menü
Januar Mamis 2011

Zur neuesten Antwort

Zielgerade :-)

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.12.2010 10:48
    Hallo!

    vorletzte Nacht bin ich mit Wehen aufgewacht. (Ich schon leichte Panik, da mein Mann dienstlich unterwegs war) Aber es waren nur ein paar unregelmässige Wehen und dann bin ich auch schnell wieder eingeschlafen.
    Gestern war ich den ganzen Tag völlig k.o. und hab die meiste Zeit auf dem Sofa verbracht.
    Heute gehts gut und der kleine Mann ist ordentlich am Turnen ;-)

    @Katy
    wow, das ging ja schnell bei euch! Herzlichen Glückwunsch zur Tochter und eine schöne Kennenlernzeit!!!

    @Schnat
    ich drück die Daumen, dass die Maus Weihnachten noch in deinem Bauch verbringt ;-)

    @Motzetiffy
    gute Besserung!


    @all
    ich wünsche euch und euren Lieben schöne und stressfreie Weihnachtstage!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Katy1977
    Kommentar vom 23.12.2010 11:05
    Ich war genau 37+0! Sie ist Sontag vor einer Woche gekommen....ich fing wieder an mit einer Erkältung und dachte mir....machst mal nen Erkältungsbad....tja....und direkt danach hatte ch einen Blasensprung.....wir dann zumKH.....weiter war aber nix....keine Wehen oder so....waren so kurz nach acht da....dann Untersuchung und alles....MUMU noch zu aber weich....keine Wehen....haben dann gesagt es würde mal geschaut was passiert aber wenn in den nächsten 48 h nix wäre dann müssten sie Einleiten da die Gefahr einer Infektion für die Kleine dann zu groß wäre....na dann erstmal Tasche weggebracht aufs Zimmer und die Nachtschwester meinte dann wir sollten doch mal Treppen laufen....das würde bei manchen gut anschlgen....okay....haben wir gemacht....so und dann habe ich es gemerkt....halbe Stunde später sind wir dann wieder zum Kreissaal....siehe da....die Wehen waren schon recht regelmäßig....na und was soll ich sagen....eine dreiviertel Stunde später war Alina dann da.....ganz ohne PDA und Schmerzmittel......na und das war echt fies....aber....man überlebt auch das!!
    Soviel zu mir....
    Antwort
  • Profilfoto  Anna0138
    Kommentar vom 23.12.2010 11:39
    Die herzlichsten Glückwünsche unsere ersten frisch gebackender mami....

    schön das alles in ordnung (jetzt) ist...da war sie aber schon relativ groß und schwer ^^
    wünsche euch alles gute weiterhin denke jetzt wird es bald bei allen nach und nach losgehen ;-)

    So muß jetzt noch bügeln *kotz*

    LG Anna
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 23.12.2010 11:47
    Hallo!!

    auch mein glückwunsch für dich Katy freut mich das es euch gut geht :-)
    einer muss ja den anfang machen ;-)

    mir gehts schon etwas besser mit der erkältung gottseidank

    ich wünsche euch auch allen ein ruhiges und schönes weihnachtsfest!!!!

    lg steffi
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 25.12.2010 20:07
    ich wünsche euch erstmal schöne Weihnachten !!!
    Katy, herzlichen Glückwunsch zur kleinen Alina. Sie hatte ja für die 37+0 schon supi Werte. Schade das sie Anpassungsschwierigkeiten hatte, aber nun ist alles gut und ihr verbringt schon Weihanchten zusammen, das sit so schööön.
    Meine Maus drückt seid 2 Tagen immer wieder ordentlich nach unten, das tut richtig weh. Nachts werde ich oft mit dollen Schmerzen wach,d ann ist der Bauch auch knallehart, aber weiter tut sich nix.
    Auch jetzt komme ich aus der Wanne und sie drückt wiedr nach unten.
    ich schau jetzt erstmal auf ZDF Mamma Mia und dann gehe ich schlafen.
    So Weihnachtstage sind schon anstrengend. Kids sind zufrieden mit dem was sie alles bekommen haben. Wir sind alle vollgefuttert und nun kann die Maus eigentlich kommen....aber wahrscheinlich kommt sie erst nach dem Termin...grrrrr...sie hat anscheinend alle Zeit der Welt nach den ganzen vorher drum und dran mit vorzeitigen Wehen usw,
    Tja, wenn sie nicht will...
    Schön das es sonst allen soweit gut geht, bin gespannt wer die nächste von uns ist ??????

