menü
Mai Mamas 2009

Zur neuesten Antwort

Wer ist noch ab und an hier :-)

  • Profilfoto  Alvena
    Kommentar vom 16.01.2010 07:51
    Guten Morgen zusammen ;)

    Du hast schon recht Sabrina ich seh das sonst auch alles genau wie du Shawn sitzt ja nun auch nicht den ganzen tag in seinem Gehfrei oder so... nur ab und an damit ich schnell saugen kann usw weil er sonst immer zu unserer Hündin krabbelt und ihr alles wegnehmen will *lach*
    Das mit dem sitzen kenne ich von anderen Müttern aus meiner krabbelgruppe bei jedem treffen gings immer darum das sie ihre kleinen in den sitz gesetzt haben + kissen usw ich hab das nie gemacht und shawn kann vieleicht noch nicht perfekt sitzen da er ab und zu noch umfällt aber er kann es von alleine und das ohne kissen und das war mir auch wichtig.

    Krabbeln hat er auch ohne iwas gelernt und das kann er schon sehr gut er flitzt den ganzen tag von einem raum in den nächsten ;)

    Shawn hat noch keinen einzigen Zahn *gg*
    Die lassen sich wirklich zeit, aber von einer Freundin die kleine ist 1 jahr und hat auch noch keine vondaher wird es wohl mal abwarten heißen^^

    Wie gesagt mit dem Trinken haben wir keine probleme er trinkt im moment auch sehr viel, gerade beim Mittagessen und wenn er abends noch eine halbe scheibe Brot bekommt.
    Aber ich konnte ja auch leider nicht stillen sonst wäre das sicher auch alles anders jetzt ;)

    Wie schlafen eure den so den tag und die nacht über?
    Wir haben nämlich gerade so eine ich steh um 5 uhr auf phase =)

    Lg Sarah
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2010 12:59
    @Invidia
    Lieben Dank!

    Peter kann übrigens noch nicht krabbeln, er rutsch immer rückwärts, was ihn sehr ärgert, wenn das Objekt der Begierde, was vor ihm liegt, dadurch in immer unerreichbarere Weite kommt :-)

    Momentan haben wir Probleme beim Essen. Immer wenn ich ihn füttern will, muss er drücken und kann sich gar nicht aufs Essen konzentrieren *nerv
    Dann wird rumgenölt, gedrückt etc. mmh

    Er ist jetzt gegen 6 Uhr putzmunter und will beschäftigt werden. Nach dem Frühstück (9 Uhr) geht er dafür ohne zu murren für eine Stunde ins Bett und schläft.
    Dann erst wieder nach dem Mittagessen (zwischen 13 und 14 Uhr) Das wars!

    Führe jetzt auch langsam Brot ein. Wird gut angenommen! Macht ihr euren kleinen eigenlich irgendetwas (außer Butter/Magarine) auf s Brot? Schmelzkäse?
    Könnte man doch auch langsam einführen oder?

    Wünsche euch allen ein schönes WE!
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Nikan
    Kommentar vom 16.01.2010 18:43
    Hallo an alle!
    Endlich komme ich mal dazu hier wieder zu schreiben!

    Paula ist ja jetzt grade genau 8 monate geworden und krabbelt aber schon seit einem Monat!
    Seit einem hablen Monat zieht sie sich an allem hoch was ihr gelegen scheint und tippelt daran entlang!
    Sie hat sich mit sieben Monaten von alleine hingesetzt! Also sie musste auch alleine lernen bis sie es alleine schafft, auch um selber die möglichkeit zu haben um sich abzufangen wenn sie umkippt. Babys die nicht selbser wissen wie man sich abstützen muss um sich hinzusetzten können sich auch nicht abfangen! Zähne sind auch immer noch keine da! Obwohl ich immer denke das sie kommen, weil sie so nölig ist... aber wenn sie noch nicht wollen dann wollen sie noch nicht!

