menü
Juli Mama's 2008

Zur neuesten Antwort

August und September .. News von den Juli Mamas 2008 :-)

  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 27.08.2009 19:35
    Huhu,
    Oh Sonja ich bin grad echt neidisch. Ih denke, dass wir nächstes Jahr wieder fahren. Wohin fahrt ihr denn???

    @Silke, es ist ganz angenehm wieder zu Arbeiten, auch wenn ich erstmal wieder in meinen Rhythmus finden musste.
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 28.08.2009 09:48
    Hallo zusammen,

    @Saskia: Da habt ihr ja wirklich ein Riesenbaby. Vor allem da die Mädchen ja oft ein bisschen zierlicher sind, ich kenne jedenfalls viele. Größe 86 werden wir noch lange nicht haben.

    Ich komme mir manchmal schon als altmodische Mama vor. Viele Frauen, die ich kenne, fangen jetzt wieder an zu arbeiten. Naja, bei mir geht es halt nicht, aber eigentlich hab ich auch nicht so das Bedürfnis. Liegt vielleicht daran, dass ich in meinem letzten Job auch nicht so glücklich war.

    Gestern haben wir Schuhe für Julian gekauft, aber er läuft schon komisch darin, obwohl wir wirklich schöne, weiche Halbschuhe genommen haben. Naja, sind ja nur für draußen, wenn es mal kalt ist. Ansonsten läuft er viel barfuß und mit Stoppsocken.

    Ist schon zu blöd, dass unser Vermieter das Haus verkaufen will. Ich wollte eigentlich einen Sandkasten besorgen, aber jetzt denke ich, es lohnt sich nicht mehr, weil wir wahrscheinlich bald die Kündigung im Briefkasten haben. Wir gehen halt immer zum Spielplatz. Ist auch nicht schlecht, da sind dann immer noch andere Kinder.

    Na, dann, schönen Tag.
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 02.09.2009 13:53
    Huhuuu,

    wo seid ihr, alle doch noch im Urlaub?
    Uns geht es gut soweit. Julian schläft jetzt immer öfter durch. Er wacht aber dann ziemlich früh auf, so um 5 Uhr oder gar um 4.30 Uhr, ist dann noch nicht ausgeschlafen und schreit rum. Dann stille ich ihn halt und dann schläft er nochmal bis 7.00. Ich denke aber, dass er das auch bald noch packen wird.

    Ganz neu ist jetzt, dass Julian zur Musik tanzt, das ist so goldig, er schiebt seinen Po nach hinten und wackelt dann damit.

    Naja, sonst gibt es bei uns auch nichts Neues im Moment.
    Liebe Grüße

    Antwort
  • Profilfoto  skemper
    Kommentar vom 03.09.2009 17:07
    Tag!

    Bei uns ist nicht so viel passiert. Nur ist Finja seit etwa einer Woche immer so müde, dass sie tagsüber wohl vier Stunden am Stück schläft und Abends um halb Acht schon wieder so kaputt ist, dass sie ins Bett sinkt und durchpennt. Kommt das jetzt von der Impfung oder hat sie einen Wachstumsschub? Man weiß es nicht. Man wundert sich nur.

    Lieben Gruß
    Saskia
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 04.09.2009 14:23
    Hallo,

    na, vielleicht wächst sie wirklich. Ich hab bei Julian auch manchmal so Phasen, in denen er unwahrscheinlich müde ist.

    Julian läuft immer besser. Das ist schon komisch, wenn man gerade in der Küche werkelt und plötzlich kommt der kleine Kerl um die Ecke gelaufen. Das sieht schon so erwachsen aus. Er läuft jetzt auch überlegter, macht manchmal halt, damit er sein Gleichgewicht wieder bekommt. Es geht schneller, als ich gedacht habe.

    Sonst gibt es auch nichts Neues, außer dass es bei uns heute regnet. Ziemlich trübe....

    Was macht eigentlich Tjorven? Hat sie uns verlassen? Weißt du was, Carmen?

