menü
September Mamis 2012

Zur neuesten Antwort

Fragerunde...alles über SS

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2012 19:24
    ich hab noch was:

    -salzreich essen!
    -schwimmen gehen, der druck vom wasser hilft
    -kompressionsstrümpfe (bei dem wetter ätzend, aber mir hilfts)
    -akupunktur soll auch helfen (hab ich erst am montag gemacht, aber vom erfolg kann ich jetzt nicht sprechen, naja vll wenn mans öfters gemacht hat)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2012 19:29
    wegen Akupunktur werde ich mal fragen, gehe eh nächsten Dienstag das erste mal zur geburtsvorbereitenden Akupunktur.

    Für die Häde tu ich auf jeden Fall ganz viel häkeln... hab jetzt ungefähr 1/3 Babydecke.

    trinken muss ich wahrscheinlich wirklich noch mehr, auch wenn mich mein mann schon als "Suffkopp" bezeichnet, aber ich schätze mal das sind auch ma 2 l/ Tag
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 22.08.2012 21:39
    das wasser kannst jetzt zum ende nicht vermeiden, braucht der körper auch irgendwie für die geburt, weil es alles weich macht. aber eindämmen und in grenzen halten eben mit viel füße hoch, viel bewegung zwischendrin und viiiiel trinken (ca. 3liter)
    bei mir gehts jetzt in verbindung mit der hitze auch plötzlich wieder los. hab fotos von mir, paar tage bevor johanna auf die welt kam, wir waren im nachhinein entsetzt, mein gesicht sah aus wie ein schwamm, der restliche körper eh auch, aber das war nach der geburt dann auch ganz schnell wieder weg! Das ging auch so schleichend ich hatte das gar nicht bewusst bemerkt und mein mann damals auch nicht - wie geagt, wir waren entsetzt ;-) dachte da hat jemand ne fotomontage gemacht!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2012 08:53
    ich hab seit einer woche so furchtbare schmerzen in der scheide (kann aber nicht genau sagen wo), dass ich manchmal nicht mal laufen kann. also immer dann, wenn ich meine beine bewege. und die ärzte können sich natürlich auch nicht entscheiden was das ist. der eine meint, dass es das köpfchen ist was nach unten drückt, der andere meinte, dass es die symphyse sein könnte und die andere meint, dass da unten alles locker wird und deswegen schmerzt.
    manchmal ist das so schlimm, dass ich nichts außer liegen kann. nachts brauche ich manchmal 2-3 minuten bis ich aufstehen kann, um aufs klo zu gehen. echt schlimm. man kann da irgendwie auch nichts machen, außer ein kissen zwischen die beine beim schlafen zu legen. wenn ich bedenke, dass ich noch 4 wochen zum ET habe.....oh manoman

    kennt das jemand von euch? und hätt vll nen tipp?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2012 14:09
    hatte hier nicht irgendwer ne krampfader in der scheide? vielleicht tun die ja so weh - hatte noch nie welche.
    aber na toll, dass du keine richtige aussage bekommst. Drück dir die Daumen, dass es bald besser wird. Hilft kühlen mit nem kühlpack evtl?

    @ Beetlejuice nur 2 liter trinkst du am tag und das ist schon viel für dich? ;) Dann üb jetzt schonmal mehr trinken, erstmal gut für die Hände und vorallem wenn du vorhast zu stillen - da muss auch ne menge in dich rein - 3 liter minimum, allerdings kommt der Durst von allein :D
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 26.08.2012 18:52
    @pizzafrau: was ist das denn für ein Schmerz???
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2012 11:24
    ich kanns nicht mal beschreiben, hmm... vielleicht einbischen mit muskelkater zu vergleichen... so ein stechen oder ziehen...
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 27.08.2012 11:44
    also das ist definitiv die permanente Senkung des Babys, die dann natürlich erstens auf die symphysen drückt und auch einfach auf die beckenbodenuskulatur an sich und den beckenknochen. das kann schon sehr weh tun und auch andauern. oje, das hört sich jetzt niederschmetternd an, sorry, aber so ist es nunmal :-( was dein Glück sein kann, wenn alles so mächtig schiebt kommt baby vllt bisschen eher??? wünsch dir alles gute und leg dich so viel wie möglich hin um zu entlasten oder dann bewegen, da müsst es auch erträgicher sein..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2012 19:36
    auf dieses etwas "früher" hoffe ich schon sehr! :-))) ab freitag ist sie herzlich willkommen, denn dann bin ich 37+0... mal schauen, man kann sichs ja nicht aussuchen.
    Antwort
  • Seite 4 von 4
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.