menü
September Mamis 2012

Zur neuesten Antwort

Fragerunde...alles rund um Babys

  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 26.10.2012 11:23
    @zwetschge
    Ps: 2-3 Std ist doch eh gut, wir haben abends oft stündlich!? Und die nächtlichen Abstände sind aber trotzdem auch 2-3h, wär ja ok wenn er dann dafür mal 4-5 schaffen würde ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 26.10.2012 19:33
    Oh ihr Armen und ich hätte mir soooo sehr gewünscht zu stillen. Leni kommt wirklich nnur alle 3h nur nach 19h kommt sie um 20:30 und um 21:30 und um 22 Uhr nochmal 30 ml dafür schläft sie dann aber auch 6h! Manchmal trinkt sie um 19:00 Uhr auch 170ml und dann um 22:00 nochmal 100 und dann 6h!
    Also unterschiedlich aber tagsüber ist wirklich alles super und wie gesagt 6h die Nacht ist perfekt :)

    Ich drück Euch die Daumen das alles bald klappt!! Leni wird nächsten Donnerstg schon 3 Monate ich kann es kaum fassen sie wächst und entwickelt sich sooo toll!!
    Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
    Antwort
  • Profilfoto  Zwetschge
    Kommentar vom 27.10.2012 18:00
    @louis: es ist mein erstes Kind, hab also Null Erfahrung mit dem Stillen. Stimmt 2 Std sind im Prinzip gut, 4 wären halt besser. Aber wie du sagst, abends sind wir auch oft stündlich dran und momentan auch nachts um 3,4,5,6, und 7 Uhr...im Prinzip zieh ich mich obenrum gar nicht mehr an. :-)
    Wie hat das denn bei dir mit der Flasche funktioniert? Pumpst du dann trotzdem ab?
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 27.10.2012 21:05
    Hab noch keine Flasche gegeben weil der kleine erkältet ist und da möchte ich jetzt nicht zusätzlich das Immunsystem belasten..
    Werde aber direkt berichten wenn wir es ausprobiert haben!
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 28.10.2012 01:12
    Ich lauf ständig aus *heul* sogar die stillleinlagen machen nachts schlapp :-( dachte das reguliert sich diesmal besser, aber ich werd wohl wieder die ganze stillzeit mit bh schlafen können, welche Vorfreude!
    Solche Kleinigkeiten bringen mich grad echt aus der Bahn und die Wäsche Berge stehen als Mahnmal... Entweder meine große hat sich wieder eingekackt, Leo vollgekotzt (wegen zuviel milch) oder bei mir is alles mit Milch besudelt (und ich bin vollgekotzt weil Kind am Arm gehabt), was für eine Sauerei.
    So jetzt geht die Nacht weiter... Hoffe morgen ist ein guter Tag für uns alle!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2012 12:35
    Hallo Ihr Lieben!
    Sorry, dass ich mich soo lange nicht gemeldet habe, habs irgendwie einfach nicht auf die Reihe gekriegt....

    Ich habe echte Probleme mit dem Stillen, bei der Großen war es kein Problem, sie habe ich ja 6 Monate voll gestillt, aber mit dem Kleinen hab ich nur Probleme.... hatte ständig offene blutende Brustwarzen,die mit heftigen Schmerzen verbunden waren, auch beim abpumpen.... dann wurde vor 2 Wochen endlich erkannt, dass mein Sohn einen Mundsoor hat (ich kannte das nicht und dachte der weiße Belag im Mund, sind Milchreste) und mich angesteckt hat, also war natürlich alles , was man bei entzündeten Brustwarzen macht, genau das falsche.... Wir haben dann eine Pilzsalbe bekommen, beim Kleinen ist es weg, aber meine Brust sieht immer noch böse aus..... und ich will doch sooooo gerne stillen..... Pumpe jetzt regelmässig ab, dann kriegt der Kleine mit dem Fläschchen seine Muttermilch, weil das Stillen fast unerträglich ist, aber selbst pumpen tut immer noch weh...
    Habe heute morgen noch mal die Hebamme angerufen, und sie gebeten zu kommen und noch mal zu schauen. Wenn das so weiter geht werde ich wohl "abstillen" weil es so ja auch kein Zustand ist....

