menü
Kennt ihr das? - Der Club der
Gleichgesinnten :-) -

Zur neuesten Antwort

Nr. 111

  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 02.06.2010 10:34
    Huhu Mupfe!
    Alles gut bei dir?
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 02.06.2010 10:39
    Ja Mami, wird hier schon wieder. Bisschen viel Arbeit momentan, aber muss ja was vor arbeiten, wenn ich nächste Woche schon fast überhaupt nicht arbeiten kann ; )

    und bei dir, auch wieder besser? bei uns ist auch nur mein Mann 'verschont' geblieben, aber nur weil's absolutes Knuddel und Knutschverbot gab *wegschmeiß*
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 02.06.2010 10:44
    Wieso kannst du denn nächste Woche kaum arbeiten?

    Ja bei mir gehts schon wieder, meine beiden schlafen gerade wieder, aber es wird. Ja ans Knutsch- und Knuddelverbot hat sich mein Mann zwar nicht ganz gehalten, aber er hat wohl noch mal Glück gehabt. Oder es kommt noch, man weiß es ja nicht!*aufHolzklopf*
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 02.06.2010 10:54
    wir haben hier momentan 2 Wochen Schulferien, jetzt diese erste Woche hatte ich sie bis heute in nem Ferienprogramm drin und morgen und übermorgen normaler KiGa, aber nächste Woche, nur Freitag KiGa angemeldet, muss den KiGa selbst zahlen 100%. Das wird ganz schön teuer, weil das hier Wochenweise abgerechnet wird. Für den einen Freitag zahl ich hier schon knappe 20€ umgerechnet. Und wenn ich sie jeden Tag reinstecke, geh ich ja praktisch nur für den KiGa arbeiten, das geht net : (
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 02.06.2010 10:58
    Ja das kann ich verstehen, aber wenn du dir frei nehmen kannst, geht es ja. Ich werde jetzt mal ein bißchen HH machen, ist einiges liegen geblieben die letzten Tage und wo die beiden Mäuse jetzt schlafen, muss ich das ausnutzen. ;-) Bleibe noch online und gucke zwischendurch rein...
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 02.06.2010 11:02
    na dann räum bissl auf, kenn das, nur ist meine Mittagsschlafenzeit bei meiner Maus leider schon vorbei *lach*
    ich guck hier bissl Germany's next Topmodel, nehm ja einiges an deutschem TV auf und guck dann später wenn ich Zeit hab
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 02.06.2010 11:25
    Du versmisst wohl das deutsche Tv was?:-) Ich gucke diese Staffel garnicht, sonst habe ich immer geguckt, aber diesmal bin ich nicht so in Laune gewesen...

    Meine Große macht eigentlich auch keinen Mittagsschlaf mehr, aber durch die Krankheit schläft sie jetzt ziemlich viel.
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 02.06.2010 11:42
    na ich hab letzte Staffel wieder angeknüpft, hatte vorher nur die allererste gesehen, wo die blonde Lena gewonnen hat und die zwei danach verpasst *lach*
    erst wo ich wieder mehr Datenkapazität hier mit meinem Internet hab, geht das wieder, ich nehme ja online auch noch Sachen für Josie auf, eben in deutsch, damit sie auch ordentlich Deutsch lernen soll, so wie Die Sendung mit der Maus oder Pumuckl oder halt sonntags noch die Disney Aladdin Folgen, das kennt sie und lernt halt deutsch dabei.
    Versuche auch immer DVD's bei Amazon in D zu bestellen, denn da hab ich beide Tonspuren drauf.
    Und dann gibts aber auch viele deutsche Bücher, die abends vorgelesen werden, von Pippi Langstrumpf über die Ottfried Preußler Bücher (Die kleine Hexe, Das kleine Gespenst, Der kleine Wassermann), die hab ich als Kind schon gern gelesen und die sind richtig gut als Gute Nacht Geschichten ; )

