menü
Januar Mamis 2011

Zur neuesten Antwort

Endspurt

  • Profilfoto  Katy1977
    Kommentar vom 08.12.2010 18:36
    Guten Abend!
    Melde mich auch mal wieder....hatte gestern auch wieder Termin bei meiner FÄ! Ist alles bestens Muttermund noch fest verschlossen....Gebärmutterhals auch okay....es liegt noch richtig aber noch nicht fest im Becken! Die maße sind ca. 52cm und 3300gr.....das macht mir schon ein wenig Angst....:o/ Lara war damals soooo klein und das hört sich jetzt schon so "riesig" an.....wäre aber absolut normal....na mal abwarten!!!!
    Drücke euch allen ganz dolle die Daumen und bin mal gespannt wer hier den Anfang macht!!?? Langsam wirds spannend!!!
    Finde die Ki-Zimmer auch echt süß....wir haben unseres noch nicht ganz fertig...aber ich finde das auch noch net soooo dramatisch, da unser Zerg ja erst im Stubenwagen bei uns im Zimer schläft......wir werden es aber denke ich am WE fertigstellen! ;o)
    Wünsche euch allen einen schönen Abend!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2010 19:54
    Hallo,

    Termin bei der FÄ war alles ok, Junior liegt in SL, MM verschlossen, GMH etwas verkürzt, keine Wehen.
    Hab letzte Nacht mal wieder fast gar nicht geschlafen *nerv* dementsprechend bin ich heute ziemlich schlapp

    @Claudia
    wie schön, dass sich Taya noch gedreht hat!

    @Motzetiffy
    da hat die Maus ja schön zugenommen. 10.1. ist ein schönes Datum um geboren zu werden ;-)
    Ja, ne Wassergeburt ist sicher was Schönes - aber wenn es nicht sein soll...

    @Katy
    wow, dein Zwerg hat ja beachtliche Maße... wann hast du denn ET?
    Antwort
  • Profilfoto  Katy1977
    Kommentar vom 09.12.2010 09:40
    Ja...hab auch schon fast sowas wie Panik! ;o) Aber sie sagte ja das wäre alles so schätzungsweise.....plus minus 200gr.....na trotzdem hmmmm....wie gesagt Lara hatte bei der Geburt gerade mal 49cm und 2680gr....kam aber auch fast vier Wochen zu früh!!
    Habe am 2.1.2011 ET.....
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 09.12.2010 09:51
    Morgäääääääääähn!
    @Claudi: Echt super, dass sie sich noch gedreht hat!
    @Laura:Schön, dass der Kleine sich gut entwickelt!
    @Motzetiffy: ist es nicht komisch zu wissen, dass es genau an dem Tag nun sein wird? Stell mir das ganz spannend vor! Und:Schönes Datum!
    @Moewe:Dito! Auch wieder nicht geschalefn:-( Können ja sonst nachts mal schreiben:-)))
    @Katy:Meine Maus ist auch sehr groß und schwer lt.Hebi "Wenig Bauchdecke-VIEL Kind!"
    Bin schon gespannt wie schwer...
    heute bin ich 36+0 - Noch genau 4 Wochen!
    Ich hoffe auch wirklich auf das Neue Jahr, denn Weihnachten/Silvester muss echt nicht sein! Schön wäre der 11.1.11, aber wünschen kann ich mir viel, letztendlich entscheidet sie das ja:-)
    Heute nachmittag habe ich das 1.Mal geburtsvorbereitende Akupunktur!
    (wenn ich bei den Schneemassen hier wech komme)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2010 13:10
    @Katy
    die Messwerte sind ja nur ca. Angaben, hab im Bekanntenkreis schon von den tollsten "Verschätzungen" gehört, da war z.B. das Baby bei der Geburt doch 1000g leichter als vom Doc ermittelt ;-) also keine Panik, das wird schon!

