menü
MaiMamis2010

Zur neuesten Antwort

Leben mit Baby...sooooooooo schön

  • Profilfoto  rosa549
    Kommentar vom 27.07.2010 12:41
    hey schnuller
    die muttermilch kannst du gleich wenn sie abgepumpt ist ohne zu erwärmen geben
    ha mir damals meine hebamme gesagt
    ansonsten kannst du dievorsichtig im wasserbad oder im babykostwärmer warm machen
    glg
    Antwort
  • Profilfoto  Schmiddelnet
    Kommentar vom 27.07.2010 15:34
    hey schnuller. frag da wirklich am besten deine hebamme. solange du stillst und probleme dabei hast, kannst du sie um rat fragen - sie muss dir dann helfen.

    wegen unterwegs erwärmen... nimm doch vielleicht heies wasser und einen kleinen topf mit, da dann das wasser rein und die flasche drin erwärmen (wasserbad).

    das tut mir echt leid für dich, dass sie da plötzlich so reagiert...

    ich stille mit hütchen... nachts kann ich sie dann auch mal ohne anlegen... mal bekommt sie es mit, mal nicht... ;) ich würde es auch so machen wie du...

    ich wünsch dir viel glück, dass dir deine hebi entsprechend helfen kann und die maus vielleicht doch wieder an die brust möchte...
    Antwort
  • Profilfoto  Schmiddelnet
    Kommentar vom 27.07.2010 15:38
    achso.. wegen den tränen wollte ich ja auch noch was sagen ;)

    also bis zum 1. lebensjahr musst du dir keine gedanken machen, wenn sie noch keine tränen weint... die tränengänge sind dann irgendwie noch nicht richtig ausgebildet... frag da aber, wenn du dir ganz sicher sein willst, deinen arzt/deine ärztin.... aber sorgen musst du dir nicht wirklich machen.... ;) das ist so wie mit den zähnen: manche werden schon mit geboren und bei anderen kommt der erste erst mit einem jahr ;) sie entwickeln sich alle unterschiedlich. hauptsache, sie sind gesund. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2010 11:16
    Hallo,
    uns geht`s zur Zeit leider nicht so toll. Franziska hat Hüftdysplasie und das so schlimm, dass weder breit wickeln noch die Tübinger Spreizschiene was geholfen haben. Jetzt hat sie im Krankenhaus Rummelsberg unter Vollnarkose einen Hüftgips bekommen. Sie ist eingegipst von den Knöcheln bis zum Bauch. Am meisten hat mich die Vollnarkose fertig gemacht. Wir waren danach 5 Stunden im Aufwachraum, da hatte sie vier Mal einen Atem aussetzer und der Alarm am Monitor ging los. Ich dachte mir ich kippe um. Der Arzt hat mich zwar beruhigt und meinte solange die Sauerstoffsättigung im Blut passt, ist alles in Ordnung - aber sag das mal einer Mutter kurz vor dem Kollaps.....
    Den Gips trägt sie mehr mit FAssung als ich. Ich kann euch gar nicht sagen wie Scheiße (und das im wahrsten Sinne des Wortes!!!!) das Wickeln ist. Der Gips muss im August gewechslet werden, da die Maus ja wächst und zunimmt - wieder unter Vollnarkose und dann muss sie vermutlich noch bis Dezember (oh mein Gott!!!!) noch diese Spreizschiene tragen.
    Aber da müssen wir leider durch - der Arzt meinte, wenn wir nicht gipsen lassen, hätte sie vermutlich mit 5 Jahren die erste Hüft Op - und wer will schon, dass das Kind nur unter Schmerzenh laufen kann.
    Ich rede mir jetzt stündlich ein, es gibt Schlimmeres. Eigentlich ist es ja nur eine Frage der Zeit und die Hüfte wächst sich aus, so dass kein Schaden bleiben wird. Aber, auch wenn es wesentlich schlimmere Sachen gibt, es kotzt mich an.
    Grüße

