menü
September Mamis 2012

Zur neuesten Antwort

dies und das... und aktuelles :)

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2012 15:17
    badingssabrina: das mit dem schwanken zwischen Vorfreude und Angst hab ich auch. Wen ich mit meiner Hebamme spreche bin ich hinterher immer recht gestärkt und positiv eingestellt. Ich will bloß keine Geburtsberichte mehr in irgendwelchen Foren lesen. Da schreiben glaub ich immer nur die, die die Geburt ganz schrecklich fanden und nur Probleme hatten. Und das zieht eher runter, also lass ich das da mit dem Lesen.

    @kessi76: herzlich willkommen bei uns. Das mit dem Vater tut mir leid.

    Ansonsten fahre ich morgen dann erstmal für 3 Wochen zur Kur nach Bad Saarow und hoffe, dass ich dann etwas fitter und entspannter zurückkomme.

    LG Beetlejuice
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2012 14:49
    wunschmami.....wie geht es dir? was sagen die Ergebnisse? Drücke dir die Daumen dass alles gut geht und wenn, das du es in die 36. schaffst für deine Wunschklinik.
    Mika hat heute scon 1120gr und ist mittlerweile 36cm lang. Gewicht also fast verdoppelt - wahnsinn wenn ich überlege was er schon alles durchmchen musste und wie er aussah vor heute 5 Wochen.

    33. Woche wäre es heute....das bedeutet aber für euch schon zum Teil Endspurt...drücke euch die Daumen für angenehme letzte Wochen! Bin gespannt auf eure Berichte.......und lest bloß keine Geburtsberichte in Foren. manchmal hab /hatte ich dasgefühl schreiben viele wie schrecklich es war um ordentlich bedauert zu werden. Dass es kein Spaziergang wird is ja klar, aber laut den berichten hatten alle die schlimmste geburt aller Zeiten.

    so, gleich geht es zum känguruhen....kuscheln mit Mika auf der Brust....jipiiieh
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2012 09:48
    leiria, wie hast du eigentlich die op überstanden gehabt? hast glaub ich nie wirklich dich dazu geäußert. weil manche schlaucht so ne op auch ganz schön.

    freu mich für euch, dass euer kleiner sich prächtig entwickelt. soll auch so bleiben!! also manchmal bin ich scho weng neidisch ^^ dass du schon mit deinem nachwuchs kuscheln kannst ^^... aber alles zu seiner zeit.. und außerdem ist mein zimmer noch gar nicht fertig und meine sachen nicht alle gewaschen und und und.....

    hab da jetzt ne blöde frage, hab mich das nicht getraut zu fragen, geht mir aber nicht aus dem kopf.... als er geboren wurde, meintest du dass ein chromosomentest gemacht werden musste, um das geschlecht zu bestimmen. warum? war das nicht ganz so eindeutig? (ich hoffe ich bin jetzt nicht zu nahe getretten)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2012 09:48
    leiria, wie hast du eigentlich die op überstanden gehabt? hast glaub ich nie wirklich dich dazu geäußert. weil manche schlaucht so ne op auch ganz schön.

    freu mich für euch, dass euer kleiner sich prächtig entwickelt. soll auch so bleiben!! also manchmal bin ich scho weng neidisch ^^ dass du schon mit deinem nachwuchs kuscheln kannst ^^... aber alles zu seiner zeit.. und außerdem ist mein zimmer noch gar nicht fertig und meine sachen nicht alle gewaschen und und und.....

    hab da jetzt ne blöde frage, hab mich das nicht getraut zu fragen, geht mir aber nicht aus dem kopf.... als er geboren wurde, meintest du dass ein chromosomentest gemacht werden musste, um das geschlecht zu bestimmen. warum? war das nicht ganz so eindeutig? (ich hoffe ich bin jetzt nicht zu nahe getretten)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2012 21:20
    Hi Pizzafrau,

