menü
November Mami´s 2010

Zur neuesten Antwort

Wie geht es Euch denn so? Hattet Ihr stark zu kämpfen die letzten Wochen oder ging es Euch bisher prima?

  • Profilfoto  afrodite2603
    Kommentar vom 17.05.2010 14:07
    Hat schon von Euch jemand beim FA einen Hinweis aufs Geschlecht bekommen?
    Eine Bekannte von mir hat jetzt bei der NT-Messung (14.SSW) gesagt gekrigt, dass es ein Junge wird. Anscheinend war's eindeutig zu sehen. Andere müssen wiederum noch Wochen darauf warten...
    Möchtet ihr eigentlich wissen, was es wird oder lasset euch überraschen???

    Grüße an die runde Runde! ;-D

    Antwort
  • Profilfoto  Binchen1970
    Kommentar vom 17.05.2010 14:26
    Hallihallo...
    habe morgen wieder Termin beim Doc......17. Woche
    Wenn er keinen Ultraschall macht, zahl ich ihn selber...hauptsache ich kann Pünktchen sehen.
    Meint ihr man könnte schon etwas sehen ? Ich meine das dritte kleine Beinchen oder auch nicht.....lach

    Bin schon ganz aufgeregt..denke aber der Arzt wird warten wollen bis zum grossen Ultraschall beim nächsten Mal in der 21.Woche............ahhhhhhhhhhhh ich will doch endlich farblich passend shoppen gehen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  afrodite2603
    Kommentar vom 17.05.2010 15:03
    Hmmm... :-) Ich denke, der FA identifiziert einen Junge wahrscheinlich einfacher. Bei Mädchen heißt es aber oft: "kann auch ein Junge sein, bloß es will uns nicht zeigen". :-D
    Aber in der 17.ssw kann man den Arzt "länger suchen lassen", da es schon sichtbar sein sollte.
    Also Binchen: Viel Glück für morgen!!! ;-D
    Antwort
  • Profilfoto  afrodite2603
    Kommentar vom 20.05.2010 12:28
    Hi nathalie,

    Mitgefühl & gute Besserung was die Schmerzen betrifft...
    Ich hocke die Woche auch zu Hause - die Kollegen am Arbeitsplatz haben ihre Erkältung an mich weitergegeben... *hust, nies, schnupf* Halsweh ohne Ende - Kamillentee *boah!*, Honig...
    Abends ziehts mir auch am Rücken unten, echt unangenehm - ich kann also erahnen, wie's dir dabei geht. Aber was man nicht alles erträgt - Hauptschache: dem Krümel gehts gut! :-)

    Am WE soll's wärmer werden, wir fahren zum Chiemsee um ein bißchen abzuschalten.
    Euch allen ein schönes Pfingstwochenende!

    Grüßle, Monika
    Antwort
  • Profilfoto  afrodite2603
    Kommentar vom 20.05.2010 18:58
    Danke, Natalie!
    Und ich drück' dir die Daumen für den Umzug!
    Antwort
  • Profilfoto  roxy262
    Kommentar vom 21.05.2010 16:27
    huhu...

    also ausser zahnfleischbluten hatte ich nix ;) zum glück.. fühl mich ansosnten total unschwanger ;)
    hoffe mal das der bauch nun bald wächst..bei mir sieht man irgendwie noch gar nichts....

    natalie meine gute: fühl spass beim umzug, pass ja auf das die das richtig machen ;) ich hab auch schon alle aufgaben für unseren umzug verteilt ;)
    will dann mal wohnung gucken kommen ;)

    lg
    lisa
    Antwort
  • Profilfoto  Muci31
    Kommentar vom 21.05.2010 22:42
    @Natalie-mach bloß nicht zu viel.wir haben diese Woche auch eine neue Wohnung gefunden und ziehen im Juli um-bin ich froh wenn das geschafft ist.