    Josie schläft nur noch ab und zu mal, dann aber nicht mit meiner Absicht und das meistens wenn sie ne Wachstumsphase hat *gg*
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 02.06.2010 11:45
    @Mupfe: Deine Idee mit der Kolumne ist echt spitze. Muss das alles nur noch ausarbeiten. Bin dir echt dankbar für den Denkanstoß
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 02.06.2010 12:14
    kein Problem Muckila, kam mir halt so in den Sinn, weil die Carrie Bradshaw ja auch ihre Erfahrungen und Erlebnisse in ihre Kolumne einarbeitet *zwinker*
    schön, dass ich helfen konnte
    wie gehts dir heute? etwas ausgeruht nach dem vergangenen Geburtstags WE hoffe ich
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 02.06.2010 12:40
    so liebe Mädels, ich verabschiede mich wieder für heute, wird heut wieder etwas kühler und meine Füße fangen schon wieder an zu Eisklötzen zu werden *g*
    also kuschel ich mich jetzt an meinen Männe *lach*

    bis morgen dann wieder

    *winke*
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 02.06.2010 14:26
    Hey Mädels,meld mich mal kurz! Bin seit einer Std aus dem KH zurück.
    Die kleine Amelie ist am 28.5. um 22.53 Uhr zur Welt gekommen und wiegte 3580 g, war 52 cm groß und der Kopfumfang betrug 35,5 cm. Werd bei gelegenheit ein Bild einstellen.Die Geburt war sehr anstrengend und Nerven aufreibend und ich bin immer noch sehr durch den Wind!
    Am Donnerstag den 27.5 habe ich um 8 Uhr die erste Tablette zum einleiten bekommen, dann um 9 die zweite,vier Std später hab ich dann 2 Tabletten auf einmal nehmen müssen. Wir sind den ganzen Tag im KH und auf dem Gelände spazieren gegangen haben,ständig im treppenhaus auf und ab.Hatte auch leichte Wehen aber nicht so stark und auch sehr unregelmäßig!War auch mal kurzzeitig in der Wanne und sie sind ein bisschen stärker geworden.Muttermund war am Abend nur 1,5 cm offen und sie haben Florian heimgeschickt.Gegen 21 Uhr gingen dann die ersten Wehen los und ich verspürte sie extrem stark!Sie kamen gut alle 10-15 min und ich bin im KH alleine rumgelaufen,denn so wie die Hebi dort meinte,dass ich mich noch hinlegen soll,war schier unmöglich!Ich habe die Nacht keine Sec geschlafen und ich war soooo froh als Florian wieder da war,hab mich so einsam gefühlt!Sie haben in der Nacht aber den Mumu kontrolliert und er war immer noch nicht weiter offen,was mich total frustriert hat weil ja die Schmerzen schon der Hammer waren und sie nix bewirkt haben. Ich hatte also am Freitag nochmal ne Tablette schlucken müssen ab Nachmittags so gegen 17 Uhr sind die Wehen dann alle 5 min gekommen und waren sau schmerzhaft aber der Mumu nur auf knapp 2 cm ;(
    Das CTG der Kleinen wurde gegen Abend immer schlechter,es waren zweimal Aussetzer des Pulses von 3-3 einhalb Min dabei,da geht einem echt der Arsch auf grundeis!Wenn aufeinmal 10 Leute im Raum stehen,die einen deinen Bauch wackeln und total hecktisch reagieren!Mir wurde insgesamt 3 mal Adrenalien gespritzt damit sie das Herzchen der Kleinen wieder zum schlagen brachten und meins hat dann natürlich auch mitgemacht-ist echt ein krasses Gefühl,wenn man am ganzen Körper zittert & seinen Herzschlag im Ohr hören kann und das seines Kindes im Bauch spüren kann.Ich hatte in den