    zur Op wollte ich mich noch nciht so äußern weil es für euch ja noch ziemlich weit weg ist....und meine Erinnrung eher traumatisch ist, nicht wegen der OP sondern weil alles so schnell ging und so früh und er so klein....Aber ich hatte nur die PDA als "Narkose" - halt verstärkt damit man es nicht mitkriegt, aber keine Vollnarkose um dem Baby nicht zu schaden.
    Ich hatte wahnsinnig Schiss vor der PDA, ich hasse Spritzen und hatte mal ne Hirnhautentzündung wo mir Hirnwasser punktiert wurde....deshalb wollte ich NIE Pda. Aber im Nachhinein war die echt Pillepalle- EHRLICH. Wie ne Spritze beim Zahnarzt wenns dann taub wird, bisl Druck. sollte ich nochmal nen Kind bekommen und es normal kriegen können nehm ich die sofort wieder gegen die Schmerzen ;)
    Das Gefühl des zumachens beim Kaiserschnitt fand ic hpersönlich nicht so toll, aber das is halt typsache. Tut nicht weh, is halt nur nen wahnsinner Druck wenn die alle Scichten zunähen.
    Das erste Aufstehen am Tag drauf dachte ich zuerst überleb ich nciht, ging dann aber auch. WEil meine Nachbari so ätzend war bin ich sehr sehr schnell mobil geworden und die meiste Zeit beim Kleinen gewesen. Bin nach 5 Tagen dann heim - allerdings merkt man schon recht lang, dass man operiert wurde. Ich merks heut noch öfter. Die Bauchmuskeln sind halt einmal durchtrennt.
    Da ic hdurch den Stress ohnehin nicht zum Wochenbettruhen kam/komme bin ich Dauerfertig, naja wird irgendwann besser hoffe ich.

    Naja Kuscheln im eigentlich Sinne ist es ja nicht. Nach der Op durften wir ja lange nicht weil es für Mika zu anstrengend war. Ihr müsst euch halt vorstellen dass er mir dann mit allen seinen Schläuchen und Kabeln auf die Brust gelegt wird und dann dick in Handtücher eingepackt wird. Das alle 2 Tage wenn er fit ist - d.h. alle 4 Tage bekomm ich ihn weil ja auch Papa kuscheln soll ;)
    Nix desto trotz geniese ich die Zeit seeeeehr, auch morgens beim Versorgen und wiegen nutze ich jede Körperkontaktmöglichkeit ;) Nur so hemmungsloses Abknutschen ist nicht drin :D
    So langsam sieht er auch aus wie ein Baby - vorher hatte er durch die Unterernährung eher was greisenhaftes - so wie bei Benjamin Button ;)
    Er grinst nun auch schon während des Schlafens und auch wenn er wach ist - llerdings ist das nicht gesteuert sondern ein Zeiche nvon Aufmerksamkeit ---uns egal wir nehmen es als ein uns anlächeln.....

    Der Chromosomtest sollte gemacht werden weil in der Tat bei seiner GEburt das Geschlecht nicht eindeutig bestimmbar war. Es hätten ein kleiner Penis mit Hoden sein können oder eine geschwollene Klitoris mir geschwollenen Schamlippen. Da aber für den Test so viel Blut abgenommen werden müsste haben wir verzichtet - war auch nicht mehr möglich weil er ja dann operiert wurde. Mittlerweile konte man beim Ultraschall die Hoden in den Leisten sehen - also bleibt es beim Jungen. ER hat nur eine FEhlbildung am penis - die Harnröhre endet nicht in der Spitze. Das wird so im 1/2. Lebenjahr dann korrigiert, ist nicht ungewöhnlich bei so kleinen mangelversorgten Frühchen und nicht weiter tragisch.

    Klammotten hab ic hfür die erste Zeit nun auch kein - ich weiß ja auch nciht welche Größe er haben wird wenn wir ihn heimkriegen - aber ich denke die paar Sache nsind fix gekauft und gewaschen :D

    So, nu hab ich Hunger.
    Wunschmami, ich drück dir weiterhin die Daumen, dass du noch weit kommst, ebenso wie Zwetschge - was is mit dir?
    Antwort
  • Profilfoto  Zwetschge
    Kommentar vom 21.07.2012 10:18
    Hallo an alle,

    Hoffe euch geht's es allen gut!? Wahnsinn wir haben schon Sommer, wie schnell doch so eine Schwangerschaft geht.

