menü
Oktober Mamas 2009

Zur neuesten Antwort

Oktober Mamas, wo seid ihr ???

  • Profilfoto  Krissi987
    Kommentar vom 21.08.2009 10:22
    Guten Morgen,

    Kreißsaalbesichtigung war ganz gut, hätte mir nur gewünscht, dass sie mehr über Hocker und Badewanne erzählt, aber ich hätte ja auch fragen können ;) Werd ich denn wohl im GVK (ab 01.09) machen..

    Also ich will meinen Kleinen Joscha auch normal zur Welt bringen...

    Wetter ist für mich kein Problem, nur die ganzen Fliegen im haus nerven^^

    Babysachen hab ich schon alle gewaschen und gestern eingeräumt... was braucht man denn nun wirklich eigentlich am anfang für ne größe.. in Büchern lese ich 62 in anderen 56 andere sagen 50... HILFE!!!! Hab da echt keinen Plan, hab zb nur bisher einen strampler in 56, sonst nur 50 und 62... und brauch ich schuhe?? Sorry, falls das blöde Fragen sind, aber iwie liest man so viel und iwie kommt mir einiges echt spanisch vor...

    Mitm Nierenstau sagten die auch, dass das wohl häufiger vorkommt... hoffe aber mal, dass ich dank den Tabletten nicht noch mal solche Schmerzen habe...

    So werd jetzt erst mal "Mein Baby" gucken und frühstücken...

    Wünsch euch nen schönen Tag ;)

    LG Krissi (und Joscha 34. SSW)
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 21.08.2009 14:38
    Hallo Krissi,

    also wegen den Klamotten, ich kenn mich da auch nicht mehr aus, aber ich war am Mittwoch bei der Hebamme und die hat uns nochmal erklärt was wir brauchen!
    Also fürn Anfang ist Größe 56 und dann erst 62...
    Aber wenn die Babys frisch geboren sind, passt den meisten auch 50 :)
    Die Kleine von meiner Freundin ist jetz 6 Wochen alt und hat immer noch 50 an.. :) Also kommt ganz auf die größe von den Kleinen an..
    Ich würd mir nur ein paar in 50 kaufen und dann 56...

    Also Schuhe brauchst du nicht... würd ich jetz mal sagen!
    Ich würd noch dicke Socken kaufen und übern Strampler dann Socken tun und wenn du im "Winter" raus gehst, ziehst du denen ja eh normal noch nen Schneeanzug drüber :)
    Also so hab ichs jetz gehört...

    Aber braucht man ne Strumphose?! Oder gibts die so klein gar nicht?!

    Lieben Gruß

    Simone
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 23.08.2009 21:56
    Hallo Magda,

    lass hören, was am morgen bei dem Zuckertest rauskam...
    und ansonsten wie ich schon gesagt hab.. mach dir nicht soviele Gedanken, es kann auch wirklich gut möglich sein, dass das Gewicht nicht 100% ist, wie die meisten Ärtze auch sagen.

    Bei mir gabs das letzte Mal keinen US, mir ist das aber jetz am Schluss auch zu blöde, dass ich dann alle 2 Wochen für den US 30 € zahle..

    Habt ihr schon alles zusammen für die Kleinen?

    Lg, Simone mit Lukas
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi987
    Kommentar vom 24.08.2009 09:53
    Guten Morgen...

    So habe samstag noch mal bei quelle so n paar sachen bestellt... jetzt fehlt nur noch so feuchttücher, thermometer etc und dann hab ich alles...
    Ahsohab übrigens strumpfhosen in so klein gefunden und auch mit genommen, weil ich mal gehört hab, wenn die hose anhaben sind immer die beinchen nackig, weil die ja net immer unten bleibt ;)
    Sagt mal habt ihr schon senkwehen?? Oder ist euer bauch schon "unten"..
    Hab gestern gelsen, dass das bei 50 % der erstgebärenden in der 34 woche passiert... und meine hosen sind seit 2-3 tagen iwie unten enger ;)


