menü
September Mamis 2012

Zur neuesten Antwort

dies und das... und aktuelles :)

  • Profilfoto  yumos2003
    Kommentar vom 11.08.2012 16:21
    ich wünsch allen die schon das baby bekommen haben herzlichen glückwünsch!!!

    bin morgen in der 38ssw und es tut sich nichts bei mir.ab und zu mal schmerzen die aber nach paar minuten verschwinden.
    ich glaube es wird wie beim ersten auf eine einleitung hinaus gehen.
    im meinem bauch ist es zu gut glaube ich, unser baby will nicht runter rutschen.hatte letzt woche 2-3 mal senkwehen doch das köpfchen ist noch nicht im becken drin.wenn sich bis 2.9. nichts macht werde ich in kh fahren um eingeleitet zu werden.
    aber ich will eigene wehen bekommen menooo.
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 12.08.2012 09:09
    @zwetschge: also laufen geht eigentlich ganz gut habe noch ein bisle wenig blasen Gefühl und geh einfach alle 2h aufs Klo das klappt super!
    Schlimm ist nur aufstehen und hinsetzen!
    Habe heute milcheinschuss bekommen das find ich schlimmer :-)
    Die tun richtig weh..... Die kleine macht sich super trinkt etwas langsam aber sonst alles gut hoffe das sie Dienstag oder Mittwoch mit mir heim kann!!
    Wird sich heute oder morgen zeigen. Bin aber guter Dinge.

    Euch alles gute :-)
    Antwort
  • Profilfoto  NeverEndingHope
    Kommentar vom 12.08.2012 22:15
    woooow was is denn hier los??? da is man mal paar wochen nicht online und plötzlich wird ein kind nach dem anderen geboren :) gratuliere euch von herzen :) bin ja erst in der 35.ssw und bei mir heisst es noch warten. war die woche zur beobachtung wegen verdacht auf gestose, aber zum glück fehlalarm :)
    aber jetzt wirds doch alles etwas mühsam zumal ich meinem grossen nimme rhinterher komm, oder nimmer so gut hinterherkomm ;) der hält mich auf trab und nutzt meine unbeweglichkeit ganz schön aus ;)