    @ leiria: danke für deinen Geburtsbericht, aber ich weiss was du meinst, ich versuche auch so wenig Berichte wie möglich zu lesen. Mir reicht es schon immer wenn ich die Frauen im Kreissaal schreien höre... :-)
    Wie ist's bei Mika mit der Lunge? Wird er beatmet?

    Ich liege immer noch im KKH, morgen sind's nun schon 6 Wochen. muss bis zum 1.8. aushalten, dann bin ich 34+0 und die Tokolyse wird abgesetzt. Vor 2 Tagen konnte man die Wehenhemmer um eine Stufe reduzieren. Ein weiterer Versuch schlug fehl und ich hatte wieder regelmäßige Wehen. daher geh ich davon aus dass mein Kind in der 35. Woche kommt. Mach mir wenig Hoffnung das ich davor nochmal Heim darf, aber es ist okay, mittlerweile hab ich keine Lust mehr zu warten und weiß eh nicht mehr wie es Zuhause aussieht :-)
    Bekomme täglich zweimal CTG was ziemlich nervend ist (ändert sich ja eh nix) und wöchentlich einen Ultraschall, jetzt in der 32. SSW wog mein Strolch 1970 g bin mal gespannt was er diese Woche zugenommen hat.

    Was mich hier nur so nervt sind die quengelnden Schwangeren die nur zur Beobachtung 1-2 Nächte hier sind und deshalb rummeckern und rumjammern ohne Ende. Dabei wissen die das die wieder gehen dürfen.
    Das ist sowas von unsensibel! Genauso wie solche Kommentare: "was du darfst nicht aufstehen?- was hier gibts keinen Fernseher? - ich bin froh das ich nur einen Tag bleiben muss!"
    Ja schön für dich, dann behalte es auch für dich! Ich darf mittlerweile schon wieder "viel" - wenigstens mit Rollstuhl auf die Toilette, Duschen, im Sitzen essen... Daher weiß ich das ich nicht rumjammern darf, es konnte viel schlimmer sein.

    Hoffe euch bleibt sowas erspart und ihr musst euch nicht über blöde Kommentare ärgern.

    Seid ihr denn euch schon alle sicher mit der Namenswahl? Bin ja so gespannt welche Namen ihr vergebt.
    Vlg alles Gute!
    Antwort
  • Profilfoto  kessi76
    Kommentar vom 21.07.2012 12:03
    @ Zwetschge und Leiria: Ich drücke euch sowas von die Daumen! Mehr kann ich gar nicht zu euren Erfahrungen schreiben, weil ich so sprachlos bin...

    Zum Thema blöde Kommentare kann ich allerdings noch ein wahres Highlight beisteuern.
    Ich war gestern hier in Regensburg bei Bülent Ceylan.
    Im Vorfeld hatten wir extra rumtelefoniert, ob es eine Möglichkeit gäbe, das Anstehen zu vermeiden (...sag bloß Bauchgurt und Symphyse).
    Dann also gestern die ersehnte Nachricht: Zur Security gehen, die wissen Bescheid. Gesagt, getan.
    Nur daß das die Security sich einen Scheißdreck (sorry) geschert hat, und auch nach minutenlangem Klopfen nicht reagiert hat.
    Als sie dann aufgemacht haben, haben sie mir auch nicht gegen die Massen geholfen, obwohl meine Freundin sie drauf hingewiesen hat...
    Aber es waren zum Glück einige sehr nette Menschen da, die sich gegen die anderen angestemmt haben!
    Also da schon geärgert...
    Nach der Vorstellung hieß es Autogrammstunde.
    Wieder Bauchweh - aber ich wollte unbedingt eines haben, weil ich seit langem endlich mal wieder so richtig herzlich lachen konnte... Wann werd ich schon wieder die Gelegenheit haben???
    Also wieder Anstehen: Dann hieß es Kinder und Behinderte dürfen vor. Meine Freundin hat dann nachgefragt, wie es mit mir sei, da ich ja schwanger sei.

    Antwort: Das Kind zählt noch nicht, denn es lebt ja noch nicht.
    ...

