menü
Kennt ihr das? - Der Club der
Gleichgesinnten :-) -

Zur neuesten Antwort

119

  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 21.10.2010 07:27
    So ein Nachtlicht haben wir auch und zusätzlich noch das am Babyphon.
    Wenn ich sie in ihr Bettchen lege (Rollladen nur halb zu) ist sie wieder hellwach auch wenn sie vorher todmüde war. Dann lacht sie laut rum, spuckt dauernd den Schnuller raus, dreht wild den Kopf hin und her....Ich hab schon versucht ihr ihre Kinderlieder-Cd anzumachen damit sie einschläft. Das hatten wir als Kinder auch so, sie hört dann zu, aber auch da fängt sie irgendwann an zu schreien.
    Wenn ich sie dann nicht nehme steigert sie sich so rein, dass sie überhaupt nicht mehr schläft und den ganzen Tag nur nörgelt.
    Da sie ja scheinbar so reizempfänglich ist habe ich es auch schon versucht den Rollladen komplett zu zu machen, sodass sie nicht groß was sieht außer wenn noch das Licht vom Flur ins Zimmer scheint. Ich glaube da hat sie Angst, weil sie sich total an mich klammert, wenn ich nur schon das Zimmer betrete, geschweigedenn sie ins Bett legen will. Sie krallt sich richtig in meinen Haaren fest und zappelt wie wild.
    Im Schlafzimmer hatten wir anfangs auch immer das Nachtlicht an, die letzten Nächte hab ich es ausgemacht, wenn sie eingeschlafen ist. Ich hab das Gefühl so schläft sie ruhiger, denn wenn die Augen doch mal aufgehen hat sie keinen Grund rumzuschauen, sondern es ist dunkel und wird weitergeschlafen.
    Ich versteh sie manchmal echt nicht!
    Antwort
  • Profilfoto  Engelbaer
    Kommentar vom 21.10.2010 12:45
    So mit den nieren ist gott sei dank nichts ..alle beide gleich gro´und auch geschlossen ,,,,,ohmann gott sei dank ein problem weniger... ich freu mich so sehr...
    naja mal seehn muss morgen wieder zum kinderarzt ,wegen dem sucken etc sie meinte heute es könnte vllt die rotovieren sein ,weil das inmomnet auch rum geht oder auch die magen-darm ..
    na mal sehen bis jetzt läuft alles gut ,hoffe es geht weiter so...
    die nahct war echt sclhlimm paar mal auf stehen und zwei mal wollte er noch ne milch haben ...
    @Dine ..ja wir sind schon total fertig ,weil man net weiß was er hat .....

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 21.10.2010 13:13
    Engelbär, super dass die Nieren in Ordnung sind! Das einem die Ärzte manchmal so ne Angst machen müssen...freut mich echt für euch!
    Das mit dem Spucken geht bestimmt auch wieder vorbei. Es kann ja schon irgendein Virus sein. Lass da nochmal den Kinderarzt drüber gucken und dann seht ihr weiter.