    LG und ne schöne woche ;)

    Krissi mit Joscha
    Antwort
  • Profilfoto  iska
    Kommentar vom 24.08.2009 16:04
    Hallo ihr Lieben,
    bin endlich in Mutterschutz.Habe vorhin die erste Waschmaschine Babysachen gewaschen.Ich glaube ich habe alles, bis auf paar Kleinigkeiten wie Pampers, Schnuller usw.
    Ob mein Bauch schon nach unten gerutscht ist weiß ich nicht ganz genau, aufjedenfall muss ich sehr oft zur Toilette.Mal schauen was die Gyn am Freitag sagt.Habe schon manchmal ganz schön heftige Wehen.
    Beim letzten CTG hat die Gyn gesagt ich soll mich etwas schonen, weil ich paar Wehen hatte.
    Das ist allerdings mit einem 4 jährigen Kind nicht immer so einfach.Na ja wird schon, bin ja schon in der 35 Woche.

    Sagt mal haben eure Mäuse auch so oft Schluckauf, meine manchmal 2 x am Tag.

    Liebe Grüße
    Isa mit Julia
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi987
    Kommentar vom 27.08.2009 20:56
    Hallo ihr Lieben...

    War heute mal wieder beim FA, alles soweit ganz gut, Niere ist aber immer noch aufgestaut...
    Hatte ja ausm KH Tabletten mitbekommen, die ich auch jetzt ne woche genommen hab... nun war ich heut in der apo und hab mir mit rezept die neuen geholt (also genau die gleichen)
    Naja und dann hab ich mir jetzt mal den Beipackzettel durchgelsen und bin geschockt... das sind Tabletten gegen bluthochdruck, herzrhytmusstörungen etc... aber definitiv szeht da nichts von nierenstau...
    Zudem steht dort dass man sie in der ssw nur nach strenger abwegung nehmen darf und beim stillen nur wenn das herz vom zwerg kontrolliert wird... mach mir jetzt voll die sorgen, obwohl ja heute alles in ordnung war... aber man ey... was geben die im kh denn einem fralsche tabletten und wieso stolpert der doc nicht mal drüber?? Hatte dann die mutter ner freundin angetelt die im kh arbeitet die hat dann bei sich im kh angerufen und da noch mal nachgefragt und keiner kann sich das erklären und die meinten beide ich soll das auf keinen fall weiter nehmen---
    Meint ihr ich muss mir sorgen machen??

    LG Krissi (und Joscha 35. SSW)
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 28.08.2009 07:20
    Hallo ihr Lieben,

    @Krissi: Ich würd nochmal mit dem Zeugs zu deinem FA gehen und mit dem darüber sprechen..
    Weiter nehmen würd ich die auch aufkeinenfall... Des is ja schon der oberhammer..

    Ich hab mal ne Frage an euch alle.. und hoffe, dass mir irgendjemand weiterhelfen kann..
    Meine Firma schließt zum 31.08.09 und mein Mutterschutz beginnt erst zum 13.09.09.
    Jetz muss ich mich ja anscheinend für die 2 Wochen Arbeitslos melden.
    Aber weiß jemand von euch wie das dann mit dem Mutterschaftsgeld und Elterngeld ist?
    Ich hab ja jetz dann keinen AG mehr, der das bezahlen kann?!
    Oder hab ich jetz wegen den 13 Tagen keinen Anspruch mehr auf das alles?

    Danke schon mal für eure Hilfe!

    Lg Simone + Lukas :)
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi987
    Kommentar vom 28.08.2009 12:30
    Ne also du bekommst trotzdem das geld... ich bin ja seit anfang der ss arbeitslos und ne freundin von mir hatte den fall so wie du... das elterngeld bezieht sich auf die letzten 12 monate deines gehaltes...
    Und mutterschutz bekommste auch...

    Hoffe ich konnte dir helfen.

