menü
Mai Mamas 2009

Zur neuesten Antwort

Der "Jetzt sind wir Mamas" Thread :-))

  • Profilfoto  Invidia
    Kommentar vom 10.09.2009 22:53
    Hallo Jennifer,
    Jonas macht auch Geräusche beim Atmen. Bei ihm ist der Kehldeckel weich und gewölbt. Macht dein Kind nur das Geräusch oder zieht er auch ein??? Kann das einziehen schwer beschreiben, es passiert bei Jonas an einer Stelle am Hals und unter den Rippen in Zwerchfell nähe. Ich hoffe für euch das alle Gut wird.

    Liebe Grüße Nina
    Antwort
  • Profilfoto  Nikan
    Kommentar vom 15.09.2009 14:39
    Hallo Butzli!

    Könnte auch ein Entwicklungsschub sein!
    Paula hauen die auch immer aus den Socken!

    Die Zähne schießen ja schon sehr früh in den Kiefer, raus kommen tun sie meist dann aber später, also kann das auch in Frage kommen!
    Hat er den Temperatur oder andere Anzeichen fürs zahnen?

    Lieben Gruß
    Antwort
  • Profilfoto  Nikan
    Kommentar vom 16.09.2009 22:01
    Genau 19. Woche ist ja nicht, hab ich gehört! Heißt wohl immer um die 19. Woche!

    Paula macht die auch grade durch!
    Sabbert aber auch rum und kaut auf allem was sie kriegt! Aber das schon seit Wochen!
    Haben auch gedacht sie bekommt Zänchen, aber bei ihr ist das wohl falscher arlam!

    Bei eurem Kleinen kann es ja trotzdem so sein! Entwickeln sich ja sowieso alle anders.
    Zum Glück ;o)

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Eumelpeumel
    Kommentar vom 18.09.2009 17:57
    Hallöchen,

    ich melde mich auch mal wieder zu Wort.

    Fynnjard lässt mich seit ca. 1 Woche Nachts nicht mehr so wirklich schlafen.
    Er wird oft wach und schläft dann nicht mehr. Das passiert so 3-4 mal. Ich holen ihn dann schon extra zu uns ins Bett da ich ja selber früh aufstehen muss um Brötchen zu verdienen.
    Bin total platt und bekomme auch nichts mehr auf die Reihe.
    Habe keine Ahnung woran es liegt aber wenn er die nächste Woche so weiter macht dann weiß ich auch nicht wie ich das alles überleben soll :O)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Nikan
    Kommentar vom 18.09.2009 19:01
    Hallo Eumelpeumel!

    Wie alt ist denn jetzt dein Kleiner?
    Hat er denn vorher schon durchgeschlafen?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Eumelpeumel
    Kommentar vom 18.09.2009 20:18
    Der ist jetzt etwas über 4 Monate alt.
    Er wurde sonst immer nur einmal wach und das war immer so gegen 4-5 Uhr.
    Antwort
  • Profilfoto  Nikan
    Kommentar vom 20.09.2009 10:58
    Was macht er denn wenn er wach wird? Schreien oder will er spielen?
    Wieviele Wochen ist er?
    Also Paula ist auch seit Tagen Nachts unruhiger als vorher und kommt jetzt in die 19. Woche!
    Ich glaube an einen Entwicklungsschub!

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  whisp
    Kommentar vom 21.09.2009 13:20
    Ich melde mich auch mal,. Nora schläft jetzt auch nicht mehr durch. Der Arzt meinte es sind die Zähnchen und die Nahrungsumstellung.

    Sie hat jetzt die U4 gemeistert.

    59 cm und 5.300 g ist sie nun. Sogar die Impfungen sind problemlos verlaufen. Bisschen weinen aber dann war alles gut. Auch keinerlei Beschwerden danach.

    Antwort
  • Profilfoto  whisp
    Kommentar vom 21.09.2009 15:59
    Am 15. waren es genau 4 Monate.

    Ich habe ja umgestellt, weil meine Milch echt nicht mehr gereicht hat. Nun bin ich den Stress mitr dem Pumpen auch los und kann mich voll und ganz Nora widmen.

    Sie bekommt Aptamil Pre und Mittags ein halbes Gemüsegläschen und Nachmittags ein halbes Obstgläschen.

    Tee mag sie überhaupt nicht. Habe schon probiert den Tee mit ein bisschen Apfelsaft zu mischen (den ab 4. Monat) aber sie lässt sich niocht überzeugen. Daran merkt man Muttermilchkinder sind Gourmets.

    Nora trinkt auch nicht mehr soviel aber sie weint nicht wie dein Kleiner.
    Antwort
  • Profilfoto  Nikan
    Kommentar vom 21.09.2009 18:33
    Hallo!