    Liebe Grüße

    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 04.09.2009 21:30
    Hallo zusammen,
    Jonas geht seit Mittwoch schon bis 2 Uhr in den Kindergarten und schläft auch dort. Mittwoch ist er beim klettern direkt mal gefallen und hat sich in die Lippe gebissen. Musste ihn aber nicht abholen. Jonas ist aber auch so schnel irgendwo drauf geklettert, das ist wahnsinn.
    Das WE über ist er bei meiner MA, da ich beide tage spät habe und ingo auch arbeiten muss. So können wir wenigstens mal ausschlafen, welch eine Wohltat...
    Ich weiß nicht. So wie sie mir sagte, hat sie ganz schön viel stress und Magnus ist wohl echt anstrengend, aber ansosnten geht es ihr gut.
    Schönes WE
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2009 20:22
    Melde mich aus unserem Sylt-Urlaub zurück. Wir hatten ein Ferienhaus in Westerland und bis auf das eher trübe Wetter war alles toll. Mathis hat super geschlafen (wen auch ein bisschen kurz) ;-)

    Ich würde mich freuen, wenn Tjorven sich mal wieder meldet. Wie meinst du es, dass Magnus anstrengend ist?
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 06.09.2009 12:43
    Huhu,
    na schön, dass du wieder da bist. Fahrt ihr öfter nach Sylt? Ich liebe diese Insel...

    Magnus ist zur Zeit wohl echt quengelig und auch anhänglich. So dass Tjorven wohl zu nichts kommt...
    Schönen Sonntag euch noch. Ich muss jetzt arbeiten :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Tjorven
    Kommentar vom 06.09.2009 13:37
    huhu,
    wollte mich mal wieder melden, Carmen drängelt schon ;)!!
    Nee war ein Scherz ich komme im Moment zu nichts. Ich nähe in den Pausen wo Magnus pennt Taschen für den Verkauf und da muss ich jede freie MInute ausnutzen. Ich muss noch bis wir nach Langeoog fahren am 19.09. noch ein paar fertig bekommen und meine werter Schatzi soll mir eingentlich die Ausschnitte dafür machen aber hat auch im MOMENT bei der Arbei so viel um die Ohren das ich es denn letzlich doch selber machen muss. Magnus wog bei der U6 9300gramm, das geht denn ja noch. wenn ich das von Skember höhre...huijuijui da bleibt einem wohl fast die Spucke weg. Magnu läuftz noch nicht nur an der Hand mal ein paar Schritte. Heute hat Papa soo viel mit ihm gespielt und er hat sein erstes Wort gesprochen :AUTO hihihi voll niedlich. Ich habe ihn jetzt gerade ins Bett gelegt er war heut schon um 06:45 wach pbwohl er sonst erst zwischen 08 und 09 auf der Matte steht..ähh krabbelt! Ich hate auch einige familieäre Probleme so das ich auch einige Zeit auf Langeoog war um meine Mutter ein bisschen zu unterstützen. Uns geht es soweit gut. Ich warte noch auf Magnus Zähne er hat erst zwei Stück und die andern lassen laaaange auf sich warten, es ist noch nichts zu sehen. Freitag waren wir zum Impfen und er bekam die Spritze in den Arm, er hat ncihts gesagt und nciht geweint war ganz still als sei nichts gewesen. Im Moment ist Magnus furchtbar anhänglich will nur auf den Arm und jammert. Aber das gibt sich sicherlich mit der Zeit.
    Hier scheint gerade wieder mal die Sonne gestern hatten wir hier nur Regen.

    So lieben Grüß Tjorven


    p.s. ich schau nun auch wieder regelmäßig rein
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2009 20:15
    @Carmen: Wir waren bisher erst 2x auf Sylt, aber es ist eine wirklich tolle (und teure) ;-) Insel. Auf unserer Hochzeitsreise waren wir in Wenningstedt ... das hat mir auch richtig gut gefallen.

    @Tjorven: Schön, dass Du wieder da bist .... Wie alt ist Magnus jetzt? Schub?
    Antwort
  • Profilfoto  Tjorven
    Kommentar vom 06.09.2009 22:37
    Magnus ist jetzt 1 jahr und einen Monat.
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 07.09.2009 09:39
    Hallo,

    na, da tut sich doch mal wieder was.
    Tjorven, schön, dass man von dir auch mal wieder was hört. Aber du klingst wirklich schwer beschäftigt, aber es geht euch ja soweit wohl ganz gut.

    Julian hat leider eine Erkältung, die ich ihm aufgehängt habe ... der arme Kerl. Ansonsten ist es echt Wahnsinn, was er für Fortschritte macht. Er krabbelt gar nicht mehr, sondern läuft nur noch. Das Laufen sieht zwar immer noch so aus, als ob er eine Flasche Wein getrunken hätte, aber irgendwie kommt er doch dahin, wohin er will. Er läuft aber nach wie vor gerne an einer Hand, und da vor allem an Mamas Hand .... klar!!!!

