menü
Januar Mamis 2011

Zur neuesten Antwort

Endspurt

  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 29.11.2010 14:46
    Hallo ihr lieben,
    melde mich auch mal wieder...
    Bin z.Z. völlig fertig, denn schlafe so gut wie garnicht mehr. Drehe mich von einer Seite auf die andere, renne zum Klo und lasse mich ordentlich treten...Schlafe eigentlich nur noch stundenweise und bin dann zwischenzeitlich immer so 2 Stunden komplett wach und weiß nix mit mir anzufangen...
    Akupunktur am Do war gut, hat aber von der Wirkung nicht lange gehalten, denn die Hände kribbeln einfach ganz ganz doll weiter und die Finger sind soooo dick... Mal schauen was meine Hebi heute beim GVK sagt!

    @yogacat und steffi: habe das auch mit dem Bein und der Bauch ist mega hart dann dazu - bin gespannt was ihr zu sagen bekommt.
    @claudi: schön, dass die maus noch drin ist! Drück die Daumen weiterhin!

    ich habe nur noch 39 Tage bis zum ET... Irre
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2010 16:34
    Hallo,

    mir geht es bestens, schlafen klappt z.Zt. ganz gut, muss zwar auch öfters zum Klo aber ich lieg nicht mehr stundenlang wach. Hoffe das bleibt so!
    Schwanke z.Zt. zwischen riesengroßer Freude aufs Baby und Angst dem Ganzen nicht gewachsen zu sein :-(((
    Seit ein paar Tagen wird mein Bauch auch ab und zu ganz hart und es ziept und zwickt in alle Richtungen - sind wohl Senkwehen?
    Morgen hab ich Termin bei der Hebi.

    @Claudi
    ja Danke, das Wochenende war ganz gemütlich und selbst?
    auch meine Daumen sind weiterhin gedrückt!

    @Schnat
    wow, nur noch 39 Tage - die Zeit rennt...
    Ätzend wenn man nicht schlafen kann, das hab ich ja monatelang auch. Versuch nach Möglichkeit dich nicht "verrückt" zu machen und auf Zwang schlafen zu wollen (ich weiss das klappt leider nicht so einfach ;-) )
    Viel Spaß beim GVK!
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 29.11.2010 20:52
    hallo

    @ schnat och mensch das ist ja nicht so schön das du kein schlaf kriegst.
    also ich muss auch nur sehr oft zur toilette nachts aber sonst wachen dann öfter auf aber schlafe dann wieder ein.

    somorgen hab ich meinen nächsten termin mal sehen was mit dem fruchtwasser ist.

    lg steffi
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 30.11.2010 19:09
    Hallo alle zusammen!!

    so komme vom arzt soweit alles in ordnung liegt immernoch mit dem kopf oben ultraschall hat er keins gemacht obwohl ich zuwenig fruchtwasser habe naja wenn nicht geh ich ins kh und lass es untersuchen!

    ich brauche mal eure hilfe es hat doch sicher von euch einer schon die bescheinigung für mutterschaftsgeld ausgefüllt

    was muss ich bei punkt 4 für ein datum hinschreiben?? das ist das mit dem Arbeitsentgeld wie lange es mir zusteht!!!!

    danke schon mal!!!
    lg steffi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2010 12:12
    Hey...

    Also meine Bescheinigung für das Mutterschaftsgeld sieht so aus...:
    http://www.dak.de/content/files/mutterschaftsgeld.pdf

    ich musste also wirklich nur meinen namen usw. eintragen und den rest macht mein AG...

    Guck mal bei dir nach ob wirklich du das eintragen musst...kann ich mir nämlich nicht wirklich vorstellen...


    Wir waren am Montag wieder beim Arzt...
    Soweit ist alles ok... hatte nur wieder etwas eiweiß im Urin...
    ctg hat meine Maus sich ansich auch gefallen lassen, sie hat sich zwar zweimal versucht zu verstecken, aber immerhin hat sie nicht die ganze zeit gegen getreten...

