menü
Juli Mama's 2008

Zur neuesten Antwort

Aktuell an der Quell

  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 23.03.2009 19:17
    Nabend,
    ihr glaubt es nicht, meine Chefin- Heimleitung- hat mich heute angerufen und mich gefragt, ob ich nicht jetzt schon wieder für ein paar Stunden arbeiten kommen könnte...Die würden auf Station ganrinicht mehr klarkommen. gut es gehen ende des Monats noch 2 in Rente, aber das wussten sie seid einem halben jahr und man muss ja kein Personal einstellen...Ne geht garnicht. Ich wäre ja schon wieder arbeiten gegangen, aber das lohnt sich finanziell überhaupt nicht...

    Silke, ich hab auch noch nicht probiert Reis zu pürieren, aber ich brauch es auch nicht mehr. Jonas ist ihn so...Jonas macht auch ohne Ende terror beim wickeln. Ist echt anstrengend.
    Alles liebe,
    Carmen
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 24.03.2009 13:13
    Hallo,

    na, das beruhigt mich ja, das ihr auch so Probleme beim Wickeln habt. Irgendwann wird man dann wohl auf dem Boden wickeln müssen. Neulich hab ich mich auch weggedreht, um seine Kleider zu holen, schau ihm noch so zu, wie er auf den Rand zu krabbelt und dachte schon, jetzt stürzt er sich runter, hab mich schon bereit gemacht und tatsächlich, noch ein Drehung und ich hab ihn mit beiden Armen auffangen können. Wenn ich wegschaue, pack ich ihn ja immer irgendwo am Fuß oder am Pullover.

    Carmen, dein Jonas isst ja schon fast am Familientisch mit, oder? Was machst du ihm denn mit Reis? Und wann hat er angefangen, auch stückigere Sachen zu essen?

    Julian übt fleißig das Krabbeln, so langsam hebt er Fuß und Arme ab, aber das ist alles noch sehr wackelig.

    Bis dann



    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 24.03.2009 21:46
    Nabend,
    ich bin total erledigt. Jonas hat mich heut früh schon um halb sieben aus dem bett geschmisen Der Herr war halt fit. Dann den ganzen Tag Einweisung auf unser neuer Dienstplanprogramm auf der Arbeit...Sehr spannend. Ich sag Euch, bin echt froh, dass ich erst im August wieder arbeiten gehe, da herscht ja nur stress... Jonas wollte vorhin einfach nicht schlafen, er war total aufgedreht. Naja seit einer viertel Stunden schläft er jetzt. Werd jetzt noch Dr. House schauen und dann auch schlafen gehen...Hab auch schon wieder Halsschmerzen, hoffentlich wird es nicht schlimmer...

    @Silke, ich bin wieder dazu übergegangen, Jonas auf seiner kommode zu wickeln, da bleibt er wenigsten einigermaßen still. Auf dem boden oder auf dem Sofa ist es echt anstrengend..da steh er nur auf.
    Ich koch schon noch extra für Jonas, halt weniger bzw. garnicht gewürzt. Matsch es aber auch nur noch mit dem Kartoffelstampfer...Ich weiß garnicht, wann er es das erste Mal gegessen hat. Er ist ja seit gut vier Wochen auch Brot und da hab ich es einfach mal ausprobiert.
    Er hat Sonntag Hühnerfrikasse von mir zum probieren bekommen, dass war wohl ganz toll und ich hatte noch ein Gläschen von Alete mit Reis, Möhren und Pute. Da waren auch komplette Reisstücke drin.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 25.03.2009 12:00
    Hallo,

    ja, das klingt klasse. Jonas wird bestimmt mal ein problemloser Esser. Darauf warte ich bei Julian noch, aber immerhin isst er jetzt auch Karotte, halt immer noch nicht so viel. Sind wahrscheinlich immer noch die 100 g, also so ein halbes Gläschen, die er isst. Aber abends haut er es sich jetzt rein, hilft aber trotzdem nicht beim Schlafen, er probiert es meist um 22 Uhr schon wieder. Ich lass ihn jetzt aber schreien. Manchmal beschleichen mich dann Bedenken, ob er vielleicht Durst haben könnte ... irgendwie hat man halt doch ständig ein schlechtes Gewissen dabei. Bin gespannt, wann er endlich akzeptiert, dass es halt nichts mehr gibt.

    Bis dann
    Antwort
  • Profilfoto  skemper
    Kommentar vom 25.03.2009 12:14
    Wow! Da bin ich ja mal gespannt was Motte in vier oder fünf Wochen schon so alles essen kann und mag!