    wünsche euch einen schönen Abend und liebe grüße
    Claudia
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 28.12.2010 11:32
    Hallo!!!

    ich hoffe ihr habt alle gut weihnachten überstanden!!

    komme gerade vom Fa der kleinen gehts gut mein blutdruck ist zu hoch und habe viel wassereinlagerungen das ctg war soweit in ordnung nur manchmal herztöne etwas zu hoch muss jetzt deswegen donnerstag nochmal zum blutdruck kontrolle und ctg.
    zugenommen hat die maus auch ordentlich 3200 gr.

    habe noch 13 tage dann habe ich es endlich geschafft :-)

    lg steffi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2010 13:13
    Hallo...
    Ich melde mich auch mal wieder, nachdem die stressigen Tage vorbei sind...
    Dir Katy erstmal alles liebe und Gute zur Geburt...
    Würde meine MAus auch schon gern im Arm halten können:-)

    Weihnachten haben wir zum Glück gut überstanden...
    War aber am So Abend voll k.O. und hab dann auf der couch schon vorgeschlafen:-)

    Gestern waren wir zur Geburtsplanung in der Klinik, da haben die dann auch gleich nochmal US gemacht... Alles gut laut der Ärztin und die Maus soll ca 2900 gr. wiegen...
    Wird also kein 4 kilo Baby:-) Auch ganz gut so....

    Hoffe euch gehts soweit gut?
    Und die Schnupfnasen unter uns sind auch wieder auf dem Weg der Besserung?
    Ich hoffe dass wir jetz nichts mehr abkriegen bis zu Geburt...

    Ganz liebe Grüße....
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 28.12.2010 14:20
    huhu,

    steffi, mit den Wassereinlagerungen hab ich in den Füßen zu tun und mein Blutdruck ist meist zu niedrig.....bald haben wir es ja geschafft, gilt natürlich auch für Schnati und Kathie !!!!

    Bin sooooo gespannt on es bei uns dieses Jahr noch was wird oder doch erst im neuen Jahr ??? wenn man das schon wüsste...*lach*

    heute gehts mir ganz gut, diese NAcht war erholsam, nicht wie die Nacht zuvor, da hab ich bis 3 Uhr Morgens in der Stube gesessen, angezogen mit gepackter Tasche und ab gewartet das die Wehen schlimmer werden...
    wurden sie aber nicht und ich bin irgendwann vor Erschöpfung auf´m Sofa eingeschlafen.....toll oder ??? dann gings gestern den ganzen Tag so weiter, und die Kleine drückte immer mehr nach unten, konnte kaum noch laufen. Aber es tut sich einfach nicht mehr.....menno.
    Heute war ich auch schon einkaufen, hab aber nur vereinzelte Wehen aber der Druck nach unten bleibt.

    So, wünsche euch einen schönen Tag und bis bald
    Claudia
    Antwort
  • Profilfoto  Katy1977
    Kommentar vom 28.12.2010 16:47
    Hallo ihr Lieben!!

