menü
Mai Mamas 2009

Zur neuesten Antwort

Der "Jetzt sind wir Mamas" Thread :-))

  • Profilfoto  Jennifer25
    Kommentar vom 14.08.2009 10:07
    Peter Markus is 12 Wochen alt und wiegt ca. 6050 gr. und is 63 cm groß.

    Er sollte eigentlich 5 Flaschen pro Tag nehmen aber nehmen tut er nur an die drei Flaschen.


    LG Jenny und Peter
    Antwort
  • Profilfoto  Invidia
    Kommentar vom 14.08.2009 12:47
    Hallo Jennifer,

    wieviel trinkt er denn dann pro Flasche wenn er nur drei Flaschen trinkt??? Mein kleiner trinkt im Moment so zirka 500ml über den Tag verteilt.
    Antwort
  • Profilfoto  Jennifer25
    Kommentar vom 14.08.2009 12:54
    Hallo Invidia
    also unser hat am Anfang mit der Startmilch sehr deutlich zu geschlagen,wurde aber nicht mehr satt. Dann haben wir auf ein 1 gestellt und nun trinkt er pro Flasche mit 165ml leer. Es kommt drauf wieviel hunger hat dann kommt man bei ihm auch mal über die 4 Flaschen. Aber unser Arzt hat gemeint das macht garnichts wenn er mal weinger trinkt als andere denn er hat ja schon bei Geburt ein stakes Gewicht gehabt. Und 2 Kilo sind da noch normal.

    Is ja auch ständig in bewegung.
    Antwort
  • Profilfoto  Nikan
    Kommentar vom 14.08.2009 18:50
    Paula jetzt 14 Wochen ca. 6500g, wiege gleich nochmal nach!
    Länge muss ich mal messen!

    Und Jonas? Wie geht es ihm so?
    Wie schläft er denn?
    Kannst du ihn auch hinlegen und er schläft alleine ein?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Invidia
    Kommentar vom 14.08.2009 21:29
    Hallo Annika,

    Am Tag klappt das mit dem hinlegen und einschlafen gut und in der Nacht auch. Zwischen acht und neun schläft er meistens ein, das klappt mitlerweile aber nur noch wenn er auf dem Arm ist. Er wird in der Nacht noch immer drei mal wach, da er ja auch immer nur kleine Mengen trinkt.
    Ansonsten geht es uns gut, die Impfung hat er gut überstanden, puh da bin ich frog gewesen.
    Morgen haben wir ein Familientreffen. Da kommt auch ein 11 Wochen altes Baby hin, der trägt schon Größe 74 :-O, aber ich denke nur weil er so rund ist. Jonas trägt jetzt Größe 68, welche Größe hat Paula???

    LG NIna
    Antwort
  • Profilfoto  Eumelpeumel
    Kommentar vom 14.08.2009 21:44
    Hallo ihr lieben,

    Die Zeit geht soooo schnell um....
    Ich weiß garnicht wie viel Fynnjard wiegt und wie groß er ist aber ich schätze mal das er um die 6kg wiegt und um die 60cm groß ist, er trägt jetzt nämlich Größe 62/68.


    Liebe Grüße
    Jessica
    Antwort
  • Profilfoto  Nikan
    Kommentar vom 15.08.2009 13:25
    Paula trägt jetzt 62
    Sie schläft nicht wenn ich sie hinlege! Sie schläft nur auf meinem Arm ein! Ich glaube dadurch das Sie ein Schreibaby war und wir sie oft rumgetragen haben, hat sie noch nicht begriffen das ins Bett legen Schlafenszeit bedeutet! Weiß aber garnicht so genau wie ich ihr das bei bringen kann!
    Sie versteht es nicht weil sie es nicht kennt, aber schreien lassen möchte ich sie auch nicht!

    Habt ihr einen Rat?

    Lg Annika
    Antwort
  • Profilfoto  sabkai
    Kommentar vom 15.08.2009 19:16
    Hallo!

