menü
Mai Mamas 2009

Zur neuesten Antwort

---- Ziel in Sicht ----

  • Profilfoto  sabkai
    Kommentar vom 17.03.2009 23:31
    ;-))) Wie schön, dass ich offensichtlich nichtb allein diese probleme habe!!! Kenn das inzwischen auch zu genüge - ätzend! da macht und tut man, braucht eh schon doppelt soviel zeit, und dann sieht es dennoch aus wie kraut und rüben... und der bauch wird ja nunmal nicht kleiner! fußpflege schaff ich aber noch allein, bin danach aber auch schon ziemlich aus der puste oder bekomm nen krampf. habt ihr das auch öfter - krämpfe? also in den waden etwa oder im oberschenkel, bis zum gesäß? Bei mir ist das die letzten tage und besonders nächte recht schlimm geworden. könnte doch magnesiummangel sein, oder? kieferprobleme hab ich keine direkt, nur bissel last mit zahnfleischbluten. aber das ist ja auch bekannt, dass darunter viele schwangere zu leiden haben. genauso wie nasenbluten. hab ich zwar nich doll, aber ständig ein bißchen. meist wenn ich morgens aufwach, dann ist die nase richtig zu und trocken und wenn ich dann schneuze, dann ists meist getrocknetes blut. daher schnarch ich aber auch ziemlich doll. mein schatz schont mich zwar mit konkreten beschwerden zu dem thema, aber ich weiß ja, dass es so ist! wahrscheinlich schnarch ich wie ein ganzes sägewerk, aber er sagt nix! es muss aber so sein, schließlich weiß ich wie mein hals sich manchmal morgens anfühlt... klares zeichen, dass ich die ganze nacht durch den mund geschnorchelt hab, weil die nase wieder zu war. soll ja an den dickeren schleimhäuten liegen, die werden schließlich alle egal wo besser durchblutet wenn man schwanger ist. ebenfalls neu für mich die letzten tage: sodbrennen! Da könnt ich nu echt drauf verzichten. habt ihr das auch so schlimm?

    grüße, sab
    Antwort
  • Profilfoto  Invidia
    Kommentar vom 18.03.2009 01:40

    Hallo,

    Also Krämpfe habe ich nicht so häufig. Aber mein letzter Krampf hat fast 5 Minuten gedauert und tat schon doll weh. Nehme ja auch schon Magnesium ein, von daher habe ich sie wahrscheinlich auch nicht so oft.

    Sodbrennen habe ich auch ganz selten. Aber wenn ich es habe ist es ein unangenehmes Gefühl. Bin immer froh wenn es wieder vorbei ist.

    Ansonsten bin ich eigentlich noch nicht so mit den üblichen Schwangerschaftsbeschwerden gestraft. Hoffe das bleibt auch weiterhin so. Fühle mich im Moment eigentlich sehr fit und bin froh das ich mich wieder mehr bewegen darf.
    Antwort
  • Profilfoto  Nikan
    Kommentar vom 18.03.2009 07:39
    Hallo!

    Krämpfe hatte ich bis jetzt noch garnicht...toi,toi,toi...., muss aber auch 3x tgl. 2 Tbl. Magnesium nehmen!
    Mein Mann hat einen sehr leichten schlaf bekommen, vielleicht bereitet sich sein Gemüt auch schon auf Babyzeit vor, weil er schnell wach wird! Und ich schnarche wohl wir 20 Baumschubser! Mussten jetzt eine Matratze ins Büro legen! Wechseln uns jetzt immer ab mit dem Büroschlaf! Aber sonst kann er irgendwannn nicht mehr arbeiten! *lol* , weil ich so einen Lärm mache! Ich gewöhne ihn halt nur an die Zeit mit Baby! Sind ja nur noch ein paar Wochen! Meine Hebamme sagt auch, da helfen leider nur Ohrstöpsel und die freude auf das Wochenbett wenn das dann wieder aufhört!

