menü
November Mami´s 2010

Zur neuesten Antwort

ET und aktuelle Wochen

  • Profilfoto  Tossi
    Kommentar vom 09.08.2010 14:06
    29.ssw geht heute los :-)
    püppi gehts gut. turnt rum wie wild. mittwoch haben wir wieder ultraschall *freu.
    mir gehts nicht so gut im moment (kreislauf, krampfadern, ausschlag), aber da muß frau durch...
    grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  Muci31
    Kommentar vom 11.08.2010 09:13
    28Woche:-)
    Juhuuuu:)
    Antwort
  • Profilfoto  mandyb
    Kommentar vom 11.08.2010 17:00
    25. woche

    hab langsam keine lust mehr:-( dauererschöpft...
    Antwort
  • Profilfoto  Binchen1970
    Kommentar vom 15.08.2010 10:04
    30.Woche.......freuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu :-)

    Vielen Dank noch Christiane für die Geburtstagsgrüsse
    Antwort
  • Profilfoto  afrodite2603
    Kommentar vom 16.08.2010 12:10
    29. Woche :-)
    Der Doc meinte: "Ein sehr lebhaftes Kind" :-D
    Antwort
  • Profilfoto  Ela1980
    Kommentar vom 17.08.2010 19:18
    26. SSW ;-)
    Die Kleine ist immer noch sehr ruhig im Bauch! Merke sie kaum! :-/
    Antwort
  • Profilfoto  Muci31
    Kommentar vom 18.08.2010 12:09
    29SSW:-)

    Juhu,so weit haben wir es schon geschafft*freu*
    Antwort
  • Profilfoto  Mama_B
    Kommentar vom 22.08.2010 11:46
    Hallo an alle baldigen Mamas!

    Der ET von unsrem zweiten Kind ist am 08.11.2010 - soll ein Mädchen werden. Bin ab morgen (23.08.2010) in der 29. SSW.
    Antwort
  • Profilfoto  afrodite2603
    Kommentar vom 22.08.2010 13:33
    Hallo @Mama B - und Willcommen im Club! :-)
    Ehmmm... mein ET ist auch am 8.11 und ab morgen ist es die 29+0 SSW - rein rechnungstechnisch ist sie schon die 30. SSW - oder? ;-D Oder etwa die vollendete 29. Woche und ab Dienstag dann die 30.?

    LG,
    Antwort
  • Profilfoto  Mama_B
    Kommentar vom 22.08.2010 17:22
    Ja, da komme ich auch immer durcheinander. Obwohl ich schon ein Kind habe - ist aber schon fast wieder sechs Jahre her. Im MuPass steht dann immer 29+0, +1, +2... Also befinden wir uns in der 30. SSW, haben aber die 29. noch nicht ganz abgeschlossen. Ich sage dann immer:"Bin jetzt im 8.Monat, habe in 10 Wochen den Termin." Naja, die meisten fragen eh nach dem genauen Datum und rechnen dann selbst auch nicht mehr nach. Bin nur froh wenn alles überstanden ist, habe eine sehr anstrgende Schwangerschaft. Oft Schmerzen, Sodbrennen, Übelkeit, Wasser, Schlafstörungen... Hatte ich damals alles nicht oder fast gar nicht. Und wie ist Deine Schwangerschaft so? Weist Du was es werden soll???

    LG zurück
    Antwort
  • Profilfoto  afrodite2603
    Kommentar vom 23.08.2010 10:32
    Unser 1. Baby wird ein Mädchen. :-)
    Bis jetzt lief alles gut, die typischen Beschwerden hatte ich nicht. In der 7. Monat dann kam dann einiges geballt: nacheinander versch. Infektionen (Magen-Darm, Harnweg) - mein Geduld war dann schnell auf Probe gestellt, ich habe die Umstände gehasst, wobei sie nicht unbedingt schwangerschaftsbedingt waren. Jetzt hat sich herausgestellt, dass sich bei mir eine Blutarmut entwickelte; bin halt ständig müde (schlafe aber nachts nicht so toll), habe Herzrasen und ab und zu Kreislaufprobleme - aber mit den Eisentabletten wird's langsam besser. Vom Gemüt her: ich fühle mich im Moment wie ein gestrandeter Pottwal...
    Aber da sage ich mir immer: es könnte noch schlimmer sein. ;-)

    Also: ab heute 30. SSW - juhhuuu!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Mama_B
    Kommentar vom 23.08.2010 12:01
    Ja, zum Ende hin fühlt man sich dann nicht mehr wirklich wohl in diesem Michelin-Männchen-Kostüm. Ich habe das Gefühl, unser Baby kommt vor dem 08.11., da es jetzt schon sehr tief liegt, ich sogar manchmal denke, es könnten schon die ersten Senkwehen sein.Die solltenaber eigentlich erst so ca. 6 Wochen vor Geburt kommen... Kann nur noch ganz schlecht lange Wege gehen, Fahrrad fahrenist auch schlecht. Auto fahren hat mir meine Familie verboten, da ich mich manchmal noch schlagartig übergeben muß und es schon vorkam, das dieses ann blutig war. Wo so schnell während der Fahrt anhalten??? Ist zu gefährlich. Naja, werde jetzt mal Mittag für mich und meinen Sohn machen (mein Mann muß noch Arbeiten).

