menü
Oktober Mamas 2009

Zur neuesten Antwort

Frauenarzttermin, ich kann es nicht abwarten!

  • Profilfoto  urmelchen82
    Kommentar vom 03.03.2009 14:01
    Hallo Ihr, bin neu im Club und überrascht. Der letzte Tag meiner Periode war der 17.01.2009. Am 17.02.2009 habe ich zwei Tests gemacht, die beide positiv waren. Entbindungstermin ist laut Internet der 24.10.2009. War auch am gleichen Tag beim FA, der mich aber noch nicht untersuchen wollte, "weil es eh gerade erst angekommen ist und man eh noch nichts sieht"!?!?! Habe jetzt erst nen Termin am 17.03.2009. Ich werde aber vorher vor Angst und Neugier verrückt. Was sagt Ihr, sollte ich nen anderen Arzt suchen? Bisher war ich eigentlich mit meinem FA zufrieden.
    Antwort
  • Profilfoto  iska
    Kommentar vom 03.03.2009 14:11
    Hallo und Willkommen, wie viele Tage bist du den schon drüber?
    Antwort
  • Profilfoto  iska
    Kommentar vom 03.03.2009 14:17
    Ach ich nochmal, du musst den ersten Tag deiner letzten Periode eingeben um den Geburtstermin auszurechnen!
    liebe Grüße Isa
    Antwort
  • Profilfoto  Tazz2407
    Kommentar vom 03.03.2009 17:17
    Hallo Urmelchen,
    also ich war genau einen Tag über meinen Tagen drüber, normalerweise hätte ich meine Tage am Sonntag bekommen sollen - da kamen sie aber nicht und ich hab am Montag nen Test gemacht. Er war leicht positiv :-) Hab gleich bei meiner FA angerufen und hab für mittags nen Termin bekommen. Sie hat nochmal den Test gemacht, der war auch positiv und dann kurz mit'm Ultraschall drüber geschaut und man hat da schon die mini Fruchtblase gesehen ca. 1,3 mm groß :-)
    Nach 2 Wochen sollte ich nochmal kommen, dass war letzten Montag und da sah man schon das Herzlein schlagen - ein unbeschreiblich, wundervolles Gefühl :-)
    Jetzt bist du ja schon einige Tage drüber und deine Tests waren positiv - dein Arzt sollte dich also untersuchen - je früher alles überwacht und durchgecheckt wird desto besser.
    Alles Gute und willkommen im Club :-)
    Liebe Grüße
    Kristin
    Antwort
  • Profilfoto  Tazz2407
    Kommentar vom 20.03.2009 14:15
    Hallo ihr Lieben,

    war am Mittwoch beim FA, 3 Untersuchung / 1. Screening... da war ich 9+3 und alles ist in Ordnung.
    War schon sehr aufgeregt, ob es der Murmel gut geht - aber es hat munter mit der Hüfte gewackelt :-)
    Das schöne daran war, dass mein Mann dabei war und er's das erste mal gesehen hat. Er war zu Tränen gerührt. Kann ich gut verstehen, wir spüren ja unsere Babys und bauen sehr schnell ne Beziehung auf aber unsere Männer merken, sehen und spüren in den ersten Monaten ja fast nix. Und so ist der erste erlebte US ein toller Augenblick für die Jungs :-) Ich fands aber auch super schön, man müßte so ein Dauerultraschallgerät daheim haben, wo man immer gucken kann, wenn man Lust hat... aber leider muss man immer 3-4 Wochen bis zum nächsten Mal warten.
    Jetzt ist es schon 28 mm groß und man hat den Kopf gesehen, die Arme, Beine und die Füße hatte es in Gebetsstellung :-) voll witzig.
    Auf jeden Fall ist alles zeitgerecht und gut entwickelt - bin soooooo glücklich!!!
    Das nächste Mal muss ich wieder am 15.04. hin - da lasse ich auch ein Nackentransparenzmessung durchführen - laßt ihr das eigenlich auch machen, oder macht ihr noch zusätzliche Untersuchungen?
    Wünsche euch allen eine schöne Kugelzeit und ein schönes Wocheende!
    Liebe Grüße
    Kristin