    Sodbrennen habe ich mal ganz heftig und dann wieder garnicht! Hatte die salzigen und gewürzten Sachen abend weg gelassen, da war es erstmal besser! Dann habe ich letztens EIN EI Nachmittags gegessen und es fing an! Das war so hölle! Ichweiß garnicht waoran ich das fest machen soll! Vielleicht hatte sie sich an dem Nachmittag mit ihrem Po so in meinen Magen gedrückt das alles hoch kam, wer weiß! Wenn ich es habe dann sehr schmerzhaft! Habe schon alle Tricks probiert! Haselnüsse zu einem Brei kauen und schlucken, rohen Kartoffelsaft trinken, Milch trinken bringt alles nichts! Also nicht bei mir!
    Aber nun gut! Ich will mich nicht beschweren! Die schlimmen Dinge die in einer SS passieren können sind zum Glück an mir vorrüber gegangen!

    Hat jemand von euch einen Diabetes entwickelt? Ich blieb zum Glück verschont, trotz dessen das ich Übergewichtig bin! Hatte Angst einen zu bekommen!

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Eumelpeumel
    Kommentar vom 18.03.2009 09:32
    Etwas Natron aufgelöst in Wasser hilft gegen Sodbrennen, schmeckt schäußlich aber hilft.

    Einen Diabtes habe ich zum Glück auch nicht bekommen eher bin ich immer unterzuckert.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Invidia
    Kommentar vom 18.03.2009 13:52
    Einen Diabetes habe ich zum Glück auch nicht entwickelt. Habe ja den Test gemacht, um einen versteckten Diabetes finden zu können. Der Saft war nicht gerade lecker, viel zu süß. Und man sollte die ganzen 500 ml in 5 minuten trinken *SCHÜTTEL*

    Als mein Freund doll geschnarcht hat habe ichauch überlegt aufs Sofa zu ziehen, habe ich dann aber doch gelassen, schlafe nicht gerne ohne ihn. Und siehe da, es hat sich gebessert :-)
    Antwort
  • Profilfoto  sabkai
    Kommentar vom 18.03.2009 15:32
    werd das mit dem natron mal probieren, denn die üblichen tricks mit milch etwa haben bisher nicht so geholfen wie es sein sollte. mein diabetes-test war zum glück auch negativ!auch mein hb-wert ist immer super bis jetzt, also von der seite gibt es nichts zu beanstanden. wegen der krämpfe werd ich allerdings nächstes mal bescheid sagen und mir auch n magnesiumpräparat verschreiben lassen.
    Antwort
  • Profilfoto  Nikan
    Kommentar vom 18.03.2009 22:45
    Ich musste nur 300ml trinken in 5 minuten und es schmeckte wie Johannisbeersaft! Also ich fand den nicht so schlimm!

    Natron werde ich mal ausprobieren, vielleicht klappt das ja super!
    Mein hb-wert ist seit zwei Wochen etwas in den Keller gerauscht! Muss jetzt Eisen nehmen! Habe aber das blöde Problem das ich es ständig vergesse! nen Tipp wie ich mich drei mal am Tag daran erinnern kann? Darf es halt auch nicht zu den Mahlzeiten nehmen! Dann vergesse ich das voll häufig! Oh mann, dann merken die das morgen bestimmt! Jetzt bin ich echt dran! Vielleicht sollte ich mir das dreimal pro Tag in Handy eingeben mit erinnerung diese Pille zu schlucken! Ist ja auch nicht so gut für mein Mäuschen!
    Antwort
  • Profilfoto  sabkai
    Kommentar vom 19.03.2009 13:38
    denk auch, am besten stellst du dir n handywecker! da kann man doch meist mehrere alarmtypen einstellen. oder du machst dir zettel in die wohnung, z.b. auf klo. immer wenn du dann auf toilette musst, schaust drauf und liest dann etwas in der art wie: heute schon an eisen gedacht? dann machst du für jede eisenration, die du genommen hast, ein kreuzchen oder so.
    grüße, sab
    Antwort
  • Profilfoto  Invidia
    Kommentar vom 19.03.2009 14:26