    Adrian ist ein wesentlich entspannteres Kind als seine Schwester war, er hat kaum Blähungen, schläft auch im Bettchen ein, und lässt sich auch mal von anderen als Mama rumtragen.... Das ging bei der Großen gar nicht, sobald jemand anderes sie genommen hat, hat sie geschrien wie am Spieß.....

    Er schläft auch mal so 4-5 Std. am Stück, leider meistens nicht nachts, aber das kriegen wir auch noch hin....

    Den Swaddle me haben wir auch und finden ihn klasse, der Kleine schläft darin viel ruhiger....

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2012 16:08
    @louis: du arme...wie alt ist deine Größe? Aber sei froh, dass du soviel Milch hast,dass du ausläufst. Ich habe es auch hin und wieder, aber auch das problem, wenn Sirenen Schub macht, dass dann immer mind. 2 Tage zu wenig da ist und sie stundenlang an der Brust hängt und trotzdem schreit.

    Ab wann ungefähr können Babys eigentlich Tränen weinen?

    @keksmama: das mit dem mundsoor ist ja blöd. Wir hatten Ja letzte woche U3 und da hat mich der Kinderarzt drauf hingewiesen, dass ich immer mal gucken soll, wenn sie den Mund aufhat, ob es so aussieht, dass da noch weißes wie milch ist. Milch könnte man abwischen, diesen Pilz nicht. Und dann muss man die Brustwarze mitbehandeln.

    Heute ist unser swaddleme angekommen, rde ihn erst mall durchwaschen und kann dann berichten. Mit einer Decke klappt es aber inzwischen auch ganz gut.

    Das Trägerschaft möchte ich auch nicht missen. Gerade vormittags hat sie jetzt so ne wachphase, wo sie nur gucken will. Und rumliegen geht da auf keinen Fall. Und mit dem Tuch hab ich wenigstens eine Hand frei.

    Bei uns ist heute total ekliges Wetter, 6 grad und Regen. Geht ihr bei dem feuchten Wetter spazieren? Was zieht ihr den kleinen an? Ich hab ein Fell im kiwa (was es passend zum hartan gab. Ist aber sehr dünn). Und dann gibt es einen dicken Fleece Zweiteiler und ne mütze.
    Doof ist es irgendwie, wenn ich mit der babyschale unterwegs bin, z.b. Einkaufen. Wir ha ein den Fußsack (ist ja ganzkörper) passend von Maxi Cosi und dann hab ich trotzdem ne dicke Fleecejacke angezogen. Mache das auch drinnen alles auf. Aber sie ist dann trotzdem ganz schön warm...

    Benutzt ihr alle einen Nuckel? Wir bis jetzt noch nicht, aber ich weiß nicht, ob sie dann später nicht eher zum Daumen greift?!

    Macht ihr irgendwelche Kurse mit euren kleinen? Ich hab ja jetzt endlich einen Termin für rückbildung, das war gar nicht so einfach und bei uns im Ort bieten sie fast gar nichts an, so wegen Leute kennenlernen... Das ist doof.
    Pekipangebote gibt es bei uns auch nicht, muss ich auch woanders hin. Aber nach langem suchen hab ich einen gefunden und starte Mitte Dezember.

