menü
September Mamis 2012

Zur neuesten Antwort

Fragerunde...alles über SS

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2012 17:02
    was du spürst dein baby schon??? wahnsinn... (ich will auch) also ich merk noch gar nichts, außer versopfung und blähungen... :-)
    aber freut mich für dich shift...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2012 08:49
    Ja, totaler wahnsinn. Meistens abends beim Einschlafen, wenn ich auf der Seite liege. Das ist wirklich so wie immer gesagt wird, so ein flattern im Bauch. Irgendwann kann man es wirklich vom Magengrummeln unterscheiden.

    Wahrscheinlich wirst du es spüren, wenn du gar nicht damit rechnest... pass auf ;)!
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 05.04.2012 11:01
    Habt ihr das auch ich kann zurzeit irgendwie nicht richtig auf der SEite liegen das fängt zurzeit sofort an zu ziehen :( aber so langsam wird es schon wieder besser, ich lege abends vor dem schlafen gehen immer die Spieluhr auf den Bauch dann gehts voll ab :-)
    Freue mich schon wenn es richtig rund geht da drin meine Freundin ist 6 Wochen weiter und sie hat so präzise Tritte ab der 21. gespürt das wäre in ner guten Woche....*spannend*
    Also das wird spannend......
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2012 11:17
    Witzig - ich kann zur Zeit nicht gerade ausgestreckt im Bett/Sofa liegen, denn da zieht es bei mir bzw. wird mir schlecht. Auf der Seite liegen klappt ganz gut, aber nur mit kissen ;)
    Wenn nächste Woche nach dem Ultraschall alles oki ist werd ich mir auch mal ne Spieluhr besorgen - mal bisl andere Musik wie die die ich sosnt höre ;)

    Ich hab jetzt täglich echt übles Sodbrennen und muss in eine Tour aufs Klo ( bzw. hab das GEfühl zu müssen ) - hoffe das legt sich bald wieder.
    Antwort
  • Profilfoto  Zwetschge
    Kommentar vom 15.04.2012 15:55
    Hallo ihr,

    Es klingt verrückt und ich kann es selbst nicht wirklich glauben, aber mein Mann und ich spüren die Kindsbewegungen von außen. Und das in der 19. Woche und beim ersten Kind!!
    Aber mein Mann meinte er merkt es selbst eindeutig als er die Hand auf meinem Bauch hatte.
    Kann das wirklich schon jetzt sein???
    War/ ist das bei jmd auch so?
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 15.04.2012 16:51
    Hmm.....

    also für das erste Kind wäre das extrem früh, aber jedes Kind ist anders. Außerdem spielen noch andere Faktoren einen Grund:
    - der Sitz der Plazenta
    - Lage des Kindes
    - wie dick deine Bauchdecke ist etc.
    also wie gesagt es kein sein, frag doch einfach mal Deine Hebamme die kann Dir das bestimmt genau sagen :-) aber wenn es wirklich so ist HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
    Ich habe gestern das erste Mal so etwas wie einen "präzisen" Tritt gespürt aber unterhalb des Bauchnabels bin aber sehr unsicher ich warte einfach ab ob es häufiger wird. Morgen ist mein Termin bei der Hebamme dann frag ich Sie einfach mal :)
    Antwort
  • Profilfoto  Zwetschge
    Kommentar vom 15.04.2012 17:34
    Mhh in 1 1/2 Wochen hab ich einen Termin beim FA...den frag ich dann mal. Denn es ist schon sehr seltsam, es war nicht nur eine einmalige Gelegenheit...andauernd kann er es fühlen.
    Und wenn mein Darm sich mal so anfühlt, dann weiß ich auch nicht was ich gegessen habe :-) Ich geb euch wieder Bescheid.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2012 02:02
    Ach wie schön, das freut mich aber für euch!!
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 21.04.2012 19:10
    Wie siehts denn bei Euch aus mit dem spüren jetzt?? bin mir immernoch so unsicher, ab und zu spüre ich knapp unterhalb des Bauchnabels vereinzelt wie einen kleinen Tritt aber halt nicht grob sondern wie wenn ihr mit dem Finger gegen die Handfläche drückt.....und heute mittag sogar über dem Bauchnabel hat der Bauch sogar gewackelt aber ich habe immer Angst das ich mir das nur einbilde?? Was sagen denn die 2. Mamas dazu mit bisle "Bauch-Erfahrung" :-)
    Habe nächsten Donnerstag FD und Doppler bin schon gespannt wie groß der Zwerg geworden ist.... schönes WE!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2012 07:49
    Ich spür den Zwerg ziemlich doll wenn er Purzelbäume schlägt ( glaub ich zumindest das es selbige sind) , ansosnten auch eher das Fingertippen an die Handfläche-Gefühl. Hin und wieder merk ich auch in der rechten Seite sowas wie einen festeren Schwups bzw. wenn Monsieur Blasen-Hüpf spielt.