    Dine, danke für die Tipps! Ich hab vorhin den Rollladen ganz runter gemacht und sie erst reingelegt, als die Augen schon zu waren. Da ist sie erst nochmal wach geworden und hat kurz geguckt, aber sie hatte keinen Anreiz irgenwas anzuschauen. Da hat sie dann die Augen verdreht und weitergeschlafen. Vielleicht kann ich es jetzt so langsam anfangen.
    Tagsüber trage ich sie eigentlich nicht viel rum, weil sie auch im Laufstall locker ne Stunde liegen und sich beschäftigen kann. Jetzt liegt sie auch neben mir und erzählt. Ich muss sie auch nicht überall mit hinnehmen, wenn ich den Raum verlasse (es sei denn sie ist sowieso schlecht drauf, da hängt sie mehr an mir)
    Ich kuschel eigentlich nur richtig mit ihr, wenn sie schlafen soll. Da nehme ich sie dann auf meine Brust.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 21.10.2010 13:31
    Hallöchen!
    Ich schau auch mal wieder rein, die letzten Tage war es irgendwie ziemlich stressig, dann hatte meine "Große" auch noch ihren vierten Geburtstag gefeiert, da ging auch erstmal die Post ab.:-) Deswegen hatte ich nicht mehr so die Zeit... Werde mal ein bißchen nachlesen, noch ist hier nämlich gerade Mittagsschlafzeit.;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 21.10.2010 13:44
    Ja die lieben Schlafschwierigkeiten!:-) Bei meiner Großen habe ich mir auch das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" gekauft und wollte das auch mal ausprobieren... Sie wollte nämlich immer in den Schlaf geschaukelt werden und ihr könnt euch vorstellen, mit ein paar Monaten und mehr Gewicht auf den Rippen, ist das nicht mehr ganz so einfach. Jedenfalls hat sie nur kurz geweint und ist dann wie ganz selbstverständlich eingeschlafen ,ich musste nicht ein einziges Mal rein gehen!! Ich war so verblüfft, dachte sie wacht wieder auf und dann gehts erst richtig los, aber nix, die ganze Nacht seelenruhig geschlafen! Und ab da konnte ich sie immer wach ins Bett legen und es gab keine Probleme mehr. Also ich schätze mal, sie war dann einfach so weit, vorher ging es nämlich absolut nicht und dann von einem Tag auf den andren... Als wenn sich ein Schalter im Kopf umgelegt hätte und so ist es meistens (ist mir mal aufgefallen), auch bei anderen Dingen. Irgendwann macht es bei den Kleinen Klick und was heute noch unmöglich erscheint, klappt dann morgen plötzlich! Also nur Geduld und ich finde auch, man sollte sich von seinen Gefühlen leiten lassen, da hat Dine ganz recht.

    Hallo Engelbär, wir kennen uns ja noch nicht. Habe mal deine Beiträge gelesen, ist ja heftig was ihr schon mit eurem Kleinen durchmachen musstet.:-( Aber schön, dass sich das mit den Nieren nicht bestätigt hat! Gute Besserung, hoffe das mit dem anderen Mist hört auch bald auf!
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 21.10.2010 13:49
    Hi Dine!
    Jaaa es war schön! Ich freue mich auf die Geburtstage von meinen Kleinen immer fast mehr als auf meine eigenen!*lach* Diese strahlenden Gesichter, da möchte man am liebsten selber noch mal Kind sein... Aber es war auch anstrengend, keine Frage.;-) Wie gehts euch denn so?
    Antwort
  • Profilfoto  Engelbaer
    Kommentar vom 21.10.2010 13:51
    Huhu...
    @Mami JA einen wunderschönen hallo...
    JA das hoffen wir auch ... Eer hat vorhin auch grade wieder 2 mal gespuckt und hatte noch net mal viel brei gegessen.. hab ihn jetzt nen Zäpfchen gegen erbrechen gegebnen und jetzt ist er voll müde...

    Ja man ist schon voll fertig ,wenn er wenigstens nachts schön durch schlafen würde ohne das ich mal aufstehen müsste ,dann hätte man noch mehr kraft fürn tag .aber so ist man sogar in der nacht schon ausgepowert...
    Hat denn noch einer nen Tipp , wegen schlafen ...immer wenn er wach wird dann fängt er sofort an zu schreiben manchmal hilft dann der nucki aber oft muss ich ihn noch tee geben damit er wieder einschläft...aber mit dem tee ist auch blöd weil er sich sonst so dran gewöhnt...

