menü
Juli Mama's 2008

Zur neuesten Antwort

Aktuell an der Quell

  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 26.10.2008 14:53
    Hallo zusammen,

    mein Kleiner hat mich auch schon von oben bis unten vollgeschissen, ging aber wieder raus. Da ist man schon überrascht, mit welcher Geschwindikeit das geht. Angepingelt hat mich der Kleine schon öfter, ich halt immer schnelle die Hand drüber, dann geht es nicht ganz so weit. Ich föne ihm immer seinen Popo trocken, dann ist er total entspannt, streckt alle Viere von sich und meist piselt er dann auch. Dann gibt es meist auch eine kleine Rücken- und Beinchenmassage, man, was für ein Luxus :-)

    Na, bruhigt mich ja, dass eure manchmal auch nur Schläfchen von einer Viertelstunde machen. Mein Kleiner schläft halt immer nur auf dem Arm ein, wenn man ihn dann ins Bettchen transferiert und er dort woanders aufwacht, dann ist Alarm angesagt. Ich schaff es einfach nicht, dass er in seinem Bettchen einschläft. Oft lass ich ihn dann auf mir drauf schlafen, damit er mal länger schläft. In der Zeit kommt man aber halt auch zu nichts. Hab mir für den Fall immer ein paar Bücher bereitgelegt, dann kann ich wenigstens lesen.

    Wie macht ihr das eigentlich mit dem Abpumpen? Kommt bei euch viel raus mit der Handpumpe? Ich hab die von Medela und ich bekomme so 50 ml pro Brust raus, ist eigentlich nicht so viel. Hoffe, Julian bekommt mehr raus. Und wie friert ihr das ein? Kippt ihr kleinere Mengen zusammen, oder wie?

    Na, dann noch einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Tjorven
    Kommentar vom 26.10.2008 18:18
    bei mir kommen auch immer so 50-60ml pro brust heraus. Ich beware es nur im kühlschrank auf da ich das am gleichen tag oder einen tag später zufüttern muss, wenn er gerade wieder seine schübe hat. Dann warte ich das er wieder länger schläft und pump dann nach 1 stunde erst.
    Antwort
  • Profilfoto  Tjorven
    Kommentar vom 26.10.2008 18:20
    p.s. habe mal di efüße von meinem kleinen als photo genommen sieht besser aus als das vorher
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2008 08:21
    Guten Morgen Ihr Lieben,

    sagt mal wie haben eure Kleinen die Zeitumstellung verkraftet? Und wie macht Ihr das jetzt mit dem Schlafen legen; Mathis war gestern um 18:30 Uhr hundemüde und er hat um 19:30 Uhr geschlafen, wacht dann aber auch dementsprechend früh auf (heute um 7:00 Uhr, gestern um 6:30 Uhr). igentlich würde ich seinen Rhythmus gerne 1 Stunde nach hinten verschieben, aber es hat ja keinen Sinn ein müdes Kind wach zu halten.

    Liebe Grüße
    Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 27.10.2008 10:17
    Morgen,
    Jonas schläft zur Zeit nicht vor 22 Uhr ein. Und das auch nur mit viel gbrüll und meistens bei mir auf dem Arm und nach dem stillen. Sag ja es war definitiv schon mal besser.
    Er wird auch mindestens einmal die Nacht wach und um 8 Uhr ist dann die Nacht vorbei...

    Ich werd die Woche wohl mal nene termin beim Osteopahten machen. Jonas hält den Kopf neuerding etwas schief. Keine Ahnung woher das kommt. Aber vielleicht ist das auch der Grund warum er Momentan mehr weint als sonst.

    Die Woche ist bei uns im Babyladen(Babyone) der Fotograf mal chauen ob wir es schafen dahin zu kommen, daan hätte ich die Weihnachtsgeschenke schon erledigt...
    Antwort
  • Profilfoto  Tjorven
    Kommentar vom 27.10.2008 14:01
    ja Carmen so kenn ich das auch nur meiner wird auch mindestens 1mal wach allerdings schläft magnus schon um 20 uhr und wird dann meist um 24 uhr wach und dann nachts nochmal die nacht ist dann auch um 08:00uhr vorbei.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2008 14:56
    Hallo Ihr,

    wie sieht`s aus bei Euch?