    Dann wär's auch echt fast so gekommen, daß wir es nicht mehr reingeschafft hätten - wegen der Security, die offensichtlich keinen Bock mehr hatte, die restlichen 15 (!) Leute auch noch reinzulassen, obwohl die angekündigte "Stunde" noch nicht vorbei war.
    Bülent und Freunde haben das anscheinend mitbekommen, sein "Koreaner" hat draußen nach dem Rechten gesehen und denen eins draufgegeben!
    Speziell als er von mir gehört hat, was die abgelassen haben...Kopfschütteln inklusive!

    Trotzdem frage ich mich manchmal, wohin unsere Gesellschaft langsam "verkommt".
    Antwort
  • Profilfoto  yumos2003
    Kommentar vom 21.07.2012 13:17
    o man o man kessi76.was für blödee komentare manche abgeben,ohne mal nachzudenken was sie eigentlich sagen.echt bescheuert die leuts.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2012 14:06
    ach so bescheuerte leute gabs glaub ich schon immer und wird es immer geben... einfach ignorieren, obwohl das in der situation natürlich nicht so leicht dazu ist... am besten nen blöden spruch zurück, es befreit ein bischen :-)

    also leiria ich kann dich echt nur bewundern, wie tapfer du bist!!! und trotzdem so positiv und guter dinge, ohne zu jammern!! echt respekt!! du gehörst bestimmt zu denn "sonnenscheinmenschen" die immer positiv in die zukunft blicken, was auch richtig ist. aber manchmal einfach nur so furchtbar schwer... für mich zu mindest :-(

    zwetschge dir weiterhin toi toi toi... das du noch weng brüten kannst!! und die zeit schnell vergeht, dass du nicht so leiden musst!!! und auf jedenfall bessere bettnachbarn bekommst!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2012 10:46
    Hallöchen Ihr Lieben!
    Ich hoffe es geht Euch und euren Kugelbäuchen richtig gut und genießt die vereinzelten Sonnenstrahlen.
    Ich hatte letzte Woche den Termin zum Screening, leider wieder bei der Vertretungsärztin. Naja, es war mal wieder sehr unbefriedigend. Ich hatte während des CTG´s 2 Wehen, welche auch deutlich sichtbar waren, aber darauf hat sie überhaupt nicht reagiert. Meine erneute Frage wegen des BV hat sie abgeblockt. Während des Ultraschalls stellte sie fest, dass sie den Kopfumfang schon nicht mehr richtig messen kann, da unser kleiner Mann bereits zu tief im Becken sitzt.
    Sie konnte oder wollte uns weder Größe noch Gewicht mitteilen und hat dazu auch nichts in den Mutterpass eingetragen.....
    Das einzigste was sie uns sagte war, dass es definitiv ein Junge wird, Zweifel ausgeschlossen, aber das war für uns ja nicht wirklich neu. Immerhin höher dossiertes Magnesium hat sie mir verschrieben.
    Und dann kam der Hammer.... sie sagte dann, dass beim letzten Abstrich Bakterien in der Scheide festgestellt wurden, die evtl. durch Reizung des Gebärmutterhalses zu Wehen führen könnten (???) ob ich Penicillin vetragen würde. Ich sagte ihr, dass ich eine Penicillin Resistenz habe, was ja auch in meiner Akte und im Mutterpass steht. Sie meinte dann, das könnte nicht sein, schreibt mir Penicillin auf und schickt mich nach Hause....
    Super!
    Nächste Woche ist zum Glück meine FA wieder da, da werde ich mich direkt melden und vorbei fahren.... ich hab jeden Tag mehrere Wehen, kann manchmal kaum sitzen und das ständige Gefühl gleich fällt er raus....

    Soooo, eigentlich will ich nicht jammern, gerade im Anbetracht, dass es hier einigen ja sehr viel schlechter geht als mir (Euch drücke ich ganz feste) aber ich muss mir das mal vom Hals schreiben, sonst platzt er noch ;-)

    Wie geht es eigentlich den vielen Anderen? Es sind ja größtenteils immer dieselben die sich melden.