    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 29.07.2010 13:15
    Hey Rosolina,
    das tut mir echt Leid, dass ihr jetzt so ein Stress habts. Ich fühl echt mit dir! Meine Nichte hatte damals auch nen Gips tragen müssen und das wickeln war echt scheisse und ne richtige sauarbeit.
    Ich kann dich auch nur aufmuntern und dir sagen das Michaela trotzdem genauso schnell wie andere Kinder das krabbeln und laufen gelernt hat!Achte nur drauf,dass sie den Gips richtig entfernen!!!!!!
    Michaela haben sie dabei ein paar mal geschnitten und sie hat jetzt tiefe Narben davon getragen die leider mitwachsen.....
    alles gute
    Antwort
  • Profilfoto  diesel28284
    Kommentar vom 29.07.2010 21:20
    oh man rosalina, das tut mir leid...bin etwas sprachlos, denn ich war so am meckern da wir unseren kleinen mit nem handtuch breit wickeln mussten, aber das ist ja echt lächerlich im gegensatz zu eurem stress. aber man kann echt froh sein das es diese möglich gibt, denn mit 5ne hüft-op...nein danke. ich kann aber verstehen das dich die vollnakose beunruhigt, da wäre ich auch nicht begeistert von. ich hoffe sehr für euch das die zeit schnell vergeht und eure maus weiterhin so tapfer ist.

    so, wollte dann noch mal schnell für all meine lieben mamis ganz, ganz liebe grüße da lassen...

    glg,steffi
    Antwort
  • Profilfoto  rosa549
    Kommentar vom 01.08.2010 15:16
    Hallo Mädels
    ich hoffe euch und euren Familien geht es gut
    uns geht es richtig gut :-)

    @rosalina das ist aber nicht schön und das auch noch bei der wärme
    aber wie schon geschrieben wurde ist schon gut das es sowas gibt besser als operiert zu werden
    auf das deine maus das ganz tapfer erträgt und natürlich du als mama auch

    ich wünsch euch allen noch einen schönen Sonntag
    glg tina
    Antwort
  • Profilfoto  Schmiddelnet
    Kommentar vom 01.08.2010 17:47
    hallo liebe rosolina...

    das ist wirklich keine schöne sache.. und es tut mir auch echt leid, dass die kleine da jetzt durch muss.. aber es ist ja zu ihrem besten.... falls es dich etwas beruhigt, habe ich gerade (weil ich mal gegoogelt habe, um zu sehen, wie so ein gips aussieht) eine geschichte gefunden von einer mutter, deren tochter lucy das gleiche schicksal hatte... hier ist der link... es ist alles gut geworden bei ihr und sie musste mit drei wochen schon operiert werden.... deiner maus wird es dann auch gut gehen.. bleib stark, das schafft ihr!! :)

    alles gute
    Antwort
  • Profilfoto  Schmiddelnet
    Kommentar vom 01.08.2010 17:48
    hier nun der link *räusper* ;)

    http://www.wirtschaftswetter.de/archiv52/usa23.html
    Antwort
  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 11.08.2010 12:14
    hey zusammen...

    oh rosolina, das ist aber echt keine schöne geschichte die du uns berichtest. ich stelle mir den anbilck an so ein kleines würmchen mit so einem dicken gips echt nicht schön vor! tut mir echt leid deine kleine! aber wie du selbst schon sagst, besser so jetzt wovon sie später eh nix mehr weiss als das sie später schmerzen hat oder auch nicht richtig laufen kann....!

    so viel haben ich jetzt hier nicht nachgelesen, hab nicht so viel zeit, wollte aber mal eben über suri berichten ;)

    also mittlerweile habe ich das liebste baby schlicht hin :D suri hat vor 2 wochen einfach aufgehört nur zu schrein und schläft sehr viel, wir finden jetzt den rythmus. meistens schläft sie so ca 1,5 std, wacht auf, trinkt und ne halbe std später schläft sie wieder... so wie es sich für ein baby auch gehört :D abends um 19 uhr wird sie richtig müde, meistens gehts dann so um 19:30 bis 20:00 uhr ins betti und dann kommt sie noch 3 mal nachts...

