menü
Januar Mamis 2011

Zur neuesten Antwort

Zielgerade :-)

  • Profilfoto  Katy1977
    Kommentar vom 22.01.2011 11:46
    Ich glaube da brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen....die sind doch schön warm eingepackt in ihren Schlafsäcken! Bei uns ist es auch net wärmer...unser Babyphone gibt auch ein Signal wenn die Temperatur 18°C überschreitet....
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 22.01.2011 17:48
    hey laura, denke auch immer ob es der maus wohl zu kalt ist, aber die temperatur ist echt optimal, ist auch besser, als wenn es zu warm ist!!!
    baden ist toll, ne? findet emma auch suuuuper und hinterher hat sie so einen mordshunger:-)
    wünsche euch allen ein schönes we
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 22.01.2011 18:23
    Hallo alle zusammen!!

    @katy das ist bei uns auch so unsere schlaäft tagsüber auch viel besser als nachts.das ist natürlich anstrengend ich weiss auch nicht wann das besser wird ich hoffe bald wir versuchen sie am tage schon son bissel wach zu halten aber so richtig klappt das nicht.

    sonst ist alles supi mittwoch gehts nochmal auf die waage mal sehen was die kleine maus zugenommen hat.

    schöne wochenende allen
    Antwort
  • Profilfoto  laughandfun
    Kommentar vom 22.01.2011 18:31
    huhu .. also seit heute habe ich irgendwie weniger milch .. ich weiß nicht wieso weil trinken tu ich genug ... der kleine wird nie satt auch wenn ich beide Brüste anlege .. der hat danach immer noch hunger...also fütter ich nach dem stillen noch ca. 10 ml fläschchen hinterher .. was ich ja eigentlich nicht wollte ... aber damit ist er dann zufrieden und schläft friedlich ein ..

    lg
    Laura
    Antwort
  • Profilfoto  Katy1977
    Kommentar vom 22.01.2011 19:26
    Laura....ist halt leider so....habe heute auch das erste Mal was zugefüttert.....heute hat sie mich aber auch fast ausgesogen.....weiß auch net.....habe die Packung letzte Woche schon geholt....nur für den Fall....weil es schonmal über zwei Tage so ähnlich war....konnte mich da aber noch beherschen....heute net mehr....:o/ Ist jetzt halt so....finde ich aber auch net allzu schlimm! Habe eine Mahlzeit damit ersetzt....
    motzetiffy.....die Kleinen kann man doch auch wirklich noch net richtig wach halten......also Alina fragt da dann nix nach....die gähnt ein paar mal und dann gehen auch schon die Augen zu....hmmm...hoffe halt, dass es irgendwann mal besser wird......
    Euch allen ein schönes WE
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2011 15:00
    Hallo ihr lieben....
    also...ich sitze noch immer und warte auf das was hoffentlich bald mal kommt:-(
    Die Maus findets irgendwie zu schön in mamas bauch:-( leider...
    Gestern war ja eigentlich ET.... und am Fr bei meiner frauenärztin war nicht mal de Mumu reif:-(
    Sie meinte auch das könne noh dauern...
    Aber ich will doch nicht mehr:-(

    Aber allen mittlerweile mamis wünsch ich alles alles Gute....Genießt die Zeit..:-)

    Mal schauen wie es bei uns dann wird mit dem Stillen, wollte mir eigentlich auch schon vorsichtshalber ne Packung Pulvermilch hinstellen...aber habs noch net gemacht...

    So... dann warte ich mal weiter....
    Antwort
  • Profilfoto  Katy1977
    Kommentar vom 24.01.2011 07:46
    Yogacat.....was los?? Um die Uhrzeit noch/wieder wach?? ;o)
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 24.01.2011 11:08
    ... so lange die Kleinen Mäuse satt sind, mach ich mir auch keinen Kopf mehr ob ich nun zufütter oder nicht...
    Hatte auch nie gedacht, dass es mal so kommt und ich abpumpen muss und auch noch zufüttern, aber so ist es jetzt halt.
    Macht euch nicht so einen Stress wegen der Stillerei!!! Der Stress und die Gedanken darüber fördert die Milchproduktion nicht wirklich... abends kommt übrigens immer weniger als morgens - kein Drama!