    Heute Nacht hat Finja endlich seit Wochen mal wieder praktisch durchgeschlafen (zweimal kurz Laut gegeben, aber selbst sofort wieder eingeschlafen). Es war einfach paradiesisch! Das kann sie jetzt bitte jede Nacht machen! Und sie könnte morgens auch mal länger schlafen - um halb Sieben wird sie schon so langsam wieder müde... ich lege sie morgens gegen acht Uhr schon wieder zum ersten Nickerchen hin, da ist sie drei Stunden auf.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2009 19:39
    ich warte noch immer auf die nacht, in der die zeitrechnung des durchschlafens beginnt ;-) mathi scheint im moment durch das zahnen davon noch weit entfernt zu sein, denn er wird verdammt oft wach in der nacht :-(

    nächste woche fahren wir mit unserer familie (schwiedereltern und schwester meines mannes) für eine woche nach dänemark in den urlaub. bin schon sehr gespannt, wie das alles ablaufen und klappen wird.

    bei uns mussten übrigens schon einige blumentöpfe unetr mathis rumrobberer und untersucherei leiden ... wie das erst wird, wenn er krabbeln oder laufen kann????

    euch allen eine ruhig nacht und morgen einen guten start in den tag.
    sonja
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 26.03.2009 12:07
    Huhu,
    ach Sonja, ich wäre auh froh, wenn Jonas endlich mal durchschlafen würde. Meistens hole ich ihn so gegen 2 zu uns ins Bett. Keine Lösung auf Dauer. Er gewöhnt sich dazu sehr dran...Aber was soll ich machen. Im mOment kommen vier Zähne auf einmal und das mach schon Schmerzen..

    Silke, ich bin froh, dass Jonas so gut ist. Hoffentlich bleibt das auch so. Aber es wird bestimmt auch bei uns irgendwann mal zeiten geben, in denen er nicht so gut isst.

    Der Her hat wohl gehört, dass ich an der Tastatur bin und ist jetzt ganz schnell zu mir gekommen, damit er auch an den Laptop kann. Naja dann tipp ich halt einhändig weiter.
    Jonas gibt im Moment die lustigsten Geräusche von sich. Teilweise hört er sich an wie DDarth Vaider...

    Morgen gehe ich mit einer Freundin und ihrem Sohn das erste Mal schwimmen. Bin ja mal gespannt...Abends geht Jonas dann zu meiner Ma und sie bringt ihn mir Sonntag wieder. Schön wäre natürlich, wenn Ingo und ich dann mal Zeit für uns hätten, aber leider muss ich Samstag Abend bei Ingo aushelfen und wir kommen bestiommt nicht früh ins Bett.
    Und dann wird ja auch noch die Uhr umgestellt. Bin mal gespannt, wie es sich auf die Kleinen auswirkt...

    So, ich werd Jonas jetzt mal sein Essen geben und dann dfür uns kochen.
    Bis dann.
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 26.03.2009 12:54
    Hallo,

    Ach die Uhr wird umgestellt? Oje, da bin ich aber auch gespannt, was passieren wird. Aber eigentlich müsste er doch dann später ins Bett wollen und auch später aufwachen .... mal sehen.

    Saskia, bei uns ist es genauso. Julian wird um 5.30 oder 6.00 wach, da muss ich ihn um 8.00 schon wieder schlafen legen, weil er nur noch rumnölt. Mir wäre es lieb, wenn er im wachen Zustand mal länger durchhalten würde, aber bisher gilt die Regel immer noch: nach 2-3 Stunden ist er fix und alle.

    Zum Thema Durchschlafen ... wir trainieren Julian jetzt. Vor 23 Uhr gibt es nicht mehr (22.30 nehm ich aber in Kauf) und dann erst wieder um 3.00 oder 2.30. Und es sieht gar nicht so schlecht aus ... diese Nacht hat er sich fast drangehalten. Kam nur mal kurz um 21 Uhr, hat sich aber schnell wieder beruhigt. Toi, toi, toi. Wahrscheinlich ist das aber mit den nächsten Zähnen auch wieder dahin.

    Camen; schade, dass ihr die freie Zeit nicht nutzen könnt. Ich hab Julian bis jetzt noch kein einziges Mal abgegeben. Die Omas sind zu weit weg und deswegen auch nicht vertraut genug.

    Im Moment fremdelt er sowieso, ich darf mich nicht wegbewegen. Selbst wenn ich kurz in die Küche gehe und er mich noch sieht, fängt er an zu heulen.

    Schönen Tag noch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2009 14:30
    Unsere Nacht war der pure Horror: Musste Mathis ca. 7 x beruhigen + 4 x Stillen. Ich denke es liegt an seinen Zähnen (die beiden unteren kommen gleichzeitig). Aber so haben wir beide kaum geschlafen und hinzukommt noch, dass Mathis isich wieder nen chnupfen eingefangen hat.