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2012 10:51
    meine maus ist jetzt 6 1/2 wochen alt und hat heute das erste mal tränchen kullern lassen.
    mittlerweile benutzen wir einen schnuller, weil sie immer mittel-und ringfinger in mund genommen hat.
    war gestern das erste mal bei der rückbildung, allerdings ohne baby
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 02.11.2012 20:34
    Huhu
    Bin auch mal wieder da ;-)
    Bei uns ist es grad ein auf und ab mit der stimmung aber heut war wieder ein guter Tag und die Nacht war auch gut, mal sehen wie es heute wird.
    Leos Hintern wird bissl besser, haben am Montag Globulis vom Heilpraktiker bekommen und ich glaube er schlägt drauf an! Blähungen haben wir auch mit Wärme und einmal am Tag Kümmel Zäpfchen im griff, wobei die durch die Globuli auch besser werden sollten..
    Ansonsten hat Leo heute das erste mal gelächelt :-)))
    @keksmama
    Das mit dem Soor ist ätzend, tut mir leid dass ihr es im Mund habt das ist doppelt schlimm weil es ja dann durch den ganzen Körper wandern muss. Zur Unterstützung für den Darm kannst du deinem kleine bigaia-Tropfen geben. Das sind Milchsäure Bakterien auch gut wenn mal Antibiotikum gegeben werden muss. Wird dann als Kur für 2-3 Wochen gegeben..
    Leo is auch pflegeleichter als Johanna als Baby, denk aber mal man ist selbst einfach auch gelassener und rennt nicht bei jedem mucks und macht sich so viel Gedanken. Zumindest geht es mir so, handel viel intuitiver und lass mich nicht so aus der Ruhe bringen und das spiegelt bestimmt auf den kleinen wieder!?
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 03.11.2012 17:04
    Leni ist am Donnerstag 3 Monate alt geworden :-) ich bin sooo happy, zweimal hat sie die Woche schon durchgeschlafen (22-6Uhr) aber dann ist Sie wieder zu Ihrem bisherigen Modus zurück gefallen (22-4 / 4:30 Uhr)... naja egal.
    Leni trinkt immernoch alle 3h bis auf nachts.
    Ist ungewöhnlich aber Sie braucht vielleicht einfach länger.

    Leni ist sehr oft jetzt wach und lacht und erzählt und zieht sich immer an den Armen hoch und quitscht dann ganz vergnügt :)
    Sonst gibt es nicht viel Neues, gestern waren wir das erste Mal schwimmen in der Therme, hat ihr Spaß gemacht aber nach 10min. war sie völlig fertig :) Mein Mann hat einen riesen Schwimmreif gekauft für die Maus und eine schicke pinkfarbene Windelhose.
    Ganz putzig.

    Was gibt es bei Euch neues???
    Schönes Wochenende noch :)
    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Zwetschge
    Kommentar vom 03.11.2012 19:18
    @louis: tröste dich, habe auch Wäscheberge ohne Ende!
    Hoffe irgendwann wird's besser.

    @beetlejuice: Joscha benutzt einen Schnulli. War dem KKH sehr dankbar, die haben ihm auf der Intensivstation einfach einem verpasst ohne uns zu fragen. *ironie aus* fand das ziemlich frech.

    Unserem Kleinen geht's ganz gut, wird auch immer fröhlicher und strahlt jeden an. Aber ich könnt, entschuldigt den Ausdruck, fressen wie ein Schwein. Ich werd nicht satt seitdem ich still. Ich hab in der Schwangerschaft nur 6 kg zugenommen weil ich anfangs abgenommen hab, aber jetzt es purzelt nur so drauf. Und ich bin auch selbst Schuld, ich brauch Süßes ohne Ende. :-(

    Dann bin ich auch stinkig auf unser tolles Elterngeldgesetz, bei Frühgeburten haben sie sich was tolles einfallen lassen: ich bekomm ja 12 Wochen MuSchG nach Geburt, wird ja voll angerechnet, somit fehlen mir schon mal 3 Monate mit Geld. Bei einem Jahr Elternzeit kein Problem, ich lass es mir aber auf 2 Jahre aufteilen. Habe somit 24 Monate Elternzeit aber nur 18 Monate Geld. Muss dann wohl leider doch schon früher arbeiten gehen.
    Irgendwie ist's unfair, ich geh arbeiten damit wir mehr Geld haben, aber von diesem Lohn bleibt eh fast nix übrig weil es für die Kita drauf geht.

    Wie habt ihr denn Elternzeit genommen?