    Hoffe euch gehts allen soweit ganz gut...?

    Habt Ihr denn schon angefangen euch auf Weihnachten einzustimmen?

    Mir ist noch gar nicht nach weihnachten... hab zwar jetz schon ein wenig Deko hingestellt, aber mehr auch nicht:-(

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Katy1977
    Kommentar vom 01.12.2010 19:11
    Hallo zusammen!

    @motzetiffy
    War heute auch bei meiner Krankenkasse.....die haben das mit mir zusammen ausgefüllt.....ein Datum haben wir frei gelassen....denn da muß ja das tatsächliche Geburtsdatum rein.....meinst du das??? Hast du denn keine Zweigstelle bei dir vor Ort?? die helfen dir doch dann sicherlich auch....schau doch mal nach......

    Bei uns ist soweit alles gut....bin jetzt fleißig am Himbeerblättertee trinken....hätte nix dagegen wenns denn nu bald schon käme....;o) Es wird langsam doch arg beschwerlich.....wie ist das bei euch so???
    Meine fiese Erkältung werde ich leider auch net los.....:o/
    Naja....was Weihnachten angeht so habe ich es gerade mal geschafft meinen Adventskranz fertig zu machen.....morgen gehts aber weiter....
    Hier ists mittlerweile auch echt knacke kalt.....aber Schnee haben wir noch net so ganz viel....
    Wünsche euch einen schönen Abend!!
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 01.12.2010 20:37
    Hallo!!!

    danke für die antworten dann habe ich es richtig war heute auch bei meiner krankenkasse und die hat es auch so stehen gelassen :)

    ja weihnachten da habe ich schon geschmückt aber so richtige weihnachtsstimmung ist noch nicht da :((

    lg steffi
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 02.12.2010 15:38
    Hallo an alle,
    melde mich auch mal wieder. leider ist es mit dem schlafen nicht besser geworden und ich bin einfach nur ko....Komme dann tagsüber auch nicht so richtig zur Ruhe,naja...
    bin heute in die 36.woche gekommen und nun sind es noch genau 5 wochen bis zum ET! Meine Hebi meinte allerdings, dass mein bauch sehr danch aussieht, dass ich schon Senkwehen hatte, denn es ist schon nach unten gerutscht und aufm CTG hatte ich schon schöne Übungswehen, also soll ich mich mal lieber darauf einstellen, dasss die Maus eher kommen wird.... HILFE!!!
    wollte doch eigentlich, dass sie noch nen bißchen länger drin bleibt... Nun mal endspurt angesagt, denn müssen noch Kleinigkeiten im Zimmer machen und will unbedingt noch einen Gipsabdruck haben... Also wird sich am WE voll und ganz dem Bauch gewidmet:-)
    Hier liegt so richtig viel Schnee, man kommt kaum voran und bin auch froh, dass ich nicht viel raus muss! Schön kamin an und fertig:-) Habe nicht so viel weihnachtlich geschmückt, abe schon ein bißchen, aber einen Baum wird es dieses Jahr nicht geben, denn mein Mann hat keine Lust daruf, den dann alleine abzuschmücken:-(
    Lasst es auch gut gehen!
    Claudi: Die Maus noch drin und alles gut????????????????????
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 02.12.2010 17:49
    Hallo ihr Süßen,
    war mal wieder vom30.11.- heute 02.12. im Kh. Habe Montag Nachmittag ordentliche wehen bekommen und mußte dann ins KH. Dort wurde ich wieder auf alle 4 Stunden Adalat eingestellt *kotz* wovon es mir wirklich gar nicht gut geht. Ich war sooo froh etwas davon ab zu sein und nun bin ich wieder voll drin bis mind. mitte nächster Woche.
    Am 15. Dezember soll das Geburtsplanungsgespräch sein, die spinnen ja wohl. Soll das Kind an Weihnachten geholte werden ????

