menü
Oktober Mamas 2009

Zur neuesten Antwort

Oktober Mamas, wo seid ihr ???

  • Profilfoto  Krissi987
    Kommentar vom 18.09.2009 11:58
    Hallo,

    ne hab erst wieder am dienstag nen termin, mein FA hatte urlaub. Dann werde ich aber den Test machen lassen, ist mir doch iwie sicherer...

    Er ist jetzt am 08.09 ausgezogen, weil ich meinte wenn er schon mit anderen rummachen kann, dann sollen die ihn doch bei sich aufnehmen... Also ich hatte dacor so ca 3 wochen mich von ihm getrennt, da er von anfang an gegen das kind war und wir uns eh nur noch gestriiten haben... Nun ist zwar seine gaaaanze Family gegen mich aber mir egal. Ich werde Vater unbekannt angeben, zum einen damits keinen stress gibt, zum anderen hat er und seine fam so nie ansprüche auf das kind! Echt n arsch!!!

    LG Krissi+Joscha
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 18.09.2009 12:11
    Ja, ich hab mir das auch gedacht, lieber einmal auf Nummer sicher gehen, bevor doch was ist.
    Wär auch wirklich schade, wenns an den letzten Wochen scheitern soll..

    Ich find sowas echt dreist... des is ja wahnsinn!
    Aber du hast das einzig richtige getan.. sei froh, dass du so jemand los bist!

    Ich würd auch Vater unbekannt angeben, dann hast du trotzdem die Ansprüche vom Amt, aber brauchst keine Angst haben, dass dir jemand das Kind weg nimmt!
    Was sagt deine Famile dazu? Die stehen sicher hinter dir oder?

    Lg Simone+ Lukas
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi987
    Kommentar vom 18.09.2009 22:35
    Hallo,

    naja meine Family ist schwer zu sagen, da ich bei meinen leider verstorbenen großeltern aufgwachsen bin, dadurch hab ich nicht so den draht zu meiner fam, höchstens zu meinem onkel, dass auch der einzige der in der nähe wohnt, alles etwas kompliziert bei mir...

    Mal sehen was das JA am 23.9 sagt und dann sehen was kommt ;)

    LG Krissi + Joscha
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 19.09.2009 09:47
    Oh mei... :(
    Aber ich bin mir sicher, dass du des auch allein hinbekommst :)
    Ich hab auch so ein durcheinander in meiner Familie.. Aber zum Glück hab ich wenigstens meine Eltern hier, wenn sonst niemand mehr!

    Hast du am 23.9. nen Termin beim JA?

    Ich drück dir schon mal ganzz fest die Daumen, dass nur gutes für dich und den kleinen Joscha raus kommt :)

    LG Simone + Lukas
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi987
    Kommentar vom 19.09.2009 22:45
    Hallo,

    ja genau hab am 23 nen termin beim JA.. bin echt mal gespannt was die mir da erzählen...
    Der keline amcht garde schon wieder voll terror... hab voll das schlechte gewissen, weil ich wg meinem ex andauernd heulen muss, ich mein der keline bekommt das ja alles iwie mit...
    aber ich kann nix dagegen tun....

    lg krissi + joscha
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 22.09.2009 10:26
    Hey Krissi,

    lass hören was morgen beim JA raus kommt, ich drück dir die Daumen!

    Oh mensch du Arme :( Ich würd dir gern helfen... :(

    Wenn du weinen musst, dann lass es raus, aufhalten hilft dir und dem Kleinen auch nichts... Ich denk auch, dass er das alles mitbekommt.. ich merks bei mir schon, wenn ich mich recht aufrege, dann macht der kleine auch total Terror... und wenn ich wieder ruhig bin, ist er auch ruhig!

    Bald ist alles vorbei und du hast deinen kleinen Schatz auf den Arm... Lass ein bißchen Zeit vergehen... um die Wunde zu heilen!

    Ich drück dich :)

    Liebe Grüße

    Simone + Lukas
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi987
    Kommentar vom 23.09.2009 21:17
    Hi...

    also war ja heute beim JA... hab denen halt i ne story erzählt, wg vater unbekannt... bekomm dann wenn der kleine geboren ist unterhaltsvorschuss... was anderes hätte ich auch net beim echten papa bekommen, da der auch alg II bekommt.. von daher... muss halt wenn joscha da ist noch mal hin und iwelche fargen beantworten und dann versuchen die den vater ausfindig zu machen...

