mehrmals einen harten Bauch, werde mich gleich wieder hinlegen und Magnesium nehmen. Ist schon doof wenn man die ganze Zeit so aufpassen muss. e sgin gestern Abend los nach´m Laterne laufen. Ging wohl zu lange....

    Gleich gibts erstmal essen, Hähnchenschenkel, Nudeln und Soße und einen Gurkensalat.

    Ansonsten gibts auch nix Neues bei uns....
    wünsche euch ein schönes wochenende !!!

    lg Claudia
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 04.10.2010 11:13
    hallo alle zusammen!!!!!!
    heute und morgen bin ich noch zu hause und dann gehts wieder los wahrscheinlich mit frühdienst.
    mein arbeitgeber geibt kein BV wenn müsste ich es von einem arzt haben so langsam hab ich auch die nase voll und arbeite einfach noch die 5 wochen wenn es wieder anfängt lasse mich wieder krankschreiben....geht ja wohl nicht anders!!
    meine maus titt schon echt heftig merkt man schon schön von aussen
    ich bin fleissig am babaysachen waschen heute ist so schönes wetter muss man ausnutzen
    allen noch einen schönen sonnigen tag

    LG steffi
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 04.10.2010 15:43
    hallo maja ich bin mit meiner FÄ überhaupt nicht mehr zufrieden die nimmt mich nicht ernst dann lacht sie immer so komisch ich weiss auch nicht ich wechsel glaube ich meinen arzt wieder und gehe zu meinem alten FA der ist zwar weiter weg aber der ist mir sympatischer vielleicht sollte ich es bei dem nochmal versuchen morgen... ich weiss ja nicht....
    hab heute hier zu hause etwas mehr gemacht damit ich sehe ob die schmerzen dann wieder anfangen und sie waren wieder da!!!
    ich bin völlig verzweifelt echt ich mache mir ja auch ständig sorgen
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 04.10.2010 20:44
    schon wieder nichts!!!!
    ich war heute bei meinem früheren FA und da ich in dem quatal also am 1. okt. schon bei meiner jetzigen FA war könnte ich erst zum nächsten quatal wechseln also in drei monaten dann ist auch schon fast alles gelaufen..... :(
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 05.10.2010 11:39
    Mensch Steffi!
    Das ist aber echt seltsam finde ich... Ich dachte auch, dass man generell einfach wechseln kann, wenn man will... Und wenn du dich nicht ernst genommen fühlst, dann muss das doch auf jeden Fall klappen!!!
    Geht doch nicht, dass man sich nicht wohl fühlt!

    Sonst gehts allen gut?

    Ich war heute bei meiner Vorsorge Hebamme (Nachsorge habe ich ja ne andere...) und es ist alles super in ordnung! Das letzte Mal heute Herztöne bei ihr gehört, denn nächstes Mal a schon am CTG:-). Muttermund ist fest verschlossen und alles so wie es sein soll:-) Bin echt glücklich!
    Das einzig doofe ist mein Kribbeln in den Hönden durch das Wasser, aber da muss ich weiter durch, denn Akkupunktur bringt wohl nur mäßigen Erfolg und Stützstrümpfe bringen da leider auch nix... Weiterhin Magnesium nehmen, dann Eiweißreich ernähren und Vitamin B nehmen und 1x wöchentlich Wannenbad mit 500g Salz! Mal schauen!
    Ansonsten habe ich nun genau 4.4 kg zugenommen und bin heute 26+5!

    LG Nadine
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 05.10.2010 12:07
    motzetiffy,
    das ist schon richtig das man nur einmal im Quatal wechseln kann. Eigentlich geht es aber auch wenn man eine Gebühr von 100 Euro oder so zahlt...frag doch mal bei deiner Krankenkasse nach und sag dort das du mit deiner FÄ nicht zufrieden bist und ob es dafür eine Lösung gibt ????

    Nadine, schön das alles in Orndnung ist bei dir und dem Krümelchen. Bin auch gespannt ob am 18. bei mir schon CTG geschrieben wird oder nicht....
    regulär bin ich heute bei 25+6 angekommen, also ab heute ein UHU !!!!!!
    aber laut Berechnungen vom KH wäre ich ja schon eine Woche weiter.... na mal schauen was bei der nächsten VU rauskommt.

    Hier ist heute super Wetter, herrlich.....

    wünsche euch einen schönen Tag

    LG Claudia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2010 13:30
    Hallo ihr Lieben...

