menü
Mai Mamas 2009

Zur neuesten Antwort

---- Ziel in Sicht ----

  • Profilfoto  Invidia
    Kommentar vom 19.04.2009 19:18
    Hallo,

    @ Annika: Mit der Fruchtwassermenge ist jetzt aber wieder alles in Ordnung??
    Bis zum Et Habe ich jetzt noch 12 Tage, das hört sich so kurz an. Geht aber sooooooooo langsam rum, da gebe ich dir recht Annika. Kann es auch kaum noch erwarten meinen kleinen im Arm zu halten. Muss morgen auch wieder zur Akupunktur. Ich weiß im Moment garnicht wie lang oder schwer mein kleiner ist :-( Die Ärztin mag das auch nicht sagen, sie meint das was sie sagen würde wäre eh nicht das richtige Gewicht. Aber er ist zeitgerecht entwickelt, + eine Woche. Das sagt sie immer.

    Hoffe den anderen geht es gut, bIni war seit dem 16ten nicht mehr online. +GRÜBEL+

    Ist eigentlich jemand von euch bei StudiVz??? Oder ICQ????

    Liebe Grüße Nina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2009 21:27
    Hallo zusammen!
    Also um auf den errechneten ET zurück zukommen, meiner ist der 17.05 und es wird ein Junge.
    LG Schutzengel
    Antwort
  • Profilfoto  Invidia
    Kommentar vom 19.04.2009 21:39
    Nikan: ET 14.05 Mädchen

    Bini87: ET 9.05 Junge

    sabkai: ET 29.05 Mädchen

    Prinz_essin: ET 3.06 Junge

    Sunshine: ET: 1.6

    Invidia: ET 1.05 Junge

    Eumelpeumel: ET 17.05 Junge

    Mamazwerg: Et 14.05

    Alvena: Et 28.05

    Schutzengel: ET 17.05 Junge

    Es fehlen noch:Janine24, Kaffee Tante, Taty_Henry, khatia,Nashira25, whisp,
    Antwort
  • Profilfoto  Invidia
    Kommentar vom 19.04.2009 21:40
    Hallo Schutzengel,

    Du hast am gleichen Tag Et wie Eumelpeumel :-) Geht es euch gut???

    LG Nina
    Antwort
  • Profilfoto  Nikan
    Kommentar vom 19.04.2009 22:07
    Hallo!

    Ja ich bin bei "meinVZ"
    icq habe ich nicht!

    Fruchwassermenge war wieder normal! Trinke jetzt auch fleißig 3 liter pro Tag! Ist sehr anstrengend aber muss ja sein!

    Ich habe noch 25 Tag bis zu meinem ET, aber irgendwie vergeht die Zeit gar nicht!

    Lg Annika
    Antwort
  • Profilfoto  Invidia
    Kommentar vom 19.04.2009 22:36
    Drei Liter ist echt viel. Aber es hat ja geholfen, das ist gut.
    Ich muss auch mehr trinken, im Moment trinke ich viel zu wenig. Wir haben jetzt schon so viele Tage geschafft, da sollten die paar kein Problem mehr sein. Nächsten Monat haben wir unsere kleinen schon im Arm. Ich bin so gespannt wie er aussieht.
    Wie oft geht ihr dann zu dem Vorbereitungskurs???

    LG Nina
    Antwort
  • Profilfoto  Eumelpeumel
    Kommentar vom 20.04.2009 13:54
    Hihi,
    is ja lustig das Schutzengel und ich den gleichen ET haben und dann sind beides auch noch Jung's :D


    @Annika, stimmt die Zeit vergeht irgendwie garnicht und wenn man dann mal so überlegt sind es ja echt nur noch ein paar Tage.


    Ich bin froh wenn ich mal 3 Liter trinken würde aber da komm ich nie und nimmer hin.

    LG
    Jessica

    Antwort
  • Profilfoto  Bini87
    Kommentar vom 20.04.2009 14:58
    Hallo an alle!

    Soweit geht es euch gut???