    Leider wacht unser Kleiner immer noch um 5 Uhr auf, ächz, und schläft dann nur schwer wieder ein. Ist schon komisch, ich merke immer, dass er nachts manchmal wach wird und dann von selber wieder einschläft, aber um 5 Uhr morgens klappt das irgendwie nicht. Naja, aber ich beschwer mich nicht, es ist ja um Welten besser, als noch vor ein paar Monaten.

    Sagt mal, essen eure jetzt auch vom Tisch mit (klar Jonas schon lange) ? Ich such immer noch nach geeignetem Fleisch für Julian, bisher isst er Hühnchen, Fisch und Saitenwürtschen. Anderes Fleisch wie Pute, Kalbsschnitzel lehnt er ab, das ist ihm irgendwie zu fest. Habt ihr da schon Erfahrungen, was euren schmeckt?

    Bis dann


    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 07.09.2009 20:01
    Huhu,
    na schön Tjorven, dass du wieder Zeit gefunden hast.

    @Sonja,
    Ja Sylt kann teuer sein, aber wir haben meistens ein Appartment und kochen selber. Klar gehen wir auch essen und im Nornfall ist der Urlaub da dann auch nicht teuerer als wo anders.

    Jonas ist heute Nacht um zwei wach geworden und hat nur noch gebrüllt. Hab ihm dann ein PCM Zäpfchen gegeben. Sch... Zähne...und er hat noch ein halbes Stütcen gemümmelt. Danach ist er bei uns im Bett eingeschlafen...
    bin ja mal gespannt wie es am Samstag mit dem Blumenstreuen klappt. Meine Schwester heiratet ja und Jonas und ein anderes Mädel sollen Blumenstreuen. Ich weiß immernoch nict, was ich ihm anziehen soll.
    So werd jetzt noch was essen und dann in die Wanne gehen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2009 20:09
    @Carmen: Wir hatten auch ein Ferienhaus und waren nur 1x essen (im Samoa); das war super lecker und super teuer ;-)

    Ich finds auch heftig (immerwieder), wie schwierig es ist, wenn die Kleinen so dolle schreien .... Du hast Recht (Sch....zähne und dennoch wollen wir ja, dass sie alle bald da sind).

    @Silke: Mathis fängt jetzt erst an so nach und nach ein bisschen von unserem Essen zu essen und eher noch kein Fleisch. Mal schauen, wie es sich bei ihm entwickeln wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Tjorven
    Kommentar vom 08.09.2009 09:48
    Huhu,

    Magnus wird neuerdings wieder Nachts wach vorgestern um 02:00 und nach einer Stunde ist er wieder eingeschlafen aber war dafür um halb sieben wach. Gestern abend hat er gespuckt und wir haben ihn dann um halb eins zu uns geholt, man bis der entlich wieder eingeschlafen ist..nenenene. Er war denn heut MOrgen auch wieder um 07:00 quietschfidel. Wir esssen nicht so viel Fleisch von daher kann ich keinen Rat geben. Magnus bekommt manchmal ein Stückchen Fleischwurst und die liebt er. Sonst isst Magnus auch schon oft bei uns mit. Gestern gab es Fisch den mochte er allerding nicht und auch für den kohlrabi konnte ich ihn icht begeistern..leider. Wo er richtig reingehauen hat war Nudeln Carbonara richtig schön mit Ei und Schinken da konte ich ihn für begeistern. Er hat den auch die Nudeln alleine gegessen, zwar nicht mit der Gabel sondern mit den Fingern und hat dann mit den Fingern versucht die NUdeln auf die Gabel zu stecken und sie dann zu esen, naja schon mal ein Anfang. Essen eure alle schon allein mit besteck?

    Gruß Tjorven
    Antwort
  • Profilfoto  skemper
    Kommentar vom 08.09.2009 14:43
    Das Einzige was Finja allein isst, ist Brot. Das schön in Streifen geschnitten zum Frühstück klappt gut. Mit Besteck - wenn ich ihr den Löffel fülle und in die Hand gebe, ist sie den allein leer. Aber selber eintauchen - no way. Finja ist auch noch nicht von uns mit. Sie hat immer noch keine Backenzähne, Kauen gestaltet sich mitunter schwierig und sie verweigert noch immer, was ich koche. Also gibt es weiter Gläschen und Fertig-Babymenues. So ist das Leben.
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 08.09.2009 20:57
    Hallo zusammen,

    mein Kleiner schläft schon. Leider gestaltet sich das Einschlafen weiterhin schwierig, obwohl wir jetzt schon seit mehr als zwei Wochen versuchen, dass er wieder alleine einschläft. Er richtet sich nicht so ganz nach der Theorie oder wir machen irgendwas falsch. Naja, egal....
    Leider wird er immer noch um 5 Uhr wach ... und es gestaltet sich immer schwieriger mit dem Wiedereinschlafen, denn ausgeschlafen ist unser Kleiner um die Zeit auch noch nicht.