    Ich hab zur Zeit echt nur noch bescheidene Nächte...
    Entweder ich lieg wach weil ich extremes Sodbrennen hab, wo nichts wirklich hilft :-(
    Oder ich habe extreme Magenschmerzen...
    Kennt das von euch noch einer???
    Ich weiß auch nicht was ich dann mchen soll, weiß j dann nicht mal mehr wie ich liegen soll:-(
    Echt mies...
    Mir tut auch immer mein Freund leid, der muss schließlich jeden Tag aufstehen um zur Arbeit zu fahren, kann aber auch nicht ruhig schlafen wenn ich mich nur hin und her wälze:-(

    Sonst ist alles gut bei uns, meine kleine Maus strampelt immer mehr...:-)
    Der Papa spürt die Bewegungen mittlerweile auch, wenn die Zicke sich dann auch bewegt wenn Papas Hand drauf liegt... Macht si nämlich auch nicht immer :-)

    Hoffe euch gehts sonst soweit gut....

    Das mit dir (motzetiffy) kann ich gar nicht vertsehen...
    Hatte diesjahr im juni etliche Probleme mit meinem alten Hausarzt...fühlte mich nicht mehr ernst genommen usw.... habe mir dann eine neue Ärztin gesucht und wollte ursprünglich zum Juli wechseln... Da es mir aber ende Juni nicht gut ging bin ich dann zu meiner neuen Ärztin gegangen, habe zwar nochmal die Praxisgebühr bezahlz aber wurde ohne Probleme behandelt....

    Und ich finde einen schnellstmöglichen Wechsel gerade beim Frauenarzt sehr wichtig... immerhin muss ,an sich dort gut aufgehoben fühlen...
    Ich würd dann auch nochmal die Krankenkasse anrufen und nen bisschen Druck machen...

    Ganz Liebe Grüße Kathrin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2010 14:09
    Hallo,

    mir geht es wie Motzetiffy. Ich arbeite als Krankenschwester, hätte für die letzten Wochen gerne ein BV aber kein Arzt mag das ausstellen. Mein Arbeitgeber weiss nun schon lange genug dass ich schwanger bin und der Arbeitsplatz umstrukturiert werden muss. Es wurden dann auch diverse Sachen besprochen, da dachte ich noch "hey das ist ok". Allerdings scheitert es an der Umsetzung und die Versprechen werden "vergessen". Da wir sowieso zu wenig Personal sind und meist pausenlos die Dienste leisten renn ich oftmals stundenlang ohne die Möglichkeit einer Pause durch die Gegend. Dazu kommt ja noch das die Arbeit auch körperlich nicht gerade entspannt ist und auch nicht alle Patienten freiwillig zu uns kommen. Sprich es wird dann auch mal getreten und geschlagen. Ich habe viel zu sehr Angst weiterhin so zu arbeiten! Merke auch täglich dass ich nicht mehr so belastbar bin wie früher und schneller außer Puste. Schließlich geht es um die Gesundheit des Würmchens!

    Mein Gyn ist da keine große Hilfe, er hat mich jetzt zwar eine Woche krankgeschrieben, sagt aber das er das nicht verlängern kann - dies müsste der Allgemeinarzt machen. Meine Hausärztin ist kompetent und umgänglich sagt das gerade der Gyn Krankschreibungen in der Schwangerschaft ausstellt. Hab mir auch schon überlegt den FA zu wechseln, letzte Woche hab ich mit ner anderen Arztpraxis gesprochen, die sagte auch das ein Wechsel im Bereich der Fachärzte nur zum neuen Quartal möglich ist. Gut, das ist jetzt nicht das Problem da ich seit Freitag nicht bei meinem Gyn war.
    Unsere Betriebsärztin hat anfänglich auch große Reden gehalten ich soll mich jederzeit melden, wenn ich merke das ich nicht mehr arbeiten kann etc. sie stellt dann ein BV aus – aber die gute Dame weiss davon auch nichts mehr.  ich fühl mich ziemlich alleingelassen in der Situation und kann es nicht verstehen das sich die Ärzte so anstellen!!! Man muss doch auch sehen welche Tätigkeit die Schwangere ausübt und wenn da Gefahren für Mutter und Kind möglich sind – BV und fertig.