    Gestern und heute früh hatte ich auch nach langer Zeit mal wieder richtiges Seitenziehen ( denk mal von den Bändern) - scheint wohl zu wachsen, denn ich schlafe auch wieder viel schlechter ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Schmusefluse77
    Kommentar vom 22.04.2012 15:05
    Also ich spüre unseren Zwerg seit ca. 2 Wochen. Erst war es eher so ein Flattern. Jetzt ist es wie das Drücken mit dem Finger in die Handfläche. Von außen kann man es noch nicht spüren, worauf mein Mann ganz gespannt ist :)
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 22.04.2012 20:13
    Freut euch, da geht's jetzt rund im Bauch :-) wird dann zum Ende richtig lustig da kann nämlich schon mal das essen hochkommen oder die Luft wegbleiben weil die Tritte so heftig sind. Fand das aber trotz ein zwei blauer Flecke (!!) immer ganz toll so viel von dem bauchbewohner zu erleben. Hab Johanna immer meine tanzbauchmaus genannt ;-)
    Am Dienstag steht bei uns auch der große US an, Wahnsinn jetzt ist schon Halbzeit, manchmal Krieg ich schon so Eingebungen von der ersten Geburt die ich dann ganz schnell wieder aus dem Kopfkino verbanne. Die Panik kommt noch früh genug.. Wenn alles gut ist mit den Baby werd ich mich im Geburtshaus anmelden. Obwohl ich mir bei Gelegenheit auch noch zum Vergleich die Klinik anschauen möchte aber die ist knappe halbe Std weg das wär schon bissal weit. Aber bei meinem Glück wird es eh wieder ne Einleitung da kann ich auch ne Stunde ins KKH fahren..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2012 12:33
    Ich spüre seit letzter Woche so ein innerliches Kitzeln. Ich denke dass ist das Baby.
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 26.04.2012 16:14
    Als ich jetzt 3 Tage im KRankenhaus war, und nur lag spürte ich den Zwerg echt regelmäßig am Besten zuordnen konnte ich es bei dem ctg als der Zwerg immer gegen den Sensor getreten hat.....
    auch wenn der Zwerg purzelt merke ich das, total komisch wie wenn mein Magen purzelbäume machen würde :)
    wegen der Vorderwandplazenta spüre ich halt nicht überall was aber es ist regelmäßig und das ist mir das wichtigste :-) aber auch total ungewohnt und spannend, habe das Gefühl das der Zwerg jeden Tag neue *moves* lernt....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2012 12:57
    Servus Mamis, endlich endlich hab ich wieder Zeit für Babyclub. Die Hochzeit ist endlich vorbei, also kann ich mir wieder Zeit nehmen. Man hab ich´s die letzten Wochen vermisst.

    Hatte vorgestern FD, der Arzt war unmöglich. Total unfreundlch, die Fragen hat er total gereizt beantwortet, wenn überhaupt. Hab mich seit Wochen auf diesen Termin sooo gefreut und dann sowas. So ein Blödel. Meinte es wäre ein Mädchen, wollte mir aber nicht sagen, wie sicher/unsicher er sichs ist. Jetzt weiss ich nicht, wieviel ich darauf geben kann. Ich finde das schlimm, wenn man sich auf ein Geschlecht festlegt und sich damit abfindet und dran gewöhnt und dann kommt wieder was anderes. Naja, mal gucken was der nächste FA-Termin aussagt. Aber Hauptsache, dass das Baby gesund ist. Und spüren kann ich das seit paar Tagen auch (20+3) total aufregend. Aber das wisst ihr ja selber... :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2012 15:20
    Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!!! Irgendwie ist mir das wohl durchgegangen.....
    Schade, dass dein Termin so blöd war mit so nem doofen Arzt ...Götter in weiß halt mit Tagesgeschäft :( Würde ich meine Kids oder deren Eltern so abwertend behandeln hätte ich echt Ärger bzw. selbst ein schlechtes Gewissen. Aber gut, kann man nix machen, wie du sagst Hauptsache gesund!!!

    Schön dass du die kleine Maus nun spürst - ich finds auch immernoch wahnsinnig und etwas surreal ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Zwetschge
    Kommentar vom 12.05.2012 18:33
    Auch ich gratuliere dir zur Hochzeit...so ein Tag ist immer was ganz besonderes!

