menü
November Mami´s 2010

Zur neuesten Antwort

ET und aktuelle Wochen

  • Profilfoto  Jacki84
    Kommentar vom 30.08.2010 11:53
    28.SSW
    Antwort
  • Profilfoto  Mama_B
    Kommentar vom 30.08.2010 15:56
    30+1, also auch dei 31. SSW. Ab morgen CTG. Bin ja mal gespannt. Mein Sohn war sehr ruhig damals. Die Kleine ist das ganze Gegenteil.

    Antwort
  • Profilfoto  Mama_B
    Kommentar vom 04.09.2010 11:42
    Guten Morgen Kullerbäuche !

    So, bezüglich des ET hat sich etwas verändert. Ich habe mich wegen der (sorry) Horrorschwangerschaft (wurde letzten Dienstag schon wieder fast in`s Klinikum geschickt) mit unserem Chefarzt der Frauenklinik hier in der Stadt in Verbindung gestzt. Ich habe mich entschlossen, nach reichlicher Überlegung und Gesprächen mit meinem Mann, mich nach zwei Kindern sterilisieren zu lassen. Hier in der Frauenklinik kämen bei einem geplanten KS keine Umkosten auf mich zu. Was eine finanzielle Entlastung von 500-600€ bedeutet. Also werde ich am 14.09. beim nächsten Gyn (CTG) Termin mit meiner Ärztin reden und Überweisung sowie Eintrag im MuPass machen lassen. Ich möchte auf keinen Fall nochmal schwanger werden ! So, schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe. Also wird unser Engel zwischen dem 28.10. und 02.11. zur Welt geholt. Den genauen Termin muß ich in den nächsten 2-3 Wochen im Klinikum absprechen. Ich werde den endgültigen Termin dann hier bekannt geben. Habe zwar riesige Angst vor der PDA, aber viele Bekannte beruhigen mich schon und sagen es ist gar nicht so schlimm. Ich werde es bald erleben...
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah_Maus
    Kommentar vom 06.09.2010 09:27
    Seit Freitag schon 29. Woche... also 8. Monat hat angefangen, Wahnsinn....
    @ Jacki84: Hey, wir haben ja den gleichen ET :-))) Mal gucken, ob's so bleibt *gg*

    Grüßles
    Sarah
    Antwort
  • Profilfoto  afrodite2603
    Kommentar vom 06.09.2010 10:18
    Ab heute 32.SSW :-D
    Ich habe noch ein bißchen Geduld übrig, aber freue mich auch dass das Ende des "Pottwal-Zustands" schon absehbar ist... :-D
    Antwort
  • Profilfoto  Mama_B
    Kommentar vom 06.09.2010 12:58
    Ab heute 31+0. Komme gerade von der ersten Stunde des Vorbereitungskurses. Nette kleine Runde (5-6 Frauen).
    Antwort
  • Profilfoto  Jacki84
    Kommentar vom 07.09.2010 19:33
    @ sarah maus
    ja aber echt :)
    Hab morgen nochmal meinen letzten US. Bin schon so gespannt drauf.
    Wisst ihr denn schon was es wird? (immer die selbe frage..^^)
    Wo entbindest du?
    Antwort
  • Profilfoto  Tossi
    Kommentar vom 07.09.2010 20:52
    33. woche ging gestern los. 9. monat ist erreicht :-)
    langsam wirds echt beschwerlich, aber nützt ja nix.
    püppi hat sich auch endlich gedreht, KiZi ist fertig und ich freu mich einfach :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah_Maus
    Kommentar vom 08.09.2010 10:06
    @ Jacki84
    wir bekommen einen kleinen Baby-Bubi:-)) und ihr?
    Ich werd im Krankenhaus entbinden. Die haben direkt ne Spezialklinik für Neugeborene dabei, falls was schief geht. Hoff ich natürlich nicht, aber so bin ich beruhigter.
    Wie ar der US? hab meinen nächsten nächste Woche.

    Viele Grüße
    Sarah
    Antwort
  • Profilfoto  Mama_B
    Kommentar vom 08.09.2010 10:51
    Wir bekommen ein Mädchen heißt es... Sollte vor sechs Jahren auch schon so sein - dieses Jahr wird unser SOHN sechs Jahre alt. Habe aber andere Gyn bei deiser SS. Ausserdem habe ich im chin. Empfängniskalender geschaut (da steht auch das unser Sohn nie ein Mädchen geworden wäre) und habe zusätzlich gependelt. Überall kommt eine Zicke raus.
    Gehe wegen des KS`s logischerweise in`s Klinikum. Haben hier keine Säuglingsstation, gehe aber einfach mal von einem gesunden Baby, wie vor sechs Jahren, aus. Das wird schon. Sinst lass iches nach BS verlegen.
    Antwort
  • Profilfoto  mandyb
    Kommentar vom 08.09.2010 12:59
    28+2 rückenschmerzen machen sich bemerkbar ^^
    Antwort
  • Profilfoto  Muci31
    Kommentar vom 08.09.2010 17:57
    32Woche.Bubi macht sich breit im Bäuchlein:-)
    Antwort
  • Profilfoto  Mama_B
    Kommentar vom 08.09.2010 19:00
    Komme gerade von einem kleinen Abendessen mit meiner Mutter wieder. Habe nur eine Ofenkartoffel genommen, ist ja langsam nicht mehr so viel Platz im Bauch/Magen... Was macht das Baby? Legt sich während des Essens auf den Magen - Danke Terrorkrümel. Man o man, da kann man was erleben...
    Antwort
  • Profilfoto  afrodite2603
    Kommentar vom 13.09.2010 13:31
    33. SSW = 9. Monat fängt an = 80% der Schwangerschaft ist schon geschafft! Yipp! :-D
    Antwort
  • Profilfoto  Mama_B
    Kommentar vom 13.09.2010 17:10
    Dito... Aber immer noch das doofe Sodbrennen, Schlafstörungen und Wassereinlagerungenn. Morgen habe ich mich zwei Wochen nicht mehr übergeben müssen - drückt mir die Daumen !!! Freu
    Antwort
  • Profilfoto  Jacki84
    Kommentar vom 13.09.2010 22:34
    30. Woche seit SA.
    Wie die Zeit vergeht....