    LG Krissi + Joscha
    Antwort
  • Profilfoto  iska
    Kommentar vom 28.08.2009 20:07
    Hallo ihr Lieben,
    bin heute etwas deprimiert :-(
    Meine Maus liegt in BEL, war heute bei der Gyn, sie ist jetzt in 34+6 schon ziemlich schwer ca. 2800 g
    also ist die Wahrscheinlichkeit sich noch zu drehen gering.
    Jetzt habe ich einen Termin im KH zur Geburtsplanung.Oh man ein Kaiserschnitt ist echt das letzte was ich wollte.
    Drückt mir die Daumen das sie sich noch dreht.
    Ich hoffe ja die Gyn hat sich mit dem Gewicht etwas verschätzt, 2800g finde ich ganz schön viel.

    @Simone
    Da kann ich dir leider nicht helfen, kenne mich nicht aus.

    Liebe Grüße
    Isa + Julia
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 29.08.2009 11:16
    Hallo ihr Lieben,

    @Krissi: Danke, dass hat mir schon ein bißchen geholfen. Hab allerdings gestern vom Bundesministerium einen Brief bekommen, dass mein AG die Kündigung einfordert wegen der Firmenschließung und da ich ja eigentlich einen besonderen Kundigungsschutz hab, ist das nicht so einfach. Es wird jetz so sein, dass ich erst dann gekündigt werden kann, wenn mein Mutterschutz beginnt und ich somit einen lückenlosen Übergang hab und auch alles wieder passt :)

    @Isa: Das ist wirklich blöd, wann hast du denn deinen Termin im Krankenhaus? Vielleicht passiert bis dahin noch etwas, ich drück dir die Daumen!
    Ich hab nächste Woche auch wieder meinen Termin und lass US machen, ich bin ja gespannt wieviel dann mein kleiner Mann wiegt, er war ja bisher immer etwas leichter als "normal".

    Aber ich bin mir sicher, wir schaffen das alle mit links :) Egal ob mit oder ohne Kaiserschnitt :)

    Simone + Lukas
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 02.09.2009 16:54
    Hallo ihr Lieben,

    war heut beim Arzt und mein kleiner Mann liegt jetzt auch schon richtig, die Ärztin meinte auch, dass er sich nicht mehr drehen wird.. :)
    Er wiegt jetz schon 2.500 gramm und ich bin heute 32+3 :)
    Ich hab auch gemeint, dass es viel ist, aber die Ärztin sagt, dass es ganz normal sei und der Kleine evtl. mit 3400 gramm zur Welt kommen wird!
    Schau ma mal!

    Wie gehts euch so?

    Lieben Gruß

    Simone + Lukas
    Antwort
  • Profilfoto  iska
    Kommentar vom 03.09.2009 22:17
    Hallo ihr Lieben,

    sorry hab mich länger nicht gemeldet, hatte heute einen Termin im KH zur Geburtsplanung.
    Also meine kleine Maus hat sich noch nicht gedreht und ich sollte lieber einen Kaiserschnitt machen.
    So die Aussage der Ärztin.
    Will aber keinen Kaiserschnitt und eine Geburt in Beckenendlage trau ich mir auch nicht zu.Da die Ärzte zu wenig Erfahrung drin haben.
    Habe heute im GVK erfahren dass eine Mama eine äussere Wendung hat mal machen lassen im KH nicht weit entfernt von hier.Die Hebamme die den Kurs macht kommt auch aus diesen KH und sie sagt es wird dort öfters gemacht.
    Werde mich mal morgen erkundigen.
    Will alles versuchen, mit einem Kaiserschnitt will ich mich noch nicht abfinden.
    Berichte euch :-)

    Liebe Grüße
    Isa
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi987
    Kommentar vom 08.09.2009 19:43
    Huhu ihr lieben

    Na wie gehts euch so??
    Alles fertig für die Zwerge??
    Macht ihr, oder habt ihr schon dieses Streptokoken (?) Test machen lassen?
    Bin mir da echt nicht sicher... Hebamme sagt super wichtig, FA meint nicht so sehr...
    Wie seht ihr das??