    Komischerweise ist er tagsüber - trotz Zahnens - ganz gut drauf .. nur nachts scheint gar nichts zu gehen.

    Noch so`ne Nacht und ich geh am Stock ;-)

    Euch allen einen schönen Tag - trotz des beschi..... Wetters.
    Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 26.03.2009 20:30
    Hi Sonja,

    mensch, das tut mir leid, dass ihr so eine schlechte Nacht hattet. Kannst du denn wenigstens tagsüber zusammen mit Mathis schlafen? Man fühlt sich ja so ausgelaugt nach so schlechter Schlaferei.
    Hoffentlich ist diese Nacht besser für euch.

    Julian hat mich heute auch genervt. Er hat komplett seinen Brei abgelehnt, ich hab ihm das Zeug drei Mal vorgesetzt, dachte, irgendwann muss er doch genügend Hunger haben ... aber nein, nichts. Vier Löffel und das war´s. Das ist vielleicht immer ein Kampf mit dem sch... Brei! Ich war richtig wütend.... dabei weiß ich schon, dass das nichts bringt, aber manchmal platzt einem halt der Kragen, auch wenn die Kleinen das ja noch nicht verstehen.
    Und das Füttern im Hochstuhl ist auch nicht ideal. Mein kleiner Zappelphilipp hampelt darin herum, das ist eine wahre Pracht. Er guckt zu seinen Füßen und ich soll ihm den Brei in den Mund stopfen....nervig....
    Hab ich ihn auf dem Schoß, bin ich und das Kind eingesaut ....

    So dann hab ich mich jetzt ausgeheult. Jetzt geh ich früh ins Bett, mein Mann ist unterwegs da draußen im normalen Leben. Darf er auch mal, er macht das ja auch kaum noch.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 26.03.2009 21:14
    nabend,
    so Jonas ist im Bett er war heute ganz schön knatschig und wollte die ganze Zeit nur zu mir und aucf den Arm. Gut vorhin hab ich festgestellt, dass zahn Nummer 5 so gut wie durch ist. Die anderen Drei kommen auch.

    Sonja du tuste mir echt leid. Ich darf da eigentlich nicht jammern. Im norfall schläft Jonas ja recht zügig wieder ein wenn er dann bei uns ist. Nur hab ich mitlerweile echt Rückenschmerzen, da der Herr den meisten Platz bei uns im Bett hat.

    Ach die Ente ist heute gekommen. Hab sie Jonas schon gegeben, er kann ja mit Ostern eh noch nichts anfangen. Das war echt zu lustig. So richtig was mit anfangen kann er noch nicht. De arme ente wurde erst mal von allen seiten begutachtet und wenn sie gequakt hat, dann hat Jonas reiß ausgenommen. Haben das ertmal auf Video aufgenommen.
    Ne was herrlich...
    So ich werd mir jetzt mal ein Erkältungsbad gönnen.
    Bis dann
    Carmen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2009 12:40
    Bei Mathis sind jetzt die beiden unteren Zähne durch ;-) Hoffe, dass nun erstmal die Nächte wieder ruhiger werden.

    Hab heute nicht so viel Zeit, deshalb jetzt nur noch fix
    viele liebe Grüße an Euch alle.
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 29.03.2009 15:09
    Ich hoffe auch, dass die beiden Zöhne endlich durch kommen...
    Wir genießen noch unser Kindfreies WE. Haben gestern den ganzen Tag im Bett verbracht und heute auch bis um eins geschlafen. Gut wir waren heute früh erst um halb fünf im Bett...
    Wünsch euch noch einen schönen Sonntag.
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 30.03.2009 11:08
    Ohhhh, so morgens im Bett rumnöhlen, wie gerne würde ich das mal wieder tun. Aber irgendwann geht das auch wieder.
    Hab zur Zeit ein anderes Problem. Mein Mann will sich unbedingt den Traum vom eigenen Häuschen verwirklichen und da wir hier in einer teuren Gegend leben, ist das dementsprechend schwierig. Die Grundstücke, die uns gefallen, sind draußen auf den Dörfern und hier in Stadtnähe bauen sie halt ganz eng, man hat dann ein handtuchgroßes Stück Rasen vor dem Haus. Jetzt hat er ein schönes Grundstück gefunden ... und das ist irgendwie ab vom Schuss ... ich weiß auch nicht, ich kann mir das nicht recht vorstellen so richtig auf dem Land. ich wollte nie irgendwo wohnen, wo man alles mit dem Auto erledigen muss, man der Chauffeur für die Kinder ist. Ich meine, eine Kleinstadt wäre 3 km entfernt, aber Busse fahren nur jede Stunde ... Ich weiß nicht, ob ich das kann. Ob mir da nicht die Decke auf den Kopf fällt.
    Bin halt in einer Kleinstadt großgeworden und ich mag das auch, ein bisschen Bummeln gehen, auch ein paar Angebote für Kinder wahrnehmen ....
    Am liebsten würde ich sowieso hier bleiben, wo wir gerade wohnen. Ich find es super hier vor den Toren Stuttgarts. Es gibt so viele Angebote für Kinder, das ist hier echt klasse. Ich hätte auch kein Problem, zur Miete zu wohnen. Alles was ich gerne hätte, wäre ein kleiner Garten zum Herumtoben.
    Schon blöd, dass hier alles so verdammt teuer ist.

