menü
Oktober Mamas 2009

Zur neuesten Antwort

Frauenarzttermin, ich kann es nicht abwarten!

  • Profilfoto  Tazz2407
    Kommentar vom 23.02.2009 14:31
    Bin so aufgeregt in 3 Std. hab ich meinen Termin....
    Hoffentlich geht's der Murmel gut, vielleicht kann man schon das Herzlein sehen und ich krieg meinen Mutterpaß, denk ich mal...
    Werd morgen berichten...
    Liebe Grüße
    Kristin
    Antwort
  • Profilfoto  Sonatah
    Kommentar vom 23.02.2009 15:37
    Ich freue mich auf deinen Frauenarzt report und wünsch dir alles gute ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 23.02.2009 16:58
    Hallo Mädls,

    wie waren eure Termine beim Arzt?
    Ich muss noch bis zum 06.03. warten... :-(
    Hoffentlich kann ich dann das Herzchen schlagen sehen :-)

    Lg Simone
    Antwort
  • Profilfoto  iska
    Kommentar vom 23.02.2009 20:14
    Hallo, ja Krissi hast Recht man sollte sich bei seiner Gyn gut fühlen.Hoffe du findest schnell eine nette oder einen netten Arzt.
    Oh man ihr alle habt schon das Herzchen schlagen gesehen, ich muss noch bis Mittwoch warten.
    Gruß
    Isa
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi987
    Kommentar vom 23.02.2009 22:50
    Hallo... ;)

    Ich war heute auch beim Arzt und das kleine Herzchen hat so schnell geschlagen... zum heulen ^^ *freu*

    Wie groß sind eure denn?? In dem tollen Abreisskalender steht ca 10 mm, meins ist "nur" 8 mm *grübel*
    Naja mal sehn was der FA morgen sagt...

    Der heute hat immer noch kein Blut abgenommen, Urin getestet oder iwas in der Art... sagt dass kommt nach der 12ten woche... mal sehn wies bei der anderen ist...

    Gute Nacht...

    Krissi
    Antwort
  • Profilfoto  zauberfeee
    Kommentar vom 24.02.2009 19:53
    hey

    ich habe am 02.03.09 meinen ersten fa termin freue mich schon voll drauf

    lg alexandra
    Antwort
  • Profilfoto  iska
    Kommentar vom 24.02.2009 20:12
    Hallo oh Krissi kann jetzt echt verstehen dass du wechseln willst.Komisch das er sagt er macht es erst ab der 12 Woche.Finde das unmöglich.Schau dir einen anderen Arzt an.
    Ich habe morgen meinen 2 Termin und bin schon so gespannt, hoffentlich ist alles ok.
    Gebe bescheid.
    Liebe Grüße an euch
    Isa
    Antwort
  • Profilfoto  iska
    Kommentar vom 25.02.2009 12:19
    Hallo ihr Lieben, war heute beim Gyn alles super, hab auch das Herzchen endlich schlagen gesehen und gehört.Bin sooooo froh.

    @Krissi Wie weit bist du?
    Ich bin in der 9 Woche (8+4) und mein Krümelchen ist 2,09 cm (SSL)
    Liebe Grüße
    Isa
    Antwort
  • Profilfoto  Tazz2407
    Kommentar vom 25.02.2009 13:00
    Hallo Mädls,
    hier mein versprochener Frauenarzt Report:
    War ja am Montag Abend dort, da war ich 6+1 (7 Woche) und die Ärztin hat mich echt auf die Folter gespannt, ne Stunde musste ich warten - super nervig... aber das warten hat sich gelohnt!!!
    Der kleinen Murmel (3mm groß) geht es gut und das Herzlein hat wie wild geschlagen, es war sooo wunderschön und rührend. Ich bin so glücklich und hab seit dem Abend ein ständiges Lächeln auf den Lippen, was gibt es schöneres :-)
    Blut und Urin haben sie mir abgezapft, so dass sie die ganzen Tests machen können. Den Mutterpass hab ich auch schon bekommen und alles wurde ordentlich eingetragen. Fühle mich bei meiner Ärztin sehr gut aufgehoben, auch wenn ich mal "dumme" Fragen stelle gibt sie mir sehr gut Auskunft. Deswegen ist es echt wichtig ne vertrauensvolle und gute Ärztin zu haben.
    Meinen nächsten Termin hab ich am 18.03. - noch sooooo lange hin - ich warte so gespannt - dann ist die große US Untersuchung etc. - dann bin ich in 9+3 (10 Woche) Freu!!
    Hoffe es geht alles gut... aber im Moment schaut alles gut aus!!
    Liebe Grüße an alle
    Kristin
    Antwort
  • Profilfoto  Sally
    Kommentar vom 25.02.2009 15:09
    Hallo Kristin,
    schön das freut mich für dich.Habe bei meinem ersten Termin (letzte Woche) auch erstmal ewig mit meinem Arzt gequatscht, ich hatte sogar ne liste mit Fragen dabei damit ich auch ja nix vergesse.
    Mein nächster Termin ist auch am 18.03., dass dauert nur immer so ewig....
    Liebe Grüße,
    Natalie
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi987
    Kommentar vom 25.02.2009 15:36
    Hey Mädels,