    Emma wächst weiterhin und nimmt gut zu:-) gestern abend haben wir schön gebadet und dann die "Raubtierfütterung" und dann hat sie knappe 5 Std geschlafen:-)))
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 24.01.2011 11:57
    Hallo
    also ich sehe das auch so macht euch nicht so verrückt ich stille auch nicht mehr meine maus ging nicht an die brust und es war nur stress für sie und für mich auch sie hat sich richtig gewehrt ich habe manchmal 3 stunden da gesessen und dann war sie immer noch nicht satt und wäre dann schon wieder dran gewesen abpumpen hätte ich auch können aber da ich ab 14. märz wieder arbeiten gehe haben wir komplett auf fertig milch umgestellt.
    ich hatte mir das auch anders vorgestellt macht euch nicht verrückt.

    lg steffi
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 24.01.2011 12:29
    Oh Nadine, 5 Stunden ?????? wie machst du das denn ????
    selbst wenn Taya die Flaschennahrung bekommt schläft sie nicht länger als 2 Stunden.....
    dise Nacht gings ja mit alle 2 Stunden, aber die Nacht davot war es jede Stunde und ich habe gar nicht geschlafen....*heul*

    meine Milch ist wahscheinlich noch nicht dick genug ??? bzw. reichhaltig genug ??? ich weiß es nicht....
    Antwort
  • Profilfoto  Katy1977
    Kommentar vom 24.01.2011 13:01
    Schnat....genauso haben wir es gestern auch gemacht....sie war aber auch vorher schon ne zeitlang wach...habe sie so gegen sechs halb sieben schön gebadet....dann wie bei euch die "Raubtierfütterung" und dann hat sie von kurz nach sieben bis halb zwei geschlafen....wie schön!!!!!! Kann das net immer so sein? ;o) Danach hat sie dann wieder bis um sechs geschlafen....also mal einmal richtig erholsam! Die Große war auch um sieben im Bett also mal ein richtig schöner Abend zu Zweit! Ich bin aber auch um 21.30 ins Bett....wusste ja net wie lange die Dame durchhält....
    Claudia...wie alt ist deine Motte nu?? Ich denke auch mal das es die Umstellung ist....wird schon!! Du siehst das Problem haben hier irgendwie alle!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2011 18:16
    Hallo,

    Also bei mir klappt das stillen wunderbar, der kleine hat überhaupt gar keine Probleme mit dem stillen und ich auch nicht.
    Ich muss den kleinen alle 4 Stunden wecken und dann stille ich ihn und dann schläft er die meiste Zeit. Nacht schläft der kleine seit der 2. Nacht zuhause durch, ich stille um 22.00 Uhr nochmal und dann schläft der locker bis 6.00 Uhr durch ich muss mir sogar den Wecker stellen damit er nach 8 Stunden wieder gestillt wird. Wir haben also tagsüber sowie Nachts schon einen super Rhythmus ich habe ein richtiges Traumkind das völlig enspannt ist.
    Wenn ich lese wie es bei euch ist bin ich richtig dankbar so ein kind zu haben
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 25.01.2011 13:45
    ihr Glücklichen...hoffe das stellt sich bei uns auch mal so schön ein....
    Taya ist jetzt 16 Tage alt, aber Nachts hält sie eigentlich kaum 2 Stunden aus. Heute Abend bade ich sie wieder und dann versuch ich es auch mal so wie ihr es beschrieben habt. Nur Taya schläft immer beim stillen ein nach ein paar Minuten, dann bekomm ich sie auch nicht mehr wach. Ich schau auch immer das sie Tagsüber etwas länger wach bleibt, aber sie wird schnell jaulig...die Hebi meinte sie hat mit der 3 Monats Kolik zu tun weil sie soooolche Blähungen hat. Sie tut mir richtig leid. Lege schon immer ein Körnerkissen auf ihren Bauch.

    Naja, noch gebe ich die Hoffnung nicht auf....ich freue mich aber für euch das es so schön klappt bei euch !