    War am Freitag im Krankenhaus, bei meiner Hebamme. Mein Gebärmutterhals ist jetzt verkürzt (nur noch 1cm lang). Der Kleine ist im Becken drin. Der Kopf sitzt fest am Muttermund & drückt. Der Muttermund ist noch geschlossen, aber schon weich.
    Puh, es rückt immer näher.
    Meine Hebamme hat auch gemeint, mein Bauch wäre wieder gut gerutscht. Beim CTG waren unregelmäßige Wehen zu sehen. Bin ja mal gespannt, wann es soweit ist! :)

    Denis hat schon die Kliniktasche ins Auto gepackt. Bekommt wohl jetzt etwas sausen :) :) :)

    Musste am Wochenende mal eine Buscopan einnehmen (meine Hebamme hatte es erlaubt), weil die Schmerzen so scheiße waren. Da konnte ich wenigstens etwas schlafen.

    @ Invidia: Was machst Du denn so gegen die Schmerzen???

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Bini87
    Kommentar vom 20.04.2009 15:02
    Ach so, mein letzter Ultraschall war am 10.04. da hat der Kleine +/- 3.000 gr gehabt! Wurde zumindest mal so gesagt. Da kommt ja noch einiges dazu :)

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Invidia
    Kommentar vom 20.04.2009 17:28
    Hallo Bini,

    Mein Gebärmutterhals ist jetzt auch noch knapp nen Zentimeter lang und Druck ist auch da. Das ist oft unangenehm.
    Gegen die Schmerzen mache ich nichts. Die sind ja nicht so schlimm, denke mir einfach, das die bei der Geburt viel schlimmer sind und dann sind sie zu ertragen.
    Habe heute meine zweite Akupunktursitzung gehabt. Danach hatte ich noch mehr ziehen als vorher. Bin zu Hause nur noch ins Bett gefallen und konnte endlich mal wieder richtig schlafen. Das tat gut. Diese schmerzen als ob ich meine Mens bekomme sind nun auch fast ständig da. Bin ja echt mal gespannt wie lange sich der Kleine noch Zeit lassen möchte *GRÜBEL*

    Macht hier noch jemand wehenfördernde Maßnahmen????

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Bini87
    Kommentar vom 20.04.2009 18:19
    Die Schmerzen im Unterleib, habe ich seit Freitag ständig. Empfinde es als sehr unangenehm, wenn dazu noch die Schmerzen vom Rücken nach vorne kommen (Verkrampfung usw...).
    Deswegen, war ich echt froh, als ich nach der Buscopan mal wieder schlafen konnte!

    Bekomme schon seit längerem Akupunktur von meiner Hebamme, gegen jegliche Beschwerden die ich hatte/habe.


    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Nikan
    Kommentar vom 20.04.2009 20:48
    Ihr beiden süßen tut mir ja leid!
    Ich habe bisher nur die normalen Vorwehen, also Senkwehen!
    Meine FÄ ist heute sehr erstaunt über meinen Bauch gewesen, weil der nochmal so einen enormen Schub gemacht hat!

    Noch 24 Tage!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Zählt ihr auch schon?

    LG Annika
    Antwort
  • Profilfoto  Invidia
    Kommentar vom 20.04.2009 21:44

    @ Annika wie siehts den mit deinem Gebärmutterhals aus, ist der noch vollständig erhalten??? Ist dein Muttermund schon weich???
    Ich zähle jeden Tag. Vor zwei Stunden sind wir einkaufen gewesen, da flog ein Storch über uns hinweg :-)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Bini87
    Kommentar vom 20.04.2009 21:44
    Kann es kaum noch erwarten, dass der Kleine endlich kommt!
    So langsam wird man doch ungeduldig.
    Antwort
  • Profilfoto  Invidia
    Kommentar vom 20.04.2009 21:47
    @ Bini wirst du von der Akupunktur auch immer so müde???? Bin vorhin so schnell eingeschlafen wie schon lange nicht mehr :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Bini87
    Kommentar vom 20.04.2009 21:52
    @ Invidia: Am Anfang war ich nach der Akupunktur immer sehr müde! Aber in letzter Zeit überhaupt nicht mehr. Weiß nicht, woran das liegt.
    Würde auch gerne nochmal richtig gut schlafen........ :(

    Das ich nicht gut schlafen kann, nervt mich total.