    wir waren gestern bei der U4. suri ist nun 54 cm und wiegt allerdings satte 5075 gramm :D eine kleine wuchtbrumme, allerdings find eich nicht das sie dick aussieht, weiss auch nicht wo sie das gewicht her hat, der arzt meinte nun das ich sie mit tee hinhalten soll, sie soll nciht mehr so viel trinken, der arzt sagt, kinder die als baby dick sind neigen später schneller dazu übergewicht zu bekommen.

    und ich dachte immer suri trinkt zu wenig, der arzt hat mich erstmal aufgeklärt das die angaben hinten auf der verpackung der nahrung nicht immer richtig sind, suri hat die größe eines 1-2 wochen altes babys deshalb trinkt sie auch nur so wenig wie ein gerade frisch geborenes ( 70 - 100 ml ca)

    und das ist auch gut so, suri darf also nur alle 4 std ca 100 ml trinken und nicht wie auf der packung 200 ml... und ich dachte halt sie trinkt zu wenig und habe ihr deshalb imme rzu trinken gegeben sobald sie sich gemeldet hat ( alle 1,5 bis 2 std) also zu viel des guten, sie darf nur alle 4 std bekommen, jetzt muss ich halt wie gesagt mit tee hinhalten... aber sie ist total gesund!

    geimpft wurde suri gestern (2 spritzen) und ich habe auch die nieren schallen lassen, hat ja nur 20 euro gekostet, aber dafür weiss ich das die nieren ok sind!

    ich habe ein impfheft mitbekommen letztes mal da konnte ich mir die krankheiten durchlesen die menschen bekommen können wenn sie nicht geimpft werden und vor allem auch die sterberate usw.. das ist mri zu riskant! ich lasse lieber impfen, ich glaube vom impfen ist noch niemand gestorben, aber an masern und menengietes usw schon... also muss suri da nun durch :)

    sie ist gestern beim schallen eingeschlafen :D voll süß! aber als es ans piecken ging war sie natürlich wieder hell wach, hat doll geweint aber sich sehr schnell beruhigt weil sie so müde war und ist dann gleich wieder auf dem arm eingeschlafen als ich sie hochgenommen habe :)

    leute, meine wände hängen voll mit suris fotos, dabei ist sie erst 11 wochen :D wie soll meine wohnung denn aussehen wenn sie 11 monate ist oder bessernoch 11 jahre?!?!? :D :D oh man :D

    rückbildung mache ich nicht, da es ja bis vor kurzen nicht vorstellbar war mit suri irgendwo hinzufahren bzw sie irgendjemanden zu überlassen...
    aber freitag geht mein babyschwimmen los :) mal gucken wie es wird, freue mich schon voll, suri mag gerne baden :)

    ich hoffe euch und euren süßen geht es super super gut! ich melde mich wieder wenn ich zeit finde, so oft bin ich nicht mehr online... geht euch sicher auch so :)

    schönen tag wünsch ich euch noch! *knuddel*
    Antwort
  • Profilfoto  diesel28284
    Kommentar vom 13.08.2010 12:03
    huhu...

    uns geht es auch supi...wie immer eigentlich.
    robin fängt schon langsam an zu zahenen haben wir manchmal das gefühl...er schreit ruckartig auf...er beruhigt sich zwar schnell wieder, hat aber immer seine finger zu kauen im mund und sabbert ganz schön ;-)

    unser schatz trinkt nur noch vier flaschen am tag, a 200ml. er ist etwas über 60cm groß und wiegt schon knapp 8kilo( laut unsere waage) am 26.8 weiß ich es aber ganz genau, das gehts wieder zum impfen, wenn ich glück habe wiegen sie ihn auch.

    chrissi: sagtest du nicht das suri anfangsmilch bekommt???soweit ich weiß soll die doch nicht so dick machen...du sagtest doch die kann man wie beim stillen nach bedarf geben!?!?

