menü
Mai Mamas 2009

Zur neuesten Antwort

Wer ist noch ab und an hier :-)

  • Profilfoto  Nikan
    Kommentar vom 21.11.2009 23:02
    Unsere U5 ist erst am 9.12. aber mal schauen was dann so ist! Bin auch auf genaue Größe und Gewicht gespannt!

    @Bini: Wir halten auch nichts von der Impfe gegen Schweinegrippe! Das Thema wird vile zu hoch gepusht! Und wir haben noch den Maxi Cosi, aber haben schon angedeutet das wir uns die nächste Variante zu Weihnachten wünschen um dann den Sitz schon im Peto zu haben!

    Ist das nicht herrlich???? Ich bin so ein Weihnachtsmensch!!!!!!! Und dieses Jahr das erstmal mit unseren Kleinen Würmern! Wie die wohl stauenen bei den ganzen Lichtern!

    Und seit ihr schon fleißig am shoppen?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Bini87
    Kommentar vom 22.11.2009 21:21
    Wir mögen auch Weihnachten! :0)
    Ich besorge die Geschenke schon immer recht früh. Dieses Getümmele in den Läden kurz vor Heiligabend ist nichts für mich! Nee, da steh ich gar nicht drauf.
    Wir haben bis auf 1 Geschenk schon alle besorgt. Ich kann also ganz entspannt auf Heiligabend warten ;0) Ich muss unbedingt kommende Woche schon den Weihnachtsbaum beim Bauern aussuchen (sonst sind die Besten schon weg)-fällt mir gerade mal so ein :0)
    Habe Colin seine Geschenke schon eingepackt. Bin so neugierig auf sein Gesicht & sein Strahlen, wenn er das Papier zerreissen darf.Mit eigenen Kindern ist Weihnachten noch ein ganzes Stück schöner!!!

    Bastelt ihr eigentlich eure Weihnachtskarten selber?
    Also, wir lassen unsere Weihnachtskarten von meiner Freundin basteln. Franzi bastelt total gerne & vorallem Karten für jeden Anlass. Also, gebe ich Instruktionen wie ich es haben möchte & sie bastelt :0) Mache es mir diese Jahr halt einfach ;0)

    Das mit der Nachhilfe hat meinem Patenkind total gut gefallen :0D
    Wir werden das jetzt beibehalten.

    Lg
    Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi-80
    Kommentar vom 25.11.2009 09:43
    Hallo zusammen!
    Bin auf diese Seite gestolpert, bin neu im Club....
    Aber ich glaube ich habe da etwas bei Mai-Mamas falsch verstanden:
    Ich hatte gedacht -werdene Mamas-, aber Ihr seid wohl schon alle Mama, gelle?
    Naja, trotzdem wünsche ich Euch allen eine schöne Adventszeit und sende viele liebe Grüße
    Jessi
    Antwort
  • Profilfoto  Nikan
    Kommentar vom 25.11.2009 12:04
    Hallo Jessi-80!

    Wir sind alle dieses Jahr im Mai (oder drumrum) Mama geworden! Deswegen Mai-Mamas 2009!
    Aber du bist herzlich Willkommen, auch wenn du noch keine Mama sein solltest!

    *einmal auf deinem Profil gucken gehen*

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  sabkai
    Kommentar vom 27.11.2009 12:46
    Hallo!

    @Bini: Find ich super, dass Du bei Deinem Patenkind drangeblieben bist! Bin sicher, sie wrd Dir mal sehr dankbar dafür sein. Und ihre Eltern bestimmt auch.

    Ja, wir sind auch grad mit allen möglichen Adventsvorbereitungen beschäftigt - man will ja dann für Sonntag alles fertig haben. Haben auch schon recht viel an Geschenken zusammen. Will das so bald wie möglich fertig haben, damit es dann kurz vor Heiligabend nicht total stressig wird. Mein Schatz fährt noch am 23. nach Bayern, um seine beiden älteren Töchter abzuholen - die ältere ist ja jetzt ein Schulkind und hat am 23. noch letzten Schultag. Das wird bestimmt alles noch turbulent genug, da muss alles andere wirklich möglichst stressfrei fertig sein.