    Habt ihr dass auch, dass ihr so müde seid? Könnte den ganzen Tag schlafen und mir ist andauernd schlecht... hab gelsen, dass das anzeichen für ne baldige geburt sind... mal schaun wann er raus kommt ;)

    War gestern ja beim FA... alles supi, MuMu ist aber noch dicht... und das obwohl ich jeden Tag 2 Tassen Himbeerblättertee trinke... hm naja wirds schon, sonst war aber alles supi ;)

    LG

    Krissi + Joscha (37+6)
    Antwort
  • Profilfoto  Sonatah
    Kommentar vom 24.09.2009 08:17
    Hallo Krissi :)

    Jaaah, das mit der Müdigkeit hab ich auch! Und das mit der Übelkeit auch... komisch.
    Das ist bei mir alles sehr merkwürdig, ich steh morgens auf und zwei Stunden später werd ich dann ganz plötzlich sooo müde, dass ich kurz vorm einschlafen bin. Und schlecht wird mir irgendwie bei jeder Gelegenheit, total unabhängig von irgendwas, hab mich auch schon gefragt, womit das was zu tun hat ^^

    Nur zwei Tassen Himbeerblättertee? Hihi, ich trink so um die drei Kannen xD Aber der muss ja nun auch nicht zwangsläufig aufgehen, bei einigen geht der unter der geburt (teilweise auch rasend schnell) auf, bei anderen geht der über wochen ganz langsam auf... ich find die erste Variante glaub ich sogar besser :)
    Kann alles so schnell gehen, der Himbeerblättertee verkürzt das Ganze halt noch ein wenig und regt die Muskulatur dort an (also Gebärmutter und co.)
    sind eigentlich noch alle Oktobermamas da? Denn eigentlich könnten doch schon die ersten Entbunden haben, oder? :D

    Liebe Grüße
    Svenja
    und Lotta 37+3
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi987
    Kommentar vom 24.09.2009 11:27
    Hallo,

    naja meine Hebi sagte, dass man eigentlich bis zum ET nur eine Tasse abens trinken soll und ab ET eine Kanne...

    @iska... Viel Glück für morgen... wünsch dir alles gute ;)

    Man, war die Arge heute morgen hier und wollte gucken was ich denn schon hab, weil ich natürlich alles aufgeschrieben hatte... naja und da die mich geweckt haben war ich noch nicht wirklich aufnahmefähig... mal sehn was ich von denen nun noch bekomme...

    Müde bin ich auch schon wieder... *gähn* dabei bin ich garde mal 1,5 std wach...

    Und meine Brustwarzen tun weh... warum??? Jemand ne idee??

    LG krissi + joscha
    Antwort
  • Profilfoto  Sonatah
    Kommentar vom 24.09.2009 14:59
    Meine Brustwarzen tun auch weh :D schon seit ner Woche oder so, komisch, nä? Also "vormilcheinschuss" kanns nicht sein, den hatte ich ja schon in der 16. Woche... also seitdem milche ich so vor mich hin.

    Das mit dem Himbeerblättertee ist echt egal, kannst so viel trinken wie du magst. Wenns baby noch nicht bereit ist, dann wirds auch noch nicht kommen. Ich trinke schon seit zwei/zweieinhalb Wochen, und jeden Tag so viel... schadet nicht :)
    Wenn er dir schmeckt und gut tut trink so viel du meinst. Bloß zwingen solltest du dich dazu natürlich nicht.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  kruemeldana
    Kommentar vom 24.09.2009 17:09
    Hallo ;o),

    also mich gibts auch noch im doppelpack *lach*....habe mich ja auch ne ganze weile nich mehr gemeldet....*schäm*

    ....bin ganz fleissig am vorbereiten auf die geburt! schlürfe auch artig meinen himbeerblättertee, mache heublumendampfsitzbäder und gehe zur akupunktur!

    seit ein paar tagen ziept und zwickt es auch schon an allen ecken....und vor allem nachts

    hat jemand von euch zu hohen blutdruck bekommen durch die schwangerschaft? bin ständig total am ende deswegen....

    LG an alle

    DANA + kruemelchen (37+4)
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 24.09.2009 21:18
    Hallo liebe Mamas :)

    @Krissi: na das hört sich ja schon mal nicht schlecht an, zumindest bekommst du etwas Geld...

    Das mit der Müdigkeit kenn ich auch, ich könnt den ganzen Tag schlafen und nachts bin ich dafür hellwach :)
    Und Zwicken und Ziepen stört mich auch schon seit ein paar Tagen :(

    @Dana: Also mein Blutdruck ist nicht zu hoch in der Schwangerschaft, aber ich kenns von meiner Freundin.. Die hatte auch immer so hohen Blutdruck und war deswegen völlig erschöpft...
    Die kleine sollte am 21.09. kommen, jetz wurde Sie vor 2 Wochen per Kaiserschnitt geholt, weil der Blutdruck nur noch mehr anstieg.