    Darum werde ich die Tabletten sicher nicht mehr die ganze zeit nehmen !!!!

    Mein Kleine Maus wiegt schon 2550 g !!!
    Mein GMH ist noch knapp 3 cm lang !

    Sie ist so eine Süße Maus, das sie alles so ruhig mitmacht...

    Schlaf was ist das ???? habe die ganze zeit im KH ekinen Schlaf bekommen, deshalb bin ich auch heute nach Hause. Habe denen gesagt das ich dort keine Ruhe finde und ich deswegen nach Hause möchte, ich hab sooo geheult...
    naja, ich durfte dann nach Hause da der US und CTG´s auch in Ordnung waren.
    Heute gehts ganz früh in die Heia !!!!

    Schnee, es geht so, noch sind wir gut verschont geblieben, soll sich aber ändern... ein bisschen fällt zwar, aber das ist ein witz...

    Nadine, na da bin ich aber gespannt ob deine Maus auch eher kommen will.
    Allen anderen wünsche ich weiterhin alles Gute und noch eine schöne Restschwangerschaft.

    LG Claudia
    Antwort
  • Profilfoto  Anna0138
    Kommentar vom 02.12.2010 19:16
    Hallo mädels...

    Auf geburt an weihnachten hätte ich auch keine lust aber meine FA sagte ja schon das sie eventuell zwischen weihnachten und neujahr kommt...

    Ich hab mich bei meinen kindern mit einem Magen-Darm Virus angesteckt und breche und muss dauernd zur toilette ( üblen durchfall) und mega bauchweh. So das ich am übelegen bin was ich wohl mache morgen zum Doc oder heut nacht noch klinik??

    Hab ein wenig gegoogelt aber es gibt da so verschiedene meinungen, also mit fieber wohl aufjedenfall (hab ich aber zum glück noch nicht) aber der durchfall soll auch wehenfördernd sein?! Bin total ratlos aber mein mann ist eh bis 22 uhr arbeiten mal schauen was bis dahin ist.

    Denn rest wünsche ich erstmal alles gute weiterhin.

    Achja und schnee haben wir nachwievor noch genug ist noch ganz schön was dazugekomen *brrrr*

    LG Anna
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 03.12.2010 11:31
    @Claudi: Schon dich bitte, ja!!!! Ein Glück sind deine 2 ja schon groß genug, dass sie selbst einigermaßen zurecht kommen! Ich denk an dich!
    @Anna:Auch dir Gute Besserung!!!!!!

    Mannomann bei mir ist aber auch was im Anmarsch, denn habe Kopfschmerzen ohne Ende und meine Nasennebenhöhlen fühlen sich so an, als ob sie bald komplett zu sind:-(

    Zimmer von der Maus ist nun fertig:-)
    Hab mal Bilder rein gestellt!
    Fehlt nur noch das Mobile überm Bettchen!

    Ich wünsche euch allen ein tolles Winterwochenende (bei uns ist noch immer soooooooooooo viel Schnee) und einen schönen 2.Advent

    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 03.12.2010 14:23
    Hallo!!

    @schnat das kinderzimmer ist sehr schön gefällt mir!!!
    wünsche dir gute besserung

    so toll fühle mich auch nicht hab auch schnupfen und bin sooo kaputt!!
    wir müssen heute noch zu meinem paps zum geburtstag.


    allen anderen wünsche ich auch einen schönes weißes adventswochenende!!!

    lg steffi
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 03.12.2010 14:50
    mensch NAdine, da bekommt eure Mausi ja ein sehr schönes großes Zimmer !!!
    Mein Mann ist grade am Möbel aufbauen !!!!

    Anna, ich wünsche Dir gute Besserung, hoffe dir ghets bald wieder etwas besser !

    Steffi, nimm doch ein kleines Erkältungsbad ??? vielleicht hilft es dir ein wenig !
    Auch dir gute Besserung !