    @Schnat
    ich hätte ab 5h schreiben können ;-)
    erzählt doch mal wie es bei der Akupunktur war. Ich werde es auch machen lassen. Zahlt bei dir die KK?
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 10.12.2010 08:53
    @Moewe: Hihi! Ich hab heute nacht gut geschlafen...., aber bin nun seit halb 7 putzmunter...

    Schlafen tagsüber geht ja wieder nicht, da die Handwerker noch immer dabei sind, hier anscheinend alle Wände wegzustemmen und es ist einfach nur sooooooooooooo laut!!!!
    Akupunktur war gut! War danach total entspannt! Eigentlich kostet es 15,- € pro Sitzung (ist aber überall wohl unterschiedlich), aber da ich ja auch mit Wassereinlagerungen in den Händen und Füßen so schlimm zu tun habe, macht meine Hebi das zusammen und kann es so bei der KK absetzen und ich muss nix zahlen:-) Auch mal schön:-)
    Antwort
  • Profilfoto  Anna0138
    Kommentar vom 11.12.2010 12:57
    Hallo mädels....

    Hatte gestern termin...also womit fange ich an??? Ctg schreiben hat gestern nicht geklappt weil die maus meinte die ganze zeit zu turnen und das gerät die herztöne nicht aufzeichen konnte lag eine komplette stunde dran !!!

    Dann noch mal vermessen Kopfumfang 30,5 länge circa 48 cm und gewicht 2500-2600 gramm bei ssw 34+3.....mumu sehr weich und ein fingerdick geöffnet....schauen mal wie lang sie noch aushält ;-)

    Schlafen geht auch gar nicht mom und mein sodbrennen bringt mich noch um...es ist auch egal was ich esse kriege von allem sodbrennen...hab mir gestern renni geholt weil ich auch schon wieder 2 kilo abgenommen hab....

    so allen kranken wünsche ich gute besserung....bild stelle ich später noch rein (obwohl man nicht wirklich was erkennt) fahren noch ein wenig shoppen....

    LG Schönen tag noch Anna
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 11.12.2010 19:06
    Hallo an alle!!!

    ich hoffe es geht allen gut.
    mich hat es jetzt auch erwischt mit Erkältung werde mich jetzt gleich schön aufs sofi legen vorher nen Erkältubgsbad nehmen.

    ich wünsche allen einen schönen 3. Advent!!!!!

    lg steffi
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 12.12.2010 10:42
    Hallo zusammen,

    ich Wehe mal wieder rum. gestern ware es immer schlimmer geworden alle 3-5 mIn. das ich doch ins Kh gefahren bin. Die wehen waren ab 14 Uhr bis 18 Uhr regelmäßig. CTG zeigte sie auch deutlich an. Untersuchung ergab: nicht Geburtsreif. GMH ca. 3 cm Mumu Fingerdurchlässig. Konnte nach 2 Stunden wieder nach Hause. Und nun gehts wieder so los wie gestern Vormittag. Immer mal wieder und heute Nachmittag dann wieder richtig ???? manno...
    Komme mir schon vor wie ein Depp....dabei ist es doch das 3. Kind, da sollte man doch wissen ab wann es richtuge Wehen sind oder ???? die FÄ meinte nein, nach 10 Jahren ist es so als wenn es das erste Kind ist. Man ist viel unsicherer und man hat viel mehr Ängste.
    Bin heute 35+3. Sie wollten gerne da sich das Adalat wieder nehme, aber ich habe gesagt : nein ich möchte es nicht mehr nehmen--gut akzeptiert, man kann mich ja nicht zwingen !!!!

    Meine Laune ist somit richtig im Keller und die Hebi werde ich erst wieder anrufen wenn die Wehen alle 2 Min. kommen (gesterm ja alle 3-5 Min.)

    Ich wünsche euch zumindest einen schönen 3. Advent !!!