    Habt ihr denn auch schon einen Schlagsack gekauft? Wir haben heute einen Alvi gekauft...sauteuer die Dinger. Ich frag mich grade ob sich das wirklich lohnt. Finds irgendwie komisch das Baby da einzusperren. Hat jmd Erfahrungen?
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 13.05.2012 16:10
    Wir haben erstmal einen halben gekauft also keinen mit Trägern, die von Alvi habe ich auch schon im Blick aber den kaufe ich mir später dann einfach 1-2 Nummern größer weil vom PReis lohnt sich das ja nur wenn man den ne Weile hat. ....
    Was ich aber auch gekauft habe ist ein Sicherheitsset für Bettdecken so kann man die Bettdecke problemlos auf der gewünschten Höhe am Kinderbett oder Wiege befestiegen und sie kann nicht verrutschen....
    Antwort
  • Profilfoto  Zwetschge
    Kommentar vom 13.05.2012 18:47
    Hab grade wieder was entdeckt...Pucktücher, klingt auch irgendwie interessant. Sieht aber auch komisch aus wenn man das Baby da so einmummt wie ne Mumie. Oh man warum gibt es auch so viel Auswahl!?
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 13.05.2012 19:19
    Also eG Schlafsack.. Johanna möchte den anfangs nicht, da sie bei der Geburt von der Ärztin etwas angeschoben wurde und dadurch immer etwas panisch wurde wenn sie mit den Füßen einen widerstand spürte.. Pucken ging dagegen anfangs wunderbar, allerdings hab ich dafür ne Stink normale babyfleece Decke verwendet (die von babyboom sind ganz toll, gibts zb bei Amazon)
    Bis dann der Schlafsack akzeptiert wurde war die erste grösse fast schon zu klein.
    Naja mein Resümee, man weiß nie was die kleinen gerne haben daher kann man kaufen was man will und einfach darauf hoffen dass es passt ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 13.05.2012 19:19
    Und natürlich noch meine herzlichsten Glückwünsche zur Hochzeit!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2012 09:31
    Ich habe auch einen Schlafsack für den Beginn - allerdings ist der gebraucht und wurde mir geschenkt....sonst hätte ich wohl auch erst eine Größe abgewartet :D
    Je nachdem für welches Krankenhaus ich mich in Münster entscheide gibt es sogar einen Schlafsack geschenkt ;)
    Das "Pucken" klang für mich auch recht einleuchtend, aber wie louis schon sagt----ich denke ich nehme da auch ne einfache Decke, zur Not kann ich da ja auch für vorne nen Klett reinmachen, wenn sich das Kleine freistrampelt oder so. Falls es nämlich das Pucken nicht mag, hab ic hdann wenigstens ne Decke :D

    Das mit dem Sicherheitsset werde ich mir mal auf meine Liste schreiben...zum Anschauen im Babymarkt, den ich sicherheitshalber noch immer meide ;)
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 14.05.2012 13:17
    @zwetschge: habe so einen Pucksack bei hessnatur gekauft für 23,- meine Freundin schwärmt total dafür auch auf Frühchenstationen wird das immer genutzt weil wenn das Kind "Begrenzungen" hat fühlt es sich anscheinend wie im Bauch :-) wir werden sehen ob das wirklich klappt!

    Ja das Sicherheitsset ist ganz gut kostet bei babyone nur 3,- und ich dachte man kann es ja mal versuchen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2012 14:15
    So, ich roll hier mal wieder auf.

    Was macht ihr denn gegen geschwollene Hände und Füße? Ich hab zwar nicht direkt Wassereinlagerungen, aber eben geschwollene Hände und Füße. Wenn ich nachts aufwache, dann muss ich erst ein paar Mal meine Hände zu Fäusten ballen, weil sie total weh tun.

    Meine Hebamme hat mir Brennesseltee empfohlen. Hab ich mir vorhin erstmal geholt, aber gut schmecken ist auch was anderes.
    Ansonsten lass ich möglichst 2-3 mal täglich kaltes Wasser über Beine und Hände laufen, das empfinde ich als sehr angenehm.

    Habt ihr noch weitere Tipps?

    LG Beetlejuice
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2012 16:25
    Vieeeel Trinken hat mir die Hebamme gesagt, auch wenns blöd klingt. Nur mit viel trinken kann ausgeschwemmt werden und halt immer wens geht Beine hochlegen und Bewegung für die Hände damit alles ablaufen kann.
    Sosnt fällt mir nix ein, sorry.
    Antwort
  • Seite 3 von 4
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.