    so mädels, ich muss dann mal wieder, gleich kommt besuch...

    glg, steffi
    Antwort
  • Profilfoto  rosa549
    Kommentar vom 13.08.2010 14:02
    Hey
    also unserer Maus geht es richtig gut
    unsere trinkt auch nur noch 4 flaschen am tag a 200ml
    die anfangsmilch also die pre kann man auch den zwergen geben wie sie es brauchen
    hat mir meine hebamme auch so gesagt
    wir haben jetzt schon mit möhrenbrei angefangen und den verträgt unsere maus richtig gut und der schmeckt ihr :-)

    chrissi mach dir kein kopf haben ja gestern schon geschrieben
    das wird schon pass auf deine kleine wächst dann mit einem mal und so lange die zwerge nicht aussehen wie das michelinmännchen persönlich ist das doch okay
    und so ein paar reserven können auch nicht schaden wenn die zwerge mal krank sind denn da essen bzw. trinken sie eh wenig ( meistens jedenfalls)
    glg
    tina
    Antwort
  • Profilfoto  LillySummy
    Kommentar vom 14.08.2010 22:39
    @rosa :
    wie sieht das denn aus mit dem möhrenbrei
    ist das von einer bestimmten marke ?
    ist das aus dem glas also vom löffel oder ist das nahrung die man mit in die flasche macht ?
    sorry für die blöde frage aber ich habe ja immer nur gestillt
    aber bei den twins wollte ich mit ca 5 monaten mit breichen anfangen (vom löffel)

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  rosa549
    Kommentar vom 15.08.2010 08:16
    hey lilly
    ne mitm löllel hab den brei selber gekocht
    und eingefroren und wenn ich den dann im topf warm mache geb ich noch ein wenig olivenöl dazu
    und den hat sie auch gut vertragen
    ist keine dumme frage
    glg tina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2010 13:18
    hallo leute,
    mittlerweile wurde der gips unserer kleinen gewechselt - wieder unter vollnarkose. diesmal hat sie im aufwachraum gleich sauerstoff bekommen, weil sie wieder so flach geatmet hat. dann war sie aber schneller wieder fit als beim letzten mal. wenn alles gut läuft, war das der letzte gips. den nächsten termin haben wir in 4 wochen, falls der gips bis dahin nicht zu klein ist. wenn sie jetzt schnell zunimmt, muss er eher runter und sie braucht vermutlich nochmal einen gips. also abwarten und hoffen.
    seit dem blöden gips will sie außerdem nicht mehr auf dem rücken schlafen - vermutlich weil der gips drückt. am tag lege ich sie jetzt auf den bauch - sonst werde ich wahnsinnig. aber nachts muss sie auf dem rücken schlafen, ihr könnt euch vorstellen, was für nächte ich da teilweise habe. manchmal habe ich das gefühl ich werde noch bekloppt. schei...gips
    grüße
    Antwort
  • Profilfoto  LillySummy
    Kommentar vom 17.08.2010 09:49
    @ rosolina::::::::::Och ihr ärmsten (und das seid ihr ja wirklich)
    mir fehlen da echt die worte
    ich bekomme immer gähnsehaut beim lesen was du hier erzählst über eure maus
    das ist ja grausam
    das tut mir so leid für euch alle
    eure nerven liegen bestimmt flach eure und die der kleinen maus natürlich auch

    wenn unser Luke (immer einmal am tag ) seinen schreianfall für ca ne halbe std hat wechseln dennis und ich uns ab (wenn er denn gerade zuhause ist)
    laufen mit ihm rum um ihn zu beruhigen
    wenn wir es ignorieren und liegenlassen brüllt er richtig
    also laufen wir abwechselnd mit ihm herrum dann schläft er auch immer schnell ein
    dann kann ich mal kurz durchatmen
    ein schreiendes unausgeglichenes ,genervtes oder übermüdetes baby kann einem echt den letzten nerv rauben
    und ich kann mir vorstellen wie blöd es für euer baby ist auf den rücken schlafen zu MÜSSEN
    wenn man es gerade nicht so bequem findet oder es sogar zwickt

    grausam

    wünsche euch vom ganzen herzen noch viel ruhe,geduld starke nerven und dass das alles bald schnell für immer vorbei ist