    PS. Meine US Bilder stell ich am Wocheende rein - mein Mann muss des mit dem Scanner usw. machen - bin techninsch absolut unbegabt :-)
    Antwort
  • Profilfoto  iska
    Kommentar vom 21.03.2009 20:35
    Hallo Tazz eine tolle Nachricht, freu mich für dich!!!
    Meine Gyn will die Nackenfaltenmessung bei der nächsten Untersuchung mitmachen (kostenlos)
    sonst kostet das glaube ich ca. 150 Euro.Allerdings macht meine Gyn nur den Ultraschall nicht die Blutabnahme.
    Es ist aber so eine Sache mit der Untersuchung, man muss auch mit schlechten Nachrichten zurechtkommen und das muss jeder für sich entscheiden.

    Liebe Grüße
    Isa
    Antwort
  • Profilfoto  Tazz2407
    Kommentar vom 23.03.2009 12:44
    Hallo Isa,
    bei mir kostet es 160 euro - aber meine private KV übernimmt das komplett - is schon teuer. Gut, dass es deine kostenlos anbietet - Ultraschall reicht ja auch vollkommen aus, nur wenn das Ergebnis nicht eindeutig ist, machen sie glaub ich nen Bluttest oder?!
    Man muss sich immer im klaren darüber sein, dass es ein gutes aber auch ein schlechtes Ergebnis sein kann, wir sind aber zuversichtlich und hoffen darauf das alles in Ordung ist.
    Liebe Grüße
    Kristin

    Hallo Claudia,
    hast du die NT wohl schon mal machen lassen, so früh??
    Wäre schön wenn ud berichtest wie es gelaufen ist, hab schon lang nix mehr von dir gehört - alles okay bei dir und dem Krümel?
    Liebe Grüße
    Kristin
    Antwort
  • Profilfoto  Ya-Dunya
    Kommentar vom 26.03.2009 10:02
    Hey,
    ich war am Dienstag im Krankenhaus weil ich so ein ziehen im Unterleib hatte,war aber nichts schlimmes meinen beiden geht es gut.
    Ich muss echt sagen die Ärztin dort hat mir alles viel besser gezeigt auf dem Ultraschall als mein Frauenarzt.

    Meine beiden sind jetz 5,6 cm groß.
    Eins liegt mit den Beinen überkreuzt da =)
    Antwort
  • Profilfoto  Ya-Dunya
    Kommentar vom 26.03.2009 10:02
    Hey,
    ich war am Dienstag im Krankenhaus weil ich so ein ziehen im Unterleib hatte,war aber nichts schlimmes meinen beiden geht es gut.
    Ich muss echt sagen die Ärztin dort hat mir alles viel besser gezeigt auf dem Ultraschall als mein Frauenarzt.

    Meine beiden sind jetz 5,6 cm groß.
    Eins liegt mit den Beinen überkreuzt da =)
    Antwort
  • Profilfoto  iska
    Kommentar vom 27.03.2009 10:36
    Hallo ihr Lieben,
    war am Mittwoch beim Arzt, es ist alles so wie es sein sollte.Freu mich riesig.Mein Baby ist jetzt 6,38cm "groß".Die Gyn hat auch die Nackenfalte gemessen, alles ok.
    Hab echt alles gesehen, die Rippen und die Hände und natürlich alles andere auch, aber es war so wunderschön zu sehen wie sich das Kleine bewegt und sich am Kopf kratzt.Echt süß.

    Mein ET ist jetzt der 01.10.09, hoffe aber noch sehr auf den September.
    Ach Mädels und bin total frustriert, hab den Mutterpass mit den Daten von meiner Tochter vergliechen.
    Das Gewicht was ich jetzt habe hatte ich bei meier Tochter in der 27 Woche!!! HILFE!
    Na ja die erste Schwangerschaft liegt ja auch schon gut 4 Jahre zurück und man wird nicht jünger:-(

    Liebe Grüße
    Isa
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi987
    Kommentar vom 28.03.2009 12:45
    Hallo Leute, bin endlich wieder da.
    Bin umgezogen und musste natürlich erst wieder neu Internet bekommen etc, deswg konnte ich solange nicht schreiben... :(
    Bin heute mit meinem Krümel 12+2, war am dienstag beim doc, krümel ist jetzt 6,3 ssl und er meinte mit beinchen so ca 13cm... man wie RIESIG!!