    Seit Monaten kann ich nicht schlafen. Einschlafen ist nicht das Problem, aber dann wach ich auf und kann nicht weiterschlafen. Stundenlang liege ich dann wach. Anfangs dachte ich es ist die Aufregung wegen der Hochzeit oder die Umstellung das ich nicht mehr auf dem Bauch liegen kann – Fehlanzeige. Das macht mich noch irre!!! Gegen morgen kann ich dann vielleicht nochmal mit Unterbrechungen schlafen aber so erholsam ist das nicht. Tagsüber bin ich dann hundemüde und bekomm nicht viel geregelt. Hab schon diverse Hausmittelchen ( viel frische Luft, heiße Milch mit Honig, Kräutertee etc) ausprobiert aber das nützt alles nichts
    Och menno…

    Sorry fürs Rumjammern!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2010 14:40
    Also wenn es Probleme mit dem Arbeitgeber gibt dann kann man auch beim Arbeitsschutz anrufen bei mir wäre das Arbeitsschutz NRW, weil ich in NRW wohne. Gibt doch einfach mal www.arbeitsschutz.bundesland.de ein z.B. (www.arbeitsschutz.nrw.de). Die sind nämlich für sowas zuständig wenn der Arbeitgeber sich nicht an seine Pflichten für Schwangere hält. Die sind sehr informativ und nett. Ich habe mich damals dort auch erkundigt. Meine FA hatte mir damals gesagt wenn der Arbeitgeber Probleme macht dann könnte man sich dort melden. Informiert euch einfach mal. Die Frage ist nur ob sich das noch lohnt, weil ihr ja nicht mehr lange habt bis zum Mutterschutz und wenn es weniger als 6 Wochen sind würde ich wenn mein FA mich nicht krank schreibt dann zu HA gehen.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  laughandfun
    Kommentar vom 05.10.2010 16:10
    soo ich melde mich auch wieder .. war beim organ US .... organisch alles okay .. das Baby is munter und es ist nur ganz wenig Fruchtwasser zu wenig .. muss man beobachten ,und wir wissen endlich was es wird ..

    EIN kleiner LEON :)
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 05.10.2010 16:35
    Laura: NA ENDLICH!!!!!!!!!!!!!!!! Herzlichen Glückwunsch zum Outing und mal wieder ein Junge!!!

    An alle anderen: Schlafprobleme habe ich auch total, denn entweder muss ich andeuernd aufs Tö oder die Kleine strampelt so sehr, dass ich nicht auf der Seite liegen bleiben kann...

    Mit eurem nicht erteilten BV ist echt mies; dachte auch immer, dass es in den medizinischen Berufen recht schnell geht und gute Gründe habt ihr ja. Hmmm, aber wenns nicht anders geht, dann immer wieder krank schreiben lassen, denn wir sollten jetzt zum Wohle unserer krümel nix mehr machen, was nicht mehr geht!

    Ich gehe gleich wieder zum Yoga und entspanne mich, bevor ich meinen kranken Mann zu Hause pflege, denn eine Erkältung haut die Männer ja immer schnell um;-)))
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 05.10.2010 17:04
    Hallo an alle!!
    @moewe genau die gleichen probleme und sorgen habe ich auch.also ich habe heute bei meinem betriebsarzt angerufen und montag einen termin seine frau war am telefon die war sehr verständnisvoll und vielleicht macht er ja was!!!!ich hoffe es denn ich habe heute schon wieder starke schmerzen und ich habe heut nichts gemacht ausser beim arzt rum gesessen.ich weiss auch so langsam nicht mehr was ich machen soll!!!

    lg steffi
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 05.10.2010 20:53
    Laura: herzlichen Glückwunsch zum Jungenouting. Es ist so schon wenn man nicht mehr "es" sagen muß sondern das Baby mit Namen nennen kann oder ??? obwohl ich sagen eigentlich nicht den Namen sondern immer Mäuselchen oder "sie"... aber soabld die Kleine auf der Welt ist wird sie auch mit Namen angesprochen....
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 06.10.2010 11:44
    Juchuuuuuuuuuuuuuu!
    Meine FA Praxis hat gerade angerufen und ich habe morgen einen Termin zum 3D Ultraschall:-)
    Freu mich soooo darauf! Morgen 17:45Uhr!
    Hab die Maus ja eh schon mehr als 4 Wochen nicht mehr "gesehen" und der nächste normale US wäre erst am 25.10., somit sehe ich sie schon viel eher und dann auch schön:-) Hoffe, die Fotos werden so wie deine Claudi!