    @Lisa-herzlich willkommen bei uns-wie jani schon sagt,du bist ja die letzte mit et und auch dein bäuchi wird bald wachsen-mach dir keinen kopf und dann fühlst du dich auch richtig schwanger:)

    @jani-was ein süßes us-bild-echt niedlich,auch unsere Bäuche werden wachsen.
    ich merk seit ein paar Tagen wie der Bauch spannt-da braucht wohl jemand richtig platz:)

    Schöne Pfingsten für euch alle!!auch wenns für manche erst am sonntag beginnt.

    LG Maria
    Antwort
  • Profilfoto  roxy262
    Kommentar vom 23.05.2010 10:57
    sei froh das du es hinter dir hast natalie...
    wir haben gestern gamlert... und langsam nervts mich... die wohnung ist ein einziges chaos und alles tapelt sich da ich noch ned den schlüssel hab, wir aber dann freitag umziehen...
    ich hab kein bock mehr...

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  bibijanca
    Kommentar vom 24.05.2010 21:20
    Hallöchen!
    Ich reihe mich auch mal ein bei den November-Mamis. Ich bin jetzt in der 17. Woche und so langsam lässt die Übelkeit nach. Habe bis jetzt schon 9 kg abgenommen weil ich mich auch ständig übergeben musste. Übelkeit ist noch gelegentlich da aber zum Glück hänge ich nicht mehr ständig über dem Klo. Hatte gehofft diese schwangerschaft verläuft genau so Beschwerdelos wie anderen beiden, aber naja, irgendwann ist es ja vorbei. Aber solange es dem kleinen Würmchen gut geht bin ich glücklich. Seit gut 2 Wochen sieht man auch eindeutig das ich schwanger bin. Die frage ob ich schwanger sein könnte oder nur fett geworden bin, stellt sich nicht mehr. ist auch wieder was neues für mich. Bei meiner ersten schwangerschaft war ich am Tag der geburt so rund wie jetzt, und bei der zweiten erst im 8. Monat. Will gar nicht wissen was für ausmasse meine Wampe noch annehmen wird.
    Ich hatte am Freitag meine letzte Untersuchung und habe nicht gucken lassen was es wird. Vielleicht beim nächsten mal. Habe da beim letzten Mal schlechte erfahrungen mit gemacht. Es sollte bis zum schluss ein Mädchen werden. Also haben wir uns darauf eingestellt und auch darauf gefreut. Naja, mir wurde dann ein Junge in den Arm gegeben. Da war ich etwas perplex und wenn ich erlich bin auch etwas enttäuscht im ersten Moment. Und das wollte ich absolut nicht sein. Das ist ein Gefühl was für mich einfach nicht in den Kreissaal gehört wenn mein sein Baby das erstemal in den Arm gelegt bekommt. Bin aber trotzdem neugierig.
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Muci31
    Kommentar vom 25.05.2010 11:59
    Herzlich Willkommen bibijanca!
    eine schöne Kugelzeit auch für dich!:)
    das ist ja auch echt krass mit dem Geschlecht,das sie sich da so getäuscht haben.ich bin auch mal gespannt mit wieviel Sicherheit meine FÄ mir mal sagt was es wird:)
    @Natalie*lach*du hast wohl recht,wenn ein Schnippi zu sehen ist sollte es wohlm eindeutig sein:D
    Drück dir die Daumen das du es in 2wochen erfährst.Ich hab am 9.6. wieder Termin,glaub aber nicht das sie schon was sagen kann,oder vielleicht doch:)
    mal schauen. Schön,das deine Schmerzen nachgelassen haben.
    Mir gehts im Moment ganz gut,zum Glück keine Schmerzen oder ziehen,nur ab und an mal so ein Spannungsgefühl was komisch ist,aber nix dramatisches.

    Wünsch euch noch n schönen Tag ihr Lieben!