    Frisch ist es draußen geworden .... was zieht Ihr Euren Kleinen im Kinderwagen an? (bei derartigen Temperaturen - ca. 6-8 Grad).

    Durch die Zeitumstellung schläft Mathis jetzt so gegen 19:30 Uhr ein und ist morgens spätestens um 7 Uhr wach .... mal schauen, wie sich das noch mit der Zeit einpendelt.

    So, machts gut ...

    Liebe Grüße
    Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 29.10.2008 11:16
    Morgen Mädels,
    wir sind schon seit 6:30h auf den Beinen. Hatten um 8 Uhr einen Termin beim Osteopathen. Jonas hat, wie ich schon vermutet habe, eine Blockade im Halswirbelbereich. Nichts wildes, 2-3 Sitzungen und dann ist gut. Jetzt schläft er, war doch anstrengend...
    Naja, Stillcafe lass ich ausfallen, geh nachher nur zur Rückbildung.
    Hab für Freitag schon mal das Essen bestellt und Getränke sind auch geholt. Da brauch ich morgen nur noch putzen...

    @Sonja, ich hab ne dicke Jacke für Jonas, Mütze Schal, Strumpfhose, langarm Body. Hab im Kinderwagen noch nen dicken Daunen Schlafack. Und abends bekommmt e auch Handschuhe an.. Für Sylt hab ich schon nen Schneeanzug...

    Schönen Tag Euch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2008 14:12
    Uih, ich glaube ich ziehe unseren Kleinen nicht warm genug an ....muss ich mal anders testen. Wir haben ja so ein Schaaffell und das wärmt irrsinnig ... mal gucken.

    Heute ist Mathis wieder durch den Wind; ist total müde, will schlafen, kann nicht so lange schlafen, wie er möchte, hat auch noch Schnupfen, da kommt vieles zusammen. Gestern war er noch total gut drauf. Na ja, Augen zu und durch.

    Auf bald.

    Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 30.10.2008 12:57
    HAllo,
    Sonja, was ziehst du Mathis denn an??? Und wenn das Fell so wärmt, kann es ja gut sein, dass du keine dicke Jacke brauchst.

    Ich hab heute früh meine Windel zum testen abgeholt, nehm ab jetzt an einen Windeltestprogramm teil. Echt praktisch, da kann man ne Menge Geld sparen.

    Jonas war gestern schon besser drauf und hat heute Nacht mal wieder 5 Stunden geschlafen, juhu...Momentan schläft er auch, mal schauen wie langen noch. Muss gleich hier noch etwas aufräumen für morgen...
    Euch einen schönen TAg...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2008 13:37
    Ich ziehe ihm über den Pulli / Strickjake noch eine weitere Jacke (meist mit Kapuze) und eine Mütze, dann Fellschüchen und decke ihn mit einer Babydecke zu. (So war`s bisher)
    Gestern habe ich ihm dann so einen Winter-Einteiler angezogen + Babydecke. Im Kinderwagen liegt er dann auf dem Schaaffell.

    Heute war bei uns die U4 - alles gut; geimpft wurde allerdings nicht, da Mathis noch erkältet ist.
    Seine Maße heute:
    Größe: 60 cm, Gewicht: 5580 g und KU: 40 cm

    Mathis ist nach gestern auch heute noch knöterich, der Arzt meinte, dass das gut an der Erkältung liegen kann.

    Er trinkt im Moment auch wieder so schlecht.

    Liebe Grüße
    Sonja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2008 10:00
    Guten Morgen,

    wie geht es Euch?

    Was machen Eure Kleinen?

    Heute ist glücklicherweise das Wetter ja wieder besser, so dass wir gleich eine Runde mit dem Kinderwagen drehen. Auf dass Mathis ordentlich schläft :-)

    Heute morgen war er schon früh wach und da hab ich die Zeit genutzt, um mit ihm die erlernet Babymassage zu machen. Das fand er - glaub ich - ganz gut.

    Viele Grüße und einen entspannten Tag.

    Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 31.10.2008 11:06
    Hallo Mädels,

    melde mich auch mal wieder. Ich haba Besuch von einer guten Freundin, die jetzt in Frankreich lebt. Ich seh sie nur einmal im Jahr, da hatte ich wenig Zeit zum Schreiben. Außerdem haben wir zusammen ein paar Ausflüge gewagt. Seit gestern ist Julian 12 Wochen alt, das ersehnte Datum. Es ist tatsächlich ein bisschen besser, obwohl er gestern nicht wirklich gut drauf war. Er hat mal wieder Spucktage, da schreit er immer mehr, wahrscheinlich stört ihn das auch und er hat Bauchweh. War jetzt zweimal lange in der Stadt mit ihm. Beim ersten Mal ist er sogar im Kinderwagen eingeschlafen, soviel gab es zu gucken. Gestern war er dagegen eher in der Babytrage. Wenn er da drin sitzt, guckt er jetzt schon ordentlich und er verträgt das auch besser, schreit nicht gleich. Er kann seinen Kopf schon ziemlich gut halten. Außerdem spielt er jetzt mit seiner Stimme, total süß!!! Nur schlafen tut er immer noch so wenig am Tag.
    Deswegen fällt er meist schon um 19 Uhr um, da bring ich ihn immer ins Bett und er schläft meist nach einer halben Stunde ein. Er kommt jetzt um 1 Uhr erst, dann aber meist schon wieder um 4 Uhr und da kann es sein, dass er plötzlich topfit ist und einen anlacht statt zu schlafen, puhh... das Lachen ist ja süß, aber doch nicht um 4 Uhr nachts. Bei uns ist zur Zeit die Nacht meist schon um 6 oder 7 Uhr vorbei. Das ist hart für mich, in der dunkle, kalten Wohnung. Meist wacht er dann auf und schreit leider gleich mal... das verstehe ich auch noch nicht so richtig, warum er immer mit Geschrei aufwacht?????

    @Aurelia: Habt ihr die Zeitumstellung jetzt verarbeitet? Bei uns läuft das gar nicht so rund, dass ich Julian immer um die gleiche Zeit mit der letzten Stillmahlzeit abfertige kann. Meist ist das immer so um 19 Uhr plusminus eine halbe Stunde. Mit dem Anziehen hab ich auch so mein Problem. Zieh Julian glaube ich auch immer zu kühl an, wenn ich andere Kinder in der Stadt sehe... Hab jetzt eine schöne Wintermütze gekauft. Im Kinderwagen hat er einen Schaffellsack, der gibt schon gut warm. Wenn ich ihn in der Trage habe, hab ich mehr bedenken. Da muss ich mir noch was einfallen lassen, wenn es jetzt so kalt ist. Wahrscheinlich nähe ich selber so einen Sack zum drüberziehen. Wie zieht ihr denn Handschuhe über die kleinen Händchen? Das ist ja schon ein bisschen ein Gefutzel. Ich hab auch so einen Overall, aber das ist so blöd anzuziehen. Gestern hatte er eine dicke Hose und Jacke an. Einen Schal brauch ich auch noch, der Hals ist manchmal schon ein bisschen nackisch.

    @Carnen: Bin gespannt, ob bei euch der Osteopathe was ausrichten kann. Bei uns hat es eigentlich nichts gebracht. Sie hat ja auch auf seine Spuckerei hin an ihm gearbeitet, aber Julian spuckt nach wie vor, an manchen Tagen richtig viel, an anderen auch fast gar nicht.

    Na, jetzt hab ich wieder einen Roman geschrieben :-)

    Machts gut

    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 31.10.2008 11:09
    Ach ja, Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Carmen! Hoffe, kannst schön feiern. Lass dich verwöhnen!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2008 13:30
    Wir sind mit dem Rhythmus genau eine Stunde früher dran; Mathis schläft abends so zwischen 19-20 Uhr ein (vorher 20-21 Uhr) und ist ab 18 Uhr auch schon am müde werden. Morgens kommt er so zwischen 6:30 - 7:00 Uhr (vorher genau eine Stunde später). Es passt also. Ich denke, dass ich ihm nicht zwanghaft einen anderen Rhytmus aufzwinge, denn was bringt mir ein knötriges Kind am Abend, nur damit ich morgens viell. ein bisschen länger schlafen kann. Ich stehe lieber ein bisschen früher auf und trinke noch in Ruhe einen Kaffee und frühstücke.

    @Silke: SUPER, dass dein Kleiner jetzt sogar im Kinderwagen geschlafen hat ... viell. muss er sich auch nur ein bisschen dran gewöhnen. Weiter so. :-)

    Mathis schreit übrigens auch immer, wenn er tagsüber aufwacht ... komisch. Morgens ist es allerdings bei uns nicht so, da hört man dann nur ein Schmatzen oder die Wiege, die durch sein strampeln quietscht :-)

    Habt noch einen schönen Tag.

    Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 01.11.2008 10:31
    HAllo Mädels,
    meine Schwägerin, ihr Mann und meine Ma waren gestern noch bis 12 da. War dann auch hunde müde, geh ja sonst schon um 22 UHr ins Bett. War aber echt schön Jonas war auch bis 23 Uhr wach. Er ist gestern morgen um 8 Uhr aufgewacht und hat tagsüber auch kaum geschlafen, war ja viel zu spannend hier. Dafür hat er dann von 23 Uhr bis 5:30 und dann noch mal bis 9:30 uhr geschlafen.
    Werd jetzt hier mal Chaosbewältigung betreiben, hatte gestern abend keine Lust mehr...Euch noch einen schönen Samstag.
    Antwort
  • Profilfoto  Tjorven
    Kommentar vom 01.11.2008 14:16
    Hi,
    @ silke: kann es sein das Julian woanders einschläft und du ihn dann woanders aber hinbringstt, das er dann dort aufwacht? Ich habe ein Buch da ist das nämlich genau beschrieben, das die Kinder deswegen anfangen zu Schreien weil sie sich in einer anderen Umgebung befinden in der sie eingeschlafen sind. das macht manchen Kindern dann wohl zu schaffen.

    magnus seine furzerei ist auch fast weg zumindest quält er sich nicht mehr so sehr damit.
    Er hat auich schon seine Rhythmus gefunden nur kommt er nachts trotzdem noch 1 -2mal! Aber er schläft GsD gleich wieder ein! Heute war ich wieder mit ihm duschen, das findet er total toll mit dem wasserstrahl dann fängt er immer an zu schielen und guckt ganz fasziniert. Ermacht dann immer seinen mund auf und ich spritz ihm dann wasser n den mund und dann schaut er ganz unglaubwürdig aus der wäsche.
    Ab Dienstag gehe ich jeden dienstag mit andern Müttern ins Schwimmbad nur so ohne leiterin, die haben schon jeder ein kind und kennen dies. Da freu ich mich schon riesig drauf, das ich hier maal anschluss gefunden habe, da meine ganze Verwandtschaft 650 kilometer weit weg wohnt, das sieht man sich sehr selten. Bin ja erst seit Mai hier und habe meine eltern erst 1 mal gesehen.

    Also dann schönen tag noch TJ
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 02.11.2008 14:41
    Hallo zusammen,

    wir haben gestern einen schönen Spaziergang gemacht, über vier Stunden lang. Julian lag ein bisschen im Wagen, ist aber dieses Mal darin nicht eingeschlafen, sondern eher wieder aufgewacht. Der kleine Mann hat sich dann mal wieder in der Babytrage herumtransportieren lassen. Dieses Mal hat aber sogar mein Mann ihn tragen dürfen, ging bisher gar nicht.

    @Tjorven: Ja, Julian schläft immer auf meinem Arm ein und wenn ich ihn ins Bett transferiere, schläft er manchmal noch eine halbe Stunde oder wacht gleich auf. Ich kenn das auch, dass man an dem Ort aufwachen sollte, an dem man eingeschlafen ist. Kann ich auch absolut nachvollziehen, aber tagsüber bekomme ich es nicht hin, dass Julian in seinem Bett einschläft. Ich probier eigentlich alles, aber er schreit halt los in seinem Bett. Abends dagegen lässt er sich reinlegen und schläft ein. Komischerweise funktioniert das abends schon ganz gut. Er schreit aber trotzdem, wenn er morgens aufwacht, mhhh. Läuft halt nicht immer alles so nach einer Theorie.
    Hab mir jetzt vorgenommen, auch für Nachmittags ein Einschlafritual einzuführen, vielleicht funktioniert es.

    Ins Babyschwimmen will ich auch gehen, vielleicht so in zwei Wochen. Habt ihr denn da ein extra Babybecken im Schwimmbad? Wie duscht du eigentlich mit deinem Kind? Nimmst es auf den Arm und legst es dann in der Wanne ab, oder wie seifst du dich dann selber ein?