    Freuen uns so sehr, dieses Jahr also mit drei Kindern feiern zu können. Und wir sind auch schon sehr gespannt, wie Ann-Rieke auf die ganzen Lichter, das bunte Papier und die Geschenke reagiert. Aber erstmal machen wir es uns jetzt am 1. Advent richtig gemütlich mit Oma und Opa. Und Nikolaus wird auch bestimmt noch sehr schön. Da in Ann-Rieke`s Stiefelchen aber nicht viel rein passt, stellt der Papa seinen großen Stiefel zur Verfügung ;-)))

    Noch was anderes: Am Montag stand ja bei unserer Maus die 3. Impfung an (Von der Schweinegrippenimpfung wurd uns übrigens abgeraten!) Eigentlich wäre die U5 erst ab dem 05.12. dran gewesen (weil sie ja vom 05.06. ist), aber der Arzt meinte, es sei auch kein Problem, das jetzt in einem Abwasch zu machen. War ja jetzt nur um 1,5 Wochen vorgezogen. Haben wir dann auch so gemacht. Alles super! Sie war ja jetzt 24 Wochen alt - hat 7700g, misst knapp 70cm und der KU liegt bei 42cm. Der Arzt war hochzufrieden - und wir natürlich auch ;-) Reflexe, Beweglichkeit, Sehen, Hören, Greifen - auch alles bestens.

    Wie ist bei euch die U5 gelaufen?

    LG Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  Bini87
    Kommentar vom 27.11.2009 15:46
    Unsere U5 war super! Es gab nichts zu beanstanden. Colin wurde sehr von seiner Kinderärztin gelobt :0)
    Größe: 78cm
    Gewicht: 9.300 gr
    Kopfumpfang: 45cm
    Jetzt müssen wir erst am 05.05.2010 wieder hin, zur U6!

    Unsere Kinderärztin rät nur bei chronisch kranken Kindern zur Impfung gegen Schweinegrippe. Ihre eigene Tochter hatte die Schweinegrippe (nicht geimpft) & hat sie ohne Schäden überstanden!
    Nätürlich, wenn Eltern das unbedingt möchten, dann impft sie Kinder gegen die Schweinegrippe.

    Ich muss zusehen, dass ich am Wochenende die Praxis weihnachtlich schmücke!
    Unser Heim habe ich schon zur Hälfte geschmückt. Muss noch die restliche Dekoration aus dem Keller nach oben holen, dann kann ich die andere Hälfte auch noch schmücken ;0)

    Wir haben uns gestern Karten für die Live-Show "Dinosaurier-Im Reich der Giganten" besorgt. Ist am 08.01.2010 in der LANXESS Arena in Köln!
    Freue mich schon riesig darauf :0D

    Lg
    Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  Nikan
    Kommentar vom 27.11.2009 21:38
    Hallo!

    Ja Hier weihnachtet jetzt schon etwas! Die Deko ist hochgeholt und auch aufgestellt!
    Die Lichterketten sind noch im Keller, die fehlen noch um es richtig weihnachtlich werden zu lassen!
    Richtig spannend finde ich die Reaktion von Paula wenn sie den Baum sieht!

    Oh sie ist wach! Mamapflichten rufen (man tut sie ja gerne ;-))

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi-80
    Kommentar vom 28.11.2009 14:38
    Hallo Nikan,
    vielen Dank für die nette Begrüßung :-)
    Wünsche eine ganz schöne Zeit mit Baby!
    LG zurück
    Antwort
  • Profilfoto  Nikan
    Kommentar vom 29.11.2009 09:34
    @Jessi-80

    Wirst du eine Mai Mama 2010?

    Ich wünsche Dir eine schöne gesunde SS!
    Geniese sie auch wenn man sich jetzt mehr auf das danach freut sehnt man sich sehr danach wenn den Bauch wieder zu haben wenn er weg ist! Ich persönlich habe es zu wenig genossen und jetzt sehne ich mich manchmal nach meinem Bauch und dem gestrampel das darin herrschte.