    Sie bekommt jetzt morgens einmal nachmittags und abends die Brust!
    Und in der nacht stille ich auch noch weiterhin!
    Mit dem schlafen ist das momentan so ein problem!
    Wir pflegen das Familienbett und wenn sie abends schläft und ich versuche das Zimemr zu verlassen merkt sie es spätestens nach einer halben Stunde und weint dann!
    Die se Phase hatten wir schonmal und ich bin da drei Wochen abends immer mit ins bett gegangen... und plötzlich ging es wieder!
    Ich gehe momentan auch mit ins bett und lese dann noch oder so, aber generell war das so meine freie Zeit!
    Naja, es wird auch wieder besser... schließlich wird sie größer und nicht kleiner ;-)

    Achso, wir haben so einen Puppenwagen geschenkt bekommen zu weihnachten, auch lauflernwagen gennat, aber daran hält sie sich ja nur mit den händen feste und geht vorwärts! Solange wie sie das aus eigener Kraft tut ist das okey denke ich! Ist doch eigentlich egal ob sie sich jetzt an mir festhält und läuft oder ob sie sich an dem Puppenwagen festhält und läuft!



    LG Annika
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2010 12:08
    Hallo an alle,
    unser Peter macht sich das ja nun etwas einfach, finde ich mittlerweile.
    Also, er krabbelt nur rückwärts, ist dann entsprechend frustriert und fängt dann an zu weinen, wenn er dann an die Wand gerutsch ist und nicht mehr weiter kommt. Natürlich kommt dann die Mama und nimmt ihn dann weg, legt ihn woanders hin. Aber nach ein paar Minuten haben wir das gleiche Problem wieder. Mmmh, habe schon über Krabbelschuhe nachgedacht. Vielleicht rutscht er nach hinten, weil wir so einen glatten Korkboden haben? Aber eigentlich quatsch. Ein anderes Kind würde ja darauf auch krabbeln können. Vielleicht bin ich nur ungeduldig? Oder ich sollte ihn mal schreien lassen und sehen, was passiert? Irgendwie muss er sich doch auch zu helfen wissen? Vielleicht nehme ich ihm das Problem zu früh ab? Aber wenn er weint, dann kommt er ja auch nicht gerade auf die richtigen GEdanken bzw. Ideen, wie man es noch machen könnte. Mmmh, hat jemand ne Idee?
    Ging es bei euch einfach so, von ganz alleine? Ohne quengeln etc.?
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Alvena
    Kommentar vom 17.01.2010 13:45
    huhu,

    also Shawn bekommt auf sein brot abends frischkäse oder normalen käse und wir hatten von anfang an kein Problem also mit bauchweh oder ähnlichem. Ich finde man kann es noch ausprobieren mehr kann man nicht machen.

    Unsere KÄ hat auch gesagt ab 6 monaten darf er ruhig alles essen.
    Er hat sogar schon vom Schlachter eine Scheibe Mortadella bekommen und er fand das super.
    Hatte sie den ganzen weg in der Hand und hat drauf rum gekatschelt :)

    Mit dem Rückwärtskrabbeln hatten wir garkein Problem er hat immer nur gerobbt und von einem Tag auf den anderen ist er los gekrabbelt und wir haben auch Laminat also denke nicht das es bei euch am boden liegt.
    Denke mal er wird den dreh schon rausbekommen, lass ihm noch ein bisschen Zeit.
    Ich hab mit Shawn immer auf dem boden gesessen und ihn zu mir gelockt mit seinem Spielzeug usw aber ich glaube unsere Hündin fand er einfach interessanter den zu Ihr ist er als erstes hingekrabbelt ;)

    Schlafen eure alle bei euch im Bett mit??

    Shawn ist heute wieder um 4.45 Uhr aufgestanden obwohl er um 19 Uhr ins bett geht im Moment aber vieleicht hat er ja irgendeine Phase oder weiß jemand was anderes?
    Den Zähne sind keine insicht *leider*
    Aber er plappert jetzt den ganzen Tag vor sichhin oder wenn er sauer ist kann er ganz schön meckern ist das bei euren auch so??

    Lg Sarah
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2010 19:15
    @Sarah
    von mir aus hätte er Zeit bis zum Abwinken *lach, nur er selbst fängt darüber an zu weinen
    Habe ihn heut auch versucht zu locken.....Hinsestzen klappt gut, von ganz alleine, da freut er sich auch total,aber dann gehts wieder los und er will nach vorn....
    Tja, abwarten und Tee trinken. Der Tag wird schon noch kommen. Ich werde ihm jetzt erst mal Krabbelschuhe kaufen. Unser Boden ist echt rutschig. Würde mir ja leid tun, wenn es nur daran liegt.