    ich hfühl mich iwie total verarscht von allen ärzten hier... die andere fa hat mir auch kein blut abgezapft oder iwas, auch erst am 12.03., der andere am 18.03. aber der wo ich jetzt morgen hin soll (auch 2ter Termin) der will dann wohl blutabnehmen und dann bei übernächstenmal soll ich den mutterpass bekommen...

    ist so komisch, weil ich von euch allen höre, dass ihr gleich blut abgenommen bekommen habt... etc..

    naja mal sehn was dann morgen um 10.10 passiert^^

    LG Krissi
    Antwort
  • Profilfoto  Sally
    Kommentar vom 26.02.2009 08:06
    Na da wünsch ich dir das du heute mal Glück hast mit deinem Arzt.
    Also ich hatte ja erst einen Termin und da wurde alles gemacht, Blut abgenommen, US, Mutterpass hab ich auch bekommen. Urin abgeben muss ich nächstes mal, weil die den Morgenurin wollen, die haben mir so ein fläschen mit gegeben.

    Lg, Natalie
    Antwort
  • Profilfoto  ile173
    Kommentar vom 26.02.2009 09:16
    Hallo Mädels,bei mir gibt es sehr schlechte Nachichten.
    Ich war gestern beim Frauenarzt und wir mussten fetstellen dass das würmchen fast gar nicht gewachsen ist. 3,3mm.
    Normalerweise müsste es 23mm haben. Das Herz schlägt auch sehr langsam, wir wussten nicht ob es mein Herzschlag war (durch eine Arterie).....oh man mir ging es so scheiße, mir wurde richtig schwarz vor Augen und ich war kurz davor mich zu übergeben.

    Mein Arzt hat mir alle Hoffnungen genommen und sagte, das wir noch bis Di. warten, wenn bis dahin kein eindeutiger Herzschlag kommt, muß ich wohl zu ner Ausschabung.
    Schwangerschaftssymptome sind noch ziemlich stark(aber auch erst seit ner Woche) und der SS-Test ist auch richtig kräftig. Der Arzt sagt aber, das hat nix damit zu tun.

    Ich bin total traurig und hab schon so ziemlich abgeschliossen.
    Antwort
  • Profilfoto  Sally
    Kommentar vom 26.02.2009 09:51
    Oh je, das tut mir schrecklich leid für dich. Sei ganz doll gedrückt und gib die Hoffnung aber nicht auf.
    Es ist bestimmt sehr schwer für dich. Wünsche dir weiterhin alles alles Gute!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Sonatah
    Kommentar vom 26.02.2009 12:11
    Tut mir auch ganz doll leid... ich hoffe, dass du das alles gut überstehst, eine Ausscharbung ist nicht schön, aber man kann es überleben; hatte auch schon eine. Wehen wären wohl schmerzhafter.
    Ich will und kann dir keine großen Hoffnungen für diese Schwangerschaft mehr machen, aber ich will und kann dir Hoffnungen für deine nächste Machen! Nun weißt du, dass du schwanger werden kannst, entspann dich noch ein wenig.
    Ich würde feiern gehen, so blöd das auch klingt. Jetzt kannst du es ja - wenn auch ungewollt - wieder, das könntest du in der Schwwangerschaft oder mit Baby nicht. Mach alles, was du bald nicth mehr kannst und versuch dich darüber zu freuen... Hoffentlich bin ich dir nicht zu nahe getreten.
    Ich kann verstehen, wenn du das so noch nicht hören willst... :(
    Bin bei dir.