    So ich kuschel mich nun wieder aufs Sofa, schön wenn ein Baby einem den Bauch wärmt :-)
    Vlg
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 03.11.2012 21:02
    Ich ess auch wie ein Scheunen Drescher :-) aber die Kilos gehen trotzdem runter, zum Glück!
    Mit Elterngeld ist doch normal dass es erst nach Ende des Mutterschutz voll bezahlt wird, davor wird das Geld von der Krankenkasse verrechnet. Dass es bei dir durch Frühchen 1monat länger bezahlt wird und deswegen ein Monat mehr verrechnet wird spielt doch in Summe keine Rolle?!?! 12Monate bekommt man "Unterstützung" mit oder ohne dem Geld von der Krankenkasse (privat Versicherte bekommen ja zb kein Mutterschutz Geld)
    Bei uns gibts erst mal keine Baby Kurse, einfach weil ich mit Johanna schon Musikgarten geh und dann noch Kita, das ist grad einfach viel Organisation mit bringen und holen und hier noch zum spielen zu Freunden und da auf den Spielplatz.. Brauchen noch ein bisschen bis sich des alles besser einspielt und auch ein richtiger stilltythmus da ist und dann evtl babyschwimmen, das fand ich mit Johanna damals ganz toll. Babamassage war ich damals auch, war auch schön aber die Griffe kenn ich ja jetzt schon ;-)
    Bei welcher Kleidergröße seid ihr denn grad? Leo is schon bei 62, der wächst so schnell und ist auch schon so stabil für seine 5wochen, der Wahnsinn..
    Ach ja der Popo wird durch Globuli weiterhin besser, drückt die Daumen dass es so bleibt!!
    Antwort
  • Profilfoto  Zwetschge
    Kommentar vom 04.11.2012 02:16
    Ich drück die Daumen!

    Wir sind auch bei 62, allerdings ist Joscha 13 Wochen alt. Bin gespannt wieviel er wiegt, die U4 ist am Donnerstag.

    Ja du hast Recht, in der Summe sind's 12 Monate mit Unterstützung. Allerdings wird man vereppelt wenn man es auf 2 Jahre aufteilen will, die Monate die angerechnet werden fehlen auch im zweiten Jahr.
    Na ja so ist's halt...muss mich mal erkundigen ob man Elternzeit nun rückwirkend verkürzen kann.
    Wenn ihr wählen könntet: Kind in Kita oder zur Schwiegermutter? Hab gelesen durch die Kita wird soziales Verhalten gefördert und Kinder sind schnell selbstständig. Bei Oma gibt's ja keine anderen Kinder zum spielen.
    Antwort
  • Profilfoto  Zwetschge
    Kommentar vom 04.11.2012 02:47
    Ach so was ich noch zum Elterngeld sagen wollte, damit man mich nicht falsch versteht:
    Mir geht es in erster Linie nicht um das finanzielle. Ich wollte mit meinem Baby halt gern zwei Jahre zu Hause bleiben, normalerweise sind dies ja 20 Monate , bei mir jetzt aber nur 16 Monate (ich bekomme bei einem Jahr die ersten 4 Monate kein Elterngeld sondern MuschG- bei einem Jahr Elternzeit kein Problem, ist ja alles abgedeckt). Mir "fehlen" durch den längeren Muterschaftsgeldanspruch 8 Monate ZEIT. 4 Monate hätten wir noch überbrücken können, aber eben keine 8.
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 04.11.2012 07:22
    Ok jetzt versteh ich das Problem...
    Kita und Oma kombinieren, haben wir auch so, das ist optimal!
    Leo ist erst 5wochen alt ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 05.11.2012 15:01
    wow 62 meine Maus trägt immernoch fleißig 56 :)
    @zwetschge: sei froh das Du noch was bekommst. Von der Woche ist LEni auch noch ein früchchen weil Sie aber über 2,5kg hatte bekomme ich das nicht angerechnet :(
    Ich würde auch liebend gern daheim bleiben aber da wir in 2 Jahren umziéhen wollen muss ich noch bisle was zusteuern...naja ist eben so aber ich gehe nicht vollzeit von daher kann ich es einigermaßen mit meinem Gewissen vereinbaren :/
    Ich finde es viel schlimmer das ich schon ab Mai Bewerbungen schreiben muss weil ich sonst im Notfall ab August kein Arbeitslosengeld bekomme....das stört mich viel mehr!!
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 07.11.2012 09:01
    15x gestillt in den letzten 24 Stunden *müde bin*
    Waren auch schon bei 8x und durchdchlafen aber das wechselt ja ständig..
    Hoff es war ein Schub der wieder vorbei ist!

    Heut Nachmittag ist Fototermin mit Leonard, hoffe er ist gut drauf und hat keine Blähungen sonst können wir des abblasen...