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 21.10.2010 14:01
    Nee, einen Tip habe ich da leider auch nicht... Bei uns gab es auch immer wieder Phasen, wo sie Nachts öfter aufgewacht sind und einfach nur den Schnuller wollten, das war dann irgendwann wieder vorbei. Aber das schlaucht ganz schön, da hast du recht. Schläft er denn am Tag viel, bzw. vielleicht zu viel? Wie alt ist er denn? Und wie lange hat er das mit dem Spucken schon? Letztes Jahr hatte mein Kleiner auch irgendeinen Magen-Darm Infekt, auch so schlimm dass wir fast ins KH gemusst hätten. Und es hat fast 2 Wochen gedauert, bis er wieder richtig fit war. Vorallem der Durchfall wollte einfach nicht aufhören, zum Glück hat er aber viel getrunken und wir haben zusätzlich noch so eine Lösung zum trinken bekommen, damit er nicht austrocknet, ich komme gerade auf den Namen nicht...
    Antwort
  • Profilfoto  Engelbaer
    Kommentar vom 21.10.2010 20:30
    Hallo
    @Mami nein so viel schläft er am tag nicht morgens steht er meist gegen halb 8 auf und dann schläft er von 10 bis halb 12 und dann erst von 14 uhr bis 15 uhr dann erst abends wieder..
    Er ist jetzt 7 monate..Und das mit den spucken hat er bereits jetzt schon 3 monate ... nur ist dieses spucken und druch fall zwar fast das gleich aber isst eben nichts fast nichts.. und beim anderen spcuken war es da hat er gut gegessen ... naja die ärztin meinte ja könnte die rotaviren sein ... mal sehen was der arzt morgen sagt...

    @Dine ...ja dankeschön , ja wenn man teilweise 5 bis 8 mal in der nacht aufstehen muss kann es echt nervig sein ,aber für mein schatz steh ich auch gerne auf wenn er was hat ...

    Vllt schläft er deshalb auch so schlecht ..hoffe wenn das alles ok wieder ist das er dann vllt gut durch schlafen wird...

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  anni1808
    Kommentar vom 22.10.2010 11:14
    Hallo
    @ Engelbär: Ich glaub wir kennen uns noch nicht persönlich.
    Das klingt echt schlimm bei dir. Da habt ihr ja echt Stress.
    Melina spuckt ja auch nach jedem Essen, aber sie isst vorher gut. Meine Hebamme meint, sie würde einfach zu viel essen.
    Ich hoffe mal ihr bekommt raus, was Louis hat.
    Apropos Schlafen:
    Wir legen Melina jetzt jeden Abend zwischen halb acht und acht ins Bett im Schlafzimmer, nachdem sie gewickelt wurde und gegessen hat. Dort mach ich ein Nachtlicht und die Spieluhr an und dann schläft sie. Sie schreit zwar noch manchmal, aber dann geh ich nur rein und streichel sie kurz und geh wieder raus. Klappt echt viel besser als ich dachte. Und sie schläft dann bis elf oder halb zwölf und dann geh ich nach dem Stillen auch schlafen.
    Wie läuft es bei Ida mit dem Stillen?
    Und bei Yara mit dem Schlafen?
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 22.10.2010 12:21
    Yara schläft im Moment schon seit halb 11. Sie durfte nach der Flasche mit mir kuscheln und die Augen zu machen. Hab heute Morgen schon den Rolladen in ihrem Zimmer runter gemacht und seitdem schläft sie :-).
    Ist heute ne richtige Schlafmütze, hat bis halb 10 geschlafen...
    Ich hoffe sie wird nicht krank. Bei uns funktionieren seit Anfang der Woche die Heizungen nicht mehr und die Vermieterin ist im Urlaub, große Klasse!
    Zieh Yara immer ganz warm an und versuch jeden Tag mit ihr wegzugehen (zu meiner Oma oder Mom). Bei denen ist es wenigstens warm.
    Heute Abend will Dennis sich mal die Heizungen vornehmen, denn so geht's ja echt nicht!

    Das mit Melina klingt doch super! Siehst du es wird immer besser werden, aber eure Kleine scheint ja auch ne richtig pflegeleichte Maus zu sein so wie ich das hier schon gelesen habe.
    Nur weiter so!
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 22.10.2010 12:59
    Hallo mädls,

    @ engelbär: schön das du wieder da bist! drück die Daumen das mit Louis wieder alles gut wird!!!