    Alles noch okay bei euch?? Weihnachten gut überstanden.....bei dem Schnee!!!!! Wir haben uns ein paar ruhige Tage gemacht und es uns zuhause schön gemütlich gemacht! Wahnsinn.....jetzt sind wir schon fast ne Woche zuhause!! Heute morgen war meine Hebamme wieder da...ist ganz zufrieden mit der Maus....sie hat jetzt auch ihr Geburtsgewicht wieder überschritten....und der Bauchnabel ist nu auch endlich ab....das hat bei meiner ersten net so lange gedauert!!!!!
    Möchte mich ganz ganz herzlich für eure lieben Glückwünsche bedanken!!!!!!
    Bin mal so gespannt wann es hier weitergeht....und vorallem....wer wird es sein!!?? ;o) Bei meiner ersten Tochter kannte ich diese Seite noch gar net und ich finde das jetzt echt spannend....da hatte man nur den Geburtsvorbereitungskurs und das war auch echt lustig....ich wäre da eigentlich eine von den Letzten gewesen...aber auch meine erste Maus meinte ja sie müsste eher kommen....na und dann lagen wir an dem WE mit vier Leuten aus unserem GVK im Krankenhaus...echt lustig....
    Bevor es hier so richtig losgeht möchte ich euch Allen alles alles Gute wünschen, auf das es eine möglichst schöne Geburt wird und alles gut geht!!!!!!!Weiß gar net....sind es hier eigentlich mehr Erstgebärende oder auch schon welche die es das zweite mal mitmachen??Na egal.....ist eh wieder anders....;o) fand ich zumindest!
    Drücke euch ganz ganz doll die Daumen!!!!!!

    Liebe Grüß....Katy & Lara & Alina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2010 19:50
    Hallo!

    wir haben die Weihnachtstage auch gut überstanden, es war ganz schön mit Family und Freunden aber ich bin auch froh, dass es vorbei ist ;-)

    War heute wieder bei der FÄ. Sono hat sie leider wieder nicht gemacht :-(( CTG war i.O., der Kleine hat wieder ordentlich getreten und gezappelt ;-) Sie meint wir schaffen es bis ins neue Jahr. Das wäre mir ganz recht, wenn er noch etwas wartet...

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Anna0138
    Kommentar vom 29.12.2010 10:40
    hab die nacht kaum geschlafen...hab das gefühl ne starke blasenentzündung zu haben UL schmerzen und im unteren rückenbereich...kann mich kaum bewegen und übergeben hab ich mich auch schon ein paar mal...werde wohl später mal ins KH fahren wenn es nicht besser wird....allerdings macht die kleine party in meinem bauch also gehe ich davon aus das es ihr gut geht!!!

    Ansonsten feiertage halbwegs gut überstanden mit magen-darm grippe!!!

    meine FA ist im urlaub nächsten termin hab ich erst am 05.01 wieder....

    liebe grüße Anna
    Antwort
  • Profilfoto  Stanzi_85
    Kommentar vom 29.12.2010 15:58
    Hallo!
    Ich melde mich auch mal wieder. Bei uns ist im Moment alles ruhig. Hab zwar jeden Tag Übungswehen aber mehr wird es nicht.
    War vor 2 Tage bei meiner FÄ. Die Kleine wiegt jetzt ca. 2500g und ist voll fit. Leider hatte ich an diesem Tag eine Kreislaufschwäche, nachdem meine Hebamme mit der Akkupuntur angefangen hat. Das war dann nicht so toll. Hab mich aber wieder relativ schnell erholt.
    Unsere Kleine wird sich aber wahrscheinlich auch noch etwas Zeit lassen bis sie kommt (meinte die Ärztin). Naja in 2 Wochen ist ja dann der Termin (endlich). Kann es kaum noch abwarten.

    Meine FÄ ist auch im Urlaub. Hab jetzt erst am 10.01. wieder nen Termin. Mal schaun was sie dann sagt.

    Sind eure Baby´s eigentlich schon allem im Becken und ist der Kopf schon fest? Bei meiner ist der Kopf immer noch abschiebbar.

    LG Stanzi
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 30.12.2010 17:24
    meine FÄ ist auch im Urlaub, hab am 05.01. wieder einen Termin.
    Heute hab ich soviel rumgeputzt, jetzt fangen langsam die wehen wiedr an. Hoffe immer das aus den harmlosen Wehen bald mal richtige werden....