    weiterhin alles gute ihr lieben
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 14.08.2012 08:36
    Tja leichter gesagt als getan.....ich darf heim aber meine Maus muss bleiben.
    Bin total traurig :-( muss jetzt jeden Tag 2 mal pendeln die
    dritte schicht übernimmt schatzi!
    Ist aber echt wahr wenn dein Kind einmal auf intensiv liegt ist es total
    schwer da wieder raus. Plötzlich wird auf jeden pups gehört und Kinder die ähnlich groß sind und keine Probleme nach der Geburt haben dürfen problemlos heim.....das ist echt frustrierend.
    Ich kann es nicht ändern. Mittwoch, Donnerstag und Freitag noch...
    Samstag und Sonntag kann ich dann fast den ganzen Tag bei ihr sein und
    laut Oberarzt darf sie Montag gehen....
    Viele liebe grüße und alle die noch schwanger sind, genießt jeden Tag auch wenn es anstrengend ist.
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 15.08.2012 20:15
    Also hier ein kurzer Bericht:
    Mittwoch hatte ich ein Termin zur Geburtsplanung man hat mich untersucht und festgestellt das ist zuviel Fruchtwasser habe - dies hatte mir bis dahin niemand gesagt bzw. erkannt- man entschied dann mich sofort stationär aufzunehmen ich bekam einen riesen Schreck außerdem war mein GMH schon komplett verstrichen und der Mumu weich...
    Man schätzte das Gewicht auf 3,2kg also in Ordnung...
    Die Frauenärztin hatte einige Tage zuvor noch gesagt das alles dicht sei und unreif.....
    Außerdem sagte nan mir immer die CTG´s wären ohne Befund, ich war ja zur Kontrolle alle 2 Tage zum CTG bestellt worden.
    Gegen 14:00 kam der Chefarzt und beschloss das wir sofort anfangen einzuleiten und man sagte mir das aber die Blutwerte alle in Ordnung seien.....
    Um 14:30 bekam ich eine Cycotec und dann um 17:30 zwei, dann eine halbe Stunde später Wehen alle 2min ich bin fast zusammengesackt der Kreislauf war völlig weg und ich hatte schrecklich Schmerzen....
    Die Kleine ist völlig verrückt geworden wir haben knapp 2h für 20min ctg gebraucht, man hat auch auf dem ctg deutlich gesehen das die Herztöne völlig verrückt gespielt haben :-( ich hatte total Angst aber man sagte wieder alles sei ok, gab mir einen Wehenhemmer und 5 Schlaftabletten da war es bereits nach 1 Uhr nachts.
    Geschlafen hab ich 2h am nächsten morgen ging es weiter mit der Einleitung und nach 27h wehen also Donnerstag nachmittag war der Mumu nur 0,5 cm offen und ich war völlig am Ende konnte mich kaum mehr bewegen und hatte nur noch Schmerzen, viel Wasser in den Beinen und einen schlechten Blutdruck.
    Nachdem ich etwas Druck gemacht habe, bekam ich dann einen Kaiserschnitt diesen wollte die Ärztin Freitag erst machen doch der Chefarzt wollte es sofort also kam ich Donnerstag Abend noch auf den OP Tisch.
    Die Kleine war schnell da mein Blutdruck bis dahin ins unermessliche gestiegn.
    Leider war die Kleine blau hatte zuviel Fruchtwasser geschluckt und musste beamtmet werden.....
    Gestern wurde ich dann "rausgeworfen" hat aber die Kleine behalten und man muss ständig hinterher sein weil man die kleine ständig sondiert obwohl sie gut per Flasche trinkt. Das ist total anstrengend, vom Gewicht ist Sie ok aber die Ärzte da sagt ständig jeder was anderes....
    Naja das wars soweit von mir, im nachhinein habe ich erfahren das ich eine schwere SS-Vergiftung hatte und die Kleine dringend geholt hätte werden müssen deshalb hat man auch dem KS zugestimmt.
    Im nachhinein war ich sehr enttäuscht von der großen Klinik das man in Bezug auf die SS-Vergiftung nicht ehrlich zu mir war, schließlich ist das doch ein großes Risiko....
    Wir hoffen jetzt das unsere Kleine am Montag entlassen wird zumindest wurde uns das gesagt!! Werde denen jetzt jeden Tag auf die Finger schauen!
    Echt ärgerlich das man sich da auch noch selber drum kümmern muss!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2012 20:57
    Auweia... Was geht bloß in den kliniken ab... Da wird mir ja angst und bange!
    Eigentlich will man sich in einer klinik ja auf die ärzte verlassen und und ihnen nicht auf die finger schauen. Aber der maus geht es sonst soweit gut? Sobald du da 2 meinungen hörst, musst du ja echt beim oberarzt eskalieren gehen. Nimmt sie denn ab ohne sondieren, wenn sie flasche trinkt? Wieviel wiegt sie jetzt? Kann dich deine eigene Hebamme da vielleicht ein bisschen unterstützen?

    Ich drück euch jedenfalls ganz fest die Daumen, dass ihr eure Kleine bald nach hause bekommt.

    Wie geht es dir denn jetzt? Muss du selber auch noch medikamente wg. der Vergiftung nehmen? Ich weiß gar nicht, wie das bei leiria war.

    @leiria: wie gehts denn Mika? Und dir?

    Uns geht es soweit gut, also zumindest lt. FA und ich fühl mich bis auf die müdigkeit auch gut. Am freitag hab ich anmeldung in der Klinik.

    Lg Beetlejuice
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2012 14:53
    Wunschmami, das klingt ja wirklich EXTREM inkompetent. Ich mein is ja nicht so als wärest du nicht schon mit eindeutigen Symptomen zur Ärztin gegangen. Ehrlich gesagt finde ich das fast allles unverantwortlich von der - ich hätte sicher kein Vertrauen mehr zu ihr. Bei einer solch schweren Vergiftung hätten auch Azeichen beim CTG sein müssen wie enge Zacken, also kaum Ausschlag nach obne und unten. Ich beggreife auch nicht wie man dich sooo lange eileiten lässt wenn es dir doch so schlecht geht...was sollen da die doofen 5 Schlaftabletten ( 5 - was nen Hammer!) echt unglaublich dass sie so lang mit dem Kaiserschnitt gewartet haben.Waren wahrscheinlich noch andere Frauen im Kreißsaal......da wird einem echt Angst und Bang. Das die dir auch kein Blut abgenommen haben um es auf gestose zu testen. Das wurde bei mir jeden 2. oder jeden Tag gemacht und als die dann nachweisbar war im Blut und es mir zunehmend schlechter ging wurde der Kleine Sofort geholt.