    Bis bald mal wieder !
    Antwort
  • Profilfoto  Jacki84
    Kommentar vom 24.08.2010 13:34
    Also hier auch nochmal:
    Unser drittes Kind soll ein Junge werden,
    ET: 27.11.
    SSW: 26+3 (27 Woche)
    Antwort
  • Profilfoto  Mama_B
    Kommentar vom 24.08.2010 15:17
    Hi, hi, da sollte vor sechs Jahren unser Sohn geboren werden. Ist aber zwei Tage eher gekommen - zum Glück. Hatten mir im KH mit Einleiten gedroht, da ich zu wenig Fruchtwasser hatte, was sehr selten vorkommt.
    Antwort
  • Profilfoto  Muci31
    Kommentar vom 25.08.2010 09:54
    30SSW-wie die Zeit vergeht und der Bauch wächst-Hammer:)
    Antwort
  • Profilfoto  Jacki84
    Kommentar vom 25.08.2010 17:45
    Ja das Datum passt @natalie
    ist ein SA. WE ist immer gut. :)
    Aber ich glaub fast er kommt früher ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Jacki84
    Kommentar vom 25.08.2010 17:52
    @mandy B
    Haha lustig... wenn unsers ein Mädel geworden wäre hätte sie auch Zoé geheißen.
    Soll ja aber angeblich n kerle werden ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Mama_B
    Kommentar vom 27.08.2010 09:18
    Zoe finde ich auch toll. Hat aber leider die Tochter einer Kollegin im Mai genommen (Zoe Anabell). Will ja was eigenes, sonst heißt es wieder bla, bla, bla. Jetzt haben wir uns auf Mira Faye festgelegt. Unser Sohn findet den Namen super und akzeptiert keinen anderen. Wir haben den zu dritt ausgesucht. Hat unheimlich Spaß gemacht. Was ein 5jähriger so für Gedankengänge hat...süß.
    Antwort
  • Profilfoto  Jacki84
    Kommentar vom 27.08.2010 09:58
    Oh ja wenns nachdem geht...
    Der cousin meines Mannes hat sein erstes Kind David genannt. David ist der einzige name auf den wir uns je einig werden konnten. Wäre unsere große ein Junge geworden hätten wir ihnen dan namen promt vor der nase weggeschnappt weil sie 10 tage vor ihm kam. ...^^
    Und genau dieser david bekam im mai ein schwesterle das mit dem 2.namen Zoe hießt.
    Mensch haben wir uns aufgeregt!... 100 000 namen auf der welt und die suchen sich immer unsere raus!^^
    naja, WIR haben jetzt jedenfalls beschlossen dass wir auf sowas keine "rücksicht" nehmen werden, denn sonst kommen WIR zu gar nichts.
    Unser Sohn wird voraussichtlich DAVID LUKE heißen. Und falls es ein Mädchen wird ZOE ANNA
    E BASTA :) Wems ned passt hat pech :)
    Antwort
  • Profilfoto  Mama_B
    Kommentar vom 27.08.2010 10:19
    Stimmt ja auch eigentlich. Nur mag ich die Kollegin auch nicht und sie mich auch nicht wirklich. Auf diese ganze Lästereien habe ich echt keine Lust. Und der Name Mira Faye ist bei uns in er Region noch nicht so wirklich vertreten. Wie bei unserem Sohn. Der heißt Corvin Lukas. Diese Kombi gibt es nicht nochmal. Hätte er nur Lukas gehießen, würde ich ca. 6-8 Kinder aus dem KiGa mit Heim bringen. Der ist hier echt Top1. Wir kennen eine ganz tolle junge Tänzerin die Mira heißt und via Internet sind wir dann auf Faye gestoßen. So ähnlich war es bei Corvin auch. Sind beides www-Namen. Hauptsache es wird auch ein Mädel...Unser Sohn sollte auch eines werden - bis er am 25.11.2004 um 21:34 Uhr auf der Welt war...
    Antwort
  • Profilfoto  Binchen1970
    Kommentar vom 27.08.2010 10:49
    Erstmal ein Hallo an Jacki und MamaB.......................

    War gestern wieder beim Arzt und der kleine wiegt ca. 1800 gr.
    Am Sonntag fängt nun auch schon die 32. Woche an und so langsam kommt mal wieder die kleine Angst vor der Geburt hoch aber ich versuche mich soviel wie möglich zu beschäftigen :-)

    @Natalie

    Weist du nun was min Jani passiert ist ?
    Antwort
  • Profilfoto  Mama_B
    Kommentar vom 27.08.2010 11:36
    Ihr braucht alle keine Angst haben ! Klar, tut schon weh, aber die Belohnung dafür bekommen wir alle... Ich habe beim ersten Kind 3,5 Stunden gebraucht. Kam mir vor wie 30 Min.
    Antwort
  • Profilfoto  afrodite2603
    Kommentar vom 27.08.2010 13:37
    @natalie & @binchen: Hat jemand von Euch notiert, wie hieß die Popocreme, die Jani hier empfohlen hat? Irgendeine aus der Apotheke. Schade, dass alle ihre Beiträge gelöscht sind, finde ich voll blöd. Sie hatte nämlich gute Ratschläge.
    Mich hat's ziemlich schockiert dass sie von einem Tag auf den anderen so weg war, um die 28.SSW rum. Wenn man die Mitgliedschaft hier beendet, werden wirklich "alle Spuren", Beiträge etc. gelöscht - als wäre man nie da gewesen. :-(

    Grüßle
    Antwort
  • Profilfoto  Mama_B
    Kommentar vom 27.08.2010 18:54
    Ja wirklich. Um 08:00 Uhr hatte ich die erste Wehe, aber das war alles ganz easy. Richtig losgegangen ist es erst um 18:00 Uhr, da bin ich dann in den Kreissaal. Tja, und um 21:34 Uhr war er dann da. Vor der Entbindung habe ich deshalb auch keine Angst. Möchte nur umbedingt in die Wanne...
    Antwort
  • Profilfoto  afrodite2603
    Kommentar vom 30.08.2010 10:47
    Die 31. SSW geht heute los. :-D
    Antwort
  • Seite 3 von 10
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.