    LG Krissi
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 08.09.2009 20:26
    Hallo ihr Süßen,

    bei mir und dem Kleinen ist auch alles i.O. :)
    Und ich hab soweit die Babysachen fertig... bin echt froh drüber :)

    Also meine Ärztin und auch Hebamme sagt, dass dieser Test sehr wichtig ist... und ich den auch in jedem Fall machen soll..

    @Madga: Dieser Test schließt eine Infektion in der Scheide aus... laut meiner Ärztin kommt das sehr sehr oft vor, dass sich Bakterien entwickeln während der Schwangerschaft und zum Ende der Schwangerschaft raus kommen... Wenn man es früh genug weiß, kann man Antibiotika geben und es ist dann alles i.O., aber wenn mans nicht weiß, dann kann sich das Baby damit infizieren...

    Warum bist du dir unsicher wegen den Test Krissi?

    Lg Simone
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi987
    Kommentar vom 09.09.2009 13:45
    Naja, weil mein FA halt meinte, dass das ja soooo selten vorkommt... Meint halt wenn es wichtig wäre, dass er dann ein kostenloser "Muss" Test wäre...

    Denke ich mach ihn aber doch noch... scheint besser zu sein..
    LG Krissi (noch 29 tage ;))
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 09.09.2009 16:51
    Da sieht man mal,dass die Ärzte alle verschieden reagieren... meine sagt, dass es sehr oft vorkommt :)
    Liegt wahrscheinlich dann am Bundesland oder so ;)

    Wie viel kostet er dann bei dir?

    Lg Simone + Bauchzwerg Lukas
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi987
    Kommentar vom 09.09.2009 23:14
    Also der test kostet iwas um die 20 €... Ist doch alles komisch... ich werd mal n bissl googln gehen und dann mal sehen was dabei raus kommt..

    LG Krissi
    Antwort
  • Profilfoto  iska
    Kommentar vom 13.09.2009 20:25
    Hallo ihr,
    von diesen Test hab ich auch noch nichts gehört.

    Mädels so wie es aussieht werde ich noch eine September Mama.Meine Maus will sich einfach nicht drehen, liegt in BEL.Hatte einen Termin bei einer Ärztin die die Äussere Wende macht, aber bei mir geht es leider nicht da die kleine fast kaum noch Platz hat im Bauch.
    So hat man mir auch schon einen Termin für einen Kaiserschnitt verpasst, am 25.09.

    Finde das so schrecklich vorher das Geburtsdatum zu wissen, kann mich immer noch nicht mit dem Gedanken abfinden.Kaiserschnitt wollte ich nie haben.Nach der ersten wunderbaren natürlichen Geburt vor 4 Jahren, wird die 2 Schwangerschaft mit einem Schnitt beendet.Das macht mich echt fertig :-(

    Man hat mir auch im KH gesagt dass es die Möglichkeit gibt spontan in BEL zu entbinden, aber das passiert bei nur 3-4 % aller Geburten.Somit haben die Ärzte da nicht so die Erfahrung wie noch vor paar Jahren.Da will ich nicht an einen "Laien" geraten.

    Hoffe euch geht es gut.
    Liebe Grüße
    Isa (heute genau Anfang 38 Woche)
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 15.09.2009 08:21
    Hallo Isa,

    oh Mensch, dass tut mir wirklich leid, dass sich deine Kleine nicht mehr drehen lässt bzw. auch nicht mehr von sich allein gedreht hat... :(

    So ein geplanter Kaiserschnitt ist wirklich total doof...
    Aber du wirst sehen, wenn dann erstmal die kleine Maus da ist, dann hast du das auch wieder alles vergessen!

    Wie gehts euch denn sonst so in den letzten Wochen?!