    Achte bitte auf deinem Blutdruck und lass dich nicht abspeisen mit" das normalisiert sich jetzt von allein" - hatte ich auch getan und 14 tage später war er immernoch zu hoch und meine Frauenäartzin hat mir kopfschüttelt "Presinol" gegeben, damit er endlich runter geht. Übrigens ist er nach 9 Wocehn jetzt immernochnicht bei meinem normalen Wert. Aber nur noch leicht erhöht, nehme es mittlerweile auch nicht mehr.

    Ich hoffe mit den Kinderärzten hast du mehr Glück als mit der anderen Station.
    Schau denen aber bitte wirklich gut auf die Finger. 3,2kg is ja auch nen gutes Gewicht. Ich versteh nur nicht ganz warum die sie sondieren - hat sie denn Schwierigkeiten mit der Atmung/Sauerstoffsättigung wnn sie aus der Flasche trinkt oder ist sie trinkschwach? Vielleicht braucht sie einfach nur länger mit dem Trinken - aber sondieren ist halt bequemer unf weniger zeitintensiv. Verssuch du doch das so viel wie möglich zu übernehmen, wenn du das Gefühl hast dass sie da Zeitdruk haben.

    Mir geht es heute wieder bisl besser. Hatte gestern nen ziemlichen Hänger weil Mika seit Montag Blut im Pippi hat und seit gestern auch dolle Schmerzen hat und viel weinen muss. Er schreit halt immer "Hier" wenns darum geht wieder Koplikationen zu verteilen - er hat jetzt Nierensteine :( sehr scherzhaft.
    Außerdem wollen sie nächste Woche den Darm schon wieder zurückoperieren, damit er die Nahrung besser aufnehmen kann und somit die Infusionen loswerden kann, die schon auf seine Leber gehen. Außerdem soll recht zügig ja die Herz-OP folgen und dafür muss der Bauch ja zu sein.
    Er wird wohl die nächsten Tage die 2 kg kancken und dann darf er operiert werden. Montag wird entschieden ob auf der intensivstation oder ob die Chirurgen der Spezialklinik zu uns kommen oder ob er dorthin verlegt werden muss.
    Unsere Ärzte hätten es gerne hier, weil man bei soo kleinen normalerweise die Rückverlagerung ja nicht so früh macht, aber Mika leider nicht warten kann weil ja viel an dem funkrionierenden Darm hängt.
    Heute ist er 9 Wochen alt und so langsam hab ich keine Lust mehr auf Klinik obwohl ich weiß dass es noch bis November mind. dauert. Von der Vorstellung ihn an meinem Geburtstag zu Hause zu haben, haben wir uns schon verabschiedet - wir hoffen nun auf WEihnachten.
    So langsam werde ich auch zum Spezialisten meines Kindes - ich sehr schon Tage vorher ob er wieder ne Bluttransfusion braucht udn auch die Vorboten der Nierensteine hab ich schon vor 10 Tagen in der Pampers gesehn. Naja als Mama achtet man auf jede noch so kleine Veränderung ;)

    Allen anderen wünsche ich eine schöne Restwoche - hoffentlich ertragt ihr die Hitze gut.
    Bei meinem Yoga hatte ich nen tolle Übung zur Atemkühlung : auch wenns blöd aussieht - Mund leicht öffnen und die rausgestreckte Zunge leicht rollen ( wer kein Zungenroller ist so weit wie es geht) und darüber die Luft einziehen - klappt ganz gut finde ich.
    Ich drück euch die Daumen und wünsche mir jetzt nur noch komplikationslose Geburten!!!
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 16.08.2012 21:58
    @leiria: ja ich habe mich nur aufgeregt.... die 3,2 kg waren ja nur gerechnet auf die Welt gekommen ist sie mit 2,6kg also ne ganze Ecke weniger!!
    Also heute haben Sie die Sonde gezogen und ich stille auch immer eine Mahlzeit wird also :-)
    wenn alles gut geht kann ich sie Samstag mitnehmen, aber mal sehen würde mich sehr freuen...
    Siehe da wenn man den Schwestern und den Ärzten ordentlich auf die Füße tritt geht das auch, aber echt ärgerlich das man da selber nach schauen muss eigentlich müsste es ja anders sein.
    @cookietime: Herzlichen Glückwunsch.....
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 17.08.2012 07:44
    Uiuiui schon wieder neue Babys, herzlichen Glückwunsch!!!