    :)
    Antwort
  • Profilfoto  Muci31
    Kommentar vom 25.05.2010 12:23
    @ natalie:Dann geister du mal auf unseren Seiten rum wegen den Namen;D die Phase hab ich auch immer mal,ein Junge steht schon lange fest,aber beim Mädchen weiß ich es ehrlich gesagt nicht und ändere auch ab und an die Namen.
    im Moment hab ich die Phase mich extrem über Kinderwagen zu informieren,obwohl wir natürlich noch keinen kaufen wollen,aber irgendwie guck ich doch schon immer..hmm.
    habt ihr da schon welche gefunden die euch gefallen??
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah_Maus
    Kommentar vom 25.05.2010 13:05
    @muci: Das kenn ich:-) ich bin innerhalb kürzester Zeit schon völlig überfordert von den ganzen Info's (Modell, was muss er können, was nicht etc.) Hab dann den von meiner Schwägerin angeschaut und der ist echt klasse *freu* ist nen Kombikinderwagen von Hartan - damit hat sich die Suche für mich erledigt *gg* ich hol den gleichen, nur in ner anderen Farbe:-)) Sie hat mir übrigens von nem Wagen mit nur drei Rädern abgeraten, da der zu wackelig ist. Voll gut sind bei ihrem die beweglichen Vorderräder (viel besser um die Kurven), die man auch feststellen kann (gut für Gelände).

    Ich hoffe, ich konnte dir ein bißchen weiterhelfen:-)

    Liebe Grüße
    Sarah

    P.S. hab Morgen meinen nächsten Termin, juhu!

    Antwort
  • Profilfoto  Muci31
    Kommentar vom 25.05.2010 13:13
    @jani-das mit dem schiefen bauch hab ich auch ab und an,sieht echt witzig aus-kenn das,einfach zum schmunzeln-wünsch dir viel spass beim shoppen,auf das du auch fündig wirst.ja so eine kurze woche hat schon was,mehr frei und weniger arbeiten-was ein Leben:)

    @ Sarah.ja danke auf jeden Fall für deine Tipps-mit 3Rädern find ich auch nicht so toll,da hast du recht.hab neulich n artikel gelesen in dem einiges stand was recht nützlich war-gerade auch weil wir ja winterbabys bekommen.zwecks großer Liegefläche(ca.35x78cm) und am besten keine Doppelräder,weil man sich da im Schnee wohl ehr festfahren kann.
    welches modell von hartan ist es denn??
    Viel Spass bei deinem Termin morgen-beim Babygucken:)
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah_Maus
    Kommentar vom 25.05.2010 14:23
    @jani: Tiago Finn klingt echt schön :-) wenn's bei mir nen Junge wird, dann wird's ein Mika, kurz und knapp *gg*. Bei nem Mädel wird's dann schon schwieriger. Alles, was mir gefällt, gefällt meinem Mann nicht und umgekehrt :-) Auf Viktoria konnten wir uns einigen, aber da gefällt mir die Abkürzung Vicky nicht - Hilfe *lach*

    @muci: Danke:-) Ich freu mich schon wieder total auf meinen Wurm :-) Stimmt, das mit den Doppelrrädern ist auch noch nen guter Hinweis. Es ist der R1 von Hartan (ohne Doppelräder, juhu). Hab noch nicht geguckt, ob der überhaupt in unser Auto passt *gg*
    Liebe Grüße
    Sarah
    Antwort
  • Profilfoto  Muci31
    Kommentar vom 25.05.2010 14:30
    @Jani.euer jungsname ist echt auch schön-hört man auch nicht so oft,jedenfalls nicht in meinem umfeld.
    :)
    @sarah:das kenn ich mit der mädchennamensuche-wir sind uns auch nicht einig,ein jungsname steht schon lange fest(carlos),aber bei mädchen ist das so eine sache-aber wir wissen ja noch nicht was es wird und haben somit noch etwas zeit um uns zu überlegen wie ein mädchen heißen soll-auf jeden fall als zweitnamen marie.
    dann muß ich mit den R1 von Hartan mal angucken-danke.
    wir fahren n kombi und da dürfte das platzproblem hoffentlich nicht das Größte sein.

    Liebe Grüße
    Maria
    Antwort
  • Profilfoto  bibijanca
    Kommentar vom 25.05.2010 16:04
    Vielen Dank für die liebe begrüssung.
    @natalie85: Ich hab mir schon gedacht, das hier nicht so viele sind die das 3. Kind bekommen. Ist ja selten geworden das sich Frauen dazu entscheiden 3 oder mehr Kinder zu bekommen. meistens sind es ja ein oder zwei.