    LG Janine

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2010 18:27
    hallo,
    würdet ihr das baby auf dem bauch schlafen lassen - ich hab ehrlich gesagt angst wegen plötzlichem kindstod.
    wenn alles gut läuft nur noch drei wochen gips - juchu1
    grüße
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 20.08.2010 22:19
    Schönen guten Abend ich meld mich auch mal wieder uns geht es sehr gut!
    Schade,dass ihr euch keine Videos angucken könnt ;/ Amelie lacht seit 3 Tagen laut -so richtig laut!!!
    Mir sind das erste Mal voll die Tränen gekommen,weil das soooo schön klingt!
    Nachts ist sie "fast" ein Engel sie schafft meist immer 9 einhalb Std nur Vorgestern NAcht war ganz übel!Sie hat einfach nicht in den Schlaf gefunden und hat richtig geschrien,ich hab sie bis halb 4!!!!!! rumgetragen und getröstet und dann ist sie ganz erschöpft eingeschlafen leider nur bis halb 8 und ich hab ihr bestimmt jede Std ihren Schnuller wieder geben müssen-das war eine sehr harte Nacht dafür bin ich dann gestern mit ihr um 8 ins Bett gegangen und sie hat so toll geschlafen!!
    Ich glaub auch,das bei ihr schon ganz schön das Zahnfleisch juckt,Sie sabbert extrem viel und beist auf allem rum und ihre Finger sind fast auschließlich im Mund aber sie hält sich tapfer.
    Mittlerweile sind wir auch bei 4 Mahlzeiten am Tag angekommen.Ich pumpe ja Tagsüber ab und dann sind es so ungefair 150-170ml pro Mahlzeit.Abends und Morgens und manchmal Nachts stille ich noch.
    Amelie ist jetzt endlich auch ein Kinderwagen Fan geworden,was wir sehr genießen!Wir haben so ein Wanderbuch für Kinderwägen,da suchen wir uns dann gerne schöne Strecken fürs WE aus.
    Amelie schläft Nachts aufm Rücken,Tagsüber schläft sie meist aufm Bauch.
    Sie kann sich schon super auf die Seite drehen und Nachts dreht sie sich meist quer,so das sie Ihre Füße im Schlafsack an die Gitter lehnt.werd da auch mal ein Foto von einstellen!
    Am 19.9 lassen wir sie Taufen da müssen auch noch ein paar Dinge erledigt werden.......
    Am 20.9 haben wir die U4 dann wird auch meine Kleine das erste Mal gepiekst.Ne Freundin hat mir empfohlen,Amelie an dem Tag Globolis zu geben!Hat das jemand ausprobiert od wie haben eure Kleinen das so weggesteckt?Hab schon ein bisschen Bammel vor!
    Ich wurde letztes Jahr gegen Mumps Masern Röteln geimpft und hatte Tage lang einen schmerzenden Arm und Fieber-mir ging es richtig dreckig! Will das Amelie ersparen!

    So werd mich mal zu meinem Schatz kuscheln

    Macht es gut und ein schönes Wochenende
    Antwort
  • Profilfoto  Polly28
    Kommentar vom 08.09.2010 14:33
    HUHUHUHU
    lange nichts mehr gehört von euch...........
    also waren letzte woche bei der u4 Connor ist 65 ck und wiegt 7900 gr Kopfum 42cm... großer bub hahahah
    Wie sind eure kleinen so???
    Connor bekommt schon Karotten und spinat und Brei schmeckt ihm echt gut und isst auch gut von löffel.....

    Also bin auf eure bericht e gespannt

    LG Polly
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2010 12:22
    Hallo!

    Wir sind gerade von der U4 gekommen. Maximilian wiegt 6700 g bei einer Körpergröße von 64 cm (KU 42 cm).