    Ich wünsche Euch ein paar tolle Tage!
    Antwort
  • Profilfoto  Zwetschge
    Kommentar vom 23.07.2012 11:10
    Hallo Keksmama,

    oh Gott alles was du berichtest klingt alles ande als gut! Die Ärztin ist ja total unfähig.
    Ich möchte dir keine Angst machen aber geh doch lieber gleich ins KKH.
    Wenn du Wehen hast und die sogar richtig spürst bekommst du dort täglich mehrfach ein CTG, wenn es sein muss auch Wehenhemmmer. wenn sich alles wieder beruhigt darfst du auch wieder nach Hause. Bis nächste Woche würde ich keinesfalls warten, die Wehen verkürzen immer mehr deinen Gebärmutterhals, war bei mir ja auch so.
    Mir haben sie damals auch einen Abstrich genommen, weil sie sagten dass vorzeitige Wehen entweder durch eine Infektion in der Scheide entstehen oder durch zu viel Stress. Bei mir wärs Stress, bei einer Zimmerkollegin eindeutig eine Infektion.

    Ich kann's dir echt nur raten...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2012 13:46
    liebe keksmama,

    ich möchte mich zwetschge da nur schnell anschließen - geh bitte ins KH. was soll dir groß passieren? und wenn sie nur ein ctg schreiben, und dir was anderes geben als penecilin. Wenn sie dich dann wieder heimschicken mit ruheverordnung is super, wenn nicht kannst froh sein hingegangen zu sein.
    ich bin auch der meinung dass man mit der gmhverkürzung nicht spaßen sollte. sicher dich einfach ab!!! scheiss drauf ( sorry für den ausdruck) was andere sagen, dass du übertreibst. nur du kennst deinen Körper, tu was dir dein Instinkt sagt.
    Wenn du schon das Gefühl hast ein BV zu brauchen dann ist das ja schon ein Signal dass er Ruhe will.
    gerade mit Bakterien ist nicht zu spaßen. Im kh werden die Abstriche meistens auch anders eingeschickt...die werden dort bebrütet um genau sagen zu können um welches Bakterium es sich handelt.
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 24.07.2012 09:55
    Hallo zusammen,

    musste mich jetzt erstmal reinlesen. War seit letzten Donnerstag im KKH zur Überwachung wieder Blutrdruck und verdacht auf SS Vergiftung erst haben Sie gemeint Sie müssten die KIleine holen hat wohl so 2,5kg also nur "halb" dramatisch aber mir wars leiber das sie jetzt doch noch bisschen bei MAma im BAuch bleiben kann.
    Muss jetzt halt jede Woche zum Gyn und einmal die Woche Akupunktur von meiner Hebamme der kleinen geht es soweit ganz gut muss mich jetzt halt schonen und darf nicht mehr soviel machen.
    Meine Mama ist jetzt da zum helfen :)
    @zwetschge: Drück Dir die Daumen jeder Tag zählt!!! Du schaffst das schon und
    @leiria: toll das Dein Kleiner sich so gut entwickelt und ständig zunimmt das ist toll!!
    So drück Euch weiter die Daumen auf in den Endspurt bin jetzt auch schon 35. Woche......
    bis dann :)
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 24.07.2012 10:26
    Hallo Mädels,
    man merkt es geht dem Ende zu, immer mehr klagen und bangen!

    @ Leiria, ich freu mich, dass Du und Dein Baby so stark seid und so positiv und sich alles so gut entwickelt!!!

    @ Zwetschge, alles Gute, tapfer bleiben und Nerven bewahren. Zieh echt den Hut vor Dir, ich mag keine zwei Nächte in ein Zwei Bett Zimmer genau wegen solchen Leuten die einfach nicht wissen wann man auch mal den Mund halten sollte!! Aber bei längerem Aufenthalt bleibt einem ohne Lottogewinn halt nichts anderes übrig.. Tust mir echt leid.