    Mädels ihr macht das alle so toll, geht ja alles nicht so nach plan und ihr seid so resolut find ich klasse!!

    War gestern in der Klinik zum US und unser kleiner Mann hat jetzt bei 35+3 2730g geschätzt und ist optimal versorgt. Werde mein Päckchen also wohl noch ne Weile mit mir rumtragen ;-)
    Fang jetzt am wo Ende mit himbeerblättertee heublumendampfbad dammmassage und dem ganzen Blödsinn wieder an, und Akupunktur muss ich dann auch nen Termin vereinbaren..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2012 08:52
    @cookitime: herzlichen Glückwunsch. Das sind doch mal gute nachrichten!!! Ich hoffe, ihr habt die erste nacht gut überstanden.
    Hat es 2 h im geburtshaus gedauert oder wirklich nur 2 h von anfang an, weil das wäre ja sehr schnell?! Wie weit war denn dein mumu schon offen, als du im geburtshaus angekommen bist?

    @louis? Warum wart ihr in der Klinik zum US?

    @wunschmami: irgendwo hatte ich vorher auch schon mal gelesen, dass wenn du zu 3 verschiedenen Ärzten gehst, du auch 3 verschiedene gewichtsergebnisse bekommst, sie stark voneinander abweichen können. Das Gewicht errechnet sich doch auch durch irgendwelche umfangs-/ längenmessungen auf dem US, oder? Und je nachdenm, wie genau die Linien geseztz wurden... Ich drücke aber weiter die Daumen, dass du deine kleine bald mit nach hause nehmen kannst.

    Ich hab nachher um 11 uhr Anmeldung in der Klinik.
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 17.08.2012 09:05
    Weil mein Arzt seiner Meinung nach keine zeit und Geld hat nen US zu machen nur um zu sehen ob das kind gut versorgt ist (Davon wäre ja auszugehen) und die in der Klinik hätten ja eh zu viel zeit!? Kein kommentar.. hatte jedenfalls für das geburtsmodus Gespräch deswegen eine Überweisung bekommen und nachdem ich eine "normale" Anmeldung ja schon gemacht hatte stand eben nur noch der US an.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2012 07:36
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH cookietime! Das klingt ja wirklich nach einer tollen Geburt - super!!! Genießt jetzt eure Babyflitterwochen!
    Schön endlich von komplikationsfreier Geburt zu lesen!

    @ wunschmami -. -daumen sind gedrückt, dass du die -kleine heute heimbekommst.
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 20.08.2012 07:05
    Wow, hört sich toll an.. Das war ja dann auch deine zweite Geburt, wie lange dauerte die erste denn?
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 20.08.2012 13:30
    ok dann hattest Du da auch keine super lange Geburt.. hab so blöd gefragt weil ich am rätseln bin wie lange ich diesmal im Kreissaal verbringen muss. bei johanna hat es seeehr lange gedauert und ich hoffe diesmal auch eine etwas kürzere Geburt zu erleben!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2012 20:54
    Hallo zusammen!
    Herzlichen Glückwunsch allen Neu-Mamis....

    Ich war heute auch beim Frauenarzt, muss ja seit letzter Woche wöchentlich hin. CTG war mal wieder so lala, die Herztöne vom Kleinen sind immer etwas hoch. Beim Ultraschall kam dann heraus, das der Mutterkuchen beginnt zu verkalken, und mein Kind wohl schon sehr groß ist. Meine FA sagte nur während des Vermessens das er schon bei weit über 3000g liegt, aber genaue Angaben wollte Sie nicht machen. Sie hat auch nix in den Mutterpass geschrieben, da steht nur der gemessene Kopfumfang und der ist bereits größer als der meiner Tochter bei Geburt bei 39+6 war.
    Sie hat dann gleich telefoniert und mir für Donnerstag im Krankenhaus einen Termin gemacht zum Doppler und Geburtsmaßnahmen-Besprechung.
    Was das genau heißt, kann ich euch nun auch nicht sagen. Ich warte jetzt mal den Termin ab, dann schauen wir mal ob ich näheres weiß.

    Wie geht es Euch den bei der Hitze? Ich leide ganz schön und verkriech mich am liebsten mit dem Ventilator im kühlsten Raum des Hauses....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2012 21:22
    @keksmama: welche Woche bist du jetzt? 36? ich bin gespannt, was du berichtest. Aber sieht ja irgendwie nach Einleitung oder KS aus, je nachdem wie es dem Krümel geht.