    Mir geht es heute schon besser, nachdem ich tatsächlich heute NAcht etwas geschlafen habe ! Aber heute hab ich ganzschön ziehen nach unten....komisch,komisch....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2010 10:37
    Hallo an alle! bin schon auch fast zwei wochen krank. Habe am 23. Nov starke Halsschmerzen und Fieber bekommen, habe alles mögliche gemacht um ohne tabletten die krankheit zu überstehen, dann bekamm ich Freitag noch Husten dazu. Am 27.Nov war beim Notarzt, er meinte alles braucht Zeit, trinken sie viel und ....Bis 29.Nov habe ich mich wirklich gequält, dann aber ging zum HNO-Arzt. Ich hatte Pharyngitis und Laryngitis, die nur mit Antibiotikum zu behandeln sind. jetzt nehme ich es schon seit Montag, ist besser geworden, husten muss ich aber immer noch. Mein Bauch tut schon weh. Aber ich lese hier gerade, dass ich nicht die einzige bin, wer in lezte Zeit krank war. Dann gute Besserung an alle.

    War am Dienstag, dem 30. Nov, beim Frauenarzt. meine Kleine hat trotz meiner Krankheit ganz schön zugenommen. Sie wiegt jetzt schon über 2200 g. Liegt mit dem Kopf nach unten. Also alles ist in Ordnung.

    Wünsche allen weißes schönes Wochenende
    Antwort
  • Profilfoto  Anna0138
    Kommentar vom 05.12.2010 12:30
    Hallöchen!!!

    Also mir geht es wieder besser allen anderen wünsche ich weiterhin gute besserung!!!

    Dann wollte ich natürlich noch einen schönen 2 Advent wüschen und morgen gut gefüllte stiefel ;-)

    Berichte och kurz übers wetter : Wir wohnen auf einem Berg und sind quasi von der aussenwelt abgeschnitten aus der haustür ist kein rauskommen mehr also bleibe ich schön auf meinem sofa :-(

    Liebe grüße Anna
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 06.12.2010 11:29
    Erstmal ein herzliches Willkommen an alle Neuen unter uns:-) Fühlt euch wohl!!!

    Na, ward ihr alle schön artig und habt einen vollen Stiefel heute morgen gehabt?

    Ich habe die letzten Nächte gut geschlafen und Erkältung ist fast weg:-) Diese Nacht aber wieder nur insgesamt 4 Stunden Schlaf und nun seit 7:15 Uhr die Handwerker hier, da in den nächsten 2 Wochen unser Gäste WC komplett entkernt und saniert wird, noch bevor die Kleine kommt.

    Gestern hat mein Mann schöne Fotos von mir gemacht:-) Hab mal ne Auswahl reingestellt.
    Gipsabdruck haben wir am Freitag auch gemacht, aber muss ich noch "schön"machen...
    Achso und Kliniktasche ist auch gepackt und die Sachen für die Maus liegen im Maxi Cosi bereit!
    Heute abend ist wieder GVK und diesmal mit Männern - wird bestimmt lustig!
    LG Nadine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2010 11:30
    Hallo....
    Erstmal allen die noch kränkeln eine Gute Besserung...

    Ich war heut wieder bei meiner FÄ... Soweit ist alles ok. bei uns zweien...
    Meiner FÄ hat es nur nicht gefallen dass ich seit letzten Mo nicht zugenommen hab...also möchte sie mich nächste woche Freitag nochmal sehen...
    Leider hab ich auch irgendwie scholnwieder eine Pilzinfektion:-( Das kotzt mmich so an... anscheinend werd ich das auch nicht los...
    Heut hat sie mir aber mal ein anderes Medikament aufgeschrieben...mal gucken ob das dann endlich hilft:-(


    Aber nchmal ein anderes Thema...
    Wärmelampe...
    Ich wollte eigentlich eine kaufen...jetz hab ich aber von meiner Schwiegermama einen "Anranzer" bekommen, das ich das kind doch nicht verhätscheln soll...sowas brauch man schließlich nicht....
    Ne Freundin von mir meinte auch ich bruch keine...
    Wonach soll man denn jetz nun gehen?
    Ich bin mir jetz totl unschlüssig ob ich mir eine hole...:-(


    Hoffe ihr hattet alle einen fleißigen Nikolausi?