    So, nun muss ich mich aber auch noch ausheulen :-(
    Lezte Woche hab ich nochmal meine Heimat inkl. Mama besucht zusammen mit Johanna und erster Tag war noch super. Waren bei der alten Krabbelgruppe, der Kleinen hast riesig Spaß gemacht, Wahnsinn wie die sich jetzt schon an die Leute erinnern kann, waren Ihr gar nicht fremd. Na jedenfalls am Abend hab ich´s dann voll mit den Nebenhöhlen bekommen. Hals Nase Stirn und Ohren alles zu, also noch in die Apotheke und dann den nächsten Tag nur gelitten. Seitdem schlaf ich nur noch schlecht, wälz mich von einer Seite zur Anderen, ätzend. Am Wochenende lag ich dann komplett flach.. Nur noch Kopfschmerzen gehabt, die ganze Haut tat weh, keine Ahnung was das war. Hab fast nur gepennt, mein Mann hat Gott sei Dank Haushalt und Kind geschmissen... Hey, es kommt grad jeden Tag nur noch was anderes, bin echt nicht mehr motiviert für die nächsten Wochen! Von meiner Tochter bin ich nur noch dauergenervt, schlimm dass ich das sagen muss, aber es ist so - mir fehlen total die Nerven.. Bin jetzt schlagartig echt am Ende und muss gestehen, ich hab totale Panik vor den letzten Wochen, immerhin noch fast 8 wenn man genau ist.
    Ich bin so ungerecht, weil andere darum bangen, dass die Kinder so lange wie möglich im Bauch bleiben, aber die zweite SS ist echt was ganz anderes, hätte das nicht gedacht und ich bin jetzt einfach nur noch froh wenns rum ist :-(

    So, muss jetzt was arbeiten, bei uns in der Firma ist grad Land unter und mein Mann braucht alle Hilfe!

    Macht es gut, alles Liebe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2012 11:24
    Hallo,

    Nach eurem Rat, habe ich mich um die Betreuung meiner Großen gekümmert und bin dann ins KH wo ich mich auch noch befinde.
    Nach einigen Untersuchungen stellte sich heraus, dass das Penicillin gar nichts gebracht hat (wow, was für ne Überaschung) und die Bakterien weiterhin eine wilde Party in meinem Intimbereich schmeißen (sorry, für den Galgenhumor). Jetzt bekomme ich anderes Antibiotikum, Magnesiun intravenös, und habe Spritzen für die Lungenreife des Kleinen bekommen. Ich muss 2-3 mal täglich ans CTG, und darf mich nicht viel bewegen. Wenn sich der Gebärmutterhals wieder etwas erholt (ist jetzt bei 1,8) darf ich vielleicht zum Wochenende nach Hause, mal sehen. Natürlich wäre es schön, aber das der Kleine noch ein wenig im Nest bleibt, ist mir dann doch wichtiger....

    @Zwetschge, nicht böse sein, für mein Hoffen bald nach Hause zu dürfen.

    Alles Liebe euch allen!
    Antwort
  • Profilfoto  Zwetschge
    Kommentar vom 25.07.2012 11:55
    Hallo an alle,

    @keksmama: ich bin froh das du ins KKH gegangen bist. Auch wenns jetzt Kacke ist und du dich schonen musst, ist es doch für euch besser als ne Frühgeburt. Viele dürfen dann auch wieder Heim, von dem her hast du gute Chancen das sich alles wieder erholt. Ich drück die Daumen!

    Wie geht's den anderen?
    Langsam wird's hier echt ruhig...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2012 13:30
    Hey ihr lieben,

    Im Gegensatz zu euch gehts mir ja quasi gut.

    Bin ja in Bad Saarow zur Kur und die letzte Woche war auch echt angenehm. Aber Sonntag abend muss krümeline einen Wachstumsschub gehabt haben. Bin bei jedem umdrehen wach gewesen, weil mir der ganze Bauch weh getan hat. Montag dann dazu noch 5 km spaziergang bei knapp 30 grad... Das war einfach zu viel. Bauch bombenhart und Schmerzen. Ging dann Gen Abend, auf dem CTG waren abends auch keine Wehen zu sehen. Dann die nacht wieder nur 2 h geschlafen und heute früh dann Schwindel und Übelkeit. Lieg jetzt also auch erst mal rum, könnte heulen, weil mich das alles anmerkt, aber wenn ich an euch denke, muss ich mich da echt zusammenreißen.