    Mit Brei haben wir noch nicht angefangen. Ich denke, dass wir damit im Oktober beginnen werden, wenn der Kleine so ca. 5,5 Monate ist.

    Liebe Grüße!

    Annika
    Antwort
  • Profilfoto  rosa549
    Kommentar vom 09.09.2010 21:09
    Hallöle
    also hanna ist jetzt auch 64cm und wiegt 6590g
    ku 41
    also sie ist schon mächtig gewachsen
    wir haben schon mit brei angefangen und sie futtert schon nen ganzes glas früh karotte aus :-)

    glg
    Antwort
  • Profilfoto  diesel28284
    Kommentar vom 09.09.2010 21:33
    huhu,

    also unser robin wiegt mit 3 1/2 monaten 7700g und ist 66cm groß. gläschen scheint er nicht so zu mögen, aber die breie mag er, die schmecken ja eher süßlich wie die milch und ich denke das es daran liegt...er hatte letzte woche ne leichte erkältung aber nun gehts ihm wieder supi.
    es ist echt so schön mit ihm, vor allem wenn er mich festhält bzw. mein gesicht an seins zieht und "knutschen" möchte, das ist echt der hammer...
    aber wem sag ich das ihr kennt das ja ;-)

    wünsche euch nen schönen abend,

    glg, steffi
    Antwort
  • Profilfoto  rosa549
    Kommentar vom 10.09.2010 08:16
    Guten morgen
    oh ja das kenn ich zu gut diesel
    sag mal was für brei gibst du ihm denn
    glg
    Antwort
  • Profilfoto  diesel28284
    Kommentar vom 11.09.2010 21:44
    also ich hatte jetzt die abendbreie aus den gläschen...die gebe ich ihm aber als 2. oder 3. mahlzeit, denke dass das abends vielleicht etwas schwer im bauch liegen könnte...davon hatte er schon vanillegrieß, grieß pur, keksbrei (sehr lecker) und früchtebrei.

    mag dein baby auch lieber süß als herzhaft??? ;-)

    glg, steffi
    Antwort
  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 13.09.2010 21:50
    hey diesel, wie dein kleiner zieht dein gesicht schon zu sich ran und will knutschis von dir haben??? :-O also ne ich kenn das noch nciht von suri, sie gackert zwar auch schon udn erzählt ordentlich, spielt auch schon mit spielzeug aber so bewusst küssen will sie noch nicht :(

    mensch dann ist dein kleienr ja schon ganz schön groß geworden, suri wiegt nun ca um die 5600 g und ist ca 60 cm :)

    heute hat suri zum ersten mal andere nahrunge gegessen als ihre milch, es gab selbstgekochte kartoffel und möhren, 5 löffel hat sie gegessen, und sie wollt enoch mehr, ist voll drauf abgefahren, aber ich fand 5 löffel für den anfang schon echt viel, der magen kennt ja nix anderes ausser flüssignahrung.

    suri hatte vor kurzen auch nen schnupfen, aber mit kochsalzlösung ging er schnell wieder weg :)

    also ich kann mich über suri absolut gar nicht mehr beschweren, hatten ja dolle starschwierigkeiten, die ersten 9 wochen waren ja echt schlimm, sie hat ja ununterbrochen nur geschrien, aber dann auf einmal wurde von heut auf morgen alles gut, jetzt wechselt suri jede std zwischen schlafen und wach sein, trinkt alle 4 std ihre flasche und es ist alles nur noch super toll!

    morgen hat suri termin für das zweite mal impfen... ich kann das gar nicht gut ab :(

    so fotos hatte ich ja letztens schonmal schnell hochgeladen, hie rnoch ein paar infos wie es uns so geht, ich denke so schnell werde ich hier nicht wieder sein, komme da immer nur so selten zu :D aber bei studi bin ich so jeden 2 tag im schnitt kurz online ;)

    schönen erholsamen abend und eine ruhige nacht wünsche ich euch! gute nacht *winke winke*
    Antwort
  • Seite 3 von 6
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.