    Mich hatts gerade voll erwischt. Mir läuft die Nase und muss andauernd Niesen. Fühle mich wie.......
    Hoffentlich stecke ich nun den Kleinen nicht an!
    Hat schon jemand hierin Erfahrung?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Bini87
    Kommentar vom 19.01.2010 23:09
    Ein liebes Hallo an alle! :0)

    Colin ist nicht lange gekrabbelt. Hat ihm wohl nicht gefallen. Sitzen & Aufstehen kann er ganz alleine.
    Momentan muss ich ihm noch 1 Hand beim Laufen geben, aber er macht immer mehr Anstanden es alleine zu probieren. Ich finde es gut, dass er sich, wenn er fällt, immer auf seinen Popo plumpsen lässt. Manche Kinder lassen sich ja auch nach vorne fallen. Wir haben ihm Leder Lauflernschuhe gekauft. Die sind absolute Spitze. Er hat einen tollen Halt darin.
    Am Montag hat er auf seinem Holzmotorrad gessesen & ist wie wild durchs Wohnzimmer gedüst. Habe schöne Fotos gemacht, von meinem Rocker ;0) Werde sie demnächst mal reinstellen.

    Colin trinkt jetzt 3er Nahrung. Er bekommt mittags immer ein Menü mit Stückchen. Zwischendurch bekommt er Obst mit Stückchen. Er bekommt beim Bäcker immer ein Hörnchen geschenkt, das isst (lutscht/kaut) er dann immer mit Begeisterung. Ich habe ihm schon vieles zum Probieren gegeben. Klappt gut.

    Colin spricht uns mit "Mama" & "Papa" an. Momentan versucht er sich an "Oma" & "Ball". Sehr witzig :0)

    Also Colin schläft mittags 1-2 Stunden und von 19:00 bis ca.06:30Uhr (immer bei sich im Zimmer, in seinem Bett).

    Er hat ja schon länger unten 2 Zähne, aber jetzt bekommt er rechts Backenzähne. Normalerweise sollen ja nach denen unten erst oben die kommen, aber irgendwie ist das bei ihm anders.

    Ich war erst letztens krank. Hatte zuerst eine Mandelentzündung & dann wurde es zur Nebenhöhlenentzündung mit Husten. Grauenhaft :0( Hatte insgesamt 3 Wochen damit zu kämpfen. Ich hatte meinen Arzt gefragt, ob ich einen Mundschutz tragen solle, wegen meinem Kleinen. Aber er meinte das wäre nicht nötig. Ich solle mein Kind nur nicht so viel knutschen. Colin hat sich nicht bei mir angesteckt!

    Glg
    Sabrina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2010 10:05
    Puh Sabrina, du hast ja ein "Wunderkind"! Ja Wahnsinn! Colin ist ja schon recht weit. Er ist auch erst 8 Monate?
    Die Reihenfolge mit den Zähnen scheint sich bei uns auch so abzuzeichnen. Manchmal glaube ich, dass alle auf einem Mal kommen ;-))))
    Halt uns mal auf den Laufenden!
    Gratulation!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Bini87
    Kommentar vom 20.01.2010 12:26
    "Wunderkind" würde ich es nicht nennen! Er kann ja schließlich noch nicht nicht das A-B-C! ;0) Spaß :0)
    Er ist halt nur ein aufgewecktes, neugieriges Kerlchen.

    Ich habe jetzt gelesen, man soll den Kleinen schon vom ersten Zahn an die Zähne putzen!
    Was haltet ihr davon?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Bini87
    Kommentar vom 20.01.2010 12:37
    So, habe mal 2 neue Fotos hochgeladen :0)

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2010 12:48
    Hi Sabrina,
    also ich putze schon fleißig die beiden Blitzdingerchen :-)))
    Gabs bei Schlecker mit Fingerbürste für die ersten Zähnchen.
    Da ich ausschließlich Vitamin D gebe (also ohne Fluor) achte ich darauf, dass die Pasta Fluorid enthält.

    Und mit dem ABC.....pass nur auf *lach

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Bini87
    Kommentar vom 20.01.2010 13:18
    @ Libelle007: Ich habe von elmex eine Zahnbürste für Kinder von 0-3Jahren & Kinderzahnpasta ab 0 Jahren von elmex. :0)

    Habt ihr schon Karnevalskostüme für eure Kleinen besorgt? Wenn ja, was für welche?
    Colin geht als Spiderman :0)

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  sabkai
    Kommentar vom 20.01.2010 13:47
    Hallo!