    So muss schon wieder, Leo hat Hunger!
    Antwort
  • Profilfoto  Zwetschge
    Kommentar vom 07.11.2012 11:48
    Wieso musst du ab Mai schon Bewerbungen schreiben?

    Dachte zuerst auch Joscha macht grad nen Wachstumsschub durch, falsch gedacht- bei ihm schießen die Zähne schon ins Kiefer ein. DAS ist ja anstrengend, wenn ich dann noch denk da kommt noch ein Wachstumsschub dazu, dann Prost. Bleibt das jetzt lang so schlimm wenn er zahnt? Er tut mir richtig leid, aber Globulis sind bei ihm wirklich der Hammer. Seitdem wir ihm die gegeben haben ist er viel zufriedener und schreit nicht mehr vor Schmerzen. Also mir kann keiner mehr sagen dass das nur Glaube ist, der Kleine weiß ja nicht was er griegt und so viele Zufälle kann's nun wirklich nicht geben.

    Viel Erfolg beim Fotografen!
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 07.11.2012 12:37
    Ja Zähne sind der Verdacht von Heilpraktiker wieso plötzlich die Blähungen schlimmer werden, nehmen deshalb jetzt auch chamomilla c30 3x3tgl, hoffe die helfen - bei Johanna haben wir damit gut immer lindern können..
    Das mit trinken ist aber der Schub in der 7.-9. Woche, ätzend!
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 07.11.2012 13:50
    Ach quatsch natürlich helfen Homöopathische Mittel!!
    Weil man sich 3 Monate vor Ablauf der Elternzeit arbeitslos melden muss (weil sonst kein Geld) das bedeutet gleichzeitig auch das Du dich ab da Bewerben musst sonst bekomme ich ab August kein Geld mehr.... ist nur noch ein gutes halbes Jahr *schluchz* suche im Moment einen Platz wo ich meine Maus einmal die Woche dann hinbringen kann weil ich nicht will das sie soviel bei miener Sch-Mutter ist ....mal sehen.

    Wow jetzt schon Zähne ....Leni ist im Moment mega quengelig hochnehmen doof, hinlegen doof schlafen geht garnicht also voll Katastrophe sie schläft tagsüber nur nach viel geheule oder im Tragetuch oder Kinderwagen die arme Maus aber weiß einfach nicht was los ist :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2012 16:57
    Huhu,
    Also Jasmin wächst gerade so ein bisschen aus der 56 raus, wobei das ganz doll von den Klamotten abhängt. Bei einigen Dachen passt sogar noch 50/56 bei anderen Sachen, insbesondere Stramplern ist dir 56 zu klein (kurz) aber in der 62 hängt sie. Alles nicht so optimal.

    @louis: wie war der Fototermin? Wir haben Freitag um 10 Fototermin.

    Mit dem Stillen gehts bei uns eher drunter und drüber. So ca. 0 Uhr und 3 Uhr sind nachts recht feste Zeiten, danach gehts teilweise im 1-2 h Rhythmus weiter. Ich habe aber langsam das Gefühl, dass es an der Stillposition tagsüber liegt und sie je Durchgang einfach auch nicht soviel trinkt, weil sie es ebenfalls unbequem findet. Ich setz mich tagsüber in unseren Sessel, versuch die Enden des Stillkissens hinter den rücken zu klemmen und leg sie dann drauf. Macht sich ja immer schon blöd mit dem zurechtlegen, weil ich sie ja dabei auf dem arm hab. Aber irgendwie rutscht das blöde Stillkissen immer eher nach unten, so dass sie mehr bei mir auf dem Bauch liegt und eigentlich dann viel zu niedrig, so dass ich immer das Gefühl hab, dass ich mit der Brust hinterher muss. Habt ihe irgendeinen Tip, was ich anders machen kann? Am liebsten stille ich seitlich liegend im Bett.

    @zwetschge: woran sieht man denn, dass die zähne im Kiefer einschießen? Wie alt seit ihr? Was gebt ihr für Globuli?

    @wunschmami: oh man, jetzt noch Bewerbungen schreiben... Ich wüsste gar nicht, wann ich dass machen sollte. Aber wenn es sonst kein geld mehr gibt... Voll doof.