    Anna, gute Besserung !

    wünsche allen einen guten Rutsch morgen ins neue Jahr !!!
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 30.12.2010 18:07
    Hallo alle zusammmen!!!

    ich war heute nochmal zum ctg und blutdruckkontrolle alles in ordnung.
    gott seidank ich habe am 4. meinen letzten termin bim FA dann am 7. zur vorbesprechung und narkose besprechung und wenn alles in ordnung ist darf ich dann nochmal nach hause und am 10. gehts dann endlich los :-)
    wir sind schon aufgeregt!!!
    @claudia ich habe auch wasser in den beinen füßen und händen das wird jetzt immmer schlimmer ........

    ich wünsche auch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!!!!

    lg steffi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.12.2010 11:50
    Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein spannendes Jahr 2011!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Katy1977
    Kommentar vom 31.12.2010 13:13
    So....der letzte Tag in 2010!!!

    Möchte euch auch allen einen Guten Rutsch und alles alles gute für das Jahr 2011 wünschen!!!! Feiert schön rein und laßt es euch gut gehen!!!
    Bis nächstes Jahr!! ;o)

    Liebe Grüße....Katy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2011 15:58
    Ich wünsche Euch Allen ein Frohes Neues Jahr 2011.

    Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 02.01.2011 10:54
    Hallo zusammen,
    auch von mir ein schönes und gesundes neues Jahr !!!

    Maja, das hört sich ja spannend an ! Werden die Wehen denn schon doller ???
    Ich warte immer auf schlimmere Wehen, aber sie kommen einfach nicht.....
    ich drück dir jedenfalls die Daumen !!!

    Nadine ???? wo bist du denn ???bist du etwa schon Mama ?????

    Lg und einen schönen Tag
    Claudia
    Antwort
  • Profilfoto  Katy1977
    Kommentar vom 02.01.2011 11:52
    Hallo zusammen!!

    Liebe Grüße zum neuen Jahr!!! Hoffe ihr seid alle gut reingekommen!
    Mensch Maja....das hört sich doch sehr verdächtig an!! Bist bestimmt schon weg....drücke dir ganz dolle die Daumen und denk an dich!!!!
    Claudia.....hast du denn schon leichte Wehen??? Das stell ich mir total blöd vor.....man ist doch dann ständig am überlegen...fahren wir jetzt los...oder eben noch nicht!!???Hmmmm....blöd so rumzudümpeln.....oder???Drücke auch dir ganz dolle die Daumen...auf das du auch bald deinen Sonnenschein in den Armen halten kannst!!!!

    Ganz liebe Grüße an alle hier!!

    Katy
    Antwort
  • Profilfoto  Anna0138
    Kommentar vom 02.01.2011 13:49
    so mädels....komme grad aus dem KH aber ohne kind...hatte bis heut morgen wehen (mittelmäßige) die dann aber wieder aufhörten bin jetzt also wieder daheim....schätz gewicht der maus ist bei 3700 gramm....

    liebe grüße und natürlich noch ein gesundes neues jahr Anna
    Antwort
  • Profilfoto  Katy1977
    Kommentar vom 02.01.2011 19:40
    Hmmm....Anna....das ist ja doof!! wann hättest du denn deinen Termin?? Ist ja schon ordentlich das Gewicht.....drücke dir die Daumen, dass es bald was wird.....:o)

    Gruß

    Katy
    Antwort
  • Profilfoto  Anna0138
    Kommentar vom 03.01.2011 07:20
    ich hätte termin am 16.01...aber meine große kam auch 17 tage vorher...und die kleine hatte sich 1 tag länger zeit gelassen...aber sie sagten das es möglich ist das sie früher kommt....hätte auch im KH bleiben können (wir sind fast 1 std hingefahren) aber mein mann wollte das ich doch wieder lieber mit nach hause komme (männer halt)
    Jetzt heißt es halt warten.....

    das mit dem gewicht hat mich auch umgehauen....aber sind ja immer nur schätz gewichte....