    Lg Claudia
    Antwort
  • Profilfoto  Sugar_Honey
    Kommentar vom 26.01.2011 01:32
    Hallo ihr lieben,
    tut mir leid, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet hat.
    Hatte viel umzugsstreß und das mit m i-net hat auch nicht wirklich funktioniert.
    Bin auch immer noch am kugeln. Versteh es langsam echt nicht mehr. Erst wollte madame zu früh raus und jetzt will sie anscheinend gar nicht mehr raus.
    Kann langsam nicht mehr.
    Wer kugelt denn noch so vor sich hin?

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 26.01.2011 11:45
    Antonia: Durch schlafen???? Das ist ja der Hammer!!!! Kann mich ja nicht beklagen, aber das ist echt toll!!!

    @Claudi: Nicht verzweifeln! Die "richtig gute" Milch kommt laut Hebi nach 21 Tagen stillen und dann sollte sie auch dicker und nahrhafter sein!

    @sugarhoney: Toi,toi,toi, dass es bald mal los geht.
    Ich glaube, Anna kugelt noch????

    @Katy:Ist toll, ne?
    Schlafen nach dem Baden ist anscheinend was ganz großes!

    Zu uns:
    Emma ist heute 1 Monat alt! (die Zeit rast)
    Gestern war die Hebi wieder da und sie wiegt nun nackig 3810Gramm und wir stillen seit gestern mittag nun wieder voll! Die olle Pumpe hab och in die Ecke gestellt und Emma macht es ganz toll! Hebi hat sie vorm und nach dem Stillen an einer Seite gewogen und sie hat 60ml raus bekommen, dann die andere Seite und sie ist zufrieden eingeschlafen:-)
    Habe jetzt tagsüber so alle 3 Stunden ca. angelegt und gestern abend ist sie um 23Uhr eingeschlafen und ich dachte schon, naja die Nacht wird wahrscheinlich durch die Umstellung auf die Brust wieder mal kurz werden, aber sie ist erst um 4:15Uhr wach geworden!!!!! Über 5 Stunden!!!!!!!!
    Dann angelegt beide Seiten, um 5 hat sie wieder gepennt und dann kurz vor 8 wach geworden.
    Nun schläft sie seit 9:15
    Süüüüüüüüüüüüüße Maus
    Antwort
  • Profilfoto  Katy1977
    Kommentar vom 26.01.2011 12:27
    Mensch Schnat!!
    Das hört sich doch super an!! Schön....freut mich für dich/euch!
    Wir haben jetzt drei Nächte so den Rhytmus gehabt....auch ohne baden! ;o)
    Damit kann ich gut leben....;o) würde sie abends ja gerne noch etwas ziehen....aber das geht nicht....sie ist dann soooo müde....sie lächelt mittlerweile schon richtig süß und schaut einen richtig an....man kann schon richtig komunizieren....echt goldig....ist mittlerweile tagsüber auch schonmal länger wach....ach habe ich euch eigentlich gesagt das Madame sich jetzt mittlerweile schon dreimal!!!!!! vom Rücken auf den Bauch gedreht hat.....ganz alleine??? Die macht mir Angst!! ;o) Das letzte mal bei der U3....der KiA hat vielleicht gestaunt!! Ihre Daten von der U3...da war sie auch genau einen Monat 53cm, 4380gr und einen KU von 36,5....
    So....nu hat einer wieder HUnger!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2011 21:00
    Hallo! Herzlichen Glückwunsch an alle, deren Babys schon da sind.
    Ich bin total müde, habe sehr starke Schwellungen und bin total enttäuscht. Mein Termin war am 23, aber es passiert nicht wirklich was. Erstmal hatte mein Arzt Angst, dass das Kind zu früh kommt, heute ist schon 26, aber mein Kind will immer noch nicht raus. Ich kann kaum schon gehen wegen meiner Schwellungen. Sitze zu Hause und warte. Alle rufen an und fragen. Ich gehe schon oft gar nicht dran. Bin emotional am Ende. Habe immer Wehen am CTG, mein Schleimpfropf ist abgegangen und das was.
    Antwort
  • Profilfoto  Sugar_Honey
    Kommentar vom 27.01.2011 00:17
    @Schnat danke schön. Wow deine kleine ist schon 1 monat alt, das ist ja super. Die zeit rennt echt
    @studentin dann geht es dir ja fast so wie mir. Bei mir wäre meine madame auch fast ein frühchen geworden. Es hieß schon wir sollten uns nach nem KH mit früchenstation umsehen und jetzt will sie i-wie gar nicht mehr raus. Ich glaube die ist ein bisschen beleidigt, weil sie davor noch nicht raus durfte vllt. ist es ja bei dir genau so ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2011 10:54
    Hallo....
    Ich meld mich ach nochmal kurz...
    Also ich bin auch immer noch eine Murmel:-(
    Leider:-(
    Die Maus will einfach nicht raus...
    Gestern war ich wieder bei meiner FÄ , die meinte es sieht noch immer nicht geburtsreif aus:--( Mumu noch immer komplett geschlossen...und dabei bin ich heut doch schon 5 tage drüber:-(
    Bin langsam echt deprimiert...
    Aber meine FÄ will mich wohl spätestens Mo in die Klinik zur Einleitung einweisen...
    Mal gucken ob sie nicht morgen wieder ne andere Meinung hat....
    Würd mich jedenfalls dann sehr erleichtern wenn es endlich losgeht,...
    Langsam nerven nämlich alle ringsum....Jeden Tag das selbe...ist ja immer noch zu hause...oder wird doch langsam mal zeit das es kommt...wie lang willsst denn noch warten...
    Ich könnt teilweise echt platzen...
    Ich will doch auch nicht mehr,... und kneif da bestimmt nichts zusammen das die kleine nicht raus kann...was sich manche denken..echt schlimm:-(
    Naja...ich werd erstmal wieder....