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2012 16:39
    Oh man, da versteh einer die Babys...

    gestern abend hätte ich gesagt, wir haben den Wachstumsschub (7.-9. Woche) gestartet.

    Es passte aber auch alles wie die Faust aufs Auge, was in dem Oje ich wachse! drin steht.
    Sie war nur bei mir ruhig, bei Papa hat sie fast nur gebrüllt. Irgendwo ablegen ging gestern gar nicht, häufiges, dabei weniges trinken, immer nur kurz schlafen und dann wieder wach sein...wobei sie am WE auch extrem viel wach war, viel getrunken hat und sich nicht ablegen wollte, aber da gings noch bei Papa.

    Dann kam die Nacht: die beste überhaupt, gestillt um 21.30, 2:20, 5:50 und 9:15 und dazwischen wunderbar ruhig geschlafen (vielleicht lag es auch an dem anderen neuen Schlafsack?)

    Heute hat sie auch fast den ganzen Tag geshclafen, außer jeweils wenn sie wach zum trinken wurde. Jetzt auf den späten Nachmittag ist sie wieder etwas ningelieger, aber ih konnte sie gerade sogar schlafend in die Wiege legen. Ich bin gespann, wie das die nächsten Tage weitergeht.
    Ach ja, trinken tut sie seit gestern abend auch wieder total gut und hintereinander weg ohne groß abzusetzen (auch auf dem Sessel).

    Lg Anja und JAsmin (6+2)
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 09.11.2012 08:39
    @beetlejuice: also ich hab ja auch einige Male gestillt und wenn Du dich bisle weiter als seitlich legst und sie komplett auf die Matratze kommt die Brust von oben und sie muss sie nur in den Mund nehmen hat, mir auch ne Hebamme gesagt das ist für die kleinen so das einfachste.
    ODer Du lehnst dich hinten ans Bett....winkelst die BEine an und legst Dir dann ein Kissen auf die Oberschenkel und da deine Maus rein dann ist sie auch ganz nah an der Brust :)
    LEni ist gestern schon 13 Wochen geworden *wow*
    So jetzt wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 09.11.2012 09:47
    Gleich ist u3, bin gespannt wie die neuen Maße sind ;-)

    Bin grad total genervt vom stillen... Werd nächste Woche mal dringend mit der Hebamme reden, weiß nicht wie lange ich das diesmal durchziehen kann/ will! Leo zeigt immer Hunger Anzeichen, aber oft will er halt eigentlich nur zum nuckeln oder einschlafen ran, gerade abends dann geht's grad stündlich von 5 bis 10, also 6x - das ist nicht nur Hunger :-#
    Vllt probier ich mal abpumpen und dann Fläschchen geben. Dann hab ich besseren Überblick was er trinkt.
    Ach ja, wenn er mich als einschlafhilfe benutzt schreit er natürlich dann weil Milch kommt, was er ja eigentlich gar nicht will!?
    Antwort
  • Profilfoto  Zwetschge
    Kommentar vom 09.11.2012 10:20
    @beetlejuice: meinst du mit dem alter unser Baby oder wir Eltern? :-) also Joscha ist am Sa 14 Wochen alt, ich bin fast 27, mein Mann 32.
    Also wir haben es entdeckt als er nur den ganzen Tag schrie, am Kiefer ist's weißlich und härter wenn man mit dem Dinger drüber fährt. Von der Hilpraktikerin hab ich Chamomilla erhalten, war Super.

    @louis: das Gefühl kenn ich. Aber abpumpen und dann geben find ich auch stressig. Bekommst du ihn sonst ohne Beruhigungsstillen beruhigt? Ich Stille manchmal auch wenn gar nix anderes mehr geht, wenn er nur noch brüllt- das rettet mir dann das Leben.

    Wir hatten gestern die U4, bin ganz stolz, mein Proppen wiegt nun 5830g.

    Wie wollt ihr das mit der Beikost machen bzw habt es schon beim ersten Kind gemacht? Ab der wievielten Woche? Und wie oft am Tag? Da gibt's ja mehrere Meinungen.
    Ich dachte ich Beginn evt ab der 20. Woche weil ich auch nicht ewig stillen will. Bin aber am überlegen ob 4 Wochen mehr auch ok sind.
    Antwort
  • Seite 2 von 8
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.