    @ Sarah Maus
    War alles supi beim US und ersten CTG. Nächste Woche FR muss ich wieder. Endspurt...alle 2 Wochen Termin. Wie sollen übrigens auch ein Bubi bekommen =) (nach 2 Mädchen ne schöne abwechslung) hoffentlich bleibts dabei :)
    Der ET ist nun laut US schon am 20.11. Meine FÄ hat ihn aber nicht vorverlegt. Sie meinte dass es wahrscheinlich BIS zum 27. da sein wird. Ich rechne mal ab dem 20. damit, we will see :)

    Wie war dein Termin??
    Antwort
  • Profilfoto  Muci31
    Kommentar vom 15.09.2010 09:43
    33SSW-soweit schon geschafft-wie schön!!!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah_Maus
    Kommentar vom 19.09.2010 13:00
    Juhu, schon 31. Woche! Wahnsinn...

    @Jacki FA- Termin war supi, alles bestens:-))) CTG hat dem Bubi nicht so gefallen, war dann beim US voll erschöpft *gg* Hat sich schon gedreht und wiegt bereits geschätzte 2 kg!! Die FÄ meinte auch, dass er von der Größe und vom Gewicht auch schon Mitte November kommen könnte. Halte mich auf jeden Fall auch schon bereit.

    Freu moch sooo sehr auf den Zwerg!

    Liebe Grüße
    Sarah
    Antwort
  • Profilfoto  Mama_B
    Kommentar vom 19.09.2010 20:25
    Hallo @all !

    Bin leider ziemlich erkältet. Hatte Freitag schon so ein Gefühl. Gestern waren wir bei einem Geburtstag und da habe ich mir wohl endgültig einen Virus eingefangen. Dann hat unsere Kleine mit all ihrer Kraft gegen meine Rippen gedrückt. Das tat soo tierisc hweh... Bin gestern noch ganz warm (heiß) Baden gegangen, denn das mag sie und murmelt sich dann immer in eine andere Körperhaltung. Hat auch geklappt. Aber vorher hat es unser Sohn nicht mehr zur Toilette geschafft. Beim Ausziehen ist einfach alles gelaufen, und gelaufen, und gelaufen. Tja, so ist das, wenn man vor lauter Fußballspielen keine Zeit für`s Klo hat. Meine Mama ist so lieb und lässt den Großen erstmal 2-3 Tage bei ihr schlafen. Jetzt kann ich erstmal wieder fit werden.
    Ab Morgen 33+1 (also 34. SSW)

    Man ließt sich...
    Antwort
  • Profilfoto  afrodite2603
    Kommentar vom 20.09.2010 10:39
    34.SSW = 83% geschafft; ca. 50 Tage noch übrig. Ab und zu Übungswehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mama_B
    Kommentar vom 20.09.2010 13:17
    @afrodite: Oh ja, das mit den Übungswehen kenne ich. Am WE hatte ich auch wieder einige - und genau dann, als sie sich gegen meine Rippen gequetscht hat, aua, aua...
    Antwort
  • Profilfoto  Tossi
    Kommentar vom 21.09.2010 19:11
    seit gestern 35.ssw. mutterschutz hat begonnen, 6 wochen noch.
    waaahhhnsinn wie die zeit vergeht.
    bauchumfang von 106cm, obwohl die püppi eher klein ist.
    was habt ihr so für umfänge???
    gehe jede woche zur schwangerengymnastik und zum schwangerenschwimmen. tut total gut. auch das quatschen mit anderen "betroffenen".
    werde die geburtsvorbereitende akupunktur in den letzten 4 wochen machen lassen.
    außerdem himmbeerblättertee und dammassage (die hoffnung stirbt zuletzt).
    liebe grüße an alle!
    Antwort
  • Profilfoto  Muci31
    Kommentar vom 22.09.2010 10:49
    34SSW-Wahnsinn.Heute in 6Wochen ist unser Zwerg schon da,hatte letzte Woche einen Bauchumfang von 95cm.Mal sehen was da noch so kommt.
    Gott sei Dank ist das Wetter heute mal wieder besser,der ständige Regen ist ja super nervig gewesen.
    Antwort
  • Profilfoto  Binchen1970
    Kommentar vom 22.09.2010 16:35
    Jetzt geb ich meinen Senf auch mal kurz dazu :-)

    ab Samstag 36.SSW ............Bauchumfang 104 cm

    habe noch bis zum errechneten ET auf den Tag genau 5 Wochen....uiuiuiuiui
    Antwort
  • Profilfoto  afrodite2603
    Kommentar vom 22.09.2010 17:41
    :-) 99 cm Bauchumfang heute (34. SSW). Es sind noch 47 Tage bis zum E(rrechneten)T. :-)
    Am Montag geht's zum Doc, er wird nochmals Ultraschall machen - yip!
    Und: das All-inclusive Programm beginnt - Mutterschutz, Anmeldung zum Akupunktur, Tee, Dammmassage, GVK...
    Antwort
  • Seite 4 von 10
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.