    Entschuldigt, wenn ich nicht jeden einzeln kommentiere, dass schreiben vom iPhone macht sich immer blöd. Ich Drücke aber allen die Daumen, das weder Bakterien noch Viren noch sonstwas zu irgendwelchen Frühgeburten führt und dass die Aufenthalte im Kkh euch nicht den allerletzten Nerv rauben.
    Ich werde mich die Woche mal im häkeln versuchen, vielleicht beruhigt das ja die Nerven.... Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2012 14:26
    SEhr gut, dass du ins KH gegangen bist! beruhigt mich wirklich sehr. Ich drück dir die Daumen, dass du nochmal heimkommst. Sehr gut mit den Lungereifespritzen - für den Fall das es doch früher kommt - bei mir war es so wichtig!

    Schon krass, wie viele Kompliktioen es gibt - hätte ich vorher nie gedacht, aber damit beschäftigt man sich auch nicht. und wir sind hier wirklich nur eine sehr kleine Gruppe.

    *Neid* Beetlejuice ...ich wär jetzt auch gern am Meer. 5 km - du bist ja irre ;)
    Hoffe auch dir geht es bald besser - vorallem mit der Übelkeit.

    @ Kathi ...von Krampfadern im Intimbreich habe ich noch nieee gehört Oo. Hoffe es geht dir besser, ich wüßte garnicht was man dagegen tun kann.

    Euch allen einen schönen sonnigen Tag und kümmert euch gut um eure Bauchzweerge!

    huete wird Mikas 5. Bettnachbar entlasse in die Kinderklinik....menno. Freut mich für die Eltern, aber ich freu mich auf den Tag an dem er verlegt wird - das ist dann quasi der erste Schritt nach Hause ;)
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 25.07.2012 18:46
    ...wir haben hier aber auch echt viele "Problem"-SS. Muss sagen bei Johanna vor zwei Jahren hatten wir auch hier ein Forum mit so 6 festen Mädels und da war ein Kaiserschnitt und Dammriss das schlimmste was passiert ist. Da haben unsere Mamis hier ja doch mit anderen Dimensionen zu kämpfen! Sind wir nicht mit Glück beschenkt :-(

    Turnen Eure Zwerge jetzt auch so stark im Bauch? Mir ist schon ganz schlecht, weil der Herr ununterbrochen in meinen Magen tritt und die Bauchdecke tut auch total weh, so wie Muskelkater. Sehr unangenehm, aber natürlich auszuhalten...

    Man muss wirklich ganz viel Intuition walten lassen und auf sein Bauchgefühl hören, damit man die richtigen Entscheidungen trifft, die Ärzte sind teilweise echt so desinteressiert und unfähig!?
    Allen Mamas, die gerade im KKH sind an dieser Stelle alles alles Gute :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2012 13:40
    Heute war bisher ein komischer Tag. Ich bin mit dem Gefühl ausgewacht, dass heute mein offiziell erster Mutterschutzurlaubstag wäre und das mein Sohn heute 6 Wochen ist und mein eigentlicher Geburtstermin erst in 6 Wochen wäre.....sehr sonderbar.
    Ich habe das Gefühl dass er schon sooo lang da ist , wenn ich überlege was wir schon alles durchgemacht haben.
    Dann kam ich auf seine Station und ein waches Kind, das genüsslich an seinem Stäbchen saugt und zu mir schaut als ich mich neben den Inkubator schaue....und lächelt. Gut, ich weiß das es unkontrollierte Mimiken sind, aber trotzdem hat es mich sooo gefreut.
    Beim Versorgen und wiegen etc. war er auch sehr aufmerksam und schaute die ganze Zeit. Danach konntenwir noch ein wenig "flirten", da die Schwester den Inkubator offen ließ...er hatte es ja so toll gemacht. Ich konnte viele Arm/Kopf/Hannd-küssis verteilen und Mika hat mein Gesicht mit den Händchen erkundet.
    Hach, war das schön ---gibt viel Kraft für die kommende Zeit. Bin stolz auf den kleinen Mann, der sich im Moment toitoitoi gut macht!