    LG
    Svenja
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi987
    Kommentar vom 26.02.2009 13:17
    Hey... tut mir auch tierisch leid für dich, aber geb die Hoffnung nicht auf, bei der nächsten SS klappt es bestimmt... Kopf hoch...

    So ich war ja heute beim 3ten Arzt... und wow er hat blut abgenommen, hat alle Fragen mit mir besprochen und ein hübsches Foto gemacht... schon alles dran... kopf, arme, beine und man hat sogar die wirbelsäule gesehn... Ist jetzt 20,84 mm "groß" und er demnach gerechnet, dass ich 8+3 bin, also 3 Tage weiter... Mutterpass bekomm ich beim nächsten mal, (23.03 glaub ich war das) aber er ruft mich vorher wg blutergebnis an...

    Er nimmt für immer Ultraschall 140 €, macht aber auch dafür 3d und 4d mit, und guckt dann bei jedem mal, ob das baby gut dafür liegt, sodass man das geld nicht rauswirft und man bekommt die bilder auf usb stick, serh geil...

    Euch noch n schönen Tag^^

    LG Krissi
    Antwort
  • Profilfoto  ile173
    Kommentar vom 26.02.2009 16:44
    Danke ihr seid sehr lieb...hat mich alles sehr aufgebaut.....war heut morgen nochmal beim Arzt und hab nochmal kucken lassen. Also es gibt definitiv keine Hoffnungen. Is aber auch okay, das ist mir leiber als so in der Luft zu hängen. Mir geht es auch schon wieder besser!
    Dienstag hab ich Termin und dann.....auf ein Neues!!!!!
    ICH WÜNSCHE EUCH OKTOBERMAMIS GAAAANZ VIEL GLÜCK UND EINE SCHÖNE KUGELZEIT!!!!!!!!!!!!
    TSCHÜSSI
    Antwort
  • Profilfoto  Sonatah
    Kommentar vom 26.02.2009 17:56
    Danke... und ich wünsch dir auch viel Glück und hoffentlich bald auch eine schöne Kugelzeit.
    *wink*
    Antwort
  • Profilfoto  iska
    Kommentar vom 26.02.2009 20:18
    Hallo, oh Ile es tut mir sehr sehr leid für dich.Hoffe du stehst das gut durch!Lass dich drücken, und Kopf hoch.Du musst jetzt in die Zukunft sehen und wer weiß vielleicht kannst du dich bald auf ein "Winterkind" oder noch viel besser "Frühlingskind" freuen.
    Wünsche dir viel Kraft und alles Gute für den weiteren Versuch!
    Liebe Grüße
    Isa
    Antwort
  • Profilfoto  iska
    Kommentar vom 26.02.2009 20:25
    @Krissi
    das ist ja schön dass der Arzt alles gemacht hat.Aber da sieht man mal wieder wie unterschiedlich alle Ärzte sind.Meine Ärztin macht vieles umsonst.Ich muss für Ultraschallbilder nichts zahlen.Meine Ärztin will sogar bei der nächsten Untersuchung ein spezielles Ultraschall machen (Nackenfaltenmessung)????
    Die Blutabnahme müsste man zahlen, aber sie sagte eigentlich reicht nur Ultraschall.
    3D und 4D würde ich auch gerne machen lassen, muss mich aber erst erkundigen ob meine das macht???

    Liebe Grüße
    isa
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi987
    Kommentar vom 26.02.2009 20:35
    Hey...

    das ja super für dich, dass du die bilder gratis bekommst... naja aber ich finde 140 €, dafür, dass er dann auch 3d und 4d mit macht schon ok, die anderen nehme 90 und für 3d noch mal 100 mit einem termin extra und wenn dann nix wird, ist geld futsch..