    Ich werde wohl meinen alten Kinderwagen benutzen. War super zufrieden mit dem. Ist ein Adbor, Ring Max. Hatte bei unserem ersten Sohn erst so einen Dreirädrigen. Hab den aber nur 2 Monate benutzt. War oft mit dem Bus unterwegs, auch längere Strecken, und man musste den wagen die ganze Zeit festhalten damit der in den Kurven nicht umfällt. Vor unserem zweiten Jungen war ich mit meiner Mutter auf einem Trödelmarkt. Da haben wir einen Händler gesehen mit Kinderwagen aus Polen oder so. Ich hab mich sofort darin verliebt. Als ich den Preis gesehen hatte, war die erste verliebtheit auch schon verflogen. Aber meine Mutter fand den auch soooo toll, das sie sofort gesagt hat sie tut uns die hälfte dazu. Also habe ich den dann sofort bestellt. Und die ganze Zeit nicht bereut.
    Antwort
  • Profilfoto  Muci31
    Kommentar vom 25.05.2010 16:20
    noch ein kinderwagen tipp,danke @bibijanca:)
    finde es aber irgendwie auch schön eine erfahrene Mama hier zu haben die nun schon ihr 3baby erwartet,die weißt vieles schon was für uns ganz neu und teilweise auch komisch ist.wirst uns sicher mit der Zeit die eine oder andere Frage beantworten können:)schön.
    Der Kinderwagen sieht auch ganz schick aus-das kann ja noch was werden mit der Entscheidung..
    Antwort
  • Profilfoto  bibijanca
    Kommentar vom 25.05.2010 18:59
    @ Muci31: Man vergisst aber auch so einiges von den schwangerschaften. Ich lese immernoch gerne in meinen alten Büchern nach was jetzt so alles passiert. Wie gross und wie schwer es ungefähr ist, wann die Fingernägel wachsen usw. Es passier ja immer so viel in den 4 Wochen bis zur nächsten Vorsorge. Und ich weiß sowas immer gerne genau. Vor allem weil Jannik, unser grosser, auch alles ganz genau wissen möchte. Und man kann sich ja auch nicht alles merken. Zumal Dustin jetzt auch schon letzten Monat 3 geworden ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Muci31
    Kommentar vom 26.05.2010 12:58
    mein Bäuchlein ist auch ehr rechts hart,manchmal mit beule,manchmal ohne:D

    Dann muß ich bei dir zwecks Namen nochmal gucken @natalie :D beim Mädchen sind wir uns nämlich noch nicht so einig...
    preislich ist es schwierig zwecks Kinderwagen,am besten haben bei Stiftung Warentest ja teutonia und emmaljunga abgeschnitten,die haben aber auch heftige Preise..ich guck auch bei ebay,aber auf jeden fall auch nochmal vor ort bei uns.Ich finde er sollte auf jeden Fall nicht zu schwer sein,gerade wenn ich mal allein unterwegs bin mit kind und dann ins Auto verfrachten.Da will ich keinen der unheimlich schwer ist.
    Ich glaube, mehr als 400euro möchte ich nicht ausgeben.

    :D
    Antwort
  • Profilfoto  Muci31
    Kommentar vom 27.05.2010 13:02
    Lina mag ich auch als Vornamen-mein Freund aber nicht,naja vielleicht wird es ja doch ein Junge dann hat es sich mit der Suche erledigt:D
    Ich hab noch das Körbchen in dem meine halbe Familie schon gelegen hat(cousine,Cousin,Bruder) und auch der kleine meiner besten Freundin-haben jetzt nur neuen Stoff für Himmel und Körbchen selbst gekauft und dann passt das für die ersten Wochen-das Kinderbett habe ich in meiner Ausbildung schon selbst gebaut,brauchen wir also auch nicht kaufen.Spart man ja doch schon so einiges an Geld.
    Antwort
  • Seite 2 von 2
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.