    Wie geht's euch sonst so?
    Wir waren gestern bei der U3 und ich war Mega nervös. Aber es ist alles bestens bei Bastian. Der Doc meinte er ist ein richtig ausgeglichenes Baby. Und ich war so stolz auf basti das er so brav war, er hat keinen mucks von sich gegeben und hat als brav über sich ergehen lassen.
    Haben jetzt auch die Nahrung umgestellt, nehmen jetzt die speziell für spuck Kinder und es Ost gleich besser geworden. Aber seitdem trinkt er soviel, der putzt teilweise 200 ml ratzeputz weg *staun*

    So muss jetzt weiter kochen, wolfi kommt gleich heim und hat nen Bären Hunger *lach*
    Antwort
  • Profilfoto  Engelbaer
    Kommentar vom 22.10.2010 14:10
    Hallo

    @Anni ja so spucken ist auch ok nach dem essen das macht er ja auch ,dann haben die etwas so viel gegessen aber meiner spuckte und erbrach auch 3 std nach der mahlzeit praktisch bis zur nächsten etc...
    das ist halt net normal... aber heute sieht es so aus als würde er auf den weg zur besserung zu sein.. es geht ihn heute besser und er hat auch schon viel gegessen ,durchfall hat er zwar noch aber net mehr ganz so dünn. nur hat er jetzt einen ganz roten wunden popo der tut ihm sehr weh ...mal sehen wie es heute weiter läuft und wie es morgen wird...
    er hatte heute nacht auch soweit ganz gut geschlafen und ich brauchte auch nur 2 mal aufstehen hihi...

    @uckila Dankeschön.... mal schön wieder hier zu sein..... und wie man jetzt so sieht haben die meisten alle jetzt nen baby ....grins...
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 23.10.2010 13:07
    Hallo ihr lieben,

    hatte ja endlich mal was zum nachlesen ;)))))

    @ Engelbear, bekommt dein Kleiner Vitamin D Tabletten? Meine Nichte hatte diese nicht vertragen und immer Bauchschmerzen und Durchfall.Als meine Schwester dann angefangen hat,das Vitamin D in Tropfen zu geben wurde es sofort besser!Vielleicht müsst ihr ja da irgendwas umstellen?!Oder wurden schon sämtliche Allergien ausgeschlossen wenn ihr schon so oft beim arzt wart? Das klingt echt scheisse! Wünsch euch ganz viel Kraft!!!!! *Drück dich*

    Zum schlafen,also Amelie schläft alleine in ihrem Bett ein also ich lege sie wach hin.Das Zimmer ist auch ganz dunkel und die Tür ist geschlossen.Meine Überlegung war auch erst ob ich ein kleines Nachtlicht in die Steckdose stecke aber meine Mama hat mir davon abgeraten.Kinder gewöhnen sich sehr schnell dran und mein Bruder konnte selbst mit 5 Jahren!!!!! nur mit Nachtlicht schlafen. Und Dine hat ja recht im Bauchi wars auch dunkel.Am Anfang mussten wir Amelie auch immer so lang tragen bis sie endlich eingeschlafen ist aber wir haben es dann auch einfach mal probiert und Anfangs mussten wir Recht häufig ins Zimmer gehen aber mittlerweile schläft sie echt toll und schnell ein! Wenn ich sie ins Bett gelegt habe muss manchmal noch der Papa reingehen und schnuller geben und wenns andersrum ist geh ich nochmal rein aber sie pennt schnell ein *freu* (aber auch nicht immer)

    Gestern wars toll! Wir haben Amelie um 19 Uhr ins Bett gelegt & sie ist ohne Meckern sofort eingeschlafen. Wir sind dann mit Freunden zum essen gefahren und haben das Babyfone der Oma hoch gegeben und als wir um 23 Uhr wieder daheim waren war die Oma ganz begeistert wie brav Amelie schläft weil sie nicht einmal wach geworden ist!Da war ich schon erleichtert,weil ich Schiss hatte das wenn sie wach wird und keiner von uns da ist und dass sie sich nicht von der Oma beruhigen lässt!Aber alles super gelaufen!Haben uns jetzt vorgenommen einmal die Woche was zu zweit zu unternehmen,weil mal wieder das Pärchendasein echt toll ist!