    Also ich würde das auch ständig vergessen wenn ich das drei mal am Tag nehmen müßte, habe extra welche die ich nur einmal nehme. Ich habe so eine Art Baby- Tagebuch, da trage ich dann auch ein ob ich die schon eingenommen habe. So klappt das ganz gut.
    Antwort
  • Profilfoto  Nikan
    Kommentar vom 20.03.2009 07:17
    Habe mir jetzt in mein Handy dreimal am Tag eine Erinnerung gemacht! Das klappt jetzt schon ganz gut!
    Aber danke für die Tipps!
    Habe seit zwei Tagen Probleme mit Wassereinlagerung, extrem in den Händen und in den Füßen! Das tut richtig weh manchmal! Und ein paar meiner Finger werden Taub! Habe bei meiner FÄ gefragt und die sagten das es durchaus sein kann! Jetzt muss ich eine Obst-Reis-diät machen. Soll entschlacken! Schauen wir mal ob es wirkt!

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Invidia
    Kommentar vom 20.03.2009 13:20

    Ich hatte das mal das drei Finger meiner Hand taub geworden sind, das blieben sie dann über 20 Minuten. Denke aber nicht das das bei mir an Wassereinlagerungen liegt.
    Heute beginnt bei mir der Mutterschutz und ich würde so gerne wieder Arbeiten gehen :-( Mir fehlen meine Kinder und meine Kollegin. Fühle mich auch top- Fit, im gegensatz zu vor ein paar Wochen. Wird sich sicher bald wieder ändern, aber solange genieße ich das schöne Wetter ;-)

    Wer von euch arbeitet eigentlich noch??

    Liebe Grüße Nina
    Antwort
  • Profilfoto  Nikan
    Kommentar vom 20.03.2009 17:23
    Hallo Nina!

    Was machst du denn beruflich? Ich habe seit dem 4 Monat ein Beschäftigungsverbot!
    Antwort
  • Profilfoto  Invidia
    Kommentar vom 20.03.2009 20:29

    Hey,

    Ich bin Erzieherin. Habe in einer altersgemischten Gruppe gearbeitet. Ich arbeite seit dem 9.01.09 nicht mehr. Habe auch ein Beschäftigungsverbot bekommen, wegen vorzeitiger Wehen.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Invidia
    Kommentar vom 23.03.2009 11:38
    • ♥_DAMIT IHR GLÜCK

    ----@""" @
    -----( *o* )
    (#)Montag(#)
    -----(#)--(#)

    ♥_AN ALLEN TAGEN
    ----@""" @
    -----( *o* )
    (#)Dienstag(#)
    -----(#)--(#)

    ♥_IN DER WOCHE

    ----@""" @
    -----( *o* )
    (#)Mittwoch(#)
    -----(#)--(#)

    ♥_HABT, SENDE ICH

    ----@""" @
    -----( *o* )
    (#)Donnerstag(#)
    -----(#)--(#)

    ♥_EUCH HIER FÜR

    ----@""" @
    -----( *o* )
    -(#)Freitag(#)
    -----(#)--(#)

    ♥_JEDEN TAG

    ----@""" @
    -----( *o* )
    (#)Samstag(#)
    -----(#)--(#)

    ♥_EIN....

    ----@""" @
    -----( *o* )
    (#)Sonntag(#)
    -----(#)--(#)

    ♥_GLÜCKSBÄRCHEN....
    Antwort
  • Profilfoto  sabkai
    Kommentar vom 24.03.2009 22:30
    danke für die glücksbärchen!!!
    ich arbeite auch nicht mehr. bin eigentlcih gelernte reiseverkehrskauffrau, hab aber zuletzt freiberuflich in der immobilienbranche gearbeitet. da konnt ich dann ja auch durch die selbständigkeit selbst entscheiden, wann ich aufhöre. wenn die kleine da ist und ich der meinung bin, dass die zeit reif ist, wieder ins berufsleben zurückzukehren, werd ich aber wieder nach einem angestelltenverhältnis suchen, ist mir sonst einfach zuviel risiko. bis dahin arbeitet mein männe. wie macht ihr das später, habt ihr euch da schon gedanken drüber gemacht, wie bald ihr wieder arbeiten wollt und so?
    Antwort
  • Profilfoto  Invidia
    Kommentar vom 24.03.2009 22:44