    Habs heute meinem dad und meiner mum (mitder ich seit 5 Jahren keinen Kontakt mehr hatte) erzählt... meine mum fands cool, mein dad musste sich erst mal hinsetzten...

    Habt ihr das schon vielen erzählt?? oder wann macht ihr das??

    LG Krissi
    Antwort
  • Profilfoto  Sally
    Kommentar vom 27.02.2009 08:20
    Hallo,
    Bei der Arbeit musste ich es gleich sagen, da ich ja nicht mehr ins Labor gehen darf.
    Meine Mum war die erste der ich er erzählt habe, da war meine 2jährige Nichte dabei gewesen und die hat dann dem Rest der Familie schonmal vorab bescheid gegeben :-) "Natalie bekommt ein Baby, ich mag ein Mädchen haben...." Wenn sie mit ihre mum einkaufen ist will sie jedes mal was für Baby kaufen, Essen, Schlafanzug, Strampler, usw. Na dann war ich allen eine erklärung schuldig.
    Bei meinem Freund seiner Familie hat das rumerzählen gleich mal meine Schwiegermutter in Spee übernommen.
    Lg, Natalie
    Antwort
  • Profilfoto  iska
    Kommentar vom 27.02.2009 10:43
    Guten morgen Liebe Bald Mamis!
    Ich freu mich so hab endlich Urlaub, meine Große ist im Kindergarten und ich hab viel Zeit für mich und das Baby.
    Also ich habe es meiner Freundin,meinen beiden Schwestern,Arbeitgeber(bin Arzthelferin und darf ein paar Bestimmte Sachen auch nicht mehr)und in der Spielgruppe wo ich mit meiner Tochter hingehe
    ganz früh schon gesagt.Da war ich in der 6 Woche.
    Diesen Mittwoch hab ich endlich das Herzchen schlagen gesehen und es ganz "offiziell" gemacht.habe meiner Tochter das Ultraschallbild gezeigt, und sie ist sooooo glücklich das "sie" bald ein Baby bekommt.
    Danach sind wir zu meinen Eltern und die große stolze Schwester hat es erzählt.
    Schwiegereltern kommen jetzt Sonntag zu Besuch und erfahren es dann.
    Am Sonntag fängt die 10 Woche an, Wahnsinn wie die Zeit vergeht. 1/4 schon geschafft!!!!
    Liebe Grüße
    Isa
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi987
    Kommentar vom 27.02.2009 15:20
    Hey...

    ja das ist echt heftig, wie schnell die zeit rennt... jetzt auf einmal schon 9te woche... noch 7 monate ca bis zur geburt... oh mein gott... ;)

    Wir sind jetzt erst mal auf Wohnungssuche... brauchen ja ne 4 zimmer wohnung, wg den krümeln von meinem freund, die alle 2 wochenenden da sind... naja was solls...

    Finds iwo ganz schön, dass mein AG mich gekündigt hat, so hab ich ewig viel zeit um mich auf mich zu konzentrieren... und kann jeden Tag ausschlafen ( vielleicht bin ich deswegen auch abends nie müde) naja aber wenn ich jetzt viel zu tun hab, wohnungen angucken, einkaufen etc... dann merk ich schon dass das anstrengender als "früher" ist... hm keine ahnung,.. selbst wenn ich lange mitm hund gehe boah ist das anstrengend, habt ihr das auch???

    Naja ich werd mal tunfischpizza essen gehn (die ich eigentlich net ma, aber naja) hab heute auch groß einkauf gemacht, hätte den ganzen laden leer kaufen können, alles soooooo lecker ;)

    Lg Krissi
    Antwort
  • Profilfoto  zauberfeee
    Kommentar vom 02.03.2009 16:54
    Hey,
    war heut beim arzt. Also die blase wo mein kind drinn ist ist 16 mm per Ultraschall gesehen. Habe aber kein Bild bekommen.
    Blut hat er mir auch abgenommen und eine Urinprobe. Er sagt es ist alles inordung habe nun in zwei wochen wieder einen Termin.
    Antwort
  • Seite 2 von 4
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.