    Lg Simone mit Bauchzwerg Lukas (34+2)
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi987
    Kommentar vom 16.09.2009 23:31
    Hallo...

    also iwie sind wir echt nur noch die einzigen die hier schreiben, eigentlich schade, wo sind denn die anderen alle hin??

    Das echt blöd, dass sich deine Kleine net mehr drehen will... aber der 25.9 ist ein schöner Tag ;) das wird schon alles...

    hab andauernd jetzt so ein ziehn in der scheide... kp kopf senkt sich wohl immer mehr oder kp

    trinke jetzt auch immer fleißig den himbeerblättertee mal sehn obs was bringt...

    lg krissi
    Antwort
  • Profilfoto  Sonatah
    Kommentar vom 17.09.2009 08:24
    Hier *Wink*

    ich leb auch noch.
    Ist bloß alles ein bisschen viel gewesen, in den letzten wochen, war zwei mal im Krankenhaus, einmal 3 Wochen. Aber nun ist endlich alles okay, mit mir und mit Baby auch (ist auch (noch) drin).
    Ich denke und hoffe mal, dass es nicht mehr so lange dauert, bis sie kommt, hab schon recht viele Wehen. Und Senkwehen auch, also dieses ziehen in der Scheide. Das ist teilweise echt heftig cO...
    Aber okay, ich freu mich immer darüber, weil ich weiß, dass sich was tut. Hab gleich einen FA-Termin, mal schauen was mein Muttermund dem so erzählt.
    Letzen Samstag war er fingerdurchlässig... hach ist das alles spannend.
    :)

    Liebe Grüße
    Svenja + Lotta
    (36+3)
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi987
    Kommentar vom 18.09.2009 00:10
    Hey svenja, schön dass du auch wieder da bist... ;)
    Warum warste denn so lange im KH??
    Und was hat der FA Termin ergeben??

    Ich kanns gar net mehr abwarten meinen Kleinen endlich zu sehn, auch wenn der Papa nun mit meiner damals besten Freundin rummacht und hier ausgezogen ist freu ich mich riesig ;)

    Gute nacht...

    Krissi + Joscha (37+0)
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi987
    Kommentar vom 18.09.2009 00:13
    Hab garde nal gesehn, dass ile173, die ja auch erst ne oktober mami werden sollte, dann aber leider den zwerg verloren hat, auch wieder in der 20 ssw ist... ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 18.09.2009 09:58
    Hallo Mädls,

    ihr seit ja alle schon soweit :) Ich hab noch ein paar Wochen länger wie ihr :(
    Kann erst nächsten Sonntag mit dem Tee anfangen und ich nehm auch so Homöpatisches Zeug, hat mir meine Hebamme gesagt, nehmt ihr sowas auch?

    @Krissi: Hast du den Test beim Arzt jetz machen lassen? Ich habs jetz machen lassen und krieg in 10 Tagen dann das Ergebnis..
    Ahhh... was sind Männer eigentlich für verdammte Arschlöcher?!
    War des jetz gerade erst alles oder is des schon ne Zeit her? Wie lang ist er denn schon ausgezogen?

    Liebe Grüße

    Simone + Lukas (34+5)
    Antwort
  • Profilfoto  Sonatah
    Kommentar vom 18.09.2009 10:02
    Ich hatte zwei mal Sturblutungen, weil ich wohl ein Retroplazentares Hämatom und evtl. auch mal eine Plazenta Praevia Partialis hatte... was genau das ist, könnt ihr ja googlen :D das ist blöd zu erklären.
    Jedenfalls hat sich die Plazenta hochgezogen und das Hämatom ist weg, ich muss nun halt zur engmaschigen Kontrolle.
    Also einmal die Woche US und zweimal die Woche CTG.
    FA-Termin war okay, CTG war i.O. und der Schall auch... Mumu ist wohl unverändert, aber der tastet auch nicht so richtig genau :D
    mal schauen, wie langs noch dauert ^^
    Antwort
  • Seite 2 von 3
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.