    Ich möchte in den ersten Jahren für mein Kind da sein. Ich werde höchstens einen Nebenjob annehmen. Aber ich denke, das sich das mit der Zeit auch noch ergeben wird. Kann mir eigentlich nicht vorstellen drei Jahre nicht zu arbeiten *GRÜBEL*

    Wie sieht das bei euch aus, wie lange habt ihr Elternzeit angemeldet?? Habt ihr eure Stellen sicher??

    Liebe Grüße Nina
    Antwort
  • Profilfoto  sabkai
    Kommentar vom 25.03.2009 15:28
    Ich werde auch schauen, dass ich in den ersten drei Jahren, also bis die kleine in den Kindergarten kommt, für sie da sein kann. vielleicht klappt es aber auch mit nem nebenjob, um wenigstens n bissel was dazuzuverdienen. müssen wir mal schauen, wie sich das mit der betreuung der maus am besten machen lässt, da mein mann ja auch schichtarbeiter ist. möchte auf jeden fall nicht, dass sie schon von ganz klein auf von anderen leuten groß gezogen wird! wenn sie ab dem alter von drei jahren in kindergarten geht, reicht mir das völlig. dann werd ich schauen, erstmal ne halbtagsstelle suchen. später, wenn es mit der grundschule gut läuft, dann wieder vollzeit. lass das aber erstmal auf mich zukommen, bin ja wie schon gesagt, zuletzt gar nicht mehr in nem angestelltenverhältnis gewesen und in die freiberuflichkeit will ich auch nicht zurück, also setzt mir da keiner die pistole in den nacken.
    Antwort
  • Profilfoto  sabkai
    Kommentar vom 25.03.2009 17:56
    hallo zum zweiten,
    wollt nur bescheid sagen, wer ultraschallbilder von meiner kleinen sehen mag - hab jetz endlich so einiges ins fotoalbum von meinem profil hochgeladen.
    bye bye
    sabkai
    Antwort
  • Profilfoto  Invidia
    Kommentar vom 25.03.2009 21:58

    Süße Bilder hast du da in deinem Profil, und so viele. Hast du bei jeder Untersuchung Ulltraschall??? Sind auch viele in 3D wenn ich mich nicht vertan habe!?!?!?!

    LG NIna
    Antwort
  • Profilfoto  Nikan
    Kommentar vom 26.03.2009 07:24
    Da sieht man voll nach wem die kleine kommt! Hat sehr ähnlichkeit mit dem Papa! meine kleine kommt nach meinem Vater! Der sah als er klein war so aus wie die kleine auf dem 3D US! Zum Glück nur die Umrisse! Sie sollte doch ehr weiblich bleiben! ;-)

    Antwort
  • Profilfoto  sabkai
    Kommentar vom 26.03.2009 13:13
    Hallo ihr beiden!
    ja, mein arzt macht bei jeder untersuchung ultraschal, nur einmal hat er es nich gemacht, da war ich erst eine Woche zuvor beim organscreening in düsseldorf (das sind die bilder vom 13.01.09) er versucht auch sooft es geht welche in 3-d hinzukriegen. da ist insgesamt wirklich schon ne menge zusammengekommen. aber ich glaub, das hat viel damit zutun, dass ich noch privat versichert bin. wegen der freiberuflichkeit zuvor musst ich mich ja privat versichern, das hat -bis mein schatz und ich heiraten- auch noch bestand. hab mir da am anfang gar nich so die gedanken drum gemacht, inwieweit das "normal" ist. hatte auch vor der schwangerschaft noch nie innerhalb der privatversicherung leistungen in anspruch genommen, daher kannt ich mich nich so aus, welche vorteile sich dadurch teilweise ergeben. hab dann bei den vorsorgeterminen gedacht, dass wär halt immer so, dass jedes mal recht ausführlich ultraschall gemacht wird usw. so allmählich hab ich dann aber schon mitbekommen, dass das nich die regel ist, es sei denn man zahlt selbst drauf. trotzdem will ich so schnell es geht in die gesetzliche kv zurück, die private kostet einfach zuviel und dann hat man ja auch noch zu beginn jedes kalenderjahres erstmal n eigenanteil, den man selbst mit dem arzt abrechnet. erst wenn die summe überstiegen wird, zahlt die versicherung. ...was bei arztkosten und grad in ner schwangerschaft jedoch recht schnell der fall ist ...