    Ann-Rieke hat gestern die 10.Lebenswoche beendet - Sie ist ca. 63cm groß und wiegt etwas über 6000g.
    Kleidergröße kann ich gar nicht ganz sicher sagen, weil wir viel second hand haben. da ist dann immer auch einiges eingelaufen. und einige der neuen sachen fallen wiederum recht groß aus. hinzukommt, dass ann-rieke die länge schon ziemlich in den beinen hat. im schnitt würd ich sagen, sie trägt 62, zum teil aber auch noch oberteile in 56 oder hosen in 68. geh daher gar nicht so sehr nach der größe - auch wenn ich was neues kaufe - sondern nach dem blick. muss bei ihr auch darauf achten, dass die sachen eher lang als weit geschnitten sind - sonst passt es nicht.

    @nikan: wie ich schonmal geschrieben habe, hab ich ja auh mit ann-rieke das "problem", dass sie nicht allein einschläft. kann da also schwer n rat geben. ich versuch es halt immer und immer wieder - merke zumindest, dass es jedesmal n klein bissel länger dauert bis sie kräht ;-) denke, dass sie es so allmählich lernen wird. aber die zeit muss halt reif sein für sie. zur zeit ist sie noch zu nähebedürftig.

    Liebe grüße, sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  Nikan
    Kommentar vom 15.08.2009 22:17
    @Sabkai: Hast du denn auch das Problem das wenn sie auf deinem Arm eingeschlafen ist und du sie in ihr Bettchen legst sie nach kurzer Zeit wieder wach ist?

    Immer wenn Paula eingeschlafen ist dann versuche ich sie hinzulegen, aber das hält wenn es hoch kommt 20 min., doch auf meinem Arm schläft sie wesentlich länger! Da ich weiß das Babys erst mit der Traumphase einschlafen, die 20 min. dauert lege ich sie erst hin wenn sie im Tiefschlaf hin, dennoch bringt es nichts! Ausser abends, da schläft sie in ihrem Bettchen! Ist ja schonmal was :-)

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Invidia
    Kommentar vom 15.08.2009 23:20
    Versuch mal ihr etwas mit ins Bett zu legen das nach dir riecht. Oder auch einen Ihr vertrauten Gegenstand. Falls du diese Dinge noch nicht vesucht hast :-)
    Nimm deine Arme beim ablegen nicht direkt von ihr weg sondern laß sie dich noch spüren, das funktioniert bei Jonas ;-) Dann langsam wegnehmen.
    Antwort
  • Profilfoto  Bini87
    Kommentar vom 17.08.2009 00:17
    Ich weiß auch nicht wie viel Colin jetzt wiegt & wie groß er genau ist. Mhm, muss das mal später begutachten.

    Colin trägt Kleidergröße 68 & teilweise 74. Seine Bodys haben alle die Größe 74/80 & passen gut. Die restliche Kleidung variiert halt zwischen Größe 68 & 74.
    Colin ist halt schon eine Großer, kommt da nach seinem Papa :0)

    Also, zum Thema "Nicht-alleine-einschlafen" kann ich nichts sagen. Wir hatten das Problem nie. Colin ist schon immer gut alleine eingeschlafen in seinem Bettchen. Wir legen ihn hin, dann bekommt er ein Gute-Nacht-Küsschen von Mama & Papa & Colin schläft ein.

    Lg
    Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  whisp
    Kommentar vom 17.08.2009 21:28
    Hallo,
    melde mich gerade aus dem Urlaub.
    Nora ist nun 58 cm groß und wiegt 4.700 g also recht zierlich, sie trinkt 6 Flaschen am Tag mit ca. 125 ml.

    Überfüttern geht nicht, da sie immer vorher aufhört.

    Ich habe folgende Frage, Nora zieht sich neuerdings an den Fingern hoch und sitzt dann. Wenn ich sie dann hinlege, dann fängt sie an zu heulen, bis sie sich wieder hochziehen kann. Ist das nicht zu früh???
    Sie ist doch erst 3 Monate.

    Urlaub ist für die kleine stressig, ohne mama und papa will sie nicht einschlafen und der Rhythmus ist auch daneben.

    Das war es erstmal von mir.