    Ganz liebe Grüße
    Kathrin
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 06.12.2010 12:51
    Hallo an alle!!!

    @schnat die fotos ind echt schön geworden!!

    @kathie das ist schön das euch beiden gut geht!!
    also mit der wärmelampe wir haben auch ein gekauft aber ob man sic so dringend braucht ich weiss auch nicht wir haben sie damals einfach mitgenommen.

    wir haben hoffendlich auch bald die handwerker hier wir sollen nähmlich noch ne neue haustür bekommen bevor die kleine maus kommt unsere haustür ist sehr undicht.

    wir waren heute im Krankenhaus und haben uns da vorgestellt gehe jetzt ab mittwoch wahrscheinlich nur noch da zu vorsorge weil ich mit meinem FA überhaubt nicht zufrieden bin da ich zuwenig fruchtwasser habe was er ja nicht konrollieren will!!!

    lg steffi
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 06.12.2010 13:32
    Hallo ihr Lieben,

    Nadine, die Bilder sind sehr schön geworden !

    Denen den es nicht so gut geht : gute Besserung--wünsche ich mir pers. auch...

    mir geht es immernoch nicht gut. Morgen habe ich VU mit US um 17.Uhr.
    Die Tabletten machen mich wahnsinnig, sie bereiten Magenschmerzen, Kopfschmerzen, Wassereinlagerungen usw.
    so langsam kann ich einfach nicht mehr und habe keine Kraft. Hoffe auf einen KS Termin in dieser oder nächsten Woche !!!

    Ich stelle mal die ersten BIlder von Tayas Zimmer rein. es ist noch nicht ganz fertig und eine neue Gardine muss natürlich auch noch her, die ist ja noch von uns (war ja unser Schlafzimmer).

    LG und einen schönen Nikolaustag
    Claudia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2010 16:05
    Hallo an alle!

    bei uns gibt es nichts Neues. Morgen ist nächster Termin bei der FÄ und ich hoffe, dass Junior noch schön in SL liegt.
    Die Kliniktasche steht gepackt bereit, allerdings räume ich alle paar Tage mal was rein und nehm was Anderes raus, weiss nicht so recht was ich mitnehmen soll ;-) für die paar Tage ist vermutlich schon viel zu viel drin.

    @Schnat
    ein sehr schönes Kinderzimmer habt ihr und der Kleiderschrank ist ja schon gut gefüllt ;-)
    Die Fotos sind auch hübsch.

    @Motzetiffy
    wieso macht dein Doc denn kein US um das Fruchtwasser zu kontrollieren? gerade wenn man weiss dass es zuwenig ist sollte das doch gemacht werden? Da würd ich an deiner Stelle auch wechseln.

    @Kathie
    ich war mir auch unsicher ob wir ne Wärmelampen besorgen sollen oder nicht, man hört und liest ja die unterschiedlichsten Meinungen darüber. Wir haben jetzt eine. Meine Hebi und Freunde haben nur positives berichtet und schaden wirds wohl nicht ;-)

    @Claudi
    verständlich dass du so langsam keine Lust mehr hast! ich versteh auch nicht warum die Ärzte noch länger warten wollen mit dem KS? Die Maus ist doch schon "groß"
    Euer Mädchenzimmer gefällt mir auch gut!


    Allen Kranken gute Besserung!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 08.12.2010 10:22
    Verschneites Hallo von mir!
    Gääääääääääähn:-( Hab die Nacht wieder soooo schlecht geschlafen und seit 7Uhr sind die Handwerker hier am Gange, so dass ich auch kein Auge zubekomme...
    @Claudi und Anna: Wirklich auch sehr hübsche Kinderzimmer für die Mäuse!
    Die haben es doch echt gut, denn ich weiß, dass ich früher nicht so ein tolles Zimmer hatte:-)

    @Kathie: war auch verunsichert wegen der Wärmelampe, aber bei den Temperaturen ist echt doch sinnvoll, denke ich und bin froh, dass wir sie haben.