    haben übrigens auch schon festgestellt, dass unsere kleine in einigen punkten nach dem papa kommt, besonders augenpartie und gesichtsform. beim näschen sind wir noch unentschieden. die mundpartie hat sie eher von mir. na mal sehen, ob sich alles auch so bewahrheitet, wenn sie erstmal da ist. vom temperament liegt die vermutung nahe, dass sie mehr nach mir kommen könnte. schließlich wird sie auch ein zwillinge-mädchen wie ich, wenn sie nich doch schon vor dem 21.05 heraus mag.
    mein freund hat übrigens mal gelesen, dass die natur es angeblich oft so einrichten soll, dass das erste gemeinsame kind optisch dem vater sehr ähnelt - damit der sich quasi sicher sein kann, allein aufgrund der optik, dass es auch sein fleisch und blut ist. soll son evolutions-ding sein. keine ahnung, ob da was dran ist. kais erste tochter jedenfalls hat auch gerade was gesichtsform und augenpartie anbelangt ganz große ähnlichkeit mit ihm, viel mehr als die zweite. und bei mir ist es zwar so, dass ich haar- und augenfarbe von meiner mama hab, aber gesichtsform, nase und auch die augenpartie sind von meinem daddy.

    liebe grüße, sab
    Antwort
  • Profilfoto  Nikan
    Kommentar vom 27.03.2009 07:51
    Ich habe soetwas ähnlich gehört, aber ehr das die Babys direkt nach der Geburt auf den Vater kommen, damit er sich unbewusst sicher ist das er der Papa ist! Das geht aber ganz schnell wieder flöten! Keine Ahnung ob das so ist! Man hatte eine Umfrage gemacht und viele Väter haben ihre Babys dirket nach der Geburt angesehen das sie von ihnen waren! Als sie sich jedoch später Bilder von den ersten Minuten nach der Geburt angeschaut haben konnten sie sich das nicht mehr erklären warum sie das so gesehen haben! Also das kann evtl. auch ganz geschickt von Mutter Natur eingefädlt sein, das Hormone dem grade gewordenen Vater das vorspielen!

    I have no idea!

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  sabkai
    Kommentar vom 27.03.2009 14:35
    Ja, da gibts wahrscheinlich tausend und eine these zu diesem thema. letztlich ist es einem dann doch alles egal, wenn man das würmchen endlich im arm hat - da finden dann eh alle eltern, dass sie natürlich das schlichtweg süßeste baby haben, das die welt je gesehen hat, ganz gleich, wie es ausschaut oder wem es ähnelt! und so werden wir bestimmt auch alle denken und reden, da werden wir keine ausnahme machen ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Nikan
    Kommentar vom 28.03.2009 11:33
    Nein, da werden wir auch keine Ausnahme sein, da hast du recht!
    Ich kann es auch kaum erwarten das süßeste Baby auf diesem Planeten im Arm zu halten ;-)

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Invidia
    Kommentar vom 28.03.2009 23:23
    Hallo,

    Habt ihr euch schon Formulare zum Eltern- und Kindergeld besorgt?? Habe den Tipp bekommen, das alles im Vorfeld schon auszufüllen, da die Anträge eine Woche nach der Geburt des Kindes eingereicht sein sollen.
    An die unverheirateten unter euch: Wer von euch hat sich schon um die Vaterschaftsanerkennung gekümmert, die kann man doch soweit ich weiß auch schon vorher beantragen!?! Hat das jemand von euch gemacht??

    LG
    Antwort
  • Seite 2 von 14
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.