    Also, Julian isst noch nicht mit Besteck, er isst das meiste mit der Hand oder ich steck es ihm rein. Aber er hat jetzt eine kleine Gabel, auf die er ganz scharf ist. Da steck ich ihm dann die Kartoffeln drauf und er steckt sie sich dann in den Mund. Das macht ihm richtig Spaß und er isst dann auch ganz toll. Er versucht auch, das Gemüse selber aufzuspießen, aber das klappt natürlich noch nicht so richtig. Für einen Teller konnte ich ihn aber noch nicht erwärmen. Er findet das Ding zwar interessant, aber es landet doch regelmäßig auf dem Boden ... aber üben, üben, üben ... irgendwann wird er es schon begreifen, wofür der Teller da ist. Julian isst auch gerne Nudeln und Kartoffeln, Möhren und Zucchini, auch Pilze gehen und Broccoli. Er liebt Fleisch... und das isst er auch ohne Backenzähne. Bei meiner Schwiegermutter hat er Ente, Wildschwein und Shrimps gegessen. Leider isst er immer noch kein Brot, naja, er kann das schon essen, aber er mag es wohl irgendwie nicht. Das ist ein bisschen blöd, denn Brot ist halt für unterwegs eine gute Mahlzeit.

    Trinken eure schon aus dem Glas? Und habt ihr schon auf Kuhmilch umgestellt? Ich hab Julian neulich ein Fläschchen mit Kuhmilch angeboten ... ist abgelehnt worden. Schmeckt wohl nicht :-)

    Bis dann
    Antwort
  • Profilfoto  skemper
    Kommentar vom 09.09.2009 08:05
    Guten Morgen!

    Oh, super, was Eure alles essen. Finja verweigert noch immer alles selbstgekochte. Das ist ziemlich anstrengend, denn wir möchten eigentlich schon gerne, dass sie anfängt, bei uns mitzuessen. Letztens haben wir eine Kartoffel zerdrückt, mit etwas Soße. Da hat sie die Zunge rausgestreckt und den Bissen mit den Fingern runtergenommen. Das geht gar nicht.

    Finja trinkt aus dem Becher. Das läuft so ab: Sie greift gierig nach dem Becher und reißt ihn zum Mund. Dabei schwappen dreiviertel des Inhaltes in ihr Gesicht. Sie erschreckt (richtig mit "Hhhhh"-Laut) und lässt den Becher fallen... na gut. Finja trinkt noch nicht aus dem Becher. Als es noch heiss war habe ich ihn jeden Mittag hingestellt, sie hat auch ein oder zwei Schluck getrunken, aber insgesamt fehlt dafür noch die Koordination. Aber sie hat eine Schnabeltasse aus der sie Mittags trinkt. Da ziehe ich sie hinterher halt um.

    Kuhmilch funktioniert aus der normalen Trinkflasche, aber nur kühlschrankkalt. Den Tipp habe ich von einer Freundin bekommen und seit ich die Milch nicht mehr anwärme, trinkt sie morgens etwa 100 ml. Mehr gebe ich ihr noch nicht, abends bekommt sie ja noch Milchbrei.

    So, ,jetzt ruft meine Arbeit.
    Lieben Gruß
    Saskia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2009 08:27
    @Silke: Es tut mir leid, dass es bei Euch bzw. bei Julian noch nicht wieder so recht mit dem Alleineinschlafen klappt. Wir haben uns schon ganz strikt an das Buch gehalten (wobei wir die Zeitabstände verringert haben 1 - 3- 5 Min.) und so hat es bei uns gut funktioniert. Ein Glück, denn es tut uns allen so gut ...