    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Invidia
    Kommentar vom 20.04.2009 21:58
    Das glaube ich dir. Die letzten Nächte bin ich auch immer wach geworden wenn ich eine Wehe hatte. Das war heute sicher in nächster Zeit der letzte Tiefe schlaf, und das um 11Uhr Mittags!!!!!!!!!!!!!!! Habe aber bis 14Uhr durch geschlafen, ohne auf die Toilette zu müssen..........und zwei Träume hatte ich!!!!!!WOW
    Antwort
  • Profilfoto  Bini87
    Kommentar vom 20.04.2009 22:46
    Ja, muss auch andauernd aufs Klo. Kann nicht mehr einhalten. Wenn ich wach werde (während meiner eh kurzen Schlafphase), habe ich immer so einen Druck, dass ich Angst habe, es nicht mehr zur Toilette zu schaffen...
    Antwort
  • Profilfoto  Nikan
    Kommentar vom 21.04.2009 07:57
    Schlafen kann ich auch nicht mehr gut!
    Durch die Beckenschemrzen kann ich mich im liegen nict mehr schmerzfrei bewegen! Die Ärzte sagen alle das das normal ist nur meine Hebamm nimmt mich in meine Schmerzen ernst!
    Ist es normal? Habt ihr das auch? Dann muss ich bestimmt jede Zwei Stunden aufs Klo! Brauche aber schon 5 Minuten um auf die Bettkannte zu kommen (Schmerzen)! Hoffe dann immer das sich meine Blase nicht gleich schon enleert, fühlt sich nämlich manchmal so an!

    @Nina: Meine FÄ erzählt mir nie was über die verkürzung des Mutterhalses oder das der MUMund schon weich ist! Nehme an dann ist es noch nicht so! Sie sagt immer nur das er noch zu ist! Kannte mich bis dato aber auch noch nicht so aus und vergesse sowas immer zu fragen! Wäre ja mal wissenswert!
    Das mit dem Storch ist ja total schön! Er hat schonmal geschaut wo der Kleine hingebracht werden muss, ist die Route also schon mal abgeflogen ;-)

    Lg Annika
    Antwort
  • Profilfoto  Alvena
    Kommentar vom 21.04.2009 10:28
    Hallo ihr,

    schlafen kann ich auch nicht mehr richtig aber "nur" wegen rückenschmerzen, aber das mit dem dauernd aufs Klo müssen kenne ich sehr gut.

    Mein Doc ist auch nicht wirklich einer der einen voll Informiert jedenfalls jetzt in den letzten wochen net mehr. Am anfang hat er noch alles erklärt und gezeigt und letzte Woche hat er nichtmal mehr nach dem MuMu geschaut. Er hat nur gesagt er brauch da jetzt net mehr nach schaun weil man das jetzt eh nicht mehr aufhalten würde...hmmm ich fand das ja iwie blöd.

    Guckt eurer Arzt den immer noch nach?? Vieleicht sollt ich nächstesmal einfach sagen ich möchte aber das er nach schaut fands komisch.

    Lg Sarah
    Antwort
  • Profilfoto  sabkai
    Kommentar vom 21.04.2009 10:57
    Hallo zusammen!
    @Alvena: Sicher sind wir aus der kritischen Zeit raus, kein Arzt würde jetzt noch wirklich groß was unternehmen, um eine Geburt aufzuhalten, aber ich finde auch, dass du dennoch n recht hast - mehr denn je zuvor - zu wissen, was los ist! Schließlich passiert da was mit deinem Körper und Du solltest Dich schon drauf einstellen dürfen, wenn absehbar sein sollte, dass es nich mehr lang dauern kann. Also ich würd auch nochmal gezielt nachfragen, wie denn der MuMu ausschaut - besonders wenn dich das sonst so verunsichert, das ist ja nich sinn der sache!