Min so Angst!Als sie Amelies Puls wieder in Ordnung gebracht haben,haben sie sich entschlossen,mir durch den Wehentropf nochmal nachzuhelfen,damit es schneller geht,ab da hatte ich dann schlagartig alle halbe Min wehen und das war echt heftig und ihr Puls is bei jeder wehe auf über 180 gestiegen.Es war für sie stress pur!Sie haben sich entschieden einen Notkaiserschnitt zu machen,weil der Mumu nicht weiter auf ging und ´dann ging auch alles ganz schnell.Im enddefekt hatte sie die Nabelschnurr um den Hals gewickelt und auch um die Füße und bei jeder wehe und jedem Druck nach unten wurde sie wieder straguliert.
    Jetzt sind wir froh,dass sie da ist und das es uns auch gut geht!KS is garned so schlimm wie ich immer dachte,ja man ist den ersten Tag nicht so mobil aber wenn man sich erstmal zum aufstehen zwingt,tut alles nimma so doll weh!Nach der Geburt hatte sie 3 Tage Zuckerschwankungen,die Hebi meinte,dass haben mehrere Säuglinge nach der Geburt!Auf alle Fälle wurde sie dann mit stark Traubenzuckerhaltige Milch gefüttert und so konnte ich Anfangs nicht stillen.Das hatt jetzt auch viel Mühe gekostet,das sie doch wieder an die Brust geht und das macht sie jetzt auch nur mit Stillhütchen weil sie die Sauger schon so gewohnt ist.Werd es aber immer mal wieder ohne versuchen!Aber ich bin schon froh,dass das stillen so gut klappt ;))
    Wer es nicht erwarten kann,kann sich die kleine auch im Internet anschauen.Dachau Amper Klinik Babygalerie.Sie hat so einen Knutschmund und schwarze lange Haare ;) und Rehbraune Augen- kommt also nach der Mama ;))
    Verabschiede mich jetzt erstmal,werd die nächsten Tage mal wieder vorbei schauen und nachlesen!
    Fühlt euch gedrückt
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 02.06.2010 14:27
    @Dine: Ich wünsch dir eine schöne Geburt (soweit man das sagen kann) und drück euch die Daumen das alles gut verläuft
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 02.06.2010 14:49
    Herzlichen Glückwunsch Schnuller zu eurer kleinen Amelie!!!!!!!!!! Da hast du dich ja echt abgequält, du Ärmste aber das wichtigste ist das ihr beide gesund und munter seit. Ruh dich auch und geniess die Zeit mit deiner Süßen
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 02.06.2010 14:53
    Hab mir grad ein Bild von eurer Maus angeschaut: einfach zuckersüß!! Und die vielen dunklen Haare, echt der wahnsinn. Auch ne tolle Idee vom Krankenhaus die Online zu stellen
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 02.06.2010 17:15
    Musste deine Kleine auch gleich mal bewundern und meine Neugier befriedigen ;-). Wirklich sehr süß, auch wenn die Geburt ja nicht so toll verlief. Genießt jetzt die Kennenlernzeit in vollen Zügen und erhol dich gut von der OP!
    Hab mir schon Gedanken gemacht wo du steckst....
    Amelie stand bei uns ja auch auf der Namensliste, wie kam es denn jetzt dazu? Die ganze Zeit war doch eine Lili im Gespräch.
    Ich drück dich und gratuliere den frischgebackenen Eltern nochmal ganz herzlich!
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 02.06.2010 18:20
    Schnuller, die ist aber goldig, habt ihr gut gemacht! Alles, alles Liebe und Gute zur Geburt!! Da die Geburt ja nicht so schön war, wünsche ich euch eine umso schönere Kennenlernzeit!