    kuhmilch trinkt mathi nur ganz wenig aus der tasse, und wenn auch nur kalt ...
    Antwort
  • Profilfoto  Tjorven
    Kommentar vom 09.09.2009 22:26
    Magnus trinkt leider immer noch nicht so viel wie eure Kleinen, den muss ich regelrecht zwingen! Auch wie es so warm war. Kuhmilch habe ich Magnus auch schon einmal gegeben und er hat sie auch getrunken. Bei Magnus ist das mit dem Becher meistesnns auch so wie bei Finja schwupps landet die hälft unten weil er so gierig ist.
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 11.09.2009 20:26
    Nabend,
    so Jonas ist heute etwas später ins Bett als sonst. Er schläft auch noch nicht.Er unterhält sich noch mit seinem Kuscheltier lach...Aber er hat heute auch von 15:00 uhr bis 16:30 geschlafen.
    Ich seh so langsam Land, was die Zähne angeht. Zumindest ist unten rechts schon mal die obere Hautschicht eingerissen. Kann also nicht mehr allzu lange dauern, bis er durch ist und dann sind es ja nur noch drei....
    Morgen ist die kirchlich trauung meiner Schwester, mal schauen, wie das mit dem Blumenstreuen so klappt...

    Jonas trinkt sei gut 2 Monaten nur noch Kuhmilch, Morgens gibt es auch den Kakao noch aus der Flasche(ich weiß, Kariesrisiko!!!)aber es ist die einzige Flasche am Tag. Ich mach die aber etwas warm, so ganz kalt aus dem kühlschrenk, weiß nicht. Ich bekomm da auch Bauchschmerzen von.

    So ich guck jetzt noch was Fern und geh dann auch ins Bett.
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 14.09.2009 10:45
    So, wir sind auch wieder daheim. Wir waren übers Wochenende bei meiner Schwägerin, weil wir auf eine Hochzeit in der Nähe eingeladen waren. Die Hochzeit ... naja, war eher anstrengend mit Kind. Und am Abend hat das essen, drei Gänge, so lange gedauert, dass wir den Hauptgang nicht mehr mitbekommen haben, wir sind nämlich heim, Julian fiel fast ins Koma, so müde war der kleine Kerl.

    Aber sonst war es schön. Er ist ganz begeistert von seinen beiden Cousinen, und die von ihm auch. Ist schon süß, wenn Kinder so miteinander spielen. Die Vierjährige durfte mit Julian Sachen machen, da wehrt er sich normalerweise.

    @Sonja: Mit dem Einschlafen wird es ... vielleicht ... endlich besser. Julian schläft jetzt schon durch, aber er fällt immer noch in das Fünf-Uhr-Loch. Das ist schon auch nervig. Er ist nicht ausgeschlafen, kann aber nicht mehr so gut wieder einschlafen. Wie lange schläft Mathis denn?

    Puhh, was ist das kalt geworden, oder? Hab gerade noch den Winterfußsack in den Kinderwagen.

    So, dann einen schönen Tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2009 19:17
    Mathis schläft so ca. von 19:30 - ca. 6/7 Uhr.

    Heute morgen ist er mit Fieber aufgewacht und schläft seit 17:30 .... mal schauen, wie unsere Nacht wird.
    Es tut mir in der Seele weh, wenn er so leidet und ich noch nicht mal weiß, was er hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 19.09.2009 10:25
    Hallo,

    ist Mathis wieder gesund?

    Uns geht es gut soweit. Julian scheint wohl so langsam sein Fünf-Uhr-Loch zu überwinden. Er hat jetzt schon vier Tage bis 6 oder gar 7 Uhr geschlafen .... puhhhhh.... es wird doch noch alles gut :-) Manchmal muss man halt wohl tatsächlich einfach warten und die Laune aussitzen.

    Sonst hatten wir gestern noch den Rohrreiniger hier, weil unser Abfluss verstopft war. Die haben ganz toll gearbeitet, als er drüben im Bad durchgepumpt hat (oder was er da auch immer gemacht hat), kam in der Küche ein Strahl Dreckwasser raus, der bis an die Decke ging. Ich hab es nur noch so aus dem Augenwinkel gesehen und dann habe ich den Pflatsch gehört. So, und dann war die ganze Küche versaut ... ich kann euch sagen, klasse war das.

    So, schönes Wochenende
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2009 14:46
    Langsam geht es Mathis ein bisschen besser; aber er hat seit Montag eine Halsentzündung und war wirklich einige Tage ganz leidlich ... heute ist der erste Tag, an dem er besser drauf. Möchte aber dennoch gaaaanz viel auf den Arm.

    @Silke: Ist Eure Küche wieder sauber??? Das ist ja super heftig.
    Antwort
  • Seite 2 von 3
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.