    Bin mal gespannt, wie sich bei mir und meiner Kleinen alles entwickelt hat, hab Donnerstag nachmittag wieder n Termin. Hab aber insgesamt n gutes Gefühl, glaub, es müsst alles ok sein. Hoff allerdings, dass bei mir dann auch endlich bald die akupunktur losgehen kann - wenn ich höre, dass ihr davon alle so herrlich schlafen könnt!!! Schlaf kommt bei mir nämlich echt zu kurz momentan! Fühl mich total gerädert. Weiß auch nich was das ist, klar einerseits liegts daran, dass keine Schlafposition mehr wirklich angenehm ist, es drückt hier und zieht da. aber viel schlimmer ist, dass ich mich innerlich so aufgewühlt fühl, kann gar nicht mehr abschalten, auch wenn ich noch so müde bin. Wälz mich dann stundenlang hin und her, natürlich auch nur im schneckentempo, weil es sonst so zieht im bauch, muss alle paar stunden auf klo, bekomm schweißausbrüche usw. Werd meine Hebamme am Donnerstag mal nach was Homöopathischen fragen, dass mir vielleicht helfen könnte.

    Tritt bei Euch eigentlich auch schon Muttermilch aus? Also es ist natürlich nur ganz wenig und auch fast durchsichtig, wie Kolostrum halt, aber in den letzten Tagen hab ich das paarmal täglich - zwar immer nur n paar Tröpfchen, aber immerhin. Vielleicht fühl ich mich auch deshalb so erschlagen - war schon immer n Typ, der sehr sensibel auf Veränderungen im Körper reagiert. Werd da auf jeden Fall auch mal meine Hebamme drauf ansprechen.

    Ganz ganz liebe Grüße an alle, Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  Invidia
    Kommentar vom 21.04.2009 11:56
    @ Annika
    Diese Beckenschmerzen habe ich wenn ich lange auf einer Seite geschlafen habe, dann muss ich wechseln. Beim gehen habe ich sie nur wenn ich zu lange gelaufen bin. Ärzte sind immer anders als Hebammen, finde ich schade.

    @ Sarah
    Meine Ärztin schaut bei jedem Besuch nach dem Muttermund und dem Gebärmutterhals. Sonst wird halt noch ctg gemacht und abgetastet, das war es dann. Hatte ja am Donnerstag einen Termin, jetzt muss ich aber erst einen Tag vor dem ET wieder hin, dachte die Abstände verkürzen sich jetzt auf eine Woche. Wie ist das bei euch???

    @ Sabrina
    Also Milch tritt bei mir auch schon aus, aber nicht viel. Merke halt nur das sich da was tut, aber das ist auch schon länger so und verändert sich nicht viel. Aber bei uns tut sich ja im Moment so viel im Körper, kein Wunder das wir uns ausgelaugt fühlen.
    Antwort
  • Profilfoto  Bini87
    Kommentar vom 21.04.2009 12:19
    Mein Arzt hat irgendwann gemeint, ich müsste nun jede Woche zur Untersuchung kommen.
    Aber habe das so geklärt, dass ich nicht jede Woche hin muss. Dafür habe ich ja meine Hebamme, die mich genauso untersuchen kann. Wäre mir sonst zu anstrengend, da mein Arzt etwas weiter weg ist & immer so lange Wartezeiten hat.

    Werde aber immer untersucht. Trotzdem finde ich auch, dass alles etwas nachgelassen hat, mit dem erklären usw....
    Deshalb bin ich echt dankbar, dass ich eine sehr gute Hebamme habe!!!

    Bei mir tritt schon seit über 2 Monaten Milch aus. Meine Brüste sind leider schon länger entzünded. sind total schmerzempfindlich...

    Habe letzte Nacht 2,5 Stunden geschlafen. Da war ich doch sehr erfolgreich-oder? :(
    Antwort
  • Profilfoto  Invidia
    Kommentar vom 21.04.2009 12:37
    Ich finde das auch nicht so schlimm, das ich erst kurz vor ET wieder hin muss. Bin ja vorher noch einmal zur Akupuntur dort. Die Wartezeiten sind bei uns sehr kurz und auch wenn ich keinen Termin habe bin ich bis jetzt immer schnell an die Reihe gekommen.
    Oh mann Bini das ist aber echt nicht viel, da kann ich mich ja nicht beklagen
    Antwort
  • Profilfoto  Bini87
    Kommentar vom 21.04.2009 12:48
    Fühle mich auch total gerädert! Ansonsten schlafe ich dann tagsüber etwas. Momentan bin ich zwar müde, aber mit dem Schlafen klappt trotzdem nicht.
    Kontaktiere gleich mal meine Hebamme.


    Lg
    Antwort
  • Seite 5 von 14
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.