    @Motzetiffy: Gibts was Neues?

    @Mpewe:Wie wars beim FA? SL?

    Ich war gestern bei der Hebamme beim FA. Mumu ist noch verschlossen, aber weich und Gebärmutterhals ist um ca.1cm verkürzt. CTG war top - Emma gehts super - ich hatte ne heftige Übungswehe auf dem CTG, aber ist ok bei 35+5...!
    FA hat dann noch den Streptokokkenabstrich gemacht und nun wieder in 2 Wochen zum wohl letzten US.
    Morgen bin ich schon 36+0 und die geburtsvorbereitende Akupunktur geht los...
    Habe insgesamt nun 8.4 kg zugenommen

    Lasst es euch gut gehen ihr Lieben und passt schön auf, dass ihr beim Schnee nicht hinfallt
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 08.12.2010 10:29
    Hallo!!
    @ schnat ich habe heute um 13.30 nen termin im KH mal sehen was die sagen von meinem FA habe echt die nase voll weiss nicht genau wie groß die kleine ist und mit dem fruchtwasser mal sehen was die sagen im KH selbst da het mein FA nen schlechten Ruf :-((((
    ich melde mich nachher wieder

    lg steffi
    Antwort
  • Profilfoto  laughandfun
    Kommentar vom 08.12.2010 10:34
    so ihr lieben ich melde mich auch wieder .. ich war gestern wieder beim doc im KH wegen verdacht auf palcentainsuffiezienz ... hat sich aber nich bestätigt .. Kind liegt weiterhin immer knapp unter der 5ten perzentile .. aber es wächst .. is nu ca 41 cm und 1900g .. aber das ja nie so genau .. bin heute 33+3 SSW mal sehen wie schwer der kleine wird .. der frauenarzt meinte zwischen 2000 - 2500 g aber mal sehen :)

    lg
    laughandfun
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 08.12.2010 13:04
    Hallo....

    ich hatte gestern ja endlich mal wieder VU mit US.
    Hatte ja schon am Montag wehen die auch Nachts waren. Taya hat die ganze Nacht rumgewirbelt, da hab ichs mir schon gedacht... ja sie hat sich wieder gedreht !!! Also doch kein KS !!!
    Habe jetzt die Tabletten abgesetzt und nun warten wir das sie sich auf den Weg macht...
    Leider hatte sie beim US wieder beide Hände vorm Gesicht so das ich wiedermal kein 3D Bild erhaschen konnte...schade...
    Der FA meinte sie wiegt jetzt zwischen 1500-1800 g und ist kein übergroßes Kind. Also alles im Normbereich.
    Heute habe ich ordentlichen Druck nach unten, aber ich gehe später eh zu meiner Hebi,d ann soll die nochmal nachsehen/fühlen... Wehen hab ich auch immer wieder mal. Aber nichts regelmäßiges....

    nun sind wir gespannt auf das was kommt....

    lg Claudia
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 08.12.2010 14:40
    Hallo an alle!!

    so wir sind wieder zurück aus dem KH unserer Maus gehts blendend sie hat ordentlich an gewicht zugenommen wiegt ca. 2400gr. das merke ich auch das es für mich in letzter zeit alles viel anstrengender geworden ist.
    Fruchtwasser sollte jedesmal kontrolliert werden hat die Ärztin gesagt und da sie gemütlich in der Beckenendlage liegt und sich anscheinend pudelwohl fühlt haben wir einen Termin für einen KS bekommen am 10. Januar hätte ja liebend gerne eine Wassergeburt gehabt aber naja was nicht is is nicht....
    hauptsache es geht ihr gut :)

    lg steffi
    Antwort
  • Seite 5 von 6
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.