    Liebe Grüße

    Silke
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 04.11.2008 08:37
    Huhu,
    Sonntag waren war bei uns verkaufsoffener Sonntag und wir waren etwas shoppen. BEi BAby One war der Fotograf, aber leider hat Jonas den verschlafen....NAja, haben dann noch ein paar Spielsachen für ihn gekauft und neue Schnuller, Tigerente natürlich.
    gestern waren wir dann erst beim KIA(Jonas ist ordentlich erkältet, daher nachts auch ordentlich quängelig)und spater war ich mal wieder auf der Arbeit, war mal wieder ganz schön Es haben sich auch alles gefreut Jonas mal zu sehen.


    Ich werd wohl nich zum Babyschwinnmen gehen, ist mir die Falsche Jahreszeit. Muss da immer hinlaufen und dass bei dem Wetter...ist mr zu riskant. Werd dann so mal mit meiner Freundinn schwimmen gehen.
    Lg
    Carmen
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 04.11.2008 14:33
    Hallo zusammen,

    hoffentlich hat Jonas die 'Erkältung bald hinter sich. Wir sind bisher noch verschont geblieben.

    Quengelig ist der kleine Mann aber trotzdem. Er hat seine Schreiphase jetzt auf den Morgen verlegt. Schreit gleich beim Aufwachen, gestern eine dreiviertel Stunde am Stück. Keine Ahnung, was schon wieder lios ist. Die tolle Therie von den Entwicklungsschüben muss mal wieder herhalten. Ist schon immer eine schöne Erklärung, allerdings kann ich bei Julian nicht feststellen, dass diese Schübe so klar abgrenzbar sind. Er steckt halt seit der Geburt in einem Dauerschub:-)

    @Aurelia: Was macht eure Schreifront? Kannst dich beruhigen, mit seinen 12 Wochen ist Julian auch nicht mit einem Schlag ruhig geworden. Es gab ein paar gute Tage, gerade hab ich wieder eher schlechte.

    Sagt mal, vermisst ihr es auch, mal wieder Zeit zu zweit zu haben? Oder bekommt ihr das hin? Bei uns klappt das nicht wirklich, im Moment existieren wir als Paar eigentlich kaum.

    Wie ist das eigentlich mit der Definition "Kind schreien lassen". Da meint man doch, dass man es irgendwo alleine schreien lässt. Wenn ich das Kind im Arm hab, dann lass ich es nicht schreien???? Also, bin ich eine gute Mutter, wenn ich den kleinen auf meinem Schoß schreien lassen?? Ist nur mal so eine Frage.
    Antwort
  • Profilfoto  Tjorven
    Kommentar vom 05.11.2008 10:10
    @Silke: Also ich nehme Magnus und zieh ihn schonmal aus, dann decke ich ihn m it einem Handtuch zu und setze ihn in den Maxi-Cosi und stell ihn vor die dusche, dabei ist er ganz lieb. Währenddessen dusch ich mich selber schnell. Dann nehme ich den Kleinen heraus nur später wenn ich rauskomme, leg ich ihn schnell auf das handtuch und zieh meinen bademantel über und dann zieh ich den kleinen an.

    Ich war übrigens gestern mit einer anderen Mutter das erste mal mit Magnus im Schwimmbad, das fand er gaaaaanz toll. Das Mädchen der anderen Mutter kannte das schon weil die Mutter schön öfter beim Babyschwimmen war. So zeigte sie mir ein paar Sachen. Magnus ist so vergnügt gewesen das ich schon nächstes mal anfangen will ihn etwas zu tauchen aber nur kurz, immer nach und nach.
    Als wir aus dem Wasser gingen, fing der Kleine sooo furchtbar an zu weinen! Er ist wohl auch eine kleine Wasserratte, so wie ich und Dirk. Naja Ratten sind unsere Kinder ja alle in diesem Jahr (chin. sternzeichen.)

    So nun ist der kleine am rummeckern, ich muss dann mal los in die Drogerie.
    Ach übrigens mein Pampers T-Shirt ist da!!!! Aber ich zeihe es ihm nur zum fotographieren an, dann häng ich es wohl in sein Zimmer, als Andenken.