    Spürst du deinen Spatz schon? Weißt du was es wird?

    Ohh .... wie spannend eine Schwangere in unserer Runde!

    *will auch wieder* (muss aber noch warten und habe ja auch noch genug zu tun mit meinerSüßen!)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Eumelpeumel
    Kommentar vom 15.12.2009 11:38
    Hallo ihr lieben.

    Hoffe euch und euren kleinen gehts gut.
    Fynnjard hat in den letzten Wochen einen so großen Entwicklungsschub gemacht, das ist echt der Wahnsinn. Er krabbelt schon seit längerem und wo er sich hochziehen kann, tut er es auch und stellt sich hin. Meine Mama sagt schon das er eher laufen kann bevor er überhaupt seinen ersten Zahn bekommt. Denn die lassen sich zeit.
    Wie sieht das bei euren aus, ist der erste Zahn schon da? Ich weiß, einer von euch war schon recht früh dran.

    Liebe Grüße
    Jessi
    Antwort
  • Profilfoto  Nikan
    Kommentar vom 17.12.2009 23:47
    Hallo!

    Paula krabbelt auch was das zeug hält und zieht sich auch überall hoch!
    Zudem steht sie jetzt immwer im Bärengan 8so wird das wohl gennat) d.h. Auf beiden Füßen, Popo in die luft und auf den Händen abgestützt! Kommt allerdings nicht vorwärts
    Doch die Zähnechen lassen sich auch zeit!
    Sie hat zwar zwischendurch schübe und es schmerzt sie baer dann ist erstmal wieder gut!

    Sie sagt jetzt schon seit längeren Mama, natürlich unwillkürlich, aber es ist soooo süß!
    Sie ist so bezaubernt!
    ihr seit bestimmt auch alle im Weihnachtsstress! Ich habe Fotobücher gemacht, doch die kommen warscheinlich nicht mehr pünktlich an!
    Was mich sehr ärgert!
    Die werden wohl dann nachgereicht!
    Müssen sie mit leben! *zwinker*

    Lg Annika
    Antwort
  • Profilfoto  Alvena
    Kommentar vom 21.12.2009 08:05
    Hallo zusammen ;)

    ich wollte mich auch mal wieder melden hatte immer nur keine zeit oder es dann leider vergessen aber jetzt
    wo ich gerade einen moment ruhe habe wollte ich mal wieder schreiben ;)

    Bei euch ist ja viel passiert in den letzten Monaten so viel kann man garnet lesen wie hier steht =)

    Nikan & Eumelpeumel eure beiden krabbeln schon? Das ist echt schön,
    Shawn lässt sich noch etwas zeit er robbt lieber oder geht in die krabbel stellung und wippt was das zeug hält das er sich dann nach vorne fallen lassen kann.
    Aber das mit dem "Bärengang" macht er in letzter Zeit auch dauernd, es sieht echt niedlich aus als wenn er ein handstand versucht ;)

    Unsere U5 ist auch sehr gut verlaufen, zwar 1 1/2 Wochen zufrüh aber auch nur weil sein Impf-Termin an dem Tag war aber so schlimm ist das auch nicht.
    Shawn wog da 7230g 70cm groß und sein KU war 43 und sonst auch alles prima.
    Was sich jetzt ja schon wieder geändert hat etwas aber wir müssen erst im April wieder hin.

    Wie essen eure kleinen jetzt??
    Shawn bekommt morgens seine Flasche, Mittags Möhren-Kartoffeln und Fleisch oder auch Blumenkohl nur mag er nichts was aus den Gläschen kommt außer das Obst ;)
    Nachmittags bekommt er nochmal sein fläschen und abends dann sein Brei.

    Was mich noch Interessiert wie schlafen eure Tags- und Nachtsüber??
    Shawn schläft nämlich Tagsüber sehr wenig und leider auch nie zu gleichen Zeiten.
    Wir haben schon versucht Ihn daran zu gewöhnen aber er hat da nicht die lust zu und schläft lieber dann wenn er das möchte aber meistens nur 30-45min immer.
    Kann mir jemand ein Tipp geben oder ist das bei euch genau so? Vielleicht mach ich mir ja auch zu viele Gedanken darum.
    Abends ist aber immer genau das gleich er bekommt sein Brei danach wird er gewaschen und angezogen von mir bekommt ein Kuss und sein Vater kuschelt noch etwas mit Ihm und legt ihn dann ins Bett und er schläft sofort ein bis morgens um 5-6 Uhr.