    Dine, dir auch noch alles Gute für die Geburt!!
    Antwort
  • Profilfoto  Mausi_1
    Kommentar vom 02.06.2010 18:26
    Hallo Mädels, bin jetzt endlich wieder da, oh mein gott, das war eine Nummer beim Arzt, aber dazu gleich...
    Erstmal @Schnuller: alles alles liebe zur Geburt, die kleine ist zuckersüß, hab mir auch grade das Bild angeschaut!!! So einen süßen Schmollmund, echt herzig...
    Als ich gelesen habe was du geschrieben hast ging es mir schon total scheiße, du arme wie muss es dir gegangen sein und sehr musst du angst gehabt haben, ich mag mir das gar nicht vorstellen...
    Aber gottseidank haben du und eure Kleine es gut überstanden und seid nun wohlbehalten zuhause angekommen...
    Ich hoffe ihr könnt jetzt die erste zeit zusammen schön genießen... Ich wünsch euch dreien viel Erholung und wunderschöne erste Tage als kleine Familie (hoffentlich ohne permanent nervendes Schwiegermonster *lach*) Fühl dich gedrückt, ich denk an dich...

    @Dine: wahrscheinlich liest du das nicht mehr, aber ich drücke dir für morgen ganz feste die Daumen dass alles gut geht und du bald eure kleine Maus im Arm halten kannst!!! Du shaffst das *Chakka* !!!

    @Mami: so wie du beschrieben hast hat der erste Arzt bei dem ich war auch geguckt, so von wegen na wird schon nicht so schlimm sein, die simuliert wohl ein bissl-- ha ha gottseidank bin ich dann zu nem anderen Arzt, aber ich kenn das wie du sagst, da kommt man sich echt total verarscht vor...
    So nun kurz zu mir: der Arzt hat mir Cortison ins Handgelenk gespritzt weil ich Wasseransammlungen im Knochen habe und meine Sehnen und Knorpel irgendwie total abgenutzt sind (laut MRT-Bilder sei ich keine 25, sondern 65 - na danke) und Entzündungen haben.
    Soweit so gut, leider bin ich gegen Ende der Spritze ohnmächtig geworden (scheinbar waren die Schmerzen zu krass, hat nämlich echt ziemlich weh getan)... bin dem Arzt in die Arme gefallen (was für ne lahme Anmache meinerseits *lach*) dann vom Stuhl gekippt weil er wohl noch kurzerhand die Spritze aus meiner Hand gezogen hat und am Boden gelandet. (das krasse daran war dass da ein echt heftiger Film abgelaufen ist, ich hab total viele Sequenzen aus meiner vergangenheit vor mir ablaufen sehen-keine Ahnung wie ich das beschreiben soll-war ja schon öfter mal ohnmächtig, aber das hatte ich noch nie) naja danach war mir irre schlecht, musste mich übergeben und schwindlig war mir auch , kalter Schweiß im Nacken und so, das komische war dass das ne knappe Stunde angedauert hat (hab immer wieder versucht aufzustehen, aber sofort ist mir wieder schlecht geworden). Die Hand ist seit dem Cortison auch taub was angeblich aber bald aufhören sollte... (Musste nen Zettel unterschreiben wegen den Risiken und so - ja da stand unter anderem "ehr selten: Entzündungen, Operation notwendig, Taubheit bis steif bleibende Gliedmaßen - na toll) mal sehn... ne Schiene hab ich jetzt auch zusätzlich und muss in 14 Tagen das nächste Mal zum spritzen... Jetzt bin ich gottseidank noch in die Kanzlei gekommen weil ich denen in der Praxis erzählt hab dass ich abgeholt werde, sonst wollten die mich nicht gehen lassen weil sie wussten dass ich alleine mit dem auto gekommen bin...
    Mann was für ne Tortour... und wehe das ganze Trara war umsonst...
    Antwort
  • Profilfoto  Cicilotta
    Kommentar vom 02.06.2010 18:31
    @Schnuller: Von mir auch nochmal herzliche Glückwünsche zur Geburt von Amelie! Erholt euch jetzt erstmal von der anstrengenden Entbindung und genießt die Zeit des Kennenlernens.

    @Dine: Werde morgen ganz besonders an dich denken und dir meine Daumen drücken. Wünsch euch alles, alles Gute und eine möglichst angenehme Geburt. Drück dich ganz fest.
    Antwort
  • Profilfoto  Cicilotta
    Kommentar vom 02.06.2010 18:36
    Oje, Mausi. Das hört sich ja gar nicht gut an mit deiner Hand und dann noch die Ohnmacht nach der Spritze, du meine Güte, was machst du für Sachen? Solltest dein Gelenk jetzt aber vielleicht besser schonen. Arbeitest viel am PC, nicht wahr? Schöne Sch... Wünsch dir gute Besserung!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 02.06.2010 18:42
    Mensch Mausi das hört sich ja echt nicht so berauschend an! Vor der nächsten Spritze graut dir jetzt wohl auch schon.
    Musst die Hand wohl jetzt echt erstmal ruhig halten...