    Lieben Gruß TJ
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 05.11.2008 15:56
    Hallo zusammen,

    ist ja toll, dass Magnus so gerne im Wasser planscht. In den nächsten Wochen will ich das auch ausprobieren mit Julian. War heute das erste Mal bei einer Stillgruppe, das war ganz nett. Habe dann aber erfahren, dass diese Stillgruppe nicht mehr weitergeführt wird .. na klasse. Immerhin habe ich jettz aber von einem anderen Angebot erfahren, dass jede zweite Woche stattfindet. Das habe ich schon ewig gesucht, denn bisher habe ich in unserer Gegend nur Stillgruppen gefunden, die sich einmal im Monat treffen. Ich spekulier ja immer noch darauf, dass es irgendwo dort eine Babywaage gibt ... bin halt doch noch ein bisschen paranoid was das Gewicht von Julian angeht. Irgendwie hab ich das Bedürfnis, dass ich das regelmäß9g kontrolieren kann. Meine Angst, dass er zu mager und klein ist, kommt aber echt wahrcheinlich auch von den Vorbehalten meiner Eltern+ Schwiegereltern, die glauben insgeheim immer noch, dass Julian vor Hunger schreit....

    @Tjorven: Das mit dem Duschen werde ich auch mal ausprobieren, ist eine gute Idee. Bin gespannt, ob Julian das mitmacht. Übrigens hab ich das Buch "Schlaf Kindlein..." jetzt auch gelesen, finde es aber nicht ganz so gut. So ein richtiges Rezept gibt es einem doch nicht an die Hand, sondern nur mehrere Tipps. Was habt ihr davon umgesetzt? Diese Festhaltemethode kommt mir irgendwie komisch vor, funktioniert bei Julian auch nicht, er wehrt sich. "Jedes Kind kann schlafen lernen" finde ich besser und informativer. Die allgemeinen Kapitel über den kindlichen Schlaf fand ich dort wirklich gut, die helfen auch zu verstehen, warum die Kinder immer wieder wach werden.
    Inzwischen schaffen wir es, Julian immer so gegen 7 Uhr ins Bett zu bringen, und er schläft schon ganz gut alleine in seinem Bett ein. Davor singe ich ihm immer ein Schlaflied und laufe mit ihm im dunklen Zimmer herum, bis er ruhiger wird.

    Na, dann macht es gut.

    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 06.11.2008 14:50
    Hallo Mädels,
    man ist dass Wetter heute schön. Werd gleich mal in die Stadt gehen...
    Wohnung ist schon geputzt.
    Ich durfte heute Nacht mal wieder 6 Stunden am Stück schlafen und Jonas ist sogar in seinem Bett eingeschlafen. Es scheint ihm auch langsam besser zu gehen, auch wenn die Nase noch zu sitz.

    Muss mir diesen Monat irgendwie ne andere Beschäftigung suchen. Unser Fitnesstudio wird umgebaut und ist demanch zu...Echt ärgerlich. Und Rückbildung ist auch nur noch 2x :-(.

    Wünsch euch allen einen schönen Tag
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 06.11.2008 16:51
    Hallo zusammen,

    bei uns war heute das Wetter dagegen eher bescheiden. Novembergrau. Unsere Nacht war nicht so besonders, Julian kam alle drei Stunden. Der Kleine war heute auch nur mäßig gut gelaunt.

    @Carmen: Nimmst du Jonas eigentlich immer mit in Sport? Ich geh jetzt auch endlich zur Rückbildung, zusammen mit Julian. Geht eigentlich ganz gut mit ihm. Manche Übungen sind schon ganz schön haarig, hätte nicht gedacht, dass ich so vieles nicht mehr hinbekomme. Die Bauchmuskeln sind wirkilch ziemlich lasch geworden.

    Ja... muss mal wieder, da fühlt sich jemand alleine in seinem Bettchen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 07.11.2008 15:33
    Hallo zusammen,
    hab heute schon das schöne Wetter genutzt und war ne Stunde spazieren. Jonas schläft noch.
    Hab mich vorhin schon über Jonas Privatversicherung geärgert. Wir müssen einen neuen Antrag stellen, da sie von Arzt keine Rückmeldung bekommen haben. Nur wurd mir beim Arzt gesagt, dass sie nie ein schreiben bekommen haben . Freundlichkeit am Telefon...

    @Silke, zur Rückbildung nehm ich Jonas mit, aber ins Fitnesstudio nicht. Lass ihn dann bei Ingo. Geh dann zwischen den Mahlzeiten.

    So da hat jemand hunger....
    Antwort
  • Seite 3 von 14
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.