    So ich denke ich warte mal ab ob noch jemand hier ist ;)
    Wünsche euch aber schon mal allen ein Schönes Weihnachten und ein Guten Rutsch ins neue Jahr und vor allem viel Glück und Spaß mit euren Kleinen :)

    Lg Sarah
    Antwort
  • Profilfoto  Eumelpeumel
    Kommentar vom 21.12.2009 14:00
    Man sind eure kleinen süüüüüüüüüüüüß :D

    Fynnjard bekommt morgens seine Flasche (ca.4Uhr und dann gegen 9-10Uhr), zum Mittag koche ich dann z.B. ne Kratoffel dazu gibts Buttergemüse oder Blumenkohl, kommt drauf an was gerade da ist. Er hat auch schon Erbsensuppe bekommen oder auch Sonntagsbraten mit Klöße und Rotkohl gegessen. Ist alles kein Problem, diese Gläschen sind meineserachtens nicht sehr schmackhaft. Zwischendurch dann auch mal nen Keks und Obst. Also er bekommt auch das zum Mittag, was wir essen.
    Abends bekommt er zur Zeit Schmelzflocken mit 2.er Nahrung.

    Ich hatte ja jetzt fast 3 Wochen Urlaub und mein kleiner hat mich kaum schlafen lassen. War sehr weinerlich und hat die meiste Zeit bei uns im Bett geschlafen weil es einfach unmöglich war ihn in sein Bett zu legen. Er ist nachts auch sehr oft wach geworden und hat jämmerlich geweint und lies sich kaum beruhigen.
    Jetzt seit 2 Tagen geht es wieder, zum einschlafen muss ihn in mein Bett legen aber dann lege ich ihn rüber und er schläft so bis 4 Uhr. Abends ist er meistens so gegen 18-20 Uhr müde und schläft dann wie ich gerade schon geschrieben habe bis ca.4Uhr.
    Mittags hat er jetzt auch kaum geschlafen.

    @Sarah, so lange er nachts schläft, würde ich mir keine Sorgen machen. Fynnjard hatte es ne Zeitlang drauf Tagsüber immer nur ca. 2x 15Min nen nickerchen zu machen, was natürlich sehr anstrengend wa wenn man selber nicht zur Ruhe kommt.

    LG
    Jessi die bei ihren 2 Bildern vorhin vergessen hat zu schreiben das es sich um Fynnjard handelt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2010 19:08
    Hallo,
    ihr seid ja eine eingeschworene Gemeinschaft ;-)))))
    Ist da noch Platz für eine neue Mai-Mami09????
    Würde mich auch gerne mit austauschen. Ist ja toll, dass es diesen Club gibt!

    Liebe Grüße an alle
    Antwort
  • Profilfoto  Alvena
    Kommentar vom 09.01.2010 05:27
    hallo Libelle da hat sicher keiner was gegen wenn auch nicht mehr so oft geschrieben wird da sicher alle sehr beschäftigt sind ;)
    ich sage mal herzlich willkommen
    Antwort
  • Profilfoto  sabkai
    Kommentar vom 09.01.2010 15:13
    Hallo zusammen!

    Wünsche allen ein frohes neues Jahr 2010! ich hoffe, ihr hattet auch alle so wunderbare Weihnachtsfesttage mit Euren Zwergen wie wir. Konnte mich jetzt wieder leider ne ganze Weile nicht melden, aber es war einfach soviel los in der Vorweihnachtszeit, an Weihnachten selbst und an Silvester.