    Liebe Grüße

    Nora + Eltern
    Antwort
  • Profilfoto  Bini87
    Kommentar vom 18.08.2009 16:44
    @ whisp: Da Colin das Unbedingt-Sitzen auch schon vor geraumer Zeit für sich entdeckt hatte, hatte ich damals mit unserer Kinderärztin darüber gesprochen.
    Es ist für den Rücken definitiv zu früh, da sich die Kleinen noch nicht ganz selbstständig ohne Hilfe setzen können. Du kannst sie aber hinsetzen, man muss nur darauf achten, dass der Rücken gestreckt ist/bleibt. z.B. auf den Schoß setzen & unter den Armen (Achseln) festhalten - damit der Rücken gestreckt bleibt. Natürlich sollte man das nicht übertreiben, aber so kann Deine Kleine wenigstens auch mal eine andere Perspektive kennenlernen :0)
    Kann sie denn den Kopf selbstständig ruhig halten? Wenn sie nämlich noch zu wackelig mit dem Kopf ist, ist das mit dem Sitzen nicht so gut. Sonst "schleudert" der Kopf zu viel.
    Colin hat schon sehr früh gelernt, seinen Kopf selbstständig ruhig zu halten, deswegen geht das bei uns gut.


    Lg
    Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  sabkai
    Kommentar vom 21.08.2009 18:01
    @Nikan: Ja, kenne genau das Problem, dass sie zwar wunderbar in meinem Arm einschläft, aber sobald ich sie hinlege wird sie wach.

    @Alle: Danke für die Tipps, aber ich hab im großen und ganzen schon alle möglichen Tricks ausprobiert - die Kleine ließ sich nie überlisten. Hinzu kommt, dass sie keinen Schnuller bekommt, der sie vielleicht beruhigen würde - will auch nicht jetzt noch anfangen, ihr n Schnuller zu geben, wo wir es schon so weit ohne geschafft haben.

    In den vergangenen paar Tagen hab ich allerdings den Eindruck, dass es besser geworden ist mit dem tagsüber alleine schlafen. Leg mich immer mit ihr aufs Bett (also unser Ehebett) und leg sie nochmal zum Trinken an. Warte bis sie nur noch nuckelt und langsam wegdämmert. Bleib dann noch so lang ganz nah bei ihr liegen bis sie im Tiefschlaf ist. Dann muss ich ganz langsam und möglichst geräuschlos aufstehen und mich auf Zehenspitzen aus dem Zimmer schleichen ;-)))

    Wie gesagt, hab den Eindruck, dass es ein wenig besser wird.


    Das heiße Wetter verträgt unsere Maus eigentlich ganz gut. Sind jeden Tag draußen. Nur das eincremen mit Sonnenschutz zuvor - das gefällt ihr im Gesicht gar nicht gut.

    Besonders lustig ist es, sie jetzt mit ihren zwei großen Schwestern zu beobachten. Seit Dienstag sind Kais Mädchen aus 1. Ehe bei uns und bleiben ca. 3 Wochen. Damit sie auch an der Taufe am 05.09. dabei sein können. In Bayern sind ja zum Glück Ferien bis Mitte September, dann wird die ältere eingeschult. Jedenfalls sind die 3 so süß zusammen !!!!! Ann-Rieke ist nur am glucksen, wenn die beiden mit ihr spielen und schmusen.

    LG Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  sabkai
    Kommentar vom 22.08.2009 09:52
    Hast recht, dass es ne ganze Ecke schwieriger sein kann mit dem Beruhigen, wenn man auf nen Schnuler verzichtet, aber das nehm ich eigentlich gern in Kauf. Ich selbst war nie Schnullerkind und hab auch nie am Daumen genuckelt - auf der anderen Seite war mein Mann n Schnullerkind und hat trotzdem später sehr viel am Daumen gelutscht als er keinen Schnuller mehr nehmen konnte.

    Ich persönlich denk halt, dass ich die Kleine in keiner Weise daran gewöhnen will überhaupt zu nuckeln - egal ob Schnuller, Daumen oder auch Nuckelflasche. Durch das Stillen wird ihr Kiefer eigentlich optimal geformt und wenn ich mal abpumpen muss oder es später Tee oder Wasser gibt, dann nehm ich direkt n kleinen Becher. Ds dauert zwar länger und da geht auch mal mehr daneben, aber das macht ja nichts.