    Paula ist jetzt 19. Wochen alt!
    Und was soll ich sagen wie überpünktlich mein Kind mit den Entwicklungsschub schon wieder ist!
    Sie ist sehr kuschelig, weint viel, trinkt häufiger als vorher und schläft weniger!
    Ganz schön anstrengend!

    @Butzli: Zähne können auch früher kommen, das andere ist ja nur durchschnittsalter! Bini kann ein Lied davon singen! Ihr Kleiner ist einen Tag älter als meine Kleine und bei ihm sind schon vor einigen Wochen die ersten Beisserchen durchgekommen!
    Also, alles ist möglich!

    Durchhalten Mamis die Phasen gehen auch vorbei!
    Lieben Gruß von einer auch angestrengten Mutti ;o)
    Antwort
  • Profilfoto  Eumelpeumel
    Kommentar vom 13.10.2009 18:54
    Ja hier ist es totenstille geworden,
    sind bestimmt alle mit ihren kleinen beschäftigt.

    Fynnjard lässt mich auch mal wieder Nachts nicht ganz so gut schlafen und wenn ich dann früh raus muss, ist das schon alles hart.

    Ich fütter schon zu, er guckt mir auch ständig das Essen weg :D
    Mit dem zufüttern klappt super.

    LG
    Jessica
    Antwort
  • Profilfoto  sabkai
    Kommentar vom 13.10.2009 22:38
    Hallo ihr, bin auch mal wieder da!

    Ann-Rieke ist jetz 18 1/2 Wochen alt - haben auch recht schwierige Wochen hinter uns. Die Zähne, bzw. das Einschießen macht ja schon seit langem immer mal wieder Probleme, jetzt ist der erste zahn aber erst richtig an einer Stelle durchgekommen. Man merkt ihr an, dass es nicht leicht für sie ist. Naja, und dann das Übliche zu dieser Phase: Probleme einzuschlafen, Stillumstellung, etc.

    Aber es ist jetzt schon wieder viel besser. das Stillen hat sich wieder neu eingependelt und macht keine Probleme.

    Den ersten Schnupfen hatte sie auch vor ca. 3-4Wochen, da hatte ich mir auch ganz schön was eingefangen. Sie ist zum Glück viel seichter davon gekommen als ich - denk mal, dass das an dem guten Imunschutz liegt, den die kleinen Mäuse ja zum Glück am Anfang haben.

    Wir füttern noch nicht zu, ich still bis zum vollendeten 6. Monat voll. Dann schau ich mal, ob sie bereit ist für den ersten Brei. Wenn nicht, dann wart ich auch noch länger. Ist ja nicht so eilig und das Allergierisiko bleibt weiter gering.

    Was füttert ihr denn an Brei? Könnt ihr da schon was empfehlen für später? Kocht ihr selbst?

    Ganz liebe Grüße, Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  Jennifer25
    Kommentar vom 21.10.2009 19:52
    hallo ihr lieben.
    Habe momentan kaum Zeit bott enochzt übel nehmen. Aber jetzt haben wir das andere Überstanden und gestern kam raus das mein Kind eine zu gr. Niere hat. Und wir wissen noch nicht ob es nun gefährlich sein jkann oder net.

    Ich hoffe euch geht es allen gut??
    Ich drücke euch ganz lieb alle.

    Bis bald eure Jenny
    Antwort
  • Profilfoto  Invidia
    Kommentar vom 21.10.2009 20:25
    Oh man Jennifer ich drück euch die Daumen. Meld dich einfach wenn du Zeit hast, das nimmt dir hier niemand übel :-)
    Jonas hat am Dienstag auch nochmal einen Termin im Krankenhaus, wegen dem Stridor.Mal sehen was die sagen.

    Liebe Grüße nina
    Antwort
  • Profilfoto  Eumelpeumel
    Kommentar vom 22.10.2009 09:10
    Oh je,
    @ Jennifer, drücke euch auch die Daumen das alles ok ist.

    @ Invidia, ist da jetzt überhaupt was raus gekommen wegen dem Stridor, woher das kommt und was man jetzt dagegen macht?


    LG
    Jessica
    Antwort
  • Profilfoto  Invidia
    Kommentar vom 22.10.2009 13:48
    @ Jessica
    Also wir müssen abwarten. Er hatte ja eine Edoskopie und die haben herausgefunden, das er einen weichen und gewölbten Kehldeckel hat. Er bekommt jetzt Krankengymnastik. Hat sich auch schon um einiges verbessert. Jetzt müßen wir warten warten warten......
    Antwort
  • Profilfoto  Eumelpeumel
    Kommentar vom 22.10.2009 16:17
    Dieses warten macht einen doch bekloppt oder?

    Wie funktioniert das denn mit der Krankengymnastik?

    LG
    Antwort
  • Seite 5 von 5
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.