    Lg Claudia
    Antwort
  • Profilfoto  Anna0138
    Kommentar vom 13.12.2010 07:36
    Ohh mann Claudia!!!!! Du tust mir leid.....aber die gleiche antwort hatte ich von meiner FA auch gekriegt das es nach 10 Jahren wie beim ersten Kind ist....mein mumu ist ja auch schon auf aber ich hatte noch keine wehen (zum glück)
    obwohl ich mir manchmal echt nicht sicher bin ob es welche sind oder nicht!? Warte dann immer einfach noch und wenn ich denke naja fahr mal lieber ist nix mehr....man kommt sich echt bescheuert vor....bei mir fängt die übelkeit wieder an hab aber gelesen das es zum ende normal sein kann...na prima hab ja auch erst wieder nen kilo abgenommen....
    so schicke jetzt meine kids in die schule..

    einen schönen tag euch noch und allen denen es nicht gut geht gute besserung...

    LG Anna
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 13.12.2010 10:06
    @yogacat: Die Akupunktur bez.der Ödeme ist an anderen Punkten als die geburtsvorbereitende... Heute nachmittag gehe ich wieder hin, denn kann meine Hände nun mittlerweile nicht mehr richtig zu Fäusten zumachen:-(

    Aber sonst gehts mir/uns Toi,Toi,Toi super:-) Schlafe recht gut (alle 2 Stunden Pipi und dann aber wieder schnell eingeschlafen).
    Handwerker sind mit dem großem Lärm fertig, aber wird sich noch bis Mitte nächster Woche hinziehen:-( Naja

    @Claudi+Anna: Weiterhin Daumen gedrückt, dass die Mädels noch durchhalten!!!

    @all: Schönen Wochenstart bei den eisigen Temperaturen *brrrrrrr*
    Antwort
  • Profilfoto  Anna0138
    Kommentar vom 14.12.2010 06:29
    Joa bis jetzt schaff ich nicht mal denn weg zum KH wenn es soweit ist....sind mal wieder total eingeschneit straßen gesperrt schule fällt aus.....echt klasse....wenn das so weiter geht muss ich wohl doch ne hausgeburt machen =)

    Naja da müssen wir wohl durch...

    wünsche euch allen ein schönen tag ;-)

    LG Anna
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 14.12.2010 11:16
    Anna, die Übelkeit hatte ich heute Morgen auch wieder...hoffe das sie nicht bleibt.....
    Nadine, Wasser hab ich auch aber nur in den Beinen und Füßen. Der linke Fuß tut richtig weh oben drauf...

    Schnee ist seid gestern Nachmittag keiner mehr gefallen, gott sei Dank !
    Habe gestern vorsichtshalber noch mein auto frei gemacht. Habe Angst das wenn es Nachts losgeht wir erst freikratzen müssen.....
    wir gahren ja eigentlich nur ca. 10 Min. aber wenns es glatt ist kann es ja auch ne halbe Stunde werden und wenn man dann vorher noch kratzen muss....panik....

    Ich wehe immernoch vor mich hin, aber nichts spektakuläres... mein Bauch hat sich etwas gesenkt, jetzt muss nur noch das Köpfchen weiter ins Becken rutschen, dann kann es endlich losgehen..von mir aus...wenn die Kleine nicht will hab ich wohl Pech gehabt !

    Wünshce euch auch eine schöne Woche !!!

    lg Claudia
    Antwort
  • Profilfoto  Anna0138
    Kommentar vom 15.12.2010 06:38
    heho!!!

    Mein bauch hat sich auch schon gesenkt.....und heut nacht hab ich gedacht es geht los...hab nicht mal geschlafen....aber irgendwie war alles heut morgen wieder weg...hmmm

    schnee haben wir auch noch reichlich aber auto steht in der garage....nur 10 min??? da hast du es gut ich muss schon 40 min fahren und das bei normalen straßenverhältnissen...möchte nicht wissen wie lange wir bei so einem schneesturm brauchen, und es sind alle KH so weit weg :-(


    Ich wünsche auch noch eine schöne rest woche =)

    LG Anna
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 15.12.2010 13:37
    hab ein neues Thema aufgemacht!
    Antwort
  • Profilfoto  Anna0138
    Kommentar vom 15.12.2010 17:59
    ups total verpeilt.....lach
    Antwort
  • Seite 6 von 6
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.