    Vor zwei Wochen waren wir ja das erste Mal essen und da sind wir schon um 17 Uhr gefahren und mein Papa war bei ihr.Da lief es nicht ganz so toll.Mein Papa tat mir richtig Leid ;) sie hat ihn so auf Trab gehalten,dass er nicht zum Zuckermessen und Insolin spritzen kam.Und als wir daheim waren lag sie nur im Body bei meinem Papa im Arm und er meinte sie wollte sich einfach nicht anziehen lassen ;)
    Er fand es aber trotzdem toll und will auch wieder auf sie aufpassen :)

    Morgen gibt es das erste Mal Brei für Amelie.Haben nen schönen Kürbis gekauft und versuchen uns jetzt mal dran ;) wir filmen natürlich ;)

    @Mucki, wie groß und schwer ist den jetzt euer Bastian? 200ml ist echt nicht schlecht ;) Amelie trinkt meist 190ml pro Mahlzeit ausser Morgens und Abends da dürfen es 240ml sein ;)

    Ich mach mir um Amelies Stuhlgang ein paar sorgen!Er ist richtig fest purzelt manchmal sogar fast aus der Windel raus beim wechseln und es scheint ihr auch sehr schwer zu fallen.Also eindeutig,dass sie zu wenig Flüssigkeit bekommt.Meine Hebi meinte auch sie müsse mehr trinken. Sie nimmt aber einfach nix ;( habs mit Wasser probiert,mit Tees und Säften sie rüht es nicht an.Jetzt hab ich ihre Nahrung schon verdünnt damit sie öfters kommt od mehr trinkt aber nix.Sie will trotzdem nur ihre 4-5 Mahlzeiten und trinkt auch nicht mehr.Habts ihr nen Tipp wie ich sie zum trinken bringe?

    Ansonsten hab ich seit zwei Tagen ne Blasenentzündung.Das ist echt nervig und schmerzhaft!!Das hatte ich ja vor der SS schon sooft und jetzt gehts wieder los *heul* ;)

    So genug geschrieben ;))))
    Lasst es euch gut gehen

    UND CICI wenn du mal wieder vorbei schaust dann meld dich! Mach mir auch Sorgen!
    Antwort
  • Profilfoto  Engelbaer
    Kommentar vom 23.10.2010 14:47
    Hallo

    @Schnuller hast ja echt ein roman geschrieben hihi.... ja die bekommt er aber wir haben auch schon allergie test gemacht und es ist alles inordnung....Vllt kann es doch sein das er so mit den zähnen zu tun hatte ,der durchfall ist jetzt weg und es sieht so aus als würde er sein 3. zahn bekommen ....malsehen was die nächsten 2 tage sagen ob da einer komt...soweit geht es ihm gut bis jetzt mal sehen wielange...Oh ja das Pärchen sein da hätte ich auch mal wiede rlust haben die 7 monate lang noch weiter nichts alleine gemacht mehr... nächsten monat am ende hat meine mum urlaub da holt sie ihn für paar tage zu sich dann kann ich erstmal schlafen schlafen schlafen ...;) und dann mal einen trinken gehen ,grins.. und einfach mal mit mein mann ohne etwas stress zu haben zusammen zu sein ..

    @Dine danke soweit bestens ...issst inmomnet sehr gut wieder und kommt dafür jetzt auch einmal die nacht und haut seine flasche komplett weg ,naja irgendwie wird er wieder durchhalten ,vllt holt er erst mal alles nach grins...


    So fahren jetzt zum fotoschotting ,hoffe der kleine grins mal ...die suchen da das schönste winterlächeln und man kann noch was gewinnen ,bin mal gespannt wie das läuft oder ob er meckert hihi....

    bis denne ...lieben gruß angi
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 23.10.2010 17:06
    Ich meld mich auch mal kurz. Der Tag war suuuuuper!!!!!!! Ich hab mein Brautkleid gefunden :-).

    Mucki, dasselbe wie Dine wollte ich auch fragen. Stillst du nicht mehr?

