menü
Juni Mamas 2010

Zur neuesten Antwort

Der 1. Arztbesuch...

  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 27.11.2009 10:55
    Die nächste Vorsorge lass ich schon bei einem anderen Arzt machen und da setzt ich momentan meine ganze Hoffnung dran. Will mich endlich wohl und gut behandelt fühlen.

    Meine Eltern trennen sich jetzt nicht aus dem Nichts. Es ist seit 4 Jahren schon nicht mehr in Ordnung und seit 1 Jahr extrem schlimm. Meine Mom hat es auch verdient richtig zu leben. Deswegen mach ich ihr keinen Vorwurf...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2009 08:56
    Hallo Fruchtzwerg ,

    klar wirst du hier gut aufgenommen und wirst einige neue leute kennen lernen sie sind eigentlich alle ganz lieb also vom schreiben her ansonsten kennt mann sich ja nicht ...

    Ich war gestern bei meinem Doc weil ich eine Scheidenentzündung habe also einen Pilz ... nicht so schön muss jetzt diese Zäpfchen nehmen und danach Vagiflor für die Flora ...Habe aber zudem mein würmchen gesehen auf dem Ultraschallbild und es war wieder Faszinierend es ist jetzt 4,02 cm gross und ich bin seit heute 11+0 also 12 SSW .. Habe die Ärztin auch gefragt wegen der schon zeit ob noch eine Gefahr besteht sie hatte mir Quasie vergewissert das alles in bester Ordnung ist und ich die Kritische Zeit Überstanden habe ... Da sich das Baby genau so entwickelt wie gedacht also alles im Grünen Bereich ...

    Juhu jetzt habe ich meinen nächsten Termin am 21.12 09 3 Tage vor weihnachten ist das schön das wird ein Fest ......

    So also bis denne lg Schmeterling
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 04.12.2009 09:46
    Ich habe meinen nächsten Termin auch am 21.12. um 10 Uhr. Schatzi geht auch wieder mit *freu*. Bin schon so gespannt und hoffe, dass die neue Ärztin auch das hält was mir erzählt wurde.
    Heute bin ich 10+3 (11. SSW). Wurde ja bei der letzten Untersuchung um 4 Tage zurück datiert, da das Baby noch etwas kleiner war, aber es ist alles in Ordnung gewesen!
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 04.12.2009 10:31
    mein nächster termin ist am 16.12
    ich freu mich schon wie wild drauf,es is doch immer wieder fastzienierent das kleine im bauch zu sehen,obwohl es ja bei mir nich alles so rund läuft,hab ja zwischen durch immer wieder diese schmierblutungen und muss deswegen immer alle zwei wochen zum doch anstatt alle vier wochen und jedes mal hoffe ich dann das,das herzchen von unsern wurm noch schlägt...das wäre jetzt echt das schlimmst was passieren könnte aber ich denke davor hat jeder ansgt!!!und da ich ja diese blutungen öfter hab hab ich angst das die nackenfaltenmessung nicht gut wird
    bei meiner cousine war es auch so die hatte bis im 6 monat immer blutungen und da bestand auch die gafahr von down syndrom aber der kleine is kern gesund also hoffe ich das es bei uns auch gut wird :-)

    LG Shorty
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 04.12.2009 10:42
    Shorty, immer schön positiv denken :-). Solange es Schmierblutungen sind ist doch alles ok. Es darf nur kein frisches hellrotes Blut sein.
    Die Schwester meines Freundes hatte auch bis zum 5.-6. Monat Blutungen, aber richtig und es ist trotzdem alles gut gegangen und die Kleine ist jetzt schon wieder 3 Monate alt.
    Bin am Überlegen, ob ich die Nackenfaltenmessung überhaupt machen lassen soll. Ist ja schon ziemlich umstritten und außerdem spüre ich, dass alles in Ordnung ist.
    Bei meiner nächsten Vorsorge bin ich dann schon in der 14. Woche, was für die Untersuchung wahrscheinlich eh zu spät wäre.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 04.12.2009 10:51
    ja das sagt mein doc ja auch immer positiv denken ;-) er sagt genau das gleich wie du solange es "schmierblutungen"sind is alles ok weil das kommt nicht vom baby das is halt das da unten alles empfindlicher ist und man dadurch mal schneller blutet und solange es nicht frisch ist und nicht so blutet wie eine monatsblutung is alles ok und das würmchen entwickelt sich ja auch super :-) und er sagt ja auch je weiter man mit der schwangerschaft kommt um soweniger besteht die gefahr es zuverlieren,kann zwar immer was passier aber das is selten!!!
    ja ich bin mir auch noch nicht sooo sicher ob ich das machen lassen soll oder nicht ich denke man wird ja so auch beim ulltraschall sehen ob alles ok is weil dieses 3D ultraschall sieht man das baby ja super gut und wenns da ja gut aussieht würd ich das denke ich auch nicht machen lassen....werd beim nächsten mal mit mein doc drüber sprechen ma gucken was er so dazu sagt (er is ja immer ehrlich und direkt)

    GLG
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 04.12.2009 10:56
    Kannst froh sein, dass du so einen Arzt hast. Meiner hat mich noch nicht mal auf die möglichen Untersuchungen hingewiesen. Deshalb hoffe ich, dass die neue Ärztin sich endlich auch mal Zeit nimmt und mir alles erklärt. Schließlich bin ich zum ersten Mal schwanger und auch wenn man einiges liest, sollte ein Arzt Ansprechpartner und Berater sein.

    Siehst du dein Kleines schon so früh in 3D?
    Mein Arzt würde das erst in der Mitte der Schwangerschaft machen wo man auch die Gesichtszüge erkennen kann.
    Mal schauen wann es die neue Ärztin macht.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 05.12.2009 18:43
    ja also mein arzt der erklärt immer alles ausführlich...das find ich echt gut bei ihm...ja also ab dann wenn er ultraschall auf dem bauch machen kann dann macht er auch 3D das find ich gut und da muss man auch nix extra bezahlen weil bei vielen ärzten is das ja leider so das man für diese fotos extra zahlen muss....hab mir ein guten doc bei raus gesucht ;-)

    ich drück dir die daumen das du dich bei deiner neuen ärztin besser aufgehoben füllst ;-)

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2009 13:28
    Hi also bei uns ist das ja so das du dieses 3D bild bezahlen musst aber zusätzlich eine aufnahme bekommst so wie bei jeder untersuchung ein Bild .... musst dafür natürlich tief in die Tasche greifen so um die 85 Euro musst du schon bezahlen kann euch aber garnicht sagen ab wann mann diese untersuchung machen kann aber ich werde es machen und diese summe bezahlen denn schliesslich bin ich das erste mal schwanger und ich will alles haben :-)))
    Antwort
  • Seite 3 von 3
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.