    Hast aber recht, das ganze ist son Thema, da scheiden sich die Geister. Muss letztlich jeder selbst entscheiden. Und jeder selbst kennt ja auch das eigene Kind am besten. Da wird man schon das jeweils Richtige herausfinden.

    LG Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  whisp
    Kommentar vom 26.08.2009 20:23
    @Bini87 Nora hält ihren Kopf selbständig.
    Seit der Urlaub vorbei ist, ist sie irgendwie nörgelig und schläft extrem viel.
    Antwort
  • Profilfoto  sabkai
    Kommentar vom 27.08.2009 15:34
    Hallo whisp!

    Und wie war der Urlaub insgesamt? Hat mit der Kleinen alles gut geklappt?
    Antwort
  • Profilfoto  whisp
    Kommentar vom 27.08.2009 15:41
    Ich fand den Urlaub stressig, zu Hause ist man wohl besser organisiert, aber die Kleine hat alles super gemeistert. Sie musste vele neue Gesichter sehen und war dann immer bisschen unruhig aber ansonstenm ging es.
    Sie hat ihre Urgroßeltern, Tanten, Großeltern, Cousins etc. kennengelernt und jeder war hin und weg von der Kleinen (so wie ich).
    Antwort
  • Profilfoto  sabkai
    Kommentar vom 27.08.2009 16:03
    Das glaub ich gern, ist ja auch wirklich supersüß die kleine Maus!!!
    Antwort
  • Profilfoto  whisp
    Kommentar vom 27.08.2009 16:41
    Ich fühle mich geschmeichelt, aber alle Baby´s sind doch süß und das eigene ist eh immer das Schönste ;-)
    Alle Bilder die bisher hochgeladen wurden sind einfach göttlich. Großes Lob an alle, habt ihr gut hinbekommen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  sabkai
    Kommentar vom 27.08.2009 16:46
    Dem kann ich mich nur anschließen :-)))) !!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Jennifer25
    Kommentar vom 06.09.2009 22:02
    Hallo zusammen

    Ja sorry das ihr net lang was mir gehört habt. aheb aber eine großes Problem.
    Und zwar mein Kind es mach so komische atem geräusche. Hört sich an wie schnarchen is aber auch nicht ich weiß nicht mehr weiter. Die ärtze meinten er sei Gesund. Nun wollen wir aber morgen zum andere Arzt gehen. denn man bekommt echt angst. Werde heut nacht durchmachen und auf mein sonnenschein aufpassen.

    Kann mir nicht irgendeiner von euch einen rat geben????

    Bid dann sagen Jenny und Peter Markus
    Antwort
  • Profilfoto  sabkai
    Kommentar vom 07.09.2009 20:08
    hallo jennifer!

    leider kann ich da gar nix zu sagen, würd dir gern weiterhelfen! glaub aber auch, dass es richtig ist, wenn du mehrere meinungen einholst - dann bist du auf der sicheren seite!!!! mamis sollten sich da auch auf ihre intuition verlassen und wenn dir dein bauch sagt - da stimmt was nicht - dann geh dem auf jeden fall nach.

    drück euch aber fest die daumen, dass es wirklich nix schlimmes ist!!!

    liebe grüße, sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  Jennifer25
    Kommentar vom 09.09.2009 20:46
    danke Butzli und Sabkai.

    Aber leider hat das nichts geholfen wir müssen abwarten und tee trinken. Es ist jetzt nur noch schlimmer geworden. er verweigert am tag fast alle szu essen und zu trinken. Der Arzt meint es sei ein infeckt kann uns aber noch nihchts genaueres sagen. Eine woche abwarten und hoffen.
    Dabei macht er garnet diesen anschein das er krank is.
    Ich bin fertigmit den nerven bin auch alleine mit dem kleinen,da mei mann am arbeiten is.


    Drücke euch mal ganz lieb muss wieder zu meinen kleinen.

    lg Jenny
    Antwort
  • Profilfoto  whisp
    Kommentar vom 09.09.2009 21:03
    Tut mir echt leid für euch.
    Nicht zu wissen was los ist, ist nicht schön.


    Fühlt euch gedrückt.
    Antwort
  • Seite 4 von 5
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.