    Ja, so ist das mit den "Wunderkindern" ! In Natura sieht man sie selten, aber im Internet luken sie um alle Ecken ;-)

    Nicht falsch verstehen, Bini. Man sieht ja auf Deinen Fotos, dass Colin echt mega fit ist. Es gibt ja tatsächlich Kinder, die super früh mit allem dran sind und da kann man sich nur an dieser tollen Entwicklung freuen. Ist doch klasse, wenn Du so einen aufgeweckten Schatz hast.

    Aber allgemein fällt mir auf, dass es da n Trend zu geben scheint: Die Mamas der "Wunderkinder" dieser Nation tummeln sich im Internet. Komme darauf, weil ich auch im "wahren Leben" viel Kontakt zu anderen Müttern und Kindern in Ann-Riekes Alter habe (also so in etwa, alles Kinder zwischen ca. 6 und 14 Monaten). Die treffen wir beim Babyschwimmen, beim Babyturnen und beim Pekip. Insgesamt kommt man da auf ca. 20 Babys. Und da sind alle Kinder immer völlig im Rahmen des "Normalen" entwickelt. Stöbert man aber im Internet, sind mindestens die Hälfte der Kinder überdurchschnittlich weit entwickelt für ihr Alter...

    Sorry, aber das fiel mir grad zum Thema "Wunderkinder" ein - schmunzel.

    Colin macht sich aber wirklich gut auf seinem Motorrad - sehr süß!

    Ann-Rieke wird in diesem Jahr denk ich noch ganz gut ohne Karnevalskostüm auskommen. Sie selbst hat da ja noch nicht so wirklich viel von und nur damit andere sagen "Oh wie drollig" mach ich den Konsum noch nicht mit. Im nächsten Jahr sieht das wahrscheinlich schon anders aus.

    Zum Thema Zahnpasta: find es auch richtig ab dem ersten Zahn zu putzen. Bei uns ist es ja leider so gelaufen, dass sich zwar der erste Zahn so super früh angekündigt hatte und ne kleine Ecke schon seit Ewigkeiten durchgekommen ist, aber dann ging es irgendwie nicht weiter. Dabei rechnen wir ständig damit, da sie ja seit Monaten schon richtig knallharte Kauleisten hat. Die Zähnchen scheinen quasi schon durch. Sie sabbert auch teilweise stark und wenn sie dann noch n nöligen Tag hat, dann hoffen wir jedesmal, dass sich jetzt endlich was tut. Aber nix da. Sie ist also nach wie vor zahnlos :-)

    Liebe Grüße, Sabrina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2010 14:29
    @ Sabrina
    bin voll deiner Meinung ;-))))
    Oh weh, arme Ann-Rieke, nicht das nachher alle auf einem Mal kommen oder kurz hintereinander....macht ja auch nicht so richtig Spaß!

    @Bini
    Würde Coilin auch zu gern auf sein Motorrad sehen *schnief
    SChieb doch mal n Foto rüber :-)))))))

    Elmex ist sehr gut! Werde danach auch zu elmex übergehen! ehm, meine Meinung ;-)

    Wir sind nicht so für Karneval, aber spätestens im Kindergarten werden wir nicht drum rum kommen!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Bini87
    Kommentar vom 20.01.2010 20:00
    @ Libelle007: Bei den Club-Photos habe ich 2 Fotos reingesetzt, wo Colin mit seinem Motorrad abgebildet ist :0) :0)

    @ sabkai: Ich verstehe das nicht falsch :0) Weiß was Du meinst.

    Colin ist halt schon sehr weit & groß für sein Alter. Deshalb denkt auch immer jeder, er wäre schon älter. Ich muss dann immer schmunzeln, da ich ihn ja jeden Tag sehe, fällt mir das gar nicht so auf :0) Habe bisher auch noch nicht ein so fittes Kind in dem Alter gesehen. Na ja, es ist wie es ist.
    Bin mächtig stolz auf mein Würmchen!!!! :0)

    Colin & Ich gehen an Schwerdonnerstag mit meinem Patenkind & Freunden auf eine Kindersitzung. Da finde ich, gehört ein Kostüm dazu :0) Außerdem ziehe ich ihm ja auch keins an, damit andere sagen, wie süß Colin ist. Wir schauen uns sonntags den Umzug bei meiner Mutter an. Der läuft direkt an der Tür vorbei. Dann ist bei meiner Mutter immer eine kleine Karnevalsfete im Hof. Werde mich als Saloontänzerin verkleiden.