    Irgendwie stehen für die September Babies die Sterne nicht so gut hab ich den Eindruck.
    Ich hab erst wieder am 29.8. Termin, also 3 Wochen dazwischen. :-(
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 21.08.2012 10:25
    @kathi 2700g ist doch perfekt, noch jede Woche 100g drauf und Baby hat Traumgewicht ca. 3200 bei der Geburt?! Wäre doch voll normal...
    Du musst dahin gehen wo Du Dich geborgen und aufgehoben fühlst und nicht irgendwo hin um sämtliche Risiken auszuschließen, das kannst eh nicht!
    Ich fahr jetzt auch zur weitesten Klinik - wieso? weil ich mich da eben richtig wohl fühle. Risiko, der weite Weg, aber was hilft mir die nächste Klinik wenn ich da ein total ungutes Gefühl hab. Denke man sollte auf sein Bauchgefühl hören, das sagt einem schon das richtige und nicht auf unseren völlig Hormon-verwirrten Kopf ;-)

    macht es gut, ich hab jetzt dann GVK und danach Ischias und Beckenstand prüfen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2012 10:31
    Hallo zusammen,

    melde mich aus dem Krankenhaus! Hatte heut morgen
    überraschend einen blasensprung und liege nun hier und bekomm
    Einen Antibiotikatropf nacheinander. Hilfe ich hab Angst, denn der Termin wäre ja erst genau in einem monat gewesen am 21.09.! Berichte euch weiter!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2012 11:24
    @badingsabrina: die Daumen sind gedrückt! 4 wochen zu früh ist zwar nicht optimal, aber auch nicht ganz schlimm. Warum bekommst du jetzt antibiotika? Kam der Blasensprung ganz plötzlich oder hattest du vorher schon irgendwas? Fühl dich auf jeden fall lieb gedrückt. Ihr schafft das.

    Meine freundin hat sonntag 6 wochen früher entbunden und denen geht es auch soweit gut, auch wenn der kleine noch in so einem glaskasten liegt.

    Oh man, ich hoffe doch mal, dass noch einer übrig bleibt, der mit mir noch im September entbinden will ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 21.08.2012 11:53
    @badingsabrina: drück dir die Daumen meine kleine ist ja auch 3 1/2 Wochen zu früh gekommen das schafft ihr schon, seit Sonntag ist Sie daheim, war 9 Tage auf intensiv im Wärmebett, das geht auch rum, je nachdem wie fit Dein Baby ist vielleicht darf es auch gleich heim!!
    MAch Dir also keinen Kopf ihr schafft das schon.....
    Drück Dir die daumen!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Zwetschge
    Kommentar vom 21.08.2012 14:13
    @Cookietime: Herzlichen Glückwunsch!!!

    So langsam müssen wir wohl unseren Gruppennamen ändern oder wie? :-) Schnellstarter und September Mamis :-)

    Wir sind seit dem 12.08. alle zuhause, ein ungewohntes Ding. Ich hab mich schon so ans KKh gewöhnt, ich hab schon die Desinfektionsflaschen an den Wänden gesucht, vor allem hab ich morgens um halb 8, um 11 und um 5 Hunger...da gabs Essen im KKH ;-)
    Joscha ist ganz brav und mit mir sehr geduldig, musste ihn noch alle 3 Std wecken um ihn zu stillen, hat mir Anfangs Sorgen gemacht weil er mittags bis zu 6 Std gepennt hat, ich hab ihn dann einfach nicht wach bekommen, egal was ich gemacht habe.
    Aber die neue Situation ist für mich sehr ungewohnt, ich überlege jeden Schritt dreimal, bin am ratseln wie ich meine gewohnten Dinge weiterhin mache...kurz mal einkaufen ist da halt echt nicht mehr drin. Aber wem sag ichs...ihr Mamas wisst das ja.

    @badingsabrina: Ich drücke auch die Daumen, aber keine Sorge mit 4 Wochen vorm VET bist du schon lang aus der Gefahrenzone draußen. Mir hats der Kinderarzt so erklärt, alles über SSW30 ist für die Ärzte pillepalle, die Kinder können auch am geplanten Termin noch Probleme haben, Temperatur nicht halten, nicht genügend trinken usw. sodass die auf die Intensivstation müssen um aufgepeppelt zu werden. Aber für die Ärtze sei das nix, Magensonden und Infusionen sehen nur für die Eltern schlimm aus.
    Und wenns dich beruhigt, meiner kam ja 6 Wochen zu früh, ich hab echt ein dünnes, gebrechliches Frühchen erwartet, aber er sah wie ein ganz normales Neugeborenes aus.
    Bin gespannt was du berichtest!