    Mein Bauch ist auch echt schon rund geworden... werd gleich mal im Inet das neue öl von frei mir bestellen...soll super sein... schmiert ihr das nur rauf?? oder massiert ihr?? und wenn ja wie??

    Stell nachher mal die bilder rein...

    LG Krissi
    Antwort
  • Profilfoto  iska
    Kommentar vom 28.03.2009 19:57
    Hallo Krissi schön dass du wieder da bist!
    Sag mal welches neue Öl von Frei meinst du? das mit Duft?Ich hab das Massage Öl von Frei, finde das Klasse, aber mit Duft wäre noch besser.
    Also ich massiere es auf Bauch und Brust, im Beipackzettel ist es auch aufgemalt wie man das machen soll, aber es ist doch glaube ich egal wie mann es massiert.

    Liebe Grüße
    Isa
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi987
    Kommentar vom 01.04.2009 10:07
    Hey... ja genau das mild & mango mein ich, habs immer noch nicht geschafft das zu holen, werde nachher mal los...

    lg krissi
    Antwort
  • Profilfoto  iska
    Kommentar vom 01.04.2009 10:37
    Hallo Krissi, dann schreib nachher mal wie es riecht und ob es sich lohnt es zu holen, habe es letztens in einer online Apotheke für 9.99 gesehen, war reduziert.

    Gruß
    Isa
    Antwort
  • Profilfoto  Julienn
    Kommentar vom 02.04.2009 18:34
    Huhu ihr lieben,

    War heute beim FA und habe auch die NT messung gemacht ,bei mir kostet die 100 euro,und die messung ist mit ultraschall+blutabnahme und in der 18 woche wird noch mal blutabgenohmen für die NT messung das gehört alles dazu.

    Und habe heute zu 85% erfahren das es ein Junge wird ;+))
    Ach ja und das öl von frei das habe ich auch ist ganz gut ^^

    LIebe grüsse und bis bald Marion
    Antwort
  • Profilfoto  iska
    Kommentar vom 04.04.2009 22:07
    Hallo Magdalena,

    ja das Waten ist das schlimmste.Zähle die Tage bis zum nächsten Termin.
    Habe heute eine gute Bekannte im Krankenhaus besucht die vor 4 Tage ihre Tochter bekommen hat.
    Jetzt ist es bei mir ganz schlimm mit der Ungeduld.Kann es nicht mehr abwarten mein Baby im Arm zu halten.Dabei dauert es noch 6 Monate bis Anfang Oktober.

    Liebe Grüße
    Isa
    Antwort
  • Profilfoto  Ya-Dunya
    Kommentar vom 05.04.2009 20:31
    Ich freue mich so,habe morgen endlich wieder einen Termin :)
    Bin schon ganz gespannt wie es meinen beiden engeln geht :)

    LG Kathi
    Antwort
  • Profilfoto  zauberfeee
    Kommentar vom 06.04.2009 18:46
    Hey

    ich habe am Mittwoch einen termion kann es nicht mehr abwarten. Will wissen ob alles ok ist.

    Nicht das es wieder eine fehlgeburt ist so wie beim letzten mal.

    Kathi ich wünsche dir morgen viel spaß mit den kleinen


    lg

    alexandra
    Antwort
  • Profilfoto  Sally
    Kommentar vom 07.04.2009 18:07
    Hallo
    Also ich habe am Donnerstag jetzt eine Woche früher wie geplant einen FA-Termin, da meine Zeitarbeitsfirma echt nervig ist und die es irgentwie innerhalb 6 Wochen nicht geschafft haben mich von der Arbeit frei zu stellen.... Hoffe es ist alles ok, habe aber ein gutes Gefühl.....
    Lg, Natalie
    Antwort
  • Profilfoto  Ya-Dunya
    Kommentar vom 08.04.2009 18:08
    Hallo,hatte meinen Termin,den beiden gehts gut.
    Sind friedlich nebeneinander und strampeln kräftig.