    Ich hatte ja heute meinen zweiten Akupunkturtermin und es war eine andere Hebamme. Die Gute war zwar nett, aber irgendwie hat sie die Punkte nicht so recht gefunden. Zumindest hat es diesmal nicht so heftig angeschlagen.
    Die Kleine turnt zwar wieder mehr, was Auswirkungen sein sollen und der Druck nach unten ist auch wieder stärker da.

    Dennis tigert schon die ganze Zeit um mich rum und fragt immer wieder "Gehts los?". Egal was ich mache :-D. Ob der noch zurechnungsfähig ist, wenns wirklich losgeht *lach*?!
    Vorhin hat er die Kleine wieder beschworen, dass sie doch endlich mal kommen soll, aber sie hat ja noch ein paar Tage, also keinen Stress machen ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Mausi_1
    Kommentar vom 02.06.2010 19:33
    Ja ist echt zum ko.... :-(
    @Cici: ja ich bin eigentlich viel am PC, aber der Arzt meinte wohl es sieht mehr nach derben Anstrengungen wie z.B. bei nem Bauarbeiter oder so aus, vom Tippen bzw. der Maus-Hand kann es seiner Meinung nach nicht kommen.. naja weiß der Kukuk woher ich das hab, aber die hauptsache ist dass es bald wieder weggeht...
    Danke für die gute Besserung, durch die Schiene ist das Gelenk auf jeden fall jetzt geschont, kann es ja gar nimmer abknicken, hoffe das dauert ned so lang, weil mit schiene ist schon sehr unhandlich, kannst nicht gscheid schreiben, außerdem ganz schön ätzend wenns so warm ist dann schwitzt man so drunter...
    @Sina: du sagst es, schieb jetzt schon Panik vor der nächsten Spritze (und normalerweise hab ich kein Problem mit Spritzen) aber der Arzt auch, dann bin ich wenigstens nicht allein mit meiner Panik *lach*

    Oh mann sina, dennis ist ja ungeduldiger wie du, das würd mich ja ganz kirre machen, ist doch noch fast drei wochen hin bis zum ET, wie wird der wohl wenn du überfällig sein solltest *lach* - Du Arme ;-) Ha der will ja nur in Ruhe die Wm gucken, aber nix da, ich seh schon die Kleine wird ihm da wohl gehörig nen Strich durch die rechnung machen *lach*
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 02.06.2010 19:53
    Hallo Mausi!
    Ach du meine Güte, war die Spritze so heftig, das ist ja wieder was für mich, bei meiner Angst vor Spritzen! Du Arme, wie gehts dir denn jetzt und bist du noch arbeiten oder endlich zuhause?
    Antwort
  • Profilfoto  Mausi_1
    Kommentar vom 02.06.2010 20:02
    Hi Mami, bin grad kurz davor den PC runter zu fahren, hab jetzt feierabend und freu mich sooo sehr auf meine couch das glaubst du gar nicht...
    Also sonst hatte ich null angst vor spritzen, aber jetzt... naja mal sehn wie die nächste wird... aber das war schon heftig, auch vom schmerz her weil der mit der nadel da so tief in die hand rein und so.. ach hör auf, mir wird schon wieder schlecht wenn ich wieder zurück erinner...
    So ich geh jetzt heim und guck den Pro sieben Weiberabend... wünsch dir auch noch nen schönen abend...
    Bis morgen dann mal... muss mal gucken dass ich's schaff vormittags mal rein zu schauen denn meine Sis hat morgen Geburtstag und wir grillen stefan ist dann auch dabei und ich weiß noch nicht genau wann wir zu ihr kommen sollen, schätze mal so gegen mittag.. also dann schönen abend euch noch.. knutscher
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 02.06.2010 20:11
    Dann mach es dir mal schnell auf der Couch gemütlich und erhol dich gut! Doch doch, kann mir schon vorstellen wie sehr du dich drauf freust, nach sonem tag!;-) Und für morgen auch viel SDpaß. Pro 7 läuft bei mir auch gleich!:-D
    Antwort
  • Seite 6 von 7
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.