    Lg Simone + Lukas :)
    Antwort
  • Profilfoto  kruemeldana
    Kommentar vom 28.09.2009 17:48
    Hallo an alle.....

    ist schon jemand von euch so richtig am hibbeln zwecks geburt???
    ich tue so ziehmlich alles was wehenfördernt sein soll und nix hilft *grummel*

    heute hab ich die ganze wohnung blitzeblank geputzt.....gestern abend heiss gebadet, glas sekt geschlürft und mein männel verführt *lol*

    ....aber da will wohl jemand die KÜNDIGUNG einfach nicht akzeptieren!!!!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 29.09.2009 10:13
    Hallo :)

    Also irgendwie bin ich noch gar nicht so hibbelig zwecks Geburt, ich glaube, da ich noch 3 Wochen bis zum ET hab, dauert des vielleicht noch ein bißchen :)

    Dein Zwergi fühl sich vielleicht einfach noch zu wohl in Mamas Bauch :)
    Wann hast du denn genau ET?

    Ich glaub die Krissi hält Ihren süßen Joscha auch schon im Arm? Sie war schon seit ein paar Tagen nicht mehr hier! :)

    Lg Simone + Lukas
    Antwort
  • Profilfoto  Sonatah
    Kommentar vom 29.09.2009 10:35
    Guten Morgen ihr * mich auch mal wieder meld*

    also Senkwehen hab ich ja nu auch schon seit der 33. SSW, unregelmäßige, nichtnursenkwehen hab ich jetzt seit ca. 2 Wochen... bei mir ist untenrum alles butterweich und der MuMu leicht geöffnet (Hebi kam gestern aber nicht dran, meine Kleine war mit ihrem kopf zu weit vorn und hat die öffnung nach hinten gezogen ein stückchen...). Aber da gestern der rest meines Schleimpfropfes abgegangen ist, denk ich dass die öffnung vorangeschrtten ist.
    Hab auch absolut keine Lust mehr und erkältet bin ich jetzt auch noch... Überlege grade, ob ich nachher auch mal ein kleines Glas sekt trinke. Meint ihr, dass das gut ist?

    Liebe Grüße
    Die Svenja
    39. ssw
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 29.09.2009 11:50
    Hallo Svenja,

    des hört sich doch schon ganz gut... dann wirds wohl nimma sooo lange dauern, bis du deine Kleine in den Armen halten kannst :)

    Meine Hebi hat gesagt, dass man zum Schluss schon ein oder zwei Gläschen Sekt trinken darf :)
    Ich würds einfach mal probieren, schaden kanns jetzt ja auch nicht mehr...

    Lg Simone
    Antwort
  • Profilfoto  Sonatah
    Kommentar vom 29.09.2009 14:15
    Hmm... stimmt auch wiederum (ich hab die Tage schon nen TL Zimt so gegessen, so verzweifelt war ich :D )

    Vielleicht probier ichs heut Abend mal mit ner warmen Badewanne und nem Glas Wein oder Sekt; und wenn mein Mann lust hat vielleicht ein bisschen Liebe <3

    Euch allen auch weiterhin viel Glück ;)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  kruemeldana
    Kommentar vom 29.09.2009 16:06
    *lach* ...na dann mal viiiiiiiiiiiiiiiel glück bei uns tut sich ja trotzdem nichts....

    eigentlicher et wäre dann der 10.10. und mein mumu ist auch schon schön weich und fingerdurchlässig....aber hebi meinte das es nicht heisen muss das es bald los geht!!!!
    von daher kann man halt nur warten bis das kindchen den STARTSCHUSS gibt

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 29.09.2009 18:57
    Na Svenja, dann viel Glück ;)

    Nehmt ihr so Globoli Zeugs zu euch? Meine Hebi meinte wer keine Aku machen will, soll das Zeugs nehmen.. bin ja mal gespannt obs hilft :)
    Angeblich solls die Geburt um fast die Hälfte der Zeit verkürzen.. schön wärs ja! ;)

    Joa, so seh ich das auch, wenn die Babys raus wollen, dann lassen Sie es uns schon wissen ;)

    Antwort
  • Profilfoto  Sonatah
    Kommentar vom 30.09.2009 08:56
    Hat nicht wirklich was gebracht, außer das übliche. Wehen waren da, wie immer auch alle 10-20 minuten, aber keine wirklichen Geburtswehen. So ein mischmasch halt...
    Pff... nu ist der Schleimpropf scho zwei Tage ab (angefangen zu lösen hat er sich Freitag, vorgestern dann der Rest) und so wirklich losgehen tuts immernoch nicht.
    Ich trink jetzt zwar weiter meinen Himbeerblättertee, mach diese komischen Dampfsitzbäder (an denen ich mir grundsätzlich meinen Allerwertesten verbrüh -.-') aber mach ansonsten mal nix mehr, vielleicht kann ich dann wenigstens ein bisschen schlafen.