    Heute abend gehen wir zum Kurs "Rund ums neugoeborene" im Krankenhaus. Mein Mann wollte das unbedingt machen, da es ja das 1.Kind ist und es ist 3 Mittwoche abends 19:30-21:00. Bin mal gespannt ob auch nen paar nette Pärchen dabei sind-schauen wir mal!

    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 06.10.2010 12:49
    oh man Nadin das ist ja schööööön. ich drücke dir die Daumen das dein Baby auch so gut liegt wie meine lag und man schöne Bildchen machen kann !!!!
    Auf jeden Fall reinsetzten nicht vergessen........
    ach und viel Spass beim Kurs
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 07.10.2010 10:24
    Jaaaaa - ich freue mich auch schon sehr, aber Termin ist erst 17:45h :-((( Noch so lange hin

    Heute bin ich schon 27+0 - 28.woche *Yippiehhhhh*
    Der Kurs gestern abend war sehr lustig und auch interresant! Freue mich schon auf nächste Woche, dann ist Baden dran:-)

    Habt alle einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2010 13:24
    Hallo!

    ich war gestern nochmal bei der Betriebsärztin - sie kann kein BV ausstellen es liegt nicht an der Arbeit (ja ne ist klar). Meine Hausärztin hat die Hände überm Kopf zusammengeschlage und mich bis nächsten Freitag krank geschrieben. Hat mir "geraten" den FA zu wechseln aber das hatte ich ja auch so vor. Bis zu meinem Termin bei der Neuen schreibt sie mich weiter krank.

    Heute hatten wir 3-D-Ultraschall :-))) das war sooooo schön! Der Doc hat sich richtig lange Zeit genommen, dauerte ne gute Stunde. Jetzt wissen wir auch endlich was es ist - ein JUNGE!! könnte die ganze Zeit die DVD abspielen und bestaunen. Wahnsinn was man da alles erkennt! (hatte ja erst Zweifel ob man durch meine Speckschicht auch was sehen kann - aber das klappte wunderbar und der kleine Mann hat sich von allen Seiten gezeigt ;-)

    Werd nachher zum Schwimmen gehen und heute Abend beginnt der Vorbereitungskurs. Da bin ich schon gespannt wie das wird.

    wünsche euch noch einen schönen Tag!

    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 07.10.2010 13:32
    hallo allles zusammen!!!
    @ moewe das ist ja auch nen betreibsarzt sei froh das du so eine Hausärztin hast!!!
    ja ich habe montag ein termin beim betriebsarzt aber seine frau am telefon hörte sich schon sehr verständnisvoll an....
    mal sehen wenn nicht soll er mich nochmal krankschreiben!!
    viel spass beim kurs

    @ schnat viel spass beim ultraschall!!!!

    LG steffi
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 08.10.2010 12:39
    Schaaaaaaade:-(
    Mein FA hat sich gestern über eine halbe Stunde Zeit genommen, aber nix mit schönem Foto..., denn die kleine Maus war einfach zu zappelig und zu schüchtern. Sie hat die ganze Zeit die Hände vorm gesicht gehalten und es war nicht möglich was richtig zu erkennen. (mußten dann aber auch keinen Cent zahlen...)Sie hat sich aber nochmal "ordentlich präsentiert" und es besteht kein Zweifel, dass es eine kleine Maus wird! War zwar schade, dass , dass wir kein tolles Foto bekommen haben, aber dennoch schön, sie mal wieder zu sehen, denn der letzte US war ja vor 5 Wochen...
    Und nun bin ich ja schon im 2 Wochen Rythmus und mein nächster Termin ist am 25.10. und da probiert es mein FA nochmal...
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 08.10.2010 13:37
    och Nadine... wie ich es schon sagte, da muss man wirklich sehr viel Glück haben... beim nächsten mal klappt es sicher mit den Bildchen !!!!! Drück ganz doll die Daumen !!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2010 11:53
    @Schnat
    schade das es nicht so geklappt hat mit Ultraschall, beim nächsten Versuch wird das bestimmt was!

    @Motzetiffy
    ich drücke dir für morgen ganz fest die Daumen, dass dir Betriebsarzt ein BV ausstellt!!


    Der Vorbereitungskurs ist ausgefallen, die Hebamme hat kurzfristig abgesagt weil sie selbst krank war. Jetzt geht es am 21.10. los.
    Mir geht es soweit ganz gut, solange ich nicht arbeiten muss geht das :-)
    Nachher will ich noch zum Babymarkt, mal sehen ob ich noch ein paar Sachen ergattern kann.
    Antwort
  • Seite 6 von 8
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.