    Zudem haben mein Schatz und ich noch am 21.12. endlich standesamtlich geheiratet - Yippie!!!! Bin überglücklich, aber es war natürlich - auch wenn wir "nur" im kleinen Kreis gefeiert haben - jede Menge vorzubereiten. Eine große Hochzeit zu organisieren war uns zu diesem Zeitpunkt, wo die Kleine gerade mal n halbes Jahr alt und daher noch sehr pflegeintensiv ist, einfach zu stressig. Werden die große Zeremonie im Sommer nachholen, entweder den kommenden oder den darauf.

    Auf jeden Fall war extrem viel los die letzten Wochen - hatten ja auch wieder Kais ältere Töchter über Weihnachten und Silvester bei uns. Wir haben es natürlich genossen, hatten wirklich tolle Feiertage und eine lustige Silvesterparty mit den Kleinen. Ann-Rieke war super drauf, sie hat die ganzen Lichter und das bunte Papier geliebt! Ach ja, Weihnachten mit Kindern ist doch einfach was ganz anderes, viel schöner, berührender und aufregender als zuvor. ich liebe es!!!! Freu mich schon auf nächstes Jahr :)

    Jetzt hat uns der Alltag wieder, aber mit unserem kleinen Schatz ist doch jeder Tag irgendwie ein Abenteuer. Ann-Rieke scheint jeden Tag etwas neues zu lernen oder zu erkunden. Sie wächst so schnell und verändert sich auch optisch innerhalb so kurzer Zeit - es ist der Wahnsinn. Am liebsten würde sie ständig an den Händen gehalten werden, um auf ihren zwei Beinchen loszustapfen..... oder besser gesagt loszuhüpfen ;-) Aber zu oft mag ich das noch nicht mit ihr machen, lass sie lieber erstmal das Krabbeln perfektionieren. Das ist nämlich noch eher Robben als Krabbeln, auch wenn sie sich damit schon verdammt flink bewegen kann. Sie will sich auch ständig hochziehen, aber ich denke sie soll erstmal auf allen vieren richtig sicher sein und diesen Entwicklungsschritt lieber nicht überspringen, das soll ja nicht ganz ohne Komplikationen sein.

    Was gibt es sonst neues? Ach ja - wir sind jetzt dann auch mal endlich auf Breikost umgestiegen, zumindest teilweise. Also ne ganze vollständige Mahlzeit hat sie damit noch nicht ersetzt, aber sie zeigt jetzt zumindest Interesse, alles mögliche auszuprobieren. Ich lass den Dingen d nun einfach seinen Lauf. Stillen tue ich ja sowieso weiterhin, sie soll selbst bestimmen in welchem Tempo sie sich mehr und mehr von der Brust lösen mag, um dann mal ne ganze Mahlzeit zu ersetzen. Zur Zeit sind es eher kleinere Zwischenmahlzeiten, bei denen sie offen für Brei ist. Dafür ist sie dabei umso experimentierfreudiger! Wollte ja erst streng bei einem Gemüse bleiben und dann langsam das ein oder andere neue ins Spiel bringen. aber da macht meine Maus nicht mit. Wenn sie etwas auf dem Tisch sieht, das sie interessiert, dann will sie es auch haben. Natürlich bekommt sie noch keine Milchprodukte oder so, alo Sachen die wirklich absolut tabu sind, aber alles was machbar ist´, biete ich ihr auch in zerkleinerter oder pürierter Form an. Sie liebt alles ;-)

    Wie ich lesen konnte, entwickeln sich Eure Süßen ja auch prächtig. Das freut mich total, drück Euch die Daumen, dass das so toll weiterläuft!!! Die Fotos sind ja auch mal richtig süß!

    So, soweit so gut für heute! alles liebe für Euch - und natürlich ein herzliches Willkommen an Libelle007!

    Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  Nikan
    Kommentar vom 09.01.2010 19:55
    sicher! alle sind willkommen!
    dann mal rein in die eingeschworene gemwinschaft ;-))))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2010 20:12
    Hallo an alle,
    lieben Dank für die superfreundliche Aufnahme!
    Ist doch absolut spannend , wenn man sich so austauschen kann und untereinander Tipps weitergeben kann :-)
    Habe einen kleinen Jungen. Peter heißt er. Ist der absolute Sonnenschein. (o.k. es gibt auch noch einen Großen mit 15j, momentan ein pubertierender Sonnenschein ;-)))) )
    Überlege gerade, ob ich Krabbelschuhe kaufen sollte?!
    Der Kleine ärgert sich total, dass er nur rückwärts krabbeln kann. Verständlich, wenn die Gegenstände des Begehrens sie man erreichen will immer weiter weggehen ;-)))
    Hat jemand da schon gute Erfahrungen gemacht? Zum Laufen lernen sind die ja auch nicht ganz so verkehrt dann!
    Habe letzten gelesen, dass man den Kindern keine Lauflernhilfe (gibt doch diese Spielewagen etc) anbieten sollte, da Kinder, die ohne Hilfe Laufen gelernt haben, ein viel größerers Selbstbewusstsein entwickeln und mehr auf die eigenen Fähigkeiten vertrauen.
    Na ja. weiß nicht....könnte schon sein, was sagt ihr denn dazu?
    Also im Grunde genommen ist doch so ein Schrank, an dem man sich hochziehen kann, auch ne Hilfe *kratzkratzdenk

    LG
    Nicole
    Antwort
  • Profilfoto  whisp
    Kommentar vom 10.01.2010 13:51
    So nun werde ich mich nach langer Zeit auch mal äußern.

    Nora geht es blendend, hatten die U5, sie wiegt 6.300 g und ist 63 cm groß. Ja sie ist ein kleines zierliches Mädchen. Krabbeln will die Kleine nicht und weigert sich auch sich zu drehen. Mittlerweile läuft sie aber schon. Sie hält sich fest und dann legt sie ein ordentliches Tempo hin.
    Probleme gibt es nur beim Trinken, sie will nichts außer die Milch und davon auch recht wenig max. 100 ml 4 Mahlzeiten am Tag. Essen funktioniert super!

    Wir sind jetzt umgezogen! Mein Mann war immer auf Montage und nun konnte er in Ba-Wü fest eingesetzt werden. Wir wohnen jetzt also dort. Ich bin zwar noch in Oberhausen, weil ich meinen Führerschein mache (29.01, ist Prüfung) aber bald sind wir eine richtige kleine Familie ;-)

    Antwort
  • Profilfoto  Alvena
    Kommentar vom 13.01.2010 07:40
    Guten Morgen zusammen ;)

    Also mal zu der Lauflernhilfe. Unser Sohn hat auch ein Lauflern wagen =) und er findet es unglaublich toll das er überall dran kommt und auf der gleichen höhe mit unserem Hund ist. Es wird ja viel gesagt das es schaden kann oder o-beine gibt usw aber meine Schwester und Ich hatten das früher auch und keinerlei Probleme heute^^

    Ich finde wenn ein kind es für sich gut findet wieso sollte man es ihm vorenthalten.
    Er sitzt bzw steht da auch erst drin seit dem er jetzt richtig krabbelt aber auch nicht lange auf den ganzen tag verteilt vieleicht eine Stunde.

    Wenn wir Ihn festhalten findet er es auch ganz toll los zulaufen =)
    Und sein plappern ist unglaublich süß^^
    Papa hat er auch schon gesagt natürlich ungewollt aber nun hab ich ein ganz stolzen Mann zuhause wenn er dann abends spät zuhause ist :(

    Whisp habt ihr mal Pfefferminztee versucht?? Unsere Trinkt den viel besser als alle anderen tees.
    Fast 400ml am tag davon.
    Aber wir haben im moment probleme mit dem schlafen bzw morgens aufwachen weil Shawn der meinung ist schon um 4-5 Uhr aufstehen zu müssen^^

    Lg Sarah
    Antwort
  • Profilfoto  whisp
    Kommentar vom 14.01.2010 14:09
    Wir haben alles probiert, alle Arten von Tee, Wasser, Saft, tee mit saft oder wasser mit saft aber nichts will sie.

    Der Arzt meinte, es wäre nicht so schlimm, aber es sollte beobachtet werden und in 3 Monaten sollte es schon klappen.
    Sie trinkt ab und an mal Mineralwasser aus der Wasserflasche aber sonst nichts.