    SSL ist jetz 7,6 cm und 7,9 cm.

    =)
    Ich bin so stolz auf meine 2.

    LG Kathi
    Antwort
  • Profilfoto  zauberfeee
    Kommentar vom 08.04.2009 20:59
    Hey
    ich war heut auch beim fa meinem kleinen schatz geht es auch gut SSL 48mm.
    Es war kaum möglich ein Ultraschallbild zu machen , es hat sich die ganze zeit bewegt. voll süß und lustig.
    das herzchen schlägt auch kräftig.

    ich freu mich schon auf den 11.5. um meinen schatz wieder zu sehen. Mal sehen ob man dann sieht was es wird.

    lg

    alexandra
    Antwort
  • Profilfoto  Tazz2407
    Kommentar vom 17.04.2009 15:21
    Hallo ihr Lieben.
    war am Mittwoch beim FA. Bin mega happy - der Murmel geht es sehr gut und ist ordentlich gewachsen, bei 13+3 SSL 8,02 cm... meine FA hat mich jetzt 3 Tage vordatiert 15.10. weil es schon so groß ist, bin aber so froh dass es ihm/ihr gut geht.
    Hab die NT machen lassen, alles i.O. lt. US - 1,3 mm jetzt müssen noch das Blut ausgewertet werden und dann krieg ich die entgültigen Ergebnisse in 10 Tagen.
    Hab ein tolles Profilbild bekommen - lad es am WE hoch - hoffe ich kriegs hin...
    Leider konnte man noch nicht sehen ob Junge oder Mädchen, meine Ärztin meinte es sei noch ein biserl zu früh - vielleicht nächstes Mal, muss am 07.05. wiederhin. Freu mich schon und bin mega gespannt - will doch endlich süße rosa oder blaue Babysachen kaufen :-)))

    Weiß jemand von euch schon was es wird??? Oder habt ihr ne Vermutung?
    Also ich vermute dass es ein Junge wird, weiß nicht irgendwie schaut es auf dem US immer wie ein Junge aus... :-) Lassen wir uns mal überraschen ob ich richtig bin..

    Schönes Wochenende euch,
    vlg
    Kristin
    Antwort
  • Profilfoto  iska
    Kommentar vom 17.04.2009 19:27
    Hallo Kristin,

    auch ich hab das Gefühl dass es ein Junge wird.Da wir uns eigentlich eine Schwester für unsere Tochter wünschen würden,gehe ich davon aus dass es ein Junge wird.Wäre ja ein Traum wenn es doch ein Mädchen wird.
    Nicht dass es sich so anhört als ob ein Junge nicht willkommen wäre, hauptsache GESUND!

    Liebe Grüße
    Isa
    Antwort
  • Profilfoto  iska
    Kommentar vom 20.04.2009 11:51
    Hallo ihr Lieben,
    war gerade bei der Gyn bin jetzt in der 17 Woche.Alles so wie es sein sollte.
    Ultraschall hat sie nicht mitgemacht, ist aber nicht so schlimm.Sie hat die Herztöne abgehört und da ist alles bestes.
    Apropo Herz, meine Gyn hat mir erzählt dass sie eine spezielle Untersuchung anbietet.Und zwar ein spezieller Herzultraschall, da kommt ein Fachmann zu ihr in die Praxis und macht den US.
    Finde das echt toll und das umsonst.

    Schönen sonnigen Tag :-)
    Isa
    Antwort
  • Profilfoto  Ya-Dunya
    Kommentar vom 21.04.2009 08:12
    Hallo liebe Mamis,
    ich bin total aufgeregt,beim nächsten FA Termin sieht man wahrscheinlich schon ob es 2 Jungs oder 2 Mädchen werden. Habe den erst am 5.5. :(
    Obwohl meine Zwillis zweieiig sind hat der Arzt gesagt wird es sehr wahrscheinlich das selbe Geschlcht werden.Da meine SS mit einem Mutterkuchen und 2 babys in einer Fruchtblase auf eine eineiige Zwillings SS deuten lässt.

    Ich freue mich so auf meine Engel,egal ob Jungs oder Mädels hauptsache gesund.

    LG Kathii
    Antwort
  • Seite 3 von 4
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.