    Weiter warten.....

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Katy1977
    Kommentar vom 27.01.2011 13:08
    Mensch Kathie!!

    Man kann richtig spüren wie sehr du es leid bist!! Ist ja auch blöd....und dann noch diese doofen Bemerlungen und Kommentare!!! Ich drücke dich mal ganz lieb und hoffe für dich, dass es bald mal losgeht....möglichst ohne Einleitung.....das kann nämlich manchmal auch nicht so nett sein..... ;o) Drücke dir ganz dolle die Daumen.....den anderen "genervten" Nochschwangeren natürlich auch!! ;o)
    Antwort
  • Profilfoto  Anna0138
    Kommentar vom 29.01.2011 08:26
    so ich bin dann auch endlich wieder da..... am 23.01 um 0.18 erblickte Sophie-elisabeth das licht der welt......mir ist am 22.01 abends die fruchtblase geblatzt um 20.30 um 21.30 waren wir im KH und ja dann ging alles sehr flott....das fruchtwasser war grün weil sie wohl streß hatte...aber hatte noch keine auswirkungen aufs kind.....stillen tu ich auch aber ich muß zufüttern weil sie sehr viel hunger hat....bei der entlassung waren wir schon über dem geburtsgewicht ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 29.01.2011 11:34
    @anna :Herzlichen Glückwunsch und ne schöne Kennenlernzeit!!!!
    die kleine ist ja süss!!!!!!

    Antwort
  • Profilfoto  laughandfun
    Kommentar vom 29.01.2011 12:39
    auch von mir herzlichen glückwunsch :) ich muss auch flasche zufüttern weil Luca so eine kleine Fressmaschiene ist ..


    lg
    Laura
    Antwort
  • Profilfoto  Katy1977
    Kommentar vom 29.01.2011 12:46
    Herzlichen Glückwunsch Anna!!!

    Man ist die goldig.....gut gemacht ;o)
    Wünsche euch ein schönes Kennenlernen und alles Gute!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Katy1977
    Kommentar vom 29.01.2011 12:49
    Laura...wie ist das denn bei euch?? Klappt das gut mit dem Zufüttern?? Habe Alina ja auch schon zweimal was zugegeben....aber die Tage danach hat sie richtig Probleme mit Bauchweh gehabt und seit dem macht sie nur noch einmal am Tag die Pampi voll....habe jetzt etwas Angst, dass sie damit nicht klar kam....und nu lasse ich es erstmal ganz bleiben....im Moment reicht es ihr auch aus...hoffe mal dass sich das Ganze nu wieder entspannt..... :o/
    Liebe Grüße!!!

    Achso....wäre dankbar für JEDEN Erfahrungsbericht in der Hinsicht! ;o)
    Antwort
  • Seite 6 von 7
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.