    So, gab also mal schöne Nachrichten und nicht immer nur Horrormeldungen ;)

    Trinkt viel Mädels bei der Hitze, damit ihr nicht einlagert! heute würde meine 35. Woche beginnen - man wie die Zeit vergeht.
    Ich freu mich auf die nächsten Geburtseinträge in 4 Wochen - Mika fühlt sie im anderen thread schon allein ;)
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 26.07.2012 15:59
    Habe ganz schlimm Wasser in den Beinen das es schon Falten am Gelenk wirft :( Muss jetzt warten was mein Arzt am Montag sagt vielleicht geselle ich mich bald auch zu der "schon" Mama :) will eigentlich keinen Kaiserschnitt
    aber wenn es für die Kleine besser ist.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2012 18:27
    endlich endlich sind die prüfungen rum!!!! werde wahrscheinlich durch so einige durchgefallen sein, aber egal. hauptsache die sind vorerst weg. und ich kann mich endlich um mein ki.zimmer kümmern und um alles andere. oh ist das schön, dieser balast ist weg. :-)))) ich könnt heut die ganze welt umarmen!! obwohl es mir körperlich total eledig geht, das wetter macht einen echt fertig. 33 C das ist echt nicht mehr feierlich....

    also liebe mamis viel spass bei den letzten erledigungen!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2012 11:12
    Hallo,

    Ich darf nachher zu 90% nach Hause! Ich muss um 1 noch mal ans CTG, aber wenn das wieder unauffällig ist, darf ich gehen.

    Das Antibiotikum hat seinen Zweck erfüllt, und durch das Magnesium sind die Wehen fast weg. Hier und da noch ein wenig Ziepen, aber sonst gut. Gebärmutterhals hat sich etwas erholt, ist jetzt bei 2,3 cm. Größe und Gewicht des Kleinen hat schon ordentliche Ausmaße. Ca 47 cm und 2600g, die Ärzte sind sich ziemlich sicher, wenn es in den nächsten Wochen zur Geburt kommen sollte, wird es ohne größere Schwierigkeiten ablaufen. Ich soll mich natürlich weiterhin schonen und möglichst Bettruhe einhalten, da jeder Tag länger wichtig für den Kleinen Mann ist, aber durch die Spritzen zur Lungenreife, besteht kein großes Risiko mehr.
    Die Ärzte gehen aber nun davon aus, dass er ein August-Baby wird. Garantieren will und kann das natürlich keiner, aber wenn er weiter so drängt, wird es wohl so kommen.
    Das Magnesium soll ich noch weiter nehmen bis zur 35. Ssw und dann absetzen.
    Ich bin ja mal gespannt, wie es bei Euch allen so weiter geht. Jetzt starten immer mehr von uns in den Mutterschutz, und die letzten anstrengenden und spannenden Wochen fangen an!

    Ich wünsche Euch alles Gute!
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 30.07.2012 11:29
    bei mir hat die Hebamme auch gesagt, dass es sein kann dass der kleine Mann eher kommt.. der Kopf sitzt wohl schon sehr tief im Becken, Bauch ist auch schon total runtergerutscht und das drückt wohl alles recht... Aber sicher sein kann man sich da eben gar nicht.
    Morgen ist wieder Geburtsvorbereitung, freu mich schon drauf, eine Stunde lang nur den Kopf fürs Baby frei haben. Bin grad ziemlich mit den Nerven am Ende, bei uns in der Firma läufst nicht gut weil ne Mitarbeiterin wegfällt, ich fall bald aus, dann die Geburt - das passt grad alles nicht und mein Mann ist so tapfer, aber ich hab Angst dass er bald zamklappt und was dann??? Könnt heulen wenn ich drüber nachdenke. Hab echt Schiss vor den nächsten Wochen...
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 30.07.2012 13:44
    @keksmama: wow das ist ja toll das Du wieder heim darfst ist auch wieder schön, bin immer wieder froh wenn ich entlassen werden.

    Gyn will mich jetzt alle 2 Tage zum CTG sehen fühle mich von ihr im Moment ziemlich schlecht behandelt. Aber es wird jetzt aufgrund der gesundheitlichen Situation definitv ein Kaiserschnitt.
    Nächste Woche Mittwoch ist der Termin zur Vorbesprechung....bin froh dann bin ich auch gelassener und muss mir nicht immer einen Kopf machen.
    Viele liebe Grüße
    Antwort
  • Seite 13 von 19
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.