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2010 20:28
    @Bini
    hört sich ja richtig toll an, das mit der Karnevalsfete. Wird bestimmt lustig. Wünsche viel Spaß. Mal sehen, was Collin zu den ganzen Narren sagt :-)

    Mein Großer ist übrigens auch immer älter geschätzt worden. Ist manchmal aber gar nicht so einfach. Gerade wenn sie nachher 10 sind und für 14 gehalten werden. Andere verlangen dann etwas, bzw. erwarten etwas, was er natürlicher Weise noch gar nicht bringen kann. Bis ich dann gesagt habe, das er erst 10 ist. Dann haben sie ganz schön große Augen gemacht. "Ach so, na dann...wir dachten....ist aber ganz schön groß für sein Alter.....blabla"
    Vorher wirste aber verständnislos angeguckt und erntest böse Blicke.

    Die Fotos werde ich mir gleich mal angucken!

    Wünsche allen noch einen schönen Abend!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  sabkai
    Kommentar vom 20.01.2010 23:47
    @Bini: kannst auch mächtig stolz sein auf den süßen Rocker!!! Ichb find, es ist toll zu sehen, wie die Kleinen sich entwickeln! Weiter so, Colin ;-))))

    LG Sabrina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2010 14:54
    halllloooooo! Wo seid ihr denn jetzt alle wieder???
    Hiiiieeeerrrr bleiben!!!!
    Lasst ihr eure süßen schon im Einkaufswagen sitzen?
    Mit was spielen eure am liebsten???

    LG
    Nicole
    Antwort
  • Profilfoto  Bini87
    Kommentar vom 04.02.2010 19:14
    Juhu :0)

    Bin jetzt da :0D

    @ Libelle007: Alles klar bei Dir? Also, Colin setzen wir immer in den Einkaufswagen. Er sitzt sehr gut darin & kann so alles schön beobachten. Und Du?

    Lg
    Sabrina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2010 22:15
    Hi Sabrina,
    na, da bin ich ja froh, dass ich hier nicht ganz allein gelassen worden bin ;-))))))
    Unser Peter ist noch im Babysafe. Ja ja, aber gerade noch so. Er verschläft den Einkauf gerne.
    Aber ich denke, dass ich ihm und sein Kreuzlein das demnächst zutrauen kann, oder?
    Mittlerweile halten die Kleinen ja ne Menge aus!

    Sonst gehts uns soweit sehr gut. Heute waren wir nach ner kleinen Pause beim Babyschwimmen. Also Tauchen ist nicht so der Hit für ihn. Na ja, vielleicht gibt sich das im Laufe des Kurses.
    Wir haben jetzt alle einmal SChnupfen hinter uns. Ist ja nicht das große Ding, aber für den Kleinen war es schon sehr unangenehm. Durch die Nase keine Luft zu bekommen, ist ja nicht so lustig, wenn man saugen möchte oder nur mit Nuckel einschläft. Nun ja, ist alles zum Glück vorbei.

    Was mich ärgert ist, dass ich nicht mehr daran gedacht hatte, dass es dafür ja einen Spezialnuckel aus der Apotheke gibt, wo man vorne dann entsprechendes ätherisches Öl für Babys raufträufeln kann :-(, wäre bestimmt ne Erleichterung gewesen. Habe mich dann mehr dazu hinreißen lassen, Nasentropfen zu geben. So recht wars mir gar nicht. o.k., sie haben geholfen, hätte aber gerne ne Alternative gehabt (Meerwasser hats zur Nacht nicht gebracht).
    Bin ja froh, dass mir das mit der Majoranbutter noch eingefallen ist. Na ja, beim nächsten Mal sind wir besser gerüstet.

    Was macht ihr denn so den lieben langen verschneiten oder verregneten Tag?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Bini87
    Kommentar vom 04.02.2010 23:00
    Colin sitzt ja schon seit längerem nicht mehr im Maxi Cosi. Haben einen Autositz von Besafe.
    Ach, wenn er alleine sitzen kann, dann kann er auch im Einkaufswagen sitzen. Oder?

    Denis hatte 3 Tage mit einer schlimmen Erkältung zu kämpfen. Colin hatte nur ein wenig Schnupfen. Haben ihn dann abends mit Baby Balsam eingerieben. Hat super geklappt. also, meine Männer waren wieder sehr schnell fit.
    Tja, aber seit Sonntag habe ich mit einer Erkältung zu kämpfen :0( Mir läuft ständig die Nase, tränen die Augen, habe Gliederschmerzen, Kopfweh......usw... Wird immer schlimmer. Muss wohl doch morgen mal zum Arzt.