    *gefrustet*

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi987
    Kommentar vom 30.09.2009 18:20
    Hallo ihr...

    nene ich hab meinen Kleinen immer noch nicht... mein Internet spinnt nur tierisch rum, glaube mein router ist kaputt oder so...
    Bei mir tut sich auer dieses ziehen am MuMu und immer mal wieder ne wehe am tag noicht wirklich iewas... ich hab keine lust mehr zu warten... hab mir doch so ein oktober baby gewünscht, aber naja nun wirds der goldene oktober... man sagt ja vollmond ist n guter zeitpunkt und der ist ma 4ten wieder...

    naja dann wünsch ich euch noch n schönen abend... und hoffenltich geht mien inet bald wieder bzw der kleine kommt endlich... ;)

    lg krissi und joscha...
    Antwort
  • Profilfoto  iska
    Kommentar vom 01.10.2009 09:41
    Hallo ihr Lieben, das hört sich doch schon alles sehr gut an bei euch.Mumu weich, Schleimpropf abgegangen.Wird bestimmt nicht mehr lange dauern.Genießt die letzten Tage mit euren "dicken" Bäuchen,
    es kann manchmal viel schneller gehen als man denkt(wie bei mir).
    Meine süße ist gestern 2 Wochen alt geworden, die Zeit rennt so dahin.

    Ps. hab es endlich geschafft ein Foto von Julia reinzustellen und eins mit der großen stolzen Schwester.

    Liebe Grüße
    Isa (bin mit euch am hibbeln!!)
    Antwort
  • Profilfoto  kruemeldana
    Kommentar vom 01.10.2009 12:10
    Hi,

    @svenja....hab da im inet noch was gefunden zum thema wehenfördern!!!

    Wehen-Tee:
    1 Stange Zimt,10 Nelken,eine kleine Ingwerwurzel mit einem Liter kochendem Wasser übergießen. Einen Esslöffel Verbenentee (Apotheke) hinzufügen, das Ganze einige Minuten lang ziehen lassen.
    Den Tee lauwarm (Thermoskanne) über den Tag verteielt schluckweise trinken. Die Wirkung erfolgt nach ein bis zwei Tagen.

    ..hab ich aber noch nicht ausprobiert....ich warte damit noch bis zum eigentlichen et!!! wenn in ner woche immer noch nix passiert ist...dann teste ich es mal ;o)

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 02.10.2009 08:02
    Hey Mädls,

    wie empfindet ihr denn eure Wehen, wenn ihr denn schon welche habt?
    Ich hab seit gestern Abend, ständig so ein starkes Ziehen im Unterbauch und des tut höllisch weh... :(

    Es kommt und geht, aber irgendwie find ich die Abstände nicht raus, sehr sehr unregelmäßig!
    Aber doch nicht länger als 10 Min. Zeit dazwischen.

    War aber erst am Mittwoch beim Doc, Sie hat zwar nichts untersucht, aber auf den CTG waren keine Wehen zu sehen..

    Liebe Grüße

    Simone
    Antwort
  • Profilfoto  Sonatah
    Kommentar vom 02.10.2009 08:47
    hallo Simone :)

    Hört sich schon schwer nach Wehen an, aber diese Art von wehen hab ich schon zwei-zweieinhalb wochen....

    Bei mir sieht man auch nicht alle Wehen auf dem CTG irgendwie, kommt wohl drauf an, wo man die Wehen hat... einfach abwarten und Tee trinken. Spätestens die Presswehen wirst du merken ;)

    Übrigens hat eine Novembermami spontan zu Hause entbunden, auserversehen... die hatte "leichte" Wehen, ging Baden und ne halbe Stunde später war ihr Sohn da, sie war 34+0.

    Wer lust hat den Bericht zu lesen:

    http://www.mamacommunity.de/forum/%E2%99%A5-die-novemberlis-09-purzeln-entkugelungs-geburtsberichts-thread-%E2%99%A5.html

    ist der erste, in der großen, blauen Schrift.
    Ich werd mich jetzt mal auf den Weg zum Frauenarzt machen *Wink*

    LG
    Svenja
    Antwort
  • Seite 3 von 3
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.