    Hoffe euch anderen geht es gut? Die Hitze ist ja nicht auszuhalten, ich mag dieses Wetter nicht, weiß dann nie was anfangen weil mich alles so schlaucht.

    Vlg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2012 17:23
    Hallo,

    @badingsabrina Somit noch eine Septembermama weniger , wie es wohl aussieht ;-)

    Naja, ich werde ja am Donnerstag erfahren ob ich es bis September schaffe....
    Also ich werde mir alles anhören, aber ich möchte wenn es dem Kleinen Mann gut geht, dass sie einleiten..... Ich möchte eigentlich keinen Kaiserschnitt, da meine erste Geburt relativ komplikationslos und schnell verlief. Natürlich werde ich mich nicht komplett dagegen stemmen, wenn es dem Krümel nicht ganz so gut geht. Gesundheit des Kindes geht ja nun mal vor.
    Naja, wenn es den zur vorzeitiger Geburt kommen soll, hoffe ich trotzdem inständig, dass sie sich erstmal auf eine Einleitung einlassen. Das sollte ja dann evtl. nicht allzu lang dauern, weil der Gebärmutterhals sowieso bereits verkürzt ist. Ich trinke jetzt mal fleißig Himbeerblättertee, schaden kann es ja nicht.

    @Beetlejuice, Ja ich bin jetzt 35+5 und da ist ein Kopfumfang von 34,8 cm und "weit über 3000g" schon heftig. Meine Tochter hatte bei Geburt 34 cm und 3280g.

    Ich frag mich nur, warum der Kleine in den letzten Wochen so einen extremen Schub gemacht hat, die ganze Zeit war er ja einigermaßen im Rahmen. Aber vielleicht hat die FA sich ja nur vermessen, und am Do. stellt sich heraus, dass alles im Rahmen ist *Daumendrück*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2012 14:21
    Hey Mädels,

    macht euch nicht soviel Sorgen sollten eure Babys jetzt noch bisl früher kommen. Ihr seid soooo weit gekommen und die Lungen eurer Babys sind ab der 34. Woche voll ausgereift und das Gewicht ist ja meist auch völlig in Ordnung. Nach ein paar Tagen geht es ihnen bestens - glaubt mir ich seh hier sehr viele Kinder, die nach der 34. Woche kommen und die sind innerhalb weniger Tage - meist mit Entlassung der Mutter zu Hause.

    Selbst Mika, der 12 Woche n zu früh kam und in einer Tour nach Komplikationen schreit ist für seine schwieriegne Start gut drauf. Wir sind mittlerweile bei 2.100 gr und 10 Wochen alt.
    Nächste Woche wird wahrscheinlich der Darm wieder zurückverlegt damit er endlich von den Infusionen wegkommt und seine leber und Niere sich erholen können und er für die Herz-OP vorbereitet werden kann. Wer will kann also Donnerstag mal ein paar positive Gedanken schicken.

    @ Keksmama
    hm, ist der Wachstumsschub so heftig gewesen in den letzten Wochen? Kann man irgendwi festellen ob er vielleicht Zucker hat oder hast du Schwangerschaftsdiabetis? Schwebt bei dir nicht noch die Gestosevermutung rum?

    Allen anderen weiterhin toitoitoi!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2012 15:07
    Hallo zusammen,

    Mein Sohn Nico ist am 22.08.2012 um 02.03 Uhr auf die Welt gekommen. Er ist 51 cm groß und war 2600 g schwer bei der Geburt! Die Geburt verlief nach einer Einleitung komplikationslos! Ging schneller als gedacht. Um 22 Uhr hatte ich erste schmerzhafte Wehen und um 02.03 Uhr war er geboren.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2012 15:14
    Na herzlichen Glückwunsch!!!! Vorallem so schön schnell....freut mich. Und Gewicht und Größe passen ja auch. Genieß jetzt die schöne neue Zeit.
    ....und wieder ein Augustbaby.....Liebe Septemberdamen schickt euch an :P
    Antwort
  • Seite 15 von 19
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.