    Deswegen sind momentan unsere Spaziergänge & Aktivitäten kurz gehalten.

    Wir gehen immer samstags Babyschwimmen. Aber diesen Samstag ist es abgesagt, da unser Schwimmlehrer krank ist.

    Ich habe Colin letztens feste Schühchen gekauft. Total süß. Sind von "Elefanten Schuhe". Mit Klettverschluss, weich & in Beige - Braun. Er braucht Größe 20! Die ziehe ich ihm immer mal für ne kurze Zeit an, damit er sich dran gewöhnen kann. Habe aber trotzdem auch weiche Leder Lauflernschühchen.

    Colin hat heute beim Laufen etwas abgezogen. Er spielt gerne mit einem Ball, wenn er geht. Deswegen schiesst er dann immer den Ball durch die Wohnung & läuft dann hinterher. Heute hat dann die Katze im Weg gesessen. Da hat er einfach sein Beinchen gehoben & nach der Katze getreten, sodass die direkt ab ist. Ich konnte gar nicht so schnell gucken, wie er das gemacht hat.
    Nee, nee, nee - Pänz ;0)

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2010 11:15
    Auweia, die arme Katze. Die muss jetzt auch da durch!
    Unser Hund übrigens auch. Ist aber ne Angstmemme. Sowie Peter Kurs auf ihr Körbchen nimmt, reißt sie schon aus und macht einen großen Bogen um ihn.
    ER will doch nur spielen.... ;-))))))))
    Nach anderen Kindern ist sie voll verrückt und liebt sie wie doll. Nur Peter ist ihr zu stürmisch.

    Wie findet Colin denn das Schwimmen und Tauchen? Bis zum Tauchen findet Peter alls super. Ab da an lacht er dann nicht mehr! Tauchen ist also doof.

    Dann wünsche ich dir mal gute Besserung Bini. Das mit dem Schwimmausfall kommt ja dann auch gerade recht. Ist vielleicht besser so im Moment!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Eumelpeumel
    Kommentar vom 05.02.2010 15:37
    Hallo ihr Lieben,
    wollte mich auch mal wieder zu Wort melden.

    Erstmal herzlichen Glückwunsch an Sabkai zu eurer Hochzeit.
    Dann herzlich Willkommen Libelle.

    Hier hat sich ja wieder was getan. Wir waren vom 04.-24-01. in Malaysia Urlaub machen.
    Das war sooooo schööööön und mit dem kleinen gab es keine Probleme, weder beim Fliegen noch sonst irgendwie.


    Hab leider gerade net so viel Zeit. Werde aber mal versuchen am WE mich hier durch zulesen.

    Ganz liebe Grüße
    Jessi
    Antwort
  • Profilfoto  Bini87
    Kommentar vom 05.02.2010 15:46
    @ Libelle007: Colin liebt das Schwimmen! Er ist immer ganz aufgeregt, wenn er das Wasser sieht & kann es gar nicht abwarten :0) Na ja, tauchen ist auch nicht so seins. Er schüttelt sich dann kurz, pustet & planscht vergnügt weiter.
    Ist ja witzig mit eurem Hund :0) Was habt ihr für eine Rasse?

    @ Eumelpeumel: Hört sich gut an, mit eurem Urlaub. Toll, dass alles so gut geklappt hat :0)

    Lg
    Sabrina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2010 17:12
    @Bini87
    wir haben eine Shiba-Inu Dame
    Ne voll anhängliche Maus. Freut sich tierisch über jeden Einbrecher *lach, also wieder ein ausgesprochener Wachhund!
    Nee, ein durch und durch Familienhund.

    Was gibst du Colin eigentlichzu trinken?
    Peter hat bisher immer Fenchel, Kümmel,Anis-tee bekommen. Mmmh, auf die Dauer vielleicht auch nicht so der Hit. Er beschwert sich überhaupt nicht, aber ich möchte ihm auch mal etwas anderes anbieten. Ok. Wasser.
    Kann man den Knirpsen schon Früchtetee anbieten? So für Fertigsäfte von HIpp etc. bin ich nicht. Zum verdünnen oder dazugeben sind sie ok. ABer als Basis möchte ich etwas anderes finden.
    Klar, man kann einen SChuss davon ins Wasser geben.....mmmh, eigentlich auch ne Idee.

    @Eumel
    *neid, toll! Son Urlaub ist schon was superschönes und wenn alles noch so gut geklappt hat....!!!!
    Antwort
  • Seite 3 von 5
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.