    Liebe grüße Anna
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 03.01.2011 11:31
    hallo zusammen,

    ja diese ständigen Wehen sind schrecklich. ein paar mal saß ich auch schon mit gepackter Tasche im Wohnzimmer, das letzte mal bis 3 Uhr Nachts und dann waren sie wie bei Anna plötzlich wieder weg.... habe jetzt auch wieder seid heute Morgen 4 Uhr Wehen, abers ehr unregelmäßig...mal sehen obs vielleicht doch noch was wird ??? mir ist jedenfalls ziehmlich übel, hab schon Kügelchen genommen. Müsste eigentlich jetzt einkaufen gehen, aber wenn mir so übel ist bringt das ja nix. Hab mir zwar schon einen Zettel geschrieben damit ich nicht so umherirre, aber ich kann dann immer nicht so lange und muß immer abbrechen (uiii, hab grad eine richtig heftige Wehe---puuuuust).
    Anna, 3700g das würde mich nun auch umhauen...naja beim letzten mal wurde nicht gemessen, hab am Mittwoch wieder VU.....
    aber Hauptsache ist ja deinem Krümel gehts gut ! Wann wäre dein ET ? meiner ja erstam 12.01.

    Machts erstmal alle gut ....und von Schnati (Nadine) hat noch keine was gehört oder ???? langsam mache ich mir Sorgen....

    lg Claudia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2011 12:50
    Hallo ihr lieben...
    Das mit euren Wehen ist ja auch doof... das die immer mal kommen und dann wieder gehen, das ist irgendwie bestimmt deprimierend...:-(

    Ich hab aber bisher immer noch keine richtigen Wehen, der Bauch wird zwar manchmal hart aber sehr unregelmäßig und auch nur selten übern ganzen Tag...:-( Würd mich auch freuen wenn es doch langsam mal losgehen würde...
    Waren heut aber nochmal beim FA...ISt alles ok...ctg war super und mein steptokokkentest fiel auch gut aus...

    Den nächsten FATermin hab ich am 17. nur 5 TAge vorm ET...
    Ich hoffe aber eigentlich das die Maus bis dahin doch schon da ist...

    Bei dem termin in de4r Klinik letzten Mo wurde die kleine auf ca 2900gr. geschätzt das fand ich ganz ok...
    @Anna: 3700 hätt mich auch etwas umgehauen...
    Seid ihr denn beide groß?

    Von Nadine hab ich weder hier noch in der andern Gruppe was gehört...denke mal das sie ihre kleine bestimmt schon hat...

    Liebe Grüße an euch alle....
    Antwort
  • Profilfoto  Katy1977
    Kommentar vom 03.01.2011 13:28
    Kathie hast du jetzt auch noch alle zwei Wochen einen Termin?? Ich musste zum Schluß jede Woche hin.....und ich hätte ja noch drei Wochen gehabt!! Das mit dem Gewicht finde ich auch echt heftig....hmmmm...und bei uns hat es beidemale sehr gut gepasst!! Na abwarten...meine hatte die FÄ bei unserem letzten Termin....das waren vier Wochen vorm ET ja auch schon auf 3300 geschätzt...na und ein paar Tage später war sie ja da und hatte tatsächlich 3310gr!!
    Was Nadine angeht so glaube ich auch, dass sie ihren Zwerg schon in den Armen hält.....;o)...ist schon seeehr verdächtig!!
    Mensch ich drücke euch mal alle ganz doll und hoffe, dass es bei euch auch bald losgeht.....denk an euch!! Bin ja schon so gespannt auf die kleinen Zwerge....wie sie so ausschauen.....
    Ganz liebe Grüße!!!

    Katy
    Antwort
  • Seite 2 von 7
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.