    Wie macht ihr das mit der Zeitumstellung? Wir versuchen, Julian jetzt schrittweise früher ins Bett zu legen. Mal sehen, ob es klappt.

    Bis dann
    Antwort
  • Profilfoto  skemper
    Kommentar vom 30.03.2009 11:18
    Hallo Silke,

    wir wohnen auf dem Land und es ist wirklich schon. Ja, man ist auf ein Auto angewiesen, aber man gewöhnt sich schnell daran. Wir hatten das Glück, dass im letzten Jahr 500 Meter weiter ein Rewe eröffnet hat. Da kann ich mal schnell was zu Fuß besorgen. Und schön ruhig ist es hier.

    Bei Finja ist am Freitag während des Nachmittagsnickerchens ein Knoten geplatzt und jetzt kann sie sich auf den Rücken drehen. Paradiesische Zeiten sind angebrochen, jetzt spielt sie viel länger alleine :)
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 31.03.2009 12:22
    So dies ist mal wieder mein vierter Versuch zu schreiben. Gestrn wollte meint Internet nicht und heut früh, hat Jonas mir immer alles gelöscht....(jetzt steht er schon wider vor mir...)

    Unser We war echt schön...Bin auch froh, dass Jonas so problemlos bei meiner Ma bleibt...

    @Silke, ich komm vom Dorf und bin in die Stadt bzw. in einen ausserhalb gelegenen Teil der Stadt gezogen. Hier haben wir irgendwie beides. Es ist super zentral, die Busse fahren regelmäßig und es gibt sogae ienen Bauernhof um die Ecke...also der beste Kompromiss. Zürück ins Dorf würd ich nicht mehr auch wenn wir Aldi, Lidl etc. in der Nähe hatten. Für alles andere braucht man aber ein auto.
    So werd jetzt mal meine Raubtier füttern und dann essen kochen. Euch einen schönen tag.

    Antwort
  • Profilfoto  skemper
    Kommentar vom 31.03.2009 16:24
    Moin!

    Ich möchte Euch einen Vorschlag machen (ganz neu und schon Verbesserungsvorschläge! Das hamm wa gerne!).

    Dieser Thread wird ja doch irgendwie ziemlich lang und bei mir funktionieren diese Links in der Diskussionsübersicht nicht. Darum bin ich immer wie wild am Scrollen. Was würdet Ihr davon halten, wenn wir diesen Thread im Nirvana versinken ließen und am 1.4. einen neuen eröffneten - und dann jeweils mit jedem neuen Monat einen neuen Thread? Dann bleibt alles viel übersichtlicher, finde ich.

    Lieben Gruß
    Saskia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2009 18:50
    von mir aus o.k. ... müsste morgen dann eine von uns eröffnen.
    Antwort
  • Profilfoto  Sunshine2407
    Kommentar vom 21.04.2009 23:49
    hallo. bin neu in dieser runde ^^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2009 10:35
    @sunshine2407:
    Herzlich Willkommen ... wir tauschen uns jetzt - der besseren Übersicht wegen - im Thread April 09 aus. Schau doch vorbei .... wir freuen uns über Jede/n, die/der sich beteiligt :-)

    Viele Grüße.
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 22.04.2009 10:36
    Hallo Sunshine, herzlich willkommen bei uns und wir hoffen alle auf rege Beteiligung.
    In diesem Thred schreiben wir nicht mehr, da er schon so viele Beiträge hat.Wir schreiben unter April09.
    Ich heiße Carmen bin 26 und mein Sohn Jonas ist jetzt 9 Monate.
    Würde mich freuen, wenn du dich einfach nochmal vorstellen würdest.
    Alles Liebe
    CArmen
    Antwort
  • Seite 14 von 14
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.