    Lernlaufwagen finde ich besser als die Gehfrei. Nora läuft nur an der Hand, andere Sachen nimmt sie nicht an, ziemlich eigenwilliges Mädel.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2010 15:10
    Meiner trinkt überigens anfangs nur, jetzt lieber, wenn das Trinken so Pupslauwarm ist. Halt so, dass man "äh" dazu sagen würde *lach
    Antwort
  • Profilfoto  sabkai
    Kommentar vom 14.01.2010 21:59
    Mit dem Trinken (außer an der Brust) hat Ann-Rieke es auch nicht so. Aber das wird wohl noch kommen, wenn sie weniger gestillt wird.

    Was das Thema Lauflernwagen angeht oder ähnliches, hab ich ne ganz klare Meinung: Ich bin für mein Kind dagegen. Aber das ist meine Meinung, wenn Ihr überzeugt davon seid, dann sicherlich auch zurecht und somit hat es auch seine Berechtigung. Ich bin dagegen, weil ich fst der Überzeugung bin, dass es der natürlichen Entwicklung nicht gut tut, wenn man zuviel eingreift. Man behindert so die Bewegungsabläufe, die eigentlich auf natürlichem Wege geschehen sollten und eingt das Kind dadurch in seinem Bewegungsdrang ein. Hinzu kommt, dass ich schon von einer Reihe von Unfällen gehört und gelesen habe, die durch diese Hilfen entstanden sind. Aber unabhängig davon habe ich einfach für mich den Grundsatz, dass ich generell für alle Entwicklungsschritte nur Anregungen geben möchte. Das heißt ich versuche natürlich spielerisch mein Kind zu motivieren sich zu drehen, zu robben, zu krabbeln, sich zu setzen und schließlich zu stehen und zu laufen. Aber ich würde nie auf "künstliche" oder "erzwungene" Art und Weise das Kind auf den nächsten Entwicklungsschritt hindrängen. Ein Beispiel ist ja z.B. auch das Sitzen. Viele Kinder werdn schon sehr sehr früh hingesetzt und auf viele erdenkliche Artn dazu gebracht in dieser Position zu bleiben, dass heißt abstützen etc. Wie man weiß, ist es aber viel richtiger, dies zu unterlassen und abzuwarten bis das Kind sich aus eigener Motivation und aus eigener körperlicher Kraft heraus hinsetzt. Das pasiert normalerweise erst dann, wenn es sich aus der Krabbelstellung heraus nach hinten auf den Po plumpsen lässt.

    Wie dem auch sei, dies sollte ja nur ein Beispiel dafür, was ich meine, wenn ich sage, ein Kind sollte diese Dinge selber "aus seiner Natur heraus" erlernen.

    Das wäre mein Tipp.

    Liebe Grüße an alle, Sabrina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2010 19:33
    Hallo Sabrina,
    ja, das habe ich wie gesagt auch so gelesen. Den Gedankenanstoß fand ich sehr interessant.
    Vielen Dank für deine Antwort!
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Invidia
    Kommentar vom 15.01.2010 22:13
    Hallo Ihr LIeben :-) Bin auch endlich mal wieder da

    Wir hatten letzte Woche die Kontroll Untersuchung wegen dem Loch im Herzen von Jonas. Es ist kleiner geworden und macht uns somit keine Sorgen mehr. BIn ich froh. Jonas läuft jetzt an Möbeln entlang und plumpst ständig hin. Er hatte auch schon etliche Blaue Flecken aber das ist ja normal.

    Wie sieht es bei euren kleinen mit den Zähnen aus?? Haben sie schon mehr als zwei. Bei Jonas kommen die nächsten gerade durch. Bis jetzt hat er zwei.

    @ Anika: Schickst du mir bitte nochmal deine Nummer, habe sie verloren *SCHÄM* Bussi süße hab dich LIeb ;-)

    @ Libelle007 HERZLICH WILLKOMMEN IN UNSERER RUNDE :-)

    Antwort
  • Seite 2 von 5
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.