    Dine, ich geb Yara bis jetzt jeden 2. Tag Brei, weil ich gucken wollte wie sie es verträgt und was der Stuhlgang macht. Bis jetzt war alles bestens. Sie will auch noch gar nicht jeden Tag was festes. Um ehrlich zu sein ist diese ganze Beikost eine Wissenschaft für mich. Ich steig da noch nicht ganz durch.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 23.10.2010 20:30
    Guten Abend!
    Also zum Thema Beikost: Ich habe immer mit ca. 5 Monaten bei meinen beiden angefangen und dann immer Mittags mit Karotte. Eine Woche später Karotte mit Kartoffel und eine weitere Woche später dann Fleisch dazu. Ich habe auch erst mit ein paar Löffeln angefangen und danach noch Milch. Dann die Anzahl der Löffel täglich gesteigert bis irgendwann keine Milch mehr danach nötig war, stattdessen habe ich dann Tee dazu gegeben. Einen Monat nach der Mittagsmahlzeit, habe ich mit Abendbrei angefangen, da wieder das selbe, also erst ein paar Löffel und hinterher Milch. Und einen weiteren Monat später wurde die Nachmittagsmilch durch einen Obst- und Getreidebrei erstzt. Bis ein Jahr gab es dann noch Morgens Milch und dann habe ich langsam mit richtigem Frühstück angefangen (kommt auch immer darauf an wie viele Zähne schon da sind). Wir sind so immer sehr gut gefahren und ich würde es so wieder machen, sollte ich noch ein Kind bekommen. Vielleicht hilft euch das ja ein wenig.;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 25.10.2010 14:21
    Ich würde auch gerne mit Yara spazierengehen, weil momentan die Sonne scheint, aber die Maus schläft schon seit 11.20 Uhr. Keine Ahnung was heute wieder los ist. Normalerweise hab ich mittags zwischen 2 und 2,5 Stunden Ruhe.
    Immer wenn ich was vorhabe klappt es nicht so wie gedacht. Meine Oma wartet nämlich schon mit dem Essen...
    Antwort
  • Profilfoto  Engelbaer
    Kommentar vom 25.10.2010 15:50
    Hallo
    @schneewittchen .ich würde mich freuen wenn mein kleiner mal solange schläft,grins..aber kommen bestimmt noch andere tage da wünscht du dir mal das er endlich mal schläft hihi....^^

    mein kleinen gehts soweit erstmal wieder gut ...nur das einzigeste problem ist das er einschlafprobleme hat und nachts sehr oft wach wird und schelcht wieder einschläft....die ärztin meinte vllt ob er schmerzen habe wegen sein kopf gelenk ..

    na mal sehen ....

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Engelbaer
    Kommentar vom 26.10.2010 09:41
    Hallo, ja morgen muss ich erstmal zur schreiambulanz....mal sehn was die sagen.... bin mal gespannt....
    wenn das problem mit dem schlafen weg ist dann wäre ich froh....wäre ich überglücklich grins.. heute nacxht musste ich auch mindesens 6 mal aufstehen wenn net nochmehr, und einmal musste ich flasche geben ... ich glaub er hat sich dran gewöhnt nachts eiinmal die flaschen zu kriegen... ich hab versucht die ihm wiederabzugewöhnen aber er schreit das ganze haus zusammen ... hat einer ein tipp wie ich ihn die schnells wie möglich wieder abgewöhnen kann...
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 26.10.2010 18:52
    Hallo ihr lieben,
    @engelbär: ich kann dir nen osteopaten nur empfehlen. War mit Bastian auch weil er ne Schluck Schwäche von Geburt an hatte. Muss gestehen das ich erst sehr skeptisch war aber nach drei Sitzungen war es kpl weg!!!!!

    @lm: ich drück euch die daumen das es schnellst möglich klappt. Ich weiß wie hart es ist wenn der Kinderwunsch unerfüllt bleibt, wir mussten auch drei lange Jahre warten Bus unser Schatz zu uns kam. Bei uns hat es auch erst geklappt als ich vom Kopf her ganz entspannt war. Ist aber leichter gesagt als getan !!!!!

    Bräuchte mal von den erfahrenen Mamis Hilfe. Wir planen für Dezember die Taufe von Bastian. Wie gestaltet man eine Taufe? Wir sind da etwas ratlos
    Antwort
  • Profilfoto  Engelbaer
    Kommentar vom 26.10.2010 19:52
    Hallo

    @Muckila was macht denn so ein Osteopaten?? ich kenn das überhaupt net ....!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 27.10.2010 11:28
    Guten Morgen

    Mucki,also wir haben uns ne Patin ausgesucht und haben einen Termin mit dem Pfarrer gemacht- das sogenannte Taufgespräch.Als der Termin stand haben wir am PC Einladungskarten gestaltet und sie uns schicken lassen.Wir haben beim Wirt gleich gegenüber von uns gefeiert (wir waren 25 Leute)
    nach dem Mittagessen gab es noch Kaffee beim Wirt,die Kuchen haben wir selbst gemacht bzw die lieben Verwandten und dann aller Buffet dort aufgebaut.Anschließend sind wir alle zu uns in den Garten gegangen und Abends gabs dann Brotzeit (mein Bruder is Metzger und hat kalte Platten mitgebracht sodass wir nur Brezen und Semmeln aufbacken mussten)
    Zum Gottesdienst:Wir haben Fürbitten vorgelesen und mein Gospelchor ist aufgetreten.Wir dachten wir würden an dem Tag alleine Taufen aber es kam noch eine Familie dazu aber die haben sich über den Cohr gefreut ;)
    Als Schmankerl ;) hab ich über Ebay so kleine Schokoladentäfelchen mit Amelies Foto und ihrem Geburts-und Tauftag machen lassen.Hat mich glaub ich nur 13,99 für 25 Täfelchen gekostet und die sehen echt toll aus!wir haben sie dann beim Wirt auf jeden Sitzplatz verteilen lassen.Musst mal bei Ebay Taufe eingeben da kommen echt tolle Ideen!
    Der Wirt hat uns ca 480 Euro gekostet für 25 Leute Essen und trinken und noch der Kaffee.
    Wir haben uns nicht soviele Gedanken gemacht!Wir dachten uns das es Amelies Tag ist und wir haben ihn so Stressfrei wie möglich gestaltet!Es war ein wunderschöner Tag!

    @Engelbear,Dadurch das Amelie eigendlich eine recht gute Schläferin ist,hab ich nicht soviel ausprobiert!Ihre festen Rituale und Abends in der Wohnung gedämftes Licht und Ruhe helfen ihr schnell zum schlafen.Ne Bekannte hat ihrem Kleinen Lavendeltropfen aufm Schlafanzug getröpfelt oder ihn darin gebadet.Sie meinte er ist dadurch ruhiger geworden & hat besser geschlafen.Als meine Schwester das Bett von meiner Nichte umgestellt hat hat sie angeblich auch besser geschlafen zwecks Wasseradern oder so weiss aber net ob ich daran glauben soll.Ich würd an deiner Stelle aber auch zu einem Osteopaten gehen!Evt hat dein kleiner ja irgendwo eingeklempte Nerven od Verspannungen die er dann im liegen spürt od wenn sien Körper versucht zu entspannen.Hab bis jetzt nur tolle Erfahrungen von Osteopaten gehört!

    @LM alle aufmunternden Worte werden es wohl nicht besser machen aber ich wünsch euch ganz viel Kraft,dass ihr diesen Weg gemeinsam schafft und ein ganz großes Wunder,dass es bald klappt!
    Eure Tränen und eurer harter Kampf wird bestimmt irgendwann belohnt werden!
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 27.10.2010 12:37
    Ohje Dine, was hat dein Pferd denn?
    Ich kenn das von meiner Schwester, die hat ja auch 2 Pferde....

    Yara hat die letzten Tage auch wieder eine schwierige Phase. Sie macht mittags und abends und noch Terror wegen ihrer Flasche, sodass ich ihr gestern vorm Trinken ein paar Löffelchen zum Essen gegeben habe. Danach hat sie dann noch ein bisschen was getrunken, aber es hat nicht so lange satt gemacht wie eine ganze Flasche.
    Tagsüber ist sie auch wieder anhänglicher, aber das steht ja auch im Buch "Oje, ich wachse". Sie ist ja jetzt 17 Wochen alt, da solls etwas schwieriger sein...

    Dennis macht in einer halben Stunde Feierabend, weil wir kurz aufs Finanzamt müssen. Dadurch das er nichts hört kann er sein Auto steuerbefreien und danach will ich noch zum Tattowierer einen Termin vereinbaren *freu*.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 27.10.2010 12:38
    Achso: Was ist denn mit Steffi? Ist sie schon wieder zu Hause in Australien? Wie war denn euer Treffen?
    Antwort
  • Seite 4 von 5
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.